Sanochemia mal anschauen

Seite 81 von 106
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40
eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristane. Anzahl Beiträge: 2629
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa Leser gesamt: 585033
davon Heute: 218
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 106  Weiter  

19.01.16 12:25

912 Postings, 4878 Tage copywrites@nullschimmer...

...vergiss den nahen Osten für die nächsten 10 Jahre...
Erst ein großes stabiles Kurdistan wird zumindest einen Teil der Region für Ruhe und Sicherheit sorgen.

USA und Südostasien werden die Umsatz-Motoren sein...
Hier werden wir noch viel Spaß haben, wobei dieses Investment eher für mittel- bis langfristig Orientierte geeignet ist (m.E.).

mfg. copy  

19.01.16 13:38

107 Postings, 3628 Tage nullschimmernaher Osten

ganz aufgeben wuerde ich hier nicht. Am WE hat es ja positive news aus der Region gegeben. Wenn die 2 mio aber wieder erreicht werden koennten wuerde es schon sehr helfen...

Europa bin ich skeptisch - die letzten Jahre waren eher schwierig. USA? So lange kein FDA approval vorliegt ist das reine Zukunftsmusik. Ich war eh ueberrascht da hier schon ein 2. Medikament fuer den USA-Markt im Herbst amgekuendigt wird - die FDA-Genehmigungsverfahren sind aber mE schwer abzusehen...  

19.01.16 21:25

709 Postings, 3496 Tage the_aa@nullschimmer

ja die Anmerkung zu den Zahlen der VET Sparte ist durchaus richtig. Aber für mich kommt's drauf was im Jahr erwirtschaftet wird.

Ich gehe normalerweise von eine EBIT-Marge von mindestens 6%, im Normalfall eher von um 8%-10% aus, sonst betreiben sie ein unrentables Geschäft, weil
- der Gewinn noch durch Fremdkapitalkosten gemindert wird
- nichts erwirtschaften, um in die Zukunft finanzieren zu können (Eigenfinanzierungskraft)

Ziehen Sie mal bloß überschlagsmäßig die Fremdkapitalkosten geteilt durch den Anteil des Segments ab. Dann bleibt ein Verlust von einigen 100 TEUR. Dann kann ich die Aussage "positives Segmentergebnis" im Bericht nur noch als Blendgranate bewerten.  

19.01.16 21:53
2

709 Postings, 3496 Tage the_aaAnmerkung 2

weil der desaströse Umsatz in der MENA Region bereits erwähnt wurde, ziehe ich den Punkt gleich mal vor; die Zahl ist mir auch sofort ins Auge gesprungen.

Ich würde das aber lieber allgemeiner diskutieren. Es geht eigentlich um den Punkte, ob die SAC ihre oft beschworene geographische Diversifikationsstrategie wirklich verfolgt. Ich glaube nicht, dass das eine gelebte Strategie im Unternehmen ist, sondern eher ein Zufallsprodukt; die eigentlich Strategie ist wahrscheinlich, sich stark auf den US-Markt zu konzentrieren.

Im Einzelnen:
1) Sieht man sich die Berichte der vergangenen Jahre an, so wirkt die geographische Diversifikation eher wie ein Zufallsprodukt, irgendein Distributor tritt an die SAC heran, und sagt "Hey Dealer hast du nicht was für mich?". Jährlich werden andere Regionen aus dem Hut gezaubert und verschwinden auch klangheimlich wieder. (CAVE der "Rest der Welt" ist im Bericht nicht mehr schlüssig aufgesplittet - hier droht ein Informationsverlust für Aktionäre)
2) Es handelt sich also nicht um eine strategische Bearbeitung des Marktes, sondern eher um taktisches agieren. Das finde ich schade, auch weil e.g. demnächst einer der größten, börsen-notierten Krankenhausbetreiber auf der arabischen Halbinsel ansässig sein wird.
3) Der US-Markt ist der Markt, dem die SAC wirklich strategisch annähert, und diese Strategie muss erfolgreich sein.  

20.01.16 09:58
2

107 Postings, 3628 Tage nullschimmerveterinär

Ich will hier ja gar nichts schön reden, mir war nur wichtig die Verhältnissmäßigkeit zwischen 1. Und 2. HJ richtig darzustellen. Die 6% Nettoumsatzrendite sind mit Sicherheit wünschenswert, aber wenn wir die schon hätten, würde hier kein spekulatives Investement vorliegen da die Kurse schon ganz woanders notieren würden... Wichtig ist dass die Trendpfeile in die richtige Richtung zeigen. In 2016 kommen neue Produkte für dieses Segment auf dem Markt die zusätzliche Deckungsbeiträge generieren... Grundsätzlich muss ich sagen, dass in den letzten 2-3 Jahren seitdem ich die Firma genauer verfolge, alle Aussagen eingehalten wurden.  Auch wenn es mal ein wenig länger gedauert hat.. Sofern sich das nicht ändert bin ich positiv für die weitere Entwicklung.  

20.01.16 20:31

5245 Postings, 4639 Tage Der_HeldSano, der Feld in der Brandung

Der einzige Wert im Depot, der sich seit Silvester gehalten hat! *prost* ^^  

21.01.16 19:03

5245 Postings, 4639 Tage Der_HeldFrankfurt

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass der Hauptumsatz in letzter Zeit über Frankfurt lief? Hat das irgend 'nen besonderen Grund (keine Teilausführungen oder so)?


PS: charttechnisch schaut's glaub ich ganz gut aus ... könnte bald ein Ausbruch erfolgen, wenn ich das mit meinem laienhaften Blick betrachte  

21.01.16 21:41
1

709 Postings, 3496 Tage the_aaAnmerkung 3

@Held beantwortet vielleicht auch Ihre Frage.

Nun musste die SAC endlich mal publizieren, dass ein weiterer Ankeraktionär an Board ist.

Die BE Imaging hält 10,15% der Aktien (siehe Kapitel Angaben §243a UGB im Bericht)

Wer auf der letzte HV war hat bereits mitbekommen, dass die BE Imaging damals 4-5% der Aktien gehalten hatte; sie haben also im halben Jahr nochmals über 600.000 Stück abgesaugt.

Daher wird der aktuelle Kurs hauptsächlich durch diese Beteiligung bestimmt (ohne Investmentbank im Hintergrund kann das eigentlich nicht leisten):
- siehe extremer Handel im Februar letzten Jahres
- siehe große Mengen im Bid in FFM mit definierter Obergrenze
- ...

Die BE Imaging ist vom Geschäftsmodell her eigentlich ein Vertriebsfirma - (im kleinen Rahmen auch Produktion) - hauptsächlich für Kontrastmittel

Daher stellt sich für mich die Frage, was eigentlich die Motivation dieser GmbH für Ihre strategisch Beteiligung an der SAC ist. Und hier bin ich mir überhaupt nicht sicher... Soll die SAC vielleicht als trojanisches Pferd für den US-Eintritt herhalten? Oder spielen Sie einfach im Roulette mit der SAC?. Ich empfinde das als Kleinaktionär zumindest gefährlich, wenn ich nicht ermitteln kann, was dieses Engagement soll.  


 

22.01.16 11:08

107 Postings, 3628 Tage nullschimmerbe imaging

Die haben auf jeden Fall Geld. Synergien sind auch gegeben da kann man schon mal über eine Akquisition nachdenken...

So ein bisserl zieht der Kurs jetzt auch an  

22.01.16 16:57

5245 Postings, 4639 Tage Der_Held@the_aa: ist tatsächlich interessant

Laut der Firmenwebsite werden als Aktionäre mit > 10% nur Medinger mit 10,23% und Sanochemia Ltd. mit 35,74% ausgewiesen (Freefloat also 54,03%).


Von wem hat denn BE Imagin die 10,15% her? Der tatsächliche Freefloat laut Geschäftsbericht 2014/15 (Seite 39) also nur 44%!

www.sanochemia.at/de/investoren/berichte-downloads/finanzberichte/

 

25.01.16 22:01

709 Postings, 3496 Tage the_aaAnmerkung 4

Ein Nebensatz im Konzernfinanzbericht hat mich nachhaltig irritiert.

Da steht auf Seite 56 zu den aktivierten Entwicklungskosten steht "Die den Berechnungen zugrunde liegenden Annahmen basieren auf  [...] und Marktstudien des bereits am Markt befindlichen Mitbewerbers (Hypericin)"

Droht hier wieder, dass die SAC mit seiner Entwicklung Vidon leider nur den zweiten Platz erreicht?  
Gut, man hat sein eigenes Produktionsverfahren patentieren lassen. Das Problem ist halt nur, dass man als Zweiter den Markt wieder vertriebstechnisch "bearbeiten muss", um sein Produkt dann absetzen zu können. Und das wird umso schwieriger, je länger man für die Phase 3 der Zulassung benötigt.  
 

01.02.16 10:36
1

4076 Postings, 7042 Tage manhamKurs stabilisiert sich offenbar

oberhalb der 1,50.
Zwar nur geringes Volumen, aber wer einsteigen oder aufstocken will, wird unter besagter 1,50 wohl nicht mehr zum Zuge kommen.
Verschleudern wird offensichtlich keiner mehr.
Dazu sind die Ausblicke zu positiv. Wenn sich in 3 Monaten der positive Trend bestätigt, gibt es einen erneuten Schub.
Schade nur, dass die Firma so wenig sichtbar ist und nur Insider bisher den inneren Wert der Aktie erkennen.  

05.02.16 08:52
das wird wohl nichts...mit über 1,50...darauf hätte ich gewettet....  

09.02.16 11:29
schauen wenn ich das Orderbuch a bissl durcheinander bringe  

09.02.16 14:18
ist ja lustig---hab ichs nicht gesagt...funktioniert...  

09.02.16 17:36

709 Postings, 3496 Tage the_aaHabs doch geahnt

dass heute ein Großinvestor ;;) unterwegs war, nachdem der dicke Unterstützungsbereich bei etwa 1,42 heute gefallen ist.  

09.02.16 21:43
mich wundert---nirgends waren die 27ooo Stück im Angebot als sie plötzlich verkauft wurden...  

10.02.16 10:59
war nie und nimmer ein innvestor unterwegs..mich wundert nur ---zu dem Preis die gehandelt wurden stand vorher in keinem orderbuch ein Angebot.ich hab ja auch gekauft ..aber es ist was im Rennen.  

10.02.16 13:27

50 Postings, 4097 Tage pfeil127000 ???

Eigentlich ist der Handel bei Sano eher sehr dürftig. Falls das so ist und die 27000 wurden "spontan" verkauft, was für ein Rennen, um bei diesem Wort zu bleiben, ist das dann? Hat da jemand kalte Füße bekommen? Das Marktumfeld war ja eher frostig und das aktuelle Tauwetter wird wohl nicht nachhaltig sein. Gibt es Insider  Informationen? Trübt die Glaskugel sich ein? Schwierig!
Oder: Könnte man das zeitlich-periodische Verhalten risikoarm zum Zocken nutzen?
???
 

10.02.16 14:45

50 Postings, 4097 Tage pfeil1"Abwarten und Tee trinken"

Nach Sano-finanzen.net gibt es ein Chartsignal: Expansion Pivot short! Tut sich also was?
Wie aussagekräftig  sind bei diesem Handelsvolumen Chartsignale?
Wer von uns hier investiert ist, will oder kann ohnehin nicht verkaufen. Nachkaufen ist umstritten - oder?   Geduld ist gefordert!


 

11.02.16 08:40
dann probieren wir es heute nochmals...  

13.02.16 11:38

314 Postings, 3453 Tage stksat|228791011faszienierend

wie man mit 27000 stk eine Welle auslösen kann..  

18.02.16 08:54

314 Postings, 3453 Tage stksat|228791011auf gehts

wenns heute nichts wird ---wann dann  

18.02.16 09:25

4076 Postings, 7042 Tage manhamSano wird sichtbarerer

aus Boerse Express:
"
18.02.2016 08:14
Sanochemia mit Erfolg bei Studie
Studienergebnisse zeigen eine signifikant verbesserte Detektionsrate von malignen Tumoren mit Hilfe von Vidon® bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs
Sanochemia berichtet über einen Studien-Erfolg: Demnach seien jüngst die Studienergebnisse der abgeschlossenen Vidon®- Phase IIb Studie beim Inaugural International Urothelial Carcinoma Meeting in Wien präsentiert worden. In die Studie wurden 227 Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs in 10 Urologischen Kliniken in Österreich und Deutschland eingeschlossen. Die Studienergebnisse der abgeschlossenen Studie zeigen eine signifikant verbesserte Detektionsrate von malignen Tumoren mit Hilfe von Vidon® bei Patienten mit nicht muskelinvasivem Blasenkrebs. Vidon® ermöglicht somit eine frühzeitige Erkennung und vollständige Entfernung von malignen Tumoren der Harnblase, wie Sanochemia mitteilt."

War den fleißigen Lesern hier im Board zwar bekannt,  aber immerhin sorgt der Artikel für eine erweiterte Sichtbarkeit für die, die sich bisher noch nicht mit "Sano" beschäftigt haben,
Kurs legt auch aktuell zu !!
 

18.02.16 10:39
der kurssprung ist vorbei...war zu vermuten....gute News waren bei Sano immer ein Bremser...seit dem Schneeglöckerl 2000 ist es so.  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben