"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8922 von 13104
neuester Beitrag: 16.05.24 23:23
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327589
neuester Beitrag: 16.05.24 23:23 von: Robbi11 Leser gesamt: 42244508
davon Heute: 7039
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8920 | 8921 |
| 8923 | 8924 | ... | 13104  Weiter  

26.06.17 21:13

9308 Postings, 5512 Tage AkhenateJetzt nach Espresso und Calvados

mit einer Romeo y Julietta im Mund und dem Teufel mit dem Goldenen Haar im Arm am Strand von Calais flanierend vor Dodo, Protone.

Bon nuit,  Musketiere, charly, warumist, Alr ... Silverhair :))))
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

26.06.17 21:16
5

12549 Postings, 4909 Tage 47ProtonsAch Akhenate, Du hast null Ahnung...

Jeder Forenteilnehmer besitzt doch um Längen mehr Humor als Du, wenn auch gezwungener Maßen, denn ohne Humor wärest Du nicht zu ertragen.  

26.06.17 21:25
6

12549 Postings, 4909 Tage 47ProtonsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.17 13:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Provokation

 

 

26.06.17 21:36
7

2616 Postings, 4442 Tage farrierWas heißt flash crash?

Für diejenigen, die Gold als Ab-, bzw. Versicherung ansehen, ist eine +/- 2 % Kursbewegung egal. Der Ölpreis hatte  in letzter Zeit gelegentlich größere Verluste, und niemand sprach von einem "flash crash" . M. M.n. medialer Unfug. Das GM rund 3 Mrd. Kapital "einsammeln" muss, um Pensionen finanzieren zu können, sollte einem, neben  italienischen Banken und endlosen politischen Problemen, eher zu denken geben.    

26.06.17 21:39
5

10388 Postings, 4874 Tage farfarawayDer kleine Unterschied

letzte Wochen demonstrierten Muslime in Köln aber auch in einem kleinen Vorort von Paris gegen die Barbarei des IS. Dort ging es um einen Mord an einem französischen Paares, mehrere vorwiegend muslimische Familien, aber auch Imame trauerten öffentlich, legten einen Kranz ab und hielten eine Schweigeminute ab.

In Köln: 10 Tausende wurden erwartet, zunächst hieß es im Radio von wenigen Hunderten, mit einem geringen Anteil an Muslimen, dann am Abend sprach man von etwa 1000, und einen Tag später berichtete der Spiegel von Tausenden Teilnehmer.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...en-terror-a-1152640.html

Ja, es wurde mal wieder etwas politisch korrekt hin gebogen. Da darf auch schon mal nach oben hin um paar Tausend aufgerundet werden. Was unter den Tisch fiel: Ditib hatte seine Gläubigen das Teilnehmen untersagt, auch andere muslimische Verbände, die von Dtl unterstützt werden, äußerten sich ähnlich.

Tut mir leid; wenn muslimische Verbände in Deutschland sich so verhalten, den IS quasi tolerieren, zumindest nicht verurteilen, dann wäre es an der Zeit, die Erdoganen Imame heimzuschicken, mit einer einfachen Fahrkarte versteht sich.  

26.06.17 21:41
1

953387 Postings, 3607 Tage youmake222Preis für Edelmetall fällt binnen einer Minute in

Goldpreis stürzt ab: Händler sprechen von Fat-Finger-Trade - FOCUS Online
Der Goldpreis ist am Montag blitzartig abgestürzt. Binnen einer Minute verlor das Edelmetall am Vormittag rund 1,5 Prozent an Wert und fiel bis unter 1237 US-Dollar je Feinunze (etwa 31,1 Gramm) auf den tiefsten Stand seit Mitte Mai.
 

26.06.17 22:43
3

12549 Postings, 4909 Tage 47Protons@Akhenate, woher kannte Dich Schopenhauer?

Das Affektieren irgendeiner Eigenschaft, das sich-Brüsten damit ist ein Selbstgeständnis, dass man sie nicht hat. Sei es Mut oder Gelehrsamkeit oder Stand oder was sonst, womit einer groß tut; so kann man daraus schließen, dass es ihm gerade daran in etwas gebricht: denn wer wirklich eine Eigenschaft vollkommen besitzt, dem fällt es nicht ein, sie herauszulegen und zu affektieren, sondern er ist darüber ganz beruhigt.

Für Dich trifft aber auch das Sprichwort zu:

Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch.

 

27.06.17 06:43
3

2978 Postings, 4847 Tage SG70SH

Mir persönlich ist es absolut egal, was du wählst. Nur halte ich es für extreme Naivität oder die Person wurde das Opfer von Manipulation, wenn man das Verhalten von Großmächten in "gut" und "böse" unterteilt. Der KGB war nicht besser als die CIA und es werden Kriege versucht zu legitimieren, obwohl es um reine Machtinteressen geht.

Der USA um Öl, obwohl es z.B. im 2. Irakkrieg der USA angeblich um Massenvernichtungswaafen ging. Russland ist auch nicht besser, weil es niemals um irgendwelche russischen Bürger auf der Krim ging. Es ging um den Militärhafen, ebenso wie jetzt in Syrien Putin bombt, um seinen einzigen Mittelmeerhafen zu behalten. Wenn es Putin wirklich so sehr um die Selbstbestimmung von Menschen ging, dann müsste er mit dem selben Argument in Tschetschenien eine Volksbastimmung durchführen lassen, baltische Gebiete müssen wieder zu Russland usw., usw. Da ist niemand besser oder schlechter als der andere, nur hat halt jeder andere Interessen...

Für mich geht es einfach darum: Wir sind keine Atommacht und mM sollten wir das auch nicht sein. Also brauchen wir ein Bündnis mit einer Atommacht, dass uns im Notfall schützt. Die USA bzw. NATO ist uns da einfach was unabhängige Medien und Justiz,  Demokratie usw. sehr viel näher als Russland. In Deutschland will niemand eine (Partei-)Diktatur, Willkürjustiz, staatliche kontrollierte Medien, jeder soll frei demonstrieren dürfen ohne Angst vor Haft und Staatswillkür usw. Da hat sich Russland einfach unter Putin so weit von uns weg entwickelt, dass ein Bündnis unmöglich ist. Wenn sich das ändern sollte, dann wäre es vielleicht irgendwann möglich. Heute nicht...  

27.06.17 07:22

171 Postings, 3160 Tage Kursegucker@ youmake222

Ich zitiere Ariva:
London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Der Goldpreis hat einen ungewöhnlichen Handelstag erlebt. Am Montagvormittag kam es binnen einer Minute zu einem jähen Preisabsturz von bis zu 1,5 Prozent. Die Notierung fiel unter 1.237 US-Dollar je Feinunze zurück, das ist der tiefste Stand seit Mitte Mai.

Was war geschehen? Grund war offenbar eine fehlerhafte Verkaufsorder im Gegenwert von rund 2,5 Mrd. US-Dollar. Händler sprachen von einem "Fat-Finger-Trade", ein unbeabsichtigter Tippfehler eines Akteurs am Goldmarkt. Ein Hinweis darauf ist, dass das Handelsvolumen auf 1,8 Mio. Feinunzen nach oben sprang - ein ungewöhnlich hohes Niveau. Bis Montagnachmittag erholte sich die Gold-Notierung nicht. Craig Erlam, Experte beim Analysehaus OANDA, verwies auf eine gestiegene Risikofreude der Anleger, die als sicher geltende Anlagen wie Gold belaste.

Zitat Ende

War also nur ein "Fat-Finger-Trade" .... aber viel beunruhigender wäre es meiner Meinung ja auch gewesen, wenn der Goldpreis nicht eingebrochen wäre.
Da ja doch viele Angst haben, dass die Pleite der italienischen Banken und demnächst vielleicht auch anderer Länder, die vielleicht  überhitzen Märkte,  die Steigenden Leitzinsen, die starken Schwankungen einiger Währungen, das platzen fauler Kredite in Mrd. höhe bei gleichzeitigem abbau des Volumens der FED (ca. 4,5Bio.) der Dieselgate sowie insolvenzen verschiedener Firmen etc. pp.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Auflistung vollständig und richtig war.
Da wäre für viele verunsicherte die Flucht ins Gold eine Option.
Sollte der Goldpreis extrem steigen sehen viele es als Indikator für derartige, steigende Ängste und wäre noch verängstigter.

Was mich mal interessieren würde ist:
Wer da 1,5 Mio Unzen zum Verkauf stellt?
Ob von dem "Fat- Finger Besitzer" ,Verwanten Bekannten oder Freunden  vielleicht sogar finanzielle Interessen an der Abkühlung der Märkte bestanden?
Ob die verkauften Unzen zurück gekauft werden müssen?
Und ob KO Optionsscheinbesitzer und andere Spekulanten für eine derartige Kursmanipulation entschädigt werden müssen?

Diese "Fat- Finger-Trades" häufen sich ja langsam und die kleinanleger und Spekulanten verlieren Unmengen von Geld.
Wenn die pessimistischen Anleger kein Geld mehr haben um Ihr Portfolio abzusichern und nach der nächsten  Krise zuzukaufen vertraue ich den märkten noch weniger.
Ist aber alles nur meine Meinung. ....
Ist es nicht einfach eine öffentliche dreiste verarsche von kriminellen?
Was sagt ihr dazu?
Mfg  

27.06.17 07:32

171 Postings, 3160 Tage KurseguckerÜbrigens:

Ich bin übrigens auch einer der "Idioten", die das physische Gold nicht irgendwo gebunkert haben sondern Optionen  (call) auf Gold laufen haben  und dieser "Fat-Finger" ob gewollt oder nicht hat mich nach meiner Meinung ein paar tausend  € gekostet.
Ich fühle mich betrogen.
Das ist meine Meinung.
Guten Morgen  

27.06.17 07:38
3

2978 Postings, 4847 Tage SG70Kurse

Zunächst, nein mW wird da niemand entschädigt, weil der Verkauf da durchgeführt wurde und es ein legales Geschäft war. Ob die Menge wirklich absichtlich oder unabsichtlich verkauft wurde, ist reine Spekulation. Ebenso entscheidet der Verkäufer, ob er die Menge irgendwann zurück kauft oder nicht. Faktum ist, der Verkäufer konnte diese Menge verkaufen, sondern wäre die Order nicht ausgeführt worden.

Deine Angstpunkte sehe ich persönlich eher anders. Die EZB hat am Wochenden eigentlich gezeigt, dass gerade durch Bankeninsolvenzen weiterhin zu keinen Turbulenzen an den Märkten kommen wird. Systemrelevante Banken werden weiterhin gerettet, die anderen dürfen pleite gehen. Die FED ist schon im Zinserhöhungsmodus, bei der EZB mehreren sich die Stimmen zumindest schneller aus dem Anleihekaufprogramm auszusteigen, was dann anschließend auch Zinserhöhungen bedeuten wird.

Alles zusammen:
Natürlich kennt niemand die Zukunft, aber aktuell würde ich niemandem einen Goldkauf mit dem Ziel Geldanlage/Gewinn empfehlen. Als reine Absicherung ist es natürlich immer eine andere Sache, weil dann Kursgewinne/verluste egal sein sollten...  

27.06.17 07:51

9308 Postings, 5512 Tage AkhenateSG70, wie beurteilst Du die gestrige USA Warnung

Assad anzugreifen, da es Anzeichen dafür gäbe, daß er einen Angriff mit Chemiewaffen plane? Déjà vu??

Mich erinnert das an die WMD, die Saddam angeblich im Irak versteckt hatte, was sich als Lüge erwies. Schon der letzte Raketenangriff im April basierte auf solchen Lügen.
Trump schwimmen die Felle davon als POTUS und er tut das, was Politiker immer tun in diesen Situationen: ein Feindbild erfinden und dann als Macho agieren, wohlwissend, daß die Mehrzahl der Untertanen keinen Durchblick haben und das mit Jubel quittieren.

Ich hoffe, daß Macron hier nicht mitspielt und auch Merkel im Zaum hält.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 07:59

9308 Postings, 5512 Tage AkhenateObama hat seinerzeit den Angriff abgeblasen,

da er wußte aus welcher Ecke der damalige Angriff wirklich kam aber die Türkei war auch damals schon ein wichtiger NATO Partner und die konnte man damals nicht öffentlich zur Verantwortung ziehen für diese false flag.

Trump hat Obama mehrmals angegriffen wegen seiner Haltung.
Trump ist der letzte Dreck.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 08:19

2978 Postings, 4847 Tage SG70Akhenate

Ich glaube das große Problem von Trump ist, dass ihn alle als Politiker beurteilen, was er einfach nicht ist. Politker achten sehr auf jedes Wort, versuchen keine kurzfristigen Entscheidungen zu treffen, die sie nachher revidieren müssen. Politiker "bluffen" nicht, weil die denken nachher ein "Glaubwürigkeitsproblem" zu bekommen usw.

Trump ist aber kein Politiker. Für einen Unternehmer ist es normal heute eine Entscheidung zu treffen und diese Entscheidung morgen zu ändern. Es ist eine Stärke eines Unternehmers nicht an Entscheidungen fest zu halten, sondern je nach Situation darauf zu reagieren. Ein Unternehmer muss auch "bluffen" können, weil es dem Ziel dient usw.

Alles in allem: Ich halte Trump für absolut unfähig Präsident der USA zu sein, weil er die USA wie ein Unternehmen mit ihm als absoluten und allmächtigen Chef führen will. Das funktioniert in einer Demokratie mit Justiz, Kongress, Senat usw. nicht, aber er hatte einfach brutales Glück, dass man Clinton halt noch viel weniger wollte. Gegen jeden anderen Demokraten/-in hätte er wahrscheinlich klar verloren. Aber es ist wie es ist und ein Impeachment sehe ich noch lange nicht, wenn Trump selbst z.B. mit möglichen Einmischung Russland in die Wahl keine Vergehen nachgewiesen werden können. Deshalb sollte man Trump auch einfach so sehen, wie er ist. Ein Mann der aus der Wirtschaft kommt, von Politik keine Ahnung hat und sich auch so verhält...
 

27.06.17 08:26

9308 Postings, 5512 Tage AkhenateJa, so sehe ich ihn auch, Trump

ist Unternehmer und kein Politiker aber wenn er als Unternehmer kriegsverbrecherische Aktionen durchführt, wie die Assad Syrer zu bombardieren nachdem er ihnen angedichtet hat sie würden Angriffe mit Chemiewaffen “auf Frauen und Kinder“ vorbereiten, dann geht mir das zu weit. Dir nicht?
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 08:27

2978 Postings, 4847 Tage SG70Akhenate II

Also, ich halte das einfach für einen Bluff. So nach dem Motto: Wir haben zwar keine Ahnung, aber wenn du daran denken solltest, Chemiewaffen einzusetzen, dann drohen wir schon mal mit Konsequenzen, dass Assad es nicht tut.

Für einen Bluff halte ich es deshalb, weil letztlich auch den USA klar ist, solange Russland/Putin Syrien/Assad im Sicherheitsrat schützt und militärisch an der Seite von Assad bleibt, kann die USA sehr wenig gegen Assad tun.

Wenn die USA oder wer auch immer Assad weg haben will, müsste zunächst Russland von Assad abrücken im Sicherheitsrat wie auch russisches Militär aus Syrien zurückziehen.

Dasa glaube ich aber nicht, da Putin halt seinen Hafen braucht und will. Deshalb mM ein Bluff...  

27.06.17 08:31

9308 Postings, 5512 Tage Akhenateund wenn er dies nur tut,

um seine miserable Haut zu retten, dann ist das doppelt infam.

Es tut mir leid aber die EU muß hier deutlich gegen Trump Stellung beziehen und den Amerikanern klar machen, daß man eine solche die Sicherheit der ganzen Welt gefährdende Niete am nuklearen Knopf nicht tolerieren kann.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 08:34

9308 Postings, 5512 Tage AkhenateMein Beitrag zu Theresa May

wurde blockiert, weil ich auch sie als den letzten Dreck bezeichnet habe. Warum will ich gerne begründen.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 08:39

9308 Postings, 5512 Tage AkhenateSie könnte in Nordirland

den Bürgerkrieg wieder aufflammen lassen, nachdem sie sich von den nordirischen Protestanten DUB hat erpressen lassen durch die Bewilligung ihnen 1.5 Milliarden Danegeld zu zahlen, damit sie ihren miserablen Job behält und die Tories regierungsfähig bleiben.

Die anderen Minoritäten, die Schotten und Waliser are not amused und fodern auch ihr Pfund Fleisch.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 08:43
1

9308 Postings, 5512 Tage AkhenateNatürlich würden die Protestanten

das Geld nicht für nordirische Katholiken ausgeben wollen, was die Sinn Fein und die IRA auf den Plan ruft.

May ist dumm und der letzte Dreck.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 09:24
8

3975 Postings, 3762 Tage dafiskosGuten Morgen Kursegucker

Sag mal, glaubst Du diesen MSM- Blödsinn-Nachrichten mit dem "Fat-Finger" wirklich ?
Das ist doch lediglich die perfekte Nachricht für alle, die sich mit 1,5 Gedanken zu diesem Thema zufrieden geben wollen und nicht bereit sind, die Vorgänge etwas weitergehend zu hinterfragen ....
Eins kannst Du mir mit Sicherheit glauben: Wenns hier um ein Volumen von 1,8 Mill. geht, wurde definitiv mit Absicht und Plan und Ziel gehandelt .......

Aber das Problem ist halt, dass geschätzt mindestens 90%, wie Dein Nick sagt, auch hauptsächlich  charts-Kursegucker sind. Siehe meinen obigen Beitrag. Und die wollen halt genau solche Nachrichten lesen.
Können Sie haben und werden sie also auch weiter kriegen.

Gleichwohl drücke ich Dir auch alle Daumen, dass Du mit Deinen Gold-calls nicht irgendwann pöse reinfällst und plötzlich vor dem Nichts stehst.
Kann so, muss aber nicht so.  

27.06.17 09:46
5

3975 Postings, 3762 Tage dafiskosDie logische Konsequenz

für die immer noch unzähligen kriselnden Banken in Europa ist nun ganau das:

Der Link: finanzen.net.: 27.06.2017:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sen-sich-zusammen-5548593

Das Zusammenschliessen erhöht natürlich den Druck auf EZB und Staaten zur anschließenden eventuellen späteren Rettung irgendwann, auch wenn die Banken dadurch gar nicht profitabler werden und ihre Kostenrisiken auch nicht weniger werden....
... dürften also durchaus weitere Bankenfusionen anstehen ....  

27.06.17 10:07
6

22000 Postings, 4234 Tage silverfreakyDamit sie wieder too big too fail sind.

Das ganze ist für mich offener Betrug.Im Bankensektor muss ausgemistet werden.  

27.06.17 10:15
4

10388 Postings, 4874 Tage farfarawayAkhe - unterlasse doch mal bitte

Deine Stammtischparolen auf unterstem Niveau. Entspricht doch nicht Deinem Bildungsstand, oder?  

27.06.17 10:18

2984 Postings, 2779 Tage agronauterix#223052

Zitat: "Sag mal, glaubst Du diesen MSM- Blödsinn-Nachrichten mit dem "Fat-Finger" wirklich ?"

Der "dicke Finger" im gestrigen Goldhandel war wohl weniger ein "Fat Finger", sondern vielmehr "Großes Kino".

Gold ist charttechnisch momentan gefangen zwischen 1.240 und 1.290 USD/Oz. Geht's runter unter die 1.240, so ist die nächste Unterstützung erst bei 1.200 USD/Oz. Das Ziel der gestrigen Attacke also wohl Kurskosmetik mit dem perspektivischen Kursziel 1.200 USD/Oz..
Ich tippe auf eine "Kursbeeinflussung" durch die Europäische Zentralbank vor dem Hintergrund der italienischen Bankenrettungsaktion vom Wochenende.
Ach so, Bankenrettung in Italien: 17 Mrd. soll's kosten, Geld, welches Italien eigentlich gar nicht hat, da wird letztendlich nach 2 oder 3 Umdrehungen wohl mal wieder die EZB einspringen.....
 

Seite: Zurück 1 | ... | 8920 | 8921 |
| 8923 | 8924 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben