"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9993 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327561
neuester Beitrag: 27.04.24 03:08 von: 123p Leser gesamt: 41827641
davon Heute: 13335
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9991 | 9992 |
| 9994 | 9995 | ... | 13103  Weiter  

20.12.18 10:56
3

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateDer Astronaut Alexander Gerst über Klimawandel

Botschaft an seine Enkel:

"Liebe Enkelkinder, ihr seid noch nicht auf der Welt und ich weiß nicht, ob ich euch jemals treffen werde. Deswegen habe ich beschlossen, euch diese Nachricht hier aufzuzeichnen. Ich befinde mich gerade auf der Internationalen Raumstation im 'Cupola'-Aussichtsmodul und schaue auf euren wunderschönen Planeten runter. Obwohl ich bis jetzt fast ein Jahr im All verbracht habe und an jedem einzelnen Tag da runter geschaut hab’, kann ich mich einfach nicht daran sattsehen."

"Und wenn ich so auf den Planeten runterschaue, dann denke ich, dass ich mich bei euch wohl leider entschuldigen muss. Im Moment sieht es so aus, als ob wir, meine Generation, euch den Planeten nicht gerade im besten Zustand hinterlassen werden."

Den Menschen sei klar, dass sie "im Moment" den Planeten mit Kohlendioxid "verpesten", das Klima zum Kippen bringen, Wälder roden, die Meere mit Müll verschmutzen und die limitierten Ressourcen viel zu schnell verbrauchen würden.

Und dass wir zum Großteil sinnlose Kriege führen.
Jede und jeder von uns müsse sich "an die eigene Nase" fassen.

"Ich würde mir wünschen, dass wir nicht bei euch als die Generation in Erinnerung bleiben, die eure Lebensgrundlage egoistisch und rücksichtslos zerstört hat."

Quelle:
https://www.bento.de/nachhaltigkeit/...e7-8b06-429d-8841-6175b27f7d4a

Normalerweise benutze ich kein copy and paste aber in diesem Fall lohnt es sich.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

20.12.18 11:06
2

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateEs ist einfach fahrlässig und blödsinnig

den Klimawandel zu leugnen, nur weil es nach der Mutmaßung einiger "Experten" keine eindeutigen Beweise zu geben scheint.

Angenommen es gibt ihn wirklich nicht und diese Experten hätten recht, was wäre damit verloren, die von der großen Mehrzahl der Wissenschaftler geforderten Maßnahmen zu ergreifen die Erderwärmung einzudämmen. Schaden kann es nicht. OK, es entstehen Kosten.

Angenommen jedoch, es gäbe den Klimawandel aber es würde nichts dagegen unternommen, weil Trump und andere Hohlspacken nicht daran glauben und es kommt zu der vorhersehbaren Katastrophe, die alles Leben auf unserem Planeten nach ein paar Generationen auslöschen würde? Was dann??

Idioten!
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

20.12.18 11:10
4

2984 Postings, 2759 Tage agronauterixTja, China.....

Ich finde China -soweit ich dies anhand dessen, was ich dort gesehen und erlebt habe überhaupt beurteilen kann- Hammer.
Dort hängt m.E. so viel positiv nach vorne gerichtete Aufbruchstimmung, Selbstbewußtsein und Technikgläubigkeit in der Luft, die ich (im Kleinen) vorher nur erlebt habe, als ich mich vor zig Jahren selbständig gemacht habe.
Aber wo (viel) Licht ist, ist eben auch (viel) Schatten: Totale Überwachung des Einzelnen auf Schritt und Tritt, ein Wahnsinn, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben (werden). Und Hongkong, eine super interessante Stadt, auch nach der Übergabe an China noch für lange Zeit eine chinesische Insel liberalen Lebens wird nun mehr und mehr erfasst vom langen, zentralistischen und kommunistischen Arm aus Peking. In meinen Augen ein wirkliches Trauerspiel (und Warnsignal).....

Wer also sehen will, wohin sich die Welt zukünftig entwickeln wird, der/die muss imo nur 'nen Blick nach China riskieren. Und überträgt man auch nur einen Bruchteil dessen, was dort derzeit so alles geschieht auf unsere Gesellschaft, so kann einem m.E. durchaus Angst und Bange werden....
 

20.12.18 11:25
3

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosChina & "Kopieren"

Für uns schwer verständlich:
Kürzlich hab ich (glaub auf arte TV) in einer tollen Doku über China folgendes erfahren:
Unsere Worte "Lernen" und "Kopieren" sind in China doch tatsächlich ein und das selbe Wort.
Ich glaubs einfach mal, weil ich nicht chinesisch kann. Passt aber perfekt zu meiner Einschätzung Chinas ......

Alleine auf Grund dieser Tatsache wäre unser aller Haltung zu China wohl klar noch weiter komplett zu überarbeiten .....
.....
wir sind noch sooooo meilenweit weg davon, dieses Land in seiner Geschichte, Kultur, Politik, Gesellschaft und Zielen / Strategien überhaupt nur ansatzweise zu verstehen ....  

20.12.18 11:26
5

31738 Postings, 4894 Tage charly503statt das sich die Welt

mit der Erlangung von Energie durch Wasserstoff, freier Energie auch Magnetforschung zum Energieerhalt beschäftigt, werden Senatoren in den USA fordern, im Schwarzen Meer für Stimmung  produzieren, eben militärische Massnahmen dort zu ergreifen!
Das sind die wahren Probleme unserer Zeit.
Und den Alexander habe ich schon vor Tagen original aus der ISS sprechen hören und gesehen, aber troztdem Danke für, wen meinst eigentlich mit Idioten? Wer leugnet denn den Klimawandel, im Prinzip kaum jemand der klar denken kann. Aber, der Mensch ist dafür nicht massgeblich verantwortlich, für die Meeresverschmutzung aber 100% tig, schon.  

20.12.18 11:39
3

31738 Postings, 4894 Tage charly503erschrocken eben zu lesen

was in Bloomberg stehen soll. Komisch, da dachte ich schon seit der Erkenntnis daran, als ich die Deals mit dem Kauf von amerikanischen und russischen Raketen durch die Türkei erfahren habe. Besser geht sowas nicht zu sehen, wie das andere machen oder eventuell so haben. Man denke an die Verbundenheit der Natostaaten!  

20.12.18 11:43
2

31738 Postings, 4894 Tage charly503hi dafiskos

und ja, wir sind auch Lichtjahre entfernt von der Erkenntnis, welche Völker auf der Erde eigentlich im Prinzip zuerst da waren oder sich entwickelt haben. Da ist meiner Ansicht nach auch mit dem asiatischem Teil der Erde, ganz stark zu rechnen. Aber noch hat das keiner so richtig auf der Uhr. Auch Homer nicht!  

20.12.18 11:46
2

31738 Postings, 4894 Tage charly503guck Dir mal die chinesischen Zeichen an,

dafiskos, welche wir im Prinzip gar nicht verstehen. Könnte es sein, das davor die Keilschrift,  Reinschrift war? Die chinesischen Schriftzeichen dann das denglisch??  

20.12.18 12:04
4

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosJa Charly

das eigene Verständnis und die Sichtweise des Drumherum offen zu lassen, das ist wohl unser größtes (oder eines unserer größten) Handicaps hierzulande. Sozusagen die selbsterlernte und aufdoktrinierte maximale Beschränktheit des Geistes .... was zu einem maximal die Zukunft betreffenden unsinnigen, inkongruenten und widersprüchlichen, ja sogar den eigenen Bedürfnissen in der Zielrichtung abgewandten Handeln führt .... funktionierende gemeinschaftliche Strategien in der Welt: so gar nicht möglich .....

Ganz konträr sehe ich hier in China besonders ( je länger ich mich damit beschäftige) eine erstaunliche Kongruenz von Bedürfnissen und Handeln und auch der Masse sowie sogar der einzelnen Personen: ein Beispiel ist hier zum Beispiel die - von uns auch überhaupt nicht wahrgenommenen Tasache, dass ein zelne Chinesern im Ausland auch immer weit vordergründig, aber selten formuliert, die Strategien ihres Herkunftslandes tragen, selbst wenn sie sich dem Regime eigentlich doch widersetzen wollen. In Kanada und Australien wird das schon - unklar- als zu verhindernde "Übergriffigkeit" wahr genommen, wir könnten da nur lernen  ..... es gibt eine gaaaanz tiefe Stimmigkeit der chinesischen Strategie, die sich weltweit fortpflanzt ..... ein riiiiiesen Macht- und Herrschaftspotential, dem hat der ganze Westen nichts entgegenzusetzen mit siener vordergründigen und rasant wachesnden Unstimmigkeiten .....

Ich weiss aber nicht, obs mir deswegen Grauen oder Freuen soll ...

 

20.12.18 12:17
3

3975 Postings, 3742 Tage dafiskosIn Chinas Symbolwelt

gibts den viel- oder neunköpfigen Drachen, ein uraltes bis heute kongruent durch alle zeiten gemeinsam getragenes und kongruent gültiges  Symbol dort, in das sich immer alles einbaut.
Für mich eines der größten, aber weltweit wichtigsten Rätsel, das es für uns sehr aktuell zu verstehen und lösen, dessen Natur es zu erkennen gilt.
 

20.12.18 12:34
4

16041 Postings, 4082 Tage NikeJoe@Akhenate: Die Argumentationskette?

Bezüglich Klimawandel wird oft diese Argumentation vorgebracht. Also dass es doch nicht schaden kann etwas gegen den human verursachten CO2 Ausstoß zu unternehmen, wenn wir diesen Verdacht haben.

Zuerst einmal ist das Klima nicht berechenbar. Die Modellen unterliegen zahlreichen Annahmen und Vereinfachungen. Auch das objektive Messen von so vielen weltweiten Temperaturen ist extrem schwierig und dadurch sehr unzuverlässig!

Das Klima ändert sich ständig, fast so wie das Wetter. Also selbst wenn wir eine Erwärmung messen könnten, beweist das noch nicht, dass wir daran irgend etwas verändern könnten.

Solche Bedrohungsszenarien kann man praktisch bei allem anwenden und über Angst-Verbreitung Dinge durchsetzen, von denen ganz wenige profitieren und ganz viele bezahlen müssen, die dann immer mehr in die finanzielle Abhängigkeit gedrängt werden oder in die Armut abrutschen. Ich persönlich bin für den Fortschritt, dafür dass wir neue Technologien erforschen und ausprobieren, aber grundsätzlich gegen Panikmache... das bringt uns im Leben nicht weiter. Das ist zumindest meine Erfahrung.


 

20.12.18 13:09
7

20767 Postings, 7088 Tage pfeifenlümmelKlima

Es gab in der Erdgeschichte Zeiten, in denen es kalt war mit allerdings hohem C02 Gehalte der Luft ( Bohrergebnisse).
Es gab  Zeiten, in denen es sehr warm war, wer hat denn dann soviel C02 erzeugen sollen?

 

20.12.18 14:10
7

5399 Postings, 4796 Tage toni1111interessant

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine geheime, größtenteils staatlich finanzierte Organisation, die offiziell „Desinformationskampagnen Kremls“ abwehren soll. Stellen Sie sich nun vor, dass diese Organisation sich auch und vor allem gegen progressive Kräfte im eigenen Land richtet und selbst Schmierenkampagnen gegen den Oppositionsführer fährt.

Was noch vor wenigen Wochen von Vertretern der Qualitätsmedien als Verschwörungstheorie bezeichnet worden wäre, wurde nun durch ein Leak der Hacker von Anonymous belegt. Das Programm, von dem wir reden, heißt „Integrity Initiative“ und wird von einer Organisation namens „Institute for Statecraft“ betrieben.

Alles nur Kulisse?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=47955  

20.12.18 14:18
4

3475 Postings, 2286 Tage yurxwarumist

Ich will dich nicht ohne Antwort lassen, denn ich habe deine Art zu kommunizieren angegriffen. (Nicht dich wollt ich angreifen).  
Eine Meinung anzugreifen ist eben nicht das Gleiche, wie einen user persönlich anzugreifen. Niemandem gelingt das immer.
Ich bin wahrlich kein Heiliger und kein Betbruder und manchmal ein Streithahn und noch manchmaler ein Klugscheisser und die Bibel ist eine Sammlung von Texten, wo auch viel Mist drin steht.
Doch gibt es Stellen im neuen Testament, an denen ich mich zu orientieren versuche, gerade auch in politischen Auseinandersetzungen.. Woran denn sonst?

Kleiner Ausschnitt aus der Bergpredigt, da ja bald Weihnachten ist:

Von der Feindesliebe.
Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?

Ich glaub nicht an einen Vater im Himmel, ich glaub der Planet Erde ist Vater und Mutter für uns. Damals wusste die ja nicht mal, was die Erde ist. Die Kirchen haben das Buch missbraucht. Wenn man es frei liest und als Inspiration sieht, nicht als Wahrheiten oder Gesetze, sondern als Wahl die man hat.......

Soll das bedeuten, man solle nicht streiten? Sicher nicht.!!!
Schöne Zeit
 

20.12.18 14:27
1

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeHabt ihr denn schon alle

schön brav gespendet??  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

20.12.18 15:57
2

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateWen meine ich mit Idioten, charly?

Idioten sind Leute, die es für eine Verschwendung halten Geld auszugeben auf den bloßen Verdacht hin, daß das Klima eventuell doch vom Menschen beeinflußt werden könnte, egal ob dem so ist oder nicht. Sollte sich der Verdacht irgendwann als falsch erweisen, dann hätte man viel Geld unnütz verschwendet. Sollte es sich jedoch umgekehrt verhalten und das Klima kippt, weil man nichts dagegen unternahm, dann wäre ein „es tut uns so leid“ der blanke Hohn.

So, wie sich das System unserer Atmosphäre gerade verhält, tut es das auch nur, mit den z. Zt. ausgewogenen Gasparametern. Wird auch nur ganz klein wenig an einem Parameter verändert, reagiert die Welt erstmal an einer Stelle etwas anders als vorher. Das zieht einen Rattenschwanz an Reaktionen nach sich, um sich auf die neue Situation komplett wieder einzustellen. Hierzu sei der berühmte Schmetterlingseffekt erwähnt: „Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?“

Je nachdem, was sich wie verändert, sind die Spätfolgen für gewisse Systemteile u. U. gravierend. Zum Bsp. ist der Übergang von Wasserdampf zu Wassertröpfchen in der Nähe 100% relativer Luftfeuchtigkeit ein infinitesimaler Übergangsbereich. Wird die Atmosphäre in diesem Zustand durch eine winzige, auch nur örtlich begrenzte, Parameteränderung beeinflußt, verdunkelt sich strahlend blauer Himmel und es bilden sich Wolken. Ist nur ein kleines Beispiel.

Auch Pflanzen und tierische Lebewesen reagieren zum Teil  extrem auf winzige Veränderungen. Und wie gesagt, können kleinste Veränderungen sehr viele, unüberschaubare und meist unvorhersehbare  Veränderungen hervorrufen.

Deshalb, auch wenn ich hier keine konkrete Daten angeben kann, würde ich niemals behaupten, nur weil es so wenig CO2 in der Luft gibt und der Mensch davon auch nur 3 Prozent Anteil an dessen Produktion hat, daß wir uns da keine Sorgen machen müssen.

Man überlege sich nur mal, wieviel Volumenanteil des Giftes eines Bisses der schwarzen Witwe im menschlichen Körper einnimmt. Angenommen es sind 50 Liter Körperflüssigkeit im Spiel und die Giftmenge betrüge 1 Mikroliter, dann beliefe sich der Volumenanteil des Giftes auf 0,000002%
Diese Menge ist tödlich für den Organismus.

Somit sollten solch leichtfertige und gefährliche Behauptungen über das empfindliche System Erde nicht ernst genommen werden. Wir sollten uns alle sehr wohl Sorgen machen, wie es denn um unsere Atmosphäre und damit um unsere Zukunft geht.

Bin nicht so sicher, daß immer alles schon irgendwie gut gehen wird. Vielleicht wird es unsere Generationen noch nicht so sehr beeinflussen, aber ich denke, daß es schon auch Vorboten gibt, die ernst genommen werden sollen.
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

20.12.18 16:04
5

10388 Postings, 4854 Tage farfarawaySicher ist China ein extremer

Überwachungsstaat geworden mit einem Algorithmus, den er, also Xi sicher auch für teures Geld an andere Staaten verkaufen wird. Mal schauen, welche Länder sich als erste dieses aneignen werden. Allerdings kann man einer Sache gewiss sein, nämlich dass die Auslands-Chinesen, die schon vor langer Zeit aus China geflüchtet sind, besonders nach Kanada und Australien, mit dem jetzigen China so gar nicht so richtig einverstanden sind. Und es kommt nicht von ungefähr, dass sich gerade diese Länder einem zu großen Einfluss erwehren.

Übrigens tragen Merkel, Juncker und Co eine erhebliche Schuld an der Situation. Haben die doch gerade Griechenland in die Schuldenfalle tapsen lassen, so dass sich das Land genötigt fühlte den Hafen von Piräus an Xi zu verkaufen. Spanien und Portugal, auch Italien sind den Chinesen sehr aufgeschlossen. Mit einer absehbaren schlimmen Konsequenz; auch für uns. Immerhin gibt es jetzt neue Gesetze bei uns, dass ein Ausverkauf der einheimischen Industrie nicht so einfach vonstatten gehen kann.  

20.12.18 16:08
1

9308 Postings, 5492 Tage AkhenateWäre ich gläubig

dann würde ich sagen, daß der Schöpfungsakt darin bestand, die Parameter zu schaffen, um Leben auf unserer Erde zu ermöglichen und als dessen Krönung den Menschen, dessen alleinige Aufgabe darin besteht, Bewußtsein zu erlangen, mit dem sich der Schöpfer erkennen und preisen läßt, sonst wäre es diesem wahrscheinlich unendlich langweilig in einem kalten Universum.

Nicht gläubig zu sein macht die Sache jedoch noch viel komplizierter :)
-----------
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))

20.12.18 16:33
4

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix@farfaraway - #249839

Zitat: "Übrigens tragen Merkel, Juncker und Co eine erhebliche Schuld an der Situation. Haben die doch gerade Griechenland in die Schuldenfalle tapsen lassen, so dass sich das Land genötigt fühlte den Hafen von Piräus an Xi zu verkaufen."

Na ja, mit dieser Aussage sprichst du der griechischen Administration und den griechischen Bürgen ja letztendlich jegliches eigenverantwortliches Handeln, und damit auch die Verantwortung für die aus diesen Handlungen resultierenden Konsequenzen, ab.
Aber das ist doch grober Unsinn.
Also nee, Schuld an dem griechischen Desaster haben doch wohl noch immer in erster Linie die griechische Administration und die Steuern en masse hinterziehenden Otto-Normal-Griechen.

Also wirklich, wofür sollen Merkel, Juncker und Co. denn noch die Schuld übernehmen.....?
Keine weißen Weihnachten...? Merkel, Juncker und Co. sind schuld.
Zugausfall auf der Strecke Ffm - HH...? Merkel, Juncker und Co. sind schuld.
usw. usf.....

Und China sowie dessen Politik sollte man tunlichst nicht verklären, sondern -inkl. sämtlicher daraus resultierenden Konsequenzen- als das betrachten und bewerten, was es mittlerweile nunmal ist: Eine wirtschaftliche und militärische Großmacht, welche zuallererst die eigenen Interessen vertritt.....
 

20.12.18 16:54
5

10388 Postings, 4854 Tage farfarawayAber natürlich hat die eine Teilschuld

wer sonst? Die Griechen? Lachhaft. Schäuble hat gesehen, dass es mit den Griechen nichts wird, solange die den Euro haben und hat deswegen vorgeschlagen mittelfristig die Drachme wieder einzuführen. Leider hat frau ihn nicht machen lassen, leider hat er aber auch nichts zwischen den Beinen wie Seehofer. Nur mit sone Abnicker konnte sie die EU an den Abgrund regieren, den Brexit ermöglichen, Italien vergraulen- Wer steht denn immer in der Mitte der EU Regierenden, wenn man frau sich trifft? Immer die Kanzlerin, weil sie absolut fast wie ein Putin die Richtung vorgab. Und nun stehen wir vor einem Scherbenhaufen.

Und das niemand mehr Verantwortung für sein Tun übernehmen muss, liegt genau an ihr. Die Vd Leyen hätte schon längst abgeschossen werden sollen, aber nein, sie darf weiter wurschteln. Das hat sich auch auf die Dax Unternehmen durch gepaust. Abzocken, die dummen Malocher sollen es erwirtschaften mit ihren Billiglöhnen.  

20.12.18 17:14
1

11136 Postings, 5088 Tage TrumanshowSchlittenfahrt mit dem

Dax-Bär jetzt bis zur 8000 Punkte Marke /0: ?
Denke mal "Gold" wird noch nicht glitzern✨und liegt auf DeM Backblech.
Die Fed hat eh höhere Anziehungskräfte > Zinsanhebungen. NmM<  

20.12.18 17:17
3

119 Postings, 1960 Tage Stockmeistee@Akhenate

Was für eine Microveränderung? Wir heizen doch den ganzen Globus, da muss mann nur mal eine Wärmebildaufnahme von Straßen, Fahrzeugen und Gebäuden machen, wenn einem eine Nachtaufnahme aus dem All nicht vorstellungstechnisch ausreicht.

Ob das All nun nur nicht bewohnbar ist, weil dafür die Rechenleistung nicht mehr ausgereicht hat, oder der Kirchenschinken herhalten muss, ist mir egal.  

20.12.18 17:32
3

119 Postings, 1960 Tage StockmeisteeDas doch ein schönes Foto

 
Angehängte Grafik:
nasa-erde-bei-nacht-2.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
nasa-erde-bei-nacht-2.jpg

20.12.18 17:43
1

2984 Postings, 2759 Tage agronauterix@farfaraway - #249842

Na ja, farfaraway, dann sind und bleiben wir zwei bzgl. Griechenland und derer, die für die griechische Misere verantwortlich zeichnen, ganz einfach verschiedener Meinung.

Vielleicht siehst du dir u.a. auch mal diese kurze Zusammenfassung an, denn das heutige Griechenland ist m.E. nichts anderes als das Produkt seiner Geschichte:
"Der Staat ist der Feind - Warum die Griechen sich nicht regieren lassen wollen"
https://www.bild.de/politik/ausland/griechenland/...ild.html#fromWall

Aber so what, eigentlich kann "uns" ja nichts Besseres passieren, denn wer will sich schon in einem Forum engagieren, in welchem aufgrund stets identischer Meinungen, Ansichten und Standpunkte weder eine Diskussion, noch ein Meinungsaustausch möglich sind.....?!
 

20.12.18 18:36
5

21998 Postings, 4214 Tage silverfreakyEs gibt keinen Schöpfungsakt.

Es gibt auch keine Singularitäten und Unendlichkeiten.Geht zu Köcher der erklärt alles.
Das Absolute hat keinen Anfang und Ende.Das Absolute vereinigt alle Gegensätze.Vom totalen Chaos bis zur Superform.Da in dieser Ganzheit alle dialektischen Gegensätze zusammenfallen, ist es schon immer und ewig da.Nur die Welt der Erscheinungen wurden daraus geboren.
Im absoluten gibt es keine energetischen Erscheinungen.Hier herrscht Ruhe.
Der Raum wird aus der Wechselwirkung von "Zeitteilen" geboren.Dort ist die Schnittstelle, weiter kann man nicht sehen.Zeit wird zu Raum.
https://www.youtube.com/watch?v=YKuPIihTeoQ

Möchte aber gleich warnen.Reinhard redet ohne Punkt und Komma und kann Dinge nicht gut erklären.
Aber sonst ist er ein Riesengenius.Es ist zweifellos hart ihm zu Folgen.Aber er ist eine grundehrliche Haut.Ich habe ja sehr viel Kontakt mit ihm.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 9991 | 9992 |
| 9994 | 9995 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben