"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8923 von 13104
neuester Beitrag: 20.05.24 09:14
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327597
neuester Beitrag: 20.05.24 09:14 von: enrg Leser gesamt: 42309817
davon Heute: 1009
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8921 | 8922 |
| 8924 | 8925 | ... | 13104  Weiter  

27.06.17 10:24
2

374 Postings, 2801 Tage HerrKoerperGold Flash Crash

Ich persönlich glaube ja nicht an "ein Versehen", aber gut man weiß es natürlich nicht.
 

27.06.17 10:44
4

2069 Postings, 4035 Tage Timmy906@ SG70

Zitat:
Deine Angstpunkte sehe ich persönlich eher anders. Die EZB hat am Wochenden eigentlich gezeigt, dass gerade durch Bankeninsolvenzen weiterhin zu keinen Turbulenzen an den Märkten kommen wird. Systemrelevante Banken werden weiterhin gerettet, die anderen dürfen pleite gehen.

Antwort:
So kann man die Tatsachen verdrehen.
Die EZB hat mit der Bankenrettung!! am Wochenende überhaupt nichts zu tun!!
Richtig bezüglich EZB: Wäre der ital. Staat nicht eingesprungen, hätte die EZB die beiden ital. Banken geschlossen.

Einzig und allein ist der ital. Staat zur Bankenrettung eingesprungen und damit der Steuerzahler. Ganz klar, bereits beim ersten Testfall wurde wieder einmal ein Vertrag gebrochen.

Zitat:
Die EU-Kommission hat dieser Lösung zugestimmt. Sie hält es offenbar für besser, die Banken auf Staatskosten zu retten, statt Tausende italienische Kleinanleger um ihr Erspartes zu bringen. Weil die EU damit beim ersten großen Testfall aber gleich ihre strikten Regeln für Staatshilfen über Bord wirft, hat die Bankenunion nun ein massives Glaubwürdigkeitsproblem.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...tebanken-rettet-article19907162.html  

27.06.17 10:44
1

9308 Postings, 5516 Tage Akhenatefarfar ... Stammtischparolen wie ...

“der letzte Dreck“ eignen sich bestens für viele Politiker.
Neben Trump und May fallen mir da noch spontan so Namen ein wie Erdogan, Farage, Blair, Bush etc. Politiker, die Länder und Menschen ins Unglück stürzen durch rein egomanisches Handeln sind mit diesem Ausdruck noch gut bedient.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 11:01
5

22001 Postings, 4238 Tage silverfreakyZudem ist es so.

das die Staatsschulden ja wieder vergemeinschaftet werden über die EZB.Bankenrettungen des jeweiligen landes sind aber Staatsschulden.

Das ist doch Volksverdummung im Endstadium.  

27.06.17 11:30
2

12549 Postings, 4913 Tage 47ProtonsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.17 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

27.06.17 11:31
5

1011 Postings, 3554 Tage DionysusRussische Energie-Agression :)

"Doch die Osteuropäer und auch der wichtige EU-Nachbar Ukraine stemmen sich mit aller Macht gegen die Rohrleitung...
Er sehe die Ostseepipeline "als Werkzeug russischer Energie-Aggression gegen mein Land. Und nicht nur gegen die Ukraine, sondern gegen die ganze Europäische Union", erklärte Poroschenko."

1. Wie kann ein europäisches Drittweltland wichtig sein?
2. Seit wann haben die Osteuropäer etwas zu melden? Vor allem bezüglich Deutschland? Wer zahlt denn die Subventionen? Und woher kommt der Strom? Ach ja, aus der Steckdose...
https://de.wikipedia.org/wiki/...dlicher_Gaskraftwerke_in_Deutschland
3. Die Yankees können sich ihr Flüssiggas gerne in den A ... schieben.... ehm.... Mississippi kippen.
4. Der Logik nach betreibt Deutschland seit Jahrzehnen eine massive globale Automobil- und Maschinen Agression.

Es ist grotesk und eine Schande, dass es soclhe Meldungen, Artikel und Stimmen gibt. Wenigstens habe ich gutes Gefühl, dass das Projekt ohne Schwierigkeiten über die Runden geht. Schließlich war Gas-Gerd zu Besuch im Lande und das bestimmt nicht nur wegen dem Wahlkampf der SPD.

 

27.06.17 11:31
3

1011 Postings, 3554 Tage Dionysusder Link dazu

Ostseepipeline Nord Stream 2: Langer Streit um lange Leitung | tagesschau.de
Die Ostseepipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland entzweit die EU. Sie sorgt nicht nur für Streit innerhalb Europas, sondern auch mit den USA. Heute haben die EU-Energieminister sich mit der Pipeline befasst. Sie wird vorerst ein Streitfall bleiben. Von Kai Küstner.
 

27.06.17 12:09
3

5399 Postings, 4820 Tage toni11111000 Euro monatlich

1000 Euro monatlich
Schleswig-Holstein will das bedingungslose Grundeinkommen testen
Die neue Jamaica-Koalition in Schleswig-Holstein will sich mit dem Thema Grundeinkommen befassen. Das wäre der erste große Versuch einer Regierung in Deutschland.

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/...in-erprobt-werden-7512614.html  

27.06.17 12:41
3

5399 Postings, 4820 Tage toni1111Wir leben unter einer Diktatur der Oligarchien des

„Wir leben unter einer Diktatur der Oligarchien des globalisierten Finanzkapitals“

Die Akkumulation eines unfassbaren Reichtums in den Händen Weniger ist für Ziegler das Ergebnis einer „kannibalischen Weltordnung“, die ein „mörderisches Instrument“ gegen die Armen und Ärmsten ist. Wenn Ziegler über die systemische Ungerechtigkeit in dieser Welt redet, dann wird klar: Auch mit 83 Jahren hat der Globalisierungskritiker nicht vor, die „Waffen“ niederzulegen. Im Gegenteil: Blitzschnell zitiert er Che Guevara („Die stärksten Mauern fallen durch Risse“), Karl Marx („Der Revolutionär muss im Stande sein, das Gras wachsen zu hören“) oder den französischen Schriftsteller Georges Bernanos („Gott hat keine anderen Hände als die unseren“), um dann festzustellen: „Entweder wir stürzen die kannibalische Weltordnung oder sonst tut es niemand.“

http://www.nachdenkseiten.de/?p=38935#more-38935  

27.06.17 12:56
1

9308 Postings, 5516 Tage AkhenateProtone, selbst als Zyniker

bist Du eine absolute Null.
Troll Dich :((
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 13:20
5

7194 Postings, 4727 Tage SilverhairWas hier unsere beiden

Vollprofis der letzten Seite abgeliefert haben ist ziemlich unterirdisch.
Ein Abgesang von Akhenate. Komm mal wieder auf den Teppich.
DU regelst NICHTS in der Welt, auch wenn Du Dir es einbildest.
Aber so ist das heute: Heilloses Durcheinander, Niveau unter der Gürtellinie und was gestern galt wird flugs gekippt.
Eine widerliche Atmosphäre in der Welt. Europa zerfleischt sich in den eigenen Ländern und fragt sich strunzdumm, warum andere Einfluß gewinnen. Ja, die halten zusammen!
  Noch ne Seite wegen 1,1% Gold im Minus.
Mein lieber Herr Gesangsverein: Das ist doch kein Thema!
Die paar Cent, sind doch ruck zuck wieder drin. Ag hüpft das fast täglich.
Aber 15€ bei 1111€ sind Meldungen im TV wert!
Genau so "Benzin wird billiger" - nach Tagen . Die Frage ist nur wo?
Ein Humbug wird hier geschwafelt.
  Merkel wurde wieder allein was gefragt. So "persönlich" wie Schabowski damals die Grenze öffnete, erklärt sie nun die "Heilige Ehe"  zur Ulkvorstellung.
Fehlt nur die Pauli mir ihren 7 Jahren maximalen Haltbarkeitsdatum noch.
 Der Sittenverfall der Etablierten Parteien treibt einen auch ohne politische Differenzen in die Flucht.
Ich finde es erschreckend, wenn man diesen farbenfreudigen Wust, diesen Wirrwarr der Meinungen und Unregeln, jeder mit jeden und alles durcheinander persönlich NICHT mag, und dafür angemotzt wird, äußert man Ablehnung.
Andersrum verpaßt diese Sammlung unterschiedlichster Meinungen keinen Anlass, ihren Standpunkt - wo immer und möglichst laut - jeden kund zu tun. Ob man es hören will oder nicht. Den ganzen Tag mit dem Thema "Schwulenehe" anhören zu müssen, ist doch ein Hohn - faseln die dann noch von gesell. Reproduktion, Generationenvertägen und Rentenengpässen. Gesetzlicher purer Egoismus ist das iG. Man gieße es ins Gesetz, damit keiner mehr über sowas diskutieren muss.
 Herrrrlich die Reaktionen zu Trumps - jetzt gültigen - Einreiseverbot.
Keiner demonstriert, niemand äzt von diesem oben angeführten Zusammengerührten rum. Es "findet nicht statt".
Isses mal wieder noch nicht angekommen, oder sollte sich Akhenate nun auch langsam dran gewöhnen, dass sein Clintonesisches Trumpgebashe der  Regierungsrealität weicht?  

27.06.17 13:45
1

9308 Postings, 5516 Tage Akhenateja die halten zusammen? SH

Wer hält zusammen? Ich seh im USA und UK nur Chaos. In Europa seh ich positive Signale des Zusammenhalts.

Schaff Dir mal ne neue Brille an.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 14:00

9308 Postings, 5516 Tage AkhenateWie man als intelligenter und

gebildeter Mensch, für den ich Dich halte, Silverhair einen Vollpfosten und Schmierenkomödianten wie Trumpl gutheißen kann, verstehe ich nicht. War übrigens nie ein Clinton Fan. Sanders war mein Mann, den die heimtückische Lady Macbeth  hinterücks meuchelte. Trotzdem würde ich mich bei einer Clinton sicherer fühlen als bei diesem Soziopathen.

Wenn Du dazu etwas Intelligentes zu sagen hast, wie SG70, dann tu es bitte und hör auf allgemein ad hominem herumzulabern. Play the ball and not the man.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 14:05

9308 Postings, 5516 Tage AkhenateBevor ich's vergesse.

Liebe Grüße von der E 314.
Bobonne fährt sehr belgisch während ich mich mit Alraune amüsiere ;)
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

27.06.17 14:08
1

274 Postings, 3031 Tage Free Willy 3wie ja jeder weiss...

sind die russischen Interessen in Syrien auch keine sonderlich ehrenhaften, sondern hauptsächlich der Zugang zum Mittelmeer und das Njet für die Gaspipeline nach Europa aus Katar (sowie der für Putin innenpolitisch enorm wichtige "Konflikt" mit dem "Westen").

Interessant ist doch da Merkels klare Positionierung für Nord Stream 2. Das bedeutet soviel wie der dicke mittlere Finger für Trump, Fuck the US, scheiss auf eurer Frackinggas und was ihr in Syrien veranstaltet ist eh unter aller Sau, als gescheitert anzusehen...

ich wähle jetzt doch Merkel, hihi  

27.06.17 14:19

274 Postings, 3031 Tage Free Willy 3während BMW den

Schwanz einzieht. Schön, dass ich kürzlich auf Alfa Romeo umgestiegen bin, der wird wenigstens in Italien zusammengeschraubt...

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/...erk;art15,2607599  

27.06.17 15:01

5 Postings, 2664 Tage finaaaInvestition in Gold

Gold wird in den nächsten Jahren an Wert zunehmen.  

27.06.17 15:29

2978 Postings, 4851 Tage SG70timmy

Es macht wenig Sinn, etwas für falsch zu haben, wenn du dann das gleiche wiederholst. Faktum ist, die EZB hätte die Banken pleite gehen lassen, nichts anderes sagte ich.

Dann kommt eben leider das Gerechtigkeitsargument, das man so oder so sehen kann:

Ist es gerecht, dass eine alleinerziehende Mutter ihre Ersparnisse verliert, weil ein Bankmanager Fehler macht? Nein, ist es natürlich nicht.

Ist es gerecht, dass Großinvestoren gerettet werden, weil die Bank gerettet wird? Nein, die müssen wissen was sie tun und welches Risiko sie eingehen und sollen bei einer Pleite ihr Geld verlieren.

Das Problem ist nun, dass eine Bank nicht nur diese oder jene "Investoren" hat, sondern alle Gruppen. Was ist nun gerecht oder nicht? Ich möchte das nicht beurteilen und akzeptiere einfach kommentarlos die Entscheidung vin Italien/EU entgegen der Entscheidung der EZB.

Letztlich ist es doch wie immer: Das Volk schreit besteuert die Reichen und lasst die Banken insolvent werden. Leider läßt das Volk immer weg, dass dabei natürlich nicht ihre Bank oder Steuern gemeint sind, die sie betreffen würden. Dann sind natürlich Steuererhöhungen und Bankeninsolvenzen fruchtbar ungerecht... das ist doch das übliche Spiel. Solange es andere betrifft selbstverständlich ja, aber bitte nicht bei mir...

 

27.06.17 15:44

2978 Postings, 4851 Tage SG70SH

Ob das bei dir Vorsatz oder Unwissenheit ist, das kann ich nicht beruteilen. Jedenfalls ist Trumps generelles Einreiseverbot weiterhin illegal. Das oberste Gerichte sagt das eindeutig und legt deshlab fest, dass alle Menschen dieser Staaten mit ausreichendem Grund selbstverständlich weiterhin in die USA einreisen dürfen. Genau das war von Beginn an der handwerkliche Fehler von Trump und deshalb haben alle unteren Instanzen das generelle Einreiseverbot für illegal erklärt, wie auch jetzt das oberste Gericht.

Die Grundidee von Trump ist ja nicht falsch. Eine bestimmten Zeitraum Einreisen ohne Grund zu verbieten, um in dieser Zeit eine Art Gefahrenbewertungssystem für den Einreisenden zu entwickeln und dann "ja" oder "nein" zur Einreise zu sagen. Wie dieses Bewertungssystem allerdings genau funktionieren soll, das ist mir bisher vollkommen unverständlich. Wie soll man bei einem (unbekannten) Herrn x und einem (unbekannten) Herrn y aus einem bestimmten Staat festlegen, ob x nun gefährlich ist oder y nicht?

Das muss Trump schon ein verdammt gutes System erfinden, dass das vor Gericht bestand haben wird... aber man wird sehen, was er da so aus dem Hut zaubern wird...

 

27.06.17 15:45
6

10388 Postings, 4878 Tage farfarawayDiese heuchlerische Argumentation

kann einem schon auf den Geist gehen. Als ob allein erziehende Mütter Millionenbeträge auf der Bank hätten, lachhaft. Die Beträge, die die haben sind wohl meist unter 100 Tausend Euro, und solche Beträge müssen auf jeden Fall zurück bezahlt werden, bei jeder Bank in der EU.

Es geht nie, aber auch nie um die Rettung der Kleinanleger, si capisce? Wenn es nur solche wären, würde man die Bank hops gehen lassen, certamente. Es geht immer um das Großkapital, absolut immer. Es geht immer um die Umverteilung von unten nach oben, immer. Das Umgekehrte ist kein Thema, nicht bei Merkel und co.  

27.06.17 16:16
1

22001 Postings, 4238 Tage silverfreakyZumal man ja eine Risikohaftung einführen könnte.

Da wäre das arme Mütterchen verschont..  

27.06.17 16:18
2

2984 Postings, 2783 Tage agronauterix#223076

Zitat: "Die Beträge, die die haben sind wohl meist unter 100 Tausend Euro, und solche Beträge müssen auf jeden Fall zurück bezahlt werden, bei jeder Bank in der EU. "

Das ist entsprechend der europäischen Einlagensicherung richtig, sofern es sich auf Guthaben auf Giro- und Sparkonten (bspw. Sparbücher, Festgeld- und Tagesgeldkonten) bezieht.
In Italien sieht's nun aber so aus, dass Kleinsparer vergleichsweise viele Bankaktien und Anleihen, die nicht durch die Einlagensicherung geschützt sind, halten. Mehr als 150 Milliarden Euro hatten italienische Haushalte nach einer EZB-Statistik im ersten Quartal 2016 in solchen hochriskanten Titeln angelegt.
Bei der Abwicklung der beiden Regionalbanken verlieren solche Kleinanleger rund 200 Millionen Euro. Geplant ist, dass der Staat den Verlust erstattet, wenn Betroffene nachweisen, dass sie von ihrer Bank falsch beraten wurden.
Ist also nicht ganz so, wie du geschrieben hast, italienische Kleinsparer könnten dort durchaus unter die Räder kommen.....
 

27.06.17 16:31
5

22001 Postings, 4238 Tage silverfreakydann ist es so.

Sie haben es ja gemacht um mehr Gewinne einzustreichen.Da muss dann halt auch der Kleinsparer dranglauben.

Da muss man dann konsequent sein.  

27.06.17 16:40
1

2984 Postings, 2783 Tage agronauterix@silverfreaky

Richtig, sehe ich auch so.
Es ging aber nicht um Konsequenz, sondern um die Behauptung, die italienischen Kleinsparer wären durch den Einlagensicherungsfonds vollständig geschützt und daher vor Verlusten sicher.
Für & Wider zu diskutieren macht doch nur dann Sinn, wenn die Grundannahmen richtig und daher die Konsequenzen klar sind. Falsche Annahmen und Behauptungen führen doch letztendlich nur in die Irre.....
 

27.06.17 16:52
3

10388 Postings, 4878 Tage farfarawayJa auch der Bobbele

hat 100 Millionen Euro verpuffen lassen, aber der ist Beratungs-resistent, wie es mal sein Extrainer Tiriac bezeichnete. Nun ist er angeblich bankrott, hat aber noch eine riesige Finca auf Mallorca, will aber niemand für 16 mio kaufen, da absolut in der Walachei. Der arme Bobbele, wie kann er nun seine Alimente finanzieren?

Nun ja, die Berater allerdings die den armen Menschen Geld abluchzen, vielleicht sogar über eine Hypothek, sind für mich nicht nur amoralische Schweine (da werde ich auch grob), sondern Diebe. Denn sie verheimlichen das Risiko, versprechen alles, und machen die Düse wenn es schief geht, ab zu einer anderen Bank. Nun haben wir in Deutschland die Volksaktie erleben dürfen, dadurch wurden auch viele von uns "beratungsresistent" gegenüber den Anlageberater, hören zu, und agieren dann anders als es der Berater erwartet. Da müssen halt die Italiener auch noch durch, möglichst nicht auf unsere Kosten, denn ich bekam auch nichts zurück, d`accord?  

Seite: Zurück 1 | ... | 8921 | 8922 |
| 8924 | 8925 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben