Cegedim (WKN:895036)

Seite 79 von 306
neuester Beitrag: 27.04.24 10:27
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7649
neuester Beitrag: 27.04.24 10:27 von: xy0889 Leser gesamt: 2195389
davon Heute: 111
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 306  Weiter  

24.03.20 09:39

876 Postings, 5272 Tage millemaxDanke

...noch eine Frage:
Ist Maiia die Plattform von Cegedim oder ein Zusammenschluss...?  

24.03.20 09:40
1

4296 Postings, 3362 Tage vinternet#1939

@Scansoft : bei Axway A1JBGJ auch ? … aufstocken ?  

24.03.20 10:42

163 Postings, 1734 Tage SEAVRMaiia = Zusammenschluss von deocavenue + rdvmedica

seht auf der Website.  

24.03.20 11:36
2

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaach so millemax, ja na klar war das

ein Tippfehler, denn sonst wäre ich ja nicht auf ein KUV von 14 im gleichen Posting gekommen.



Ansonsten kann ich noch nicht allzu viel zum Telemedizinbereich sagen. Der ist ja noch in einem relativ jungen Stadium. Aber die Aussagen in der Präsentation mit den Wachstumsraten in Q1 sprechen ja ein klare Sprache.
Ich hatte letztes Jahr mal was von mittleren vierstelligen Zugriffen/Konsultationen pro Monat gelesen. Im Februar waren es nur 12.000 und nun im März schon bis zum 16.März etwa 15.000.  Es geht also mit sehr gutem Wachstum voran. Wie der konkrete Umsatz aussehen wird, ist aber ganz schwer zu sagen. Ich gehe davon aus, dass der Vorstand das schon bei den vorläufigen Q1-Zahlen zum Thema macht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.20 11:37
1

6554 Postings, 5863 Tage simplifyErholung DAX

Die starken Nebenwerte wie Cegedim ziehen mit. Für mich ein Zeichen dafür, dass Cegedim  nach dem Crash zu den Gewinnern zählen wird.  

24.03.20 11:55

2268 Postings, 7151 Tage soyus1@simplify

Hallo Börsenkollege,

so trifft man sich wieder. Bin seit heute auch dabei bei Cegedim. Rund 21€ ist ein guter Einstieg finde/hoffe ich. Die Erholung wird m.E. zeitverzögert stattfinden, wobei wenn der Abwärtstrend durchbrochen ist, kann es auch schnell gehen. Habe wegen den Umsätzen Paris für mein Engagement gewählt. Spesen sind zwar teurer, aber die Spreads und Handelbarkeit deutlich besser... ist ja auch die (kursbestimmende) Hauptbörse.

Beste Grüße :)
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

24.03.20 12:16
1

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaSpesen kommt auch drauf an, bei welchem Broker

man ist.

Da ich ja bei Consors bin (BNP Paribas) krieg ich da die gleichen Konditionen über Paruis/Euronext) wie hier beim Xetrahandel.
Wenn ich über sbroker handle, ist es teurer, vermutlich auch bei anderen Brokern.

Aber die Euronext erleichtert das ganze natürlich sehr. Man kann das Orderbuch einsehen, und durch den elektronischen Handel ist es auch günstig. Man kann daher gut limitieren.
Ist wohl mit ein Grund wieso ich mit Cegedim, Neurones und SBM mittlerweile drei französische Depotwerte habe. Vor einigen Jahren hätte ich mich damit noch schwerer getan.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.20 13:28

1513 Postings, 5344 Tage Handbuch@Katjuscha

Wenn da nicht das Problem mit den französischen Dividenden wäre... Da ist auch Consors keine Hilfe.  

24.03.20 13:59

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftDividenden sind ja bei

Cegedim aktuell noch kein "Problem". Schätze man wird weiter kleinere Add ons machen und so den FCF investieren. Finde diese Strategie immer noch am besten. Die Phase der tatsächlichen Outperformance könnte dann mit der Prognose zum Q1 starten. Cegedim dürfte wohl als eines der wenigen Unternehmen hierzu in der Lage sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.03.20 14:07
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaich hoffe einfach mal, dass diese Firmen keine

Dividenden zahlen, sondern ihr Geld investieren.

Bilanziell haben ja alle drei kein Problem, so dass sie keine Schulden abbauen müssen. Am ehesten vielleicht noch Cegedim, wobei das auch überflüssig ist, wo sie gerade erst neu durchfinanziert wurden. Insbesondere bei Neurones hoffe ich darauf, dass man den Cash-Berg für sinnvolle Übernahmen verwendet. Sonderausschüttungen wären der Supergau für mich, so komisch sich das anhören mag.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.20 14:59

1513 Postings, 5344 Tage HandbuchKlar sind Dividenden aktuell kein Problem,

aber ich will die Aktien länger halten und irgendwann steht das Thema vor der Tür...

Insbesondere 2020 wird kaum ein Unternehmen groß ausschütten. Selbst die, die es könnten, halten das Cash lieber zusammen. So zum Beispiel PSI, die heute ein Rekordergebnis pro Aktie für 2019 verkündeten, das so kein Analyst auf dem Ticker hatte und trotzdem nur 5 Cent je Aktie ausschütten wollen. Im aktuellen Umfeld wird sicher auch die HV den Beschluss so durchwinken, obwohl PSI mit dem fetten Auftragsbestand kaum von Corona betroffenen sein wird. Dieses Jahr werden wir uns im wesentlichen wohl Dividendenzahlungen abschminken können.  

24.03.20 15:05

110069 Postings, 8811 Tage KatjuschaRekordergebnisse und hohe Auftragsbestände

haben ja irgendwie gefühlt fast alle Unternehmen auf meiner Watchlist fürs Jahr 2019 bzw. Ende 2019.

Aber alle warnen natürlich zumindest, dass sie nicht wissen, wie stark sich Corona negativ auswirken wird. Das wird auch an PSI nicht spurlos vorbeigehen. Die Frage ist nur immer, was in den Kursen schon drin ist. Da gibt's ja aktuell echt schon wieder absurde Bewertungen, wenn auch noch nicht ganz so absurd wie Anfang 2009.

Ich hab gerade mal wieder Muehlhan zu 2,00 gekauft. Klar wird Muehlhan vor allem vom Ölpreis getroffen werden, aber das wird nächste Woche wirklich grotesk werden, wenn die Rekordzahlen melden werden, sie zudem mit halbem Buchwert und EV/Ebitda unter 3 bewertet werden, aber es wird niemand interessieren, weil alle Schiss vor 2020 haben. Und in der ein oder anderen Form und Stärke betrifft diese Angst ja jede Aktie.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.20 17:19
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschaich sollte mich echt auf Ami-Aktien verlegen ;)

wobei, bisher hatte ich nach Kauf damit nie Glück

Teledoc haussiert weiter

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
teledoc.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
teledoc.png

24.03.20 17:26

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftJa, sehr frustrierend. Zudem

hat wohl keine Aktie ein negativeres Image als Cegedim. Seit dem IPO gab es - auf dem Kurspapier - nur Vernichtung von Aktionärsvermögen. Kann es daher absolut nachvollziehen, dass da niemand - gerade in der Krise - reingeht. Der Kurs ist zwar weiterhin verlockend, ich werde meinen restlichen Cash aber nur noch bei Kursen unter 18 EUR investieren. Mal schauen ob wir da nochmal landen werde, wenn die USA in den flächendeckenden Shut down gehen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.03.20 17:36

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschahalllooooo Scanni ... du musst es jetzt

nicht herbei reden. Selbsterfüllende Prophezeiung … you know? …  ;)

-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.20 17:41
1

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftNa ja, ich vertrete ja

die These, wenn schon Crash dann bitte auch solche Kurse wie Nemetschek und DRI 2008/2009. Das sind dann die Mega-Hebel hinten raus. Bei Cegedim würde eine Bewertung mit dem zweifachen FCF aber Kurse von 6 EUR bedeuten. So weit möchte ich sie dann doch nicht fallen sehen:-)  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.03.20 18:27

17367 Postings, 6822 Tage ScansoftAber jedenfalls beruhigend, dass

Von den vier Kernunternehmen, Cegedim SRH (Atoss), Cegedim E-Business (Esker, Generix), Cegedim HP (CGM) und Cegedim Insurance quasi jedes einzeln, die aktuelle Marketcap bei einer Peer-group Bewertung abdecken würde. Also das beste was uns passieren könnte bleibt die Liquidation von Cegedim:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

24.03.20 18:30
1

110069 Postings, 8811 Tage Katjuschavielleicht ist genau das das Problem

Liquidation oder Übernahme ist bei der Aktionärsstruktur schwer vorstellbar.

Bleibt nur noch, dass wir etwa 45% aller Aktien aufkaufen und dann den Kurs selbst bestimmen.

Also mal etwas mit dem Klingelbeutel hier rumgehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.03.20 18:41
1

7161 Postings, 2448 Tage CoshaIm Moment krebst die Aktie ein wenig rum

Mein Depot ist heute stark zweistellig nach oben gerauscht, dagegen wirkt die Kursperformance von Cegedim eher etwas bescheiden. Da ich noch mit einigen Turbulenzen rechne,geht es anderen Anlegern vielleicht wie mir und man erwartet hier noch mal deutlich günstigere Nachkaufgelegenheiten,klar unter 20 €.
Also einfacher Geiz als Grund für die Zurückhaltung,das kann dann auch schnell umschlagen in Kaufaktivität.  

25.03.20 08:28

585 Postings, 3974 Tage MäusevermehrerBei voraussichtlich stabilem

bis leicht steigendem DAX kann die LUSCHE ja wieder das tun was sie am besten kann......  

25.03.20 11:37
2

876 Postings, 5272 Tage millemaxJetzt hat sogar

...der Herr Wieler vom RKI in seiner täglichen Pressekonferenz Werbung für Telemedizin gemacht;)
Schau ich mir jeden Tag als Mediziner an...
Ich hoffe Cegedim gibt sich größte Mühe dieses heiße Eisen mit aller Power auszubauen und zu pflegen neben den eher drögen Abrechnungs-, Versicherungsetcetc. Aktivitäten.
Damit könnten sie nmM. nicht nur in Zukunft erkleckliche Umsatzsteigerungen generieren, sie könnten ihren Bekanntheitsgrad extrem positiv steigern was ich als noch wichtiger erachte...
By the way...kennt jemand den Herrn Haas der Cegedim empfohlen hat?  

25.03.20 13:11
1

31082 Postings, 8248 Tage sportsstarWar mir auch aufgefallen..

konkreter O-Ton Wieler zum Thema Austausch der Patienten mit entsprechenden Ärzten: "Schade, dass wir in Deutschland nicht mehr Telemedizin haben, dann wäre das deutlicher leichter"

Hier bei Minute 20:00
https://www.youtube.com/watch?v=NFuIphb0WaU  

25.03.20 16:55

717 Postings, 2177 Tage Der_Schakal@millemax

Philipp Haas hat Cegedim in seinem Wikifolio "It`s the brand stupid". Sympathischer Typ mit erfolgreichen Wikifolios und fairer Performancegebühr.

Das wikifolio It´s the brand stupid! existiert seit 2013 und handelt Aktien und ETFs. Informieren Sie sich hier über It´s the brand stupid!!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 76 | 77 | 78 |
| 80 | 81 | 82 | ... | 306  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben