DUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 24.04.21 23:00
eröffnet am: 10.11.05 17:11 von: Luck4You Anzahl Beiträge: 95
neuester Beitrag: 24.04.21 23:00 von: Jessicavpzna Leser gesamt: 50465
davon Heute: 8
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

10.11.05 17:11
8

55 Postings, 8463 Tage Luck4YouDUBA-! DUBAI ! Aktientipps und Zertifikat

Hallo,
ich habe mir heute das Dt.Bank Dubai Zertif. Top Select (end) DB5281 gekauft. Vor 2 Wochen war ich in Dubai und wow, da geht die Post ab. Geld spielt keine Rolle- es wird gemacht, was man(n) sich vorstellt. In den News spricht man bereits von einer Blase, aber mal ehrlich: Die Börse existiert seit kanpp 2 Monaten, einen !! Titel, nämlich Investcom A0HGDV(Telek.firmen) kann man bisher kaufen. Woher soll da eine Überhitzung kommen- man, da brodelt das Leben, wer die Chance  nicht nutzt, ist meines Erachtens selber Schuld.  In dem Zertifikat befindet sich zB. Emaar, ein riesen Bauunternehmen und ganz Dubai besteht aus Flaggen dieses Unternehmens, da dort gebaut wird ohne Ende.
GrußLuck4You  

10.11.05 17:32

2428 Postings, 6877 Tage graceoh, danke. das ist ja suppi, toller tipp

schade, das du jetzt gehen musst. war nett mit dir  

22.12.05 16:44
1

6257 Postings, 6913 Tage mecanoDB5281 zertifikat der DB mal wieder grosse

s c h e i s s e,

wie immer zockt die deutsche bank nicht nur immobilienfondsbesitzer ab

sonder auch zertifikatebesitzer

fast 80% aller db zertifikate verlieren kurz nach auflegung mehr als 20%

siehe auch das dubai zertifikat DB5281 ausgabepreis 109 nun 83 euro

also an alle finger weg von zertifikaten von ackermännchen

vielleicht wirds ja besser, wenn er wegen bertug bald verurteilt wird  

30.01.06 09:35

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnyHOLLLLAAAAA. Was ist da heute los??? -13%

und das bei eionem Zertifikat!!!!!!!!!!!!!!!!  

30.01.06 09:48

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnywelcher der 7 Topwerte fällt heute so stark und

warum?? Ich plane einen Einstieg, deshalb die Frage(n)

Dazu:

Auf nach Dubai

Die Deutsche Bank gibt dem Anleger hierzulande erstmals die Möglichkeit, in einen der spannendsten Aktienmärkte der Welt zu investieren. Das neue Basket-Zertifikat enthält sieben aussichtsreiche Aktien.

Von Hubert Brehm

Das Emirat Dubai ist der zweitgrößte Teilstaat der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) und hat sich mittlerweile zu einer Drehscheibe für den Luft- und Seeverkehr zwischen Asien und Europa entwickelt. In den kommenden Jahren werden im arabischen Fürstentum nicht nur Aufsehen erregende Tourismusattraktionen entstehen, sondern auch das größte Einkaufszentrum der Welt sowie eine große Freihandelszone für E-Commerce.

Sieben starke Titel

Für das Dubai Top Select Zertifikat hat die Deutsche Bank sieben Aktien aus den Wachstumsbranchen Bau, Finanzen und Immobilien ausgewählt. Aus dem Finanzbereich sind dies Amlak Finance, Shuaa Capital und Dubai Investment. Amlak Finance ist auf das Privatkundengeschäft und Islamic Finance fokussiert. Shuaa Capital gehört zu den größten Finanzdienstleistungsunternehmen im arabischen Raum. Dubai Investment ist dagegen eine Beteiligungsgesellschaft mit Anteilen an rund 30 Unternehmen aus der Golfregion. Eines der größten Bauunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emirate ist Arab Technical Construction (Arabtec). Mit einem Anteil von 32 Prozent ist die Regierung an Emaar Properties beteiligt, dem größten Bauträger in der Golfregion. Ebenfalls aus dem Baugewerbe kommt Union Properties. Neben dem klassischen Immobiliengeschäft bietet das Unternehmen auch Finanzdienstleistungen wie Hypotheken und Versicherungen an. National Central Cooling (TABREED) ist Hersteller und Betreiber von Kühlsystemen für Wohn- und Industriegebäuden.

Das Top Select Zertifikat

Das Dubai Top Select Zertifikat bildet die Entwicklung des Aktienkorbes, der aus den sieben Aktien besteht, eins zu eins ab. Berücksichtigen muss der Anleger jedoch das Währungsrisiko. Alle Aktien notieren in der Heimatwährung Emirat Dirham, die eine feste Parität zum Dollar hat. Somit beeinflusst der Devisenkurs des Euro zum Dollar die Investition. Das Zertifikat hat eine unbegrenzte Laufzeit, wobei die Zusammensetzung des Baskets nicht verändert wird. Die Dividendenzahlungen fließen zwar der Bank zu, da jedoch die Dividendenrenditen weit unter einem Prozent liegen, ist dieser Nachteil nur marginal. Im Gegenzug wird keine Managementgebühr erhoben und ein sehr geringer Spread berechnet. Momentan wird das Zertifikat mit einem Spread von unter 0,5 Prozent gepreist. Das Zertifikat wird nur im Freiverkehr der Frankfurter Börse gehandelt. Neben dem Handel am Börsenhandel hat der Anleger auch die Möglichkeit der vierteljährlichen Ausübung. Am letzten Geschäftstag eines jeden Januar, April, Juli und Oktober kann der Investor das Zertifikat direkt an die Deutschen Bank zurückverkaufen.

Superlativen fürs Depot

Eine sehr liberale Wirtschaftspolitik und spektakuläre Hotelprojekte haben das Interesse an Dubai von Touristen und Geschäftsleuten gleichermaßen geweckt. Mit dem vorgestellten Zertifikat der Deutschen Bank kann der Anleger von diesem Boom profitieren. Aufgrund der fehlenden Gebühr und des kleinen Spreads kann die Nichtberücksichtigung der sehr geringen Dividenden leicht verkraft werden.

 

Artikel aus DER AKTIONÄR 48/05

 

30.01.06 10:01

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnyliegt es daran??

Bemerkungen


Das Zertifikat partizipiert an der Entwicklung eines Baskets auf Unternehmen aus Dubai. Das Zertifikat kann am jeweils letzten Geschäftstag eines jeden Januar, April, Juli und Oktober, beginnend am 31.10.2005, ausgeübt werden. Die Emittentin kann die Zertifikate nach einer Ankündigungsfrist von 12 Monaten tilgen.
 

30.01.06 10:18

2240 Postings, 7708 Tage MeckiRegierungschef ist gestorben

Das las ich letzte Woche im Aktionär. Deshalb gibt es zur Zeit große Unsicherheiten an der Börse der Vereinigten Arabischen Emirate, da dieser Scheich wohl der Garant für die gute wirtschaftliche Entwicklung dieses Landes war.  

30.01.06 10:20

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnywar das der Maktoum oder einer aus der Familie?? o. T.

30.01.06 10:28

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnyverkaufe ein o. das war aber alles schon

am 4.Januar!!! 40 Tage Staatstrauer sind angesagt und dann der Nachfolger

 

Der Emir von Dubai ist tot

Der Gouverneur von Dubai und Vizepräsident der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Maktum Ibn Raschid Al Maktum, ist gestorben. Man habe einen "historischen Führer" verloren, erklärte die Regierung.
< script type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2'); // -->< /script>


Dubai - Scheich Maktum, der auch Regierungschef der Vereinigten Emirate war, sei im Alter von 62 Jahren während eines Australien-Besuchs gestorben, teilte das Ministerium für Präsidialangelegenheiten mit. In einer offiziellen Stellungnahme der Regierung der Staatsführung hieß es: "Die Vereinigten arabischen Emirate haben heute einen historischen Führer verloren, der sein Leben den Emiraten und dem Wohl seines Volkes gewidmet hat."

'Scheich
GroßbildansichtAFPScheich Maktum Ibn Raschid Al Maktum: "Sein Leben dem Wohl des Volkes gewidmet"

Einem Bericht der offiziellen Nachrichtenagentur WAM zufolge wurde eine 40-tägige Staatstrauer angeordnet. Die Behörden des Landes bleiben für sieben Tage geschlossen.

Nachfolger des Verstorbenen an der Spitze des Emirats von Dubai dürfte Kronprinz Scheich Mohammed Bin Raschid Al Maktum werden. Die Vereinigten Arabischen Emirate bestehen aus sieben autonomen Emiraten, die alle in der Regierung auf Bundesebene vertreten sind. Die Schlüsselministerien halten jedoch die reichen Ölemirate Abu Dhabi und Dubai.

 

30.01.06 10:31

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnyaha, ab heute wieder Handel :-)

Aufgrund des Todes von Scheich Maktum werde der Handel am Dubai Financial Market (Börse in Dubai) voraussichtlich bis zum 14.01.2006 ausgesetzt. Dies bedeute für alle Produkte der Deutschen Bank, die sich auf Basiswerte aus Dubai bezögen, ebenfalls eine Aussetzung vom Handel bis zur Wiederaufnahme des Handels am Dubai Financial Market.  

30.01.06 16:56

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnykeine Dubaianleger bei Ariva?? Mich juckts in den

Fingern ne Miniposi zu nehmen  

30.01.06 17:05

1961 Postings, 7304 Tage shakerja dubai würde mich auch gewaltig reizen -

aber so ein scheiss zerti?
muss ich mir noch genauer anschauen!
Aber ich glaube die Region wird die nächsten Jahre weiterhin boomen - zumindest solange der von den Königsfamilien initierte Bauboom anhält - und das kann durchaus noch ein Weilchen so weitergehen ggg!
Abu-Dhabi wäre noch interessanter - die wollen nämlich so wie Dubai werden - stehen aber noch am Anfang, und haben sogar noch mehr Kohle!  

30.01.06 17:09

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnyder Oman auch

Aber da legen die Herren der Banken wahrscheinlich erst gaaaaaanz zum Schluss wieder ein Zerti auf, wenn der run schon am abebben ist :-))
Momentan sehe ich jedoch eine gute Chance in diesem Zerti traue mich auf Grund der "laschen" Hintzergrundinformation nur zaghaft wenn überhaupt ran.....  

30.01.06 19:27

1961 Postings, 7304 Tage shakerdie Sache mit Oman ist nur dass der nicht so

freizügig ist. War diesen Sommer kurz in Dubai und Abu Dhabi - und da gehts ab, dass kann man sich schwer vorstellen!
Die stampfen Wolkenkratzer aus dem Boden - sieht aus als ob sie Champignons im grossen Stil züchten würden ;)
Und in Abu Dhabi würde das gerade erst beginnen liess ich mir sagen ( deren grosses Vorbild sei nämlich Dubai - welches sie aber eben sogar noch übertrumpfen wollen ). Auch haben sie gemeint dass Oman eher noch ein sehr verkrustetes Regime sei - nicht zu vergleichen mit der Freizügigkeit die in Dubai und Abu Dhabi herrsche.

Ja das mit der Infopolitik und der Erhältlichkeit von Titeln aus der Region finde ich auch zum Kotzen!
Das kommt dann erst wieder wenn alle Grossen abgzockt haben und der Kleinanleger wieder geschröpft werden soll :(

wäre schön wenn hier jemand wäre, der bei einer Bank tätig ist oder ein Spezialist für diese Region ist ( bzw. einer der mehr Hirnschmalz und Internetrecherchefähigkeiten als ich hat ) aufklären könnte wo es Infos gibt, bzw. welche Titel man da unten kaufen sollte und wie diese zu erwerben sind ( oder haben sie die Märkte jetzt schon geöffnet??? Dubai schon glaube ich, aber Abu Dhabi noch nicht ???).

Am ehesten würde ich ja einen Fonds ( die hasse ich sonst Abgrundtief!!!!!!!) oder überhaupt ein Indexzeritfikat ( was meiner Meinung nach das beste wäre ) kaufen wollen.

Tja hmmm und grübel!

 

02.02.06 04:54

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnydas hätte sich rentiert!!

von 77 intraday auf jetzt 87,50 intraday :-( fuxx, und das mit einem langweiligen zerti  

02.02.06 15:14

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnyHola - was ist heute wieder los?? o. T.

03.02.06 10:54

216 Postings, 7054 Tage siksthausHallo hilfe nötig

gibt es von Dubai einen Fond und mit welcher WKN  

03.02.06 12:53

6257 Postings, 6913 Tage mecanoausser dem zeri und dem dicounter auf den von der

db
kennn ich nur die beiden

Immobilienfonds DUBAI  

"III. DUBAI TOWER KG "
"DUBAI 1000 HOTELFONDS"

bieten aber 10-15% steuerfrei wg. doppelsteuer

hab aber keine ahnung über deren sonstige qualität

guckst du: http://www.capital-select.de/  

15.02.06 06:59

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnyups

und wieder einmal grüßt das Murmeltier :-(


<!--
 Intraday 5 Tage 3 Monate 1 Jahr 3 Jahre Gesamt
ariva.de
ariva.de

 
 Basket-Zertifikat: Kursdaten (EUR) Alle Börsenplätze >> 
 Bid  Ask  Ask Vortag Veränderung 
 71,20   71,50   74,95   -4,60% 
Stand: 14.02.06

Emittent
Realtime
Bid
70,70
Ask
72,70
Stand
12:18:18
Auf RT-Push
Watchlist setzen

Börse Frankfurt
Realtime Quotes
Bid
71,31
Ask
73,31
Stand
20:14:53

 

15.02.06 07:45

6422 Postings, 9062 Tage MaMoeLU0083573666 wäre was sinnvolles

mal ansehen ...

ariva.de
     


ariva.de

MaMoe ....


 

13.03.06 14:11

13451 Postings, 8623 Tage daxbunnywird das noch was mit dem DB Zerti Db5281?? o. T.

13.03.06 15:04

4392 Postings, 8200 Tage GuidoNatürlich gibt das noch was

aber erst bis auf 10 runter - hab ich den Eindruck...  

14.03.06 13:32

552 Postings, 7026 Tage schibiHeute schon wieder -11%

Glücklicherweise bin ich nicht eingestiegen. Die "verbrennen" ihr Geld ja ganz ordentlich.

MfG schibi  

14.03.06 14:10

4560 Postings, 8909 Tage Sitting BullDanke für den Tipp

ich gehe jetzt massiv rein bei 55 €.  

14.03.06 14:12

4392 Postings, 8200 Tage GuidoDie armen ERstzeichner können einem leid tun

und wieder bewahrheitet sich meine Devise: Bei Fonds und Derivaten immer erst abwarten aber minus 50% ist schon harter Tobak...  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben