Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 952 von 7847
neuester Beitrag: 18.06.24 19:59
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 196171
neuester Beitrag: 18.06.24 19:59 von: Motox1982 Leser gesamt: 38739576
davon Heute: 24422
bewertet mit 192 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 950 | 951 |
| 953 | 954 | ... | 7847  Weiter  

22.07.17 11:58

16041 Postings, 4134 Tage NikeJoeEther kleiner $250

...während Bitcoin nahe dem ATH steht.

Wie passt das eigentlich zusammen.
Ist das aktuell nicht eine gröbere Divergenz? ETH ist in einem Abwärtstrend während Bitcoin vermeintlich weiter nach oben läuft oder zumindest seitwärts.
ETH sollte über $250 gehen, sonst bleibt diese Divergenz bestehen.


 

22.07.17 12:15

793 Postings, 2560 Tage FritzlupDas

hatte ich auch schon vor einiger Zeit gefragt. Dasselbe gilt wohl für LTC, auch hier ist nicht annähernd so ein Kurs zu beobachten wie bei BTC. Und immerhin sind das die "Marktführer".  

22.07.17 13:58

29354 Postings, 8444 Tage Tony FordBitcoin vs. Faircoin ...

Bitcoin erfüllt derzeit nach wie vor sehr gut den Zweck des Settlements. D.h. der Wertspeicherung und Wertsicherung. Es gibt keinen universelleren flexibleren global verbreiteteren Tauschwert als Bitcoin. Ich gehe nicht davon aus, dass Faircoin auf Bitcoin aufschließen wird können.
Doch die Perspektive erfolgt von gänzlich unterschiedlichen Ausgangsniveaus, d.h. Bitcoin hat den 2000fachen Wert des Faircoin-Projektes.
Dass was Bitcoin momentan jedoch im Vergleich zu Faircoin anbieten kann erklärt meiner Meinung nach nicht den riesigen bewertungstechnischen Unterschied. Auch wenn der Markt für eine faire Ökonomie klein sein mag und nicht der Masse entspricht, so deutet ein 1/2000 auf eine massive Unterbewertung des Faircoin oder Überbewertung des Bitcoin hin.
Aus meiner Sicht ist Faircoin deshalb massiv unterbewertet und Bitcoin on target.

Ich denke auch nicht, dass Bitcoin in der Lage sein wird, eine faire Ökonomie zu errichten. Hierzu ist schon das Klientel viel zu sehr auf Profit und Spekulation getrimmt.  

22.07.17 14:07
1

4098 Postings, 2671 Tage Jörg9@Tony Ford

Die Argumentation mit dem Wert 1/2000 macht doch kaum Sinn. Dann kannst Du jeden Coin nehmen und Fragen, weshalb er so wenig wert ist. Du kannst auch eine "Tchibo-Uhr" neben einer "Rolex-Uhr" halten und fragen, weshalb die Rolex das 1.000 fache kostet und zu Recht argumentieren, dass die Rolex nicht ansatzweise den materiellen Wert widerspiegelt.

Alle Rolex-Uhren müssten sofort von den Handgelenken verschwinden, weil doch eine Apple-Watch unzweifelhaft eine zigfache Leistung bietet und nicht nur die Uhrzeit einer einzigen Zeitzone und ggf. gegen Aufpreis auch das Datum.

Eine Währung für die Allgemeinheit muss zwei Dinge erfüllen: Wertspeicher = Vertrauen und möglichst Akzeptanz im Einzelhandel. Die Akzeptanz im Einzelhandel ist zwar noch schwach, jedoch besser als die von Gold. Die zahlreichen weiteren Features sind doch für die wenigsten interessant und sprechen nur eine kleine Nische der Anwender an.  

22.07.17 14:15

4098 Postings, 2671 Tage Jörg9DDR 2.0?

https://www.welt.de/finanzen/article166900399/...coin-Co-wachsen.html

Der "Springer Verlag" kann es nicht lassen. Hier ein lustiges "Propagandabeispiel" gegen Bitcoin. Besser kann man wohl keinen falschen Eindruck vom Bitcoin vermitteln. Bitcoin ist lt. Springer wohl:

- für Kriminelle

- Unsicher

- wird wegen wegen der Anonymität geschätzt (obwohl ausschließlich Bargeld völlig anonym ist)

- Hacker stehlen die Bitcoins

usw.

Ich glaube, dass jeder hier im Forum die "Qualität" und "Seriösität" selbst beurteilen kann und das keiner Kommentierung bedarf!

 

22.07.17 16:13

29354 Postings, 8444 Tage Tony Ford#23779 ...

Hat sich die Rolex flächendeckend durchgesetzt? Nein.
Durchgesetzt hat sich die Tchibo Uhr, weil sie ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsangebot bietet und mehr Menschen erreicht.
Dennoch lässt sich mit Rolex gut Geld verdienen.

D.h. auf Bitcoin bezogen gehe ich davon aus, dass Bitcoin weiter steigen und auch erfolgreich sein wird, Faircoin jedoch Bitcoin outperformen wird, u.a. bedingt der sehr unterschiedlichen Bewertung.

Bitcoin sehe ich eher was fürs Großkapital, während Faircoin stärker die kleinbürgerliche Seite bedienen wird.

Beides hat gute Chancen auf Erfolg und steht meiner Meinung nach gar nicht in direkter Konkurrenz, sondern ergänzt sich vielmehr, d.h. bedient ihre jeweilige Klientel.  

22.07.17 16:33

2 Postings, 2523 Tage Orlando15xXRP is the Kind

Bitcoin BTC, ETH oder XRS : werden die Finanzwelt aufmischen . Denn eine Wahrung die von Zentralbanken.nicht kontrolliert werden kann braucht die Welt, um Geldentwertung durch Zentralbanken willkürlich zu unterbinden. Es liegt auf der  Hand, dass diese Entwicklung langfristig auch Banken und Versicherungen zwingen wird, diese Währungen zu akzeptieren, damit die FinanzProdukte  durch Inflation oder auch Deflation den Wert nicht verlieren, Mit diesen Währungen können Institutionen besser und sicherer planen, weil sie begrenzt sind und nicht wie bei Geld der Markt unerschwemmt wird. Future belongs to BTC ,RTH and XRP  

22.07.17 16:36

2 Postings, 2523 Tage Orlando15xDie digitale Währung mit Rosen Potential.. XRP

Bitcoin BTC, ETH oder XRS : werden die Finanzwelt aufmischen . Denn eine Wahrung die von Zentralbanken.nicht kontrolliert werden kann braucht die Welt, um Geldentwertung durch Zentralbanken willkürlich zu unterbinden. Es liegt auf der  Hand, dass diese Entwicklung langfristig auch Banken und Versicherungen zwingen wird, diese Währungen zu akzeptieren, damit die FinanzProdukte  durch Inflation oder auch Deflation den Wert nicht verlieren, Mit diesen Währungen können Institutionen besser und sicherer planen, weil sie begrenzt sind und nicht wie bei Geld der Markt unerschwemmt wird. Future belongs to BTC ,RTH and XRP  

22.07.17 17:33

22019 Postings, 4266 Tage silverfreakyIm Prinzip ist es so wie Tony es sagt.

Wenn auch die ZB den Bitcoin nicht kontrollieren so ist er doch ein Spekulatuionsobjekt geworden.
Ich hatte das früher schon gesagt.Er wird halt auch mit FIAT erworben.Wenn man die ZB durch große Adressen(bitcoin mengenmässig) ersetzt, können diese auch  den Kurs beeinflussen.

Interessanterweise hatte ich das vor 3-4 Jahren schon vorhergesagt.Ein Grundfehler im Bitcoin ist das er mengenmässig nicht begrenzt wird pro Halter.Wer auch immer dieser Halter ist.

Wenn der Faircoin eben nur vom "kleinen Mann" gekauft werden kann, würde er zumindest diesen Aspekt um Längen besser erfüllen.Ich sage damit nicht, vorraus wo der Kurs hingeht.Das weiss ich nicht.Aber der Gedanke dahinter gefällt mir.  

22.07.17 18:25

29354 Postings, 8444 Tage Tony Ford#23784 ...

Faircoin kann auch von großen Männern gekauft werden.
Faircoin ist jedoch bedingt seiner Konstruktion für große Männer uninteressant.
U.a. weil 80% aller Faircoin im Besitz der Community befindlich sind und das sind zu großen Teilen Fonds die der Community an sich gehören sowie viele eher kleinere Leute, d.h. keine Unternehmen, keine Konzerne und erst recht keine Banken.
D.h. selbst wenn die Großen einsteigen sollten, so werden sie nicht mehr als 10% allen Kapitals an sich binden können, womit die Macht letztendlich automatisch limitiert sein wird.
Bei Bitcoin hingegen ist dies nicht der Fall, hier spielen längst auch größere Spieler mit.
Dies ist an sich auch nicht weiter schlimm, es ist letztendlich realitätsnah, doch Fakt ist auch, dass Bitcoin wesentlich bessere Möglichkeiten bietet um mit viel Kapital viel Macht ausüben zu können, die Investorenstruktur an sich nur begrenzt bekannt.
Deshalb denke ich, wird Faircoin auch eher weniger große Spieler anlocken, dementsprechend aber realistischerweise auch nicht den Wert eines Bitcoin annähernd erreichen können.

D.h. Werte von 1 Bio.$ mögliches Potenzial wird man bei Faircoin nicht finden, dazu fehlt schlichtweg der große Mann der dafür investieren muss, damit solch Kapitalgröße entstehen kann.

 

22.07.17 18:48

1203 Postings, 2527 Tage segwit2xErklärung der aktuellen Situation...

"BIP91 wurde akzeptiert - doch ein großes Problem steht noch vor SegWit!"
https://youtu.be/G5NTGMhfDi4  

22.07.17 18:59

4098 Postings, 2671 Tage Jörg9Draghi musste gegenüber dem EU-Parlament Stellung.

nehmen. Ob Deutschland hierfür wieder verantwortlich ist?

https://www.btc-echo.de/...n-kryptowaehrungen-auf-die-realwirtschaft/

 

22.07.17 19:01
1

22019 Postings, 4266 Tage silverfreakyTony

das meinte ich ja mit der Machtkonzentration.Das Gro an Coins darf nicht in wenigen Händen liegen.

Auch Millionäre können Coins kaufen.Aber halt nicht soviele.  

22.07.17 19:04
1

16041 Postings, 4134 Tage NikeJoe@Tony Ford: Bitcoinakzeptanz

Ich stimme dir zu.
Ein Projekt (eine Unternehmung) wird nicht deshalb erfolgreich, weil es technisch funktioniert -- das ist nur die VORAUSSETZUNG --, sondern weil das Marketing stimmt. Da muss noch vieles getan werden, denn die aktuell Akzeptanz des "normalen" Bürgers ist praktisch null!
Das sehe ich bereits in meinem Bekannten- und Freundeskreis.

Vor allem weil der Kurs unberechenbar ist, und daher verständlich ist, dass Bitcoin niemand als Zahlungsmittel verwenden wird, bevor es zu keiner Stabilisierung kommt. Diese kann aber nicht eintreten, weil die Verteilung so ungleich ist. Als Zahlungsmittel wird Bitcoin daher nicht geeignet sein, vermutlich auch später nicht.
Was bleibt ist ein extrem volatiles Spielobjekt der Spekulanten. Diese Vola lieben Spekulanten.

Andere Cryptowährungen könnten diese Problematik vielleicht besser lösen. Aber auch da ist nirgends eine stabilere "Währung" erkennbar. Das Problem ist, dass all das durch nichts als den Glauben an einen Wert (Grenznutzen) gedeckt ist und dieser entsteht in Jahrhunderten, nicht in Jahren. Siehe Gold!

Oder eine Autorität wie ein Staat (eine Regierung) steht dahinter, dem vertraut wird...

 

22.07.17 19:21
1

16041 Postings, 4134 Tage NikeJoeCoins in wenigen Händen?

Sobald das der Fall ist, kann diese Crypto-Währung IMO keine große Bedeutung mehr erlangen. Denn dann kontrollieren ganz wenige Leute die Währung und das würden sich Regierungen (mit den Militärs dahinter!) niemals gefallen lassen, dass ihnen praktisch die Macht abgenommen wird.
Wer das Geld kontrolliert hat die Macht!

Außerdem glaube ich keinesfalls, dass diese wenigen Halter der Coins bessere Kontrolleure der Coins sind als heute die ZB/Regierungen das FIAT kontrollieren.
Sie können vielleicht die Menge nicht manipulieren, aber mit ihrem gigantischen Vermögen dann den Kurs und damit alle anderen Halter!
Das wäre dann eine gigantisches Oligopol. Würde dieses jemand freiwillig wählen?

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass z.B. die G20 eine Crypto-Welt-Leitwährung entwickeln, die dezentral verwaltet wird und keine Konzentration von privaten Besitzern inne hat.
Vielleicht gibt es so ein Coin schon?

 

22.07.17 19:28
1

276 Postings, 2555 Tage arvacc#23789

Komisch, denn es _ist_ bereits Zahlungsmittel.. hah hah  

22.07.17 20:53

4098 Postings, 2671 Tage Jörg9Es gibt eben Leute die kritzeln Charts, ..,

und glauben dann, Bitcoin zu verstehen.  

22.07.17 21:06
2

4098 Postings, 2671 Tage Jörg9Die Sorge um den Euro

http://www.finews.ch/news/finanzplatz/...ken-rettung-bail-in-bail-out

Griechenland musste gerettet werden, damit mit dem Geld die Anleihen die die Banken hielten zurückgezahlt werden konnten, sonst wären u. a. zahlreiche deutsche Banken zusammengebrochen.

 

22.07.17 23:27

1393 Postings, 3207 Tage johe6@Jörg9

Das sind doch alte Kamellen,
das ist doch seit der Griechenland-Krise bekannt, warum führst du das
jetzt noch als Argument an, echt alter Kaffee.  

22.07.17 23:39

1393 Postings, 3207 Tage johe6zu finews.ch

Hier die Beschreibung auf der site,

finews.ch ist das «Intranet» der Schweizer Finanzbranche.

Es dient allen Beschäftigten in Banken und Versicherungen als Kompass. finews.ch richtet sich aber auch an Fondsmanager, Vermögensverwalter, Headhunter, Juristen, Treuhänder und IT-Fachleute – an alle Akteure auf dem Schweizer Finanzplatz.

Das ist die Kopie aus deren Internetseite, und solchen "Verbrechern" traust du,
hast wohl ganz vergessen, daß die schweizer Banken schwer in der  deutschen Steuerhinterziehung involviert sind/ waren.  

23.07.17 00:26

4098 Postings, 2671 Tage Jörg9@johe6

Du schreibst wieder nur "bullshit". Ich blende dich einfach aus, damit ich nur die fundierten Aussagen lese!  

23.07.17 01:40
1

623 Postings, 2591 Tage ZwiebackUnitedbip141

hat gerade 100% zustimmung Oo  

23.07.17 10:19

16041 Postings, 4134 Tage NikeJoeBitcoin oder Ether kaufen?

Was meint ihr?

Aktuell ist ETH relativ zu BTC ziemlich unterbewertet.
Im ETH gibt es fast 100% Potenzial bis zum ATH!
BTC steht am ATH.

Ich bevorzuge daher derzeit ETH...


 

23.07.17 10:37

16041 Postings, 4134 Tage NikeJoeWas passiert wenn BIP141 (SegWit)

...nicht durchgeht?
Kommt dann die Fork?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 950 | 951 |
| 953 | 954 | ... | 7847  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben