OMV mein Favorit für 2006

Seite 8 von 13
neuester Beitrag: 19.10.07 17:41
eröffnet am: 18.06.06 19:19 von: St_Haselwan. Anzahl Beiträge: 321
neuester Beitrag: 19.10.07 17:41 von: Radelfan Leser gesamt: 67533
davon Heute: 6
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13  Weiter  

17.09.06 18:30

981 Postings, 6531 Tage a.z.@juche

schau mal bei OnVista.de.

Und sei vorsichtig - sicher eng ab!

Gruss und viel Erfolg - az

 

17.09.06 18:34

13648 Postings, 6663 Tage BoMaIn der Situation

ein CALL ??? Mutig, mutig...  

18.09.06 10:02
1

10429 Postings, 7113 Tage juchea.z. und boma

danke für eure Info bzw. Meinung. Ist wahrscheinlich doch vernünftiger, Aktien zu kaufen und nicht einen OS. Hab mal einen Abstauber reingestellt.

schönen Tag und gute Geschäfte
Juche  

18.09.06 19:24
1

402 Postings, 6676 Tage TriadeKaufkurs 38,08 Euro - bin dabei

Habe mich nicht beherrschen können.

Bin gerade mit 300 St. zu 38,08 eingestiegen.

Ölpreis ist im plus. Könnte zumindest ein schöne techn. Reaktion bis 42 kommen.

Wir sind bei den Bollinger Bänder am unteren Bereich angekommen.

Sollte der Kurs Schlusskurs allerdings in den nächsten Tagen unter 37 Euro sein, steige ich auch wieder aus.

Gruss

Triade

 

18.09.06 19:46

13648 Postings, 6663 Tage BoMasuper

Einstiegspreis, Triade...

Also, wenn der Kurs unter die 37,50 fällt, gehts noch weiter runter, dann steig ich auch aus, wie oben gesagt. Kaufe sie aber auf jeden Fall zurück.  

18.09.06 20:27
2

258 Postings, 7329 Tage lea99OMV Handelsvolumen

Noch steigt keiner so richtig ein, in Frankfurt 17.000 in Wien 1,1 Mio Stück. Das hat den Schub heute Nachmittag gegeben. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ... Aber die Indikatoren drehen, es klart auf. Das Licht am Ende des Tunnels entpuppte sich als der entgegenkommende Schnellzug :-)) Quatsch, es gibt durchaus eine gute Basis. Es deuted sich eine Wende an der Unterstützung von 37,80 an. Heißt nicht, dass wir die zum letzten mal gesehen haben. Es könnte sehr wohl noch mal einen kleinen Rücksetzer geben. Aber wenn ich die Psychologie der Börsianer richtig verstanden habe, dann setzt jetzt der Lemminge-Trieb ein. Einer hat gekauft, ich muß auch kaufen. Trifft wohl eher auf die Privatanleger zu. Aber 1,1 Mio Stück sprechen nun mal eine eindeutige Sprache. MACD ist bereits in die Horizontale eingeschwenkt, jetzt gilt es die Nerven behalten. Den Einstieg bei 38 Euro zu machen, finde ich nicht zu gewagt. Es könnte zwar noch einmal kurz runter gehen, aber denke die Zeit ist bald reif für den Weg zu den alten highs.
Alles wird gut .... aber langsam. Nur net hudele, wie der Schwabe sagt, oder?

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

18.09.06 20:33
1

13648 Postings, 6663 Tage BoMana ja

... gefallen tut mir das alles trotzdem nicht besonders. Der Ölpreis ist heute gestiegen, aber mit minimaler Auswirkung auf den Kurs... hm... da kann ich mich an andere Zeiten erinnern, da gings pro Tag einen Euro rauf LOL. Kann mich an einen Tag erinnern vor ein paar Monaten, da war ich so berauscht von meinem eigenen "Börsentalent", bezogen auf den phänomenalen OMV- und Salzgitter-Kurs, daß ich mit Tränen vor den Augen vorm Bildschirm saß...

Jetzt hab ich auch Tränen in den Augen. Aber aus einem anderen Grund .-((((

H U S T   !!!  

18.09.06 20:37
2

673 Postings, 6677 Tage flakaÖMV

Ich denke die wird da unten noch etwas zappeln, wo man genau einsteigt ist jetzt denke ich nicht so wichtig, doch das die wieder kräftig hochkommt ist doch klar. Oder wer glaubt das der Sprit an der Tankstelle bald wieder unter 1,00 Eur kostet?? Noch ein heisser Tipp ist die amerikanische Occidental Petroleum. Das ist der zweite Wert wo ich bald wieder reingehe. 4. grösster US Öl und Gaskonzern, KGV unter 7,0 und Cash flow marge über 30% . Ist in den letzten Tagen auch ganz schön abgeschmiert.    

18.09.06 20:42

258 Postings, 7329 Tage lea99@flaka, Occidental Petroleum klingt gut.

Hast Du eine WKN bitte, bin zu faul zum suchen. Danke

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

18.09.06 20:46
1

13648 Postings, 6663 Tage BoMaWKN 851921 Lea o. T.

 

18.09.06 20:57

258 Postings, 7329 Tage lea99Occidental Petroleum

Der chart sieht gut aus. Die machen gerade eine Halse. Schreibt man das so?
Drehen auf der 35 nach oben ab. Das könnte passen. KGV sagt nicht alles, aber bei einem Öltitel kann man fast nichts falsch machen. Wenn die 35 -36er Zone hält, dann läuft der Kurs weiter hoch, denke ich.
ariva.de
     

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

18.09.06 21:00

13648 Postings, 6663 Tage BoMaChartbild jedenfalls

positiver als bei OMV, auch wenn der mittelfristige Aufwärtstrend gebrochen ist...  

18.09.06 21:03

673 Postings, 6677 Tage flaka@ Occidental

Möchte ja normal Threads nicht mit Infos über andere Aktien zumüllen, aber da aber scheibar hier Interesse besteht noch ein paar Infos über Occidental.

Die Förderraten bei Ocidental sollen ohne weitere Zukäufe eingerechnet bis 2100 um ca. 12% gesteigert werden. Da ist die Anfang des Jahres abgeschlossene Übernahme von Vintage noch nicht eingerechnet. Da wir derzeit irgendwo am/über/kurz vor???? dem Fördermaximum an Erdöl sind wird das kostbare Gut in den nächsten Jahren sicher nicht billiger. Wenn man nun das miteinberechnet und die Aktie jetzt schon ein KGV von ca. 6,5 hat wird die wohl bei der nächsten Ölpreisrallye kräftig mitziehen......und wenn nicht dann ists halt wieder das was an der Börse nicht mit Logik abgeht oder ;-)  

18.09.06 21:17

258 Postings, 7329 Tage lea99@flaka, Alternativen sind immer willkommen. ;-))

@ BoMa: Schau Dir bitte mal den DB555E an. Der steht kurz vor dem K.O., aber hat den up move heute nachmittag eigentlich gar nicht mitgemacht. Emmis halt, bloß nichts hergeben. Ich denke der überlebt das Spielchen. Es sollte jetzt seitlich aufwärts gehen. Warum? Weil ich die Koffer gepackt habe und erst am kommenden Montag wieder mitmachen kann. Dann steigt er schön an und wenn ich dabei bin, ist alles schon reichlich ausgereizt. War bisher immer so. Also passt gut auf und nehmt die Gewinne für mich mit. ;-)))
Wünsche Euch dicke Gewinne und so... bis nächste Woche.

 

 

ariva.de Gruß Lea

 

18.09.06 21:25
1

2413 Postings, 7423 Tage xpfutureMeine Favoriten in der Ölbranche wären

CONOCOPHILLIPS
IMPERIAL OIL (hier sind die hohen Ölsandreserven von Bedeutung - bergen aber meiner Meinung nach doch etwas Risiko)

werd (wenns jemanden interessiert) mal ein paar Daten hier reinstellen und mit der OMV vergleichen.

xpfuture
 

18.09.06 21:30

13648 Postings, 6663 Tage BoMaDanke für den Tipp

Lea, ich schaus mir an, aber erst morgen...

Bis nächste Woche, lese Dich immer sehr gerne hier !  

18.09.06 22:30

338 Postings, 6673 Tage firehandlimit 36,72

ich hab eben eine order mit limit 36,72 (=10 % unter meinem bisherigen kk) aufgegeben. mal sehen, ob´s was wird...  

19.09.06 15:54

13648 Postings, 6663 Tage BoMazumindest für heute siehts damit

ziemlich schlecht aus, firehand.

xpfuture: klar, bin immer interessiert !!!  

19.09.06 19:09

402 Postings, 6676 Tage TriadeZu 38,18 wieder gegeben

Bin wieder raus zu 38,18 Euro.

Der Ölpreis gibt mir wieder zu stark nach.

Allen Investierten viel Glück. Werde den Wert weiter beobachten.

Gruss

Triade

 

20.09.06 13:46

27 Postings, 6451 Tage 66ZZ66hmm

Test  

20.09.06 14:00
1

27 Postings, 6451 Tage 66ZZ66Frage an die klugen Köpfe hier, especially LEA :)

Hab interessiert mal alle Einträge hier so überflogen,
mal mit mehr, mal mit weniger Begeisterung! :-)

Manche meinen der Ölpreis wäre die Basis für eine tolle Performance der OMV, andere sehen in einem möglichst niedrigen KGV und KCV den Weg zum Gold =), andere glauben, allein schon durch einen Blick auf einen Chart immer alles zu wissen, ma, warum kann ich das nicht? :-)

Meine Gedanken dazu sind folgende:

1. Wer kauft mir OMV für mindestens 46 ab? *fg*, weil vorher wird  
  nichts verkauft, auch wenn ich dann schon Methusalem ähnlich sehen
  sollte!

2. Gut, nun aber meine ernsthaften Rückfragen an die wahren "Kenner"
  hier. Bis vor Kurzem war ja der Ölpreis noch sehr hoch, und trotzdem
  war die OMV-Aktie schon für den A... ( ca. 41) wo ich verrückt genug
  war sie zu kaufen. Deshalb wärs für mich zu einfach, alles nur an
  dem Ölpreis festzumachen, dass es einen gewissen Einfluss gibt,
  ist unbestritten, aber eigentlich waren doch andere Faktoren für
  den Fall der Akie verantwortlich! (Petrom, geplatzte
  Fusion/Verbund)  und in erster Linie wird wohl auch Entscheidend
  sein, wie sich das mit Petrom und Türkei weiterentwickelt? Und nur
  auf ein niedriges KGV oder KCZ zu äugeln, ich glaub nicht, dass
  einen das wirklich weiterbringt.

3. An Lea würde ich sogar mit 45 schon verkaufen  =)

 

20.09.06 16:56
4

1334 Postings, 7454 Tage tradix@66ZZ66

Bin zwar nicht LEA, aber würd doch einiges dazu wissen:

1) KGV, KCZ zeigt nur, dass die Aktie zur Zeit nicht teuer ist
2) Der Ölpreis ist natürlich ein Massstab für OMV, wobei aber angemerkt werden muß, das OMV mit einem Durchschnittspreis von
60€ kalkuliert, also die Berechnungen und Gewinnschätzungen der OMV basieren auf diesem Preis.
3) Petrom ist nach wie vor eine Erfolgsgeschichte, nur dauerts halt länger als es Analys erwatet haben, lt. OMV liegt das Unternehmen im Plan
4) Die Türkei halte ich für ein Nebengerausch - das wird nicht so heiß gegessen wie gekocht (Strafe für Ofisi). Strategisch war die Beteiligung ein richtiger Schritt, da sich die OMV als die Trehscheibe für Mitteleuropa etablieren will und schon hat.
5) Die geplatze Fusion, wurde der OMV vom Markt sehr übelgenommen, obwohl sich eigentlich weder strategisch noch fundamental viel geändert hat (eigentlich gar nix). Der Konzern wächst weiter. Hier wurde bewußt downgepuscht und schlechtgeredet, obwohl der geplatzte Deal eigentlich gar nicht so erwünscht gewesen wäre im Markt.

....ergo, wird sie wieder steigen.  

20.09.06 17:16
4

2617 Postings, 7607 Tage StephanMUCOMV setzt auf LNG

http://derstandard.at/?url=/?id=2593270

19. September 2006
20:03

Konzern setzt auf Erdgas als Treibstoff

Mittelfristig bis zu zehn Prozent Marktanteil gesehen - Ziel sind 50.000 Erdgas-betriebene Autos in Österreich bis 2010

Wien - Die OMV, größter Öl- und Gaskonzern in Zentraleuropa, will das Geschäft mit Erdgas ausbauen. In Zukunft soll das im Vergleich zu Benzin und Diesel weniger umweltschädliche Erdgas auch vermehrt den Weg in die Autotanks finden.

"Ziel sind 50.000 Autos, die 2010 in Österreich mit Erdgas unterwegs sind", sagte Peter Seidinger von der OMV Gas am Dienstag bei einem vom Institute for International Research veranstalteten Kongress. Derzeit seien in Österreich 710 Fahrzeuge auf Erdgasbasis unterwegs. Seidlinger: "Die Fahrzeughalter kennen wir fast alle persönlich."

Während es in den Niederlanden und Italien schon seit vielen Jahren ein flächendeckendes Netz von Gastankstellen gibt und auch Deutschland zuletzt stark aufgeholt hat, müssen entsprechende Einrichtungen in Österreich zur Zeit noch mit der Lupe gesucht werden. Zwischen Bodensee und Neusiedler See gibt es aktuell 34 öffentliche Erdgastankstellen - vorwiegend in Ballungszentren. Bis zum Jahr 2010 soll sich die Zahl der Gastankstellen in Österreich auf rund 200 erhöhen, 80 bis 100 davon will die OMV errichten. Mittelfristig könnte Erdgas dann einen Marktanteil von fünf bis zehn Prozent erreichen, zu Lasten vor allem des Diesel.

Für Flüssiggas (LNG; Liquified Natural Gas) sieht man bei der OMV generell ein großes Potenzial. Die Kosten für das Verflüssigen von Erdgas, den Transport per Schiff und das erneute Verdampfen zur Einspeisung ins Pipelinenetz seien in den vergangenen Jahren drastisch gesunken. Allein in Europa stehen derzeit nach Angaben von Seidinger rund 30 Mio. Tonnen an LNG zur Verfügung - Flüssiggas, das vorwiegend aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie aus Afrika per Schiff an die Gestade Europas gelangt. Wird auch nur ein Teil der derzeit bestehenden Projekte für Flüssiggasterminals realisiert, könnte sich die in Europa zur Verfügung stehende Menge an LNG auf mehr als 120 Mio. Tonnen im Jahr vervierfachen.

LNG-Terminal

Die OMV selbst will, wie berichtet, in einem Konsortium mit anderen großen europäischen Gasfirmen ein LNG-Terminal auf der kroatischen Insel Krk bauen. Diese wird etwa 500 Mio. Euro kosten. Von diesem aus soll ab 2011 Gas in die umliegenden Länder verkauft werden.

In Österreich selbst will die OMV bis 2010 die Gasförderung von derzeit 1,2 Mio. m3 auf 2,0 Mrd. m3 erhöhen. nach 70 Mio. Euro im Vorjahr und 100 Mio. heuer sollen im kommenden Jahr rund 200 Mio. Euro in Explorationstätigkeiten in Österreich fließen. (Günther Strobl, DER STANDARD, Print-Ausgabe, 20.9.2006)
 

20.09.06 19:32

760 Postings, 6682 Tage St_HaselwanterDie OMV bleibt mein Favorit für 2006

Zinsentscheidung in den USA abwarten (ich denke Ende der Anhebungen) und dann in einem sehr guten Börsenherbst kräftige Gewinne mit der OMV machen.
Tipp: Nachkaufen, Stopp 35€
Gruß
StH  

20.09.06 19:43
1

1961 Postings, 7318 Tage shakerzu #197

die geplatze Fusion wurde vom Markt sogar begrüsst, da Verbund beinahe 10 mal so "teuer" wie die OMV ist. Die Fusion ist und war politisch motiviert. Zurzeit lastet nicht nur der schwache Ölpreis auf der Aktie sondern (meiner Meinung nach) die kommende Wahl, da bei einer grossen Koalition die Fusionspläne wieder aus der Schublade geholt werden könnten. Habe ich eh schon mal hier geschrieben.

In den anderen Punkten bin ich deiner Meinung. Nur gefällt mir der Ölpreis trotzdem nicht, da ja von vielen sicher erwartet wurde dass die OMV den von ihr prognostizierten Gewinn übertreffen wird, er jetzt aber höchstes inline sein wird?

Ansonsten muss man ja sagen das der Boden bis jetzt hält und eine technische Erholhung eigentlich überfällig ist.

Na ja wir werden sehen. Da mein anderes Ölvestment (Baker Hughes) ebenfalls böse abgeschmiert ist (vom call schluck wollen wir nicht reden) werde ich noch ein Weichlen zusehen, auch wenn ich damit die tiefsten Kurse verpassen könnte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben