Tätervolk-Rede

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 13.11.03 11:49
eröffnet am: 03.11.03 09:16 von: bowmore Anzahl Beiträge: 152
neuester Beitrag: 13.11.03 11:49 von: Sitting Bull Leser gesamt: 10553
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

04.11.03 22:46

19279 Postings, 8914 Tage ruhrpottzockerHab ich !


Ich melde mich ! ;-))  

04.11.03 22:48

59073 Postings, 8571 Tage zombi17Super

Wir beiden Großväter haben auch im Methusalemalter immer noch viel Spass.
Wird mal wieder Zeit fürs Toro.  

04.11.03 22:51

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_IRPZ: Und warum halten die Schwarzen immer noch an

einem Rassisten wie dem Hohmann fest?  

04.11.03 22:52

19279 Postings, 8914 Tage ruhrpottzockerWie bitte ?


Von welchen Leuten im Methusalemsalter redest du ?

Ich für mein Teil muss immer noch meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich irgendwo rein will. *ggg*

Du meintest sicher Karlchen !!!!  

04.11.03 22:54

19279 Postings, 8914 Tage ruhrpottzockerKarlchen,


der kriegt in dem Laden kein Bein mehr an die Erde !

Momentan sind sie noch ein bischen unentschlossen, aber die Sache wird sich erledigen. Nennen wir es das Westerwelle-Syndrom !  

04.11.03 23:00

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_INa gut...

1. "Ich für mein Teil muss immer noch meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich irgendwo rein will." - Ich sach nur - ich nicht. Wär ja wohl auch das Letzte.

2. Wenn der bei der CDU aufs Abstellgleis geschoben wird - dann sollten die Schwarzen auch mal konsequent sein, und den Typen gleich in die Wüste schicken.  

04.11.03 23:05

59073 Postings, 8571 Tage zombi17Gebt mir mal einen Tip

Sind die Aussagen von Hohmann keinesfalls historisch belegbar?  

04.11.03 23:18

805 Postings, 8257 Tage C.F.Gauss@zombi, darum geht es ja gar nicht.

Natürlich sind sie "belegbar". Aber wenn man die Rede von Hohmann durchgelesen hat, sind nicht die historischen "Tatsachen" der Kernpunkt, sondern die Feststellung, daß man an der Historie von ein paar Menschen einer Ideologie, egal welcher, nicht eine "Täterschaft" einer ganzen Gruppe, z.B. von Juden oder Deutschen festmachen kann. Er wehrt sich dagegen, daß die Deutschen ein Tätervolk sind, genauso wie die Juden ein Tätervolk sind wegen ein paar Juden im Bolschewistentum. Das sagt ja auch der Schluß seiner Rede. Wenn nun alle Parteien sich so vehement gegen die Rede stellen, dann kann das nur einem politischen Kalkül dienen. Ich vermute, es ist die Hörigmachung des Wählervolkes, vielleicht auch die Schadensbegrenzung im Ausland, das gerne die Deutschen noch als Tätervolk sieht. Ich halte es für schändlich, daß unsere Politiker uns für dumm verkaufen und nicht unsere eigenen Interessen vertreten. Die deutschen müssen ein Tätervolk bleiben, auf Teufel komm raus, und ein paar politische Kleingrößen werden gerne geopfert. Hohmann hat ein paar wesentliche Kernpunkte der politischen Fehlhandlungen aufgegriffen und wird nun geopfert, weil es so gewollt ist. Das macht, mich zumindest, entsetzt und traurig. An der Rede kann ich nichts Beleidigendes, Rassistisches oder Diffamierendes erkennen  

04.11.03 23:24

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_INö Zombi.

Der Typ fährt ne üble Schiene.

Der versucht den Weißwäscher zu spielen. Dabei versucht er den systematischen Maasenmord an den Juden dadurch runterzuspielen, indem er auf Greueltaten der frühen Sowjetmacht unter Lenin verweist.

Sein Spielchen ist recht simpel: Die Juden neigen einfach zum Bolschewismus. Und Bolschewismus ist Gottlosigkeit, die wiederum zum Massenmord verführt. Und weil vermeintlich relativ viele Juden zur kommunistischen Bewegung zu zählen sind, lässt das entsprechendes über die jüdische Volksseele erahnen.

Nun: Tatsächlich ist es so, dass Juden relativ stark in der kommunistischen Bewegung vertreten waren. Juden waren allerdings in recht starkem Maße im Deutschen Reich unter den Wirtschaftsführern vertreten - wie sie es bei der Literatur, den bildenden Künsten und der Wissenschaft waren. Wäre schon interessant, dass mal näher unter die Lupe zu nehmen. Bin nicht unbedingt ein Anhänger der Auffassung, dass die Juden naturgemäß klüger waren als der Durchschnitt der "deutschen" Bevölkerung - die freilich ein wüstes Rassengemisch ist. Vielleicht - und wahrscheinlich - liegt es am Zugang zu bestimmten gesellschaftlichen Positionen.  

04.11.03 23:32

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_ISiehste: Zombi - und solche Leute wie Gauss

ziehen ihren Honig aus dem Rassismus des Herrn Hohmann. Und dann setzt der auch noch seine spießig-rechtsextremististischen Thesen drauf. Ist eben ein Überzeugungstäter.  

04.11.03 23:39

805 Postings, 8257 Tage C.F.Gauss@Karlchen, wenn ich nicht sicher wüßte,

daß Du ein intelligenter Zeitgenosse bist, würde ich jetzt sicher sagen können,
daß Du geistig beschränkt bist, aber zum Glück machst Du Dir ja nur einen Spaß draus.  

04.11.03 23:54

59073 Postings, 8571 Tage zombi17@ Karl

Ich habe Beides gelesen , ich möchte mein Urteil nicht ohne Hintergrundwissen fällen.
Ich sage nur eines vorweg : Ich schwöre beim Grabe meiner Eltern , ich habe mit nichts alledem zu tun. Das Leben ist vergänglich und außer bei Ariva , wenn ich labern will , mache ich mir über so einen Scheiß keine Gedanken.
Natürlich möchte ich soviel wie möglich wissen und noch besser verstehen , aber ändern kann ich gar nichts.
Wenn ich Eure Sprüche nicht mehr hören und lesen kann , gehe ich ins Kinderzimmer und bin der glücklichste Mensch der Welt , auch wenn ich nur einen Schlaf bewache.
Ich habe mir vor vielen Jahren geschworen , an Sachen die ich nicht ändern kann und hinehmen muß werde ich nicht einen Gefühlausbruch verschwenden.
Das würde hier ganz vielen Menschen auch gut tun.
Ich höre immer nur Rassismus , Rassismus , Rassismus.
Das ist die Keule mit der alles niedergemacht wird.
Laßt Euch mal was Neues einfallen .
Gruß Zombi  

04.11.03 23:55

99 Postings, 7669 Tage GrimnieJedes Volk hat Dreck am Stecken!

Diese Diskusionen übertuschen alles. Jedes Volk und jede Glaubensichtung hat bisher Kriege geführt. Welchen Namen man diesem auch gibt. Die Kirche führte die Kreuzüge, der Vatikan schaute beim 2 Weltkrieg weg und damit auch bei den Massenvernichtungen von Juden. Stalin hat Mio. Menschen in seiner Regierungszeit töten lassen. Die USA haben das Urvolk von Amerika niedergemezelt und spielen sich als Weltpolizei auf, obwohl es ihnen nur um Öl und Macht geht. Bush gibt seine Aufträge zum Wiederaufbau vom Irak an seine Parteigenossen und Spender. Die Juden, welche nach dem 2 Weltkrieg ein eigenes Land bekamen, bekämpfen jetzt die Palästinser. Es ist zum großen Teil das Land der Palästinser, auf welchem sie leben. Man sollte denken, dass ein Volk, welches so viele Opfer bringen musste, etwas aus dieser Vergangenheit gelernt hat und auch gelernt hat, was Freiheit in allen Formen des Dasein bedeutet. Aber ein solches geschundenes Volk macht nichts anderes, als ihm selbt angetan wurde. Darüber spricht niemand. Deutschland hat für die Fehler an die Juden gezahlt. In dieser Welt sterben Menschen, viele Menschen aus den banalsten Gründen.
Zum Schluß, unabhänig von jedlicher Regierung eines Landes, unabhänig vom Grund eines Krieges oder der Verfolgung von Menschen. Leiden müssen die Kinder. Sie lernen den Hass auf den Kriegsgegner, da er der Grund dafür ist, dass es ihm schlecht geht, weil dieses Kind Hunger und Durst leiden muss. Genau dieses Kind stirbt als Erwachsener in einem Krieg, weil es dann hofft, etwas für seine Familie zu tuen.

Scheiß Welt,


Grimnie


Grimnie  

05.11.03 00:02

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_INö - ist kein Spaß.

Oder ist es etwa ein Spaß, dass nicht wenige Orte in diesem unserem Land früher am Ortseingang Schilder hatten, auf denen etwa draufstand "Juden unerwünscht" oder "Judenfrei"? Aber natürlich hat keiner was von der Judenverfolgung gewusst - etwa auch nicht die Degussa, bei der die Goldzähne der in Ausschwitz umgebrachten "minderwertigen Rasse" eingeschmolzen wurden.

Und dann kommt jemand daher, der das alles weißwaschen will, indem er darauf kommt, dass es einige Juden gab, die in der kommunistischen Bewegung Greueltaten veranlasst haben. Mal abgesehen davon, dass es viel mehr Greueltaten unter kapitalistischen Vorzeichen gab und noch gibt (siehe G. W. Bush), istauch seine - Hohmanns - Auffassung insofern daneben, weil er darauf verweisst, dass nur veremintlich Gottlose zu Greueltaten fähig seien. Vielmehr ist es doch eher so: Die Katthische Kirche ist in ihrer Geschichte einer der schlimmsten terroristischen Organaisationen gewesen, die diese Welt je gesehen hat. Und über die "Deutschen Christen" der verlogenen Evangelen brauchen wir wohl auch nicht reden.Und die Islamisten - sind die etwa gottlos. Nee - die sind schlimmer - die sind gottesfürchtig.

 

05.11.03 00:07

59073 Postings, 8571 Tage zombi17@ Grimmie

Es wird dir nicht Jeder folgen können, aber genau das ist es .
Der Hass wird in den Köpfen der Kinder eingepflanzt , dann noch eine wenig Gehirnwäsche und viel Relegion .
Das ist der Stoff aus dem Märtyrer gemacht werden .
Jetzt gib dem Kind keinen Sprengsatz sondern ein Atombömbchen .
Tot ist tot , oder? Je mehr mitgehen desto besser.
Ich verstehe das , mein Nachbar versteht das , mein Arbeitskollege versteht das auch und mein bester Kumpel sowieso . Warum verstehen das die Leute nicht , die Einfluß nehmen könnten ?  

05.11.03 00:11

59073 Postings, 8571 Tage zombi17@ Karl , bist du jetzt vollpanne , oder was?

Ich habe dieses Schild noch nicht gesehen und bin wahrscheinlich älter als die meissten anderen User . Was willst du ? Soll ich jeden Tag einen Kranz kaufen ? Oder was ist dein Anliegen ?  

05.11.03 00:24

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_I@Zombie: War vor

45 - da gab es das - und zwar massenhaft.

Vor 45 wurden auch Synagogen angesteckt - und die Masse hat zugestimmt oder ist in Deckung gegangen.

Danach gab es eigentlich keine Nazis mehr - die Leute sind dann entweder fromm geworden oder waren geschäftstüchtige, vorwärtsstrebige Unternehmen. Die Jahre von 1933 bia 1945 galten dann eher als schicksalshaft. War keiner eigentlich dabei - sondern es waren allenfalls Mitläufer.

Das gilt selbst für ehemals verbrecherische Organisationen wie die Deutsche Bank, Daimler, Dresdner Bank, Volkswagenwerk, unsere großen Chemiebuden usw.  

05.11.03 00:58

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaHohmanns Rede eigentlich schlimmer als ich dachte

Muss meine Meinung von gestern zurücknehmen, da ich zugeben muss, den Artikel erst heute vollständig gelesen zu haben! Also Sorry falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin! Aber die Rede Hohmanns macht es nicht besser!




Hier wird ja immer wieder darauf hingewiesen, Hohmann hätte das jüdische Volk nicht pauschal als Tätervolk bezeichnet, und lediglich die Verstrickungen der „Gottlosen“ (hier die aus dem Judentum bzw. dem Christentum in Russland bzw. später in Deutschland) in die Massenmorde nach der Revolution 1917 und später beim Holocaust angesprochen!

Okay, ich geb zu, wenn man die gesamte Rede vollständig liest, kommt man wirklich zu dieser Ansicht! Jetzt ist doch aber die Frage, was er mit dieser geschickten Art und Weise (der Aufbau der Rede erscheint mir da besonders interessant) erreichen wollte!

Wie beginnt er denn seine Rede?

Er spricht faktisch alle wichtigen Themen an, die in den letzten Monaten den deutschen Bürger bewegt haben! Das geht von Türken-Mehmet über Miami-Rolf bis zu ganz allgemeinen sozialen Problemen, wie hohe Arbeitslosigkeit und Ungerechtigkeiten bei Steuern (der kleine Mann wird abgezockt) etc.! Und jetzt kommts!

Er schließt nicht etwa daraus, das man in Deutschland die Strukturen verändern müsste, das man eine Diskussion zum Thema soziale Gerechtigkeit bei gleichzeitiger neuer Impulse für die Konjunktur anregen muss! Nein, was folgt sind 3 Punkte zu den Themen „die Deutschen zahlen zuviel in die EU (Punkt 1), „deutsche Zwangsarbeiter werden nicht von anderen Staaten entschädigt, aber wir entschädigen Juden und Polen“ (Punkt 2),  und den unverschämendsten Punkt 3 kopiere ich hier mal vollständig rein:


"3.Ist die Bundesregierung angesichts der Wirtschaftsentwicklung und des Rückgangs der Steuereinnahmen bereit, ihre Entschädigungszahlungen nach dem Bundesentschädigungsgesetz (also an – vor allem jüdische – Opfer des Nationalsozialismus) der gesunkenen Leistungsfähigkeit des deutschen Staates anzupassen? Die Antwort war: Nein, der Respekt vor dem damaligen Leiden dieser Menschen gebiete, das Entschädigungsniveau uneingeschränkt aufrechtzuerhalten.
Er versucht dann später die Ursachen für die politische Haltung der Bundesregierungen der Vergangenheit und Gegenwart mit der Geschichte zu erklären, und geht erst dabei auf die viel diskutierten Vergleiche zwischen bolschewistischen Juden und nationalsozialistischen Christen ein. Das mag zu einem großen Teil korrekt sein, verfolgt doch meines Erachtens aber einem klaren Ziel!"


Hohmann versucht die derzeitige schlechte Stimmung aufgrund sozialer Probleme und einem allgemeinen Vertrauensverlust gegenüber Demokratie und Politik für seine rechtskonservativen Ansichten zu nutzen! Diese sind vielleicht nicht offen antisemitisch, aber bedienen eindeutig antisemitische Ressentiments und sind eindeutig revanchistisch unterlegt! Und ich behaupte, das ein Politiker seines Kalibers (seiner Vergangenheit) genau weiß, was er mit einer solchen Rede erreicht! Ich unterstelle sogar, das er mit der Reaktion des Zentralrates der Juden gerechnet hat ! Zumindest musste er damit rechnen, und wenn er das nicht tat, hat er zumindest als Politiker versagt!


Mich erinnert diese Rede ganz stark an ein Interview mit führenden Köpfen der Deutschen Akademie in Nürnberg, das vor etwa 5 Jahren im TV gesendet wurde! Die „Deutsche Akademie“ ist eine Vereinigung, eine Universität rechtsradikaler Gesinnungsgenossen, die in dieser Akademie ihren Nachwuchs auf intellektuellem Gebiet schulen wollen, das betrifft Völkerkunde genauso wie Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, etc.! Damals wurde von den Führern dieser Bewegung ganz klar gesagt, das zu einer rechtsradikalen Volksbewegung nur wenige Dinge fehlen! Unter anderem eine Abkehr von der Demokratie, die nur noch als bürokratisches und lethargisches Gebilde betrachtet wird, des weiteren ein sozial vergiftetes Klima, sowie die Überwindung von Tabuthemen und eine Infiltrierung von Begrifflichkeiten in die Öffentliche Meinung (wie z.B. eine negative Auffassung zum Begriff Gutmensch)!

Ich hoffe das wir von diesem Szenario noch weit entfernt sind, aber ich glaube das die derzeitige Diskussion in den diversen Internetforen zeigt, wie eine Stimmung geschaffen wird, um die Reaktionen des Zentralrats als völlig überzogen hinzustellen, und sogar dem Zentralrat noch vorzuwerfen, er würde damit den Antisemitismus selbst fördern!


Versteht mich nicht falsch! Ich wiederhole es noch mal! Sicherlich kann man Hohmann wenn man die Aussagen aufmerksam liest keinen Antisemitismus vorwerfen! So kann ich deshalb auch die Vorwürfe an den Zentralrat nachvollziehen, aber nicht billigen! Hohmanns Rede läuft ja letztlich darauf hinaus, das er nicht die Juden anklagt, sondern die Deutschen Verbrechen dadurch relativiert, das er die Metamorphose von anständigen Christen zu Nazis mit der Metamorphose von Juden zu Bolschewiken vergleicht, die an Massenmorden beteiligt waren!


Ich würde also Hohmann nicht als Antisemiten, aber als Revanchisten bezeichnen! Wobei er aber den Antisemitismus durch seine Ausführungen fördert, und in gewisser Weise werfe ich ihm wie oben beschrieben auch dort ein gewisses Kalkül vor
 

05.11.03 01:04

21799 Postings, 8934 Tage Karlchen_IMann - Katjuscha. Bist Du naiv. o. T.

05.11.03 01:12

110127 Postings, 8830 Tage KatjuschaDie Reaktion hätte ich darauf nicht erwartet

Dann klär mich doch mal auf! Naiv möchte ich schließlich am wenisten sein, und dazulernen von solch genialen Denkern wie Dir, tue ich auch immer ganz gern!


 

05.11.03 07:29

1147 Postings, 8033 Tage wetty@Katjuscha


Ich bin einverstanden mit dem was Du in 118. schreibst. Das kann man so sehen.

Ich meine jedoch es sei ein grosser Unterschied, ob jemand am Rande des "gesunden" rechten Spektrums argumentiert, oder die/eine Grenze ueberschreitet und damit als antisemitisch gelten muss.
In beiden Faellen werden ihm die Neonazis applaudieren. Es kann aber nicht sein das jemand eine Rede nicht halten darf nur weil sie den Nazis gefallen wird.




mfg  

05.11.03 08:09

529 Postings, 7672 Tage dilucatätervolk rede

Ich muss immer wieder feststellen das im DEUTSCHLAND niemand seiner meinung sagen kann ohne das er gleich vom verkehr gezogen wird!
BESONDERS wenn über juden gesprochen wird, oder besser gesagt DAS WELTKAPITALMACHTVEREIN dann fangen alle an zu zittern.    

05.11.03 08:36

1147 Postings, 8033 Tage wettydiluca == SIEGER ? o. T.

05.11.03 08:41

1147 Postings, 8033 Tage wettyMahnmal wieder abreissen ?


Da waere ich ja mal mit dem ZR d.Juden einer Meinung.


Spiegel-Online:

Auf Degussa-Fundament gebaut

Der Degussa-Konzern ist laut einem Zeitungsbericht über eine weitere Tochterfirma am Holocaust-Mahnmal beteiligt. Dem Chemie-Unternehmen war zuvor der Auftrag zur Lieferung eines Graffiti-Schutzmittels für das Berliner Projekt entzogen wurde. Jetzt gibt es Überlegungen, das Mahnmal abzureißen.
Hier klicken!
Das Holocaust-Mahnmal - hier im Modell
AP
GroßbildansichtDas Holocaust-Mahnmal - hier im Modell
Düsseldorf - Ein Teil der Stelen-Fundamente sei mit einem Betonverflüssiger der Degussa-Tochter Woermann Bauchemie GmbH gegossen, berichtet die "Rheinische Post". Das Düsseldorfer Unternehmen bestätigte ihr das: "Intensive Recherchen der Degussa haben ergeben, dass der Beton-Verflüssiger von der Degussa-Tochter Woermann stammt."

Das Stiftungskuratorium für das Mahnmal hatte seine Entscheidung, die Verwendung des Degussa-Produkts zu stoppen, damit begründet, dass eine Tochtergesellschaft des Chemieunternehmens in der NS-Zeit das Gift Zyklon B zur Tötung von Juden und anderen Verfolgten produziert hatte.

Zu den neuen Informationen wollte sich das Kuratorium offiziell nicht äußern, wie das Blatt berichtet. Aus dem Umfeld des Kuratoriums habe es jedoch geheißen, letztlich müsste das Mahnmal abgerissen werden, wenn Degussa wegen ihrer Vergangenheit unerwünscht sei. Nach Informationen der Zeitung sind bereits mehrere hundert der 2700 Stelen mit dem Degussa-Graffitischutz imprägniert. Ein anderes Produkt wäre klar an der Farbe zu erkennen. Dem zufolge könnten die Degussa-Stelen zu einem "Mahnmal im Mahnmal" werden.


mfg  

05.11.03 08:59

2273 Postings, 7576 Tage TomIndustryIIGerade dieses Beispiel hat

mir gezeigt, dass jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat, Deutschland verlassen muss. Ich mache es....  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben