"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8916 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327563
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Helius3000 Leser gesamt: 41831221
davon Heute: 16915
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8914 | 8915 |
| 8917 | 8918 | ... | 13103  Weiter  

23.06.17 13:08
3

24107 Postings, 5061 Tage xpressnoch alle da ?

Hallo Jungs,

So langsam zieht Gewitter auf.....

Konjunktur in Euro-Zone und Deutschland verliert Schwung

https://de.investing.com/news/economy-news/...verliert-schwung-497222


Und schwubbs will man wohl die Gewinne in GOLD investieren....

                Gold  1.258,76     +9,36+0,75%

§
Und nein ich glaube nicht das Gold jetzt durch die Decke geht...aber er wird seine Wiederstände jetzt wohl testen...

Weil die Musik jetzt wieder lauter spielt...


Im übrigen verrückt die Türkei hat die 100 T Punkte im INDEX gebrochen gestern !
Klar wächst das Land um 5% unsw...aber bei dem Anstrieg von 7x T Punkte vor 1 Jahr zeigt uns eins;

Überalll auf der Welt sind wir auf einem Level der wenn er realisiert wird....GANZ schnell zu Verläufer Märkte werden

Gruss Xpress
 

23.06.17 13:15
6

21998 Postings, 4214 Tage silverfreakysilverhair ist wirklich klar im Kopf.

Genau so ist es.Lange habe ich mich gefragt wieso die USA so unantastbar sind.

Es ist die schiere Menge an Geld.Große Geldmenge($) gegen kleinere Geldmengen.Finanzwirtschaft gegen Realwirtschaft.

Hier findet man auch den Grund wieso EM von Ihnen nach unten manipuliert werden können.
Ich sage nicht das dies unendlich lange geht.Es scheint aber offenbar so zu sein das die anderen Staaten(bewusst) die Dollarliquidität unterbrechen müssten.Dann käme es zu dem Supergau.

Der Pedrodollar ist allerdings ein zweischneidiges Schwert.Die Saudis verbrennen momentan soviele Dollarreserven das man sich frägt wieviele Monate das noch gutgeht.Geht jetzt aber
der Ölpreis hoch dann kriegen die Amis wieder Probleme ihre Inflation zu beherrschen, weil sie
ein Hochenergieland sind.
Man meint gerade das der Goldpreis wie ein Keil in eine Dreiecksspitze reinläuft.In welche Richtung das aufgelöst wird, wird sich zeigen.

Hiermit gebe ich ausdrücklich zu das ich silverhairs Gedanken "nacharbeite"!
Bitte nicht soviele Grüne deswegen.


 

23.06.17 13:22
8

21998 Postings, 4214 Tage silverfreakyAngesichts dieser Lage bezüglich der Ölversorgung

sich gegenüber Russland so zu verhalten, muss ich als "Schwachsinn im Endstadium" bezeichnen.
Es zeigt das diese Regierung kollektiv nicht verstanden hat, was es mit der Energieversorgung auf sich hat.  

23.06.17 14:06
3

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosja ja

nach so vielen Jahren tut sich die ganze restliche Welt halt schwer, sich von dem (einen ach so viel gesunden festen Boden und Kontinuität und Sicherheit spendenen) Dollar- Gedanken- Korsett zu lösen ....
... das gilt für die Politiken Wirtschaften und Finanzen aller Bereiche ujnd der aller meisten Nationen...

So gesehen, ist das was der Iran gerade mit seiner Öl- Wirtschafts- Politik macht und der daraus entstehende neue Golf- Konflikt, doch auch irgendwie eine Chance, die systemischen Zusammenhänge für die Zukunft neu zu denken und zu ordnen ...
(Nicht umsonst ist spätestens seit 2000 offen bekannt, dass die BRICS sich über andere Zahlungsformen ihrer unabhängigen Wirtschaften untereinander verständigen .... mit - für uns Westler- bislang unklarem, verborgenen Ergebnis aber mit Sicherheit sehr wohl vorhandenem Ergebnis ...

... aber vermutlich schafft der Iran und dieser Konflikt ums Öl in Arabien es da auch nicht die Grenzen der Denk- Korsette der großen Nationen zu sprengen, und die der Börsler schon gleich gar nicht  ...

Der nicht mehr (in ein paar Monaten könnte es m.E. soweit sein) genügend nachfüllbare Schuldentopf auf der anderen Seite vom Teich dürfte da aber ein Umdenken bewirken.
Nur meine Meinung.  

23.06.17 14:14
2

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateNa klar, charly

Wir Musketiere sind ein und dieselbe Person. Einer für Alle und Alle für Einen.

Wir zeichnen uns aus durch eine klare Sprache, Realismus statt Infantilismus, Patriotismus statt Fanatismus, Esprit statt Sarkasmus und Reiselust.

Zur Zeit nähern wir uns den White Cliffs of Dover und singen: There'll be blue birds over, the White Cliffs of Dover ... Tomorrow just you wait and see ... :))  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

23.06.17 14:16
1

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#222885

Ja, dafiskos, Schuldendingsbums, gutes Stichwort für den folgenden Artikel:

" Kreditblase: Die ganze Welt haftet für Amerikas Schulden-Exzesse"
https://www.welt.de/finanzen/article165831286/...chulden-Exzesse.html

Leider wurde obiger Artikel nicht zu Ende geschrieben, dank des Fehlens dieser Transferleistung muss also wohl jeder Leser seine eigenen Rückschlüsse ziehen und Transfers in Richtung "Aussen- und Sicherheitspolitik" leisten.....
 

23.06.17 14:27

31738 Postings, 4894 Tage charly503erwischt was Akhenate,

'ne dümmere Ausrede wäre mir auch nicht eingefallen. Das "wir" hat bei Dir eine ganz andere Bedeutung.
Hat sowas von, wir, die guten Beobachter/ Watcher's,  welche genau wissen, wo es lang geht!  

23.06.17 14:28
2

3975 Postings, 3742 Tage dafiskos# ...887

Und wie kann das aufkeimende Gerumpel am Golf anders verstanden werden, als dass  hier ein Bewusstsein wächst , dass "die Welt" eben NICHT bereit ist länger für die Schulden der USA zu zahlen ...?

Uns Europäern eilt die östliche Welt da voraus.
Hoffentlich aber nicht davon.  

23.06.17 14:36

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#222889

Ist "die Welt" denn tatsächlich nicht länger bereit, für die Schulden -und damit den Wohlstand- der USA zu zahlen...?
Ich dreh's ganz einfach auch mal um, und stelle dann fest, dass es -nicht nur am Golf- durchaus den ein oder anderen gibt welcher bereit ist, zukünftig sogar noch mehr Schuldendienst für die USA zu leisten, vorausgesetzt natürlich, es zahlt sich für ihn aus.....
Aber über diesen Scheiß werd' ich mich ganz sicher nicht streiten, meine erzwungene Zuschauerrolle reicht schon, um meine Temperatur steigen zu lassen.....
 

23.06.17 15:00
1

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosna agro, nur ruhig Blut .... !

Ist eh schon heiß genug zur Zeit, in jeder Hinsicht.

Ich versuche halt die Zusammenspiele der mir bekannten Fakten systemisch zu begreifen - auch indem ich hier schreibe - und Antworten bekomme - und darüber reflektiere.
Daher danke auch für Deine Antwort.

Klar ist mir aber auch, dass es immer - hier und überall - auch Leuts geben wird, die die Dinge und Zusammenhänge dann auch wieder "Umdrehen" teils bis ins Gegenteil ....
.... manche sogar bis zum Schluss ....  

23.06.17 15:11

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix#222891

Zitat: "Klar ist mir aber auch, dass es immer - hier und überall - auch Leuts geben wird, die die Dinge und Zusammenhänge dann auch wieder "Umdrehen" teils bis ins Gegenteil ....
.... manche sogar bis zum Schluss .... "

Ich mach's gerne, in den meisten Fällen sogar bis zum bitteren Ende, hat den Vorteil, unterwegs nicht der Versuchung zu erliegen, sich mit einem Schnellschuß ins eigene Knie zu schießen,..... ;-)

Ein Maple in Silber gerade etwa 17,80 Euro.....
 

23.06.17 18:07
4

3233 Postings, 6958 Tage DahinterschauerTrump ist Getriebener nach neuen Geschäften

Nachdem er es geschafft hatte den Saudis Waffen für viele Milliarden anzudrehen, bekommt jetzt Katar seine F15, damit die Saudis nicht zu kühn werden. Das haben die USA schon immer gut hingekriegt, zu spalten und danach mit Beiden gute Geschäfte zu machen.
Was sich jetzt aber anbahnt, wird die Meisterschaft für Trump. Er läßt eine Charmeoffensive für China laufen, um bei der  "Neue Seidenstraße" mit einsteigen zu können. Da wird jetzt ein Auge zugedrückt, was China im  Südchinesischen Meer so treibt . Man könnte ja darüber reden, weitere Waffen und Schiffe an die Angrenzer zu liefern, aber China politisch anzugreifen, ist momentan tabu. America first- eben!  

23.06.17 19:08
1

2978 Postings, 4827 Tage SG70vanille

Wenn du das so behauptest, dann musst du irgendwie die sehr unterschiedlichen Ergebnisse der AfD in Ost und West erklären. Warum reagieren Menschen im Westen so sensibel auf rechtes Gedankengut und es ist nun wirklich egal, ob z.B. Höcke direkt in einem rechtsradikalen Parteiheft schreibt oder einfach wörtlich Inhalte übernimmt oder ob z.B. Poggenburg mit seinem "Deutschland den Deutschen" bei der Kampfparole der rechtsradikaler Parteien den nachsatz "Ausländer raus" wegläßt oder nicht.

Welche Erklärung gibt es deiner Meinung nach dafür?

 

23.06.17 21:33
4

31738 Postings, 4894 Tage charly503wo bist Du nur Alraune ten Veer,

bringe bitte hier wiedermal ein wenig Ordnung rein! Danke schon mal und viele Grüße, wo immer Du bist! Ich jedenfalls, vermisse Dich sehr.  

24.06.17 00:14
1

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateDafiykos, agro, Dahinterschau

Die Tolerierung der massiven  Verschuldung der USA definiere ich schon seit Jahren unter dem Begriff "Danegeld". Googelt mal was darunter zu verstehen ist.
Die Zwei, die es nicht verstanden, Saddam und Gaddafi, sind Geschichte. Über den Dritten, Assad, hält Putin seine schützende Hand.

Noch Fragen?  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.06.17 06:58
4

7194 Postings, 4703 Tage SilverhairWas soll man da sagen...

5 Hochhäuser in London evakuiert! Traurig und doch zum schmunzeln.
Klasse, wie (ich weiß nicht wer) reagiert hat.
Ein einzig Gemeckere des einfachen und Zeitungs-Mobs erlebte man gerade.
May ist für alles verantwortlich! Genau so wie der Clinton Clan nicht fertig mit seiner Niederlage wird, genau so die Europademokraten. Mal sinds fehlende Bobbys, mal Beandschutz.
Nun hat man einfach die Meckerer rausevakuiert. Was gestern abend noch rote "Breaking News" waren, wurden nach Einschalten des Hirns nur Plätscherwellen.
Tja was wolln sie auch weiter machen?
Meckern über "Brand-Angst und mangelndem Schutz" oder über vorsorgliche Schutzmaßnahmen? Wie mans macht, macht mans verkehrt.
Ich finde es herrlich, die Neckerer mit ihren eigenen Forderungen zu schlagen.
Keiner hat im Traum daran gedacht, dass dieses meckern mit einem "akuten vorsorglichen Rauswurf" Freitags Abends endet.
Und wenn da nicht bald Ruhe - wie in den dt. Medien - ist, drohen noch 9 Hochhäusern die Zwangsevakuierungen. Aber das geht noch viel weiter!
Was meint man passiert, sind die Häuser saniert? Richtig - Mieten rauf.
Und das bezahlt auch in sozialen Wohnungen nicht die Staatskasse wie in Dtl.
 

24.06.17 06:58
4

7194 Postings, 4703 Tage SilverhairIch habs getrennt. Also weiter...

SG, Dein im sensiblen westlichen Gedankengut erzogener Haufen, wird schwerlich zu solchen Schlußfolgerungen kommen. Läßt man sich von "mangelden Wohnraum in Städten" und unbezahlbaren Mieten von Regierung und Medien am Nasenring langführen. Warum isses denn so?
Da schimpft eine Horde von Leuten auf eine andere.
Die einen sagen, dass sich einiges für Deutsche in Dtl ändern wird, jubel die anderen "Refugees welcome". Jetzt barmt selbt die Regierung Sachen an, die VERNÜNFTIGE SOFORT erkannten. Statt denen vllt mal Recht zu geben, modelt man deren Gedanken um, verkauft sie als eigene und besudelt die Ideengeber als Systemschädlinge.
! GENAU DAS ! ist Euer geforderter Koalitionsmissbrauch. Mit sowas ist höchstens auf Abstand gewisse Zsarbeit - Kooperation - möglich, aber kein "Verschmelzen".
Flüchtlingen/Migranten sind Mieten egal - Geld druck sich der Staat. SteuerMrd spielen keine Rolle. Aber bei Wohnraum für "Kleine" wirds eng.
     3. HINTERHOF, 7. Stiege, "bei..."  damals die Verproletarisierung - vor 100 Jahren waren wir schonmal soweit. Heute isses durch den int. Schmelztiegel noch viel schlimmer - damals waren sie EIN Haufen der "nur Eins:  Arbeit suchte".
Laßt Euch nicht von nahrhaften Gigabytes und schillernden Ersatzbahrungsmitteln blenden. Das System der Weimarer, ihr irrer Tanz auf dem Pulverfass, ist zurück.

Charly, dann schwimm doch hinterher. Komm aber vorher bei mir vorbei, damit ich mir die lfd 25€ fpr 10kg Postgebühr fürs "Enkel-Paket" sparen kann.   ;-D  

24.06.17 07:07
4

3975 Postings, 3742 Tage dafiskos@charly

Wieso hier "Ordnung" reinbringen ?
Nein Charly, das hier ist keine Unordnung sondern Vielseitigkeit.
Und Alraune würde das ganze nur noch vielseitiger machen. Klar, deswegen fehlt sie sehr.

@Akhenate:
Es scheint wirklich so, dass von vielen, auch hier, das USA- Dollar- Korsett quasi als Oberinstanz über alle Naturgesetze der Welt tief in ihrem Unterbewusstsein verankert wurde. Na ja, hat ja auch viele Jahrzehnte scheinbar passabel funktioniert und musste von einer Vielzahl gar nicht reflektiert werden weils halt eine schöne große und scheinbar stabile  Komfortzone abgegeben hat ....

Die Stabilität schwindet aber nun gerade. Nicht aus dem "Westen" heraus, aber aus dem "Osten" heraus ....

In meinen Augen und über viel längere Zeit gesehen war das nix als eine mega- Gehirnwäsche, die sich die Menschheit da verpasst hat. Und definitiv kein Naturgesetz, sondern der menschliche Versuch eben diese ausser Kraft zu setzten.
Die Natur der Welt wirds also wieder mal selbst regeln müssen.  

24.06.17 08:22
2

2978 Postings, 4827 Tage SG70SH

Siehst du, das ist eben ein elementarer Unterschied zwischen uns und wahrscheinlich zwischen der Masse und den einzelnen wirklich überzeugten AfD Wählern (außer die reinen Protestwähler). Zunächst stimme ich mit dir absolut nicht überein, dass wir kurz vor dem Zusammenbruch stehen, wie es in der Weimarer Zeit war. Das wird doch seit 2008 fast jede Woche von irgendwelchen Spinnern behauptet und jetzt fast 10 Jahre später, nichts passiert. Das müsste doch auch dem naivsten Menschen auffallen, dass er da einfach veräppelt und manipuliert wurde.

Aber selbst wenn man davon ausgeht, kam leider danach ein noch viel größeres Unglück über Deutschland und viele Teile der Welt. Und zwar genau mit einem Gedankengut, das z.B. Höcke in rechtsradikalen Parteizeitungen publiziert oder davon 1:1 übernimmt, Poggenburg usw. Wahrscheinlich gehst du und andere davon aus (leider wie ebenfalls bei Hitler), dass vieles vorher nicht SO gemeint ist und wenn sie an die Macht kommen, dann würde schon solchen Kräften Einhalt geboten und diese könnten gesteuert werden.

Nein, das kann zwar funktionieren, aber leider eben auch nicht. Sorry, dieses Risiko will mit absoluter Sicherheit die Mehrheit unseres Volkes nicht. Solange die AfD das nicht kapiert und sich von solchen Menschen und Ideologien klar trennt, wird sie niemals eine Alternative sein. Ein paar Abgeordnete in Parlamenten, die ihre Diäten kassieren und letztlich sinnlose Reden halten, gut scheinbar ist dieses das Zeil der AfD. Glückwunsch werden sie schaffen, mehr auch nicht.  

24.06.17 09:23
3

31738 Postings, 4894 Tage charly503mal zu meiner Einstellung Alraune ten Veer,

sie fehlt mir in einer ganz bestimmten Richtung, welche auch ein Akhenate nicht verstanden hat. Oder er hat sie sehr wohl verstanden, genau deshalb gnadenlos rausgemo..mobst. Was ich nie verstehen hatte. Sie war wohl auf geistiger Höhe, da musste selbst ein Akhenate passen, lol. Auch der Einwand Silverhair, dann schwimm' doch hinterher, geht mir nicht so richtig in's Blut. Weißt Du denn mehr, wo sie hin geschwommen ist. Sie, die Alraune ten Veer, hat sich ernsthafte Gedanken gemacht unter anderem, wo wir her sind. Es wird wenige interessieren, schwimmen sie doch lieber in der Darwinwelle oder im WIKI, auch zu anderen Themen, was ja leicht zu erklären ist, wenn man hier nicht aufpasst ob es eventuell andere Meinungen gibt.
Gibt noch sehr viel mehr Anhaltspunkte bei ihr, bei denen ich begeistert grüne verteilt hatte, hat mir sogar ehrlich am Herzen gelegen. Da wird es bei vielen Antagonisten verdammt dünne an der täglichen Sternchentafel rechts vom Beitrag! Manches geht gar nicht mehr zu besternen und witzig dann, sind die Beiträge wirklich nicht.
Ich habe auch solche Unordnung nicht gemeint, dafiskus.
Meine Intention galt der Einseitigkeit, politscher Richtungen aus einigen Köpfen. Obwohl sie sehr oft von Anderen daran erinnert werden, es ist jeden Tag automatisch der gleiche Sermoin, der so abgelassen wird, ohne jegliche Erkenntnis Anstoss zum nachdenken.
Man braucht nicht mal den Keller offenzuhalten. Die nachfolgenden Versuche bei solchen Beiträgen, erhalten gar kein Echo, weil sie gar nicht erst gelesen werden, geben mir aber immer wieder Anlass  die Türe mal aufzumachen.  

24.06.17 09:26
6

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosAuch kein gutes Zeichen

wenn die EZB nun gestern abend, Freitag um 21.35 (Zeitpunkt der Pressemeldung) zwei italienische Banken in die Pleite schickt.

Der Zeitpunkt lässt darauf schliessen, dass man hier ein Rumpeln in den Märkten wohl für möglich gehalten hat und vermeiden wollte.
Zumal der Haupt- Grund der Pleiten (zuviele faule Kredite ...) ja nicht nur bei diesen beiden europäischen Banken bestanden hat und weiter besteht ....

Irgendwie grüßt da schon wieder Lehmann, oder nicht ?  

24.06.17 09:28
3

2616 Postings, 4422 Tage farrierHmm SG, klar stehen wir nicht kurz vorm

Zusammenbruch, aber für das, was die Deutschen in ihr prinzipiell gutes, aber schlecht gemanagedes Sozialsystem einzahlen, und das ist nicht wenig, kommt zukünftig immer weniger raus.
Bei steigenden Mieten, nicht zuletzt wegen stärkerer Konkurrenz, auch durch Migration, niedrigen Zinsen, schwach wachsenden Löhnen, zu hohe Energiekosten und, und, und .., werden selbst die
Deutschen irgendwann begreifen, dass das kein vorübergehendes Phänomen, sondern eine Entwicklung durch Globalisierung, und zunehmend Digitalisierung ist.
Wenn sie das irgendwann verstehen, und nicht länger darauf warten, dass Alles wieder so wird wie früher, dann könnte es auch bei uns ungemütlich werden.
Aber das wird noch Jahre dauern..., die geburtenstarken Jahrgänge kommen erst ...
Und die Einzahler werden weniger, und der Durchschnittslohn wird relativ weniger stark steigen, als die Sozialabgaben.
Dennoch sehe auch ich die AfD als gegessen an, denn es werden Menschen gewählt, nicht Programme, die kennt keine Sau, und die "AfD-Menschen" will die Mehrheit, und ich auch, nicht.

Ich denke, und das werden irgendwann auch die wirklich Reichen erkennen müssen, dass man nicht reicher werden kann, wenn man dem Normalo kein Spielgeld mehr gibt, das man ihm wieder abknöpfen kann...

 

24.06.17 09:36
9

4015 Postings, 2736 Tage QasarErgänzung zu #896

weil in deiner Aufzählung einige fehlen:
Fast jedes Land der Welt hat eine Zentralbank nach westlichem Muster. Nur der Iran und der Sudan, Nordkorea, Libyen und Kuba haben sich ihr bislang erfolgreich verweigert. In zwei anderen ehemaligen solchen Staaten – Afghanistan und Irak – wurde sie mittlerweile (zwangsweise mit Waffengewalt?) eingeführt. Die Zentrralbank erschafft und vernichtet Geld nach Belieben. Sie besitzt die Währung des Landes und untersteht keiner Kontrolle, ausser der Seilschaften, die hinter den Zentralbänkern steht.

Wir sehen also haargenau die Liste der Schurkenstaaten, die angeblich 'unsere' Menschenrechte mit Füssen treten und deren Machthaber gaaaanz böse Buben sind, die notfalls Babys in Brutkästen zertreten.
Ein seltsamer Zufall. Das Wort 'Gehirnwäsche' ist vermutlich für so manche westlich tickende  Gehirne noch untertrieben, die sogar dann noch mit zweierlei Maß messen, wenn das Unrecht direkt vor ihrer Haustüre geschieht und sie verstohlen wegschauen (müssen), um die Wahrheit nicht zu erkennen. Es soll auch Menschen geben, die selbst korrupt und menschenverachtend durch die Welt gehen, aber als guter westlicher, transatlantischer Geist dies nicht im Geringsten so empfinden, und sich stets um Anerkennung dieser guten Eigenschaften bemühen.

Ärzte nennen dies Schiziphrenie. Eine neue Art dieser Krankheit bilden unsere glorreichen transatlantischen Freunde mit ihrer Militärstrategie aus, indem sie in Kriege eingreifen, und beide Seiten gleichzeitig unterstützen, oder wie im Nahen Osten sogar drei oder vier Gegner ausrüsten oder unterstützen: ISIS, die Türken, die kurdischen Peschmerga, und die 'Rebellen'. Ein wahrlich einträgliches Geschäft, ähnlich wie die Waffenlieferungen an Saudi-A und Qatar gleichzeitig. Vielleicht wird da auch noch was grösseres draus.
Wir wundern uns dann nicht mehr darüber, wenn eine Gruppe Araber auf öffentlichem Platz eine amerikanische Flagge verbrennt, aber manche vernebelte Gehirne verstehen es auch nicht und sehen sich persönlich provoziert.

Es ist jedenfalls schon erstaunlich, wie die US-Schuldgelder, zu denen wir Westler alle beitragen, in diesen riesigen Militärapparat fliessen, ohne dass sich die christlichen Demokraten oder demokratischen Christen drüber aufregen. Wahrscheinlich gehört dies zum christlichen Leid, das man zu ertragen hat, obwohl andere Menschen in anderen Ländern noch viel mehr ertragen müssen, obschon sie kein Interesse an dieser christlichen Kasteiung haben.

Verrückte Welt. Aber Hauptsache, wir können noch darüber streiten, ob denn R.Wagner ein Judenhasser war oder nicht, oder andere 'wichtige' Themen die politische Couleur betreffend.  

24.06.17 09:56

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateDie Schadenfreude gebietet,

daß man hofft, daß Trumpl den Amerikanern und Engländern noch lange  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

24.06.17 09:56
5

3975 Postings, 3742 Tage dafiskos@Qasar

Du sprichst mir aus dem Herzen, finde klasse, wie Du die Zusammenhänge hier konkretisierst.
Diese Fähigkeit ist mir oft leider zu wenig gegeben.

Das von Dir genannte "westliche (Zentralbank-)Muster" und die vom Westen installierte "Schizophrenie" scheinen ja nun immer mehr Konflikte zu erzeugen.
Wir alle hoffen, dass das ohne große Kriege ablaufen wird, die Geschichte lässt mir jedoch anderes wahrscheinlicher erscheinen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8914 | 8915 |
| 8917 | 8918 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben