++ AIR BERLIN ist gestartet ++

Seite 8 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 20.12.08 04:59 von: Shary Anzahl Beiträge: 277
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Melanieifama Leser gesamt: 92502
davon Heute: 17
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  

18.03.10 17:16

11 Postings, 5261 Tage MrSumnerAB 2010 in den schwarzen Zahlen

Wenn AB den Kurs beibehält und die Wirtschaft keine üblen Überraschungen parat hält, dann wird AB im Laufe des Jahres 2010 den Weg in die schwarzen Zahlen finden. Die Dimensionen des Rückganges des Verlustes halte ich jedenfalls für ein sehr gutes Zeichen.
-----------
Ich gebe keinerlei Handelsempfehlungen ab.

18.03.10 17:35

8231 Postings, 6943 Tage Pendulumwarum fällt der Kurs nach den Zahlen ?

........... darüber solltet ihr euch Gedanken machen
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

18.03.10 17:41

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaAir Berlin verringert Jahresverlust deutlich

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...ational/412795/index.do
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

19.03.10 09:59

8231 Postings, 6943 Tage PendulumVerlust pro Aktie in 2009 lag bei 0.13 €

Erwartet worden war ein Verlust pro Aktie von 0.50 € bis 0.70 €

Trotz des wesentlich über den Erwartungen liegenden Ergebnisses reagiert die Aktie nicht. Was könnt ihr daraus ablesen ?
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

19.03.10 13:11

1 Posting, 5155 Tage skipp3rÜbergewertet !

Ich rechne mit einem Kursrückgang um 3% für die nächsten 2 Monate.Die Sommerferien werden lustig. Für meinen Geschmack, mitten in der Krise eine Fluggesellschaft zu kaufen, gerade jetzt wo Öl, Dollar, Gold und Euro so unentschlossen  - verbrennt euch nicht die Finger ...  

19.03.10 14:38
1

11 Postings, 5261 Tage MrSumnerQuellen bitte.

Von wem war denn ein derartig hoher Verlust pro Aktie erwartet worden? Der 9Q-Bericht, den ich hier vor einiger Zeit zusammengefasst habe, hat schon deutlich gemacht, dass wir nicht in Dimensionen zwischen -0,50 bis -0,70 landen werden. Ich habe bereits damals deutlich gemacht, dass Air Berlin mit am besten durch die Krise gekommen ist, die Zahlen den Umständen entsprechend gut sein werden. Ich dachte eigentlich, dass wir dieses Jahr bereits ein ganz kleines Gewinnplus pro Aktie sehen können, daran sind wir aber knapp vorbeigeschlittert. In diesem Zusamenhang empfehle ich die kurze Lektüre der folgenden Pressemitteilung, die den Gesamtzusammenhang meiner Meinung nach bisher am besten erläutert. Nach folgendem Artikel lag das Ergebnis im Bereich der Erwartungen.

http://www.ftd.de/unternehmen/...-verlust-im-krisenjahr/50090360.html

Entscheidend für die fehlenden starken Impulse nach oben halte ich nicht die guten Zahlen, sondern die Tatsache, dass dies nicht durch Wachstum erreicht wurde. Den die guten Zahlen beruhen schlicht und ergreifend darauf, dass mehr gespart werden konnte, als der Umsatz zurückgegangen ist. Das ist für mich ein Beweis unternehmerischer Kompetenz, den meisten Investoren dürften in diesem Zusammenhang die Aussichten auf kurzfrisitige Rendite nicht gefallen.

Grundsätzlich muss ich skipp3r zustimmen, die Rahmenbedingungen für eine Fluggesellschaft sind im Moment alles andere als rosig. Das war bereits die letzten zwei Jahre so, und wird sich nicht von jetzt auf gleich ändern. Ich denke, das gerade in diesem Zusammenhang AB deutlich bewiesen hat, sich in schwierigen Zeiten gut schlagen zu können, aus diesem Grund halte ich AB in der nächsten Hausse-Phase für einen der großen Gewinner. In guten Zeiten kann jedes Unternehmen erfolgreich geführt werden, die Spreu vom Weizen trennt sich erst in den Krisen. Von den etablierten Luftfahrtunternehmen ist für mich AB in Europa aktuell am besten aufgestellt. Ein Kursrückgang von 3% halte ich daher auch für verschmerzbar, auch wenn ich nicht glaube, dass wir in abesehbarer Zeit nochmal massiv unter die 4€-Marke fallen werden. Ich denke aber, wir werden bei AB die Kurse einige Zeit seitwärts laufen sehen, bevor es wieder einen neuen deutlichen Impuls geben wird. Außerdem steht der komplette Bericht ja noch aus. Nicht zu vergessen ist auch die Tatsache, dass AB bisher keinen Ausblick gegeben hat.

MfG,
MrSumner
-----------
Ich gebe keinerlei Handelsempfehlungen ab.

19.03.10 14:48

8231 Postings, 6943 Tage Pendulumz.B. BörseOnline hatte - 0.70 € für 2009 erwartet

Am 25.03.2010 können Sie ja in der BPK einiges klarstellen indem sie endlich einen Ausblick für 2010 geben.

Auch ich habe keinen Zweifel, dass im GJ 2010 ein Gewinn anfallen wird.

0.50 € Gewinn pro Aktie könnten für 2010 durchaus drin sein, wenn alles optimal läuft.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

19.03.10 16:12

11 Postings, 5261 Tage MrSumnerBörse Online

Finde ich persönlich sehr interessant, weil wie gesagt, man bereits seit Oktober '09 eine derartige Prognose hätte anhand des 9Q-Berichts revidieren können. Wie sie auf diesen Wert gekommen sind, weiß ich nicht, aber ich bin froh, dass das nicht zutrifft.
-----------
Ich gebe keinerlei Handelsempfehlungen ab.

19.03.10 18:00

8231 Postings, 6943 Tage PendulumKurs zeigt null Reaktion auf die Zahlen

........ das sagt doch eigentlich alles !

Ohne einen glaubhaften Jahresausblick 2010 wirs sich hier rein gar nichts bewegen - wenn überhaupt dann eher nach Süden.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

24.03.10 02:07

473 Postings, 8843 Tage SHAKALich bin da anderer Meinung

Fundamental, kann ein ausenstehender nichts sagen.
charttechnisch bin ich auch anderer Meinung.
Habe eine Analyse vorliegen, die besagt:
von 10 ausgewerteten Indikatoren zeigen im Moment 7 positive Anzeichen
2 sind noch negativ und 1 neutral.
darüber hinaus ist das kurzfristige chartbild bei einem SK (ab heute)  über 4,20 als extrem bullish
vielleicht hat der Verfasser und ich eine rosarote Brille auf...
Natürlich kann das jeder anders deuten, wir werden es bald sehen.  

24.03.10 09:56

2717 Postings, 8535 Tage BengaliJo wir müssen über 4,20

Und als wir das waren kam die Meldung des angekündigten Stundenstreiks. Und dann wars wieder vorbei und nun wird wohl nicht nur meine Geduld strapaziert :(  

25.03.10 08:33

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaAir Berlin hat das Ergebnis 2009 verbessert

http://www.finanznachrichten.de/...ie-marktposition-gestaerkt-016.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.03.10 09:14
1

2717 Postings, 8535 Tage BengaliHört sich doch nicht so schlecht an

Sollte der Aktie durchaus Auftrieb nun geben. Denke ich.  

25.03.10 14:38

2717 Postings, 8535 Tage BengaliKaufen

Independent Research - Air Berlin kaufen

13:27 25.03.10

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Zafar Rüzgar, Analyst von Independent Research, stuft die Aktie von Air Berlin (Profil) weiterhin mit dem Rating "kaufen" ein.

Das Unternehmen habe mit den heute präsentierten Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr die bereits genannten vorläufigen Zahlen bekräftigt. Bei einem Umsatz von 3,24 Mrd. Euro sei das EBIT auf 28,5 Mio. Euro gesteigert worden. Das Nettoergebnis habe sich auf -9,5 Mio. Euro belaufen.

Nach Ansicht der Analysten seien die Geschäftszahlen insgesamt solide ausgefallen. Erwähnenswert sei die deutliche Senkung der Nettoverschuldung von 762 Mio. Euro im Vorjahr auf 574 Mio. Euro, einhergehend mit einem starken Cashflow in Höhe von 131 Mio. Euro. Damit habe sich das Risikoprofil der Aktie weiter verbessert, sodass auch nach der zuletzt guten Kursperformance noch spürbares Kurspotenzial vorhanden sei.

Die Analysten von Independent Research raten unverändert zum Kauf der Air Berlin-Aktie. Das Kursziel werde bei 5,40 Euro gesehen (Analyse vom 25.03.2010) (25.03.2010/ac/a/nw)  

26.03.10 16:17

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaAir Berlin auf 'Buy' - Ziel 5 Euro

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für die Aktie von Air Berlin nach Gesamtjahreszahlen 2009 auf "Buy" mit einem Kursziel von 5,00 Euro belassen. Die Nettoverschuldung sei zurückgeführt worden und die Zahlen seien insgesamt gut ausgefallen, schrieb Analyst Lars Slomka in einer Studie vom Freitag. Die Fluggesellschaft sei sehr erfolgreich beim Schließen neuer Verträge mit Firmenkunden gewesen.

http://www.finanznachrichten.de/...berlin-auf-buy-ziel-5-euro-322.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

28.03.10 16:16

8231 Postings, 6943 Tage PendulumRyan Air fast 20 mal so viel wert wie AB ?

Warum liegt die aktuelle Marktkapitalisierung von Ryan Air bei 5,5 Milliarden Euro und die MK von Air Berlin nur bei 300 Millionen Euro ?
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

28.03.10 16:19

7197 Postings, 5432 Tage AND1ich verstehe es auch nicht...

...aber irgendwann kommt der prinz, der uns wachküsst :-)  

28.03.10 16:47

7197 Postings, 5432 Tage AND1Charttechnik

Hab davon zwar keine Ahnung, aber Bogar aus dem w.o.-Forum hat auf meine Nachfrage freundlicherweise mal den Chart analysiert. Ich stelle den hier mal ein.

Man kann wohl hier ein aufsteigendes spitzes Dreieck erkennen, was hoffentlich in einem Ausbruch nach oben beendet wird. Weiterhin erkennt man an diesem "Bildchen" ebenfalls sehr schön das Kurspotential der Aktie. Da auch die Fundamentaldaten stimmen und die Analysten "kaufen" sagen, denke/hoffe ich, dass hier bald der Bulle (Vorsicht Wortwitz!) steppt :-)

Ich will aber nicht verschweigen, dass unter 4 € wohl noch ein Gap offen sein soll...Der Chartexpete Domi87 von ariva wollte deshalb glaub ich erst bei ca. 3,80 € kaufen (er hatte mir den Chart auch dankenswerter Weise mal analysiert).

Nun muss sich jeder selbst einen Reim drauf machen, was hier Vorrang hat:

a) Ausbruch aus der Dreiecksformation nach oben...unterstützt von guten Fundamentaldaten, vorhandener Unterbewertung im Branchenvergleich und positiven Analystenstimmen

b) zwingend erforderliches Schließen des Gaps unter 4 € (und dann "Explosion")

Fakt ist Eines: Sollten wir nach oben ausbrechen, dann sind sehr schnell sehr hohe (auch kurzfristige) Gewinne möglich...

 

29.03.10 16:40

8231 Postings, 6943 Tage PendulumAir Berlin Aktie saft- und kraftlos

........... habe aufgrund eines Baugefühls heute vormittag die Hälfte meiner Position bei 4.20 € verkauft - und offenbar war dies die richtige Entscheidung. Bei 3.80 € wird zurück gekauft.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

29.03.10 16:47

8231 Postings, 6943 Tage Pendulummeinte natürlich Bauchgefühl

........... ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht doch noch nach oben ausbricht

Sieht aber nicht danach aus.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

29.03.10 17:31
2

601 Postings, 5535 Tage roundrobynIch bleibe dabei

Hatte bei 4,20 Euro zwar auch überlegt, aber das Ding hat IMO einfach zu viel Potential (Charts hin oder her).
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

30.03.10 00:19

7197 Postings, 5432 Tage AND1neuer Tag = neues Glück ?!

Ich träume jetzt davon, dass wir morgen mit 'ner langen weißen Kerze nachhaltig die 4,40 nehmen...und dann sind erstmal Kurse > 5 Pflicht :-)

Soll allerdings nicht heißen, dass heute keine erfolgreicher Tag war (Depot schon wieder dunkelgrün):
- Praktiker zum 2. Mal hintereinander Tagessieger im MDAX
- Euromicron mit den höchsten Tagesumsätzen seit Jahren (rund 6 Mio €-Taler oder 330k Stücke allein auf Xetra umgesetzt...Wahnsinn!! war aber zu erwarten bei KGV von rund 7 und Dividendenrendite von 6%)
- Adva Optical hat wieder die 4 eingenommen (sehr souverän)
- Funkwerk wieder über der 7 (immer noch günstig)
- LPKF Laser mit schönem Intraday-Reversal
- Klöckner will der nächste 100%er im Depot werden (nach Adva und Paion)
- Analytik Jena wieder zweistellig
- "Intershop"-Börsenkrimi geht zu Ende: AR schmeißt dank Aktionärsrevolte hin...Kurs nun endlich befreit? Ich sage JA!
- Allianz seit Überschreiten der 90 € sowieso sehr stark
usw. usf.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass mich Air Berlin nicht enttäuscht & mein Traum in Erfüllung geht (siehe Chart #194)...damit's dann noch grüner ausschaut :-))

Gutes Nächtle und maximale Kursgewinne
der AND1

PS: Die Kursgewinne bei Praktiker hätte ich nicht erzielt, wenn ich weiter auf Kaufkurse < 6 € gewartet hätte...nur mal so als Denkanstoß für diejenigen, die noch auf Kurse bei AB < 4 € warten (man kommt dann vlt. 5 % günstiger rein, kann aber auch schnelle 20% und mehr verpassen...wer hier langfristig plant, für den d siehe Kurs ATH 2007 = 20 €) ;-)  

30.03.10 10:27

8231 Postings, 6943 Tage PendulumBreakversuch zum x-ten mal misslungen

"Die Aktie von Air Berlin geht mit einem Schlusskurs von 4,18 Euro aus dem Handel. Der liegt deutlich unterhalb des Tageshochs, das bei 4,28 Euro notiert ist. Der heutige Breakversuch über den hier liegenden Widerstand muss damit als misslungen angesehen werden."

.............. immer mehr technisch orientierte Anleger werden langsam nervös, d.h. sie werden eher aussteigen als auf einen neuen Breakversuch zu setzen
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

30.03.10 13:01
2

8231 Postings, 6943 Tage PendulumIrgendwas scheint faul zu sein bei Air Berlin

Anders ist diese enttäuschende Kursentwicklung wohl nicht zu erklären. Der DAX zieht locker durch von 5600 auf fast 6200 Punkte (plus 11 %), Lufthansa, Air France-KLM, Easyjet usw. legen ganz locker 20 % Kursgewinn hin.

- in der gleichen Zeit fällt Air Berlin von 4.40 € auf knapp 4.00 € zurück.

Bei einer derart ausgeprägten relativen Schwäche sollte man misstrauisch werden. Was ist mit den Großaktionären und den Firmeninsidern, warum kaufen sie nicht zu wenn angeblich die Perspektiven so toll sein sollen ?
Es riecht nach Kursen von unter 4.00 Euro.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben