MANZ Automation AG

Seite 102 von 123
neuester Beitrag: 25.04.24 18:59
eröffnet am: 18.09.06 13:58 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 3061
neuester Beitrag: 25.04.24 18:59 von: Leerverkauf Leser gesamt: 1143826
davon Heute: 360
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 123  Weiter  

13.11.17 16:31
1

47 Postings, 5076 Tage Hans-Dampf@Leerverkauf

Der CIGS-Bereich wird bei Manz derzeit stark von den Chinesen supportet (ähnlich wie bei Singulus). Das ist definitiv sehr positiv für Manz, wird sich auch in den Zahlen morgen zeigen. Nur gibt es weiterhin die Sorgenkinder Electronic Devices und Battery. Nach derzeitigem Kenntnisstand sieht es bei diesen beiden Bereichen katastrophal aus. Vielleicht erfahren wir morgen mehr, wie es da weitergehen soll.
Mit dem Bereich Contract Manufacturing gibt es jedoch noch einen gut laufenden Bereich, der zumindest etwas ausgleichen kann. Dabei dürfte das JV mit Lam Research weiter massiv expandieren. Ein Umsatz von 30-35 Mio. allein in Q3 ist wahrscheinlich (EBIT 1-2 Mio.).  
Dies zeigt, dass es aktuell Licht und Schatten bei Manz gibt, was der Kursverlauf widerspiegelt.  

13.11.17 17:05

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14auch ich bin mal gespannt ...

...wo hart die Ohrfeige wird .

Nach unten läuft die Aktie wie ne 1 zum Markt.

Wo bleibt mal was Zählbares ????

 

13.11.17 17:20

2727 Postings, 4058 Tage Leerverkauf@Hans-Dampf: genau der von dir

aufgeführte Bereich  "Electronic Devices und Battery" ist eine Bereich der jetzt schon in vielen Unternehem zu Umsatzsteigerungen beiträgt. Nur die Manz bringt hier nichts gebacken.  

14.11.17 07:53
1

683 Postings, 4475 Tage Elvis123Zahlen sind da

http://www.finanznachrichten.de/...n-neun-monate-2017-deutsch-016.htm

Liest sich erstmal nicht schlecht. Der dicke Einmalauftrag zieht natürlich alles raus im Jahresvergleich. Hoffe, dass die anderen Sparten bald nachziehen. Und Hoffnung ist bekanntlich der beste Freund an der Börse ;)  

14.11.17 08:05

2727 Postings, 4058 Tage LeerverkaufNa ja, ist gibt keinen Grund

zu jubeln. ZItat:  In den Segmenten Electronics und Energy Storage zeigen sich erste Erfolge bei der Neukundengewinnung. Zudem werden im Segment Energy Storage neue Anwendungsbereiche erschlossen, so etwa für den Bereich der Powertools, um den operativen Erfolg nicht alleinig von den mittelfristigen Wachstumschancen in der Elektromobilität abhängig zu machen.

Hier hätte ich mir gerne etwas positivs gewünscht... Wenn im Bereich Electronics und Energy Storage keine Aufträger kommen, dann gibt es in 2018 lange Gesichter...  

14.11.17 08:10

683 Postings, 4475 Tage Elvis123Erste Erfolge bei der Neukundengewinnung...

Darüber bin ich auch gestolpert. Da kann man viel reininterpretieren...von blabla bis "erste (kleine) Aufträge sind unter Dach und Fach" ist alles möglich.  

14.11.17 18:53

5306 Postings, 7222 Tage naivusLeerverkauf,

warum sollte es lange Gesichter geben,

die Hälfte des 263 Mio Auftrages wird in 2018 noch abgearbeitet,
kann wohl nicht so schlecht werden, tut mir leid für dich :-)  

14.11.17 20:50

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14zurück auf null...

.... eher sogar weniger .

Seit Tagen fällt die Manz ohne erkennbaren Grund . Sollen wir uns jetzt drüber freuen , dass sie 5% gestiegen ist aufgrund von Zahlen , die wohl schlechter erwartet wurden ?

Tageshigh 39,50 - jetzt wieder nur ne 38. Was will uns der Autor denn bitte damit sagen ?

Rein charttechnisch betrachtet  darf man vielleicht hoffen , dass wir die Tage den Kanal nach oben hin mal antesten .

Ansonsten sehe ich zwar ein halbwegs solides Zahlenwerk  - aber ich sehe nicht diese massiven Aufträge im Batteriesektor von denen alle schreiben .

Mal sehen  - was sie morgen macht . vielleicht schaffen wir es ja mal eine nachhaltige grüne Woche zu haben .

Schönen Abend zusammen und gute Kurse weltweit

Gonzo
 

15.11.17 06:59
1

2727 Postings, 4058 Tage Leerverkauf@Naivus: Börse ist nun mal da

um Geld zu verdienen, und derzeit ist mit der Manz nichts zu verdienen, da gibt es Maschinenbauer die besser aufgestellt sind. Ich kann dem Q3 Bericht von gestern nichts Positives finden, insbesondere im Bereich der Powertools, genau da hätte ich gerne mehr erwartet. Es gibrt natürlich Anleger die mit einer rosa Brille agieren...jeder wie er möchte.

 

15.11.17 19:25

5306 Postings, 7222 Tage naivusMontega : Kaufen KZ 55€

...
So konnte Manz bereits ein erstes Pilotprojekt vom Kunden final qualifizieren lassen. Bei vier weiteren Projekten wird eine Entscheidung in den nächsten Quartalen erwartet. Wir gehen vom Start der Serienproduktion in 2019 aus....

Mid-term Potenzial noch nicht eingepreist: Die Guidance von über 350 Mio. Euro Top-Line impliziert einen Q4 Umsatz von knapp 160 Mio. Euro und ein ausgeglichenes EBIT, was wir vor dem Hintergrund der visiblen Solar Umsätze aber für realistisch halte



http://www.ariva.de/news/...rch-manz-ag-von-montega-ag-kaufen-6609172  

15.11.17 19:41

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14starker Kurs heute

Der Kursverlauf spricht Bände . Die Zahlen haben niemanden vom Hocker gehauen und das wird heute bestätigt .

Bernecker hatte auch ein KZ von 55 ... und ?

Gestern war  zum Thema Charttechnik folgendes zu sehen :
https://www.godmode-trader.de/analyse/...ahlen-weit-nach-oben,5609427

So - dann wünsche ich mal gute Kurse

Guten Abend zzusammen

Gonzo  

16.11.17 20:09

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14Kein Rebound

Als Marktbeobachter stelle ich fest  , dass fast alle Aktien weltweit einen kleinen Rebound feiern heute .

Manz =? Null -  sogar noch Minus

Ich kann die Chartanalyse von godmode absolut nicht erkennen  und denke eher , dass wir der nächste heftige Shortkandidat werden .
@ Naivus  : Fällt sie unter 36 steige ich aus  - dann hast Du Dein versprochenes Kaufsignal .

Netten Abend zusammen

Gonzo

 

21.11.17 12:12

683 Postings, 4475 Tage Elvis123SL Welle oder News?

Gerade kracht es ja ganz ordentlich auf gute 34 Euro.
Ob da einige den Stop bei 36 gesetzt haben?
Oder gibt es News? Finde erstmal nichts.  

21.11.17 13:00

24 Postings, 2411 Tage HumsFinde auch keine News..

 

21.11.17 19:40

5306 Postings, 7222 Tage naivusangeln

Heute gingen aber einige ins Netz  

21.11.17 22:47
1

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14???

@Naivus :

Was willst Du uns denn bitte damit sagen ?

Letztendlich war es ja abzusehen . Der Wert hat nix zu bieten  und die Phantasie mit den Batteriefabriken ist so wie es aussieht alles nur heisse Luft .


Als der Ankeraktionär kam  , dachte ich ernsthaft an ein Comeback .... nichts

Als der Grossauftrag kam   , dachte ich an eine sich abzeichnende Unterbewertung  , die sich einfach auflösen muss.

Als die Batteriephantasie ins Gespräch kam  , dachten wohl alle , dass es Aufträge hageln muss  - schon alleine aus Produktionsknappheit , die einem Massenmarkt begegnet .

Was sagen die Zahlen ? Schrott

Was sagt der Chart ? Schrott

Was sagt der Kursverlauf zum allgemeinen Kursbarometern wie Texdax  - Sdax ....erbärmlich !

Ich sehe nix  , was mich bewegen sollte investiert zu bleiben  .
Sollte ich was nicht sehen oder verstehen  - bitte erkläre es mir .

Manz : KZ 38 bei Dax 20.0000 und KZ 15 bei Dax 9000. Das ist mal meine neue Prognose

Am meisten ärger ich mich natürlich über meine eigene Blödheit - Ehrensache

Netten Abend

Gonzo
 

22.11.17 11:42

683 Postings, 4475 Tage Elvis123Leider hast Du Recht...

Der Quartalsbericht klang eigentlich recht zuversichtlich...letztlich wurde aber viel in die Zukunft versprochen. Wieder einmal.
News zu dem Absturz gestern gab es wohl nicht...SL Welle mit anschließendem Hochkaufen...warum auch immer. Das wird jedoch aktuell wieder abverkauft...
Sieht man sich die letzten 2 Jahre an, befindet sich Manz in einer großen Bodenbildubg zwischen 30 und 40 Euro.
Kurzfristig könnte ich mir eine Gegenbewegung vorstellen. Mittelfristig sinkt mein Optimismus mit dem Kurs.  

22.11.17 19:06
1

5306 Postings, 7222 Tage naivusGonzo14

Wenn der Wert dir nichts zu bieten hat, dann kannst du uns bestimmt mit deinen Beiträgen verschonen,

oder warum interessiert dich ein Wert der dir nichts zu bieten hat :-)

 

22.11.17 23:28
3

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14Uns ?

Meinst Du vielleicht Dich ?

Es handelt sich hier um ein Diskussionsforum .

Stell Dich doch einfach mal ernsthaft meiner Frage . Oder fehlen Dir vielleicht die Argumente ?
Ich kaufe meine Aktien nicht per Zufallsgenerator  - aber wenn meine Erwartungen und der Kurs nicht synchron laufen  , liegt es doch wohl  - wie in diesem Fall- klar auf der Hand  , dass die Fundamentaldaten wohl letztendlich andere sind .

So . jedem seine Meinung

netten Abend

Gonzo 14  

24.11.17 10:40

683 Postings, 4475 Tage Elvis123Und weiter abwärts...

Hangelt sich sauber am unteren BB nach unten...Dein Ausstieg bei 36 war wohl noch rechtzeitig.
Zahlen und Aussichten haben sich mit den Zahlen nicht verschlechtert. Eher hatten doch einige schon eine Kassierung der Prognosen befürchtet.
Unter diesem Aspekt wundert mich der Abverkauf der letzten Tage schon etwas.
Langfristig muss aber sicherlich mehr kommen. Gar keine Frage.
Hier kann Tesla die Massen mit Zukunftsphantasien mehr packen, als es eine Manz je können wird. Hier müssen Fakten her.  

24.11.17 10:59

704 Postings, 2511 Tage Gonzo14Guten Morgen !

Ja es ist echt ein Jammerspiel derzeit  .
Nun muss ich aber auch ehrlich sagen  , dass es natürlich immer nur den Istzustand widerspiegelt .Am Horizont lassen sich ja kleine Verbesserungen erkennen .

Unser grösstes Manko ist das "Anti" Momentum .  Würde zum Beispiel eine Meldung kommen , dass die zweite Rate bezahlt wurde , denke ich wären sehr schnelle 10-15 Prozent drinnen .
Samsung SDI hat dieses Momentum  - aber auch da werden die Bäume nicht in den Himmel wachsen .

Der Auftrag aus Asien steht ja im Raum und deckt auch ganz klar  den Umsatz etc für die nächsten zwei Quartale ab  - aber dann ?

In meiner  subjektiven Wahrnehmung wird es gar keine Aufträge zur Batteriefabrik geben .
Und wenn doch  - dann nur mit Knebelverträgen .

Meine Aussagen sind natürlich nur Spekulationen und die Summe meiner Gedanken und Zukunftsperspektiven .
Haben wir einen "Insider "  - oder einen Mann vom Fach in unserer Gruppe ?

Wo seht ihr denn den grössten Hebel für steigende Kurse ?
Im Value ?
Solar ?
Batterie-Elektro?



 

24.11.17 16:20

5306 Postings, 7222 Tage naivusimmer noch

im aufsteigendem Dreieck

es hat sich nichts geändert außer das einige die die Aktie laut eigenem Bekunden nicht interessiert fleißig weiter schreiben.

Alles Kaufkurse !  

26.11.17 13:19

5306 Postings, 7222 Tage naivusTatsache ist bis jetzt

das Terra e anscheinend die einzigen sind die die Zellproduktion angehen wollen und sich schon Rohstoffe gesichert haben.
Man wartet wohl gespannt ob und wie sich Bosch dazu verhält. Kapazitäten werden wohl auf jeden Fall benötigt und es ist auch im Interesse der Autoindustrie sich nicht von Asien abhängig zu machen.
Feststoffbatterien spielen da wohl eher ab 2030 eine Rolle oder später und die großen Autohersteller haben sich bis 2021 mit Material aus Asien abgesichert.

Aber es gibt ja nicht nur Autobatterien, Roller , e-Bikes, Scooter, Busse etc...

und Manz hat ja Kooperationen CIGS mit Shenua und shanghai electric die nicht zu unterschätzen sind für Folgeaufträge

...China to help SL produce thin-film solar cells

http://www.dailymirror.lk/article/...hin-film-solar-cells-133740.html

Da wird wohl auch noch mehr kommen als die bis jetzt bekannten Aufträge

 

29.11.17 17:48

2727 Postings, 4058 Tage Leerverkauf@naivus: ich denke du hast bezüglich

deiner Einschätzung bezüglich der Manz Scheuklappen auf. Tatsache ist, Manz ist un bleibt ein Kapitalvernichter. Der Kursverlauf der letzten Monate ist aussagekräftig, sonst aber nichts.
Da helfen die von dir aufgezählten Argumente wie "Roller , e-Bikes, Scooter, Busse etc..."
überhaupt nichts, das einzige wo Investoren verstehen sind "Aufträge und Gewinne" !!!
 

29.11.17 20:16

5306 Postings, 7222 Tage naivusschön das du guten Tag

gesagt hast,

aber auch der netteste Besuch muß mal gehen :-)

Der Wind bläst Nord  

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 123  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben