Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Seite 71 von 320
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22
eröffnet am: 12.10.17 17:08 von: Gadric Anzahl Beiträge: 7996
neuester Beitrag: 16.07.23 17:22 von: CTO ExBan. Leser gesamt: 2228091
davon Heute: 676
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 320  Weiter  

01.08.18 17:28

9189 Postings, 4706 Tage ixurtEtherium, Großes steht bevor...

aus dem link, siehe unten:

""" Seit dem Start von Ethereum tat sich einiges in der Blockchain-Welt.

Bekannte und große Investoren interessieren sich für die Technologie der Kryptowährungen.

Smarte Verträge, die Ethereum anbietet, sind interessant geworden.

Vitalik Buterin, der Gründer von Ethereum, möchte bis zu einer Million Transaktionen pro Sekunde auf der Ethereum Blockchain ermöglichen.

Umgesetzt werden soll das Ganze mit Hilfe von Sharding und Plasma, zwei Skalierungslösungen. """

Wobei lt. link schon im Oktober das erste Upgrade mit Hunderttausende Transaktionsmöglichkeiten pro Sekunde erfolgen soll. """

Das Upgrade mit der Königsdisziplin mit einer Million Transaktionen pro Sekunde wird lt. link bis 2020 erwartet.
Höchste Zeit also, dass sich Etherium resp. der Etherpreis  so langsam von der Führungsgröße Bitcoin abkoppelt.
Bin gespannt zu sehen, wie der Markt sich verhält, wenn das Upgrad im Oktober erfolgreich sein sollte, wovon ich allerdings auch ausgehe... ;-)

https://coincierge.de/2018/happy-birthday-ethereum-ethereum-hard-fork/
 

01.08.18 19:35
1

9189 Postings, 4706 Tage ixurtInteressanter Beitrag von farmboy123 Stockhouse

übersetzt in etwa wie folgt:

""" Wenn Sie nach einen Aktienspielplatz suchen, gehen Sie woanders hin.

Dies ist keine Billig- oder Penny-Aktiengesellschaft!

Wenn Sie auf der Suche nach einem einjährigen Unternehmen sind,
dass die Kapazität und das Potenzial zur Steigerung von Umsatz und Cashflow durch Investitionen in die Infrastruktur erhöht
und zudem einen strategischen Plan verfolgt, dann bleiben Sie ein paar Jahre bei diesem Unternehmen. Denn so wie hier, so werden Unternehmen aufgebaut!

HIVE hat ein zuverlässiges Team und ein starkes Management.

Bauernjunge 123 """

 

01.08.18 20:43

1627 Postings, 2268 Tage JuPePowenn farmboy richtig liegt ...

woran ich nicht zweifle,  wird es also ein paar Jahre dauern, bis  HIVE  aufgebaut ist. Vermutlich werden erst dann  bilanziell nennenswerte Gewinne generiert werden können. In einer Aufbauphase ist das nicht zu erwarten.  Das dürfte auch für all die anderen ambitionierten Blockchain-Unternehmen gelten.  

Bleibt zu hoffen - was farmboy ja sinngemäß auch dringend anrät - dass bis dorthin  die sogenannten zittrigen Hände einen anderen "Aktienspielplatz" gefunden haben.

Es bleibt trotzdem die Gretchenfrage offen, ob sich die Blockchain-Technologie grundsätzlich weltweit durchsetzen wird.  Die Chancen dafür stehen m.E. gut.  Aber eben nicht kurzfristig. Ee müssen erst noch die unterschiedlichsten Widerstände und Vorbehalte bzw. Vorurteile überwunden werden.



 

01.08.18 21:47

9189 Postings, 4706 Tage ixurtJuPePo, nur soviel sei gesagt: du irrst dich!

Obwohl es sicher noch Jahre dauern wird bis das HIVE an der Grenze seines Wachstums stößt,
irrst du dich gewaltig,
sei es:
- was die Amortisationszeit bzw. bilanziellen Gewinne betrifft,
- was die Peers betrifft,
- was farmboy sinngemäß anrät,
- ob die Blockchain-Technologie sich durchsetzen wird,
- was die Akzeptanz bzw. das Wachstum der Bitcoin- Blockchain betrifft,
- was den Fortschritt und Entwicklung der Etherium- Blockchain betrifft,
- was die Akzeptanz bzw. das Wachstum der Etherium- Blockchain betrifft.

Nichts für ungut - auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole bzw. du meinen Ratschlag nicht annehmen möchtest - mach dich erstmal mit dem Geschäftsmodell von HIVE vertraut!

Der Thread hier bietet dir die Chance relativ schnell reinzukommen - ansonsten stößt eine Diskussion permanent nur auf deine auf Erfahrung beruhende Vorbehalte.  

01.08.18 22:11

9189 Postings, 4706 Tage ixurtBitcoin-Akzeptanz

""" Ungeachtet der schwankenden Kursentwicklungen von Bitcoin & Co. schreitet die generelle Akzeptanz von Kryptowährungen sowie der Blockchain als Technologie weltweit weiter voran.
... ... ...
Während der Bundesblock Deutschland auf einem grundsätzlich guten Weg sieht, entwickeln sich auch andere Länder stetig weiter.
Sowohl in Sachen Blockchain-Adaption als auch Bitcoin-Akzeptanz gibt es weltweit Vorreiter, die schon deutlich weiter sind als die Bundesrepublik.
Ein Vorbild für Deutschland können in dem Bereich beispielsweise die oben bereits angesprochenen USA sein.
Die Mehrheit der US-Bundesstaaten hat sich bereits eingehend mit Kryptowährungen und der dahinterliegenden Theorie beschäftigt und in vielen Fällen kam es so bereits zu einer bundesstaatlichen Regulierung."""

https://www.btc-echo.de/...-deutschland-im-internationalen-vergleich/  

01.08.18 22:28

9189 Postings, 4706 Tage ixurtQ4 2018 Ergebnisse - Earnings Call Transcript

01.08.18 22:56

9189 Postings, 4706 Tage ixurtForbes Jul 30, 2018: BTC Bullish Breakout am Horiz

""" .... .... Zu den zinsbullischsten Zeichen gehört die schnell ansteigende Hash-Rate von Bitcoin. Vereinfacht ausgedrückt, ist ein "Hash" eine Berechnung, die von einem Bitcoin-Miner durchgeführt wird, um eine Blockprämie zu erhalten, die derzeit bei 12,5 Bitcoin pro Block liegt.
... ...
Durchschnittlich alle 10 Minuten wird ein neuer Block abgebaut, d.h. 1.800 Bitmünze - oder 14,8 Millionen Dollar zu den heutigen Preisen - werden jeden Tag der Woche erzeugt.

Blockchain-Technologie, denken Sie daran, garantiert die Gültigkeit dieser neuen jungfräulichen Münzen.

Stellen Sie sich vor, der Aktienhandel wäre so schnell, effizient und sorgenfrei wie Krypto-Mining.

Sie können jetzt sehen, warum JPMorgan, Citigroup, Bank of America und andere große Banken sich beeilen, eigene Blockchain-Verarbeitungssysteme zu patentieren."""

 

01.08.18 23:10

9189 Postings, 4706 Tage ixurtWirtschaftlichkeit der Bitcoin-Mining-Industrie

""" Die Bitcoin-Hash-Rate ist trotz des Ausverkaufs weiterhin in einem erstaunlichen Tempo gestiegen, was darauf hindeutet, dass die Kryptominer bei zukünftigen Preisen immer noch sehr optimistisch sind.

Im Juli überschritt die Anzahl der Operationen erstmals über 45 Billionen pro Sekunde. Das ist eine mehr als sechsfache Steigerung der Leistung von nur einem Jahr.

Es bedeutet auch eine enorme Erholung nach den umfangreichen Überschwemmungen in Sichuan, China, die Anfang des Monats erhebliche Mengen an Hashing-Power ausschalteten.

Unsere gesamten Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Bitcoin-Mining-Industrie relativ gesund, profitabel ist und weiterhin mit rasender Geschwindigkeit wächst ", schreiben Bendiksen und Gibbons.
"""
Quellennschweis siehe link #57
 

01.08.18 23:38

9189 Postings, 4706 Tage ixurtMaridl81, Bitcoin-ETF

Im letzten Abschnitt geht der Forbes.Beitrag auch auf die eventuell anstehende Genehmigung eines Bitcoin-ETF ein, absolut lesenswert. Sinngemäß beschreiben sie, was passieren könnte wenn ein solches Produkt auf den Markt kommen sollte.
Vorweg sei von mir mit meinen Worten mitgeteilt, dass der Verfasser im Beitrag Vergleiche mit dem ersten Gold-ETF zieht, dieser erschien im März 2003.
Gold stieg daraufhin um 420%, offensichtlich weil der Handel liquider und effizienter wurde.
Natürlich wissen die Forbes-Jungs und Mädels nicht, ob die Preise von Bitcoin und co. genauso reagieren würden....  
dass aber durch eine Krypto-ETF die Kryptopreise nach oben getrieben werden,
davon dürfen wir wohl ausgeh'n... Und das ist bestimmt nicht nur unsere Meinung ;-)  

02.08.18 00:07

9189 Postings, 4706 Tage ixurtErstmal müssen wir aber durch die Korrektur :-(

Nach Unterschreitung der 405 US-Dollar pro Ether,
würden lt. der Prognose  der Chartanalysten folgende Kursziele auf der Unterseite aktiviert:

   365 US-Dollar
   338 US-Dollar """

https://www.btc-echo.de/...ple-kursanalyse-kw31-die-korrektur-laeuft/

Vielleicht haben wir ja Glück und es kommt doch anders...(!?)...  

02.08.18 11:09

1569 Postings, 2351 Tage Maridl81ixur

leider geht der Link bei mir nicht "Forbes"
aber es wird mit Sicherheit sehr spannend werden wie wir schon geschrieben haben- wenn im Herbst der eine ETF kommt.  Hier gehe ich bereit von einem steigenden Trend zur der Einreichung des ETFs ein. Wie du schon schreibst- könnte es mit der Genehmigung bis März 2019 oder so dauern.. da werden sicher mehrere Augen darauf schauen.. Wir können nur hoffen, dass sich da zeitnah mal was bewegt und der ETF dann auch genehmigt wird.

Jetzt wird es spannend ob wir ETH mit 405 USD halten- oder auf die 365 zukommen..
Der Kurs bei Hive hält sich aktuell bei 0,50-0,54 sehr gut..  

02.08.18 11:58
1

1627 Postings, 2268 Tage JuPePoich sehe schon ...

User ixurt - Du gehörst nicht zu den "zittrigen Händen".  Die Vehemenz, mit der Du  schier verzweifelt Deine Sache verteidigst, ist sehr bemerkenswert.  Respekt !
Trotzdem - weder Du noch irgendjemand anderer hier weiß, wer und weshalb sich hier jemand irrt oder nicht irrt.  
Wüsstest Du das wirklich, dann müsstest Du Dich in diesem oder anderen Threads nicht mehr so abmühen und wärst längst Multimillionär - oder nicht ?

Im Grunde bin ich auf Deiner Seite. Auch ich habe kein Geld zu verschenken. Und wenn ich´s doch verlieren würde,  möchte ich wenigstens sagen können - selber schuld.

 

02.08.18 22:19

9189 Postings, 4706 Tage ixurtJuPePo, danke für deine teils wohlwollenden

Worte - jedoch - Du irrst teilweise erneut -
Ich schreibe hier nämlich, weil ich zutiefst von der fundamentalen Ausrichtung von HIVE und der Zukunft der Blockchain-Technologie überzeugt bin! Meine Motivation ist also eine völlig andere als Du mir unterstellst, dass ich hier schier verzweifelt meine Sache verteidigen würde... ok,vielleicht hast Du es ja auch anders gemeint als es sich liest?
Zudem bin ich ein sozialer Mensch, der sein Wissen und seine Erkenntnisse gerne mit anderen teilt.

Meine Handlung ist natürlich nicht völlig selbstlos,
denn wie Du richtig erkennst, können wir uns nie wirklich absolut sicher sein ob wir mit unserer Sicht nun wirklich richtig liegen oder uns irren.
Daher habe ich die berechtigte Hoffnung, wie ich meine,  dass es mir jemand gleich tut und sein Sichtweise hier ebenfalls veröffentlicht.
Du wirst es mir hoffentlich nachsehen, wenn mir da eine Diskussion um fundamental orientierte Hypothesen und Fakten lieber ist,
als das Aufzeigen von eventuellen Erfahrungen und emotionalen Vorbehalten
oder wie man es leider von anderen Usern erfahren muss,
dem leidigen Nachbeten von Kursen, welche ein jeder auch selbst sehen kann.

Schön zu lesen, dass Du Im Grunde auf meiner Seite bist!

Es stimmt, wir alle haben kein Geld zu verschenken.
Und wenn´s doch schief geht, sagen zu können - selber schuld.

Um dieses Risiko aber möglichst klein zu halten, lohnt es sich aber,
sich eben nicht nur von seinen Emotionen und Erfahrungen leiten zu lassen,
sondern sich wirklich mit den realen resp. fundamentalen Fakten zu beschäftigen.

Wie wir wissen, liegt es an jedem selbst!
Mit meinen letzten Beiträgen habe ich versucht Dir eine Brücke zu bauen.
HIVE sowie die distributed ledger- und  Blockchain- Technologie sind es wert sich etwas tiefer mit der Thematik zu beschäftigen.
Vielleicht würdest Du meine Überzeugung denn sogar etwas mehr nach vollziehen (wollen).

Gruß
ixurt
 

03.08.18 12:02

1627 Postings, 2268 Tage JuPePobildhafte Sprache ...

ist oft bewusst überspitzt - einfach um  zu versuchen, etwas prägnant auf den Punkt zu bringen.
Es ist klar, dass sich da immer  der eine oder andere "auf den Schlips getreten" fühlen kann, -zu Recht oder zu Unrecht, sei dahingestellt.
Die Brücke - User ixurt - die Du versuchst, mir zu bauen, werde ich vielleicht doch irgendwann betreten, auch wenn ich damit etwas tun würde, was ich ja eigentlich nicht wollte. Aber:  Es hat noch nie jemandem geschadet, dazuzulernen.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Die Blockchain-Technologie und alles, was damit zusammen-hängt, ist wahnsinnig komplex, kompliziert und trotz ausführlichsten Erklärungsversuchen gleichwohl für viele - ich würde sogar sagen für die allermeisten - am Ende unverständlich, teilweise sogar gefährlich - noch.
Das kann sich ändern. Wie bald, wird man sehen.

Wäre man Hellseher,  wüsste man jetzt schon , wer sich am Ende geirrt hat.  

 


An der Börse gilt: Investieren sollte man nur in ein Unternehmen, dessen Geschäftsgrundlage, Zielsetzung ect. man kennt.
Ich bin davon überzeugt, dass 95 % aller Investoren      

03.08.18 12:04

1627 Postings, 2268 Tage JuPePoder letzte Absatz sollte lauten ...

... dass 95 % aller interessierten Investoren in Blockchain-Tech´s  keine ausreichende Kenntnis von dem haben, in was sie investieren.  

04.08.18 14:45

9189 Postings, 4706 Tage ixurtNYSE bereitet Handel mit Bitcoin und co. vor

"""  Microsoft und Starbucks sollen dabei helfen.

Es ist eine Nachricht, die die neue und die alte Finanzwelt bewegt: Der Mutterkonzern der New York Stock Exchange, ICE, bereitet den Handel mit Bitcoins vor, wie der Konzern am Freitag mitteilte.

Dazu wurde ein neues Start-up namens Bakkt gegründet, das zwei große Ziele verfolgt.

Zum einen soll es großen Banken und institutionellen Investoren den Zugang zu Kryptowährungen erleichtern.

ICE ist der zweitgrößte Börsenbetreiber der Welt. Über neue Strukturen will Bakkt zunächst für den Marktführer Bitcoin in ein reguliertes Umfeld schaffen. """ (link siehe unten)

Wie uns auch dieser Bericht wieder mitteilt,
öffnet sich selbst der Finanzadel zunehmend Bitcoin und co. bzw. den Vorzügen der Blockchain-Technologie.

@JuPePo
Bei den sich immer mehr häufenden positiven Blockchain- News fällt es mir zugegebenerweise nicht leicht, mich in die immer noch vorhandenen Vorbehalte und Vorurteile hineinzuversetzen.

Andererseits ist mir klar, dass wir Menschen Gewohnheitstiere sind.
Erst recht wenns ums liebe Geld geht oder dem Annehmen einer uns unbekannten Technik.
Der Sprung ins Neue liegt nunmal nicht jedem.

Vergleiche:
Dabei kommen in mir Erinnerungen von vor ca. 30 - 20 Jahren auf.
Als wir in den 80'ern unsere ersten Z80 und 8085-Kids und später denn unsere Spiele- und Heimcomputer kauften, lächelte uns unsere Nachbarschaft in der Regel aus ihrer altbackenen konservativ-überheblichen Sicht auch nur von oben herab milde an.
Denn unsere aus ihrer Sicht übertriebene Technik-Affinität nahmen sie nicht ernst.

Folgerichtig investierte ich in den 90er denn auch in den Neuen Markt,
unter anderem auch in Apple und Google.
Leider häuften sich die Nachrichten über aufgeblasene Bilanzen sowie Insiderhandel.
Da seinerzeit immer mehr hochgejubelte Internetfirmen floppten, stieg ich mit Verlusten aus, verkaufte somit leider auch meine Apple- und Google-Aktien. :-(

Wie es denn nach der Internetblase mit ausgewählten Pick- Up- Aktien wie z.B. Amazon, Apple oder auch Google weiterging, wissen wir.
Umso größer mein Ärger über den mir entgangenen Gewinn wenn ich denn in den oben genannten ausgewählten Pick- Ups drin geblieben wäre.

Zurück zur Blockchain:
Wohl wissend, dass vermutlich ein sehr, sehr hoher Prozentanteil der Projekte von Altcoins nur Versuche sind, schnell ans Geld zu kommen, so glaube ich,
dass diese denn auch einen ähnlichen Weg gehen werden wie viele Investments während der Internet-Blase.
Sie dürften m.E. mittel- bis langfristig vom Markt wieder verschwinden.

Ether- und Bitcoin, sowie deren Blockchainnetze würde ich aber nicht als Blase bezeichnen.
Es wird denn sicher auch noch ein paar wenige andere Kryptowährungen geben welche überdauern und die Zukunft mitgestalten werden... aber welche?

HIVE hat ein kompetentes und erfahrenes Management-Team und mit Genesis Mining einen der weltweit größten Anbietern von Cloud Mining Services als Partner und 30%-Anteilspartner an Bord.

Deren Innovationsfähigkeit und permanente Marktanalyse bietet HIVE einen nicht unerheblichen Wettbewerbsvorteil frühzeitig die richtigen Weichen fürs entsprechende Mining oder einer anderen Verwendung z. B. Graphic Rendering oder auch potentielle Einnahmequellen für künstliche Intelligenz zu stellen.  

Deshalb werte ich HIVE in der Blockchain-Branche als Auslese bzw. herausragendes Pick-Up-Unternehmen.
Ich bin überzeugt davon,
dass HIVE (selbst nach einer vermutlich nicht kommenden Bitcoinblase)  ein substanzieller Player im Blockchain- aber auch anderen digitalen Prozessen wird.


https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...helfen/22880322.html  

05.08.18 15:13

178 Postings, 2559 Tage homerun66Kolos?

Sollten vom Ausbau von Kolos nicht demnächst mal News anstehen? HR66  

06.08.18 11:48

1627 Postings, 2268 Tage JuPePosieht nach Bodenbildung aus ...

den BITCOIN-Absturz auf 7.000 hat der HIVE-Chart nicht abgebildet - ganz im Gegenteil.
Jetzt schon Grund zur Hoffnung ?  

07.08.18 07:35

1569 Postings, 2351 Tage Maridl81ixurt

Diesen Freitag am 10.08 kommt doch SolidX Bitcoin Shares ETF.  Schauen wir mal wie gut die ankommt oder gleich in Verlängerung geht.. Ich denke deshalb bleibt auch Bitcoin und Co aktuell auf einen gleichbleibendem Niveau und fällt nicht weiter, da der Markt den Termin noch abwartet?
 

07.08.18 10:43

1627 Postings, 2268 Tage JuPePodas wird so kommen ...

der 10.8. ist alles entscheidend ...  

07.08.18 12:58

8 Postings, 2112 Tage Christian1487...

Nur blöd, dass das Datum für die VanEck ETF Entscheidung der 16.08. ist ;-)

Nicht den schlecht recherchierten Medienbeiträgen trauen.  

07.08.18 13:22

1627 Postings, 2268 Tage JuPePodann stell´ die Quelle ein ...

wenn Du´s besser weißt ...  

07.08.18 14:10

8 Postings, 2112 Tage Christian1487Quelle

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/...l_not_be_decided/

Hier bitte sehr.


Leider sind die ganzen Kryptonews Seiten damit beschäftigt voneinander abzuschreiben und man ließt zwangsläufig sehr viel Schmarrn....

 

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 320  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben