"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9991 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327563
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Helius3000 Leser gesamt: 41842118
davon Heute: 9334
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9989 | 9990 |
| 9992 | 9993 | ... | 13103  Weiter  

19.12.18 00:56

119 Postings, 1961 Tage Stockmeistee@warumist

Axulottl schon wieder gehts ums Auto - wie dumm von von mir!!  

19.12.18 01:12

119 Postings, 1961 Tage StockmeisteeWas eig. das letzte Chapter?

19.12.18 02:27
1

119 Postings, 1961 Tage StockmeisteeDas nicht schlecht, oder?

KlSt Klimasteuer für alle hergestellten Waren:

Materialverbrauch gestaffelt nach Kategorie und Gewicht + CO2 (Herstellung) + CO2 (Betrieb) * Lebensdauer + kWh (Herstellung) + kWh (Betrieb) * Lebensdauer.

Anfallend wie die MwSt beim letzten Verkauf.

https://youtu.be/YiBoWNo6xDs  
Angehängte Grafik:
2375382_0.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
2375382_0.jpg

19.12.18 04:07

119 Postings, 1961 Tage StockmeisteeNene Umweltsteuer

wenn man einkaufen geht, wiegt die Kasse auch nicht immer die Tüte.


UmSt Bauteil = (Summe UmSt Bauteile || Kategorie Kg) - -CO2 - -kWh.  

19.12.18 06:17
3

7629 Postings, 3929 Tage warumistIch sehe schon,

die linke Sau ist auch schon da.

Ja Stocki, kannst jetzt in dem Mist baden gehen.

Bist du ein trainiertes Akhenaten Wildschwein ?

Köstlich.


 

19.12.18 08:13
3

3475 Postings, 2287 Tage yurxEvolution oder Revolution

Die Gelbwesten in F fordern unter anderem nun ein Initiarivrecht. Hurra! Evolution!
Eine Revolution muss ja ein Konzept haben. Dieses geht erstens immer vom Istzustand aus, zweites von einer übergeordneten Idee.
Doch entwickelt sich die Gesellschaft und niemand weiß wie sie in zehn oder zwanzig Jahren aussieht. Wenn man nun einem Konzept folgt, welches man sich in der Vergangenheit aufgeschnallt hat, stimmt dieses dann ev. überhaupt nicht mehr überein mit der Gegenwart.
 

19.12.18 08:48
6

3475 Postings, 2287 Tage yurxWarumist

Aus dir werde ich nicht schlau. Ja, das Witzchen war zwar eine klare und dumpfe persönliche Beleidigung, ich halt sie aber auch nicht für löschenswert, wie auch deine immer gleiche Platte von primitiven Versuchen deinen Frust an Usern hier abzulassen.

Ich will dir mal illustrieren, damit du es vielleicht verstehst. Wie würde es dir gefallen: warumist ist ein armes bemitleidenswertes Würstchen, eine Sau, hechelt einem Milliardären nach, der die Idee hatte Superreiche auf luxuriösen Schiffen einzuquartieren, wo sie gar keine Steuern dem Staat mehr bezahlen müssen und kein Pöbel sie bedrohen kann. Ihre Firmen aber die Infrastruktur dieser brauchen, sonst wären sie morgen Bankrott. Aber die sollen die Sklaven bezahlen.

Ich kann deinen Frust verstehen, was zB die blinde Toleranz dem Islam gegenüber anbelangt. Das halte ich auch für sehr gefährlich. Doch dies ist nicht deine Stube hier und ein Mindestmaß an Anstand sollte doch nicht zuviel verlangt sein.
Ja, was ist aus dem schönen, geistreichen Land Deutschland geworden? Ein Drittweltland, wo man sich mit Sau betitelt. Geh doch selber zum Doktor.

Schreib doch einfach dein Zeug. Es wäre viel überzeugender, wenn es nicht immer mit Zutaten gewürzt wäre, die nach persönlichen Problemen schmecken. So, und jetzt gehe ich nicht mehr auf dich ein. Ignor.
Das ist Freiheit. Hihi. Kannst auch machen mit Akhe und auch mit mir. Danke.
Dann kannst dich in Frieden austauschen mit denen, die deine Manieren toll finden, nur an wem willst dann deinen Frust ablassen?  

19.12.18 09:35
4

2984 Postings, 2760 Tage agronauterix@yurx - #249778

Zitat: "Wenn man nun einem Konzept folgt, welches man sich in der Vergangenheit aufgeschnallt hat, stimmt dieses dann ev. überhaupt nicht mehr überein mit der Gegenwart."

Na ja, ist schon richtig, aber diese Herausforderung ist ja das Problem eines jeglichen Plans, woraus dann folgt bzw. folgen sollte: Aktives Projektmanagement!, eben Schritt für Schritt, und "Conrolling" u.a. mittels Meilensteinen, Zielerreichungsgraden und der selbstverständlichen Möglichkeit, den Plan während seiner Umsetzung an die ggf. veränderten Rahmenbedingungen anpassen zu können.
Setzt natürlich Flexibilität im Handeln und im Geist voraus.
Könnte das zum Problem werden, da ja nicht wenige Menschen Realismus mit Opportunismus verwechseln und in ihrem Wahn völlig übersehen, letztendlich auch nur einer Ideologie zu folgen, welche nicht nur den eigenen Geist, sondern auch noch die eigene Freiheit beschränkt...?
 

19.12.18 10:32
8

2616 Postings, 4423 Tage farrierPrecht/Habeck

https://www.youtube.com/watch?v=PWHnw_-5H3k

Sehr spannend. Für mich besonders zwischen Min. 25 und 30

"Fachkräftemangel und Arbeitslosigkeit haben keinen Berührungspunkt"
Wenn unsere Politiker das mal verstehen würden....
Wenn man von seiner "Facharbeit" nicht mehr leben kann,  will es keiner mehr machen !
 

19.12.18 11:49
7

3475 Postings, 2287 Tage yurxAch ich Depp

Liebe Leute, mich plagt nun ein schlechtes Gewissen. Ich bin Ausländer hier, der in einer ganz anderen Gesellschaft lebt. Draußen haben die Kinder einen großen Schneemann gebaut und alle freuen sich ab dem Saisonstart der Skilifte und ab dem Schnee und auf Weihnachten.
Auch hier haben viele Angst vor der Zukunft, doch noch herrscht vorwiegend Zuversicht, dass man sie bewältigen wird. Die meisten wissen, dass wir alle den Gürtel wohl enger schnallen werden müssen. Populismus braucht ja meist erst mal Schuldige. Migranten, Flüchtlinge, Juden, Banken, Superreiche, Konzerne, Politiker. Hier ist man noch nicht so weit, weil es bis jetzt den meisten Leuten noch recht gut geht und der Sozialstaat (Renten,IV, Krankenkassen etc.)von der Mehrheit getragen wird. Ich hätte mich wohl integrieren müssen in die Sitten und Umgangsformen, wie sie hier üblich sind. Nun habe ich aber wohl die ganzen Sozialmechanismen dieses Goldforums durcheinandergebracht. Ich sperre mich nun selbst für eine Weile. Ich bin auch am Ende meines Lateins und habe wohl euch nicht wirklich was zu sagen, denn wie könnt ihr denn irgendwas verändern? Es wird sich ändern. Frieden und Freiheit sind individuelle Empfindungen, sie gemeinsam zu definieren setzt voraus, dass man bereit ist Abstriche an der eigenen Vorstellung davon zu machen. Hier ist das in die Mentalität übergegangen, was die Schweiz eben zu einem unscheinbaren Phänomen macht, wos nicht die großen Ideen sind, die im Vordergrund stehen, man wird halt dann schauen müssen. Oft sind es solche, die wenig materielle Sicherheiten haben, die sich am wenigsten Sorgen machen. Sie haben ja auch weniger zu verlieren.
Wünsche allen gesegnete Tage und die Bergpredigt wieder mal zu lesen ist keine Schande mMn, auch wenn man mit Kirche und Religion nix am Hut hat.  

19.12.18 12:52
2

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateYurx, ungern lassen wir Dich gehen

Du bist als Schweizer moralische Instanz in diesem Forum unabkömmlich und mußt als Musketier für Ordnung sorgen. Allein schaffen der harcoon, agro, farrier und ich das nicht, die Meute im Zaum zu halten. Sie werden immer aufmüpfiger und fordernder. Hier muß man mit einem eisernen Besen kehren. Keine Sauereien von warumist tolerieren. Null Toleranz. Nur charly muß man schonen und darf ihm keine Fallen stellen.

Nein, als Teil der hominibus bonae voluntatis in diesem Forum können wir Dich leider nicht entlassen. Bleib uns wenigstens über die Festtage erhalten, wenn wir alle die Muße haben uns gegenseitig zu stimulieren oder zu langweilen, as the case may be :)  
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

19.12.18 13:07
6

10388 Postings, 4855 Tage farfarawayYurx: lass Dich von dem einen oder

anderen hier nicht verdrießen, dass wäre genau das was die erreichen wollen. Die meisten sind mit Deinen Postings mehr als zufrieden denke ich. Leider haben gerade intelligente Leute wie die Alraune sich vertreiben lassen, gerade von denen die sie angeblich so sehnlich wieder herbeiwünschen. Also, bleibe dem Thread treu, eine Auszeit sei Dir natürlich gegönnt, gerade in der Weihnachtszeit, wo man reflektieren sollte und eigentlich nur den weihnachtlichen Gedanken leben sollte, was mit extremen Konsumverhalten und der Geschenke Manie rein gar nichts zu tun hat. In diesem Sinn wünsche ich Dir eine feierliche Zeit und viel Erfreuliches mit Deiner Familie und der Freunde.  

19.12.18 13:34
7

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelyurx

"die Bergpredigt wieder mal zu lesen ist keine Schande "

-------------
Auf Deine   " Bergpredigten "  aus der hügeligen Schweiz wollen wir auch nicht verzichten.
Also hier geblieben!
 

19.12.18 14:10
4

2984 Postings, 2760 Tage agronauterix@yurx - #249782

Zitat: "Ich hätte mich wohl integrieren müssen in die Sitten und Umgangsformen, wie sie hier üblich sind. Nun habe ich aber wohl die ganzen Sozialmechanismen dieses Goldforums durcheinandergebracht. Ich sperre mich nun selbst für eine Weile. Ich bin auch am Ende meines Lateins und habe wohl euch nicht wirklich was zu sagen....."

Hey yurx, nun mach' mal halblang, Kapitulation ist kein Ausweg, sondern nur 'ne Ausrede.
Also, mach keinen Unsinn, wenn du bleibst, dann teile ich auch meine Weihnachtsplätzchen mit dir.....

Ach so, und bzgl. hiesier "Sitten und Umgangsformen": EINE Mehrheit macht noch lange keinen frostigen Winter.....!
 

19.12.18 14:17
4

10388 Postings, 4855 Tage farfarawayFarrier: Yup ein interessantes

Gespräch mit Habeck, den ich als einer der wenigen Grünen schätze, neben Palmer und dem Altstalinisten Kretschmann, wenn letzterer auch der AfD eine "eindeutig extremistische Grundierung" unterstellt.

Habeck ist noch authentisch, seine Mitstreitern die Baerbock aber eher eine Schreitante mit kaum Ahnung von dem was sie spricht. Gerade in der Klimadebatte folgt sie eher dem grünen Gesinnungs- Repertoire, als einem gesunden Menschenverstand. Es gibt doch niemand, der den Klimawandel leugnet, selbst der Trump meint dazu, die anderen sind die Dreckspatzen, aber die Amis die Saubermänner und sind für den Wandel nicht verantwortlich. Aber der kritisiert ja auch die Feuerwehren in Kalifornien, die halt nichts in den Griff bekämen....LOL.

 

19.12.18 14:32
4

31738 Postings, 4895 Tage charly503Fake beim Spiegel

Reporter hat eigene Geschichten erfunden und im Spiegel, sowohl als auch in Spiegel online "unter" gebracht. Nun hat er die Segel streichen müssen. Die Gelackmeierten aber, sind nach wie vor die Leser dessen, welche den Mist ungeprüft verdaut haben! Soll ich weiter machen??
Übrigens fehlt in Deinenm Kanon der Aufzählung, Akhenate, " Deiner Guten " Beisitzer , ganz viele, unter anderem doch auch der Julius Gold und ganz viele mehr. Sind die nun unter anderem Namen zu finden?  

19.12.18 14:40
5

20767 Postings, 7089 Tage pfeifenlümmelLichterfest

Komisch! Zu Ramadan konnte die CDU-Politikerin allen „Musliminnen und Muslimen in Deutschland“ auch eine „gesegnete und besinnliche Fastenzeit“ auf Twitter wünschen. Zu Chanukka twitterte sie: „Chanukka Sameach! Ich wünsche allen Jüdinnen und Juden ein frohes und gesegnetes Chanukka.“

Aber an Weihnachten, dem Geburtsfest Jesu Christi, ist es ihr „egal woran Sie glauben“? Mit Unverständnis, ja sogar mit Empörung reagieren jetzt die Kollegen der Ministerin aus Bundestag und Bundesregierung!
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...109462.bild.html
------------
Wenigstens dieser Dame ist bewusst, was Integration letztendlich bedeutet.
 

19.12.18 16:17
4

3475 Postings, 2287 Tage yurxVielen DANK

Ich komme dann mal wieder, doch in nächster Zeit werde ich viel zu tun haben. Und Sorry warumist, es ist nix persönliches. Es sind einfach gewisse Umgangsformen, die mich erschrecken.
Und dem Akhe kann ich nicht mal einen Stern geben, denn die letzten 7.... kamen von mir.
Toi toi toi allerseits.

Ja Pfeiffenlümmel, man hat schon eine seltsame Beziehung zu Weihnachten, alle feiern mit fressen und konsumieren, aber mit dem Christentum wollen viele rein gar nix zu tun haben. Bei uns ist ja das Kreuz auf der Flagge, das hält Vampire ab, heißt es. Holz anlangen.  

19.12.18 16:33
5

10388 Postings, 4855 Tage farfarawayWas bietet denn die Groko so

alles an? Eine Integrationsbeauftragte die vollkommen vergessen hat in welchem Land sie lebt, von wem sie bezahlt wird, und dann noch von der CDU! Was geht da noch alles durch?

Eine Verteidigungsministerin, die von Skandalen laufend überholt wird, eine Armee, die zu nichts mehr taugt, den Verteidigungsauftrag nicht mehr gewährleisten kann, sich externe Berater für Hunderte Millionen gönnt, und dann noch eigene Kinder bevorzugt, den Haushalt mit überflüssigen Millionen traktiert, und nun kommt noch die Gorch Fock, die für 10 Millionen überholt werden soll, aber 100 Millionen nicht ausreichen werden. Bei der herrscht wohl das gesamte Mismanagement Programm, beginnend von mangelnder Expertise, Nepotismus (Vetternwirtschaft), möglicherweise auch noch Kollusion bis hin zur Korruption.

Auch in anderen Ministerien sieht es nicht besser aus. Die Giffey will die Kitas Beiträge abschaffen, dafür bis 2022 Gelder vom Bund zur Verfügung stellen. Was kommt dann nach 2022 wenn die Gelder nicht mehr fließen? Den Kommunen stellen sich jetzt schon die Haare. Auch in der Bildung wollte man den Kommunen ein Bein stellen, was das IT anbelangt. Einen Vertrag unterjubeln, den mal schnell vor der Unterschrift noch zu Gunsten des Bundes verändert hat. Da haben sich Kretschmann und Co ans Bein gepinkelt gefühlt. Klar, der Bund will mehr Kompetenz der Länder abzwacken, gibt er doch immer mehr nach Brüssel ab! Für was dann 2000 neue hoch dotierte Beamtenstellen in Berlin? Was haben die vor?

Sorry, dass die drei genannten Frauen sind ist reiner Zufall. Merkel hat einige einfach zu lange gehalten, was eben auch ihrer Seilschaft Politik gerecht wird. Übrigens verlangt man immer mehr Transparenz in vielen Bereichen, auch bei den Verbrechen, die geschehen. Von der Groko erwarte ich gar nichts mehr in der Richtung: nicht mal eine Liste der Lobbyisten im Bundestag wurde erstellt, obwohl seit Jahren versprochen.  

19.12.18 16:36
10

3233 Postings, 6959 Tage DahinterschauerUnd wieder: "America first"

Sowohl die Russen als auch die Amerikaner haben den Türken eine Raketenabwehr angeboten.
Daß man sich lt. Bloomberg dazu bereit erklärt hat, die US-Truppen aus Nordsyrien abzuziehen, könnte einem deal entsprechen. Damit würde für das türkische Militär der Weg zur Bekämpfung der kurdischen Soldaten in Nordsyrien frei. Die haben eh ihre Schuldigkeit getan und können gehen.  Nur am Rande werden wir vermutlich irgendwann in der Zeitung lesen, daß die USA den Türken bei deren Raketenabwehr im Rahmen der Nato  Hilfe geleistet haben.  

19.12.18 16:50
9

10388 Postings, 4855 Tage farfarawayWas ist der deutsche Reporterpreis wert?

So wie es ausschaut nicht viel. Das muss aber auch an der Jury liegen, die offensichtlich die Quellen überhaupt nicht recherchiert hat:

Er hat nach Meinung der Jury des Deutschen Reporterpreises 2018 wieder die beste Reportage des Jahres geschrieben, über einen syrischen Jungen diesmal, der im Glauben lebt, durch einen Kinderstreich den Bürgerkrieg im Land mit ausgelöst zu haben. Die Juroren würdigen einen Text "von beispielloser Leichtigkeit, Dichte und Relevanz, der nie offenlässt, auf welchen Quellen er basiert." Aber in Wahrheit ist, was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen kann, leider alles offen. Alle Quellen sind trüb. Vieles ist wohl erdacht, erfunden, gelogen. Zitate, Orte, Szenen, vermeintliche Menschen aus Fleisch und Blut. Fake.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...aus-offen-a-1244579.html

Eben Fake, bei den MSM handelt es weniger um Fake, sondern durch geschickte Auslese um eine Desinformation.  

19.12.18 17:37
7

810 Postings, 2049 Tage Force MajeureWirtschaftliche Interessen

neben denen der gesellschaftlichen Transformation in eine Gesellschaft des Mittelalters und der Regression:

Die Halal-Zertifikate gibt es nicht umsonst.

"Die Firma gehört den Brüdern Özoguz. Deren Rolle als Betreiber islamistischer Propagandaseiten für das iranische Mullah-Regime fand in den letzten Jahren gelegentlich Erwähnung, weil ihre Schwester Aydan Özoguz (SPD) bis 2017 als Integrationsbeauftrage der Bundesregierung fungierte. Dass die Özoguz-Brüder ihr Geld mit dem Zertifikats-Handel verdienten, war wenig bekannt. Immerhin die Bild-Zeitung machte das wiederholt zum Thema – zuletzt im April 2018. Ihr Halal-Siegel, so heißt es, beruhe auf den islamischen Rechtsgutachten von Ayatollah Ali Khamenei – dem obersten Führer des islamistischen Mullah-Regimes."

Die Özuguz, das war die mit dem täglich neu aushandeln.

https://www.achgut.com/artikel/halal_ohne_nebenwirkungen  

19.12.18 17:42
4

810 Postings, 2049 Tage Force Majeure@farfaraway

Dazu passend, weil Spiegel wohl eben einfach nur noch = FakeNews

https://www.achgut.com/artikel/...ntleibt_sich_mit-fake_news_reporter  

19.12.18 17:45
7

2616 Postings, 4423 Tage farrier#249793 farfar, ich glaube nicht Desinformation...

Ich glaube, die Mehrheit (nicht alle, bin immer noch von  Robin Alexander überzeugt) der Journalisten ist mittlerweile so eitel, borniert und selbstgefällig, die merken es nicht.
Das sieht man schon am Thema ;-)

".…..über einen syrischen Jungen diesmal, der im Glauben lebt, durch einen Kinderstreich den Bürgerkrieg im Land mit ausgelöst zu haben."

In unserer derzeit desaströsen weltpolitischen Lage, so einen Mist zu schreiben, geht nur, wenn sich die Chefredakteure so sehr selbst gefallen, dass sie vor lauter "Spiegel"-bild , die echte Welt nicht mehr wahrnehmen. ..


 

19.12.18 19:14
5

31738 Postings, 4895 Tage charly503interessantes zu Überlegungen

was an der Brücke von Kertsch so demnächst noch passieren soll. Die List, Kriegsrecht des Poroschenko läuft am 28.Dezember aus. Ob da noch was zu löten ist? Lesen bitte im anti-spiegel.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9989 | 9990 |
| 9992 | 9993 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben