habe -50% mit em.tv ! super :)

Seite 2 von 7
neuester Beitrag: 27.04.05 13:43
eröffnet am: 28.04.04 10:34 von: rotezahl Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 27.04.05 13:43 von: garfield.01 Leser gesamt: 37692
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

03.05.04 16:28

84 Postings, 7314 Tage EurofighterDie Aktie steigt und steigt,

langsam kommt wieder Leben in die Bude, die Banken und Anleihegläubiger haben sich vieleicht ausgetobt.


 

07.05.04 12:12

139 Postings, 7548 Tage Seb2910was ist los?

ist hier so still geworden um EM.TV....
 

07.05.04 13:09

10 Postings, 7395 Tage m.knoppes müssen erst

alle den Schock verdauen, den die Umstruckturierung hinterlassen hat.
Hier hat mal wieder das Prinzip Hoffnung seine Vormachtstellung.

Es kann (eigentlich) nur noch aufwärts gehen!
 

07.05.04 13:35

439 Postings, 7379 Tage The BrainWir kommen nochmal ganz groß raus!!!

Nur die Ruhe bewahren und die Sache aussitzen. Das Depot ist doch jetzt voll mit OS und Aktienpapieren. Wollte jemand noch vor dem Sommeranfang reich werden? Laßt EM.TV mal die ersten WM-Rechte vermarkten, dann sprechen wir uns wieder.

Gruß The Brain  

12.05.04 09:08

365 Postings, 7698 Tage rotezahlSicher steigt die mal wieder aber wann?

wann gehts wieder hoch in 3 ...6....12 monaten ...oder 3 jahren !!
ehrlich gesagt...ich glaube nicht mehr an emtv.....ich glaub auch dem
klatten nix....logische konsequenz...wäre verkaufen.....

seit meinem einstieg vor einem monat...beträgt das minus 60 %
damal sei die aktie überbewertet gewesen...mit 90 cents wohlgemerkt
und nun wo sie noch bei 40 liegt....ist sie vielleicht noch immer
überbewertet?...wieviele zwangsaktionäre werden noch monatelang verkaufen....

ich glaub kein intelligenter mensch würde in die em.tv investieren ..höchstens
auf die watchlist setzten...zu mitleiden

ich hab aber stark nachgekauft...
1) weil ich wahnsinnig bin
2) an wunder glaube (MoppelCom...war eins..und ich war nie dabei)
3) ein maso bin    :)  (hab auch WC-m und teleplatt)
4) und die a*r*c*l*c*-haffas sich komplett verkriechen (hoffentlich sinkt die Yacht)

also em.tv-genossen...viel sitzfleisch noch

(ist einer em.tv-überzeugt ist..warum?..danke für die antwort...denn ich weiss se nicht)  

12.05.04 09:26

365 Postings, 7698 Tage rotezahlsorge mich auch um klatten

hoffentlich verdient der pro monat nicht mehr als em.tv in 10 jahren zusammen

der mann ist schon sooooo schwerreich..gönn ich ihm...aber bitte ...er soll
uns arme schweine nicht auch noch abzocken...wie seine vorgänger

wäre nähmlich traurig....sehr traurig....     seht ihr schon anzeichen von abzocke ?  

12.05.04 20:28

84 Postings, 7314 Tage EurofighterSchade, dass es wenig Berichte und Newsbeiträge

über EM.TV gibt, ich würde auch gerne mehr Meinungen zu EM.TV lesen, legt mal los Leute.
Meine Meinung kennt Ihr ja (pro EM.TV, habe auch nachgekauft). Zu Klatten: der macht seinen Job gut, hat die Firma stabilisiert und Haffa ist doch wohl endlich kein Thema mehr.
 

13.05.04 08:46

365 Postings, 7698 Tage rotezahlhoffentlich hält diese 2,50

hey eurofighter !! sieht so aus ..das wir hier ziehmlich allein zittern ;)

ich schätze auch meldungen könnten im moment wenig tun...
auch wenn das ding mal stärker nachgefragt wird..sitzen millionen und warten um
dann schnell besser zu verkaufen...die ganzen zwangsaktionäre....werden alles
nutzen..was weniger als -50% Verlust bringt....es wird monate dauern bis sich die
lage wirklich ändert....(wenn überhaupt..also so nen art totes kind die em.tv :)

bis dann eurofigther  

14.05.04 12:15

365 Postings, 7698 Tage rotezahllalala bin ganz allein

hehe.-.  unter 2,50  nun doch richtung 88 cent !!!

schlusskurs alte aktie !!  meine sorge ..ist sie dann eigentlich immer noch
überbewertet bei 88 cents

egal klatten kann ja noch mal 7:1 machen :)  

ich glaub hier im forum finde ich 1000 leute die den schuppen besser managen könnten

 

14.05.04 12:43

439 Postings, 7379 Tage The Brain@ rotezahl Du bist nicht allein

Auch ich beobachte mit ein bißchen Wehmut die Kurse. Aber wir können das jetzt nur noch aussitzen. Habe auch keinen Tipp, wenigstens noch 50% zu retten. Habe leider auch niemanden der größere Anteile an EM.TV kaufen könnte, um dann meine Anteile zu verkaufen  

14.05.04 14:16

10 Postings, 7395 Tage m.knoppQuo vadis -

em.tv
Wird der Kursverfall erst dann stoppen, wenn das Level von vor der Stückelung erricht ist (ca. 1,00 €)?

Was soll man tun? Zukaufen, bei Kursen um unter 1oo ct oder die Aktien einfach vergessen, und mal schauen wie sie in 10 Jahren stehen, oder mit ca. 80% Verlust verkaufen? Ich weiss es einfach nicht.

Es gibt Tage, da verliert man, diese Tage können ganze Wochen, Monate oder auch Jahre dauern. ;-)

Gruss an alle Leidensgenossen  

14.05.04 15:01

365 Postings, 7698 Tage rotezahlman mir kommen gleich die tränen

das scheisstück schmiert echt weiter ab.....ich frag mich wer gerade bei 2,25 eingestiegen ist...denn ich hatte bei 2,37 nachgekauft !!  da sind noch mehr
wahnsinnige an bord.....klatten kauft doch wohl nicht wieder em.wc....

weiviel aktien haben die ex-bondholder bekommen...dann kann man täglich nachzählen
welche noch auf den markt kommen müssten...und wer kauft die dinger eigentlich auf

doch wohl nicht die ruhigen hände ?? derjenige müsste doch wohl schon eher
gefesselte hände haben...hehe...

also liebe mitem.tvler  stellt euch auf harte wochen ein...
(6..3..2,50...2....1,50 endstation ??  scherz : bei 88 cents haben es wir geschafft)  

14.05.04 15:33

365 Postings, 7698 Tage rotezahlweiss garnicht was ich mich aufrege !

mann jetzt sind wir fast pleite..

aber dafür ist die em.wc saniert
klatten + co haben gut verdient
und die bondholder wissen endlich auch mal was es heisst "em.wc aktionäre" zu sein !!
und der kurs ist nicht vom ölpreis..oder irak konflikt betroffen..
der einzige konflikt würde entstehen, wenn ich die haffas mal treffen sollte ...  :(  

14.05.04 15:35

365 Postings, 7698 Tage rotezahlfast vergessen ! wir haben doch die OS .hahahaha o. T.

14.05.04 16:02

84 Postings, 7314 Tage EurofighterSeht doch mal die Vorteile:

EM.TV Aktionäre sind mental so gut trainiert, ein Atomkrieg würde uns gar nichts ausmachen, die Strahlenwerte fallen ja auch täglich... ;)

Gruss Eurofighter

 

15.05.04 01:38

365 Postings, 7698 Tage rotezahlhey eurofighter !

nen bisschen zittern tu ich trozdem noch....
was glaubst du ...wie sieht dein kursziel aus in den nächsten 30 tagen

ich glaub es geht noch auf die 2 euro zu ....leider  

15.05.04 12:14

36 Postings, 7309 Tage PNE870Morjeen zusammen

wie hoch ist denn der aktuelle buchwert nach gw. bei em.tv ?

oder was würde für die aktionäre übrigbleiben wenn die fa. liquidiert werden würde ?

weiß das jemand ?


greetz  

15.05.04 12:43

9070 Postings, 8795 Tage SlashHey leute, nun bleibt mal auffem Teppich.

Was sollen den die Mitarbeiter von EM.TV davon halten das ihr den Laden so nieder macht. Die sind total frustriert, können sich bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren und die Aktie fällt weiter.

Wie hat mal ein Boardmitglied geschrieben, nachdem ich Ricardo.de zu 3,6€ verkauft habe (KK 116€) "...wer am neuen Markt investiert muss mit Verlusten rechnen...".
Also nicht ärgern sondern abschreiben.
Wenn es euch tröstet, die nächsten Gewinne braucht ihr dann nicht versteuern.
EM.TV hatte ich übrigends auch mal allerdings hatten sie da noch einen Wert von 95€.

Gruß slash  

15.05.04 13:34

84 Postings, 7314 Tage Eurofighterja, zurück zur Sachlichkeit,

wenn der Kurs von EM.TV so reagiert wie bei der alten Aktie, wird es bei guten News sarke Kursprünge geben. Zur Zeit fällt der gesamte Markt, da kann sich EM.TV auch nicht entziehen. Ich beobachte die Firma seit Jahren (mit gelegentlichen Käufen und Verkäufen) und glaube sie daher etwas einschätzen zu können.

Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht gesehen, dass Medienfirmen unter anderem die ersten sind, deren Kurse bei einem Wirtschaftsaufschwung profitieren. Soll eine Börsenregel sein, kann das jemand bestätigen ? Ein langsamer Aufschwung ist ja bereits belegbar vorhanden.

Ausserdem dürfen wir die Vermarktungsrechte der WM 2006 in Deutschland nicht vergessen (Produktmarketing). Hört sich zwar noch weit weg an, aber nach der EM in Portugal im Sommer werden sich alle Blicke darauf richten, z.B. mit der Qualifikation der anderen, die früh vorher beginnt. Zudem gehört EM.TV die Hälfte vom DSF, allein schon mit den Vorberichten vor der WM werden sich gute Quoten erzielen lassen. Selbst wenn wir in Portugal schlecht abschneiden, wird es warscheinlich eine Aufbruchstimmung Richtung WM 2006 geben.

Wir sollten sachlicher mit EM.TV umgehen, so schlecht sind die nicht.

P.S. ich will keinen Privatanleger verleiten Aktien zu kaufen, da ich Laie bin nicht hinter die Kulissen der Firma schauen kann. Meine bisherigen Berichte waren pro-EM.TV trotz sinkender Kurse, es ist aber meine ehrliche Meinung. Ich habe zwar auch Aktien von dieser Firma und bin daher nicht neutral, aber ich finde man darf auch mal die guten Seiten von EM.TV nennen.

Gruss Eurofighter

(Im Forum ist ja kaum was los, schreibt doch mal eure Meinung, ist doch eine spannende Zeit im Moment.)

 

15.05.04 13:39

84 Postings, 7314 Tage Eurofighter@slash

seit wann fällt der Kurs einer Aktie, wenn sich die Mitarbeiter nicht konzentrieren?
Dann müsste z.B. die Deutsche Telekom ein Kursziel von 1 Cent haben.

Gruss Eurofighter
 

15.05.04 13:57

535 Postings, 8873 Tage TadellosWird schon wieder aufwärts gehen. o. T.

15.05.04 14:03

84 Postings, 7314 Tage EurofighterHabe was frisches gefunden:

Studie
Deutsche Medienbranche bietet Kurschancen

14. Mai 2004 Während der Börsenhausse in den 90er-Jahren erregten nicht nur die Internetwerte, sondern auch die Aktien von Medienunternehmen die Phantasie der Anleger. Man denke nur an die zunächst phänomenale und dann katastrophale Kursentwicklung von EM-TV. Wie bei diesem Wert kam es auch bei anderen Unternehmen der Branche zur Ernüchterung und entsprechenden Kursverlusten.

Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt und der eine oder andere Wert zeigt mehr oder weniger deutliche Lebenszeichen. Nach einer Analyse des Analysten Michael Eisenbeis von Solventis Research besteht in der deutschen Medienbranche erheblicher Konsolidierungsbedarf, insbesondere für kleinere Medienunternehmen. Das biete dem richtig positionierten Anleger entsprechende Chancen. Angesichts operativer Fortschritte sei das Anlagerisiko überschaubar, zumal einige Werte überaus günstig bewertet zu sein scheinen.

Markt hat kleinere Medienwerte noch nicht richtig entdeckt

Trotz der in den vergangenen Monaten gestiegenen Kurse hat der Aktienmarkt bisher die kleineren deutschen Medienunternehmen noch nicht richtig entdeckt, obwohl eine Reihe von ihnen den operativen Turnaround im Jahr 2003 schafften. „Das Aufholpotential für die Aktienkurse ist erheblich, denn die Bewertung vieler Unternehmen ist sowohl auf Basis eines DCF-Modells als auch im Vergleich zu europäischen Medienkonzernen der ersten Reihe günstig. Zum Teil sind die Kursabschläge größer als 50 Prozent,“ sagte Analyst Eisenbeis bei einer Präsentation am Freitag.

Mit Risikoaspekten oder einer fehlenden Ausschüttung allein sei die Unterbewertung nicht zu erklären. Ausschlaggebend dürften nach seiner Schätzung die fehlende kritische Masse und der geringe Marktanteil sein. Mit Übernahmen oder Zusammenschlüssen ließen sich diese Mängel beheben, sofern sie finanzierbar sind. Mit der Mehrheitsübernahme von Constantin habe Highlight gezeigt, wie es gehe. „Wer nun nicht Bieter ist, wird zum Ziel oder spielt mittelfristig keine Rolle mehr am Medienmarkt“, erklärt Eisenbeis.

Natürlich lasse es sich grundsätzlich in einer Nische profitabel leben, wie das Beispiel e-m-s zeige. An gering kapitalisierten Werten würden institutionelle Anleger aber auch zukünftig eher geringes Interesse zeigen. Eine Börsennotiz sei angesichts der damit verbundenen Kosten wenig sinnvoll. Großaktionäre könnten aus diesem Grund verkaufsbereit sein, wenn der gebotene Preis stimmt.

Unternehmen mit „Gestaltungspotential“

Offensichtlich spekuliert der Markt bei VIVA auf eine Übernahme. „Denn allein aus operativer Sicht ist der aktuelle Kurs von rund 10,5 Euro nicht zu rechtfertigen, „erklärt Eisenbeis. Unternehmen wie Odeon Film, MME oder Neue Sentimental Film (NSF) könnten den Konsolidierungsprozeß aktiv gestalten. Übernahmeziele sollten vor allem nicht börsennotierte Konkurrenten sein.

Die Medienunternehmen müssen einen Umsatz oberhalb der kritischen Masse erreichen, um Skaleneffekte zu realisieren. Bei Unternehmen wie MME, e-m-s oder NSF mit Umsätzen unter 30 Millionen Euro sind die Gemeinkosten immer noch überproportional hoch. Eine deutliche Ausweitung der Umsätze würde überproportionale Ergebnissteigerungen mit sich bringen. Falls die Unternehmen zum Ziel eines Bieters werden, seien teilweise Kursverdoppelungen zu rechtfertigen.

Insgesamt empfiehlt Analysten Eisenbeis die Aktien von e-m-s new media, Highlight Communications, MME Me Myself & Eye Entertainment, Neue Sentimental Film und Odeon Film zum Kauf. Odeon scheint nach seiner Einschätzung besonders interessant zu sein. Denn die Aktie sei mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 19 Millionen Euro und einer Ziel-Nettokassenposition im Jahr 2004 von 10,6 Millionen Euro oder 5,38 Euro je Aktie unterbewertet. Der faire Wert des Unternehmens liege bei 15,2 Euro, was einer Marktkapitalisierung von 30,4 Millionen Euro entspreche. Ein angemessener Übernahmepreis durch die Mehrheitseignerin Bavaria wäre aufgrund der Kostensynergien noch höher.

Text: @cri
Bildmaterial: Solventis


Gruss Eurofighter  





 

 
   



 

17.05.04 10:00

365 Postings, 7698 Tage rotezahlnun hab ich 75% minus mit den alten aktien

wahnsinn ..da is die 2 schon...
vielleicht geht es irgendwann mal so
schnell nach oben..wie es im moment runter geht !!

hier muss man sich echt schon anschnallen !!  

hab mal wieder nachgekauft....dabei ist der schuppen
wahrscheinlich immer noch überbewertet  ... ;)  (ich hab ja noch die os)  

17.05.04 11:02

118 Postings, 7645 Tage Urmellups

Bei mir sinds schon -78,98%
Liegen lassen und vergessen... nächstes Jahr mal nachsehen. Ich denke uns bleibt nichts anderes übrig. Wer jetzt verkauft, unterstützt diesen Trend noch!  

17.05.04 14:37

365 Postings, 7698 Tage rotezahlnächstes jahr !!

also nächstes jahr sieht es bestimmt besser aus
weil der schuppen entweder pleite gegangen ist..und wir das schon vergessen haben
oder wir statt 2 euro wieder 6 euro für jede aktie bekommen  :)
(aber em.tv ist keine mobbelcom.....und hat noch nie geld verdient...nur der haffa)

was ich gerne wissen würde ..wird es in 12 monaten noch klatten als häuptling geben..???
halten wir bis 2006 durch ???
 
eigentlich verdienen die ärmsten der armen schweine..also em.wc aktionäre ..die

tapferkeitsmedaille
 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben