Obducat ist total überbewertet!

Seite 23 von 29
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01
eröffnet am: 08.02.04 16:49 von: Ostarrichi Anzahl Beiträge: 706
neuester Beitrag: 29.06.09 11:01 von: Der Donaldis. Leser gesamt: 106119
davon Heute: 33
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 29  Weiter  

03.06.04 23:27

923 Postings, 7560 Tage js111Der Typ ist fett mit Verlusten drinne,

und das obwohl die heute auf 0,29 gestiegen ist.

Wenn man die Gründe bedenkt, warum das so ist (Frick hat wegen der morgigen HV wieder gepusht)
da kann es nur abwärts gehen - morgen vormittag noch nicht, aber danach sind ist Schluss.  

03.06.04 23:43

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiIch verstehe ja, daß ihr alle nervös seit...

aber ich glaube ihr werdet auch verstehen, daß es mir egal ist! :))

Gegebenenfalls könnte ich mich ja mal um eine seelische Nachbetreuung für euch umsehen, nur für den Fall, daß ihr mit euren seelischen Problemen nicht mehr zurecht kommt!

Da ihr aber das Wort Verluste nur allzu gerne in den Mund nehmt, darf ich wohl davon ausgehen, daß ihr allesamt ein Trauma habt und eventuell in den Jahren 1997-2001 alles am Neuen Markt verloren habt? Tja, da habe ich in Mombasa Kaffe geschlürft und Geld verdient!

Verstehe mich bitte nicht falsch, "Pseuodguru", aber ich hoffe, Du mußt nicht zuviele Überstunden machen im 10.Bezirk, um Dir den Kaffe da unten leisten zu können? :))

LG

Ostarrichi  

03.06.04 23:44

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiUnd damit hire nicht der

Eindruck entsteht, ich weiß es nicht, aber die Tastatur hat ein Problem!

Heißt natürlich Kaffee! Nicht Kaffe!  

03.06.04 23:56

923 Postings, 7560 Tage js111Ha ha

Die Klapse ruft...  

04.06.04 00:06

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiWerde Dich schon mal anmelden!

Aber nachdem ich nochmalig kurz über eure Probleme nachgedacht habe, bin ich zu fogender Erkenntniss gekommen, die sich auch Immanuel Kant hätte erdenken können:

Psychologisch läuft das so hier ab:

Durch zahllose Statements hier werden Horrorvisionen (Kapitalerhöhung, Überschuldung, Cash-Burn, Pleite,Technologiewettbewerb,Sintflut) an die Wand gemalt. Diese legitimieren den eigenen Ausstieg (oder nicht Einstieg) mit Verlusten. Denn das hat weh getan, und da will man wenigstens Recht behalten.

Problematisch wird es nämlich, wenn der Kurs jetzt nach oben dreht. Dann dann würden die "Verlustbegrenzungen" im Nachhinein zu "Verlustmitnahmen" weil Buchverluste in wirkliche Verluste umgemünzt wurden.

Die "Angst vor steigenden Kursen" führt daher dazu, das in den "Angstzentren" (Amygdala, limbisches System) der Looser steigende Kurse zu etwas werden, "das nicht sein kann, weil es nicht sein darf".

Mein Gott, was bin ich heute morgen wieder (ein-)gebildet ;-)  
Boardmail schreiben
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

   
Dann gibt es noch
 
eine zweite Sorte Looser. Das sind die, die seit 2000 ihr gesamtes Geld am Neuen Markt verloren haben. Sie tummeln sich vorzugsweise in den Foren zu Aktien, die stark gefallen sind, und wollen HINTERHER immer schon alles VORHER besser gewusst haben (Analyst, ich hör dich trappsen).

Sie sind ebenfalls eine Fundgrube verzichtbarer Details, dass für die gefallene Aktie nun das Ende der Welt gekommen sei. Psychologisch handelt es sich um eine Sado-Maso-Handlung, mit der den jetzt Investierten Schmerzen zugefügt werden sollen. Die dabei aufkommende Lust kompensiert die früher am Neuen Markt erlittenen selbst erlittenen Schmerzen.

Unterdessen kaufen sie von der Sozialhilfe heimlich Dax-Puts, um den Rotwein-Bestand aufzubessern. Vielleicht auch in Fortaleza? :))

So hatte Kostolany das mit dem Schmerzensgeld aber nicht gemeint ;-)

LG

Ostarrichi

 

04.06.04 10:19

26 Postings, 7345 Tage migi1beruhigende Aussichten !

auch all jene, die jetzt noch für 30, 31 oder auch 32 Cent
in Obducat einsteigen, haben natürlich die Gewißheit,
daß ihr Geld nicht verloren ist; es wechselt nur den
Besitzer. (abgedroschen, aber immer wieder spaßig !)

Verlustminimierung sollte man natürlich dann doch betreiben
und bei 26 Cent wieder rausgehen !!

-----------------

Guru Brauni in Brasilien wünsche ich eine
gute Balance zwischen Urlaubsspaß und -erholung !!

(Für den Zufall einer Landsmannschaft kann keiner,
Entschuldigung abgelehnt !! )  

04.06.04 15:40

923 Postings, 7560 Tage js111Wie gestern prophezeiht, es geht mit

mittags noch nicht runter aber dann. Auch wenns nur 2 ct sind. Momentan 0,27 - Abwärtstrend geht dann also weiter.  

04.06.04 15:45

2 Postings, 7281 Tage sunburnerkann mich nur wiederholen,

wen interessierts, dass sie kurzfristig runtergehn? wer hofft, hier kurzfristig das große geld zu machen ist eh fehl am platz. diese aktie muss man längerfristig sehn (4-5 jahre). wer sein geld so lang nicht anlegen kann, weil ers früher schon braucht hat an der börse eh nichts verloren...    

04.06.04 15:48

923 Postings, 7560 Tage js111Ja, genau längerfristig - und der

langfristige Abwärtstrend geht deswegen auch weiter.

Nichts desto trotz war gestern der Verlauf von heute aufgrund der gegebenen Lage gut einzuschätzen und das Timing hat gestimmt.
 

04.06.04 15:54

42 Postings, 7313 Tage mig29HV

gibt es eigentlich irgendwelche neuigkeiten wie die heutige hv abgelaufen ist?  

04.06.04 16:02

923 Postings, 7560 Tage js111Gibt nur bekanntes - keine Überraschung,

genau das sieht man am Kurs und ich hab gestern nichts anderes erwartet.

So viel wie die Aktie angepriesen wurde, kann es eigenlich nicht unbekanntes geben. Überraschungen werden sofort rausposaunt.  

04.06.04 17:17

79561 Postings, 8959 Tage KickySydsvenska:das reine Chaos brach aus

am Freitagmittag als die Aktiengesellschaft Obducat  die Hauptversammlung eröffnete.Es ging  formell um die Stimmberechtigung  und die Voillmacht,aber endete in einem Misstrauensantrag gegen die Führung des Unternehmens.Die Hauptversammlung schaffte gerade mal 3 Punkte als die Vertagung beantragt wurde .Das war als die Stimmberechtigung durchgegangen wurde und man entdeckte,dass eine Vollmacht des neuen Haupteigentümers sich nicht im Kassenschrank befand ,der der Gesellschaftsführung zustand.Diese  war mit Kurier unterwegs von Deutschland,berichtet der Reporter der südschwedischen Zeitung.Der Versuch der Leitung die Aktionäre zu beruhigen regte viele auf und die Hauptversammlung wurde um 15Uhr 30 auf unbestimmte Zeit vertagt.Schon vor der Hauptversammlung hatten viele Kleinanleger ihre Unzufriedenheit mit der Leitung des Unternehmens ausgedrückt,die wie man meint ,zu viele Kapitalerhöhungen durchführt(zu viel Geld rollt)
http://w1.sydsvenskan.se//Article.jsp?article=10085546

 

04.06.04 20:17

26 Postings, 7345 Tage migi1translater kicky : o. T.

 Superlichtblick im thread  !!!!!   Danke  

04.06.04 20:28

923 Postings, 7560 Tage js111Ja, danke Kicky, na das ist dann ja noch

mehr Tumult als vermutet.  

04.06.04 21:13

79561 Postings, 8959 Tage KickyAbendausgabe Sydsvenska

Obducats Hauptversammlung schloss in völligem Chaos.Das Resultat nach 3 Stunden war folgendes:  ein Lüge wegen der Vollmacht,eine Anmeldung bei der Börsenaufsicht,ein besonderer Beauftragter (gränskingsman?),und die Einstellung der Neuemmission.
Obducats Wortführer Peter Johansson schaffte nicht mehr als die Eröffnung ,als das Chaos losbrach.Der Aktionär Hans Wetterberg verlangte die Originalvollmacht von dem neuen Haupteigentümer aus Deutschland ,der Gesellschaft für Börsenkommunikation zu sehen,die genauu von Peter Johansson repräsentiert wurde."Die befindet sich im Kassenschrank in meinem Büro"sagte der CFO Boman.Man beauftragte jemanden,sie aus dem Büro zu holen,da kam heraus ,dass hier nur eine Kopie war,das Original sei mit Kurier auf dem Weg nach Malmö,gab Peter Johansson zu.Der Kurir schaffte es nicht,das führte dazu,dass das Stimmrecht nicht zählte und somit die geplante Neuemmission zurückgezogen werden musste.
"jetzt haben wir einen grossen Aktionär ,der nicht vertraut ist mit Hauptversammlungen" sagte Peter Johannson.
Der Vertrer der Aktiensparer Leo Gillholm erklärte,dass die Aktiensparer das Ganze bei Gericht anmelden werden."ich habe noch nie zuvor einen grösseren Zirkus erlebt"sagte Leo Gillholm."Hier kriegen wir Lügen von der Firmenleitung ,das ist unglaublich und lässt das Vertrauen in die Firma nicht wachsen"
Das Vetrauen ist bei vielen  Kleinanlegern schon lange geschwunden.Sie sind der Meinung sie werden nicht ausreichend informiert,sie beunruhigen sich weil die grössten Eigentümer  sich gegenseitig  begünstigen(?)
Dem Aktionär Bo Vieweg galang es durchzudrücken ,dass Joakim Edoff von Setterwalls advokatbyrå n Göteborg zum besonderen Beauftragten ausgewählt wurde.Edoffs Aufgabe wird nun,herauszufinden welche Interessen es zwischen den grössten Haupteigentümern gibt. Der grösste Eigentümer Henri Bergstrand war aufgeregt nach der Versammlung."Ich kann wohl nichts Formelles sagen,aber als Mensch denke ich,dass das unglaublich ist.Man kann sowas nicht machen ,wenn man eine Verantwortung für die Firma hat.Es wäre anständiger gewesen ,schon zuvor die Firmenleitung zu informieren,dass man die Originalvollmacht sehen will"

naja sowas kommt von sowas,wenn solche Leute wie Förtsch und Genossen plötzlich zum Haupteigentümer werden ??,ich erinnere an den Bericht der Wirtschaftswoche weiter vorne ...
und womöglich hat Ostarrichi die Sache vorbereitet in Malmö als er mit Boman Bier trank...  

04.06.04 21:21

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiSehe die Entwicklung sehr gelassen!

Man wird das Gefühl nicht los, daß sich alle zu sehr aud die HV konzentrieren.

Mhm, bis morgen auf! :))

LG

Ostarrichi  

04.06.04 21:22

763 Postings, 7396 Tage OstarrichiGuru muß nach Brasilien, weil...

er sich die internet-Gebühren in Wien nimmer leisten kann?

:)))))

LG

Ostarrichi  

04.06.04 21:37

79561 Postings, 8959 Tage KickyMarkus Beckmann und Förtsch sind

die Gesellschaft für Börsenkommunikation,pushen können sie ja ,das haben sie oft genug bewiesen, aber sind sie der Aufgabe als Hauptaktionär einer Nanotechnologiefirma gewachsen,der schwere Zeiten bevorstehen werden,weil auch so die Auftragslage weiterhin schwierig bleibt....und dürfen sie als Insider überhaupt noch Reklame für obducat machen??oder ist das der Grund ,warum die Anleger jetzt mit Simone Hörrleins Analysen beglückt werden und wir weiterhin ostarrichis Ergüsse  ertragen werden müssen??  

04.06.04 22:25

923 Postings, 7560 Tage js111Förtsch als Hauptaktionär....

...na Prost. Das bleibt ne Spekulationsfirma.

V.Gr. JS  

04.06.04 22:40

79561 Postings, 8959 Tage KickyDie Rückkehr der selbsternannten Gurus

04.06.04 23:27

29 Postings, 7362 Tage CashNerven bewahren!

Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren das Obducat alle Rechte des EU-Projektes behält. Man soll die Turbulente HV nicht überbewerten. Ein ärgerlicher Formfehler!

Fundamental hat sich nichts geändert und auf der Messe nächste Woche in Frankreich, könnte es wieder einen neuen Auftrag geben. Man sollte die Nerven bewahren;-)

Stay Long

Cash  

05.06.04 00:55

923 Postings, 7560 Tage js111Cash,...wieder son FRick-Jünger der hier

massig mit Verlust bisher drinne ist.

 

05.06.04 03:35

763 Postings, 7396 Tage Ostarrichi@js111

Am wenigsten Verlust wäre Dein Abschied!:))

Aber chart ist ok, gap geschlossen!

LG

Ostarrichi  

05.06.04 05:19

79561 Postings, 8959 Tage KickyChart-wo ist da ein Gap geschlossen?


man muss natürlich den Kurs von 0,26 eintragen, lieber börsian1(noch so ein bezahlter pusher bei WO? ,wo der Chart herkommt)  

05.06.04 09:31

62 Postings, 7294 Tage sebmichlAlso eins muss man Obducat ja lassen,

der Entertainmentfaktor ist für so einen kleinen Laden echt hoch.

Ich würde diese Vorfälle nicht, wie einige es hier tun möchten, als "Ein ärgerlicher Formfehler!" abtun und "die HV nicht überbewerten".

Die Vorgänge sind peinlich. Vorallem für den neuen Großaktionär, der nicht einmal einen eigenen Vertreter geshickt hat. Und zudem noch zu blöd ist, rechtzeitig eine formgültige Vollmacht zu hinterlegen. Es war ja auch nur eine HV deren Termin seit Ewigkeiten bekannt ist. Damit hat man dem Unternehmen einen Bärendienst erwiesen.

Für Obducat bedeutet die Sache aber zusätzlich auch noch Ärger. Ich kenne mich mit dem schwedischen Aktienrecht nicht aus, es wird aber wohl den üblichen Standards entsprechen. Man hat versucht Entscheidungen auf der HV mit Stimmen durchzusetzen, für die keine gültige Vollmacht vorlag! Ist die Vollmacht nicht da oder nicht gültig, dürfen die Stimmen nicht gezählt werden. Das ist schon ein wenig mehr als nur ein Formfehler! Die schwedische Börsenaufsicht wurde deshalb zurecht eingeschaltet.

Dazu kommt dann noch, Boman lügt vor den versammelten Aktionären und zu Bergstrands Kommentar kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.


Wie solche Vorfälle auf die möglichen Kunden von Obducat wirken, soll sich jeder selber denken.  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben