habe -50% mit em.tv ! super :)

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 27.04.05 13:43
eröffnet am: 28.04.04 10:34 von: rotezahl Anzahl Beiträge: 169
neuester Beitrag: 27.04.05 13:43 von: garfield.01 Leser gesamt: 37705
davon Heute: 20
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  

28.05.04 16:13

10 Postings, 7396 Tage morusKURSZIEL

KURSZIEL 4,50 EUR  

28.05.04 19:28

84 Postings, 7314 Tage EurofighterEin Geheimtipp sind meiner Meinung nach die

Zertifikate, speziell die 2006er sind noch bei 30 Cent. Bei dem relativ sicheren Kursanstieg werden sie prozentual stärker steigen als die Aktie. Jetzt wo ich welche gekauft habe kann ich ja darauf hinweisen ;-)

Gruß Eurofighter

P.S. Kursziel 4,50 Euro halte ich auch für machbar, sogar kurzfristig.
 

30.05.04 02:49

1555 Postings, 7458 Tage BruchbudeWM 2006

Bis die Vermarktungsrechte der WM 2006 spruchreif werden, sollte der Kurs doch einigermaßen stark zulegen.

Geht ihr auch davon aus?

Sollte man, um davon zu profitieren in die Aktie direkt oder besser im Optionsscheine investieren?

Welche anderen Möglichkeiten gibt und welches KZ habt ihr bis Sommer 2006?

:-))

BB  

30.05.04 16:53

8970 Postings, 7519 Tage bammie@#77 Eurofighter

welche WKN ? Die Idee ist garnicht mal so schlecht.

Hast du noch paar alternativen neben deines bereits gekauften Scheins?

greetz  

30.05.04 18:24

84 Postings, 7314 Tage Eurofighter@Bammie

Danke, WKN ist A0A7RQ. Habe mich die letzten Wochen nur auf EM.TV konzentriert, deswegen keine weiteren Vorschläge.

Gruss Eurofighter
 

01.06.04 14:51

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv kommt

und auch heute wieder ein bisschen teurer.

ich habe intraday verfolgt , da war mal eine Transaktion mit 150000 Stück dabei zum Kurs von 2,30 .

Das soll jetzt kein dummer pusch-versuch sein aber wenn ich noch Geld übrig hätte würde ich nun einsteigen. Chart hat Tief hinter sich und Stimmung um EMTV hellt sich auf.
Zahlen waren besser als erwartet und Ausblick stimmt.
Die alte EMTV war mal mehr wert als die Lufthansa , ok das war natürlich jenseits von gut und böse aber mit momentan 150 Mio. Euro kostet sie nun nur noch die Hälfte eines Riesenairbuses (Flugzeug).Das ist meines Achtens wiederum zu billig. Tja der Markt neigt hald stets zu Über- und Untertreibungen.

Aber sagt nicht in 1-2Jahren verdammt die EMTV wärs gewesen.  

02.06.04 12:55

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv kommt

und wieder etwas teurer.
Bis 3 Euro würd ich allles kaufen was ich bekommen könnte.

schreib euch später den artikel vom effektenspiegel heutige ausgabe.

 

02.06.04 13:20

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv kommt

und soeben haben wir die 2,50 geknackt. jetzt gibts sicher ne menge stop-buy käufe.
 

02.06.04 20:05

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1emtv kommt

schlußkurs in frankfurt 2,56

Wahnsinn ! + 8 %

freu mich auf morgen.

Aktie immer noch extrem unterbewertet...

Bin ich eigentlich der einzige hier der sich noch für em.tv interessiert.
oder hats euch die sprache verschlagen,weil ihr den Anstieg verpasst habt.

grüße schwabing  

03.06.04 10:53

10 Postings, 7395 Tage m.knoppemtv kommt

@ Schwabing1
Natürlich bist Du nicht der einzige. Aber im Moment habe zumindest ich das Gefühl zu träumen.
Ich wage daher nichts zu sagen, weil wir alle doch wissen, wie schnell es auch wiede in die gegengesetzte Richtung gehen kann.
Also erstmal Luft anhalten und hoffen, das der Trend noch ein paar Tage (Wochen, Monate, Jahre) anhält.

Und dann bei 250 Euro verkaufen. ;-)

Vielleicht sollte man sich sogar mit ein paar zusätzlichen Optionen eindecken, solange sie noch günstig sind?



 

03.06.04 13:59

10 Postings, 7396 Tage morusemtv kommt

Und dann bei 250 Euro verkaufen...
Ho,ho,ho optymist  
Bin ich auch,aber nicht so hoh.
Mein Typ:
Erst geht langsam bis 3,00 EUR
dann schnel nach unten dh.bis zu 2,00 EUR
dann nach 3-4 Tage schnel,aber echt schnel nach oben bis~5 EUR

Daumen drücken.  

03.06.04 14:24

439 Postings, 7379 Tage The Brain EM.TV AG OS 04/18.04.06 Serie 1

Kann mir jemand mal erklären, was ich mit diesen OS mache und was heißt der Zusatz 18.04.06. Habe die Scheine durch den Reversesplit erhalten. Wäre nett, wenn sich einer mir annehmen würde.
Danke, The Brain  

03.06.04 14:32

128 Postings, 7373 Tage rumplestiltskenem.tv wird wieder zum börsenliebling

das gleiche spiel wie bei mobilcom - die unsicherheiten und das gröbste sind ausgestanden - wenn der neugestaltete konzern sich jetzt nur halbwegs wieder profilieren kann (und nach den letzten meldungen scheint der richtige weg eingeschlagen worden zu sein), kommt die aktie wieder. wer hätte bei mobilcom damals bei einem euro daran geglaubt, dass die aktie jetzt wieder stramm auf 20 euro zumarschiert ?
die umsätze, die täglich in em.tv zu beobachten sind, zeigen ein phänomenales interesse an der neuen em.tv - ich habe mich auch positioniert. wait and see !  

03.06.04 18:04

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1serie 1

@The Brain !

Du kannst mit 2,5 Zertifikaten dieser Serie (Serie1) 1 EMTV Aktie kaufen, und zwar zum Kurs von 2,5 € .Bis April 04 kannst du damit handeln, wie mit einem optionsschein,danach musst du falls du zertifikate noch haben solltest dann auch die aktien tatsächlich kaufen.

Kleines Beispiel.

Du kaufst dir heute 250 Zertifikate zu 40 Cents. Kostet dich 100 € .
Jetzt nehmen wir an EMTV steigt auf 5 Euro . jetzt kannst du 100 Aktien für 2,5 kaufen anstatt für 5 € du machst also einen gewinn von 250 euro .jetz ziehst du deine kosten von 100 euro ab bleiben unterm strich noch 150 euro übrig. bei einem einsatz von 100 euro also mehr als 100%.
Die Aktien kannst du entweder gleich wieder verkaufen (Du realisierst also deinen Gewinn) oder du behälts sie in der hoffnung auf weiter  steigende Kurse.

Momentan sind die Zertifikate teurer als ihr innerer WERT aber bei einer möglichen Kurssteigerun wird dieser negative effekt eben überkompensiert.

Also genau wie ein O-Schein auf emtv mit Laufzeit april 2004 ok

 

03.06.04 18:19

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1serie 1

meinte natürlich immer das Jahr 2006 nicht 2004

wichtig ist eigentlich nur dass ihr wisst, wissen müsst,dass man eben 2,5 Zertifikate für eine aktie haben muss und nicht pro zertifikat eine aktie bekommt.

aktie ist netto 3 euro wert.
viele vergleichbare aktien notieren jedoch mit dem doppelten bis dreifachen ihres nettowertes.
also kursziel irgendwo zwischen 6 und 9 euro sagen wir mal gleich 7,5

vergleiche viva pro7 im international ...  

04.06.04 11:53

10 Postings, 7395 Tage m.knoppOptionsscheine

Ich bin im Moment etwas irritiert.
Wie oben zu lesen ist, werden 2,5 OS benötigt um eine neue Aktie zu erstehen.
Ich war der Auffassung, dass durch den Re-split dieses Umtauschverhältnis schon kompensiert wurde. Damit meine ich, dass die zugeteilten OS pari den neuen Aktien sind. Wie sich das mit zusätzlich gekauften OS (Serie 1+2) verhält weiss ich nicht, wäre aber ebenfalls von einem 1:1 Umtauschverhältnis ausgegangen.

Werde mir bei Gelegenheit nochmal das Schreiben von Em.TV ansehen, vielleicht bin ich ja dann schlauer.

 

04.06.04 12:05

51345 Postings, 8711 Tage eckiBez.-Verh. 0,390

Stammdaten :

Emittent  Eigenemission  
Basiswert  EM.TV AG INHABER-AKTIEN O.N. (914720)  
Typ C/P  Call  
Typ E/A  Europäisch  
Basispreis 2,50  
Währung  EUR  
Fälligkeit 27.04.06  
Bez.-Verh. 0,390  
Börsenplätze  FRA STU GER  

Grüße
ecki  

04.06.04 12:22

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1serie 1

Danke ecki für die daten. die stimmen.

bezugsverhältniss 0,39

also mann braucht um ganz genau zu sein 2,5641 Zertifikate um eine emtv aktie zu erwerben.

Das mit dem komplizierten umtauschverhältnis ist ja eigentlich auch dass einzige was man emtv vorwerfen kann .also ich mein auch den reversesplitt mit 7,3 und den zertifikaten überhaupt. die wollens halt gern kompliziert, ändert aber nix daran dass die aktie 25% unter ihrem nettowert notiert. und nettowert ist eigentlich immer der unterste wert an der börse außer in crashzeiten wo jeder aus den aktien raus will.
 

04.06.04 12:53

439 Postings, 7379 Tage The Brain@ Schwabing

Vielen Dank für die Info. Werde die OS entsprechend nun halten und auf eine rosige Zukunft hoffen. Es sind ja noch zwei Jahre. Bis dahin wird ja noch viel geschrieben werden.

Gruß The Brain

 

04.06.04 13:20

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1serie1

du sagst es @ the brain  

09.06.04 13:46

23 Postings, 7391 Tage Schwabing1EM.TV total unterbewetet

Folgendes steht heute im effektenspiegel :

EM.TV von 14€ im februar auf 2,60€ im juni gestürzt:

Niemand versteht das komplizierte Umstellungsverfahren

"EM-TV-Aktien seien nur deshalb so extrem unterbewertet", so der ES in der letzten Woche Frankfurter Börsianer zitierend, "weil der Markt das komplizierte Umstellungsverfahren nicht versteht."

Der Chart von Februar bis heute zeigt die dramatische Entwicklung des EM.TV-Kurses.
Umgerechnet notierte EM.TV im Februar noch mit 14 und zur Zeit mit 2,60 nach der Umstellung von 73 alten EM.TV-Aktien in 10 Aktien der neuen EM.TV plus je 10 Zertifikate.
Der Kurs brach also fast auf 1/6 zusammen.
Die Aktie müßte also eigentlich bei 14 notieren, um auf den gleichen Stand wie im Februar zu kommen.
Stattdessen lautet der aktuelle Kurs 2,58.

Das gilt als völlig absurd, zumal die Verwaltung nicht erst für 2005 sondern bereits
für 2004 schwarze  Zahlen ankündigte.


Ich sag nur : Strongest Buy (Kurs hat ja schon ein wenig reagiert von 1,90 auf 2,60)
Mein Ziel nach wie vor 10 Euro bis zur WM
 

10.06.04 13:25

84 Postings, 7314 Tage EurofighterSehe ich auch so.

Man soll ja nicht überheblich sein, aber ich freue mich auf die nächsten Monate, ein Kursanstieg ist fast programmiert. Ich wundere mich aber immer noch, dass es Aktionäre gibt, die bei diesen niedrigen Kursen ihre EM.TV Aktien verkaufen. Selbst Gewinnmitnahmen sind noch viel zu früh. Sehen die nicht, welche Gelegenheit das jetzt ist ?  Naja egal... Ich vertraue darauf, dass es genug Leute mit Verstand gibt und der Kurs dahin steigt wo er hingehört.

Mein Tipp an alle, die immer noch EM.TV verkaufen: kauft euch lieber Brustbeutel zum umhängen für euer Geld, es soll auch Gürtel mit Geheimfächern geben... LOL

Gruss Eurofighter

P.S. Brustbeutel unterm Hemd tragen !
 

10.06.04 13:43

69 Postings, 7339 Tage AktiengottDas kann man aber auch anders sehen!

EM.TV meiden

Anleger sollten die Aktie der EM.TV AG (ISIN DE0009147207/ WKN 914720) meiden, so die Analysten von "TradeCentre.de". Die Verkaufsempfehlungen der Analysten für die ehemalige EM.TV & Merchandising AG im vergangenen Jahr hätten sich rückblickend als richtig erwiesen. Falsch gewesen sei indes ihre Prognose die Firma werde vor die Hunde gehen. Umso erfreulicher sei es, dass Firmenchef Werner E. Klatten und seine Mannschaft wie durch ein Wunder und in einem komplizierten Verfahren das Ruder in letzter Sekunde hätten drehen können und das Unternehmen vor der Insolvenz bewahrt habe. Die neue EM.TV AG habe es sodann verdient nochmals genauer durchleuchtet zu werden. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden seien die ersten drei Monate gemäß den eigenen Erwartungen verlaufen. Im 1. Quartal hätten die Bayern selbst ohne Berücksichtigung eines hohen Restrukturierungsgewinns ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Das Betriebsergebnis (EBIT) sei in der Zeit von Januar bis März bei minus 0,3 Millionen Euro und netto bei minus 0,9 Millionen Euro ohne die Berücksichtigung von positiven Sondereffekten gelandet. Beim EBITDA habe der Konzern einen Überschuss von 2,8 Millionen Euro erzielt. Die mittlerweile abgeschlossene Restrukturierung der Wandelanleihe im 1. Quartal habe zu einem Restrukturierungsgewinn von 94,4 Millionen Euro geführt. Für das Ergebnis vor Steuern ergebe sich sodann ein Überschuss von knapp 95 Millionen Euro und ein Periodengewinn von 93,5 Millionen Euro. Der Umsatz habe im selben Zeitraum bei 47,6 Millionen Euro gelegen. Klatten erwarte in 2004 Umsatzerlöse von 210 bis 220 Millionen Euro. Für den Konzern kündige der CEO sogar exklusive des hohen Restrukturierungsgewinns respektive Sondereffekten einen leicht positiven Jahresüberschuss nach Steuern an. Nach Angaben des Managements werde das Ergebnis im 2. Quartal nochmals von positiven Sondereffekten im Zusammenhang mit der erfolgten Vereinbarung mit KirchMedia (Übernahme der restlichen 50 Prozent an der Junior.TV GmbH & Co. KG durch EM.TV, Verrechnung von Forderungen und Verbindlichkeiten sowie einzelner Lizenzgeschäfte) geprägt sein. Auf Nachfrage der Analysten von "TradeCentre.de" wollte Finanzvorstand Andreas Pres die Höhe der Sondereffekte im 2. Quartal nicht konkretisieren. Neben einem positiven EBITDA solle aber auch der operative Cashflow in diesem Jahr positiv ausfallen, betone Pres. Ob neben der Übernahme der 50 Prozent von Junior.TV noch weitere Akquisitionen anstünden, verweise Vorstandschef Klatten auf die begrenzten Finanzierungsmöglichkeiten seitens EM.TV. Hauptziel für die Firma sei "ein positives Ergebnis zu erreichen". "Wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben, kann eine falsche Übernahme ein Unternehmen nahe an die Insolvenz bringen", so der CEO gegenüber "TradeCentre.de" und ergänze: "Es besteht hier kein Bedarf diese Erfahrung noch einmal zu machen". Klatten bestätige jedoch, dass der Markt genau beobachtet werde und er die eine oder andere Übernahme für dieses Jahr nicht komplett ausschließen wolle. Im Hinblick auf die begrenzten Finanzierungsmöglichkeiten von EM.TV sollte die Börse allerdings keine zu großen Schritte in diese Richtung erwarten, erkläre der Vorstandsvorsitzende. Das Unternehmen sei mit einer Kapitalisierung von 170 Millionen Euro bereits fürstlich bewertet. Nach Erachten der Analysten sei dieser Börsenwert doch etwas zuviel des Guten. Immerhin werde die hoch profitable Highlight-Gruppe ebenfalls mit 170 Millionen Euro bewertet. Entweder sei EM.TV krass überbewertet oder die Schweizer stark unterbewertet. Die Analysten würden auf den ersteren Punkt tippen. Investoren sollten die neue EM.TV meiden, so die Analysten von "TradeCente.de". Zocker könnten das Papier rauf und runter spielen.
                                        §
                    §  

10.06.04 17:02

84 Postings, 7314 Tage EurofighterAnsichtssache...

ich behaupte diese Analysten haben nicht viel Ahnung. Sind das nicht die gleichen die EM.TV damals über 120 Euro zum Kauf empfohlen haben ?....

Eine Firma mit guten Gewinnaussichten auf "Meiden" zu setzen spricht eher dafür, dass da jemand den Kurs beeinflussen will. Ich empfehle eher TradeCentre.de zu "meiden"...
EM.TV ist quasi Schuldenfrei, haben diese "Experten" überhaupt Ahnung worüber die Schreiben ? Zudem ist EM.TV gar kein Zockerpapier mehr, ich glaube die reden von der alten EM.TV und hatten keinen Bock sich mit aktuellen Daten zu befassen.

Die nächsten Wochen werden mir Recht geben.

Gruss Eurofighter


 

10.06.04 17:17

51345 Postings, 8711 Tage eckiQuatsch, Schuldenfrei!

Nur umgeschuldet.
Alte Wandelanleihenbesitzer haben Aktien bekommen und neue Anleihen!

http://www.em-ag.de/dasat/index.php?cid=100161

Erstaunlicherweise geben die auf der Homepage nicht mal an, wieviele Aktien es jetzt gibt. Ich schau da immer noch nicht durch. Wieviele AKtien gibt es denn jetzt? Wieviele Anleihen sind draussen, wie viele billige Aktienbezugsrechte?

Natürlich kann man auch Aktien einer Firma auf meiden stellen, selbst wenn sie Gewinn macht. Kommt drauf an, wieviel Gewinn auf welchen Wert erwartet wird.

Grüße
ecki  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben