Solarworld (510840) Kursziele

Seite 11 von 57
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03
eröffnet am: 13.03.06 16:02 von: ramjam Anzahl Beiträge: 1418
neuester Beitrag: 12.11.10 08:03 von: carlos888 Leser gesamt: 371751
davon Heute: 33
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 57  Weiter  

14.11.06 22:50

174 Postings, 6665 Tage steinmannSolarworld als ERFOLG und R+Pohl SCHROTT?

   618. ?? AUS die Maus bei R+P spätestens 2007 ??   steinmann   14.11.06 14:23  

Es soll noch Leute geben, die ernsthaft über die Wandelanleihe von R*P spekulieren....

Leute, als Solarworld und sonnenstrom ´Liebhaber habe ich mich eh gewundert , was da jetzt so alles an die Börse drängte im Solarbereich.

Es ist wurscht, ob die noch nicht in den Knast gekommenen Mitgl. der Führung dort einfach saublöd + naiv waren + sind , oder alle vermutlich BETRÜGER...

So oder so wird dieses Unternehmen spätestens in 2007 Pleite sein.

Erstens ist bal alles an Geld und Rücklagen weg (ich rechne mit 4-13 Monaten.
Kredite gibt denen höchstens noch die Mafia (kleiner Scherz) aber jedenfalls keine Bank oder so.

Zweitens ist die gesamte Führungsebene bei R+P entweder strohdumm + ahnungslos  ODER Betrüger. Ist füßr die Firma schon egal. In beiden Fällen stinkt das so zum Himmel...
Kinders,
DAS war die berühmte DRITTE WÜRSTCHENBUDE, erinnert ihr euch????
Hauptsache SOLAR steht drauf. Alle neuen firmen werden natürlich ne 2. Solarworld.
Das ich nicht lache. Frank Asbeck von der Solarworld hat bereits BEWIESEN, dass er ein genialer Ingenieur + Kaufmann ist.
Wir werden uns noch wundern, wieviele SOLARIES bald platt sind.
R*P erinnert mich an ANTEC SOLAR. Das waren vermutlich  Betrüger .
Der Kurs liegt bei NULL, NULL...
Von 5 neuen Solaries wohl je 1 unfähig + 1 betrügerisch, das steht zu vermuten.

Zum Dritten haben die 1 ganz großes Pröblem:
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Asbeck hät NICHTS von Dünnschicht im größeren Maßstabwegen Wirkungsgrad und technischen Probleme, die stecken doch noch in Forschung und Kleinserein.
Außer Billigheimer kauft dise Module höchsten die 4. Welt. Die hat kein geld + das ist auch besser so, denn diese Technik ist wohl eher DÜNNSCHISS oder "Dünnbeschiss"!
Da vertraue ich auf das Urteil des "Sonnenkönigs aus Bonn, F. Asbeck.

Solange es noch zu halbwegs akzeptablem Preis geht sollte man  raus aus der Anleihe , denn bei ner abzusehenden Pleite von R*P , ist schon egal warum, ist die auch NULL, NULL Euro wert.

Von der aktie reden wir besser nicht mehr: Nach ANTEC Solar nun halt R*P.
Es war doch klar , dass im Solarhype einige faule Eier dabei sind.

Der Börsenmantel von R+P ist dann nach der PLEITE auch nicht mehr 5 cent mehr wert .

Denn in diesem Mantel wären  dann schon 2 Firmen untergegangen.....

Abschließend: Wer weiß, ob es je eine 2. Solarworld geben wird?
Mag sein, dass in 10 oder 20 Jahren sogar eine Firma das NOCH BESSER hinkriegt.

Bis dahin ist alles Spekulation + die fakten sind klar:

Asbeck KANN es jedenfalls, dass  müssen auch Q-Cells, Ersol,Solon + die anderen GROSSEN  SOLARIES erstmal nachzumachen versuchen...
Bis auf Solon sind die alle aber wohl erstmal 3-5 Jahre zu spät dran.

Ich vergass CONERGY.
Die wachsen wie die Deppen und kaufen munter ALLES was auch nur halbwegs sich regenerative energie nennt.
Von Kuhscheisse bis Windkraft: Alles dabei.

Ich erwarte ein heiße Diskussion Leute. Wer widerspricht mir hier vehement?
Grüße
Alexander
(Solarworld Fan seit 2000)
wohlgemerkt im MAI 2000 rein + auch mal was verkauft. Aus Schiß ende Mai 2006 mal so 16000 Euro losgeworden. hatte bei rund 65 noch slles eirdr gekauft Nerven verloren und bei 185 rus (vor dem split 1:4 ) Euro Bin also nicht mit 10.000 Euro bei SW zum Millionär geworden. Wer 2003 in den richtigen 6 Monaten kaufte ist ja mit 10 Tausend so rund 1,3 facher Millionär geworden .Diesmal müsste man nur ein paar Jahre warten. ich wette Frank Asbeck machts nochmal. )
Do itAGAIN, FRANK.
Gute Nacht +lasst Euch nicht bangemachen. Mittelfristig , so in 3-5 Jahren ist die Firma im DAX und zu ganz anderen Kursen oder vielen, vielen Splits.
Ich schlafe heute Nacht super gut. Selbst mi in den letzten 5 Tagen zusammengekauften 2.600 Kaufoptionen zu 45 Euro , fällig am 08. Juni 2007. Hebel liegt so bei 4-6, je nach VOLA.(SBL28K)

Leute , ich habe nur EINE SORGE: Frank ABECK FÄHRT mit SEINEM MSERATI GEGEN NEN BAUM ODER SO.
Gut , dass er nicht mehr Alleinvorstand ist. Sind ja 3-5 Leute in der Führung, die können auch was.....
Ach so: Lt. Report fähert er super vorsichtig und Laaangsaaaam...





 

15.11.06 08:59

1894 Postings, 6662 Tage Fintelwuselwix@lackilu

Man muß sich halt entscheiden wieviel Risiko man bereit ist einzugehen, und mir sind langlaufende unspektakuläre Scheine momentan etwas lieber als die "heißen" Teile mit hohem Hebel (da bin ich mehrfach auf die Schnauze gefallen in diesem Jahr).
So, jetzt würde ich lieber wissen ob es Sinn macht heute bei Solarworld einzusteigen oder ob der Rutsch noch weiter geht. Einen Hellseher bitte !! :-)))  

15.11.06 09:07

413 Postings, 6416 Tage HotSpotSolarworld ..

ich denk der Kurs wird heute nicht viel reißen  

15.11.06 09:10

5847 Postings, 6410 Tage biomuellSolarworld + Q Cells

sind in den 2 Wochen zuvor deutlich besser gelaufen als Conergy - kein Grund Solarworld oder Q cells zu verkaufen  - die zahlen waren ja bei beiden sehr gut.

wer von den 2 am besten laufen wird, weiss ich nicht..  

15.11.06 10:21

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelSolarworld

Die Zahlen von Solarworld waren nicht so berauschend für das 3. Quartal. Rechnet man die Sondereffekte heraus, ergibt sich beim ebit gegenüber dem 3. Q. 05 eine Steigerung von 40%, während in den Quatalen 1 und 2 jeweils eine 100 %-ige Steigerung gegnüber dem Vorjahr zu verzeichnen war. Das Ebit im 3.Quartal 06 hat sich um die Sondereffekte bereinigt nicht gegenüber dem Ebit vom  2.Quartal 06 erhöht ( also Stagnation ), obwohl der Umsatz um 29% stieg. Der Umsatzanstieg von Januar 06 bis September 06 betrug 32%; Solarworld geht für das gesamte Jahr von einem Wachstum ( Umsatz ) von 40% aus. Für das 4. Quartal wäre eine erhebliche Umsatzsteigerung nötig, um für das Gesamtjahr 40% zu erreichen.
Gegenüber dem Vorjahr 1.Januar 2005 - 30.Sept. 05 stieg das Ebit im gleichen Zeitraum für 2006 um 76%, und zwar bereinigt von den Sondereffekten. Ohne den Sondereffekt der Buchgewinne durch die Übernahme der Shell Aktivitäten ist ein 100%-ige Steigerung des ebits für 2006 bei weitem wohl nicht erreichbar.
Sondereffekte sind: + 53,9 Millionen Buchgewinn ( Shell ), -13 Millionen Wertberichtigung Solarparc-Beteiligung, macht insgesamt + 40 Millionen Sondereffekt.  

15.11.06 13:01

726 Postings, 6585 Tage doody1@kaktusjones

Du schreibst:

"Solarstrom wird ja nicht so gefördert, weil die Erde sich erwärmt, sondern weil man das Treibhausgas CO2 damit reduziern will."

Das ist doch Quatsch. Bei der Produktion von Solarzellen wird genauso CO2 produziert wie beim verbrennen von fossilen Brennstoffen (ob jetzt mehr oder weniger ist ja erstmal egal). Es geht doch vorallem um eine größe Unabhängigkeit vom Weltöl- und Gasmarkt.

Selbst wenn der Umweltschutz immer vorgeschoben wird. Die Energie und CO2 Bilanz von Solarmodulen ist sicher nicht viel besser als die bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen!!!

Mal drüber nachdenken.  

15.11.06 13:03

726 Postings, 6585 Tage doody1Kursziel Solarworld bis ende November.

Ich bin kein Oracel und will auch keines sein, aber ende November wird Solarworld bei 60 Euro sein!

Warum?: Einschätzung beruht auf Erfahrung.  

15.11.06 13:40

667 Postings, 6394 Tage TurtleTraderGute Chance für Kurssteigerung bei Solarworld

Ob Solarworld gleich bis auf 60€ steigt, kann man diskutieren.
Tendenz für weiter steigende Kurse ist auf alle Fälle da. Warum? Summe der Aktien im Kauf ist mehr als doppelt so hoch, wie die Summer der Aktien im Verkauf.

Blick ins Orderbuch:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        47,66 Aktien im Verkauf     68
        47,63 Aktien im Verkauf     487
        47,61 Aktien im Verkauf     32
        47,60 Aktien im Verkauf     1.000
        47,55 Aktien im Verkauf     1.575
        47,54 Aktien im Verkauf     800
        47,52 Aktien im Verkauf     193
        47,50 Aktien im Verkauf     754
        47,45 Aktien im Verkauf     48
        47,43 Aktien im Verkauf     192

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SWV.aspx[/URL]

705       Aktien im Kauf 47,41
1.080       Aktien im Kauf 47,40
840       Aktien im Kauf 47,35
256       Aktien im Kauf 47,34
1.020       Aktien im Kauf 47,27
140       Aktien im Kauf 47,25
560       Aktien im Kauf 47,21
150       Aktien im Kauf 47,20
992       Aktien im Kauf 47,19
5.000       Aktien im Kauf 47,17

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
10.743                   1:0,48         5.149


Ist aber nur eine Momentaufnahme.  

15.11.06 15:18

74 Postings, 6563 Tage Azazel69@doody1

Du hast zwar recht, dass einer der Hauptgründe, auf alternative Energien zu setzen, die politisch schwierige Lage ist, aber Deine Behauptung: "Bei der Produktion von Solarzellen wird genauso CO2 produziert wie beim verbrennen von fossilen Brennstoffen"
ist leider ziemlich daneben. Klar wird bei der Produktion von Solarzellen auch Strom benötigt und somit entstehen auch CO2 Emmissionen. Nach ca. 3,5 Jahren ist man jedoch im Plus! Siehe Posing Nummer 210! Bevor Du so einen Müll in die Welt hinaus trägst, solltest Du Dich in Zukunft vorher mal etwas schlau machen.
Bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen entsteht übrigens immer CO2 und man hat auch ählich wie bei den Solarmodulen Energiekosten bei der Errichtung von Kraftwerken, etc.
Leider sind die Kosten für die Stromgewinnung durch die Sonne im Verhältnis zur konventionellen Stromerzeugung noch sehr auch. Ich sehe die Entwicklung im Photovoltaikbereich aber noch lange nicht als abgeschlossen an. Wirkungsgrade, Produktionsmethoden und Produktionskosten werden sich im laufe der nächsten Jahre (auch dank einer staatlichen Förderung) noch stark verbessern. Falls das nicht passiert, muss eigentlich nur der Rohölpreis so weitersteigen wie in den letzten Jahren um die Rentabilität zu verbessern!  
Angehängte Grafik:
oelhist.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
oelhist.gif

15.11.06 15:28

9972 Postings, 6461 Tage Vermeeres ist schon seit langem so, dass der Kurs

... von Solarworld an der 49 abprallt.
49 auf Dauer ist ja auch eine ganz schöne Bewertung (=200 vor Aktiensplit).
Die Aktie eignet sich sehr gut zum hin und her traden auf Sicht von wenigen Wochen!, aber nicht mehr so für langfristige Wertsteigerungen; ist meine gegenwärtige Meinung, und es kann mal schnell gehen dass sie von der Entwicklung über den Haufen geworfen wird...  

15.11.06 16:04

219 Postings, 7053 Tage NordendMeine Meinung

Wenn man in Solarwerte investieren möchte reicht es vollkommen aus sich eine Solarworld ins Depot zu legen. Alles Andere ist Zockerei oder Spielerei. Wer das braucht, okay, aber als Investition reicht mir der Wert Solarworld in diesem Sektor aus.

Gruss,
Nordend  

15.11.06 17:04

467 Postings, 7019 Tage ramjamSolarWorld kaufen (Independent Research) Ziel 80



Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Robert Schramm, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) unverändert mit "kaufen" ein.

Gestern habe SolarWorld die Zahlen für das dritte Quartal 2006 präsentiert. Der Umsatz habe 142,0 (Vorjahr: 110,5; Analysten-Prognose: 164,5) Mio. Euro betragen. Die Gesamtleistung habe sich auf Grund einer Bestandsänderung um 32,3 Mio. Euro mit 174,3 (Analysten-Prognose: 164,5) Mio. Euro aber sogar über der Analystenprognose bewegt. Wegen nicht cash-wirksamer Sondereffekte (Abschreibung Anteil Solarparc um 13,0 Mio. Euro; Aufdeckung Badwill durch Shell-Aktivitäten von 53,9 Mio. Euro) habe das EBIT auf 77,4 Mio. Euro zugelegt. Vergleichbar mit der Analystenschätzung sei allerdings lediglich das um Sondereffekte bereinigte EBIT von 36,5 (Vj: 26,0) Mio. Euro. Die Analystenprognose habe sich auf deutlich optimistischere 53,1 Mio. Euro belaufen.

Mit der Präsentation der Q3-Zahlen sei außerdem eine neue (scheinbar gesenkte) Guidance für das Gesamtjahr vorgestellt worden. Danach solle der Umsatz zwar weiterhin um 40% auf ca. 500 Mio. Euro steigen. Allerdings solle sich der Konzernüberschuss inklusive der Sondereffekte nur mehr als verdoppeln (ca. 102 Mio. Euro). Dieses Ziel sei bereits mit den 9M-Zahlen erreicht worden (Nettoergebnis: 103,4 Mio. Euro). In die selbe Richtung würden die Analysten interpretieren, dass während der Telefonkonferenz der Eindruck entstanden sei, dass wegen der Siliziumknappheit im Gesamtjahr kaum mehr als die ursprünglich anvisierten 500 Mio. Euro Umsatz erzielt werden könnten.

In Reaktion auf die enttäuschenden Zahlen würden die Analysten ihre Umsatzschätzung für das vierte Quartal 2006 leicht nach unten schrauben (neu: 174,3; alt: 175,4 Mio. Euro). Für das Gesamtjahr würden sich folgende Prognosen ergeben: Umsatz: 500,8 Mio. Euro; EBIT (unbereinigt, wie ausgewiesen): 191,3 Mio. Euro; EBIT (bereinigt): 150,4 Mio. Euro; EPS (unbereinigt): 2,40 Euro. Die Erwartungen für 2007 und die Folgejahre hätten Bestand.

Die Zahlen zum dritten Quartal hätten insgesamt eine Enttäuschung dargestellt, die jedoch nur vorübergehender Natur sein dürfte. Bereits auf kurze Sicht dürfte sich durch gesunkene Modulpreise und weichende Unsicherheit in Spanien die Endkunden-Nachfrage als deutlich belebt erweisen. Sinkende Produktionskosten pro Watt sollten künftige Modulpreissenkungen ausgleichen können.

Die Analysten von Independent Research bleiben bei ihrem "kaufen"-Rating für die SolarWorld-Aktie. Das Kursziel sehe man nach wie vor bei 80 Euro.
(15.11.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 15.11.2006  

15.11.06 17:42

14644 Postings, 8437 Tage lackilu@fintel

werde den DB564F nehmen,ok.?oder haste noch einen anderen.  

15.11.06 17:52
1

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelWir sind jetzt mitten im

4. Quartal. Wenn mam wissen will, wie der Kurs sich in Zukunft entwickelt, müsste man nähere Informationen über den Geschäftsverlauf im Moment! haben. Das 3. Quartal war eine Enttäuschung; soll der Kurs wirklich hochkommen, muss jetzt! die Bude brummen, alles andere zum Kurs ist reine Spekulation. Vielleicht kann ja hier jemand zur jetzigen Nachfrage bei  Solarzellen mehr sagen. Habe nur vor kurzem gelesen, dass die Bauern wesentlich weniger Zellen auf ihre Dächer gepackt haben.  

15.11.06 21:13

1894 Postings, 6662 Tage Fintelwuselwix@lackilu

Wollte nur noch eine Möglichkeit aufzeigen. Ja, ich habe den gekauft zu 1,07 und 0,96. Weiß noch nicht ob das so klug war oder ob es vielleicht noch weiter runter geht, aber zumindest hat der ne lange Laufzeit. Um Gottes Willen bitte nicht mich zum Vorbild nehmen, bitte!  

15.11.06 23:54

28 Postings, 6389 Tage jurfriChartbild

Bei Solarworld handelt es sich um eine multiple SKS-Formation, die sind eher träge bzw. brauchen einige Zeit um ihren Zielkurs zu erreichen.

Der Breakout aus der Umkehr SKS-Formation wurde bestätigt, jedoch hat das Volumen wieder ein bischen nachgelassen und im Moment sieht es nach einem möglichen Pullback aus.(ca. 44-45€)

Die Indikatoren verlassen gerade den überkauften Bereich, bzw. deuten auch die Indikatoren auf ein testen der Nackenlinie hin.

Nach oben gibt es sehr viele Widerstände, 3 Fibolinien (ca. 49,53,57€), Trenkanallinien (ca. 53,63€) u. die SKS-Zielkurslinie (ca.55€).
Als Unterstützung gibt es im Moment eine Fächerlinie (ca. 44€), steigende Trendlinie (ca.43€) und die Nackenlinie bei (ca.44€).

www.aktientagebuch.blog.de

 

16.11.06 10:17

5132 Postings, 6482 Tage enis21...also luft raus?? o. T.

16.11.06 11:28

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelWenn der Laden jetzt nicht brummt,

wird auch der Jahresabschluss nicht berauschend werden. Da helfen auch keine schön formulierten Firmenveröffentlichungen.  

16.11.06 14:02

16 Postings, 6388 Tage pharao79solarworld Zahlen

Also ich bin ja von den Zahlen enttäuscht muss ich sagen, aber vielleicht relativiert es  sich, wenn ich wüßte wieviel die shell-assets an Umsatz für sich gerechnet etwa eingebracht haben mit den ca 500 Mitarbeitern.

Weiß da einer bescheid???

Einmalgewinn von 53 Mio Badwill ist ja schön aber für viertes Quartal und 2007 nichts.
Wie soll denn dann der Kurs steigen?



 

16.11.06 14:05

74 Postings, 6563 Tage Azazel69Meldung vom 16.11.2006

Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG begelietet Bundesaußenminister Steinmeier auf seiner Reise durch nordafrikanische Staaten. „Die ölreichen Länder wissen um die Endlichkeit der Ressourcen“, sagt Frank Asbeck, Vorstandschef der Solarworld AG. Im Wirtschaftsministerium in Tripolis stieß er mit seinem Solarenergie- Konzept auf „großes Interesse“. Asbeck erklärt sich das so: „Hier ist der Strom nicht billig, sondern nur das Öl.“ Es werden Investitionen in Höhe von rund 30 Milliarden US-Dollar bis 2015 erwartet.

Das lässt doch träumen, oder?

Ich finde die Zahlen gar nicht so schlecht, wie hier ein paar mal angedeutet wurde. Nur weil die Analysten mehr erwartet hatten, vorallem beim Umsatz, (vielleicht zurückzuführen auf die im August vermeldete erhöhte Gewinnprogrose, die ja auch eingetroffen ist) heist das noch nicht, dass Solarworld enttäuscht hat. Die Prognose für das laufende Geschäftsjahr von 40% wurde ja bestärkt, bzw. man erwartet vielleicht sie zu übertreffen.

Ebenso wollte ich noch anmerken, dass die Erstkonsolidierung der früheren Shell-Gesellschaften kein Pappenstiel ist. Da geht ziehmlich viel Energie verloren, bis man den Vorgang abgeschlossen hat und alles integriert ist. Ich denke, dass dies in Zukunft nicht mehr belasten wird.  

16.11.06 14:12

51345 Postings, 8727 Tage ecki@azazel

So weit her ist das nicht mit der Belastung durch shell.

Ein großer Teil des ausgewiesenen Gewinns kommt dadurch zustande, dass Asbeck die shell teurer einbucht als er bezahlt hat. Geschickter weise gibts auf diesen buchungsgewinn Dividende.....  

16.11.06 14:31

16 Postings, 6388 Tage pharao79sorry aber...

Solarworld wird nicht die Prognosen im 4. quartal übertreffen so leid mir das tut, da Silizium noch knapp is dieses Jahr und die Preise für module niedrig.

Haben den die 500 mitarbeiter von ehemals shell nichts zum umsatz beigetragen?

Solarworld is kein Dividendentitel echt nich, die reinvestieren die Gewinne wieder in den Ausbau und Restrukturierung der Produktion.

Hab gelesen, dass shell Produktion in USA nicht auf dem stand von solarworld is, vielleicht deshalb keine Umsätze?

Gruß  

16.11.06 15:18

20798 Postings, 7104 Tage pfeifenlümmelProduktion in USA

nur zur Hälfte ausgelastet( Begründung: durch Rohstoffknappheit).  

16.11.06 15:19

74 Postings, 6563 Tage Azazel69@pharao79

"Der Konzernumsatz wuchs als Folge der Expansion entlang der gesamten
Wertschöpfungskette im 3. Quartal um 29 Prozent auf 142,0 (Vorjahr: 110,5)
Mio. Euro und von Januar bis September um 32 Prozent auf 326,5 (Vorjahr:
247,1) Mio. Euro an."
Wenn die bis dahin die 32% geschafft haben, dann sollten dei 40% auf jeden Fall zu knacken sein!
Ich geben Dir recht, dass Soalrworld kein klassischer Dividendentitel ist. Nichts desto trotz wird seit Jahren eine Dividende gezahlt. Bei zu ertwartenden mindestens 15 Cent pro Aktie (Split miteinberechnet, Vorjahr 55 Cent pro Aktie also 11,5) kann ich davon immerhin einmal schön essen gehen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben