Eine starke Bank mit viel Potenzial

Seite 8 von 9
neuester Beitrag: 19.12.14 14:01
eröffnet am: 12.08.11 13:51 von: malex101 Anzahl Beiträge: 219
neuester Beitrag: 19.12.14 14:01 von: Bud.Fox Leser gesamt: 48341
davon Heute: 5
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 Weiter  

22.05.13 17:51
1

1141 Postings, 5631 Tage Leverage1Bank of Cyprus

Der "Neustart" wird auf jeden Fall interessant, die Karten wurden ja sozusagen nun komplett neu gemischt...
Die Frage wird auch sein, wo der "Eröffnungskurs" nun letztendlich liegen wird. Auf L&S wurde teilweise weiter gehandelt, Frankfurt wurde bei ca 0,20 sowas eingefroren. Interessant dürfte die Fortsetzung des Handels für diesen Wert evtl sicher werden, fragt sich nur in welche Richtung. Vielleicht ist es ein Vorteil dass Zypern an sich nicht allzu gross ist, andererseits sind natürlich diverse Probleme nicht von den Hand zu weisen, bzw müssen die Korrekturen auch erst mal einen kleinen Erfolg zeigen...

Leverage  

30.05.13 19:37

79 Postings, 4410 Tage ivekHallo alle !

wird morgen gehandelt ?  

30.05.13 21:18

6729 Postings, 5474 Tage steven-blnWieso sollte sich hier so schnell was tun?

Ich denke, die Bankk muss erst mal eine neue Richtung finden, die Verhältnisse geordnet werden. Das dauert. Eigentümer mit Altaktien werden nicht mehr viel kriegen, wenn überhaupt.
"Neustart" dieser Bank in frühestens 1/2 Jahr, aber die Politik muss da noch einiges klären.  

30.05.13 22:27
4

130 Postings, 4130 Tage 4muschelnweitere Aussetzung des Handels

Ankündigungen CSE: Fortsetzung der Aussetzung des Handels BOCY, CPB und garantierte Anleihen von Amathus und K. Athienitis bis 31/7
zuerst veröffentlicht: 30.05.2013 10.18 Uhr



Die Zypern-Börse, weiter auf seine früheren Ankündigungen vom 2. April und 15. Mai 2013, kündigt die Fortführung der Aussetzung des Handels aller Wertpapiere der Bank of Cyprus Public Company Ltd und Zypern Popular Bank Öffentliche Co Ltd sowie den garantierten Anleihen von Amathus Public Ltd und K. Athienitis Contractors Entwickler Public Ltd für zwei (2) weitere Monate, bis zum 31. Juli 2013 (einschließlich). Die Entscheidung, die Aussetzung des Handels weiterhin wurde vom Rat der zypriotischen Börse genommen und genehmigt durch die Securities and Exchange Commission, gemäß Artikel 185 des Securities and Stock Exchange Law, und bezieht sich auf die Wertpapiere aufgeführt: • Bank of Cyprus Public Company Ltd (BOCY) • Bank of Cyprus Public Company Ltd - Convertible Bonds 2013 / 2018 (BCCB) • Bank of Cyprus Public Company Ltd - Convertible Capital Securities (BCCCB) • Bank of Cyprus Public Company Ltd - Verbesserte Convertible Capital Securities (BCCOD) • Bank of Cyprus Public Company Ltd - Verbesserte Convertible Capital Securities (BCOCO) • Bank Zypern Public Company Ltd - Capital Securities 12/2007 (BCSC) • Zypern Popular Bank Öffentliche Co Ltd (CPB) • Zypern Popular Bank Öffentliche Co Ltd - Capital Securities (CPBCB) • Zypern Popular Bank Öffentliche Co Ltd - Non-kum Capital Securities 2010 (CPBCC) • Zypern Popular Bank Öffentliche Co Ltd - Capital Securities (CPBCS) • Zypern Popular Bank Öffentliche Co Ltd - besicherte Anleihen (CPBG) • Zypern Popular Bank Öffentliche Co Ltd - besicherte Anleihen (CPBG2) • Amathus Public Ltd - Garantierte Anleihen (AMGB) • K. Athienitis Contractors Entwickler Public Ltd - besicherte Anleihen (ACDB) Diese Entscheidung ist aufgrund der Tatsache, dass die Gründe, die die Aussetzung des Handels der vorgenannten Wertpapiere nach den bisherigen Ankündigungen der Cyprus Stock Exchange verursacht, weiterhin angewandt existieren. Falls zu irgendeinem Zeitpunkt während dieser Zeit gibt Informationen, die die Suspension nach einem der oben genannten Wertpapiere heben könnte aktualisiert wird, dann wird die Börse wird eine entsprechende Mitteilung herauszugeben.  

03.06.13 16:55
1

1141 Postings, 5631 Tage Leverage1Bank of Cyprus

Warum sollten "Altaktionäre" nichts kriegen? Dann müssten sie ja neue Aktien raus bringen. Scheint mir aber nicht unbedingt sinnvoll zu sein da ja "Bankkunden" in Zypern ja mehr oder weniger ebenfalls noch Anteile halten dürften...
Da die Privatleute mit in die Bank rein gezogen wurden sozusagen (evtl Anteile), wäre das ja eine doppelte Enteignung? Hm, möglich ist zwar Alles, aber dann würden sie ja das nächste Fass auf machen.
Würden jedoch die Zyprioten mit neuen "Aktien" abgespeist werden, und der Rest der Anlegerwelt sollte leer ausgehen, dürfte das rechtlich gesehen sehr interessant werden :-) Ich denke wenn eine Lösung dieser "Problematik" schon in greifbarer Nähe wäre, hätten wir eher keine weitere Handelsaussetzung bis Ende Juli...

Leverage  

03.06.13 22:51

6729 Postings, 5474 Tage steven-blnNun, es ist nun mal so, dass bei einer Kapital-

erhöhung der Anteil der ALtaktien im Gesamtanteil der Aktien meist geringer wird, und diese Bank macht eine grosse Kapitalerhöhung, auch mit Kundengeldern. Ich würde sagen: aus 100 mach 1, ist aber nur eine Spekulation.  

03.06.13 22:55
1

1613 Postings, 6000 Tage Pfandbriefhm

 Habt Ihr gepennt die letzten paar Monate? Weder kommt "100:1", noch kommen Aktien nur für Zyprioten.

Bank of Cyprus wird in Zukunft mehrere Aktienklassen haben. Die alten Aktien sind Class D. Davor kommen Class A, Class B und Class C für die verschiedenen Gläubigerklassen. Und Class D sieht erst irgendwas, wenn alle drei Klassen davor ihre in Aktien umgetauschten Forderungen plus 10 % für jedes Jahr das vergeht, plus Zinseszinsen, als Dividenden erhalten haben.

Kurz, nie.

 

04.06.13 18:44
1

1141 Postings, 5631 Tage Leverage1Bank of Cyprus

Da ich hier nur sehr schmal investiert bin, schaue ich mir selten irgendwelche News an in letzter Zeit.
Lese mich aber gerne in die in #182 erwähnte Sache ein und bitte um die entsprechende Quelle dazu.

Leverage  

05.06.13 14:39
1

104 Postings, 4068 Tage Cyprus2013Hallo an alle...

Ich habe mir mal die Threats hier der letzten Wochen durchgelesen. Ich habe neulich im zyprischen Staatsfernsehen eine Diskussion verfolgt über die Bank of Cyprus und die Laiki Bank. Nun sagte dort ein Ökonom oder was der auch immer war, dass die zypische Regierung erstmal bis September abwarten will, wie viel Geld die Banken zur Restrukturierung Ihres Finanzbedarfs benötigen.

Freunde aus Zypern berichteten mir aber auch, dass die zyprische Regierung die Finanzspritze an die Laiki Bank von ca. 1,8 Mrd. Euro nicht abschreiben will oder kann, da dann der Finanzbedarf der Insel weiter ansteigen würde. Diese 1,8 Mrd. Euro wurden in ca. 3,6 Mrd. Aktien der Laiki Bank umgewandelt, wonach der zyprische Staat mehr als 3/4 der Bank gehalten und diese somit teilverstaatlicht hatte. Man munkelt, dass die Aktien der Laiki Bank mit in die Bank of Cyprus fliessen könnten.

Wie gesagt es handelt sich dabei nur um ein Gerücht, welches aber meiner meinung nach sich sehr plausibel anhört, da die Reigerung, beim ersten Lösungsvorschlag die Aktionäre aussen vor lies mit der Begründung, diese hätten schon viel Geld verloren...

 

Hoffen wir mal, dass wir bald mal klare Gewissheit über den Stand der Dinge im zyprischen Bankensystem bekommen.

 

11.06.13 17:43

7 Postings, 4061 Tage skersKeine News mehr zur BoC ??

Gibt es irgenwelche neuen Quellen, bzgl. der Wiederaufnahme des Handels. Hier sind doch bestimmt reichlich User, die so wie ich Altaktien im

Bestand haben und auch gern wissen möchten, wann man mit diesen wieder aktiv handeln kann.

 

13.06.13 15:18
Habe eben von CC Post bekommen,
dass der Handel ausgesetzt wurde!

Weiß wer etwas? Noenough?

Vg,
Studi  

13.06.13 22:29
1

17 Postings, 4735 Tage twaegAuch bei CC

 Steht drin das der Handel bis 31.07 ausgesetzt wird. Vorher war der 31.05. angepeilt und dann verschoben... Hoffen wir mal das es nicht nochmal verschoben wird.

 

Gruß Twaeg

 

14.06.13 08:34

1395 Postings, 4295 Tage Armer Student86Also abwarten

und Tee trinken!  

26.07.13 17:16
2

130 Postings, 4130 Tage 4muschelnAussetzung

bis zum 31.10.2013  

26.07.13 18:39
1

1125 Postings, 4260 Tage Bud.Foxsollen

sie sie doch gleich auf ewig ausgesetzt lassen....
das wird ja nie mehr was!  

07.08.13 13:34

1257 Postings, 3975 Tage Qantas_Flug#192

Die Kurzfassung ist nach meiner Einschätzung: Die bestehenden (Alt-)Aktien sind quasi wertlos / Kapitalschnitt 1/100.  

08.08.13 18:07

19 Postings, 4117 Tage terpi#193

also sind alle Aktien die vor März 13 gekauft wurden jetzt wertlos?  

08.08.13 18:13
1

1257 Postings, 3975 Tage Qantas_FlugSo weit würde ich nicht gehen, denn

für so eine  Aussage fehlt mir der Einblick in die genaue Ausgestalltung der Rekapitalisierung. Aber die alten Aktien bleiben immerhin wohl "handelbar" - behalten somit einen Wert. Allerdings ist der Anteil an den Werten der Bank wesentlich geringer, denn
es wird ja der Nennwert erst mal von 1,-- Euro auf 0,01 Euro reduziert und dann anschließend gbit`s wieder pro 100 Stück eine neue zum Nennwert von 1,-- Euro, wenn ich das richtig verstanden habe. Außerdem wird es ja verschiedene Klassen von Aktien geben, welche bei möglichen zukünftigen Gewinnen wohl erstmal vorrangig bedient werden (falls die Bank jemals wieder eine Dividende zahlen sollte). Aber ich lasse mich gern korrigieren, sicher hat jemand einen besseren Durchblick als ich.  

21.08.13 17:37

19 Postings, 4117 Tage terpikönnte das mal bitte jemand übersetzen?

21.08.13 17:40

19 Postings, 4117 Tage terpiin einer Kurzfassung ;)

21.08.13 17:52

1257 Postings, 3975 Tage Qantas_FlugKurzfassung? Okay:

Deine Shares sind wertlos - genau wie meine :-(  

21.08.13 18:31

19 Postings, 4117 Tage terpiWie jetzt

also die Aktien die ich noch im Feb. gekauft habe sind jetzt total wertlos?    

21.08.13 18:34

19 Postings, 4117 Tage terpiSorry wenn

ich mir hier ständig wiederhole, aber das k.... mich jetzt irgendwie an  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben