CBB ein 500 %er?

Seite 22 von 26
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18
eröffnet am: 04.02.04 09:27 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 639
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18 von: inmotion Leser gesamt: 62438
davon Heute: 12
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  

31.03.04 17:18

1 Posting, 7353 Tage theredfoxcompany@ Ostarrichi

Hallo,
ich bin "Altaktionär", jedenfalls älter als drei Monate. Der ganze Vorgang interessiert mich ansoweit, als dass ich überlege, bei eurem "Club der Sammelkläger" mit zu machen. Ich habe mich natürlich auch mit dem Unternehmen beschäftigt.
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Altaktionäre bekommen 10% der neuen Aktien zur Verfügung gestellt. Ist das nicht besser als eine o.a. HV anzustreben, und damit das Unternehmen in seiner Tätigkeit zu blockieren ?
Der Vorstand ist ja erst seit Herbst 2003 an Bord und ist als knallharter Sanierer eingestellt worden.
Wie weit seit Ihr eigentlich mit der ganzen Geschichte, gibt es überhaupt eine Chance, die 5% zu erreichen ??
Ciao  

31.03.04 18:07

11 Postings, 7399 Tage Schaeltheredfoxcomp

wg : Der Vorstand ist ja erst seit Herbst 2003 an Bord und ist als knallharter Sanierer eingestellt worden.  
So recht saniert hat der im CBB-Bereich eigentlich nichts.  Der wurde tätig 1986 als guter und gewitzter Freund des neugekürten Concordia-Hauptaktionärs und -Vorstands, pflegte den Aktienkurs, brachte seinen Mandanten Caisse des Depots als Grossaktionär an Bord, tauschte 1996 seine gebeutelten Franzosen gegen seine ahnungslosen Schweizer aus, brachte im Dezember die lebensgefährliche Patronatserklärung in Sicherheit.  So schafft man sich allerorten dankbare Freunde, auch wenn sie alle Federn lassen mussten.  Nach der CBB kräht kein Hahn und dieser Sanierer schon garnicht, der Patient ist sowieso tot, auch wenn er noch ein wenig zuckt.

wg : Wie weit seit Ihr eigentlich mit der ganzen Geschichte, gibt es überhaupt eine Chance, die 5% zu erreichen ??
Wird wohl knapp.  Wie bereits gesagt, im (Sanierer=)EBC-Erb-Bereich halten sich etwa 90% der Aktien auf, bei den Alt-Kleinaktonären, nicht wenige davon Belegschaft aus den Industriezeiten, 4-5%.  Die werden kaum verkauft haben, die hoffen noch immer.  Und wenn doch, dann ist da die 3-Monats-Sache im Weg.

Zeit sich zu verabschieden, wenn der Bock den Gärtner mimt.  Ihr braucht nicht zu klagen, das werden andere tun.
 

31.03.04 18:26

11328 Postings, 7368 Tage Frankeschael

Hallo schael,
wie siehst du die Chance  der Insolvenz??

Gruß
Franke  

31.03.04 18:46

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002deNochmal für alle,

Holding AG verhandelt weiterhin über die Zeichnung der jungen Aktien

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Köln, den 15. März 2004

Die CBB Holding AG ("CBB Holding") verhandelt weiterhin über die Zeichnung der
jungen Aktien

Die CBB Holding verhandelt weiterhin über die Zeichnung der jungen Aktien
aus der von der Hauptversammlung am 30.12.2003 beschlossene Kapitalerhöhung. Aus
diesem Grund hat die Gesellschaft beschlossen, die für den 18.03.2004
terminierte ausserordentliche Hauptversammlung um ca. sechs Wochen zu
verschieben.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.03.2004
--------------------------------------------------


DieAdhoc kam vor 2 Wochen. In ca. 4 Wochen soll eine neue AO HV stattfinden, wenn nicht bald die Einladungsschreiben an die Aktionäre rausgehen, ist da was im Busch. Und was, könnt Ihr euch denken. Deshalb, denkt dran seit die Meldung hat sich einiges geändert.  wenn die "jungen" gezeichnet werden sollten, von wem auch immer, ist Sendepause und die Kohle weg. Habe ich kein Bock zu.
NT  

31.03.04 23:21

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiOstarrichi mit Antwort an alle!

Newtrader: Ich weiß, daß Du nicht kaufen möchtest bei 6 Cent, aber Deine Chancen sind glich Null, daß es nochmal auf 4 geht. Finde Dich damit ab!

Sollte es dennoch nochmal runter gehen, würde mich sehr wundern!

Schael: Das stimmt nicht! Die 5 % haben wir längst, aber das Problem ist, nicht alle Stimmen werden schon seit 3 Monaten gehalten!

Theredfoxcomp: Ich habe nichts dagegen, daß man neue Aktien zur Verfügung gestellt bekommt und sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der Gesundung eines Unternehmens beteiligt. Habe ich schon öfters gemacht.
Aber wogegen wir alle was haben, ist gegen Enteignung! Das Grundkapital auf Null zu senken und die Firma von der Börse zu nehmen, das ist glatte Enteignug. Weil es klar ist, das Aktien, welche nicht an der Börse gelistet sind, nur sehr schwer zu veräußern sprich zu verkaufen sind! Und außerdem sind dann die Altaktien vollkommen wertlos. Ein neuer Investor steigt fast geschenkt ein und die Altaktionäre sollen doppelt verschaukelt werden? Meinst Du, daß sei in Ordnung?

Franke: Insolvenz ist gut, weil dann besteht Gläubigerschutz und es könnte sich noch ein Zwangsausgleich ausgehen. Mal shen! Alles ist jetzt besser als eine Kurslöschung, und idese ist ja jetzt wohl ziemlich eindeutig vom Tisch!

Grüße an alle

Ostarrichi


 

07.04.04 08:10

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiThüga Aktiengesellschaft on ostarrichi für Euch!

Thüga Aktiengesellschaft
München
Bekanntmachung der Anfechtung des Hauptversammlungsbeschlusses
§ 246 Abs. 4 Aktiengesetz
(Neuer Termin zur mündlichen Verhandlung)
In Ergänzung zu unseren Bekanntmachungen im elektronischen Bundesanzeiger vom 4. Februar 2004 und 1. März 2004 teilen wir hiermit mit, dass in dem Rechtsstreit Scheunert u.a. ./. Thüga Aktiengesellschaft vor dem Landgericht München I (Az. 5HK O 23470/03) der für den 1. April 2004 angesetzte Termin zur mündlichen Verhandlung durch das Landgericht München I von Amts wegen auf Donnerstag, den 6. Mai 2004, 12.00 Uhr (Landgericht München I, Lenbachplatz 7, 80316 München, Sitzungssaal 401), verlegt worden ist.
 

07.04.04 18:52

11328 Postings, 7368 Tage FrankeThüga

Danke Ostarrichi,
was hälst du davon das es verschoben wurde?
Im Moment ja nicht viel los bei CBB aber seh die geringen Umsätze positiv...Bei 0,058 stehen nur 50000 Stück.Es ist warten angesagt und schön die Nerven behalten.

Gruß
Franke  

08.04.04 07:07

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiHallo Franke!

Würde zur Geduld raten, was solls chon sein bei knapp unter 6 Cent? Außerdem war vorgestern ein Bid von 500,000 Stück im Markt bei kannp unter 0,06. also da hat wer zugeschlagen, aber tüchtig! :))

Na, und das vesrchoben wurde, will ich jetzt noch nicht kommentieren. Eventuell hat die CBB den Antrag eingebracht. Wer weiß? Aber Thüga ist ja nicht die einzige Gesellschaft, die gegen CBB klagt. Möglich auch, daß das Gericht alle Kläger zusammenfassen will. Bin momentan nicht nervös, die Sache schaut recht gut aus für uns soweit ich das beurteilen kann. Wenns so bleibt, sind 6 Cent nix. Wenn nicht, kann man auch nicht viel verkehrt machen bei dem Kurs. Fazit: Schauen wir mal! :))

Gruß

Ostarrichi

 

08.04.04 08:13

11328 Postings, 7368 Tage FrankeThüga

Guten Morgen Ostarrichi,
seh das auch so.
Nochmal zu thüga, ist das diese Stromgesellschaft?
Wenn ja wäre das ja super...das ist dann nicht nur so ein kleiner Anleger wie wir...
und wenn die Klage einreichen dann wurde das auch extrem geprüft.
Wird,bleibt und ist spannend!!!

Schöne Feiertage

Gruß
Franke
 

11.04.04 19:37

11328 Postings, 7368 Tage Franke§ 92

Hallo Ostarrichi,
schau doch mal unter www.aktien-gesetz.de "        92"§
... muß HV einberufen werden...

PS: wäre schön wenn du über Thüga etwas sagen könntest.

Gruß

Franke (cdfgh)  

12.04.04 10:30

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiServus Franke!

Dass mit Thüga habe ich von einem der Kläger, Herrn Scheunert gemailt bekommen. Herr Scheunert ist Geschäftsmann und viel unterwegs. Sitzt wohl oft im Flieger. Kann dazu nur festellen, es dürfte kein Winzling sein, der da klagt! Aber ob er die Thüga-Stromgesellschaft vertritt, entzieht sich meiner Kenntnis. Diesbezüglich versuche ich aber, mehr herauszufinden, habe ja Scheunerts Tel. Nummer!

Wegen Akt.Ges. folgendes: Ja, es ist schon richtig, was dort steht! Fragt sich nur, ob der Vorstand nicht ständig das Gesetz bricht! Weil die CBB hat ja immer noch nicht einen Geschäftsbericht 2002 vorgelegt, was aber laut Gesetzt zwingend ist für eine Publikumsgesellschaft. Du könntest allerdings anonyme Anzeige per Internet an das Amtsgericht Köln einbringen (Versäumnisanzeige), weil es noch keinen Geschäftsbericht gibt! Das kostet erstmal Strafe für CBB und ist etwas unangenehm für den Vorstand! Weil im schlimmsten Fall wäre der Vorstand mit seinem Privatvermögen haftbar, wenn er vorsätzlich der CBB schadet! :))

Bezüglich Deiner Meinung zu Paragraph 92 AktG. habe ich auch schon darüber nachgedacht, daß es wirklich möglich ist, daß eben das GK nicht zur Hälfte weg ist. Deshalb wollen die auch vielleicht das Delisting und die Cargill sich bereichern; denn es ist schon merkwürdig, daß diese wegen ihrer sprichwörtlichen Gier weltweit bekannte Cargill 80 Mio. Euro für CBb in die Hand nehmen will, wenn doch CBB so schlecht dasteht! Irgendwie erscheint mir Cargill sehr susbekt. Kannst also recht haneb mit Deiner Vermutung, nur kann man es eben derzeit keinenfalls beweisen!
Warten wir mal etwas ab und sehen uns die Sache in Ruhe an! Bei 5-6 Cent glaube ich nicht, daß man etwas falsch machen kann, zumal ja eine Löschung der Aktie derzeit als äußerst unwahrscheinlich anzusehen ist. Das Risiko sehe ich momentan bei 1:100!
Frohe Ostern

Ostarrichi  

20.04.04 13:45

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiSeit ihr alle eingeschlafen?

Am 6.Mai ist mündliche Verhandlung in München, Thüga AG gegen CBB! Dann gibt es Beton für CBB!

LG

Ostarrichi  

20.04.04 14:00

32217 Postings, 7779 Tage Börsenfan@Ostarrichi

Und was soll da positives für die CBB rauskommen ? Ich habe es so langsam aufgegeben, kaum noch Umsatz und rumgedümpel bei 0,05 EUR.  

21.04.04 07:03

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiWarum?

Aufgegeben wird ein Brief! Aber im Ernst, ich verstehe Deine Frage nicht.

Wenn die Thüga die CBB klagt, dann klagt sie gegen die letzten HV-Beschlüsse. Was klar ist momentan ist, daß es daher eben keine Löschung der Aktie geben kann. Und ich glaube es ist wohl ganz klar, das diese befürchtung der Löschung der Aktie erst der Hauptgrund gewesen ist, daß der Kurs der CBB so tief ist. Anders ist der tiefe Kurs nicht zu rechtfertigen. Wenn aber dieser Grund der Löschung wegfällt durch die Klage, also obsolet wird, dann kann es eigentlcih nur aufwärts gehen. Das ist das Gute daran.

Habe ich Deine Frage damit beantworten können?

LG

Ostarrichi  

21.04.04 08:21

42 Postings, 7352 Tage Der Sack Mehl IIAlso ick behalte meine noch !!! o. T.

21.04.04 17:31

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiHeute sind wieder alle übernervös! :))

Nur weiter so! Wer nicht will, der hat schon.

LG

Ostarrichi

:))  

21.04.04 18:04

11328 Postings, 7368 Tage Frankecbb

Tja hat sich nichts geändert..ganz oder gar nicht...
Jetzt auszusteigen und einen besseren Zeitpunkt zu finden halte ich für schwer.Wenn eine Meldung kommt dann gehts sehr schnell und es bleibt keine Zeit zum billig kaufen....(dacht ich natürlich bei 0,07 auch naja...) aber genauso kann alles weg sein......was wir aber nicht befürchten..

PS: Ostarichi, hast mir auf die Sache mit Thüga noch nicht geantwortet (bin immer nich der Meinung das die Klage nichts mit cbb zu tun hat????!! ((Bundesanzeiger 4. Feb.))

Danke

Franke  

21.04.04 19:23

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiHall Franke!

Ganz kurz: Mit was soll es denn sonst zu tun haben?

LG

Ostarrichi  

21.04.04 21:09

11328 Postings, 7368 Tage Frankecbb

Bitte mal den Bundesanzeiger vom 4.Feb. lesen......

......Haupversammlung am 28.November 2003 gefasster Beschluß.......Hauptaktionär EON AG zu übertragen....

Bei dieser Anfechtungsklage die du angesprochen hast geht es um E.ON ....Thüga und unter anderem diesen Herrn Scheunert

aber NICHT um CBB.....

Gruß

Franke  

22.04.04 12:50

12570 Postings, 7464 Tage EichiEinstiegskurse?

Wann haben wir diese? Verkauf erfolgte bei mir bei 0,06 nun sind wir bei 0,04. Muss ich noch bis 0,03 warten?  

22.04.04 13:25

15 Postings, 7424 Tage MrParanoidEichi...

Was erwartest Du jetz...? Das jetzt jemand sagt: "Hey Eichi, ich habe Löcher in den Händen und kann Dir sagen... warte bis 0,03!" ?
Oder erwartest Du das hier jetzt jeder von Deiner Hellsichtigkeit beeindruckt ist, da Du ja bei 0,06 verkauft hast?

LG...  

22.04.04 18:08

763 Postings, 7406 Tage Ostarrichi@Franke, Eichi!

Franke!

Die Anfechtungsklage bezieht sich auf CBB, weil sie gegen CBB gerichtet ist! Wie verstehts Du eigentlich den Text? Da steht doch ausdrücklich, die Klage gegen die HV-Beschlüsse in der Sache Scheunert/Thüga gegen CBB! Also auf was sonst als auf die von CBB durchgeführten HV-Beschlüsse soll sich das beziehen? Es gibt keine EON-Beschlüsse, und der Kläger ist auch nicht die CBB sondern die Thüga gegen(!) die CBB! Alles klar jetzt? Pffff, wohl begriffstützig, was?

Zu Eichi: Warum wartest nicht auf 0,001? :)) Dann kriegst gleich viel mehr Aktien! Übrigens sehe ich keinen Anlaß, warum jemand nervös werden sollte, nur weil ein paar Hypernervöse bei 0,047 verkaufen! Übrigens hatten wir gestern jemanden, der bei 0,05 glatte 221,000 Stück gekauft hat. Bravo! Der weiß, was er will!

Allso, zusammengefaßt folgendes: Ich gehe davon aus, daß erst in wenigen Wochen mehr Klarsicht herrschen wird bei CBB. Bis dahin muß jeder selbst wissen, ob er kaufen, halten oder verkaufen will/muß! Ich halte, habe auch etwas getradet, bei über 0,064 etwas verkauft und bei unter 0,05 etwas zurückgekauft. Der Rest ist jedenfalls fix im Depot und es bleibt abzuwarten, wer zuletzt lacht! :))

PS: Eichi, wenn Du bei 3 Cent was hergeben willst, melde Dich, nehme ich gerne außerbörslich!

Viele Grüße

Ostarrichi
 

23.04.04 18:28

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiWiderstand bei 0,04 ist Kaufgelegenheit!

Bei unter 0,04 ergibt sich jetzt eine Nachkaufchance, werde sie auch selber nutzen.

LG

Ostarrichi  

23.04.04 18:30

7738 Postings, 8052 Tage newtrader2002deOstarrichi

die Phantasie und der Zock ist vorbei, merkst Du es immer noch nicht?  

24.04.04 01:55

763 Postings, 7406 Tage OstarrichiNewtrader!

Wir werden sehen! :))

LG

ostarrichi  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 26  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben