Obducat ist total überbewertet!

Seite 2 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 105749
davon Heute: 18
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29  Weiter  

07.03.04 23:42

763 Postings, 7385 Tage Ostarrichirufus!

Nicht schimpfen sonern überlegen!

Ab 2004 kommen die ersten Serienaufträge! Die Firma hält etliche Patente, die zu einer weltweiten Umsatzexplosion führen werden, sobald die Serienproduktion anläuft. IBM und Siemens haben bereits angefangen mit der Vorbereitung der neuen Technik. Es ist nur mehr eine Frage von Monaten bis Obducat Großaufträge bekommt.
Die 4 Mrd Sek waren ein Irrtum! Es muß heißen 400 Mio.Sek, also 40 Mio Euro. Jetzt allerdings ist die BK schon bei etwa 55 Mio Euro.

Fazit: Strong Buy!

Schau mal ins Aktienportal.at! http://www.aktien-online.at!

Ostarrichi  

08.03.04 10:13

44 Postings, 7386 Tage fu1969H&A Nanotech Fonds

Osterrichi; dass ein Fond was kauft, heißt nicht, dass der weiß was er tut. Guck Dir doch mal die Kurse der H&A DAC Fonds an. Die DAC Fonds sind supermies gemanagt und haben alle eine grausame Performance. Tip: Schau Dir mal die Beratungsgesellschaften an !!! Die unterschiedlichen Biotech Fonds von H&A haben eine superunterschiedliche Performance - die DAC Fonds sind natürlich grausam...

Die momentane Performance des Fonds der in so superengen Märkten investiert taugt ja auch nicht gerade zu einer langfristigen Bewertung der Anlagequalität ! Also Vorsicht mit dem Glauben an Götter und die die immer so viel wissen wollen von einem der was weiß..

Gruss, Frank  

08.03.04 10:53

576 Postings, 7584 Tage twtraderFrick puscht Absturz vorprogrammiert

schnell raus  

08.03.04 17:56

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiSchwachsinn! Im IM steht Top News!Kaufen! o. T.

08.03.04 17:58

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiFu1969!

Es habe etliche Banken gekauft und ich habe News, daß IBM soeben einen Großauftrag vergeben hat. Es wurde gerade der Vertrag unterschrieben. Der Nanotech Fond ist übrigens stark im Plus!

Ostarrichi  

08.03.04 18:01

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiObducat bekommt Großauftrag von IBM!!!

Es tut sch ordentlich was! Obducat hat soeben einen Großauftrag erhalten. Ich habe umgedacht, weil ich das Potential nicht ganz gesehen habe. Mein Bericht kommt gleich. Ich stell euch die News rein! Gleich!

Ostarrichi  

08.03.04 18:09

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiWie kann man was von Acrobat Reader reinkopieren?

Weiß jemand, wie ich etwas aus dem Acrobat Reader kopieren und ins Forum posten kann?

Habe die Story wegen Obducat!

Ostarrichi  

08.03.04 19:09

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiHier habt ihr die Topnews!Kaufen!

Hier habt ihr die Mega-Story aus IM-Trade!

Die verschiedenen Boommärkte Welcher Markt wird die Boombranche des 21. Jahrhunderts? Die Antwort auf diese Frage ist wohl für jeden Anleger von Interesse, verdienen
doch nur die in einem Megatrend positionierten Investoren regelmäßig das
„große“ Geld. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass im Durchschnitt etwa alle 50 Jahre eine technische Erfindung für eine Revolution der Wirtschaft sorgt. Am Anfang
des vorherigen Jahrhunderts sorgte zunächst die Dampfmaschine für einen Quantensprung.
Kurz darauf übten die beiden Bereiche Stahl und Eisenbahn einen
nachhaltigen Einfluss auf Produktion und Verkehr aus. Um das Jahr 1900
trat schließlich die Elektrotechnik auf den Plan, um 50 Jahre später von
der Automobilbranche abgelöst zu werden. Ende der siebziger Jahre begann der nächste Superzyklus I n f o rma t i o n s t e c h n o - logie, welcher mit den
Großrechnern begann und sich mit dem Markt für PCs und Software fortsetzte.
Im Jahr 1993 kam das Internet in Verbindung mit E-Commerce und dem
Handymarkt auf. Bahnbrechende Umbrüche All diese Innovationsfelder hatten bestimmte Faktoren gemeinsam: Zum einen bewirkte die jeweilige Technologie
eine tiefgreifende Umwälzung der Gesellschaft, und zum anderen sorgte sie über mehrere
Dekaden hinweg für ein überdurchschnittliches
Wachstum der Weltwirtschaft. Aber auch zwischen diesen „großen“ Superzyklen gab es in der jüngsten Geschichte der Menschheit immer wieder verschiedene Umbrüche, die gewieften Anlegern extrem hohe Gewinne beschert haben. All diese bahnbrechenden Trends haben während ihrer Entwicklung so genannte SKurven herausgebildet. Diese S-Kurven  Begannen zeitig aktiv ist – finden, dann haben Sie wahrlich eine Lizenz zum Gelddrucken  Gefunden. Wenn man die Umbrüche der kommenden Jahre systematisch untersucht, stößt man vielleicht irgendwann auf ein wichtiges Schlüsselelement,
das in verschiedenen Megatrends gleichzeitig auftaucht. Erinnern Sie sich in diesem
Zusammenhang noch an das Jahr 1996 – als das kommerzielle Internet vor einem gewaltigen Umbruch stand? Ein Großteil der Unternehmen, die damals Dienstleistungen auf der Grundlage des Internets anboten, standen am Vorabend von gigantischen Kursgewinnen.
Aber bereits damals war klar erkennbar, dass fast alle Gesellschaften, die derartige Dienstleistungen anpriesen, hohe Summen an bestimmte Unternehmen überwiesen
haben! Und zwar bezahlten sie durch die Bank hohe Beträge für - Firewall-Schutz von
einer aufstrebenden Gesellschaft namens Check Point Software;
mit den „reinrassigen“ Anbietern. Börsennotierte Unternehmen, die nicht „reinrassig“ oder auf den Superzyklus fokussiert sind, können gewöhnlich keine außergewöhnliche
Performance erzielen. Was ist jedoch ein weiterer Fehler vieler Anleger, wenn sie
einen S-kurven-förmigen Umbruch gefunden haben? Sie setzen oft nur
auf die direkten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen! Es ist aber viel
profitabler, sein Geld in diejenigen noch unentdeckten Firmen zu pumpen, welche eine absolut notwendige Technologie bereitstellen. Eine einzigartige Anwendung, die so
wichtig ist, dass sie von allen Anbietern direkter Dienstleistungen zwingend
gekauft wird. Genau diese Voraussetzungen – welche nahezu zwangsläufig für astronomische
Kursgewinne sorgen werden – liegen bei Obducat vor! Vorbild Checkpoint & Co.
Das ist aber noch nicht alles. Wenn Sie in einem Megatrend einen so genannten
zentralen „Lieferanten“ – der für viele industrielle Produktionsstätten gleichstets
langsam, gewannen dann allmählich an Fahrt und schossen am Ende in
einer Fahnenstange explosionsartig in die Höhe. Superzyklus Nanoimprintlithographie!
Einer der gewaltigsten Umbrüche aller Zeiten ist für IM Trading der zukunftsträchtige
Sektor Nanoimprintlithographie. Mit Hilfe dieser Technologie können analoge
Bildspeicher hergestellt werden; diese wiederum werden zur Archivierung
großer Datenmengen eingesetzt. Keine Frage, in diesem Beitrag geht es
mit Obducat wieder einmal um die Top-Aktie des Jahres 2004. Die Anwendung von Obducat
ist in der Lage, lithographische Prozesse mittels UV-Licht präzisionsgenau
durchzuführen. Dabei hat es die schwedische Wachstumsgesellschaft geschafft, den kompletten Imprintvorgang in ein einziges Instrument zu integrieren. Um es kurz
zu machen: Die Technologie von Obducat wird alle bisherigen Drucktechniken
auf den Kopf stellen. Das Interessante daran: Bei diesem System handelt es
sich um eine einzigartige und nicht nachahmbare Anwendung – ein wahrlich bahnbrechendes
Konzept! Klarer Fokus! Denken Sie bitte daran: Bei fast allen Megatrends
verdient man das ganz große Geld ausschließlich - Sicherheit für die Nutzer von einem Unternehmen mit dem Namen Verisign; - Zubehör für die Vernetzung von verschiedenen
IT-Architekturen, welche mit der WebLogic- Software von BEA Systems läuft.
Notwendige und einzigartige Technologie! All diese Unternehmen, welche für die Anwendungen von Check Point, Verisign und Bea Systems hohe Beträge zahlten,
hatten hohe Zielvorstellungen. Aber egal, wie ihre Ziele aussahen; egal,
welche Trends sich am Horizont abzeichneten – alle Marktführer waren
bereit, an die drei genannten Gesellschaften hohe Summen zu
zahlen. Offensichtlich haben Checkpoint & Co. all den anderen IT-Firmen ihre Arbeit
erst ermöglicht. Jetzt übertragen wir das Ganze einmal auf Obducat! Mit
Hilfe der Technologie von Obducat können die Originaltexte
bis auf wenige Nanometer verkleinert und anschließend in Silizium übertragen werden.
Damit wird nicht nur eine dauerhafte, sondern auch eine kostengünstige
Informationssicherung ermöglicht – und zwar für alle anderen Unternehmen!
Man sollte sich vor Augen führen, dass sich zunehmend ganze
Industriezweige für die Nanoimprintlithographie der Schweden interessieren:
Neben dem Life-Science- Bereich auch die Sektoren Optoelektronik und Biosensorik. Auch
Hersteller von Festplatten nutzen die Technologie von Obducat zwecks Herstellung
immer leistungsfähigerer Produkte.
Fazit: Wir halten fest: Obducat ist als zentraler Lieferant in einem
Schlüsselmarkt mit explosionsartig steigenden Wachstumsraten tätig! Die
Schweden verfügen über eine einzigartige und für andere Unternehmen absolut
notwendige Technologie. Die von Obducat in Gang gesetzte Revolution
des Buchdrucks wird dem Unternehmen in naher Zukunft aus heutiger Sicht
unvorstellbare Gewinne ermöglichen. Die Schweden werden schon in Kürze ihr Lithographieverfahren an Intel verkaufen. Der diesbezügliche Vertrag
ist schon unter Dach und Fach – was glauben Sie wohl, was mit dem Kurs
von Obducat passiert, wenn die breite Masse endlich merkt, was los ist? Wenn eine Firma
wie Intel die Technologie von Obducat erst einmal anwendet, ist es nur eine
Frage der Zeit, bis alle anderen Firmen nachziehen. Um es ganz klar
zu sagen:
Das revolutionäre Nanoimprintverfahren von Obducat wird Industriestandard
werden! Was das bedeutet, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen. Wir gehen davon aus,
dass die schwedische Wachstumsrakete noch in diesem Jahr in die Massenproduktion
geht.
Es sollte wohl klar sein, dass man in diesem Zusammenhang getrost allebisherigen Umsatz- und Gewinnschätzungen ad acta legen kann. Sie dürften aufgrund der schon
bald verkündeten bahnbrechenden Neuigkeiten massiv nach oben korrigiert
werden. Auch die Charttechnik sieht jetzt mehr als vielversprechend aus. Nachdem bei
zuletzt leicht nachgebenden Kursen rückläufige Umsätze zu beobachten waren, hat die massive Unterstützung bei 40 Cents sauber gehalten.
Mit aktuell 45 Cents be- findet sich Obducat derzeit in „Lauerstellung“. Wir gehen davon aus, dass schon in den kommenden Wochen neue
Höchstkurse erreicht werden!


Ostarrichi
(aus IM-Trade)  

09.03.04 13:09

907 Postings, 7356 Tage Herr GreifParallelen zu Amatech

Ich kann mich noch gut erinnern als damals von fast jeden dieser sog. Fachzeitschriften "Amatech" in gleicher Weise in den Himmel gelobt wurde. Zitate: Amatech - Chipkartenhersteller mit neuer weltführender Technologie - das Unternehmen mit den grössten Wachstumschancen am neuen Markt - Großaufträge - Auftragsbücher voll - usw.

SCHEISSE WARS!! Ein absoluter Griff ins Klo!

Ich Idiot für 32€ gekauft was das Zeug hält - nicht mehr rausgekommen - und jetzt bei 0,07! Und das ist nicht das einzige Unternehmen, das in der Art und Weise angepriesen wurde und zuletzt eine Bauchlandung erlitt und ich mir eine Beule geholt habe.

Ich möchte nur vor allzu großer Euphorie warnen, besonders Ostarrichi, der ja eine 180 Grad Wende hingelegt hat. Vielleicht habt Ihr aber auch recht und es geht wirklich enorm hoch, wer weis das schon. Auf jeden Fall glaube ich diesen Schreiberlingen in den Fachzeitschriften kein Wort mehr.

Also, seid kritisch!

Gruss,
HG

 

09.03.04 18:04

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiHi Herr Greif!

Nein, es ist hier schon noch ein wesentlicher Unterschied zu Amatech: Die Aktie Obducat kaufst Du heute für lächerliche 45 Cent! Ich frage Dich, was sind 45 Cent? Die Amatech hast Du damals viel zu spät gekauft!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann empfehlen Börse-Online und/oder Focus Money auch bald den Wert! Wenn nicht diese Ausgabe, dann die nächste!
Ich bin normalerweise ein antizyklischer Anleger, aber jetzt glaube ich fast, das hier momentan ist reine Antizyklik! Weil niemand glaubt an das Potential. Stimmt schon, man muß extrem skepitisch sein, das ist sogar ganz gut so!
Bei Obducat ist aber wirklich etwas passiert: Die Firma bekommt Großaufträge noch dieses Jahr und Vorverträge sind bereits unterzeichet! Mit IBM, Intel, Siemen, etc...
Noch etwas ganz Wichitges möchte ich euch hiermit mitteilen:

Obducat hat soeben im Rahmen eines Gemeinschaftsprojektes einen Forschungsauftrag der Europäischen Union erhalten!!! Das Projekt wird mit 16 (!) Millionen Euro gefördert, von der EU! Glaubt ihr, die Fördern etwas, was Mist ist?

Fazit: Kaufen! Kursziel kurzfristig 1 Euro!

Keine Angst, wir stehen hier erst am Anfang! Mit Amatech kann man das nicht vergleichen, das wöäre zu frivol! Einen kleinen Rücksetzter kann es natürlich immer geben, aber die 60 Cent haben wir sehr bald! Vielleicht noch nächste Woche, vielleicht auch erst in drei Wochen. Aber es kommt!:))

Wie gesagt, ihr habt Recht mit eurer Skepsis! Ich bin der Letzte, der unkritisch ist! Aber hier geht wirklich noch etwas, das sagt mir mein Verstand. Die Firma hat ja noch nicht mal richtig angefangen und schon sind alle Großen interessiert an der Neuerung. Die haben aber auch ihre Topingenieure, und die sind sicher nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Die wissen schon, was gut ist. Und wenn Siemens eine Delegation nach Malmö entsendet, was heißt das für euch? Klar! Wir verstehen uns!

Ostarrichi

PS: Herr Greif, es ist schade, daß Du mit Amatech soviel Kohle verlohren hast. Ich fühle mit Dir, weil ich weiß, wie man sich dann fühlt. Das ist ein Wahnsinn! Hoffe, Du bist darüber halbwegs weg. In Deutschland hat es ja auch diese Gigabell gegeben, und in Österrecih Libro und Cybertron, und Adcon Telemetry, etc... Da sind Leute richtig traumatisiert worden. Echt schade für den Kapitalmarkt. Und noch was: Ich bin auch gerade ausgehebelt worden bei Farmatic! Das so etwas eingeht ist eine Sauerei, bei einer Auftragslage von 66(!) Mio. Euro! Pervers! Das habt ihr Schröder zu verdanken, denkt dran bei der nächsten Wahl!

 

09.03.04 18:23

15 Postings, 7366 Tage rufusostarrichi

an deiner stelle würde ich erst mal rechnen lernen , denn, wenn es stimmt wie du schreibst, dass 1,2 millionen aktien von obducat 0,6 % der gesamtanzahl ausmachen, dann müßten ca 200 mill aktien am markt sein  und bei einem kurs von 0,45 euro entspräche das einer marktkapitalisierung von ca 90 mill euro ich kenn zwar nicht den umrechnungskurs von euro in schwedische kronen aber 4 millarden werden es bestimmt nicht sein
ich glaube du bistn übler pusher der die aktie drücken wollte um günstig wieder ein zu steigen und nun ist alles rosarot  

09.03.04 18:26

907 Postings, 7356 Tage Herr GreifHallo Ostarrichi

Vielen Dank für Deine Worte. Ja, halbwegs bin ich über die damaligen Verluste hinweg, konnte diese aber bei weitem nicht ausgleichen. Seither existiert das Wort "Eupho...." in meinem Wortschatz nicht mehr. Daher auch meine Skepsis. Habe auch meine Anlagenstrategie geändert.

Was Obducat vor hat, hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Ein längerfristiges Invest ziehe ich auf jeden Fall in Betracht.

Gruss,
HG
 

09.03.04 18:28

15 Postings, 7366 Tage rufusostarrichi

sorry hatte deinen beitrag 26 übersehen damit is der teil zur marktkapitalisierung hinfällig  

09.03.04 18:42

63 Postings, 7379 Tage catweazle2obducat kann mann nicht mit Amatech vergleichen

Amatech wurde damals wie fast alle Neue Markt Firmen kurz vor dem Crash hoch in den Himmel gelobt, ohne die fundamentalen Daten zu berücksichtigen. Ich bekam damals zum Glück keine, habe mich dann aber mit dem Wettbewerber OTI vergnügt. Wie lange das Vergnügen anhielt brauch ich ja niemanden zu erzählen. OTI konnte damals schon aber einige handfeste Erfolge nachweisen, was bei Amatech nie der Fall war.
Bei Obducat verläuft das Wachstum gesünder da nicht so rasant. Mit der Anleihe wird die Serienproduktion vobereitet, da sowas ja auch nicht für lau zu haben ist. Andere Firmen haben das ja schon vorgemacht.
Ich denke Obducat ist auf dem besten Weg um kurz- oder mittelfristig satten Umsatz zu machen.  

09.03.04 21:03

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiRufus!

Es war auch erst ein Druckfehler im "Der Aktionär"! Die haben SEK mit Euro verwechselt! Der Umrechnugskurs ist ca. 9 SEK für 1 Euro, manchmal auch fast 10! Da haben die dann den Umsatz in Euro gemeint, aber SEK geschrieben, und bei Börsenkapitalisierung haben sie dann Euro geschrieben, aber SEk gemeint. Dann war ich irritiert! Jetzt habe ich die Zahlen direkt von der Firma und nochmal nachgerechnet, deshalb ahtte ich auch ein Bedürfnis zu meinem Update!

Ostarrichi

PS: Und auch wegen der geänderten Umstände!  

11.03.04 21:25

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiNeue Story von Bluebull Invest!Fair value 2 Euro!

Hallo liebe Leser! Heute hat Bluebull Today, ein Investmenthaus aus Österreich in Zusammenarbeit mit mir folgenden Artikel verfasst, der auf konservativster Analysetechniken passierend, die unmittelbaren Zukunftsaussichten für Obducat aufarbeitet. Die Arbeit von uns stelle ich euch hiermit ins Board! Den originaltext mit Bildern könnt ihr ab heute aufrufen unter: http://www.mytoday.at! Da habt ihr es auch als Flash!
Lest jetzt hier!

Obducat auf dem Weg ins Big Business

Heißer Schweden-Zock für Nanotechs

Wien- Nanotechnologie ist zur Zeit in aller Munde. Die Titel sind ebenso heiß wie seinerzeit Internetaktien und zuletzt immer stärker Pharma-Werte. Es gibt immer einige Unternehmen, die aus es aus der Blase heraus schaffen und ins Big Business kommen. Allerdings ist auch die Rate der gescheitereten Unternehmen recht hoch. Ein Wert, der es schaffen könnte in der Nanottechnologie wird heute vorgestellt. Aber Vorsicht ist bei solchen Investments angebracht; Wem Optionsscheine zu heiß sind, der sollte die Finger davon lassen. Bei dem Schweden-Zock handelt es sich um Obducat. Ein schwedisches Unternehmen, daß sich auf Nano-imprint-Lithographie spezialisiert hat. Dieses Verfahren ähnelt in seinem Ablaub dem herkömmlichen Lithographie-Prozess, nur halt im Nanobereich. Die Technologie wird bei der Produnktion von Computer-Chips con Unternehmen wie IBM und Siemens aber auch von Festplattenproduzenten verwendet.
Weitere Industriezweige, für die diese Technologie Anwendung findet sind Life Sience,
Optoelektronik und Biosensorik. Denn durch Nano-imprint-Lithographie können auch Originaltexte kostengünstig und dauerhaft gespeichert werden. Die Obducat-Technologie ermöglicht es, lithographische Prozesse mittels UV-Licht sehr präzisse und vor allem den gesamten Imprintvorgang in einem einzigen Geraät durchzuführen.
Die Serienreife ist bereits vorhanden. Mittlerweile hat sich auch schon die EU dieser Technologie angenommen und einen Forschungsauftrag im Wert von 16 Millionen Euro vergeben. Mit im Kosortium ist die schwedische Obducat. Zuletzt hat das Unternehmen einen Auftrag von Intel erhalten - Siemens und IBM gehören bereits zum Kundenstamm. Allerdings ist noch fraglich, wann die neue Technologie endgültig von diesen Unternehmen eingeführt wird, sprich wann die Serienproduktion begonnen wird.

Die Wachgstumsaussichten sind also exzellent. Weniger eupheurisch macht ein Blick auf die Bilanz und GuV 2003. Während die Brutto-Marge noch sehr ordentlich ist (38Mio SEK Umstaz, 10,2 Mio.EBITDA), drücken Forschungskosten das operative Ergebnis auf 33,2 Mio. SEK. Der Nettoverlust betrug 36,6 Millionen Schwedenkronen. Auf der Bilanzseite stehen 6,8 Mio. SEK Cashbestand. dem 3,5 Mio. SEK an Banverbindlichkeiten sowie eine Wandelanleihe gegenüberstehen. Allerdings ist das Eigenkapital durch die Verluste aufgezerrt worden, weswegen der Bilanzprüfer nur einen eingeschränkten Bestätigungsvermerk mit dem Hinweis gegeben hat, d´ß Obducat dringend eine Kapitalerhöhung 2004 benötigen wird.

Die Geldspritze wird in Form einer neuen Wandelanleihe kommen. (läuft gerade!) Sollten sich die Ziele des managements für 2004 bewahrheiten und der Umsatz auf 100 Mio. SEK gesteigert werden, könnte Obducat bereits in diesem Jahr Gewinne von rund SEK 0,15 je Aktie schreiben. Gemeinsam mit dem zu erwartenden EBITDA von von 47 Mio. SEK, würde sich ein Fair Value von rund zwei(!) Euro ergeben, was auf Basis des aktuellen Kurses von Euro 0,44 ( heute 0,40) eine hohe Performance-Chance bietet.
Vor allem, wenn man mit Folge-Aufträgen rechnet, die aufgrund des riesigen Marktes durch die Intel-Order fast zwingend sind. Für 2005 könnte dann der Gewinn uf 0,8 SEK je Aktie steigen und sich der Fair Value auf vier(!) Euro erhöhen. Allerdings ist das Risiko eines Totalverlustes nicht von der hand zu weisen und auf jeden Fall bei einer Investmententscheidung zu beachten.
Dennoch könnte sich der Schweden-Zock bezahlt machen, da Obducat sich zum zentralen Lieferanten eines boomartig wachsenden Schlüsselmarktes entwickeln könnte.

Ostarrich
(für Bluebull)

Leute, ich glaube, noch seriöser kann man jetzt nicht mehr schreiben, oder? Ich habe wirklich alle Für und Wider reingeschrieben und bin aber persönlich folgender Auffassung:

Bei der heutigen Aktionärsstruktur und dem günstigen Kurs stellt sich das Risiko eines Totalverlustes als vernachläßigbar dar. Die Firma ist gut aufgestellt und es ist nur mehr eine Frage der Zeit und nicht des Ob, und die Auftraäge sprudeln.
Mit der jetzt erfolgten KE mittels Wandelanleihe ist zudem die Zukunft für 2004 gut abgesichert, was einen Totalverlust verhindern wird.
Carttechnisch siejht es ebenfalls sehr gut aus und neue Höchststände werden bald kommen. Ich selbst habe heute nochmal nachgekauft und werde dies auch morgen tun.

Ich hoffe, mit meinem Beitrag jetzt alle Kritiker beruhigt zu haben, und denen, die mich als Pusher hinstellen nunmehr gezeigt zu haben, daß ich sehr wohl auch die Risiken kenne, die mit solch einem Investment immer(!) prinziepiell verbundne sind.
Ich persönlich halte das Risiko aber kurzfristig für toatal vernachläßigbar. Im Gegenteil: Eine Good News genügt, und wir heben ab! Hebt ihr mit mir ab?:)) Toll! So muß es sein, Geld muß her!:))

Eurer Ostarrichi

 

11.03.04 21:34

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiNochmal der Link!

11.03.04 21:44

4691 Postings, 8256 Tage calexa@ Herr Greif

Du bist nicht mehr "Herausgekommen"??? Was ist denn da passiert??? Stopp-Loss bei 0,10 gehabt, oder was?

So long,
Calexa
www.investorweb.de  

11.03.04 21:48

15 Postings, 7366 Tage rufusostarrichi

das gefällt mir doch schon viel besser, hast dir ja wirklich mühegegeben, dann nehm ich den"pusher" doch glatt zurück  

11.03.04 22:53

79561 Postings, 8948 Tage KickyIch frag mich nur,warum davon nirgends die Rede is

dass Obducat Aufträge von IBM hat und von Intel hat man auch schon lange nix mehr gehört,sowas würde doch normalerweise als Pressenotiz rausgehen(ich kriege die Infos  von NGnews auf schwedisch) oder auch in den schwedischen Bords diskutiert werden.Davon kann keine Rede sein,da wird nur von der Präsentation in Stockholm berichtet!
Und erzähl mir nicht, dass das ein ausgewogener Artikel ist für Bluebell,dazu bist du viel zu verliebt in die Aktie Ostarrichi"Vor allem, wenn man mit Folge-Aufträgen rechnet, die aufgrund des riesigen Marktes durch die Intel-Order fast zwingend sind. Für 2005 könnte dann der Gewinn uf 0,8 SEK je Aktie steigen und sich der Fair Value auf vier(!) Euro erhöhen."  tztztz ein Lektor hätte dir auch gut getan(auf Anlysetechniken basierend !)  

11.03.04 22:55

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiRufus!

Hi,

na, ich gebe mir doch immer Mühe, aber manchmal ist der Druck zeitlich so groß, daß manches eben nicht immer umfassend erklärt werden kann. Immer werden einige Fragen bleiben. Ich kann nicht alles für jeden schreiben. Die Zeit ist mein Problem. Jetzt habe ich mir aber gedacht, besser ich schreibe alles nochmal neu, damit ihr seht, was ich denke! Daher erscheint jetzt auch das mit der Überbewertung relativ und das ist auch die Absicht. Ich habe halt den Fehler gemacht und die Zukunft für Obducat nicht eingehend behandelt.

PS: Habe heute nachgekauft und auch für morgen steht Order drinnen. Wahrscheinlich wird der Widerstand bei 0,37-0,40 halten. Nix ist fix, aber ich gehe nicht raus, egal was passiert. Das ist halt sehr volatil das Paoier. Glaube, 0,60 sehen wir sehr bald. Spätestens bei Bekanntgabe nächstes Quartal!
Es kommen auch sicher noch Empfehlungen von Magazinen. Du weißt ja, die Banken sind immer die letzten mit Empfehlungen und ein Magazin wie Börse-Online wird sich auch eher zurückhalten, weil die haben zuviele Leser und würden mit so einer Empfehlung einen Hype verursachen. Kaufe Dir liber mal Focus Money oder Der Aktionär oder Euro am Sonntag! Da wird bald mehr drinnen stehen!

Ostarrichi
(Immer zu Diensten)  

11.03.04 22:59

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiKicky!

Ich verliebe mich nur in scvhöne Mädchen und nicht in Aktien!:))

Und wenn es in schwedisch nicht steht, wie wäre es dann, wenn Du mal auf die Homepage von Obducat schaust! Dort steht es nämlich in Schwedisch und in Englisch! Für Leute die allerdings nicht lesen können ist auch das sinnlos!

Es stand auch auf finanznachrichten.de! Markus Meister hat es reingestellt, und Frick, und "Der Aktionär" von vorletzter Woche hat es auch geschrieben! Genügt Dir das noch immer nicht? Gut, dann hast Du ein Problem, nicht ich! So ist das dann! Kann Dir nicht helfen, sorry. Warte halt, bis es 1 Cent kostet, wenn Du davon soooo überzeugt bist. Hoffentlich wartest aber nicht ewig, wäre schade um Dein Leben!:))

Ostarrichi  

11.03.04 23:02

79561 Postings, 8948 Tage Kickywenn du mir noch verrätst

wo es auf der homepage stehen soll,etwa in dem letzten pdf-Report?  

11.03.04 23:03

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiJa, dort!

Mußt bissi durchklicken. Die gößere Datei müßte es sein!

Ostarrichi  

11.03.04 23:12

763 Postings, 7385 Tage OstarrichiIm Year end report!

Es steht etwas von Intel im year end report, glaube ich. Hat 14 Seiten!

Wenn nicht dort, ich faxe Dir gerne "Der Aktionär", dort steht es auch. Schau auch mal auf finanznachrichten.de, wenn es noch nicht weg ist. Oder besuche unsere Homepage:

http://www.mytoday.at

Oder ich sende es Dir auch auf Deine Mail. Wie Du willst!

Ostarrichi  

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben