Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 66 von 2659
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66473
neuester Beitrag: 27.04.24 16:36 von: Geo Sam Leser gesamt: 13365628
davon Heute: 45
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 2659  Weiter  

18.10.17 17:45

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunftWeil es so schön ist

tauche ich auch noch mal ganz tief ab. Ist nicht ganz ernst gemeint, passt aber zur Blödsinnwelle:

http://images.newmedia.lu/rtl2008.lu/nt/p/2016/04/...76d353387c5.jpeg

Wer es nicht erkennt, es ist ein Tesla Model S und ein Mercedes.

 

19.10.17 08:56

1061 Postings, 2403 Tage Azag-ThothMuss man sich um BYD Sorgen machen?

oder ist das immer noch die Konsolidierung?  

19.10.17 09:59

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Azag-Thoth

" Muss man sich um BYD Sorgen machen?"

Dann schau mal auf Geely, genau das Gleiche.

Wahrscheinlich bist Du im falschen Forum.  

19.10.17 10:11
2
Ich habe noch nicht viel über den Parteitag gelesen bei dem sich die chinesischen Diktatoren gerade feiern lassen. Aber ich glaube kaum, dass sich an Chinas Weg zu emissionsärmerer Mobilität etwas ändert. Daher bin ich bei BYD langfristig weiterhin optimistisch.

Die Korrektur ist noch nicht besorgniserregend aber für China gelten sicherlich andere Gesetze als bei uns. Daher halte ich BYD zum Traden für Privatleute im Westen für völlig ungeeignet. Also entweder long oder Finger weg. Meine Meinung zu BYD ist eindeutig: Buy and Hold :-)
 

19.10.17 11:12

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Azag-Thoth


Wer kann das schon sagen.

Mich machen solche Abverkäufe, wie heute morgen kurz nach Börsenbeginn stets skeptisch. Da scheinen dann die Algos freie Fahrt zu haben. Immer wieder erstaunlich, wie, als gäbe es ein geheimes Signal, plötzlich die Kurse purzeln.

DAX, MDAX, TecDAX, SDAX - alle kurz nach Handelsbeginn um 1% runtergeplumpst. Oma Lieschen Müller, und ihr 100 Aktien Depot, wird kaum die Ursache dafür gewesen sein.

Oder habe eine Nachricht übersehen? Katalonien, Ebay, SAP, Angst vor dem Schwarzen Montag, irgendwie nicht so klar.  

19.10.17 11:19

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseBYD Die Frage ist m.E. ...


... mit was der Kurssprung von über 60% begründet wurde, also warum der Wert des Undernehmens innerhalb so kurzer Zeit derart viel Fantasie weckte. Und hat sich an diesen Gründen etwas geändert, so dass sie anders bewertet werden?

Ich verfolge BYD nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass wer zwischen 5-5,50€ eingestiegen ist, vielleicht einfach Kasse macht.

Über 60% (Netto über 45%) sind deutlich mehr als ein Spatz in der Hand. :-)

Und wie es mittel- und langfristig mit dem Kurs weiter geht, hängt eben von den Gründen ab, dazu kann ich nix sagen.  

19.10.17 11:39
1

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseWäre ja schön ...


... ich denke aber, dass das noch ein wenig dauern wird: „Einmal Strom tanken? Dauert zehn Minuten“

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-10/...elektro-auto/komplettansicht

 

19.10.17 11:40
2

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseUnd ja, bestimmt ...

19.10.17 11:51
2

1 Posting, 2762 Tage BaumbBYD Kurseinbruch nach Kurssprung

Ich bin, nach mehreren ähnlichen Erlebnissen, der Überzeugung, dass die Hebelderivate einen maßgeblichen Anteil derartiger Aus- und Einbrüche sind. Mal ganz davon abgesehen, dass mit entsprechender Potenz auch Werte gut manipulierbar sind. Die Leidtragenden sind zumeist die Kleinanleger, welche dann den Basiswert, aus Angst vor weiteren Verlusten verscherbeln; Hauptsache raus! Häufig erholen sich die Basiswerte dann über Nacht auf wundersame Weise. So lange diese Methodik am Markt funktioniert, wird sich daran auch nichts ändern, leider!  

19.10.17 12:35
1

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunftDie SZ analysiert die Situation der Europäer

Der Zug scheint abgefahren zu sein. Wer glaubt er könne einfach auf den nächsten Zug (nächste Batterie-Technologie) aufspringen der belügt sich selbst. Auch für die nächste Batteriegeneration liegt derjenige vorne der das Produktions-Know-How hat. Nur mit jahrelangen, verlustreichen und massiven Investitionen ließen sich die Arbeitsplätze und die Wertschöpfung in Europa halten. Doch dazu bräuchte man Weitblick, unternehmerische Kompetenz und Risikobereitschaft. Alles Eigenschaften die den meisten hoch bezahlten Managern abgehen. Es sind halt keine Unternehmer sonder nur überbezahlte Angestellte.

Das Daimler in Kamenz gescheitert ist wundert mich nicht. Es ist das typische Klein-Klein Denken. Kleine Serien für kleine Autobatterien in kleinen Stückzahlen. Das Tesla eine Gigafabrik baut ist nichts anderes als unternehmerischer Weitblick. Bis so eine Fabrik anfängt sich zu rentieren vergehen ab Baubeginn mindestens fünf Jahre wenn nicht länger. Tesla wird vorgeworfen sie würden Geld verbrennen. Nein, sie investieren weise in die Zukunft.
Europa hat den Anschluss an die Batterietechnik verpasst

Hersteller wie BMW, Daimler oder VW haben zwar Grundwissen in der Batterieproduktion, aber der Vorsprung der Asiaten beim Material- und Produktions-Know-how ist enorm.

EU-Kommissar Maroš Šefčovič, zuständig für die europäische Energieunion, vor wenigen Tagen in Brüssel anberaumt hatte: "Wir sind an einem kritischen Punkt. Batterien sind das Herzstück der industriellen Revolution", sagte er. "Die fehlende europäische Zellproduktion gefährdet unsere Industrie."

Ein "Airbus für Batterien" ist sein Ziel, das die Bundesregierung unterstützt. Firmen wie Daimler, Renault, Siemens, VW und Continental kamen - sie wollen im Februar 2018 erste Ergebnisse ihrer Arbeitsgruppen vorstellen. Doch die europäische Batterie-Allianz ist spät dran, vielleicht zu spät. Denn asiatische Wettbewerber haben längst Fakten geschaffen.

Die Frage ist: Wer verdient künftig am Bau von Automobilen?

Was VW in wenigen Jahren benötigt, entspricht, Stand heute, einer Verdreifachung der momentanen Weltproduktion. Und da sind all die Elektrofahrzeuge nicht eingerechnet, die andere Hersteller angekündigt haben. Fest steht: der Bedarf ist groß. Und das wird die Wertschöpfung verändern.
der Preis für Akkuzellen sinkt schneller als erwartet, zuletzt um fast 30 Prozent jedes Jahr
"Das Scheitern der eigenen Zellproduktion steckt uns noch in den Knochen", gibt Elektroautoforscher Andreas Docter zu, der heute für die Elektroauto-Antriebe bei Daimler verantwortlich ist: "Wir bauen zwar in Kamenz weiterhin komplette Batterien und werden auch in den USA, China und in Stuttgart weitere Batteriewerke errichten. Aber an eine eigene Zellproduktion denken wir derzeit nicht." Was er sagt, ist weitgehend Konsens in der europäischen Autoindustrie.
Elektroautos: Europa hat den Anschluss verpasst - Auto & Mobil - Süddeutsche.de
Wer Elektroautos fördern will, braucht immer leistungsfähigere Batterien. Doch der Vorsprung der Asiaten ist schon jetzt enorm.
 

19.10.17 12:53

1767 Postings, 3124 Tage Lerzpftz.

Baut Tesla mittlerweile Zellen oder kaufen sie die immer noch von Panasonic und beschränken sich auf die Akkupacks? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wo ist der Unterschied zu z.Bsp. Daimler? :)

 

19.10.17 13:17
1

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: Das hatten wir schon oft

Und wird sich bis auf weiteres nicht abschließend klären lassen. Der Unterschied zu Daimler und VW liegt auf jeden Fall auf der Zeitachse. Wo noch wird sich erst zeigen, wenn VW und Daimler ihre Pläne konkretisieren.

Richtig ist, Panasonic fertigt die Zellen. Aber Tesla ist sicher nicht einfach nur ein beliebiger Kunde. Dafür gibt es zwar keine Beweise, weil wir keinen Einblick in die Verträge haben aber sehr viele Indizien:
  1. Tesla baut die Gigafabrik, da steht Tesla drauf
  2. Auf den Zellen steht Tesla drauf (gut jetzt nicht der Bringer als Argument aber nett)
  3. Es ist bekannt, dass die Zellen für Tesla eine eigene Chemie haben. Eine für die Autos und eine andere für Tesla Energy. Zellen mit der Chemie werden exclusiv für Tesla gefertigt.
  4. Tesla betreibtg seit Jahren große Forschungslabore zum Thema Batterie und Zellchemie.
  5. Tesla beschäftigt führende Wissenschaftler auf dem Gebiet und ist auf allen Konferenzen zu dem Thema prominent vertreten. Und das über alle Theman hinweg, von der Rohstoffbeschaffung, der Haltbarkeit, dem Batteriemanagement und vor allem auch der Sicherheit
  6. Tesla plant den Bau weiterer Gigafabriken mit Zellfertigung weltweit
  7. Tesla ist weltweit mit Abstand der größte Abnehmer für Zellen und hat im Gegensatz zur Konkurrenz schon lange massive kurz und langfristige konkrete Wachstumspläne
Also wieder mal kein Beweis, aber schlichtweg plausible Überlegungen.  

19.10.17 13:51

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@BaumB Und das schlimme daran ist ...


... dass niemand ein Interesse hat diesem Betrug mit Derivaten und der Schieberei der Basiswerte ein Ende zu bereiten. Ich sehe das wir Du, man schiebt die Kurse hoch oder runter, ganz so, wie es für den Derivatemarkt günstig ist. Und die Algos sind das Mittel der Wahl, wenn es darum geht den Kurs innerhalb von Minuten runterzuprügeln.*

Börsen verdienenn an Umsätzen, Banken verdienen an der entstehenden Volatilität, Derivate Emittenten verdienen an Wetteinsätzen - je weniger zur Ausübung kommen, desto besser, und die Politik verdient an Den Wetten mit, wenn sie erfolgreich waren, und 25% Steuern in die Staatskasse gehen.

Und ja: Leidtragende sind Aktionäre, und erst recht Kleinanleger, die diese Spiele aussitzen müssen, und da man sie geradezu zu Aktienbesitz (Altersvorsorge, Niedrigstzinsen, gar Strafzinsen auf Sparguthaben) nötigt, bestielt man sie dadurch gar am Ende, wenn man sie mürbe gemacht, und zum Verkauf unter Preis gebracht hat.

Keiner will es wissen, weil alle mit drin stecken.

__
* Wie das geht, das konnte man 2010 sehen, als 1/3 der Werte des S&P Index innerhalb von Minuten runtergeprügelt wurden. Man mutmaßte es sei ein ‚dicker Finger’ schuld gewesen, aber fünf Jahre später wurde dann klar, dass das Kursmanipulationen waren. Einzeltäter, fiel nur auf, weil er einen Bug in der Software hatte. Wer es glaubt.

Hehehe, als ob die Großinvestoren das nicht eleganter erledigen können, mit Algos ohne Bug. Man schaue sich abenteuerliche Kursverläufe an, die Börse ist voll davon.  

19.10.17 13:56

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Lerz Daimler hat sich Kamenz gleich doppelt


... mit Subventionen versüßt. Bis hin zum Transfer der Mitarbeiter unter Ausnutzug der Arbeitsagentur. Wenn es nicht so bitter und mies wäre, würde ich einen zwinkernden Smiley setzen. Aber das wäre unangebracht.

Kamenz —> scheitert trotz Subventionen
Gigafactory —> mal abwarten.

Und VW will ja selber groß in die Akkuproduktion einsteigen ‚demnächst‘ ... also scheinen sie die Vorteile zu erkennen, die Daimler bisher, vielleicht wegen Kamenz, nicht zu erkennen scheint.

 

19.10.17 14:11

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunftKursmanipulationen

können immer nur kurzfristig wirken. Daher sind Kleinaktionäre nach meiner Überzeugung garnicht betroffen. Denn für die ist die einzige funktionierende Strategie Buy & Hold kombiniert mit einer ausreichenden Streuung über Branchen hinweg.

Änderst sieht es für Zocker (pardon Traider) mit ihren kurzfristigen Wetten und Derivaten aus. Die kämpfen also nicht nur mit dem Zufall, sondern auch noch potentiell gegen viel mächtigere Gegner.



 

19.10.17 15:04
1

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunftDatum für Q3 Zahlen ist da

Tesla will post its financial results for the third quarter of 2017 after market close on Wednesday, November 1st, 2017

 

19.10.17 15:07

1767 Postings, 3124 Tage Lerzpftz@On

Daimler hat sich Kamenz gleich doppelt... mit Subventionen versüßt. Bis hin zum Transfer der Mitarbeiter unter Ausnutzug der Arbeitsagentur. Wenn es nicht so bitter und mies wäre, würde ich einen zwinkernden Smiley setzen. Aber das wäre unangebracht.

Ist das schlecht für Daimler-Aktionäre? Sind das mehr oder weniger oder bösere Subventionen als Tesla von Nevada oder (über Solarcity) von New York State erhalten hat? Möchtest du mit dem Abschnitt etwas bestimmtes sagen? Sprich dich ruhig aus.

Kamenz ?> scheitert trotz Subventionen

Ja, die Zellfertigung ist offensichtlich gescheitert. Die Batteriepack-Fertigung wird dort gerade ausgebaut, genau wie an 3 weiteren Daimler Standorten Kapazitäten aufgebaut werden.

Gigafactory ?> mal abwarten.

Ja, lass mal abwarten. Wieviel Geld hat Tesla da deiner Meinung nach eigentlich bisher investiert?

Und VW will ja selber groß in die Akkuproduktion einsteigen ?demnächst? ...

Nein, wollen sie nicht, wenn du die Zellen meinst. Damit würde ich frühestens in 5-8 Jahren rechnen. Bis dahin werden sie die Zellen zukaufen, wie fast alle anderen Autobauer und Tesla auch. Derweil planen sie die nächste Zellgeneration nach Möglichkeit selbst zu fertigen.

 

19.10.17 15:29

12559 Postings, 4049 Tage WernerGg@Otternase - Derivate

"Und das schlimme daran ist ... dass niemand ein Interesse hat diesem Betrug mit Derivaten und der Schieberei der Basiswerte ein Ende zu bereiten."


Pflichtgemäß muss ich dir zum ca. 20. mal widersprechen. Mann nicht mit Derivaten betrügen, weil die allenfalls einen indirekten Stimmungseinfluss auf den Basiswert haben. Wenn ich für 10Mio Tesla-Put-OS kaufe, merkt der TSLA-Kurs davon gar nichts.

Man kann nur mit echtem Kauf/Verkauf des Basiswerts (einschl. Leerverkäufen) den Kurs beeinflussen, gerne auch "schieben", wenn du das so nennen magst. Und das tun Leute natürlich zu vielerlei Zwecken. Unter anderem auch, um damit die Kurse ihrer Derivate (eigene und emittierte) in die gewünschte Richtung zu beeinflussen.

 

19.10.17 15:33

12559 Postings, 4049 Tage WernerGgTippo: *Man kann* nicht mit Derivaten betrügen

19.10.17 15:41

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunftErst 1 Million Mercedes, jetzt 1,3 Millionen Ford

Und wegen der Tesla-Werbeaktion mit 11.000 Model X sollte der lang erhoffte Einbruch von Tesla kommen.

Ist schon ein netter Zufall, dass besonders blödsinnige Argumente der Bären nach so kurzer Zeit bloß gestellt werden. Danke an Daimler und Ford. Ich finde jetzt könnten Toyota und VW mit jeweils fünf Millionen nachlegen :-)

Pick-up-Trucks: Ford ruft 1,3 Millionen Fahrzeuge in Nordamerika zurück | Nachricht | finanzen.net
Der zweitgrößte US-Autobauer Ford beordert in Nordamerika rund 1,3 Millionen Wagen wegen Problemen mit den Fahrzeugtüren in die Werkstätten. 19.10.2017
 

19.10.17 15:48

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Derivate

Ich glaube es ist gemeint, dass man Käufer von Derivaten betrügt. Wenn du also ein Knock Out hast wird das künstlich ausgelöst oder ähnliches.  

19.10.17 15:50

13714 Postings, 2833 Tage SchöneZukunftJetzt warte ich noch auf eine Meldung das ein

Verbrenner gebrannt hat. Huch die Meldung kommt garnicht weil es keine Meldung wert ist weil täglich tausende Verbrenner verbrennen?

Na da kann ich mich ja ungetrübt auf die kommenden Q3 Zahlen freuen. Die Umsätze dürften ganz gut ausfallen und wenn dann noch ein paar nette Worte zur Model 3 Produktion kommen, dann geht die Aktien endlich dahin wo sie hingehört - Hallo? Didiii? Wo bist du?  

19.10.17 16:07

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@Lerz Sag mal ...


... warum fällst Du eigentlich sofort in den Verteidigungs- und Nebelkerzenmodus, sobald es um Kritik an Volkswagen oder Daimler geht?

„Ist das schlecht für Daimler-Aktionäre?“ Keine Ahnung. Für mich als Bürger dieses Staates sind aolche Subventionstricksereien sehr nachteilig. Sie entziehen mein entrichtetes Steuergeld dem Staat, der es für wichtigere Dinge ausgeben könnte.

Warum Du so etwas verteidigst, bleibt sicher Dein Geheimnis.

(Tesla hat Darlehen erhalten, die zurückgezahlt wurden. Daimler hat in Kamenz einen Betrieb abgewrackt, dann auf dem selben Technologiegelände eienn neuen Betrieb gegründet, weitgehend die selben Mitarbeiter neu eingestellt, und sich das von der Arbeitsagentur und dem Staat subventionieren lassen.

Schäbiger geht es kaum noch.)  

19.10.17 16:10

27774 Postings, 4442 Tage OtternaseDoch ... ging schäbiger ...


... sie haben sich dafür auch noch von den Politikern feiern lassen. So ein Vorgehen ist einfach Mist, und eines deutschen Milliarden-Euro-Umsatz—und-Gewinne-Unternehmens unwürdig. Das schönzureden dürfte Dir schwer fallen. Aktionäre hin oder her.  

19.10.17 16:18

27774 Postings, 4442 Tage Otternase@WernerGg Du musst mir widersprechen ...


... weil diese Erkenntnis Deinem Gezocke den Nährboden entziehen würde - Du müsstest Derivate zukünftig meiden. Das scheint mir aber genauso wenig wahrscheinlich zu sein, als würde man einem Spielsüchtigen sagen, dass Glücksspiele schlecht sind, weil die Chancen gegen einen laufen.

Wenn Du für 10 Millionen Puts kaufst, wird es für die Derivate Emittenten einen Anreiz geben, dass Deine 10 Millionen zum Stichtag verpuffen.

Und nein: im Flash Crash 2010 wurden sogar Kurse von Apple massiv gedrückt, obwohl der kleine kriminelle Händler nicht einen Trade durchgeführt hat. Für die Beeinflussung genügt allein ein (ob real oder nur vorgetäuscht) Über-Angebot. Das löst dann bereits Verkaufsorders aus, die sich leicht verstärken lassen.

Aber das wolltest Du bereits 19x nicht kapieren, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Du kapierst das Spiel noch immer nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... | 2659  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer