Solco - die Solarperle mit sehr viel Potential

Seite 2 von 23
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40
eröffnet am: 13.03.06 16:32 von: joseppe Anzahl Beiträge: 551
neuester Beitrag: 25.04.21 00:40 von: Klaudiazvzqa Leser gesamt: 135311
davon Heute: 12
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  

22.03.06 09:45

1399 Postings, 7080 Tage BettlerDie

22.03.06 09:45

1767 Postings, 7741 Tage hhsjgmrjoseppe

dann stell die News doch mal rein,damit alle was davon haben
und sich neu orientieren können  

22.03.06 10:35

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerWann ist Donnerstag ?:) o. T.

22.03.06 12:24

1254 Postings, 6957 Tage joseppe@hhsigmr

....tut mir leid ,ich muss gestehen ,dass ish mit datentransport im netz noch nicht so vertraut bin...
...na ja , was das anbetrifft bin ich noch recht neandertalerisch....
...vielleicht könnte das freundlicherweise mal jemand für mich übernehmen....
...früher hat mein sohn sowas für mich erledigt ...
...er ist vor einiger zeit ausgezogen und nun gibt es für mich wieder einiges zu lernen  

22.03.06 13:11

292 Postings, 7005 Tage Halotri25SOLCO-Cooperation

Nachfolgend die Veröffentlichung von SOLCO von gestern bezüglich der Vereinbarung mit der austr. Bank zur begünstigten Finanzierung von SOLCO-Produkten. Die Bank steht ebenso zur Finanzierung des Erwerbs der nachhaltigen Produkte im Wasser- und Energiebereich in Entwicklungsländern zur Verfügung.
Die Maßnahme ist offensichtlich Teil der Bemühungen um ein extensives Umsatzwachstum und zeigt den Einfallsreichtum und die Überzeugungskraft des Managments von SOLCO. Da geht was...:


Solco announces new home loan deal with AMP Banking
21.03.2006

Solco Ltd (ASX: SOO) today announced a commercial arrangement with AMP Banking, under which Solco’s customers will have access to discounted home loans.
Under the arrangements, AMP Banking will also rebate brokerage to Solco which will be used to help fund Solco’s sustainable water and power solutions in developing countries.
Solco customers will have access to a home loan package that provides a 0.80% pa discount off the AMP Banking’s standard variable rate (as well as other benefits such as no establishment or ongoing annual fees) to the home owner when they utilise Solco products which are designed to reduce household water and power bills while having positive environmental outcomes.

“By purchasing environmentally friendly Solco products, consumers will not only significantly reduce the household’s monthly power and water costs while also making a contribution to reducing greenhouse gas emissions but will now also have the opportunity to apply for a discounted home loan package through AMP Banking,” said Solco Managing Director Duncan Stone.

He said the home loan package was part of the total sustainable water and power product offering to its residential customers. These products include solar hot water systems and heat pumps, rainwater harvesting, grey water, home insulation, highly efficient home heating and cooling systems, and solar power.

Solco’s mission is to make a significant contribution towards changing the way the world accesses water and power, creating a sustainable and healthy environment for the planet while improving the populations’ quality of life.

“A percentage of every new Solco-AMP Banking Home Loan will go towards assisting Solco achieve this vision,” Mr Stone said.

A copy of the Solco-AMP Home Loan Brochure is attached. Full details of this package will be available on Solco’s website at www.solco.com.au in the coming weeks.

SOLCO AMP Brochure .pdf 190.76 kB

For further information, contact Duncan Stone on (08) 9334 8100 or 0402 987 000.


Gruss
Halotri
 

22.03.06 15:22

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerFür alle, die noch nicht wissen, was morgen..

..entschieden wird:

Receipt of a non-refundable USD 30,000 option payment to secure the SMS rights for a number of countries in Western Africa including Ghana. The option must be exercised by 23 March 2006 and the fee is $900,000 USD.

 

22.03.06 16:57

391 Postings, 6887 Tage schalker75Hab zwar keinen Plan wovon du da schreibst

aber ich hoffe das es morgen wirklich mal zu einem Plus führt. Ist mir Latte was die machen. Hauptsache der Kurs steigt.  

24.03.06 10:32

1254 Postings, 6957 Tage joseppe....strong buy...super kaufkurse... o. T.

24.03.06 15:30

1432 Postings, 6629 Tage to crazy.....naja....

....das sehe ich nicht so! :-)


Mal sehen wieviel Wahrheit an den Gerüchten der ganzen "Experten" hier steckt!  

24.03.06 15:36

1432 Postings, 6629 Tage to crazy......eigendlich......

....gab es bis jetzt nur EINEN richtig geilen Tag im Kursverlauf von Solco, da ist sie 100% gestiegen! Wer da dabei war....HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!....aber ansonsten sieht es hier eher mies aus mit dem Kurs!

Wenn die ganzen "Insider" hier mit ihren Prognosen recht haben, dann gibt es bestimmt mal wieder den ein oder anderen guten Tag......aber darauf würde ich keinen Blumentops wetten!

 

24.03.06 16:23

391 Postings, 6887 Tage schalker75die wird doch wohl nicht ins Plus drehen? o. T.

24.03.06 17:20

292 Postings, 7005 Tage Halotri25Tja, mit dem über Nacht reich werden...

ist es so eine Sache. Geil fänden wir das zwar alle. Aber da bist du hier effektiv auf dem falschen Dampfer, crazy. Und wenn du Augen hättest zum Lesen, hättest du das aus dem ganzen Posting herauslesen können. Das hier ist leider nun mal ein ziemlich seriöses Teil. Bocksprünge kannst du nur erleben, wenn Dyesol mal wieder abdüst und im Schweif SOLCO bissel mitzieht, weil manche Zocker halt meinen, wenn eine Aussie-Aktie hochgeht, müssen doch die anderen gleich mit.
Wer sich auch nur ansatzweise mit der Firma, ihren Grundlagen, ihrer Geschäftsentwicklung und ihren Ergebnissen beschäftigt hat, weiß, dass die Aktie ihren Weg gehen wird. Sie wird nicht explodieren - allenfalls kurfristig im Zocker-Sog von Dyesol, aber mittel- langfristig ist das - so wie es aussieht - einfach ein fettes Teil. Mach damit was du willst...  

24.03.06 18:01

13648 Postings, 6632 Tage BoMa@Schalker

Du kaufst also irgendetwas irgendwann, weil irgendwer irgendwas hier schreibt ????

Da hast Du meines Erachtens die besten Chancen, Dein Geld zu verbrennen.

Dies zur Aussage "ist mir Latte, was die machen"   .-)  

24.03.06 18:07

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerGenauso wie Halotri25 sehe ich das

auch. Crazy, es sieht so aus, als könntest du nur rote und grüne Pfeilchen sehen. Bei den roten regst du dich auf, bei den grünen machst du Luftsprünge. Hier geht's wirklich um mehr. Und die Anleger, die es letztlich zu etwas gebracht haben an der Börse, die haben sich mit den Unternehmen, ihren Marktchancen und Strategien auseinandergesetzt. Und das hier, sieht nach einer riesigen Erfolgsstory aus. Geht aber nicht von heut auf morgen, das war bisher nie der Fall. Ein Samenkorn, das zuschnell aufgeht, verwelkt auch schnell wieder. Aber hier bildet ein Plänzchen erst einmal seine Wurzeln aus, um dann gefestigt ein stabiles Wachstum zu erfahren. Wie gesagt, mach was draus !  

25.03.06 17:56

292 Postings, 7005 Tage Halotri25sunbroker...

wie sieht es mit der West-Afrika-Lizenz aus?? Hast du schon Antwort bekommen? Wär schon ein schönes Stück auf dem Weg der Erfolgsstory!!!
Mit öffentlichen Verlautbarungen hält sich die Firma ja ziemlich bedeckt. Schließlich hat CEO Stone in seinem Statement von Nov 2005 diesen Deal als besten in der SOLCO-Geschichte bezeichnet. Deswegen wäre nun eigentlich zu erwarten, dass er etwas zu dieser Sache sagt, nachdem der Optionstermin abgelaufen ist...
Ansonsten schönes Wochenende

Gruss
Halotri25  

26.03.06 18:29

1961 Postings, 6876 Tage Sunbrokerhalotir.., hab bisher keine Antwort erhalten.

Ich vermute, die sind sind noch mit der Ratifizierung des Vertrages beschäftigt. Ich glaube aber, dass Stone demnächst die Öffentlichkeit informieren muss (ich hoffe, er tut das auch).
Übrigens: Dyesol ist ein absolutes Risikopapier. Ich habe auf deren Website nichts gefunden, was mich überzeugt hat. Das ist eine winzig kleine Klitsche. Ich hoffe nicht, dass es dort bald einen Crash gibt.
 

27.03.06 08:15

1961 Postings, 6876 Tage Sunbroker+6% in Australien, sieht nach Aufwind aus ! o. T.

27.03.06 08:50

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerOption Westafrika:

Duncan Stone hat auf meine Anfrage geantwortet. Der Optionshalter hat eine Verlängerungsmöglichkeit bis zum 31.März ausgeübt. Z.Zt. befindet er sich in der Endphase seines Investitionsplanes. D.Stone meint, er könne sich durchaus vorstellen die Option auf 3 weitere Monate auszudehnen. Ihm ist offensichtlich ein solider Partner lieber, als ein Schnellschuß.
Es ist auch bemerkenswert, dass der CEO persönlich meine Anfrage beantwortet hat. Deutet auf ein sehr kundenfreundliches Unternehmen hin. Die nächsten Q-Zahlen werden uns zeigen, wohin das Unternehmen wächst. Der Solarmarkt in Australien steckt noch in den Kinderschuhen.
Ich empfehle daher die Aktie zu halten und 10% seines Depotanteils hier zu investieren. Verlieren kann man momentan nicht viel. Aber die Chance auf hohe Gewinne ist offensichtlich.
 

27.03.06 09:51

1254 Postings, 6957 Tage joseppe....SOLCO weiter einsammeln...

...in einem jahr werden wir von solchen einkaufskursen träumen...
...da wird vielleicht nicht eine komplette verschiebung am komma sein ...
...aber da wird auch nicht viel fehlen...  

27.03.06 13:50

1254 Postings, 6957 Tage joseppe@ sunbroker...übrigens..vielen dank ...

...für deine mühe ...
...schön , mit Duncan nun einen persönlichen kontakt aufzubauen...
...soll ja ei sehr guter mann sein...
....eine schöne woche allen ...  

27.03.06 16:59

13648 Postings, 6632 Tage BoMa@ all

Ist jemandem bekannt, wieviele Angestellte das Unternehmen hat ????  

27.03.06 17:02

1961 Postings, 6876 Tage SunbrokerMindestens einen: D.Stone :) o. T.

27.03.06 17:26

292 Postings, 7005 Tage Halotri25Die Anzahl der Angestellten

habe ich zwar nicht exakt herausgefunden. Aus dem Halbjahresbericht ergibt sich aber, das der Personalaufwenad im 1.Hj 05/06 im Vergleich zum 1.Hj. 04/05 von 650 Tsd AD auf über 1.650 Tsd AD gestigen ist, also um mehr als das 2,5-fache gestiegen...

 

27.03.06 17:32

1432 Postings, 6629 Tage to crazy@sunbroker

Du hast ja sicherlich recht mit dem was du sagst, nur die große Frage an der Börse ist doch.....WELCHES "Samenkorn" aufgeht und vorallem WANN!

Und sollte sich Solco als gutes Samenkorn erweisen, dann wird sich der Kurs mal festigen und eine Hauptrichtung einschlagen, wenn das passiert ist, dann kann man anfangen mit großen Tönen zu sprechen! Und dann lohnt vielleicht auch ein langfristiger Einstieg!

Es sind hier im großen und ganzen ca. 3 Leute die diese Aktie dauernd hochloben....aber mit welchem Hintergrund denn? Habt ihr irgendwelche Informationen die euch da SO SICHER machen? Denn Spekulieren kann man sehr viel! Und das das Unternehmen stark dran interessiert ist an der Börse PHANTASIE zu schaffen könnt ihr euch sicher auch denken!

So wie es sich anhört, seit ihr 3 total verliebt in Solco und würdet selbst bei einem kursverlust von <50% noch dabei bleiben weil ihr weiter hofft!

Noch ist hier doch garnichts sicher! Das es mal wieder dicke schlagartige kursanstiege gibt, kann schon sein.....aber vielleicht erst wieder von 10 Cent auf 15 oder so.....aber auf Langzeit ist ein BOOM hier noch total ungewiss!

Wenn ihr in Solco sooo eine Hoffnung habt und denkt ihr wisst alles was da abgeht....OK

Vielleicht seid ihr ja dann die großen Gewinner, die schon vorher genau wussten das diese Aktie ein Rakete wird! Davon dürften wohl viele an der Börse träumen!

Aber eins ist sicher, sich in einer Aktie zu verlieben, ist NIE gut!

Lustig finde ich hier die Leute, die einfach kaufen und nicht mal wissen was solco eigendlich macht!

Nach welchen Gesichtspunkten kauft ihr den Akien? Einfach mal gucken was die Leute bei ariva so dazu sagen und gleich kaufen? :-)  

27.03.06 17:49

1961 Postings, 6876 Tage Sunbroker@to crazy, der Unterschied

zwischen dir und denen, die hier vehement posten ist, dass wir eben nicht spekulieren, sondern hier eine langfristige solide Geldanlage sehen, die bald (so glauben wir) einen stetiger Anstieg erfahren wird. Vielleicht unterscheiden wir uns daher von den sogenannten Zocker-Postings, die oft nichts als Schein und Rauch sind.

Was bewegt dich z.B. XsunX zu kaufen? Die haben nichts ausser einer Story. Oder Dyesol ? Die gleiche Luftblase. Solco hat Produkte, die bereits erprobt und verkauft werden. Es gibt Distributoren, die weltweit diese Produkte verkaufen. Es gibt SMS Lizenznehmer, die Solco Produkte produzieren. Alles in allem, ein Unternehmen, welches betriebswirtschaftliche Ergebnisse erzielt.
Du kannst mir glauben, wir (vielleicht die drei, die du meinst)sehen hierin eine langfristige Anlage (kann ruhig 2 Jahre dauern). Aber dann sahnen wir die Gewinne auf hohem Niveau steurfrei ab.

Informiere dich über das Unternehmen, nimm mit denen Kontakt auf (bin sicher, die antworten dir), Lies die announcements und bilde dir dein eigenes Urteil. Aber so viel sei gesagt: dies ist (zum Glück) keine Zockeraktie und nichts für Daytrader.


 

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 23  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben