Nationalismus stoppen

Seite 82 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4339269
davon Heute: 997
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 1129  Weiter  

15.02.18 13:29
5

22261 Postings, 4976 Tage The_HopeTja die Mods :-)


https://youtu.be/8Lz_qPvKCsg  

15.02.18 13:39

59475 Postings, 3627 Tage Lucky79Das Lied vom Mey ist für mich eine

Metapher, welche die Situation in der neuen Regierung in Berlin
passend beschreibt.... ;)

 

15.02.18 13:40

59475 Postings, 3627 Tage Lucky79#2025 den einen Tag wird der wohl überleben...

kannst ihm ja eine Boardmail schreiben... ;)  

15.02.18 13:41
2

59475 Postings, 3627 Tage Lucky79#2014 das ist doch das beste Zeichen...

dass man sich selbst abschafft.... :)  

15.02.18 13:47
4

22261 Postings, 4976 Tage The_Hopewar bestimmt nicht so gemeint

In seine Ansprache nannte Poggenburg die Türkische Gemeinde in Deutschland unter anderem "Kümmelhändler" und "Kameltreiber". Nun prüft der Verband deshalb rechtliche Schritte gegen den AfD-Politiker, berichtet die "Stuttgarter Zeitung".
André Poggenburg: Türkische Gemeinde prüft Anzeige gegen AfD-Politiker - SPIEGEL ONLINE
Eine Verbalattacke auf den Verband der Türken in Deutschland könnte juristische Folgen für den AfD-Politiker André Poggenburg haben. Er hatte die Türkische Gemeinde als "Kameltreiber" verunglimpft.
 

15.02.18 14:55
3

54906 Postings, 6656 Tage Radelfan#2030 Das darf man doch wohl noch sagen dürfen!

Quelle: Einschlägiges Zitat von den hier allseits bekannten Usern!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

15.02.18 14:59
2

54906 Postings, 6656 Tage Radelfan#2025 Keine Sorge, Wecki! Morgen isser wieder da!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

15.02.18 16:16

11411 Postings, 3620 Tage Pankgraf...aber erst morgen!

15.02.18 19:37
2

58425 Postings, 4925 Tage boersalinoWenn ich als Referendar im EK-Leistungskurs

(Thema Wirtschaftsgeographie) zur Beförderung der Diskussion einen kopierten Text austeilte, musste ich nicht damit rechnen, dass Schülerinnen oder Schüler mich persönlich angriffen oder kopfschüttelnd den Raum verließen.

Das mag an automatischen Reflexen wie Respekt und Disziplin gelegen haben ... ganz sicher aber auch am Bildungsgrad.

Ansonsten rechne ich es dem Threadgründer übrigens hoch an, dass ich hier nicht gesperrt bin.  

15.02.18 23:29
1

11499 Postings, 3130 Tage bigfreddy#2030 Aschermittwoch halt,

Ich bezeichne das mal als Satire, die doch a weng daneben gegangen ist. Damit hat sich Herr Poggenburg wohl keinen Gefallen getan, zumal er ja als AfD Politiker unter General Verdacht steht. Wenn ich so an die Äußerungen des mächtigsten Mannes der Welt, Herrn Trump denke, dann hatten die wohl ganz andere  
Dimensionen. Auch im Hinblick aus dem Munde eines US-Präsidenten.

Trotzdem, eine Anzeige ist doch absolut lächerlich. Schafft doch nur eine weitere Eskalationsstufe.


 

16.02.18 00:41
8

110076 Postings, 8813 Tage KatjuschaSatire? Wie albern ist das denn?

Wer die gesamte Rede von Poggenburg gesehen hat (mach es mal bitte bei YouTube!), der weiß, dass das alles andere als Satire gewesen ist.

Da muss man sich ja nur die Reaktion des Publikums nach jeder abartigen Äußerung von Poggenburg anschauen.


Wir sollten nicht immer alles verharmlosen, denn wenn wir ständig die immer höhere Stufe der Äußerungen von AFD Spitzenkandidaten durchgehen lassen, gewöhnen wir uns dran. Das ist doch auch die Strategie der AFD, solche Dinge in der Mitte der Gesellschaft sagbar und sukzessive hoffähig zu machen.
Deshalb finde ich auch den Vergleich mit der Weimarer Republik (wenn auch zum Glück ein paar Ebenen tiefer) gar nicht falsch. Wenn wir uns dran gewöhnen, was von rechts sagbar ist, dann haben wir bald Verhältnisse wie aktuell in Polen oder Ungarn, und wenn wir nicht aufpassen vielleicht irgendwann wieder blanken Rassismus und Nationalismus bei 30-40% unserer Wähler, und dann wird's gefährlich. Wenn die erstmal an der Macht sind, ist es dann zu spät. Dann geht's um Gesetze, auf die sich die Rassisten und die Mitläufer dann berufen. Und dann sagen wieder alle, wie hätte man das denn ahnen können.
Keine Angst! Ich glaube unsere Demokratie ist stark genug, aber "wehret den Anfängen" ist kein dummer Spruch, sondern muss auch gelebt werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.02.18 01:05
2

4203 Postings, 6525 Tage ablasshndlerüble reihe

itakker, polacken, moffen, inselaffen, piefkes, froschfresser, boches, käsbohrer, krauts, ...
allesamt ungläubige.  

16.02.18 01:08
2

6969 Postings, 2485 Tage Val Venis@Katjuscha

Die wenigsten Nutzer hier haben Sorge, dass Deutschland zu rechts werden könnte.  

16.02.18 08:12
1

11499 Postings, 3130 Tage bigfreddyBei Böhmermann war es "Satire" ich erinnere:

Ziegenf....., Fellatio mit Schafen und irgendwas noch mit Kindern...

Trumps Ausraster gegenüber den Latinos, würde ich eher nicht als Satire sehen.  

16.02.18 08:16
3

26893 Postings, 5333 Tage hokaigenau bigfreddy bei Jan war es Satire

und auch als solche angekündigt, deklariert und gerichtlich bestätigt.

Sieht der AFD Freddy sich selber auch als Satiriker oder gar als Komödiant? Dachte der versteht sich als Volksvertreter?  

16.02.18 08:24
6

36845 Postings, 7530 Tage TaliskerÜber wir-sind-afd.de

Dieser Blogger sammelt rassistische AfD-Zitate – und wurde dafür verklagt

Nathan Mattes betreibt die Seite wir-sind-afd.de, mit der er rechtsextreme Aussagen der AfD dokumentiert. Diese möchte ihn offenbar mit einem rechtlichen Kniff mundtot machen.
https://ze.tt/...=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_parkett.teaser.x

"Der Partei, die sich in der Öffentlichkeit gerne als bürgerlich gibt, scheint das offenbar nicht zu passen. Sie verklagte Mattes und bediente sich dabei eines rechtlichen Kniffs: Weil sie gegen die bereits getätigten Zitate nicht vorgehen kann, klagte sie gegen die Nutzung der Domain, in der der Parteiname vorkommt.

Mattes bekam im April 2017 eine Abmahnung zugeschickt und sollte eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, weil er sich den Namen „anmaßen“ und sich mit der Seite als Teil der AfD ausgeben würde."
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

16.02.18 08:31
3

26893 Postings, 5333 Tage hokai#2041 passt ins Bild der AFD Denkweise

und ihrer Befürworter  

16.02.18 08:34
2

26893 Postings, 5333 Tage hokaiFreiheit für Sawitzki!

16.02.18 11:24
4

22261 Postings, 4976 Tage The_HopeDas ist das Volk? Nicht meins!

Das Auffallendste bei der jüngsten AfD-Veranstaltung in Ostdeutschland war ausnahmsweise einmal nicht Hauptredner Björn Höcke, sondern das Publikum. Es reichten schon harmlose Stichworte, um die rund 1200 Gäste beim „Politischen Aschermittwoch“ in Nentmannsdorf bei Dresden lauthals rechte Parolen grö ...
 

16.02.18 13:45
7

17012 Postings, 5699 Tage ulm000Satire - Respekt - Fantasien von Ariva AfDlern ?

Der sachsen-anhaltische Landeschef der AfD, André Poggenburg, hat Deutschtürken als «Kameltreiber» bezeichnet und sie aufgefordert, das Land zu verlassen.
Der eine AfDler hier im Thread kommt mit den Worten Respekt und Disziplin (= sehr patriotisch, aber für mich sind Respekt und Toleranz viel wichtiger - Respekt bei der AfD ist aber dann schon ein Fremdwort vor allem wenn Menschen nicht Biodeutsch sind und nicht ganz weit Rechtsaußen stehen) und der andere AfDler nennt die Hasstriaden vom Poggenburg mit Gesindel und Kameltreiber eine Satire. Viel schräger geht für mich fast nimmer bei einer solchen Argumentationskette. Beschönigen, kleinreden passt da recht gut zu solchen Aussagen.

Man glaubt es fast nicht wie einige/viele der selbsternannten deutschen AfD Patrioten solche rassistische Verbalattacken so kritiklos hinnehmen. Die Hemmschwelle beim AfD Mainstream sinkt zusehends. Zumal ja dieser völkische Poggenburg nun schon oft genug aufgefallen ist mit 3. Reichvokabular wie Völksverderber oder Gesindel. Man braucht nun wirklich nicht viel Fantasie dazu welch Gedankengut dieser AfD Typ in seinem nationalistischem Hirn hat. Das geht dann doch wohl ganz klar in Richtung Herrenrasse und sonst nichts meiner Meinung nach und wer das für gutheißt ist für mich ein reiner Rassist und zwar ohne Wenn und Aber. Einige bei Ariva scheint das überhaupt nicht zu jucken wie man ja hier lesen kann. Wenn man dann noch so tut wie dieser boersolino und das ganze noch offenbar gutheißt mit Blick auf Nationalismus (Kritik kommt ja keine von diesem AfDler auf die rassistischen Ergüsse gegen die Türken des Poggenburgs), dann fehlen mir echt die Worte. Seid doch mal vom AfD Mainstream allesamt so ehrlich und sagt JA wir sind gegen alle Ausländer und JA wir fühlen uns als überlegene Menschenrasse auf unserem Planet. Das wäre nämlich ehrlich. Ehrlichkeit sollte eigentlich zur deutschen Leitkultur gehören.  Outet euch doch oder tut das weh ? Alles andere ist für mich total verlogen, wenn man diese rassistischen, asozialen Poggenburgaussagen für in Ordnung findet.
Das anwesende AfD Volk (immerhin über 800 ausgewählten AfD Leutchen waren dabei) hat ja gejohlt ohne Ende nach diesen Hasstriaden auf die Türken vom Poggenburg und minutenlang geschrien "abschieben, abschieben". War das auch Satire oder hat das irgendetwas mit Respekt zu tun ? Wohl nicht meinem Empfinden nach. Eher scheint es so zu sein, dass das anwesende Publikum bei der rassistischen Poggenburg-Rede noch radikaler war wie die AfD selbst es mittlerweile ist. Logisch, dass nun die AfD wieder die rassistische Pegida mit ins Boot nimmt, denn das passt wie die Faust aufs Auge zur sehr deutlichen Radikalisierung dieser "Patrioten Partei" bzw. NPD 2.0. Da ist es der AfD auch egal, dass der Pegida-Führer Bachmann ein Berufsverbrecher war und gegen Kokain auch nichts hat wie seine Bewährungstrafe von 2015 zeigt. Schon ein recht schmuddeliges Völkchen was sich da so um die krude AfD so rum tummelt.

Die Umerziehung des AfD Mainstreams funktioniert in der AfD Echoblase bei einigen Ariva-Poster dann meiner Einschätzung nach echt gut. Den Rest machen dann wohl die braunen/rechtsaußen Systemmedien ala "Junge Freiheit", "Epoche Times" und und und, aber auch die russische Propagandamaschinerie ala "Sputnik" oder "Russia Today Deutsch". Vor allem in der ostdeutschen AfD wird ja in weiten Teilen der Putin als der Führer schlechthin gesehen. Auch der Poggenburg ist so einer und gibt sich da auch so ziemlich eindeutig wie antiwestlich er eingestellt ist.

Interessant ist noch was der Herr Professor Meuthen zu den rassistischen Poggenburgergüsse  gesagt hat:

"Allerdings gehe die Wortwahl Poggenburgs dessen ungeachtet deutlich zu weit und hätte nicht vorkommen sollen".

Das heißt für mich, dass der Meuthen sehr ähnlich rassistisch zu den Türken denkt. Er würde das halt nie vor aller Öffentlichkeit zum heutigen Zeitpunkt schon sagen. Das was as AfD Professorlein Meuthen sagte ist für mich schon mehr entlarvend welche Denke in dieser AfD herrscht. Fremdenfeindlichkeit ist mittlerweile einer der Kernpunkte der AfD. Jeder der gegen Fremdenfeindlichkeit ist kann meines Erachtens diese AfD niemals gutheißen und wenn doch, dann ist er für mich genau so drauf wie Poggenburg, Höcke, Gauland oder Meuthen mit dem ganzen ekelhaften Hass, den diese Typen gegen Ausländer und Biodeutschen-Anderesdenkenden Tag ein Tag aus verbreiten.

Dem AfD Mainstream wäre wohl ein kleiner Hitler meines Erachtens am liebsten oder nicht ??? Sieht ja mittlerweile fast schon so aus, wenn so liest was vom AfD Mainstream so geschrieben wird. Gibt ja einige bei Ariva die sagen dann schon bei Hitler war nicht alles schlecht. Gegenüber dem Hitler ist der IS ein Kindergeburtstag, wenn man sich anschaut wie viel zig Millionen Menschen wegen dem Hitler sterben mussten.Ein kleiner Hitler würde aufräumen in dem ach so "hochüberlegenen" Deutschland. Das wäre dann wohl im Sinne einiger selbsternannten deutschen Patrioten. Dann wären die deutschen Patrioten endlich wieder die Herrenrasse, denn genau so interpretiere ich die asozialen Aussagen von diesem völkischen Poggenburg gegen die Türken. Ich frage mich nur woher nimmt man diese Hochnäsigkeit her ein ganzes Volk zu verunklimpfen und wie man ja bei Ariva bei einigen User sieht zollen sie einem solch für mich rassistischen Scheißdreck auch noch Beifall. Da wird es einem richtig kotzübel inkl. der irren Scheinheiligkeit bestimmter AfD Poster bei Ariva.

Aber eines kapiert der AfD Mainstream bis heute noch nicht, dass diese radikalisierte AfD mit Viertelwahrheiten nur so um sich schmeißt und keiner der selbsternannten deutschen AfD Patrioten/Herrenmenschen juckt das oder sind die vielleicht einfach zu blöd um das zu kapieren ? Wer in der AFD Echoblase lebt, der glaubt ohnehin alles was von der AfD kommt.

Der völkische Poggenburg sagte auch noch über die doppelte Staatsbürgerschaft, dass die nichts anderes hervorbringe „als heimat- und vaterlandsloses Gesindel“. War natürlich als Türkenhetze gedacht, aber die Russendeutschen und Polendeutschen, beides das Wahlklientel der AfD (das AfD Grundsatzprogramm ist ja in 3 Sprachen erhältlich in Deutsch, Russisch und Polnisch) sind in Deutschland die größten Volksgruppen mit einer doppelten Staatsbürgerschaft. Das wird von der AfD natürlich nicht erwähnt. So gesehen wären auch die Polen und Russen neben den Türken reines Gesindel laut dem Poggenburg.

Eines hat der AfD Mainstream, wo sich ja einige als die Gutmenschen schlechthin fühlen. auch noch nicht verstanden, dass die AfD im Inneren zerschritten ist bis zum geht nicht mehr. In der Bayern AfD geht z.B. gerade so richtig der Punk ab. Die AfD Kreisvorsitzende Oberbayern Süd, Anne Cyron, sagte gestern: "Es geht zu wie bei der Mafia. Wir haben Kreaturen in der AfD, die unsere Grundidee zerstören": https://www.tz.de/bayern/...-franz-bergmueller-eskaliert-9618631.html

Die stock konservative schweizerische Zeitung "Neue Zürcher Zeitung" kommentiert nach dem mittlerweile offenen ausgetragenen Rassismus in der AfD "Im Osten wird die AfD zu einer zweiten NPD" und hier ein Zitat daraus, das den Nagel für mich voll auf den Kopf trifft:

"Meuthens Bewertung offenbart das Problem der Parteispitze im Umgang mit Leuten wie Poggenburg: Sie hat kein Problem mit ihnen. Nicht wirklich. Meuthens Botschaft ist eine Kritik des Stils, nicht der Sache. Der Mann aus Sachsen-Anhalt hat in seinen Augen schlicht zu barsch formuliert. Die Kamele hätten nicht sein müssen. Und die Ziegen. Aber sonst? «Zu weit» bedeutet nicht falsch. Es bedeutet: Das Tempo war zu hoch, aber die Richtung stimmt."

Selbst die italienische "5 Sterne Bewegung", die wie die AfD mal war und gegen das sogenannte Establishment kämpft und im EU Paralament noch zusammen mit der AfD eine Fraktion bildet, sagt mittlerweile zur AfD: „Die ausländerfeindlichen extremistischen Parteien, die in den letzten Jahren emporgeschossen sind, sind eine Bedrohung für die EU, wir sind eine Chance. Ich kann Ihnen sicher sagen, dass wir Lichtjahre von der AfD entfernt sind":

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...gt/20949730.html
 

16.02.18 14:08
2

110076 Postings, 8813 Tage KatjuschaBöhmermann vs Poggenburg - ein schlechter

Vergleich, nicht nur weil Böhmermann von Berufswegen Satire betreibt, sondern weil dir Darbietung und der Hintergrund ein ganz anderer war.

Böhmermann ging es um die Einzelperson Erdogan, der im Vorfeld die Meinungsfreiheit hat unterdrücken lassen. Auf dieser Grundlage hat er ein dramatisch überspitztes Gedicht geschrieben, um damit zu zeigen, was Meinungsfreiheit bedeutet.
Poggenburg hingegen verunglimpft eine ganze Kultur und Nationalität, und zwar nicht, um damit für Meinungsfreiheit zu kämpfen, sondern schlichtweg um eine bestimmte Minderheit grundsätzlich zu diskreditieren.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.02.18 14:41

16233 Postings, 6318 Tage noideaalso unter dem Deckmantel der Satire

kann man sich alles erlauben ?

Das was Böhmermann geschrieben hat, hat mit Satire nichts mehr zu tun !

Da sind Grenzen überschritten worden !!  

16.02.18 14:41

16233 Postings, 6318 Tage noideaPS

und ich bin alles andere als ein Erdogan Fan !!!!  

16.02.18 15:22
2

110076 Postings, 8813 Tage KatjuschaWenn Satire sich die Starken und Mächtigen

vornimmt, ist das eine ganz andere Sache als wenn sich Politiker für ihre Hetze meist die Schwachen vornehmen. Und da darf jemand wie Böhmermann durchaus deutlich überspitzen, erst recht wenn er es zusätzlich noch vorher erklärt hat, was Humor (egal ob man ihn lustig findet oder nicht) eigentlich gar nicht muss.

Erdogan sperrt willkürlich Oppositionelle und Journalisten ein, bezeichnet Freiheitskämpfer als Terroristen und bombardiert Städte auf ausländischem Boden. Ja, Satire darf aus meiner Sicht auch mal über die Stränge schlagen, wenn man dabei die Mächtigen angreift. Das hat übrigens auch "charlie hebdo". Da war es halt für Rechtsradikale nur deshalb okay, weil "Charlie hebdo" eben auch islamistische Fanatiker aufs Korn nahm. Also hat man sich zurecht solidarisiert. Bei Böhmermann sieht es halt anders aus, weil er als links gilt. Obwohl übrigens auch er regelmäßig Islamisten aufs Korn nimmt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.02.18 15:32

16233 Postings, 6318 Tage noideaso dann mach mal eine Satire über Allah !

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben