++ AIR BERLIN ist gestartet ++

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43
eröffnet am: 20.12.08 04:59 von: Shary Anzahl Beiträge: 277
neuester Beitrag: 25.04.21 00:43 von: Melanieifama Leser gesamt: 92510
davon Heute: 25
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  

30.03.10 13:46
3

473 Postings, 8843 Tage SHAKALich gebe dir Recht

die charttechnik ist dafür da, das man aus dem chart die informationen herausfiltert,
die nicht öffentlich gemacht werden. in diesem punkt gebe ich dir wirklich recht.
das der kurs sehr schwach ist ist ein warnsignal. aber eines muss ich auch sagen,
das aus dem chart sich ergebender chance risiko verhältnis ist immer noch sehr gut,
das man zumindestens noch abwarten sollte, erst Kurse von unter 3,70 € würden,
mich wirklich misstrauisch machen.  

01.04.10 14:49

473 Postings, 8843 Tage SHAKALInfo

Hier etwas interessantes zu Air Berlin
Quelle:

http://www.centralact.com/buy-trade/

31.03.2010       20:20 Uhr, Kommentar zu Air Berlin CT-Analyse:

                        nach vielen Anfragen zu dieser Analyse, möchte ich die aktuelle Situation kurz

                        kommentieren.

                        1. Die Analyse hat noch Gültigkeit.

                        2. Das Kursziel wird mit 6,95 - 7,00 € bestätigt.

                        3. Zeithorizont Mai - Juni 2010, im Moment schwer zu sagen...

                        4. Wir befinden uns am Punkt 3 der Analyse = Ausbruch sehr warscheinlich !

                        5. Auf der Indikatorenseite, günstige Ausgangslage

                        6. Ein nachhaltiger SK über 4,35 € (ab heute) gleichbedeutend als Ausbruch!

                        7. SL sollte bei 3,63 € liegen.

                        8. Kursrisiko 3,05 - 3,00 € bei Ausbruch unter SL Bereich.  

01.04.10 15:46

8231 Postings, 6943 Tage PendulumRyan Air Wahnsinn geht weiter !

Festhalten ! Die Marktkapitalisierung von Ryan Air ist heute - also an einem einzigen Börsentag - von 5,4 Milliarden Euro auf knapp 6,0 Milliarden Euro angestiegen.

Die Firma Ryan Air ist also heute etwa 600 Millionen Euro mehr wert als gestern.

Die ganze Marktkapitalisierung von Air Berlin liegt bei knapp über 300 Millionen Euro.

Das ganze ist schon fast pervers.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

01.04.10 18:17

473 Postings, 8843 Tage SHAKAL@Pendulum

Eines muss man sagen, das Ryan Air einer der größeren Player ist und
dementsprechend einen Aufschlag verdient, aber das solch ein Aufschlag
nicht gerechtfertigt ist, liegt auf der Hand.
Der Markt bereinigt solche differenzen, entweder indem die unterbewerteten Aktien steigen
oder die Überbewerteten fallen oder
aber auch das die unterbewerteten aufgekauft werden.
Die warscheinlichste Variante finde ich persönlich, das der Kurs von Air Berlin
wie in dem Kommentar von CentralAct bald einen Ausbruch erlebt.
Das Kursziel mit 7 EUR finde ich dann auch nicht einmal übertrieben wenn ich mir die
Marktkapitalisierung von Ryan Air ansehe.  

01.04.10 19:34

8231 Postings, 6943 Tage PendulumAir Berlin macht mehr Jahresumsatz als Ryan Air

......... gerade deswegen ist die aktuelle Börsenbewertung ja so pervers

6 Milliarden Euro vs. 310 Millionen Euro

Ein schlechter Witz !
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

01.04.10 23:06

2717 Postings, 8535 Tage BengaliSchlusskurs

über 4,20. Nun kanns losgehen :)  

02.04.10 05:29

473 Postings, 8843 Tage SHAKALWichtig wird Geschäftsverlauf 2010

Ryanair hat 2009,  310 Mio opreativen Gewinn erzielt, währen im gleichen Zeitraum
Air Berlin 9,5 Mio Verlust gemacht hat :-)
aber man spricht davon, daß Air Berlin nächstes Jahr einen Gewinn von ca. 85-90 Mio €
erzielen könnte.
Bei 85 Mio. Aktien wäre dies ein Gewinn von 1 €/ Aktie
Falls dies zutrifft könnte der Kurs bei sehr konservativer Sichtweise bei 12 € liegen.
Bei Marktüblicher Schätzung bei 15 -17 € liegen.
Also waren die 7,00 € Kursziel doch keine Träumerei :-) und eigentlich viel zu wenig ? ;-)  

06.04.10 16:23

8231 Postings, 6943 Tage Pendulumfalls auch dieser Breakversuch wieder scheitert

........ ich glaube dann ist hier endgültig die Luft raus

Trotz guten Volumens schafft sie nicht den Break der 4.40 €
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

06.04.10 16:40

183 Postings, 5547 Tage mbkaya8 Euro

Den Stand von März-Mai 2008 werden wir in kürzester Zeit wieder erreichen, man muss nur geduldig abwarten.. Wenn man von größeren Kurszielen spricht, darf man die kleineren Hürden nicht so sehr ernstnehmen..

 

LG,

MB 

 

07.04.10 01:17

473 Postings, 8843 Tage SHAKAL#202 richtig lesen

der Ausbruch ist ab 4,35 €, heute waren wir schon bei 4,33€, SK leicht darunter.
Vielleicht ist Morgen der Tag X...
aber wir sind kurz davor.
ich will hier zwar keine Werbung machen, ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Wenn der Ausbruch kommen sollte, werde ich erst bei 7 € verkaufen, nicht früher.
Ich wünsch euch allen viel Glück, ein bisschen Glück braucht man immer...  

07.04.10 02:20
1

473 Postings, 8843 Tage SHAKALPS: habe da noch etwas vergessen

Der Air Berlin Kurs befindet sich schon seit 4 Monaten über der 200 GDL,
das ist das erste mal seit 2007 das es so lange darüber geblieben ist.
Davor waren wir zwar schon öfters über dieser Linie, aber eben max. nur 2 Monate
am Stück.
Der 38,100,200 SMA und der 200 EMA generieren zum 2. mal seit den Kursen von 3,70 €
auf Kaufen, wo es damals (Dez. 2009)  von 3,70 auf 4,50 € gestiegen ist.
Diesmal ist der Kurs aber schon bei 4,30 € und GDL 200 wurde schon getestet.
Daraus kann ich ableiten, das diesmal der Kurs keine Bestätigung des Ausbruches brauchen wird,
und sich explosionartig entwickeln wird.
Das ist zumindest ein Anzeichen, das es diesmal wirklich klappen kann.  

07.04.10 08:17

27074 Postings, 5960 Tage brunnetasteigert Passagierzahl im März um 4,8%

http://www.finanznachrichten.de/...sagierzahl-im-maerz-um-4-8-009.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

07.04.10 14:07
2

8231 Postings, 6943 Tage PendulumBreakversuch nach den Zahlen offenbar gescheitert

Der kurze Breakversuch zu Börsenbeginn nach Bekanntgabe der Verkehrszahlen März ist offenbar erneut kläglich gescheitert. Better get out and jump back in later.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

07.04.10 15:03
3

183 Postings, 5547 Tage mbkayaEinfach den Monitor ausschalten...

...und abwarten.. Pendulum, Du denkst sehr kurzfristig, was spielt es für eine Rolle, ob die Aktie innerhalb von fünf Stunden bei 4,25 EUR notiert oder bei 4,32? Fakt ist, daß Du die Gelegenheit hast, Air Berlin für 300 und noch was Millionen zu kaufen.. Intraday Widerstände und Unterstützungen machen Dich nur unruhig, und lassen Dich ggf. eine sehr Chance verpassen wegen ein paar Cents, die Du kurzfristig kassieren kannst.. Abweichungen von 0,10 bis 0,50 Cents sind lächerlich, es sei denn Du handelst mit 100000 Aktien oder so.. Also, einfach abwarten, bis sich die Bewertungsanomalie wieder korrigiert hat.. (ist natürlich meine Meinung, meine ersten Ziele sind 8 und 12 EUR.. Davor schaue ich nicht mal auf den Monitor)..  

07.04.10 15:05

473 Postings, 8843 Tage SHAKALich habe alles gesagt

was zu sagen gibt, jeder soll selber entscheiden, aber
kurz vor dem Ziel das Handtuch zu werfen ????
MOB 4,35€ ist der Punkt.  

07.04.10 17:28
1

153 Postings, 5439 Tage inmotion01mit den Füßen auf dem Boden bleiben

wenn man neu in einen Threat kommt, dann ist die zeitaufwändigste Arbeit ja immer, die Ernstzunehmenden von den Pushern zu unterscheiden. Pusher sind wie lästige Fliegen, sie haben keinen Nutzen und lenken einen nur vom Wesentlichen ab.

Schade in diesem Zusammenhang, dass hier Nettogewinne von 85 Mio EUR für 2010 ins Gespräch gebracht werden. Es sollte nicht missachtet werden, dass AirBerlin in 4 der vergangenen 7 Jahre mit Verlust abgeschlossen hat und in keinemder letzten 10 Jahre einen Nettogewinn von auch nur annähernd 85 Mio. EUR erwirtschaften konnte. Berücksichtigen wir dann noch, dass 2010 ein herausforderndes Jahr für die Luftfahrtbranche sein wird, dann wird deutlich, dass hier einige nicht ernstzunehmende Pusher am Werke sind.

Der Geschäftsbericht des Unternehmens ist den Träumern hier vermutlich deutlich zu konservativ ausgefallen, denn AirBerlin strebt eine weitere Verbesserung der Erlössituation an. Selbst ein positiver Abschluss für 2010 wird nicht prognostiziert.Die Bäume werden hier kaum in den Himmel wachsen. Auch wer in Luftfahrtunternehmen investiert sollte mit den Füßen auf dem Boden bleiben.

 

07.04.10 19:22

8231 Postings, 6943 Tage PendulumBreak 4.40 € - Tag der Entscheidung ?

Donnerstag dürfte megaspannend werden

......... zumindest aus technischer Sicht

Entweder Break oder Pullback.

Muss zugeben, die Stärke zum Sitzungsende hat mich etwas überrascht.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

07.04.10 19:53

473 Postings, 8843 Tage SHAKAL@inmotion01

wenn es so einfach wäre, aus einer aktuellen Bilanz, die ja die Vergangenheit
wiederspiegelt, würde jeder, der eine Bilanz richtig lesen kann millionär sein.
Die Analysten würden nur noch für sich selber arbeiten, anstatt für eine Bank oder ähnliche
Gesellschaften.
Erfahrungsgemäß liegen die Analysten mehrheitlich und bewiesenermaßen
in den meisten Fällen falsch.
Zum Glück ist es nicht so wie du es darstellst.
Die Börse handelt die Zukunft, und die Zukunkt sieht besser aus als die Vergangenheit,
obwohl die Luftfahrtbranche in ein schweres Jahr blickt, sollte man Chance zu Risiko
doch richtig einschätzen können, was du nicht machst.
Schau mal bitte nach, seit wann ich hier angemeldet bin, mit Sicherheit, waren es einige
Jahre vorher als ich meine erstes angagement an der Börse getätigt habe.
Das sollte dir zudenken geben, das ich über viel Erfahrung verfüge, als einige
die nur einige wenige Jahre hier sind.
Zumindest verfüge ich über soviel Erfahrung um zu wissen, daß mit Puschen von einigen
wenigen Leuten, der Kurs nicht einmal annäherrnd um 0,5 % steigen würde,auch nicht,
bei einem SDax Unternehmen, soviel zum Puschen.

Ich brauche mich hier nicht als Puscher abstempeln lassen, und zwar von einem der bisher
an der Diskussion nicht teilgenommen und nicht einmal investiert ist.
Aber egal jeder sollte seine eigne Meinung haben, es wird sich schon bald zeigen wer
Recht bekommen sollte und deshalb werden wir sehen wer so blöd aus der wäsche
guken wird. Ich, der "Puscher" oder du, der "Ahnungslose".
Ich Habe nie die Absicht gehabt hier zu Puschen, sondern mich mit den Leuten auszutauschen,
es ist nie verkehrt mehrere Meinungen zu hören.
Jeder macht doch ehe was er oder sie für richtig hält.

Schluss der Worte...  

07.04.10 20:00

473 Postings, 8843 Tage SHAKAL@inmotion01, ich bin froh

Ps: zum Glück hast du etwas übersehen, welches ich dir erst dann sagen werde,
wenn der Kurs die 7 € erreicht haben wird, also Juni 2010.
Darauf freue ich mich schon jetzt...  

07.04.10 22:32

7197 Postings, 5432 Tage AND1der Ausbruch wird kommen...

...die Frage ist nur, wann! Ich stimme da inhaltlich voll mit dem Posting von mbkaya überein (#209). Hier braucht's halt Geduld; Hektiker und Ungeduldige sind fehl am Platz. Selbst wenn wir zum x-ten Mal an der 4,40 scheitern sollten, ich lasse mir mein Investment nicht madig machen. Und bisher hat es mit Geduld und gezieltem StockPicking bei fast allen meinen Depotwerten in genau der Weise gut funktioniert: Adva Optical, Allianz, Klöckner&Co, Paion, Analytik Jena, Funkwerk, Praktiker, LPKF Laser, Wilex... Irgendwann wird auch der Markt erkennen, dass hier im Branchenvergleich eine deutliche Unterbewertung vorliegt und dann wird diese auch korregiert (das kann dann in wenigen Tagen sehr schnell gehen)!

Da der Ausbruch hier allerdings länger auf sich warten lässt (oder ließ?), habe ich sukzessive immer wieder nachgekauft...so ist AB vom Anlagebetrag gesehen mittlerweile zur größten Depotposition geworden. Ich denke, es wird sich lohnen ;-)

MfG & Gutes Nächtle
der AND1  

08.04.10 10:18

183 Postings, 5547 Tage mbkayaNa ja...

... so sicher ist der Ausbruch auch nicht.. Das ist auch einer der Fehler, den wir Börsianer immer gerne machen.. Ein Ausbruch ist nie SICHER, insbesondere wenn die fundamentalen Daten nicht unterstützen.. 

Air Berlin ist eine Firma, die aktuell bei jedem Kilometer Fahrt Geld verbrennt.. Pro Passagierkilometer wird etwa 5,5-6 EUR eingenommen, dafür stehen Kosten von 6,4 EUR pro km gegenüber.. Die einzigen Punkte, die die Aktie einigermassen attraktiv machen sind: 1-) mögliche Übernahmephantasie, 2-) Diskrepanz zwischen Markenwert und Börsenwert, 3-) Hoffnung auf zurückkehrende Geschäftsreisenden.. Sonst gibt es nichts, sonst wird nur Geld verballert, weil die Kostenstrukturen nicht effizient sind..

Daher würde ich vermeiden, einen Ausbruch als "so gut wie garantiert" einzustufen.. Das lässt sich am Chart der letzten 3 Jahre auch gut erkennen.. Wenn der Ausbruch so leicht wäre, wäre er schon längst gelungen und die Aktie stünde jetzt bei 8 EUR.. Es geht um eine "Spekulation", daß die Aktie mithilfe von positiven fundamentalen Entwicklungen einen Ausbruch schaffen "könnte".. Wenn man von einer solchen Spekulation redet, müsste man dann den Monitor schliessen und abwarten.. Kerosinpreis, Konkurrenz, kompliziertes Liniennetz machen sowieso genug Probleme, man sollte den zusätzlichen Stress von Mini-Widerständen möglichst vermeiden.. Sonst kommt ein frühzeitiges Klick, und weg ist die Aktie :)) 

 

08.04.10 10:21

153 Postings, 5439 Tage inmotion01@Shakal

ich halte jede Wette mit Dir, dass AirBerlin bis Ende Juni zu keinem Zeitpunkt an den 7 EUR kratzen wird, auch nicht an 6,50 EUR.

Den Wetteinsatz darfst Du bestimmen.Meinetwegen um 1000 AirBerlin-Aktien. Vermutlich fällt Dir jetzt erst auf, mit welchen unrealistischen Thesen Du hier agierst?

 

08.04.10 10:28

8231 Postings, 6943 Tage PendulumAktie saft- und kraftlos, besser Notbremse ziehen

............ sofort raus und bei 3.80 € wieder rein

Seit vielen Monaten ging es mit den Airlineaktien weltweit - insbesondere in USA - steil bergauf.
In den USA haben vielen Airlineaktien in den letzten Monaten Bewegungen von 200-300 % Plus hingelegt, der absolute Wahnsinn.

Nun seit etwa 2 Tagen geht es mit den Airlineaktien in USA wieder steil bergab. Das wars dann wohl. Air Berlin hat es versäumt, in der Phase der Euphorie einen vernünftigen Kursanstieg hinzulegen. Die Luft ist erst mal raus. Denke man wird sie locker wieder in der Zone zwischen 3.80 € und 3.70 € einsammeln können.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

08.04.10 10:38

2717 Postings, 8535 Tage Bengali@ Pendulum

Willst Du eigentlich, dass die Aktie steigt? Alles über 4,20 Schlusskurs ist noch voll ok, denk ich. Und langfristig sowieso.  

08.04.10 10:48

183 Postings, 5547 Tage mbkayaMeine Aktien...

..sind nicht so einfach zu bekommen.. Sorry Pendulum, Du wirst mehr zahlen müssen, um Deine Aktien zurückzukaufen ;))

 

LG,

MB 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben