Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 6870 von 14449
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361205
neuester Beitrag: 29.04.24 16:49 von: Hagüwa Leser gesamt: 86072872
davon Heute: 7321
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6868 | 6869 |
| 6871 | 6872 | ... | 14449  Weiter  

26.04.19 12:32
1

431 Postings, 2094 Tage SilverfoxboyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.19 18:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.04.19 12:32
1

431 Postings, 2094 Tage SilverfoxboyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.19 18:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.04.19 12:33
5

675 Postings, 2256 Tage BullworkerGuter silberner Foxboy

bist 5 mal auf die Entertaste gefallen!

Dieses fiese Powernapping im Büro...  

26.04.19 12:34

675 Postings, 2256 Tage BullworkerAch, waren 6 mal....

oder kommt noch einer?

 

26.04.19 12:34
1

675 Postings, 2256 Tage BullworkerSieben auf einen Streich,

das wäre ein würdiger Auftritt.  

26.04.19 12:39

668 Postings, 1966 Tage Kyrill 1wer schmeißt

eigentlich bei diesem Kur und in dieser Situation noch Aktien auf den Markt. Was ist da los?  

26.04.19 12:39

668 Postings, 1966 Tage Kyrill 1ein "s" fehlt

26.04.19 12:47
2

4073 Postings, 7011 Tage manhamImmer Enter

Wenn der Chef gerade Mal reinschaute  

26.04.19 12:48
2

1989 Postings, 2156 Tage NoCapitalApplaus...

...Private Broker..du hast es „mal wieder“ auf den Punkt gebracht.

Ganz ehrlich, MW verkleinert seinen Bestand und die 2,1 Millionen Latte ( jeder kennt sie ) war weg.

Ganz klar MW mit Auftrag von KKR ( Gläubiger/Insider ) „bitte Kurs so lange wie möglich unten halten“

Jetzt wurde der Kurs „erst einmal“ vermutlich bis zur nächsten Schränke losgelassen.

Im gleichen Atemzug, also kurz danach kamen die „großen Pakete“ im Kauf....warum auch immer.

Ich rechne hier nicht mit dem einem Euro, ich rechne mit zwei....Spaß beiseite, wenn wir hier mittelfristig 50, 60 Cent erreichen müsste ich ja bescheuert sein, nicht über einen Teilverkauf nachzudenken.

Aber die Steinhoff Story ist bei 50 Cent noch lange nicht zu Ende, davon bin ich überzeugt!  

26.04.19 12:48
4

8179 Postings, 2257 Tage STElNHOFFPrivat Broker

Bisher
Kleingeldzocken einfach gemacht
50.000 Stück bei 10,5 Cent rein bei 11 Cent raus = 250 Euro plus
60.000 Stück bei 10,4 Cent rein bei 10,9 Cent raus = 300 Euro plus
..........usw (mach das mal jeden Tag)
hat sich bewährt bzw. in den letzten 15 Monaten bewahrheitet, daß nur mit diesem System an Steini Geld zu verdienen ist.
Und...... man gewöhnt sich dran, und erfreut sich an kleinen Gewinnen.
Resultat "Der Kurs bleibt da wo er ist", egal welche "positiven" Meldungen aus den unterschiedlichen Bereichen kommen, und eventuell spielen da immer mehr dieses Spiel mit.
Ich bin mittlerweile der Meinung, daß dieses Kaufverhalten erst ab 20 bis 25 Cent durchbrochen wird.
Naja, ich warte weiterhin ab, und mache mir nebenbei so meine Gedanken.  

26.04.19 12:55
14

8572 Postings, 2000 Tage Dirty JackMerkwürdig Ruhig

bei den Fonds und Instis. Scheinen sich wohl alle positioniert zu haben.
Übrigens sind unter den Top 60 nur 3 ETF, falls es dazu Fragen gibt.
In ZA sind auch kaum noch Umsätze zu sehen.
Ein Blick in die Computershareliste zeigt, dass lediglich am 05. April etwas Leben in der Kiste war.
Wahrscheinlich die letzte Tranche nach Europa.
Das meiste an Aktien in ZA gehört eh dem GEPF, Titan, Lancaster, Bus, SSBTC und SAHPL.
Naja, nächste Woche werden die neuesten Aktienzahlen wohl zeigen, wer wie vor der ersten Zahlenveröffentlichung positioniert ist.
Wird ne spannende Zeit, ich freue mich schon drauf!
 

26.04.19 12:57
2

18403 Postings, 5897 Tage TrashSollte der

Kurs 0,25  € erreichen , müsste eigentlich das Szenario um Steinhoff herum weitaus  stimmiger sein als heute. Im Detail meine ich damit messbare und belgebare Nachweise, dass Steinhoff eine Chance auf den Turnaround hat. Das sollte nach den korrekten Zahlen 2017+2018 erkennbar sein.

Wenn sowas passiert , baut sich natürlich auch zunehmend ein entsprechends Sentiment auf , welches jeden Abverkauf (schliesse nicht aus, dass ich an solchen Punkten auch etwas reduziere) besser abfängt , als in einem weiterhin bearishem Sentiment.

So entsteht überhaut erst echte Kursdynamik. Wird aber nur was für geduldige Naturen ...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

26.04.19 13:04
1

8036 Postings, 2165 Tage BobbyTH@User4711

Du und ich, sicherlich noch viele Andere, haben die selbe Sichtweise in Bezug auf den künftigen Kurs. Allerdings wird der Kurs nicht nur mit der von dir erwähnten Möglichkeit dort hinlaufen.

Paar Mal hatte ich schon geschrieben, dass dazu auch seitens Steinhoff die Vergangenheit bewältigt werden muss und dann auch die Zukunfsaussichten mitgeteilt werden muss.

Selbstverständlich müssen auch News von Investoren kommen, sei es dass der Einstieg über der 3% Meldung kommt, aber auch Beteiligungserhöhungen über die vorhandene Marke in den News sich wiederfinden.

Da jedoch durch die Aussage wie z.b. Frau Sonn (Kapitalbeteiligungen sind ausgeschlossen bis die Bilanzen aufgearbeitet wurden) den Kurs beeinflusst, sind einzelne Käufer die ein Risiko bei 50 Millionen Aktien eingehen eher NACH Bilanzenveröffentlichung und NACH der HV usw. anzunehmen.

Und sollte Jemand beabsichtigen 50 Millionen Aktien an einem Tag zu kaufen, dann wird der Kurs zuvor festgelegt und nicht auf dem freien Markt eingekauft.

Kannst dir ja vorstellen, dass Niemand das Risiko eines massiv steigenden Kurses eingehen will der bei  dem Kauf von 50 Millionen Aktien zu unterschiedlichem EK hinzukommen würde.

Also, meiner Meinung nach, ist dein Wunsch oder sogar deine Hoffnung auf steigende Kurse durch den Kauf von 50 MIllionen Aktien nicht zu erfüllen.  

26.04.19 13:06
1

8179 Postings, 2257 Tage STElNHOFFTrash

Du meinst wenn es Zahlen wären, die 2017 - 2018 vorgestellt wurden, dann ginge die "Rackete" auf 0,25 ..........     ;-.)  

26.04.19 13:07
1

1964 Postings, 4836 Tage MSirRolfiLangweilig!

Wo bleibt das monatliche Update, könnte/sollte heute noch kommen!

Bei 20% minus waren wir dabei!surprise


Nun sind endlich die Foristas dran!cool


100% Plus!

SIR

 

26.04.19 13:13
1

450 Postings, 2887 Tage DerInvestor2016@BOBBYTH

Damit man einen Tag vorher einen Kurs für 50 Mio. Shares festlegen kann, muss man aber erstmal jemand dummes finden, der soviel hat und einem die auch verkauft 😊😎

Könnte demnächst schwierig werden 😎  

26.04.19 13:14
2

226 Postings, 2251 Tage MaruliSteinhoff

Das 0,5 ct Getrade funktioniert schon lange nicht mehr. Seit Wochen oder sogar seit Monaten haben wir kaum mehr tägliche Schwankungen. Meist um die 0,2 ct und dann müsste man ja auch noch die Hochs und Tiefs erwischen. Deshalb tut sich doch am Kurs nichts mehr. Bei einer so geringen Schwankung haben sich die ganzen Daytrader schon verabschiedet. Die kommen alle kurz vor irgendwelchen Ereignissen wieder. Das sieht man jetzt schon, dass die Umsätze leicht gestiegen sind und das wird nächste Woche wahrscheinlich so weitergehen.
 

26.04.19 13:19
9

2161 Postings, 5848 Tage Private BrokerSteinhoff, viele Wege...

...führen nach Rom - ich kenne kein Verbot, die Hütte hier zu traden & auch mal ein paar Taler einzusacken, ich "gestehe" das ich in diesem Bereich auch (v.a. im letzten Sommer) aktiv war & zeitweise auch mal 0 (in Worten: null) Sharez im Depot hatte. Allerdings ging es mir bei diesen Tradez primär darum, dafür Sorge zu tragen das die "Schuhgröße" der SH- Posi in einem noch halbwegs vernünftigen Verhältnis zum Gesamtdepot (vom eingesetzten Kapital her) steht, einfach als Risikovorsorge.

Meine Tradingfreudigkeit hat jedoch im laufe der Zeit (mit dem sukzessiv einhergehenden Erkenntnisgewinn (meinen wiederholten besten Dank @ die Wühlmaus- Fraktion (Dirty, Myst, Mücke, Garion, DEOL, Helmut u.v.m.)) sowie einigen Gedankenspielen meinerseits, zusehends abgenommen, da diese Nummer aus meiner Sicht in der Version der "Ultralangstrecke" am lukrativsten sein wird, hier muss jedoch die o.g. "Schuhgröße" & (sich im Kontext daraus ergebend) das Mindset (v.a. im Hinblick auf die zu erwartende Engagementdauer) zwingend passen...

Zudem ist es von Vorteil, wenn man sich am Markt "selbst kennen gelernt" hat, d.h. in jenen Timeframez unterwegs ist, welche einem am ehesten liegen - und hier bin ich eher in der (ultra)Langstrecken- Fraktion zu finden, dies hat sich im Laufe der Jahre bei mir herauskristalisiert, manche Aktien stecken seit mehr als zehn Jahren bei mir im Depot...      ...und dies sind -witzigerweise- jene mit der besten Performance...

Evtl bin ich hier auch beruflich vorbelastet, mein Job als Forstingenieur zwingt mich, in längeren Zeiträumen (Jahrzehnte) zu denken, dies hat sich wohl auch auf mein Handeln am Markt übertragen...  ;-)  

26.04.19 13:34
1

4903 Postings, 2239 Tage Suissere@private Broker

Die Analogie mit der Forstbranche ist interessant, habe mich gerade auch dieser Tage mit jemandem vom Fach unterhalten, der mir berichtete, dass er gar nicht damit nachkomme, die ganzen sterbenden Fichten zu schlagen und dann auch aus dem Wald zu bekommen. Überdies haben wir hier ein partiell flächendeckendes Sterben von Kiefern, die als Flachwurzler auf
Sandboden zusätzlichem Stress ausgesetzt sind. Interessant ist, dass es aber vor Jahren Leute gab, die diese Sorten als zukunftsweisendes Invest gesehen haben. Gerade also auch in diesem Bereich wurde massiv falsch investiert. Da muss man hoffen, dass die neue Generation besser diversifiziert. Vielleicht sollte man also nicht nur auf Fichten oder Steinhoffs setzen, sondern auf einen gesunden Mischwald. Nur ein Gedanke.  

26.04.19 13:36
1

8036 Postings, 2165 Tage BobbyTH@Investor

einen Käufer zu suchen ist nicht nötig. Investoren bieten sich bei Interesse an. bei deinem Nick weißt du das ja  

26.04.19 13:48
3

851 Postings, 2298 Tage alphalupider momentane Kurs und Doppel ID`s

haben eines gemeinsam ….. beides ist mir Pips-Egal.
SH ist ein interessanter Invest. Hop oder Top !!!
Meiner Meinung nach mit guten bis sehr guten
Chancen zum "Invest des Jahres".
10, 12, 14 oder auch noch 18 Cent sehe ich
als Inso-Niveau an.
Wichtig für mich ist, wie der Kurs in 1-2 Jahren
aussieht. Hoffe auf 50 Cent oder mehr und denke
auch, dass wir noch bis zum Herbst dieses Jahres
zumindest kurzfristig die 30 Cent sehen werden.
Leute …. macht Euch nicht verrückt …. die Zeit
arbeitet für uns.  

26.04.19 14:01
2

2161 Postings, 5848 Tage Private BrokerSui,...

...es ist korrekt, dass Fichtenbestände (im Hinblick auf die Wurzelsysteme hier: Flachwurzler) v.a. im Flachland auf seinerzeit (v.a. nach dem zweiten Weltkrieg) künstlich begründeten Beständen im Zuge des Klimawandels Probleme bekommen (hier besonders anfällig Fichte mono), da seinerzeit die Standortswahl bzw. die Baumartenzusammensetzung an gegebenen Standorten nicht hinreichend beachtet wurden, die Kiefer jedoch weist ein tief in den Boden gehendes Wurzelsystem auf (mit einer tief in den Boden gehenden Pfahlwurzel in Kombination mit seitlich verlaufenden, weniger tief in den Boden gehenden flacher verlaufenden Seitenwurzeln auf (und ist in diesem Sinne KEIN Flachwurzler), so das Sandböden problemlos erschlossen und längere Trocknisphasen überdauert werden können...    ...ein sehr schönes Beispiel ist z.B. der Nürnberger Reichswald...       ...oder auch -wenn es etwas weiter entfernt sein darf, der Himalaya - hier ist die Bodenentwicklung aufgrund der standörtlichen Gegebenheiten selten über das Entwicklungsstadium des Syrosems (= Rohboden mit hohem Skelettanteil und ziemlich nah anstehendem c- Horizont (Grundgestein)) hinaus gekommen, witzigerweise gedeihen hier Kiefern welche zu den ältesten Lebewesen / Organismen auf dieser Welt zählen: die Grannenkiefern (Lebenserwartung liegt bei ca. 2500 Jahren, sowie (dies ist jedoch fachlich (im Hinblick auf die Abgrenzung als Subspezies)noch nicht unumstritten) die Pinus longaeva, (westl. Grannenkiefer), mit einer Lebenserwartung von ca. 4500 Jahren)...    ...und die kommen mit Trocknis sehr gut klar....

Ganz grundsätzlich ist -vom rein fachlichen her- ein Mischwald mit standortüblichen Baumarten rein von der Bestandessicherheit sowie im Hinblick auf weitere Pflanzen- und Tiergesellschaften am Standort immer zu bevorzugen.  

26.04.19 14:10

1402 Postings, 1862 Tage RDA84:)

26.04.19 14:21
1

4903 Postings, 2239 Tage SuissereLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.04.19 18:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.04.19 14:26
3

763 Postings, 2009 Tage B ojeKeine News ist auch keine Lösung

Boah ich bin echt ein Geduldiger aber grade ist es schon sehr langweilig hier im Kurs.
Wenigstens grün.

Boje  

Seite: Zurück 1 | ... | 6868 | 6869 |
| 6871 | 6872 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben