Epigenomics auf dem Weg zur FDA Zulassung?!

Seite 735 von 825
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25
eröffnet am: 22.09.14 15:50 von: BoersenVTE. Anzahl Beiträge: 20624
neuester Beitrag: 17.08.23 15:25 von: JuPePo Leser gesamt: 4925230
davon Heute: 10
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... | 825  Weiter  

18.12.17 09:01

2161 Postings, 3829 Tage SpiridoFang

mal an zu belegen. Quelle wonach am vor Silvester keine Meldung kommen kann...27.12- 29.12?.....5 Tage habe ich nie behauptet. Das kommt von dir.  

18.12.17 09:22

614 Postings, 2478 Tage Mat14Spirido,

Selbst wenn eine Meldung jetzt kommt muss man erstmal schauen welcher Inhalt dieser hat?

Es könnte dann mal wieder eine weitere Verzögerungstaktik der Amerikaner sein.

Wie sollten jetzt erstmal die 5 Tage abwarten.
Danach ist das Jahr gelaufen . Leider mit fast Tiefständen.
 

18.12.17 09:39

2161 Postings, 3829 Tage Spiridodas

jahr ist mit dem 29.12 gelaufen und nicht vorher!  

18.12.17 10:01
1

6337 Postings, 5575 Tage Buntspecht53Ein Jahr ist zu Ende

wenn Silvester um 24 Uhr die Glocken leuten, ok - ihr Streithähne.
Ein Börsenjahr geht zu Ende am letzten Handelstag im lfd. Jahr und das ist der 29.12.2017
und eine Meldung wird es heuer nicht mehr geben bezüglich Erstattung.
Aber man kann ja gerne davon träumen, wie so manch einer hier, ist erlaubt.

In diesem Sinne, eine besinnliche Weihnachtszeit allen "Epigonomikern" - Guten Rutsch ins Jahr  2018 , hoffentlich erfolgreicher für die Berliner Biotechfirma übrigens auch.  
Angehängte Grafik:
e118.gif
e118.gif

18.12.17 22:39

711 Postings, 3197 Tage HundlabuSpirido

Natürlich gibt es dafür keinen Beleg, theoretisch kann natürlich was kommen aber das ist halt mal epi. Ist doch nicht böse gemeint, bewundere dein Optimismus. Als  epi Aktionär muss man Geduld mit bringen. Und wie gesagt epi wünscht sich das und Sie können es nicht beeinflussen es ist bis jetzt immer grandios Schiefgelaufen. Würde es Dir natürlich gönnen das du Recht hast wenn es positiv ausfallen sollte. Allein mir fehlt der Glaube daran. Viel Glück allen  

19.12.17 08:47

790 Postings, 3216 Tage ahwasnews,

Epigenomics AG erhält CE-Kennzeichnung für Lungenkrebstest Epi proLung(R)

DGAP-News: Epigenomics AG / Schlagwort(e): Produkteinführung

19.12.2017 / 08:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Pressemitteilung

Epigenomics AG erhält CE-Kennzeichnung für Lungenkrebstest Epi proLung(R)

Berlin und Germantown, MD (USA), 19. Dezember 2017 - Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY) gab heute den Erhalt der CE-Kennzeichnung für Epi proLung, einem Bluttest zur Erkennung von Lungenkrebs, bekannt.

Epi proLung ist ein hochinnovativer Lungenkrebstest auf Basis patentgeschützter DNA-Methylierungsmarker von Epigenomics. Die Entwicklung von Epi proLung wurde teilweise von der Europäischen Kommission im Rahmen des Forschungs- und Innovationsprogramms "Horizon 2020"-Programms finanziert.

Lungenkrebs ist weltweit eine der häufigsten und tödlichsten Krebserkrankungen und wird oft erst im späten und metastasierten Stadium erkannt. Der medizinische Bedarf an besserer Früherkennung, geringeren Risiken durch weniger invasive diagnostische Verfahren, an wirksameren Therapien und geringeren Behandlungskosten ist hoch. Derzeit gibt es in Europa keine etablierten Vorsorgerichtlinien für Patienten mit erhöhtem Lungenkrebs-Risiko.

Greg Hamilton, CEO der Epigenomics AG, sagte: "Lungenkrebs ist eine tödliche Krankheit, für die derzeit nur begrenzte diagnostische Methoden zur Verfügung stehen. Die CE-Kennzeichnung für Epi proLung ist unser erster Schritt, zusätzliche Optionen bei der Lungenkrebs-Erkennung anzubieten. Zukünftig werden wir das Produkt durch klinische Studien weiter verbessern."  

19.12.17 08:56

711 Postings, 3197 Tage HundlabuSpirido Sorry...

Respekt.....dz musst ein Insider sein !!!! wenn jetzt noch die Aufnahme kommt kannst du mein Berater machen  :-)
 

19.12.17 09:08

2161 Postings, 3829 Tage SpiridoDinge

kommen wenn viele Sie nicht erwarten.  

19.12.17 09:30

614 Postings, 2478 Tage Mat14Spirido,

Gut gemacht.  

19.12.17 09:31

614 Postings, 2478 Tage Mat14Das sollte den Kurs nach unten stabilisieren

19.12.17 09:52

2161 Postings, 3829 Tage SpiridoDie

Amerikaner kommen ja noch heute Nachmittag. Mal schauen. Bin nach wie vor der Auffassung, dass auch zwischen den Feiertagen eine zweite Meldung kommen kann. Diese Woche wäre es umso schöner. Dienstag, Donnerstag...wäre ja auch sehr passend oder? Na ja, erwarten wir es mal nicht;-)  

19.12.17 10:19

614 Postings, 2478 Tage Mat14Vor 2-3 Jahren hätte so eine Meldung ein

Kursfeuerwerk ausgelöst.  Da kann man mal sehen wieviel Vertrauen noch  in dieser Aktie herrscht.  

19.12.17 10:20

614 Postings, 2478 Tage Mat14Früher wären bei so einer Meldung 20% normal gewes

19.12.17 10:22

2161 Postings, 3829 Tage Spiridodas

ist ein nettes Beiwerk....Guidelines ist ne mega wichtige Sache. Dann schauen wir mal, wie wenig es sich leider bewegt...lol...  

19.12.17 10:34

1131 Postings, 2721 Tage w.k.walterHALLO

Bin ab heute auf Tradegate auch wieder mit einer größeren Stückzahl dabei. Die Chance darf man sich nicht entgehen lassen.
Wenn man den Jahreschart betrachtet, kann es eigentlich nur aufwärts gehen. Zumal der Erhalt der CE-Kennzeichnung ein wichtiger weiterer Baustein sein wird, um Epi weiter voran zu bringen.
Allen Investierten weiterhin viel Glück.
Bei Epi kann man, meiner Meinung nach im Augenblick nicht verlieren. Die kommenden Tage werden dies beweisen.  

19.12.17 12:06
6

1131 Postings, 2721 Tage w.k.walterTelefonat

Hallo

Ich habe gerade mit Herrn Peter Vogt von Epigenomics telefoniert, um mich ein bisschen schlau zu machen, was denn so in nächster Zeit anstehen könnte, nachdem ich heute wieder eingestiegen bin. Also:
Das Gespräch war sehr gut. Er hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten.
Also:
1. Zu Beginn des kommenden Jahres geht es zunächst darum, ob die medizinischen Fachgesellschaften den Bluttest für Darmkrebs gut finden. Man geht aber davon aus, dass das Ergebnis positiv sein wird, allein schon wegen der vorherigen FDA-Zulassung.
2. Dann folgt als Zweites der Antrag auf Erstattung durch die Krankenkassen (CNS), denn bisher müssen die Patienten den Bluttest selber bezahlen (zwischen 100 und 150 Euro).
Sollten beide Punkte positiv verlaufen, kann die Vermarktung richtig losgehen.
Eine erneute Übernahme z.B. durch die Chinesen könnte kommen, aber noch ist nichts im Gespräch und er darf darüber, falls etwas im Busch wäre, natürlich nichts sagen.
Alles in Allem habe ich einen guten Eindruck, zumal Epi bis Ende nächsten Jahres durchfinanziert ist.
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Kurs durch die Decke gehen wird, wenn beide obig genannten Punkte positiv sein werden. Alles unter 4 Euro ist für mich ein Schnäppchen.
Übrigens: Falls jemand auch mit Herrn Peter Vogt sprechen möchte, die Tel.Nr. findet ihr in den Ad-hoc-Meldungen.
Allen Investierten viel Glück.
Es dauert nicht mehr lange, bis sich das Investment richtig auszahlt. (Nur meine Meinung)
 

19.12.17 12:40

614 Postings, 2478 Tage Mat14wk. walter

Danke für dein Einsatz.

Alles ist bisher schon bekannt was Herr Vogt zu dir gesagt hat, ausser dass  doch erst Anfang nächstes Jahr die Meldung kommt.

Das Jahr ist dann gelaufen. ..


Auf ein neues Jahr ....  

Zumindest etwas mehr Wertsteigerung mit der CE Kennung.  Bin mal gespannt ob darüber berichtet wird oder Prolung weiterhin in der Medizinwelt   unbekannt bleibt .

 

19.12.17 14:10

2161 Postings, 3829 Tage Spiridodas

die letzten Tage jetzt eine Meldung ausgeschlossen ist, hat er auch nicht gesagt. Vielleicht einfach nur so gesagt...  

19.12.17 15:19

2161 Postings, 3829 Tage Spirido@ mat Ich

habe Herrn Vogt gefragt. Es könnte auch wenn es knapp wird noch bis 29.12. eine Veröffentlichung kommen. Epi hat es nicht in der Hand.  

19.12.17 15:21

2161 Postings, 3829 Tage Spiridosomit

einfach ans unerwartete denken oder auch nicht.  

19.12.17 15:34

614 Postings, 2478 Tage Mat14Spirido,

Ok, Super Einsatz.

Ich hoffe es wird was.

Die CE  Kennung verpufft ja schon wieder im Kurs.

Das heißt : Der Markt möcht nun endlich das es mit dem Umsatz los geht.  

19.12.17 16:25
1

1252 Postings, 5651 Tage nwolf+1,71% bei L&S

laugthingvllt schließen wir sogar noch negativ, bei diesem Kursfeuerwerk....!

 

19.12.17 16:29

2161 Postings, 3829 Tage SpiridoNeue Kaufempfehlung.

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Epigenomics AG (ISIN: DE000A11QW50) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 7,30. Zusammenfassung: Der Epigenomics-Aktienkurs stand in den letzten Wochen unter Druck, weil Sorgen aufkamen, ob und zu welchen Konditionen Epi proColon eine Rückerstattung erhalten wird. Kein von der FDA zugelassenes diagnostisches Produkt hat jemals eine Rückerstattung verfehlt, und von daher halten wir Befürchtungen in dieser Hinsicht für weitgehend ungerechtfertigt. Sorgen über den Rückerstattungspreis wurden durch den Rückzug der Centers of Medicare & Medicaid Services (CMS) im November aus ihrer vorläufigen Preisbestimmung für das Produkt von USD125 ausgelöst. Für die endgültige Entscheidung übertrug CMS einen Teil der Verantwortung für die Preisfeststellung an die regionalen Verwaltungsbehörden, wodurch der Prozess um ein Jahr verlängert wurde. Der Grund für diesen Schritt war, dass Epi proColon keinen direkten Vergleichstest hat. Es stimmt, dass kein Diagnosetest mit Epi proColon vergleichbar ist. Die Preisfestsetzung für die Komponenten von Exact Sciences konkurrierendem Darmkrebs-Diagnoseprodukt Cologuard könnte jedoch einen Hinweis auf den möglichen Preis von Epi proColon geben. Cologuard enthält zwei quantitative molekulare Tests zum Nachweis von abweichend methylierter DNA (NDRG4 und BMP3). Epi proColon detektiert auch abweichend methylierte DNA mithilfe seines SEPT-9-Biomarkers. Cologuards NDRG4- und BMP3-Biomarker werden zusammen zu 282 USD unter der Kennnummer 81315 erstattet. Dies deutet darauf hin, dass der Biomarker von Epi proColon zur Hälfte, demnach 141 USD, erstattet werden sollte. Dies würde 13% über dem Wert liegen, den der Markt vor der Ankündigung von CMS am 17. November erwartet hatte. Die erneute und anhaltende Ungewissheit hinsichtlich der Preisgestaltung von Epi proColon ist ärgerlich, da anscheinend bereits Klarheit erreicht wurde. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Anleger weder bezüglich der Kostenerstattung noch der Preisgestaltung beunruhigt sein sollten. Wir behalten unsere Kaufempfehlung und das Kursziel von 7,30 EUR bei. Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse.

Original-Research: Epigenomics AG (von First Berlin Equity Research GmbH): BUY | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...quity-research-gmbh-buy  

19.12.17 17:35

614 Postings, 2478 Tage Mat14Da müsste man nochmal den Experten

Mogli fragen :


Für die endgültige­ Entscheidu­ng übertrug CMS einen Teil der Verantwort­ung für die Preisfests­tellung an die regionalen­ Verwaltung­sbehörden,­ wodurch der Prozess um ein Jahr verlängert­ wurde.

Was heißt das genau?  


Ab wann fließt Geld?
 

20.12.17 09:15

614 Postings, 2478 Tage Mat14Spirido,

Der Kurs wird nach unten jetzt abgesichert sein.

Ein weiteres  Abrutschen kann ich mir beim besten Willen bis zur nächsten Bekanntmachung
nicht vorstellen.  

Positiv zu erwähnen noch dass Herr Vogt guter dinge ist .

Das Jahres-Kursziel von First Berlin wäre aus meiner Sicht ein Traum. Glauben tue ich es nicht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 733 | 734 |
| 736 | 737 | ... | 825  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben