LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 72 von 73
neuester Beitrag: 27.04.24 10:08
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1818
neuester Beitrag: 27.04.24 10:08 von: Boergi83 Leser gesamt: 938026
davon Heute: 1147
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 |
| 73 Weiter  

04.03.24 09:19

2969 Postings, 5539 Tage niovsNuways gibt nen update

https://www.ariva.de/news/...e-mobility-ag-von-nuways-ag-buy-11166158

Die Bude ist  auch geil.

Lion Verliert Kunden wegen insolvenz = Keine Auswirkungen auf Kursziel
Lion gewinnt Kunden und labert dem Auftrasg massiv potential zu = Keine Auswirkungen auf Kursziel


Richtig gutes "Anal"ystenhaus.

Den Kurs bewegt weder die Analyse, noch der Auftrag.

Aktie verharrt im Niemandsland  

04.03.24 23:40

2969 Postings, 5539 Tage niovsEigentlich hätte der fisker ocean

Wirklich gut gepasst
https://www.golem.de/news/...lechte-welle-erwischt-2403-182783-3.html

Muss man ja fast froh sein, dass es damals nichts geworden ist.  

06.03.24 08:53

2969 Postings, 5539 Tage niovs@Boergi83

Ich gehe auch von einem Teilverkauf von Tobias Mayer aus.

Alls wird er aber sowieso erstmal nicht los werden ohne den Kurs ins nichts zu druecken.

Aber seit er aus dem Verwaltungsrat ist sind auf einmal ganz andere Mengen an Aktien im Ask aufgetaucht.

Der Deckel ist wohl nun erstmal bei 1,90 bis 2 Euro.

Mal gucken wieviele er verkaufen wird 100k, 200k?

Ein weiteres Zeichen, dass selbst das Management nicht an den Laden glaubt.

Insiderkaeufe sucht man hier sowieso vergeblich.

Die "News" gestern, war, denke ich, auch vielleicht mit ein Grund fuer die Aenderung im Verwaltungsrat, so konnte Dr. Damasky den Vertrag mit Svolt auf der Geschaeftsreise unterschreiben.

Weiterhin keine Prognose (fuer Januar angekuendigt!!) und keine Streetscooter Meldung.  

09.03.24 20:09

266 Postings, 994 Tage Boergi83.....

Wie merkt mann, dass jemand schon relativ lange bei Lion arbeitet?

Genau, mit teasern welche von grossem kuendigen :-).

Quote aus linkedin
"Exciting updates are on the horizon for LION Smart! Stay tuned in the coming months for announcements that aim to redefine what's possible in our industry."  

11.03.24 14:26

2969 Postings, 5539 Tage niovs@Boergi83

Wer hat das denn wann geschrieben?

Sind auf jeden Fall grosse Worte  

11.03.24 20:48

266 Postings, 994 Tage Boergi83@niovs

John Comai, vice president of sales, vor 2 Tagen  

12.03.24 14:11

2969 Postings, 5539 Tage niovsSales Man style eben.

Er zielt halt klar auf SVOLT ab, wobei "redefine what's possible" dann halt echt eine harte Aussage ist bei einem Zelltausch :)
Interessanter waere zu wissen, ob man sonst auch noch was modifiziert an der Batterie ausser den Zellen, vielleicht findet man ja wenigstens mal selbst verwendung fuer das erfolglose BMS :)
Aber so eine Aussage wuerde wohl stattfinden, wenn es denn so waere.

Auf jeden Fall liegen erst mal > 15.000 Stuecke bei 1,85 , von wem die wohl sind? ;) Ich habe da so eine Vermutung.

Weiterhin. kein Streetscooter Vertrag, keine Prognose.
Naechste Woche dann wieder Maerchenstunde?
Vielleicht mal John Comai als Gastsprecher hinzufuegen? :)
 

12.03.24 21:40

266 Postings, 994 Tage Boergi83:-)

auf jeden Fall, aber wie du richtig sagst, sales....

Ob es ueberhaupt wieder eine Maerchenstunde gibt? Termine gibt es mal keine..... Hab auch echt keine Lust mehr mir das anzuhoeren....  

13.03.24 19:28

2969 Postings, 5539 Tage niovsHatte auch schon auf der

Ach So tollen neuen Homepage geguckt, die Termine für die Calls finde ich auch nicht mehr, wenn sie die streichen wäre das echt Mal wieder nen Knaller.

Ich bin Mal auf die Zahlen gespannt, ehrlich gesagt erwarte ich keine guten Zahlen, hoffentlich können sie wenigstens das Niveau halten.

Und ich bin Mal gespannt ob denn dann wenigstens Mal eine Prognose kommt, die ja für Januar!! Versprochen war.

Was ein Laden  

14.03.24 11:43

218 Postings, 5988 Tage tsgadlerErste Auslieferungen....

Wenn nur eine Bestätigung da wäre das man noch mit dabei ist.....


https://www.linkedin.com/posts/...3506774700032-AjW7?utm_source=share  

14.03.24 13:02

2969 Postings, 5539 Tage niovseine Bestaetigung kann es eben nur geben

wenn da auch was waere.
Und wenn da was waere, waere sofort eine AdHoc da.

Es ist mir ein Raetsel wie man diesen Vertrag noch nicht abgeschlossen haben kann.

Hat Streetscooter denn noch genug Packs vor Ort?
Ich meine 3,5 k werden ja nur noch gebaut, dann ist da sowieso schluss, aber wenigstens fuer die sollten sie ja keine Alternative haben.

Ich kann mir vorstellen, dass genau solche "Mutmacher" wieder im Call genutzt werden. Man braucht ja schliesslich wieder einiges zur vorlaeufigen Beruhigung der Aktionaere.  

15.03.24 09:56

39 Postings, 134 Tage Ghostwriter2Umsatz dürfte keine Überraschungen bringen

Ich gehe von einem Jahres-Umsatz von ca 55-60 Mio. aus
alles andere wäre, nachdem lion das ja ende des Jahres 2023 angekündigt und von 80 Mio. runtergeschraubt hatte, eine Irreführende Veröffentlichung im Call gewesen.

Somit dürfte das Q 4 nicht schlecht ausgefallen sein.
Jedoch wohl nur einmalige Umsätze, da ansonsten wahrscheinlich eine Prognose für 2024 erfolgt wäre.

das Q 1, 2024 ist nun auch schon wieder bald rum.
Diese Zahlen werden aussagekräftiger sein als die aus 2023.

Jedoch vermute ich, dass diese nicht so prickelnd ausfallen könnten.
Wieder mal abwarten angesagt.  

18.03.24 12:13

2969 Postings, 5539 Tage niovs@Boergi

Freitag 10 Uhr geht's wieder los.
Besrog dir schon mal Kekse und Milch fuer die Maerchenstunde :)  

18.03.24 13:01

266 Postings, 994 Tage Boergi83@niovs

ja, wird wie immer das selbe. Gehe davon aus, dass diesmal nur die Zahlen kommen und nichts an Ausblick, derzeitiger Stand usw....

Folgende Fragen habe ich gestellt

-Wann wird der CMD, welcher im Dezember für Q1 2024 angekündigt wurde stattfinden?

-Wann wird die 2024 guidance welche im Dezember für Jänner 2024 angekündigt wurde veröffentlicht?

-Wann wird die mehrjährige guidance welche im Dezember für den CMD angekündigt wurde veröffentlicht?

-Wie sieht die Zeitschine für die Light Battery mit dem Deutschen OEM aus?

-Wann kommt die neue HP für Lion Smart welche im Dezember Call angekündigt wurde?

 

20.03.24 08:17

266 Postings, 994 Tage Boergi83Fahrzeugbatterie der Zukunft

Vielleich hat ja jemand Zeit? Ich schaffe es wahrscheinlich leider nicht....

https://www.atreus.de/veranstaltung/fahrzeugbatterie-der-zukunft/  

20.03.24 18:14

266 Postings, 994 Tage Boergi83Dezember 2023

Ich kann es echt kaum glauben, dass von den ganzen "Versprechungen" vom Dezember Call nur eine einzige Sache, naehmlich die Investoren Homepage" umgesetzt wurde. Alles andere (CMD, Forecast 2024, Langzeitforecast, Lion Smart homepage usw...) was in Q1 passieren haette sollen wurde nicht umgesetzt. Was fuer eine Verarschung.  

20.03.24 21:21

2969 Postings, 5539 Tage niovsNaja, wenn es denn das erste mal gewesen waere,

aber man wird hier meiner Meinung nach seit Jahren verar.....  

20.03.24 21:55

266 Postings, 994 Tage Boergi83schon

Aber ich habe mir echt mehr von den Hochkaraetern erwartet. Ist wohl doch nur ein vergolden bevor man in den Ruhestand geht.  

21.03.24 17:20

2969 Postings, 5539 Tage niovsZahlen wie erwartet

Schlecht, aber im Endeffekt halt auch einfach wie erwartet.

Die Bude ist einfach eine Katastrophe.

Die Prognose grenzt an Laecherlichkeit. 60-65 Mio. Man muss sich mal ueberlegen, dass fuer letztes Jahr eine Umsatzprognose von 70-80 Mio vor der Korrektur angekuendigt war.

Damasky reiht sich fuer mich auch schon ein

Dr. Joachim Damasky, CEO von LION: „LION hält unbeirrt an seinem nachhaltigen Wachstumskurs fest. Durch strategische Investitionen und die Verbesserung der betrieblichen Effizienz navigiert das Unternehmen geschickt durch die dynamische Marktlandschaft. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür ist unsere technologische Zusammenarbeit mit SVolt. Durch die verstärkte Zusammenarbeit werden wir beispielsweise die Leistung unserer Batteriepacks verbessern und die Zeit bis zur Markteinführung verkürzen, um der schnell wachsenden Nachfrage gerecht zu werden."


Ich sehe weder Wachstum noch wachsende Nachfrage.

Naja, bin mal auf morgen gespannt, was da fuer Maerchen kommen.

Wenigstens konnte ich schon lachen, wie Juche das "derzeit" fett markiert hat ist der Knaller :) , wenn selbst er schon nicht mehr positives als das standardwort "derzeit" findet, dann sieht es wohl wirklich schlecht aus.

 

21.03.24 20:49

266 Postings, 994 Tage Boergi83Zahlen

wenn ich irgendetwas positives sehen soll, dann das, es sieht so aus als ob sie zumindest die derzeitige Marktbereinigung zumindest derzeit ueberleben.

Ansonsten natuerlich ein enorm schwacher Ausblick....  

22.03.24 11:23

266 Postings, 994 Tage Boergi83Zyklus

und wieder einmal, ein excellenter Call. Habe Herrn Damasky gerne zugehört. Ohne die Lion Vorgeschichte wäre ich nun wieder sehr Euphorisch.

Aber ich halte es jetzt mit Dir niovs, es zählen nur noch Fakten.  

22.03.24 11:38

2969 Postings, 5539 Tage niovsCall ist rum

Es ist irgendwie wie immer aber doch anders.

Wie immer ist, es fuehlt sich wieder mal vielversprechend (ich hasse dieses Wort dank Lion :)) an

Der Anfang war katastrophal, man sollte wirklich wen anders die Zahlen praesentieren lassen, selten so ein Gestammel gehoert.

Anfangs dachte ich auch bei Damasky, dass wirkt aber auch sehr unsicher.

Gluecklicherweise besserte sich das Ganze dann doch erheblich.

Man merkt, mit Damasky hat man endlich wen, der an keiner kurzen Leine haengt. DAS ist DIE Aenderung fuer mich.

Endlich nimmt einer Namen in den Mund. Und erzaehlt uns auch mal Aussagen seitens der Kunden/Interessenten

Desweiteren gab es dann wieder einen kleinen Kritikpunkt, man kauft ein BMS fuer die SE09, auch erstmal die naechsten 1,5 Jahre fuer die GEN2, das ist doch sehr enttaeuschend.

Ansonsten sind ein Haufen grosse Ziele ausgegeben worden fuer 2025. Man kann nur hoffen, dass man sich hier nicht uebernimmt, auch einige Aussagen klingen zwar Grossartig, jedoch sind da einige Fragezeichen, vor allem die der Finanzierung. (USA Ausfbau, Erweiterung Hildburghausen)
Das mit der Immersionskuehlung und 30% besser als AMG und fuehrend im Markt klingt natuerlich toll, dass man aber nicht die grossen Maerkte als Zielmarkt hat ist allerdings ein wenig ernuechternd, aber klar, fuer einen kleinen Laden wie Lion waere das trotzdem ein Game Changer.
Auch die Aussagen mit Vorkaufsrecht aufs benachbarte Grundsteuck in Hildburgshausen und gewissen Regelungen die mit OEM´s getroffen werden muessten klingen super, aber auch da, sollte man nicht vielleicht weniger Hoffnungen auf einmal streuen? Daran wird man sich nun messen lassen muessen.
Leider wurden mit Evoni, Sogefi und Hoermann hier auch schon enige Hoffnungen in Luft aufgeloest.
Ich meine es wurde ja auch ziemlich klar gesagt, dass scheinbar bei der Uebernahme der Produktion einige Fehler gemacht wurden, bei den Vertraegen mit den Lieferanten etc.
Ebenfalls lud man sich scheinbar gewisse Risiken auf, die man nur mit finanziellen Einbussen abbauen musste, dass finde ich nun gar nicht so dramatisch um ehrlich zu sein, gewisse Risiken muss man manchmal auch eingehen.

Damasky ist ein kommunikativer Mensch, dass merkte man schon daran, dass ich, wie anfangs erwaehnt, seine Praesentation mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, jedoch im Q&A kam dann doch die erhoffte Souveränität zum Vorschein, dass ist sein Ding.
Gut vernetzt ist er, dass kann man wohl nicht bestreiten, wurde ja auch oft genug in den Mittelpunkt gerueckt. ;)

Schauen wir mal, es wurden jedenfalls ein Haufen Zukunftsprojekte rausgehauen, nun muss geliefert werden.
Dieses Jahr wird auf jeden Fall wieder mehr ein Transformierungsjahr als ein erfolgreiches seitens der Zahlen.

Schoen, dass nun einer da ist, der Ian auch ein wenig gewachsen ist, mir kam am Ende Ian fast kleinlaut vor :)  

22.03.24 19:18

266 Postings, 994 Tage Boergi83.....

Das ist doch einfach uebertrieben. Da draussen sind Startups welche nur ein Konzept haben und mit hunderten Millionen bis Milliarden bewertet werden.

Die Lions mit all Ihren Schwaechen, welche zu Recht und immer wieder kritisiert werden sollen, haben aber ein Business welches doch halbwegs funktioniert. Haben dann 3 Jahre hintereinander Umsaetze von    ueber 50 Millionen gemacht. Und dazu nun doch wieder die Light Battery Fantasie....

Ich verstehe es echt nicht.  

22.03.24 19:32

266 Postings, 994 Tage Boergi83Call

22.03.24 20:07

266 Postings, 994 Tage Boergi83@niovs

Und wenn er hier von Audi RS, Mercedes AMG und BMW M redet, dann waere das fuer mich absolut ok :-) (Minute 20), waeren schoene Stueckzahlen. Wenn es wie auch schon geheissen nur Supersportscars waeren, dann waere das nicht so gut.
Es gibt den AMG Hybrid mit Imersion Cooling, sie reden ja auch immer von Hybrid Fahrzeugen fuer Imersion Cooling.
https://flotte.de/artikel/111/22639/...-63-s-e-performance-bestellbar
30% besser wie das waere schon eine Nummer.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 |
| 73 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben