EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Seite 82 von 91
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51
eröffnet am: 14.06.06 08:49 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2263
neuester Beitrag: 19.08.16 07:51 von: Byblos Leser gesamt: 631312
davon Heute: 52
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 91  Weiter  

22.10.14 16:51
2

10076 Postings, 4936 Tage tausend unzendas kann durchaus mit den heute veröffentlichten

nachrichten von boeing ( umsatz-und gewinnsteigerung um 18 , bzw. 7 % und damit verbundener anhebung der jahresprognose ) zu tun haben - als einige us- chiphersteller letzte woche ihre positiven zahlen brachten war infineon ja auch gestiegen - da besteht halt der wunsch nach synchronizität innerhalb einer peer-group.  

27.10.14 14:06
1

3 Postings, 3509 Tage danfromberlinund wieder geht's...

fluffig nach Süden. Gerade wenn man denkt, jetzt hat die Erholung langsam eingesetzt...  

30.10.14 09:16

9237 Postings, 8721 Tage ByblosTradegate Manipulation 09:00:15 ?

Was fuer eine Kursstellung bei Tradegate heute morgen 09:00:15 !!!!
Da wird der Kurs mal eben.auf 45,06 Euro runter gezogen.
Wie kommt so etwas zu Stande.
Hat da jemand an der Bid/Ask Schraube gedreht,oder war es ein Systemfehler.
Es gab jedenfalls 2 Kursauffuehrungen, nevor der Kurs dann wieder auf 46 Euro anstieg.

Sehr sehr merkwuerdig.  

30.10.14 18:37
2

10076 Postings, 4936 Tage tausend unzenhast du denn @byblos, versucht zu dem kurs zu

kaufen, und waren in der anzeige überhaupt zu dem kurs aktien verfügbar ?  - ich denke , ein kauf wäre unter diesen umständen fehl geschlagen .....  

30.10.14 18:42
1

9237 Postings, 8721 Tage Byblos@ tausend unze

es wurden einmal 382 und einmal um die 130 ausgeführt.
Siehe Kurshistorie Tradegate ab 09:00:15
Na ja, letztendlich gingen sie ja danach noch einmal noch viel tiefer runter und nun wieder hoch.
Hatte leider keine Zeit den Verlauf zu beobachten.
Eine weitere Kaufgelegenheit zur Aufstockung des Bestandes wird es sicherlich wieder geben.
Sah halt sehr merkwürdig aus, das der Kurs mal eben um einen Euro runter rauschte.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.  

01.11.14 18:57
2

293 Postings, 4983 Tage BörsenknechtAirbus vor neuem Großauftrag aus China.........

Airbus vor neuem Großauftrag aus China

Airbus steht einem Medienbericht zufolge vor einem neuen Großauftrag aus China. Der europäische Flugzeugbauer verhandle mit der China Aircraft Leasing Group (CALG) über die Lieferung von rund 100 Kurz- und Mittelstreckenfliegern vom Typ A320 im Volumen von neun bis elf Milliarden Dollar (8,78 Mrd. Euro), schreibt die französische Zeitung „Le Figaro“ (Samstag-Ausgabe).
Das chinesische Unternehmen, das Verkehrsmaschinen an Fluggesellschaften vermietet, wolle schon in Kürze eine Absichtserklärung dazu unterzeichnen. Es hatte bereits vor zwei Jahren 36 A320-Maschinen bestellt und will seine Position im boomenden Luftverkehr in China ausbauen.
Airbus hatte erst Anfang Oktober 70 Flugzeuge der A320-Familie für etwa 5,5 Milliarden Euro an den Staatskonzern China Aviation Supplies (CAS) verkauft.
http://orf.at/stories/2252025/  

12.11.14 11:02

9237 Postings, 8721 Tage Byblosund der Euro spielt Airbus Group in die Hände

Da sollte sich der Jjahresüberschuß deutlich erhöhen, auch wenn Kosten für 350 und 320neo angefallen sind.
 

13.11.14 18:35
1

245 Postings, 3839 Tage Kranich1973Morgen

...kommen die Quartalszahlen. Kann gut sein das es erstmal etwas nach Süden geht weil sie die Erwartungen nicht übertreffen. Der Markt ist derzeit sehr nervös und reagiert auf Kleinigkeiten. Wer seine Airbus-Aktien auch das nächste Jahr halten will wird dennoch viel Freude haben denn kaum ein Unternehmen hat eine fundamental derart gute Ausgangslage wie Airbus.  

14.11.14 09:20

9237 Postings, 8721 Tage ByblosDat lüpt !

Hatte ich mir doch gedacht.
Zwar hatte es in den ersten Monaten einen Gewinneinbruch gegeben, doch da war der Euro noch teuer.
Durch den fallenden Euro hat sich das Blatt zu unseren Gunsten gedreht.
Der Euro könnte durchaus noch weiter fallen, das dann auf Jahressich noch höhere Gewinne bedeuten würde.

Da haben die Analysten mal wieder daneben gelegen. Ist doch immer das gleiche, das irgenwelche A-junkies Werte schlecht reden wollen.

Wollte gestern erst noch nachlegen. Chance vertan. Pech gehabt.  

14.11.14 11:32
2

717 Postings, 3593 Tage Geldmeister 2014Airbus: Sogar mit nur einem Triebwerk...

sollte Airbus jetzt locker über die 50€ Marke fliegen. Wäre mehr als angebracht. Der Euro wird auch weiter sinken, was Airbus noch mehr Auftrieb verleihen wird.
Für mich ein klarer Kauf, kurz- wie langfristig.

Sorry für die kurze Störung, Ihr dürft jetzt Euren Tomatensaft weiter schlürfen. Ein schönes Wochenende und ähnlich starke Kursanstiege wie bei ORAD. :-)  

14.11.14 12:10
4

189 Postings, 4650 Tage LiveAsiaAirbus auf Kurs

Airbus scheint alles richtig gemacht zu haben was den zivilen Flugzeugbau
und Verkauf angeht. Die Zahlen sind sehr gut und werden sich 2015 und 2016
stark verbessern. Insbesondere der Cashflow wird stark zunehmen.

Das vielzitierte A400M Risikoprojekt ist der einzige richtige Aerger. Hier kommt
das jahrzehnte lange Missmanagement der Bundeswehr und der anderen europaeischen
Staaten zur Geltung. Es ist schlichtweg die Unfaehigkeit des Bundeswehrbeschaffungsamtes.

Immer neue Forderungen und endlose Entwicklungsaenderungen fuehren natuerlich zu
langen Verzoegerungen. Die Unfaehigkeit von technischen Militaerexperten und Ministerial-
beamten schlaegt da voll durch. Haette man sich vor 10 Jahren auf ein festes Konzept
geeinigt ohne staendig neue Aenderungen zu fordern wuerde die A400 schon lange fliegen.

Der einzige Vorwurf an Airbus ist der, sich auf die Aenderungen eingelassen zu haben,
obwohl man wusste, dass dann alles aus dem Ruder laeuft.

Airbus sollte einfach keine neuen militaerischen Ruestungsprogramme mehr annehmen.
Und die Bundeswehr soll erst mal ihren  eigenen Laden in Ordnung bringen, da haben die
noch jahrelang daran zu knabbern.  

14.11.14 12:20

1548 Postings, 4021 Tage hzenger@LiveAsia

Zustimmung auf ganzer Linie zu allen Punkten Deines Kommentars.  

15.11.14 17:09
4

717 Postings, 3593 Tage Geldmeister 2014Airbus: Hab' ich vorhin zufällig entdeckt.

Müsst mich aber trotzdem nicht mit Kolumbus gleichsetzen. Alsoo, von den 10 größten Positionen des berühmten Baring German Growth Trust, sind 9 Dax Werte und nur 1 MDax Wert, nämlich Airbus. Airbus steht mit 4% Gewichtung an der 7. Position des Fonds.

Wundert mich überhaupt nicht, dass das Fonds Management den Flugzeubauer mit Dax Werten gleichsetzt. Airbus gehört längst in den Dax, wen interessieren denn da schon dämliche Aufnahmekriterien. Stattdessen passen langweilige Zementrumpuderer und Bundestrainereincremer viel besser in den MDax. Zweimal Fresenius find ich auch mindestens einmal zu viel. Das ist ja fast so als wenn SV Domestos Kleinwanzleben und FC Kitekat Meuselwitz in der 1. Bundesliga spielen würden, und stattdessen der BVB Haartransplant Dortmund oder der FC Einzelhaft Bayern, in der 2. Liga rumkrebsen müßten. Fast schon eine Frechheit. Da könnt ich mich echt aufregen wie eine Wildsau auf Maiskolbenentzug, wenn ich nicht so ein tiefenentspanntes Menschlein wäre.

Also mir reicht's jetzt erstmal irgendwie schon wieder mal. Ich trinke jetzt lieber mal meinen Pfefferminz-Ingwer Tee und sage leise servus/ciao/tschüss.

Schönes Wochenende! :-)

 

18.11.14 09:08
1

42014 Postings, 8715 Tage Robin38 Tage

Linie bei Euro 46,98 durchbrochen - nicht gut  

18.11.14 09:15
1

42014 Postings, 8715 Tage Robinnächste Unterstützung

bei Euro 45,6 - 45,8  

18.11.14 09:25
1

9237 Postings, 8721 Tage ByblosAbstufung durch Credit Swiss ist doch ein Witz

"Underperfor" mit Kurszeil 42 Euro.

Wollen die sich noch einmal ordentlich eindecken.

Die Kursziele sind nun zwischen 42  - 72 Euro !
Erstes halte ich für absolut schwachsinnig.

Fallende Kurse nutzen, um long Positionen zu stärken !  

18.11.14 09:33
2

9237 Postings, 8721 Tage ByblosVersucht die Credit Swiss den Kurs zu manipulieren

Habe die Schweizer vor Airbus zu shorten ?

Das stinkt doch zum Himmel.

Bei 45 kaufe ich die nächsten, bei 43 noch mehr und unter 42 setze ich alles auf Airbus !

Das ist ein Blue Chip Wert.
 

18.11.14 11:50
3

189 Postings, 4650 Tage LiveAsiaAmuesant...;-)

Als ich die Credit Suisse Bewertung heute sah, musste ich lauthals lachen...
Eine Bewertung, die auf keinerlei Grundlagen beruht, alle Fakten ignoriert,
und ein Analyst, der sich einfach mal beweisen wollte.... Aber so ist die
Credit Suisse.... Daimler haben sie vor ein paar Jahren auch in Grund und Boden
bewertet.... Moeglicherweise Retourkutschen.....haha.. und das Schoenste, ne
Menge Anleger machen sich in die Hose.... das ist Boerse...haha
Hoffentlich gehts auf 42, Ich hab noch Geld uebrig....;-)  

18.11.14 12:30
3

32 Postings, 4076 Tage helhoe55unfassbar

wie kann man eine solche Analyse von € 42 abgeben. Der DAX steigt heute um ca. 1,2% und die Airbus-Aktie fällt. Alle anderen Analysten liegen zwischen € 54 - 62. Auch der Dollar-Kurs spielt Airbus in die Hände. Der Vorstand hat vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass wenn der Wechselkurs bei 1,30 steht, man ca. 1 Mrd. $ mehr in der Kasse hätte. Nun steht der Wechselkurs schon bei ca. 1,24/1,25, also noch mehr Gewinn. Das alles ist unfassbar für mich.  

18.11.14 12:44
2

46443 Postings, 3701 Tage abholzerDa steht noch was aus....

Mit dem A-400 für die Bundeswehr..........

Wenn der Bund auf Vertragserfüllung drängt und nicht bereit ist nach zu legen, dann fallen rund 4 Milliarden Minus an!

Das letzte Wort ist in der Angelegenheit noch nicht gesprochen, trotzdem ist Airbus in der Pflicht!
Das könnte die allgemeine Unsicherheit bei dem Investment sein.

Wünsche allen investierten steigende Kurse.  

18.11.14 12:46
1

24 Postings, 3468 Tage X Remi42 euro

Guten Tag...nun aus der Aktion heute ist zu erahnen, dass hier Große Aktionäre oder sogar HF am Spielen in zusammenarbeit mit dieser Bank sind.... eine Empfehlung kommt raus, der Großaktionär/HF sorgt sofort für große Aktienzahl am Markt, und erstmal ist der Kurs da wo es jetzt ist, vielleicht in 2-3 Tage bei 40€ oder 42€ dann kauf dieser Großaktionär wieder seine leer verkauft Aktien...aber siehe die Tradadresse , die sagt alles über diese blöde Aktie    

18.11.14 13:25
2

9237 Postings, 8721 Tage ByblosWenn die europäische Beschaffungsbehörde

von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch machen würde, was ich mir nicht vorstellen kann, würde Airbus daraus bestimmt heftige Konsequenzen ziehen, die dann eine Menge Arbeitsplätze kosten würde. Das werden die beteiligten Staaten jedoch zu verhindern wissen.
Ist ja nun nicht allein die Schuld von Airbus, das sich die ganze Sache um 4 Jahre verzögert hat.

Dann werden die Maschinen halt nach Asien und sonst wohin verkauft.
Der Flieger ist genial, doch die Politik hier zu Lande und vielleicht auch in anderen Mitgliedsstaaten und deren militärischen Beschaffungsämter, sind es nicht.
Das ist wie beim Beamtentum.
Denke, das sich Airbus auf solche Art Deal nie wieder einlassen wird.

Die Bewertung der Credit Suisse ist bei den Haaren herbei gezogen.

Airbus bleibt ein Blue Chip Wert !  

18.11.14 15:30
3

3 Postings, 3509 Tage danfromberlinAnalysen und der Markt

Seit Veröffentlichung der Quartalszahlen von Airbus gab es zehn Analysen, bevor die Credit Suisse ihren Senf dazu gab. Neun davon empfahlen einen Kauf, lediglich Bernstein Research beließ es bei einem "market perform" mit Kursziel 53 Euro. Die Aktie bewegte sich rund um die 48 Euro (+- 50 Cent, wenn man von der kurzen Rallye direkt nach Veröffentlichung der Zahlen absieht). Alle diese Analysen bewerteten auch die negativen Aspekte der Zahlen.
Credit Suisse schreibt drei Zeilen über Gewinnrisiken trotz Verkaufs des Dassault-Anteils. Bumm, Airbus rauscht 1,50 Euro in den Keller...
Sehe das genauso wie bspw. helhoe oder x remi  

18.11.14 15:56
4

10076 Postings, 4936 Tage tausend unzenich glaube, in der analystenabteilung der credit

suisse, war heute morgen " free dope for clowns " angesagt - da haben sich die herren nicht lumpen lassen und mal ein tütchen mehr als sonst geraucht.
ein downgrade angesichts der zahlen und perspektiven wirkt auf den ersten blick verwirrend, läßt allerdings auch die vermutung aufkommen, so wie es hier schon angesprochen wurde, dass dabei ein invest-kalkül dahinterstehen kann.
kurzum: verlassen wir uns auf  das was wir wissen und legen die 62 der db und die heutige 42 ad acta, weil das eine wie das andere in dem für eine analyse angedachten zeitraum von 6-9-12 monaten schwierig zu realisieren sein wird. und trösten wir uns damit , dass aktienanalysen generell auf die langfristige kursentwicklung einer aktie kaum einfluss haben und die initiatoren oft nach einigen wochen eine korrigierte fassung ihrer zukunftsmusik anstimmen müssen.
vor den kurs der aktie gehört eine 5 und darauf stelle ich mich ein.  

18.11.14 15:57
2

9237 Postings, 8721 Tage ByblosCredit Suisse ?

Da kann nur etwas anders hinter stecken.
Entweder ist der Analyst ein blutjunger Anfänger, der sich sagen läßt, was er schreiben soll, oder die Credit Suisse steckt da hinter. Verschwörungstheorie :-)

Es kann nicht sein, das sich so viele andere Analysten so irren, bzw daneben liegen.

Der Kurs soll fallen, damit die Credit Suisse ordentlich Aktien in Ihre Fonds aufnehmen kann. Anschließend wird das Kursziel wieder korrigiert und die Penner haben bei steigenden Kursen in Ihren Fonds eine gute Rendite erwirtschaftet.

Die suchen sich immer Aktien raus, die gerade nicht top laufen, denn da funktioniert das Spiel. Bei anderen wäre das Risiko ja zu hoch.

Ich denke wir werden mal wieder durch die Macht eines dahergelaufenen Analysten und den vielen zittrigen Anlegern, die auf so#n Bull Shit hören, kräftig verarscht.

Nun gut, soll der Kurs auf 42 Euro fallen. Dann kaufe ich 1000 Airbus dazu ! Das schwöre ich. Geldmittel dafür liegen bereit. Am besten, der Kurs bricht schon morgen auf 41,50 ein ! Ich wäre sofort glücklicher Besitzer weiterer 1000 Airbus Aktien.

Mal sehen, ob ich sie abgreifen kann.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 91  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben