Obducat ist total überbewertet!

Seite 22 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 106589
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  

01.06.04 12:21

62 Postings, 7306 Tage sebmichlOch, jetzt wirds Dir schon langweilig.

Ich dachte Du hättest Spass an unserem kleinen Plausch. Änderst Deine Meinung aber schnell. Oder liegt es an der Tatsache, dass Du ausser persönlicher Angriffe nichts mehr zustande bringst?


"Dazu wären vielleicht Oberschwätzer wie Du nicht in der Lage, aber dennoch verrate ich Dir gerne, weil Du ja eben nicht selber draufkommst, daß Obducat bereits an Größen von 10 Nanometer arbeitet! Deine 90nm sind Topfen sprich Quark!"

Tja, dumm nur, dass man mit der 90nm Technologie noch 2-3 Jahre auskommt. Und mit 32nm für 2009 plant. Da interessiert es wenig was Obducat heute schon kann.


"Ja, eben! Danke für Deine Befürwortung, damit hast Du Dir gerade selbst wiedersprochen. Denn wenn Obducat soviel teurer wäre, warum hat dann Obducat den Auftrag bekommen? Vielleicht weil es das bessere Produkt hat, oder nicht so teuer ist, oder beides, oder wie jetzt? Leicht Shizo?"

Offensichtlich kannst Du nicht richtig lesen, oder bist nicht in der Lage den Sinn meiner Ausführungen zu verstehen. Ich sprach von einem Kauf der Aktien des Unternehmens in Bezug auf deren Bewertung. Nicht vom Preis des Produkts.


"Was verstehst Du schon vom Break Even? Alleine der Umstand, daß Obducat Investoren hat, die die KE mitragen, beweißt, Du hast keihne Ahnung von Geld anlegen! Übrigens ist die HVB am Break Even? Immerhin hat aber Obducat die Schulden gesenkt und das muß HVB beispielsweise erst mal nachmachen!"

Die HVB kann machen was sie will, das hat mit der Bewertung Obducats überhaupt nichts zu tun. Das ist Kindergartenargumentation. "Meins ist schlecht aber Andere sind noch viel schlechter"


"Wie gesagt, es wird bald sehr langweilig! Aber von Deinen andauernden Verklärungen de4r Sachlage lassen sich normale Anleger sowieso nicht aus der Fassung bringen!"

Da hast Du recht. Der normale Anleger wird sicherleich Deinen "wenn alle es kaufen muss es ja gut sein" Argumenten, Deinen von anderen Nixwissern zusammenkopierten "Fakten" und Deiner Polemik/Beleidigungen vertrauen als einer fachlichen Einschätzung.

Dann frag ich mich nur, warum Du mich derart angreifst, wenn doch sowieso Niemand auf mich hört. Irgendwie unlogisch, oder? Ausserdem scheinst Du dann selbst auch kein normaler Anleger zu sein, denn Du lässt Dich offensichtlich von mir aus der Fassung bringen. *g*


"Übrigens, wenn Du so ein guter Techniker wärest, dann hättest Du eventuell keine Zeit, weil ständig auf Achse! Oder wurdest von Obducat nicht genommen obwohl Du Dich dort beworben hast, und bist daher jetzt nur sauer auf die?"

Ich bin ein guter Techniker/Kaufmann und LASSE arbeiten! Deshalb habe ich auch Zeit mich mit Dir zu amüsieren. Bei Obducat möchte ich auch gar nicht arbeiten. Da müsste ich ja um meinen Arbeitsplatz fürchten. Ausserdem wäre mein Schwedisch wohl zu schlecht. *g*


"Wennst willst, ich leg ein gutes Wort für Dich ein bei Jowood Software Production!"

Nein, danke. In der Branche verdient man zu wenig.  

01.06.04 12:55

63 Postings, 7402 Tage catweazle2Jetzt war ich drei Wochen im Urlaub

und das Gesabbere hier geht immer noch weiter. Dieser Thread entfernt sich immer weiter vom Niveau erwachsener vernünftiger Menschen. Selbst bei meinem Sohn im Kindergarten dauern Meinungsverschiedenheiten nicht so lange an. Dort lernen sie wie, man solche Diskussionen nicht ins endlose zieht und vernünftige Lösungen findet.
Jetzt ziehe ich mir eine Folge von den Teletubbies rein. Das ist interesanter
Gute Besserung

 

01.06.04 15:02

79561 Postings, 8971 Tage Kickywäre er nicht

ein Intimus von Förtsch und dem 28jährigen Nanoguru bei Aufhäuser und Hauck und würde er sich eines gemässigteren Tones bedienen ,würde hier kein Hahn nach ihm krähen,denn seine Postings glänzen nun wirklich nicht von Kenntnis der NIL-Technologie noch von anderen Dingen,die Investoren interessieren wie z.B.die Frage ,wie die Optionsrechte umzurechnen sind ...
(für die ,die da noch draufsitzen, füge ich mal dies bei,was nur für schwedische Augen bestimmt ist! sic bei obducat!
Let us assume that you hold 10,000 Obducat shares
series B on the issue record day March 3, 2004. By
holding 10,000 shares, 10,000 subscription rights
will be allocated to your account. These 10,000 subscription
rights entitle you to subscribe - on a cash
basis - for 2,500 subordinated debentures. In accordance
with the defined conversion price SEK 2.15, the
2,500 debentures can be converted into 1,162 shares
series B.
In addition, each debenture subscribed for includes
one (1) warrant. In this example, you receive 2,500
warrants. These entitle you to subscribe for 1,250
shares on a cash basis at the determined subscription
price of SEK 2.15.
http://www.obducat.com/sida_101.asp#
und da gibts dann noch ne Grafik dazu)

da sich der Kurs ziemlich nach unten bewegt hat ,wird derzeit gerätselt zu welchem Kurs die neue Kapitalanleihe wohl festgesetzt werden wird,am 4.Juni ist Hauptversammlung um 14Uhr in Malmö,aber jetzt ist es ohnehin zu spät für die Stimmberechtigten,da abstimmen zu dürfen ...
wo hat er eigentlch darüber informiert??
ach ich vergass,er will ja nur auf etwas plumpe Art zum Kauf überreden

 

01.06.04 16:48

2 Postings, 7293 Tage sunburnerIch muss hier jetzt mal was loswerden.

Die obducat aktie ist wirklich keine kurzfristige anlage!!! Wer darauf setzt, dass diese aktie in ein paar wochen 500 % macht der hat schon verloren. Diese aktie ist ganz klar eine langfristige investition. Wenn man sich den prognostizierten markt für den nanotechnik bereich mal ansieht dann gehen analysten davon aus, dass das marktvolumen im jahre 2010 bis auf 2 billionen euro anwachsen könnte!!! Die nanotechnologie ist eindeutig die technologie der zukunft. Ob obducat dabei eine gewichtige rolle spielt bleibt abzuwarten aber zumindest hat das unternehmen mit seinem technologievorsprung im bereich der nil technik sehr gute chancen!!! Wer sich also diese aktie ins depot legt sollte schon 4-5 jahre warten können. Deshalb hört endlich auf jeden cent nach unten bzw. oben zu thematisieren und auszuschlachten... selbst wenn sie bald die 19 cent erreichen sollte. Langfristig gesehen wird diese aktie (hoffentlich) deutlich nach oben steigen!
Im übrigen: die obducat aktie wird vorläufig nicht ins 3sat musterdepot aufgenommen werden, weil dort keine pennystocks zugelassen sind (siehe depotregeln)!
 

01.06.04 17:55

62 Postings, 7306 Tage sebmichl@Kicky

Echt, unser kleiner NIL-Experte ist ein Spezl vom Förtsch. Das is ja nett.  

02.06.04 00:23

79561 Postings, 8971 Tage Kicky@sebmichl

er kennt doch auch den CFO Bomann von obducat und ist extra nach Malmö gefahren um mit ihm abends  Bier zu trinken ggg ein Schelm wer Böses dabei denkt
lies mal posting 439 zu den Hintergründen ,Artikel aus der Wirtschaftswoche  

02.06.04 23:23

29 Postings, 7374 Tage CashNano: Umsatzversiebenfachung bis 2008!

Nano auf dem Vormarsch
02.06. 12:52
Umsatzversiebenfachung von 2003 bis 2008

Die neuesten Marktprognosen bestätigen der Nanotechnologie in den nächsten Jahren ein steiles Wachstum. Während gegenwärtig noch die Nanowerkstoffe den Hauptumsatz generieren (7366,6 Mio. in 2003) und die beiden Teilbereiche Nanowerkzeuge und Nanosysteme noch überwiegend in der Entwicklung stecken, wird sich dies bis 2008 schon geändert haben. In vier Jahre sollen Nanowerkstoffe bereits einen Umsatz von mehr als 21 Millionen Dollar generieren, Nanowerkzeuge etwa 1240 Millionen Dollar und auch bereits erste Nanosysteme die Marktreife erlangen. Josh Wolfe vom Nanotech Report rechnet schon in vier Jahren mit ersten nanoelektrischen Systemen am Markt.

Zu diesen Nanosystemen dürfte wohl auch die Technologie von Obducat (WKN22032), das Lithographie im Nanomaßstab perfektioniert, beitragen. Das schwedische Unternehmen will seine Technologie für viele Applikationen entwickeln, so auch für Biochips, die sich zur Analytik im Nanomaßstab eignen. Die von Obducat entwickelte Technologie zählt zu den Beweisen, das die scheinbar noch so weit entfernte Nanotechnologie schon lange keine Fiktion mehr ist. Mit der Nano Imprint Lithographie (NIL) konnte Obducat eine Technik perfektionieren, mit der sich die Massenproduktion von Si/SiO2 Gittern bewerkstelligen lässt, welche 100nm dicke Linien mit einer Tiefe von 300nm und einem Abstand, den man auch Spacing nennt, von 200nm tragen. Damit eignen sich diese Si/SiO2 Gitter als Grundlage für die Herstellung von Nanochips.

Die kleinen Abmessungen, die sich mittels Nano Imprint Technologie erzielen lassen, ermöglichen das Aufbringen von sehr viel mehr elektronischen Bauteilen, was zu Chips von enormer Geschwindigkeit beitragen wird. Die NIL wird die Grenze der herkömmlichen Lithographie, die noch immer eine Schlüsseltechnologie zur Produktion von integrierten Schaltkreisen ist, dramatisch erweitern. Doch nicht nur die Halbleiterindustrie wird durch die zunehmende Anzahl von Schaltkreisen auf ihren Wafern vom Nano Imprint System profitieren, andere interessante Anwendungen finden sich bei Datenspeichern, die in naher Zukunft bisher noch unglaubliche Datenmengen auf immer weniger Platz unterbringen können.

Auch in der Biomedizin werden Nanosensoren immer interessanter und der Einsatz für die Nano Imprint Lithographie immer bedeutsamer. Biosensoren, die einmal direkt im Körper Messungen von klinisch relevanten Parametern, wie Blutzucker, Cholesterin, oder auch Enzymen, die im Vorfeld eines Ereignisses zunehmen, durchführen, könnten somit schon früher als angenommen Realität sein. Glaubt man den Ausführungen von Obducat, lassen sich mit NIL die Speicherkapazitäten auf einer Festplatte von aktuell 40 GBbit/cm2 auf 100 GBbit/cm2 erhöhen. Obducat ist wegen seiner interessanten und funktionsfähigen Technologie zur Herstellung von Nanostrukturen ein interessantes Zukunftsinvestment.

Die Großen der Branche, darunter KLA-Tencor, Motorola, General Electric und „Big Blue“ Intel, haben den Wert der NIL bereits erkannt und setzen auf die neue Technik. Doch wie funktioniert Nano Imprint Lithographie, wie muss man sich ein Verfahren vorstellen, das Strukturen von der Größe eines Milliardstel Meters hervorbringt. Dies und noch einiges mehr über Obducat können sie in einer eingehenden Analyse unter www.Biotech-Experte.de erfahren.


Die Biotechbranche zählt zu den chancen- und zugleich risikoreichsten Sektoren, nur wer sich dieses Dualismus bewusst ist, wird langfristig Gewinne mit Biotechaktien erzielen können.

Mangel an Zeit und/oder fehlender Sachverstand sind zwar nicht die einzigen, jedoch die häufigsten Ursachen für erhebliche Kursverluste mit Biotechaktien.

Fakt ist: Auch Zeit und der nötige Sachverstand sind keine 100%igen Garantien für ein erfolgreiches Biotechinvestment, doch sie tragen ganz signifikant zur Minimierung des Verlustrisikos sowie zur Maximierung von Gewinnchancen bei.

Das Team von www.Biotech-Experte.de verfügt über beides und macht auch sie ohne allzu großen Aufwand zu einem kleinen Biotechexperten.

Wir kommentieren mit wissenschaftlichem Sachverstand die aktuellsten News der Branche!

Wir informieren kompetent über Patentierung, Lizenzierung, Forschung und Entwicklung (F&E) sowie geplante Akquisitionen und Fusionen (M&A)!

Wir analysieren Unternehmen mit Substanz, aber auch solche, die es in Zukunft noch werden wollen!

Wir weisen auf aussichtsreiche Technologien, innovative Wirkstoffkandidaten und neuartige Therapieansätze hin und lassen dabei auch das stets vorhandene Entwicklungsrisiko nicht außer Acht!

Unser Motto: Seriosität! Nur wer auf seriöse Berichterstattung setzt wird langfristig mit Biotechaktien Gewinne erzielen.

Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
(Life Scientist)


In eigener Sache:

Sei einiger Zeit bin ich neben meiner Tätigkeit als Biotech-Expertin nebenberuflich als Personal Food und Weight Manager tätig und habe erst vor kurzem den Direktvertrieb für ein wirklich herausragendes Nahrungsergänzungssortiment aus den USA, welches synthetischen Präparaten weit überlegen ist, übernommen. Der Vertrieb wurde mir kürzlich angeboten und da ich die genannten Produkte seit geraumer Zeit selbst konsumiere und überaus zufrieden bin, habe ich nicht lange überlegt und das Angebot sofort angenommen.

Sicher wissen die meisten von ihnen, dass ausgelaugte Böden, Diäten, Genussgifte wie Alkohol und Zigaretten, übermäßiger Kaffee- und Teegenuss, Schwangerschaft und vor allem SPORT eine Nahrungsergänzung für jeden " GESUNDHEITSBEWUSSTEN" Menschen unverzichtbar machen.

FAKT ist aber, die meisten Nahrungsergänzungspräparate halten leider nicht das, was sie versprechen. Synthetisch hergestellte Inhaltsstoffe, die gemäß neusten Forschungsergebnissen keine, mit der aus Pflanzen gewonnenen Stoffe, vergleichbare Wirkung besitzen, sind aber nur das kleinste Übel, der bei Aldi und Co. erhältlichen Produkte. Weit schlimmer, weil sogar potenziell allergen, sind die in diesen Produkten enthaltenen Zusatzstoffe, die von Farbstoffen über künstliche Aromen bis zu Konservierungsstoffen reichen. Gerade die Konservierungsstoffe sind seit langem als Allergene bekannt, weshalb das LMBG und die Diät VO auch entsprechende Grenzwerte formuliert haben.

" EINE ECHTE ALTERNATIVE" sind deshalb die von mir vertriebenen Produkte, die ganze Pflanzenextrakte ökologisch angebauter Pflanzen enthalten, welche zu Tabletten gepresst eine der hochwertigsten Nahrungsergänzungspräparate auf dem Markt darstellen.

Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen können nämlich die für den menschlichen Körper als essentiell geltenden Pflanzeninhaltsstoffe, zu denen auch die Radikalfänger Vitamin C und Vitamin E gehören, nur im Verbund mit sämtlichen sekundären Pflanzeninhaltsstoffen ihre gesundheitsfördernde Wirkung entfalten. Jüngste Studiendaten weisen sogar erstmalig daraufhin, dass isoliert verabreichte Antioxidantien eine kontraproduktive Wirkung besitzen könnten. Nachgewiesen ist auch, dass eine Vielzahl von Erkrankungen, wozu auch bestimmte Tumorarten zählen, auf eine falsche Ernährung und den Mangel an Mikronährstoffen zurückzuführen sind.

Sollten Sie Interesse an den genannten Produkten haben werde ich ihnen gerne weitere Infos zukommen lassen. In München ansässigen Interessenten biete ich einen kostenlosen Infoabend. Richten Sie bei Interesse ihre Anfrage bitte an

simonemuc@yahoo.com.

Stay Long

Cash  

02.06.04 23:44

763 Postings, 7408 Tage OstarrichiHi Cash! Hast mir die Show gestohlen!:))

Hi,

eigentlich wollte ja ich den Oberschwätzern die news bringen, aber auch egal, warst um einige Minuten schneller!

LG

Ostarrichi  

02.06.04 23:52

79561 Postings, 8971 Tage Kickymachste hier Werbung f. Food und Weight Management

cash?oder haste mal wieder nicht alles durchgelesen? hihi als nächstes willste uns diesen amerikanischen Quark verkaufen wie diese Supererfolgsgeschichte von NONISAFT oder nutrisystem?,da würde ich doch die entsprechenden Aktien vorziehen LOL  

02.06.04 23:59

763 Postings, 7408 Tage OstarrichiAlso doch Shizo?

Um die Langeweile Deinerseits etwas zu bekämpfen, und da Du ja offensichtlich etwas irritiert darüber bist, daß ich einige Meetings Deinen schwachsinnigen Argumenten vorgezogen habe, hier mal wieder eine Antwort; Du weiß ja, senile Menschen brauchen Beschäftigung:

Ich dachte Du hättest Spass an unserem kleinen Plausch. Änderst Deine Meinung aber schnell. Oder liegt es an der Tatsache, dass Du ausser persönlicher Angriffe nichts mehr zustande bringst?

Wem erzählst Du das wenn Du alleine im Walde stehst? :))


"Tja, dumm nur, dass man mit der 90nm Technologie noch 2-3 Jahre auskommt. Und mit 32nm für 2009 plant. Da interessiert es wenig was Obducat heute schon kann."

Es dürfte noch dümmer sein für Dich, daß Firmen schon jahrelang im Voraus Orders ertewilen werden und es noch gar nicht gesagt ist, wie lange man wirklich mit der alten Technologie noch auskommt. Im Bereich der Rüstungsindustrie glaube ich kaum, wird sich irgendjemand erlauben können, einen Rückstand aufzubauen. Im Bereich Communication der Army sicher nicht! Aber das sind Dinge, von denen Pseudotechniker nix verstehen!


"Offensichtlich kannst Du nicht richtig lesen, oder bist nicht in der Lage den Sinn meiner Ausführungen zu verstehen. Ich sprach von einem Kauf der Aktien des Unternehmens in Bezug auf deren Bewertung. Nicht vom Preis des Produkts."

Wie gesagt, die Bewertung bestimmst nicht Du! Den Sinn Deiner Ausführungen verstehe ich allerdings nicht, verzeihe mir bitte, daß es mir noch nicht möglich ist, Deine Hyroglyphen zu entschlüsseln. Gegen Dich war wahrscheinlich die Enigma nichts! :)) Verstehst Du eigentlich den Sinn dieser meiner Worte?

"Die HVB kann machen was sie will, das hat mit der Bewertung Obducats überhaupt nichts zu tun. Das ist Kindergartenargumentation. "Meins ist schlecht aber Andere sind noch viel schlechter."

Tja Dein Argument ist doof, weil obducat wächst wenigstens, während die HVB schrumpft!:)) Kindergarten? Schuster nimmt das Maß wohl von seinen Leisten?


"Da hast Du recht. Der normale Anleger wird sicherleich Deinen "wenn alle es kaufen muss es ja gut sein" Argumenten, Deinen von anderen Nixwissern zusammenkopierten "Fakten" und Deiner Polemik/Beleidigungen vertrauen als einer fachlichen Einschätzung."

Aber daß Du nichts kaufst, daß mußt Du doch nicht extra erwähnen. Weil es muß doch alles schlecht sein, weil Du es so willst. Warum ist diese verflixte Obducat so gut und warum kommt das Ding nicht endlich runter auf 19 Cent, damit ich nichtvom Neid zerfressen werde, weil der Ostarrichi nachkauft und nicht untergeht damit, weil ich doch so ein Neider bin? so ein Mist aber auch! :))

Dann frag ich mich nur, warum Du mich derart angreifst, wenn doch sowieso Niemand auf mich hört. Irgendwie unlogisch, oder? Ausserdem scheinst Du dann selbst auch kein normaler Anleger zu sein, denn Du lässt Dich offensichtlich von mir aus der Fassung bringen. *g*

Fühlst Du Dich bedroht? Sage doch, Du  hast ein Problem! Geh zum Arzt, bitte! Ich glaube, es wird Dir helfen, ehrlich!


Ich bin ein guter Techniker/Kaufmann und LASSE arbeiten! Deshalb habe ich auch Zeit mich mit Dir zu amüsieren. Bei Obducat möchte ich auch gar nicht arbeiten. Da müsste ich ja um meinen Arbeitsplatz fürchten. Ausserdem wäre mein Schwedisch wohl zu schlecht. *g*

Kaufmann? Verstehe gar nicht, daß diese Firma noch existiert! Vielleicht sehe ich sie ja bald im Bundesanzeige oder auf konkurse.de? :))


Nein, danke. In der Branche verdient man zu wenig.

Verstehe! Aber Du könntest dann Deine Horizonte erweitern, weil bei jowood gibts echt gute Techniker! :))

LG

Ostarrichi  

03.06.04 00:02

763 Postings, 7408 Tage Ostarrichi@Kicky!

Also, ich stell die News von Cash nochmals rein und lasse die werbung weg! :)) Hat er wohl übersehen!

Übrigens, wir warten alle noch sehr gespannt auf die 19 Cent? Kommen die erst nach der nächsten Währungsreform, wenn man für 100 alte einen neuen Euro bekommen hat? :))

Nano auf dem Vormarsch
02.06. 12:52
Umsatzversiebenfachung von 2003 bis 2008

Die neuesten Marktprognosen bestätigen der Nanotechnologie in den nächsten Jahren ein steiles Wachstum. Während gegenwärtig noch die Nanowerkstoffe den Hauptumsatz generieren (7366,6 Mio. in 2003) und die beiden Teilbereiche Nanowerkzeuge und Nanosysteme noch überwiegend in der Entwicklung stecken, wird sich dies bis 2008 schon geändert haben. In vier Jahre sollen Nanowerkstoffe bereits einen Umsatz von mehr als 21 Millionen Dollar generieren, Nanowerkzeuge etwa 1240 Millionen Dollar und auch bereits erste Nanosysteme die Marktreife erlangen. Josh Wolfe vom Nanotech Report rechnet schon in vier Jahren mit ersten nanoelektrischen Systemen am Markt.

Zu diesen Nanosystemen dürfte wohl auch die Technologie von Obducat (WKN22032), das Lithographie im Nanomaßstab perfektioniert, beitragen. Das schwedische Unternehmen will seine Technologie für viele Applikationen entwickeln, so auch für Biochips, die sich zur Analytik im Nanomaßstab eignen. Die von Obducat entwickelte Technologie zählt zu den Beweisen, das die scheinbar noch so weit entfernte Nanotechnologie schon lange keine Fiktion mehr ist. Mit der Nano Imprint Lithographie (NIL) konnte Obducat eine Technik perfektionieren, mit der sich die Massenproduktion von Si/SiO2 Gittern bewerkstelligen lässt, welche 100nm dicke Linien mit einer Tiefe von 300nm und einem Abstand, den man auch Spacing nennt, von 200nm tragen. Damit eignen sich diese Si/SiO2 Gitter als Grundlage für die Herstellung von Nanochips.

Die kleinen Abmessungen, die sich mittels Nano Imprint Technologie erzielen lassen, ermöglichen das Aufbringen von sehr viel mehr elektronischen Bauteilen, was zu Chips von enormer Geschwindigkeit beitragen wird. Die NIL wird die Grenze der herkömmlichen Lithographie, die noch immer eine Schlüsseltechnologie zur Produktion von integrierten Schaltkreisen ist, dramatisch erweitern. Doch nicht nur die Halbleiterindustrie wird durch die zunehmende Anzahl von Schaltkreisen auf ihren Wafern vom Nano Imprint System profitieren, andere interessante Anwendungen finden sich bei Datenspeichern, die in naher Zukunft bisher noch unglaubliche Datenmengen auf immer weniger Platz unterbringen können.

Auch in der Biomedizin werden Nanosensoren immer interessanter und der Einsatz für die Nano Imprint Lithographie immer bedeutsamer. Biosensoren, die einmal direkt im Körper Messungen von klinisch relevanten Parametern, wie Blutzucker, Cholesterin, oder auch Enzymen, die im Vorfeld eines Ereignisses zunehmen, durchführen, könnten somit schon früher als angenommen Realität sein. Glaubt man den Ausführungen von Obducat, lassen sich mit NIL die Speicherkapazitäten auf einer Festplatte von aktuell 40 GBbit/cm2 auf 100 GBbit/cm2 erhöhen. Obducat ist wegen seiner interessanten und funktionsfähigen Technologie zur Herstellung von Nanostrukturen ein interessantes Zukunftsinvestment.

Die Großen der Branche, darunter KLA-Tencor, Motorola, General Electric und „Big Blue“ Intel, haben den Wert der NIL bereits erkannt und setzen auf die neue Technik. Doch wie funktioniert Nano Imprint Lithographie, wie muss man sich ein Verfahren vorstellen, das Strukturen von der Größe eines Milliardstel Meters hervorbringt. Dies und noch einiges mehr über Obducat können sie in einer eingehenden Analyse unter www.Biotech-Experte.de erfahren.


LG

Ostarrichi  

03.06.04 10:44

62 Postings, 7306 Tage sebmichlAch Ösi,

jetzt hab ich so gehofft Du hättest die Zeit genutzt Dich mal in die Tiefen der Nanophysik einzuarbeiten, damit wir uns etwas über Polymere, UV-Licht in verschiedenen Wellenlängen und die aktuellen etching-Techniken unterhalten können.

Aber stattdessen verfällst Du wieder auf die bewährte Praktik mir einfach Unkenntnis zu unterstellen, weil Du mir nicht folgen kannst. Einfach armselig.


Zu den "News" von Cash und Dir.

Die Zahlen sind nicht neu(also keine News), sondern sind wahrscheinlich aus einer BCC Studie von Anfang Februar kopiert und einfach nur in Euro umgerechnet.
(RGB-290 Nanotechnology: A Realistic Market Evaluation)

Auch andere Teile des Texts kommen mir irgendwie extrem bekannt vor. Manche Stellen sind einfach nur aus dem Original übersetzt. Inklusive der im Original enthaltenen Fehler. *g*

Es ist mir schon öfter aufgefallen, wie schamlos die Herren und Damen Anal-ysten voneinander abschreiben. Meist ohne dabei den eigentlichen Inhalt wirklich begriffen zu haben.


Der Nano-Gesamtmarkt besteht im Moment fast Ausschliesslich(95%+X) aus Produkten, die man grob unter "Werkstofftechnik" zusammenfassen kann. Die BCC Studie erwartet ein Anwachsen des Anteils der Nanosystems (hier kann man OBDU dazurechnen) bis 2008 auf 4,3%. Das ergäbe für die gesamte Branche Nanosystems 2008 dann etwa 1,2 Milliarden Dollar auf Basis des erwarteten Wachstums des Gesamtmarktes.  

03.06.04 13:10

79561 Postings, 8971 Tage Kickydu überforderst ihn intellektuell sebmichl

er gehört zu den Leuten,die bezahlte Analysen von Simone Hörrlein noch für neue Nanotechnologieerkenntnisse halten und den nur der Kurs der Aktie interessiert.Die sowas noch als NEWS verkaufen wollen.
jaja ist ein hartes Brot wenn schon die Nanoanalysten einen Zuerwerb mit Herbalife oder
Nutrisystems suchen müssen,zumal ja wohl Obducat nun schwerlich ein Biotechwert ist.

Vielleicht sollten die Münchner sich mal von Simone zu einem gesunden Essen einladen lassen und mit ihr über obducat diskutieren,hier ihre Mailadresse: simonemuc@yahoo.com  

03.06.04 15:56

923 Postings, 7572 Tage js111Sehr schön geschrieben das von Sebmichl

...wie von mir oder an mich adressiert.  

03.06.04 16:10

26 Postings, 7357 Tage migi1der thread hat seine Schuldigkeit getan,

der thread kann gehen, möchte man fast sagen !!
Nachdem sunbreaker in seinem posting vom 1.6.
die früheren Beiträge vor allem von kicky und
auch von sebmichl zusammenfassend sehr gut auf
den Punkt gebracht hat, ergeben sich für die
Zielgruppe dieses Obdukat-forums - Zocker und
andere Kurzfristanleger - folgende Einsichten:

Das Wesentliche zu Obducat ist gesagt:
als Anlageobjekt frühestens in 1-2 Jahren interessant,
d.h. Obducat zunächst verkaufen oder meiden !!!!

Weitere Exkurse über Nanotechnologie sind interessant,
aber nicht ungedingt notwendig, da ständige Wieder-
holungen Tatbestände nicht richtiger machen.

Weitere Infos über Obducat erübrigen sich bis auf weiteres.
Abschied von diesem thread ist angebracht, stärkere
Zuwendung zu anderen lohnenden Kurzfristobjekten angesagt !!!


Abschließend zwei Bemerkungen zu diesem thread:

Was in anderen Börsenforen nicht hingenommen wird, haben
Ariba.de-Verantwortliche in diesem thread zugelassen:

Ungehindert konnte user "Osterrichi" in fast allen seinen postings

       andere user unverschämt persönlich beleidigen,
       sich outen als notischer Lügner, Hochstabler,
       als chavinist, Schwulen-Beschimpfer usw.,
       das alles verpackt in einer Flut von unsagbar
       dümmlich zusammengeflicktem Text-Müll,
       der nur einen Nachteil für den Autor hat:

       Jeder kann alles jederzeit nachlesen,
       auch die Leute von  A R I B A . D E    !!!!!!    
         
       
Für mich rätselhaft bleibt,
daß vor allem kicky und sebmichl, zwei user mit starkem
background, denen der thread wesentliche Sachinformationen
verdankt, den Wiener Obducat-pusher als Gesprächspartner
- wenn auch kritisch - überhaupt akzeptiert haben,
auf jedes schwachsinnige Detail in epischer Breite ein-
gegangen sind.

Wie sehr der endlose Brei an personenbezogenen Textpassagen
im thread genervt haben, ist auch in anderen postings nachzulesen.


Leute, denkt daran, man will nur Euer Bestes,  Euer GELD !!!






   

03.06.04 16:25

923 Postings, 7572 Tage js111Sehr schön auch von Migi- Klasse!

An Sebmichl hab ich übrigens auch die inhaltliche Formulierung gemeint, die ich lobte. Das was er zu dem Wiener O-pusher sagte, das war gar nicht gemeint, mit dem hab ich ein ernsthaftes Gespräch schon viel früher aufgegeben.

Toi toi u.Viele Gr. JS  

03.06.04 17:43

26 Postings, 7357 Tage migi1n-tv-Frick

Was der armselige osterreichische "Großinvestor" nicht
schafft, packt natürlich eine Frick-Empfehlung;
einen Tag vor der Hauptversammlung sieht Frick natürlich
wie alle anderen in Schweden die Kurse steigen.


Wünsche allen rechtzeitigen Ein- u. Ausstieg  !!!  

03.06.04 18:06

63 Postings, 7402 Tage catweazle2@migi1

zu p538: wahre Worte. Mögen die Wichtigtuer schweigen.  

03.06.04 18:44

9279 Postings, 7433 Tage Happydepotein wenig zu Obducat

Umsatzversiebenfachung von 2003 bis 2008

Die neuesten Marktprognosen bestätigen der Nanotechnologie in den nächsten Jahren ein steiles Wachstum. Während gegenwärtig noch die Nanowerkstoffe den Hauptumsatz generieren (7366,6 Mio. in 2003)

und die beiden Teilbereiche Nanowerkzeuge und Nanosysteme noch überwiegend in der Entwicklung stecken, wird sich dies bis 2008 schon geändert haben. In vier Jahre sollen Nanowerkstoffe bereits einen Umsatz von mehr als 21 Millionen Dollar generieren, Nanowerkzeuge etwa 1240 Millionen Dollar und auch bereits erste Nanosysteme die Marktreife erlangen. Josh Wolfe vom Nanotech Report rechnet schon in vier Jahren mit ersten nanoelektrischen Systemen am Markt.

Zu diesen Nanosystemen dürfte wohl auch die Technologie von Obducat (WKN:922032), das Lithographie im Nanomaßstab perfektioniert, beitragen. Das schwedische Unternehmen will seine Technologie für viele Applikationen entwickeln, so auch für Biochips, die sich zur Analytik im Nanomaßstab eignen. Die von Obducat entwickelte Technologie zählt zu den Beweisen, das die scheinbar noch so weit entfernte Nanotechnologie schon lange keine Fiktion mehr ist. Mit der Nano Imprint Lithographie (NIL) konnte Obducat eine Technik perfektionieren, mit der sich die Massenproduktion von Si/SiO2 Gittern bewerkstelligen lässt, welche 100nm dicke Linien mit einer Tiefe von 300nm und einem Abstand, den man auch Spacing nennt, von 200nm tragen. Damit eignen sich diese Si/SiO2 Gitter als Grundlage für die Herstellung von Nanochips.

Die kleinen Abmessungen, die sich mittels Nano Imprint Technologie erzielen lassen, ermöglichen das Aufbringen von sehr viel mehr elektronischen Bauteilen, was zu Chips von enormer Geschwindigkeit beitragen wird. Die NIL wird die Grenze der herkömmlichen Lithographie, die noch immer eine Schlüsseltechnologie zur Produktion von integrierten Schaltkreisen ist, dramatisch erweitern. Doch nicht nur die Halbleiterindustrie wird durch die zunehmende Anzahl von Schaltkreisen auf ihren Wafern vom Nano Imprint System profitieren, andere interessante Anwendungen finden sich bei Datenspeichern, die in naher Zukunft bisher noch unglaubliche Datenmengen auf immer weniger Platz unterbringen können.

Auch in der Biomedizin werden Nanosensoren immer interessanter und der Einsatz für die Nano Imprint Lithographie immer bedeutsamer. Biosensoren, die einmal direkt im Körper Messungen von klinisch relevanten Parametern, wie Blutzucker, Cholesterin, oder auch Enzymen, die im Vorfeld eines Ereignisses zunehmen, durchführen, könnten somit schon früher als angenommen Realität sein. Glaubt man den Ausführungen von Obducat, lassen sich mit NIL die Speicherkapazitäten auf einer Festplatte von aktuell 40 GBbit/cm2 auf 100 GBbit/cm2 erhöhen. Obducat ist wegen seiner interessanten und funktionsfähigen Technologie zur Herstellung von Nanostrukturen ein interessantes Zukunftsinvestment.

Die Großen der Branche, darunter KLA-Tencor, Motorola, General Electric und „Big Blue“ Intel, haben den Wert der NIL bereits erkannt und setzen auf die neue Technik. Doch wie funktioniert Nano Imprint Lithographie, wie muss man sich ein Verfahren vorstellen, das Strukturen von der Größe eines Milliardstel Meters hervorbringt. Dies und noch einiges mehr über Obducat können sie in einer eingehenden Analyse unter www.Biotech-Experte.de erfahren.

Die Biotechbranche zählt zu den chancen- und zugleich risikoreichsten Sektoren, nur wer sich dieses Dualismus bewusst ist, wird langfristig Gewinne mit Biotechaktien erzielen können.

Mangel an Zeit und/oder fehlender Sachverstand sind zwar nicht die einzigen, jedoch die häufigsten Ursachen für erhebliche Kursverluste mit Biotechaktien.

Fakt ist: Auch Zeit und der nötige Sachverstand sind keine 100%igen Garantien für ein erfolgreiches Biotechinvestment, doch sie tragen ganz signifikant zur Minimierung des Verlustrisikos sowie zur Maximierung von Gewinnchancen bei.

Das Team von www.Biotech-Experte.de verfügt über beides und macht auch sie ohne allzu großen Aufwand zu einem kleinen Biotechexperten.

Wir kommentieren mit wissenschaftlichem Sachverstand die aktuellsten News der Branche!

Wir informieren kompetent über Patentierung, Lizenzierung, Forschung und Entwicklung (F&E) sowie geplante Akquisitionen und Fusionen (M&A)!

Wir analysieren Unternehmen mit Substanz, aber auch solche, die es in Zukunft noch werden wollen!

Wir weisen auf aussichtsreiche Technologien, innovative Wirkstoffkandidaten und neuartige Therapieansätze hin und lassen dabei auch das stets vorhandene Entwicklungsrisiko nicht außer Acht!

Unser Motto: Seriosität! Nur wer auf seriöse Berichterstattung setzt wird langfristig mit Biotechaktien Gewinne erzielen.

Simone A. Hörrlein
Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
(Life Scientist)
 

03.06.04 19:55

26 Postings, 7357 Tage migi1Frau Hörrlein , o. T.

Ihre 1. Werbemaßnahme unter CASH beginnt mit dem Hinweis auf

Nano....
Umsatzversiebenfachung  !!!!


Die Wiederholung der Werbemaßnahme (unter HAPPYDEPOT) beginnt mit

"ein wenig zu Obducat

Umsatzversiebenfachung..."

Sie meinen vielleicht, auf so kleine Geschicklichkeiten
käme es an.

Ich meine:
Ein kümmerlicher Versuch !
Allerdings sind die geneigten Leser schon einiges gewohnt,
für absolut dusselig werden sie ständig gehalten !  

03.06.04 23:01

763 Postings, 7408 Tage OstarrichiKicki, mach Dir nichts drauß!

...daß Du in anderen Horizonten beheimatet bist! Intelektuell? Mhm, wenn ich Zeit habe, werde ich darüber lachen! :))

Aber obwohl ich eigentlich normalerweise sehr gut verträglich bin, bzw. gerne auch kontroversiell diskutiere, bei euch kann ich mir zusammenfassend folgendes nicht verkneifen:

Obducat heute +12 Prozent und es bleibt auch nur noch mein Beileid für eure "intelektuellen Fähigkeiten"! :))

Schade nur für euch, die 19 Cent sind weit weggerückt! Im Orderbuch gab es zum Schluß nichts mehr unter 35 Cent! So ein Mist aber auch!

Hättest eben auf mich gehört und nachgekauft, dann bräuchtest jetzt nicht weinen! :))

Gilt auch für die anderen "Besserwisser"!

Warum steigt Obducat? Ihr werdet auch bald mehr wissen! :))Ignoranten müssen keine Infos erhalten!

LG

Ostarrichi  

03.06.04 23:03

763 Postings, 7408 Tage Ostarrichi@Migi1! Kann es sein, daß Du

"duselig" auf Dich beziehst?

LG

Ostarrichi  

03.06.04 23:09

763 Postings, 7408 Tage Ostarrichi@Migi1!

Kann es weiters sein, daß Du hier nicht bestimmst wann und wo und unter welchen Vorzeichen wer einen Tread beendet?

Sitzt den ganzen Tag vor Deinem Computer, bist ungefähr so wichtig wie ein Kropf, aber machst Dich gerne wichtig hier!

Wennst willst, dann geh doch!

Ach un dnoch etwas, Du Piefke, wir Ossis haben schon gegen die Türken gewonnen, da hattet ihr da oben noch nicht mal eine Staatseinheit! :))

LG

Ostarrichi  

03.06.04 23:15

1285 Postings, 8975 Tage Guru BrauniIch denke, damit sagt er alles.

Ich entschuldige mich fuer diesen Landsmann.
Null Bildung und nur Beleidigungen gegen Poster von sachlich kritischen Inhalten.
Naja, solche Typen tauchen halt hin und wieder auf und sind dann ja auch genauso schnell wieder weg. Irgendwann kann er aufgrund seiner Verluste (und seiner stetigen Nachkaeufe seit 4 Monaten) seine Internetrechnungen wohl eh nimmer zahlen ;-)

Viele Gruesse (derzeit aus Fortaleza, bald wieder aus Wien)
Guru Brauni  

03.06.04 23:24

763 Postings, 7408 Tage OstarrichiEntschuldige Dich lieber bei

allen, die Deinen Schwachsinn lesen müssen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben