Novartis - im Pharmabereich bestens positioniert

Seite 16 von 34
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44
eröffnet am: 02.01.07 16:50 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 846
neuester Beitrag: 23.04.24 16:44 von: Evola Leser gesamt: 663578
davon Heute: 37
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 34  Weiter  

03.02.16 18:32
3

2092 Postings, 3560 Tage hclsf87#375-warum jetzt nach 3 miesen Quartalen kaufen?

Weil der "kurzfristige" Chart (z.B. Jahreschart), egal wie grauenvoll der IM MOMENT ausschaut, so was von egal ist und weil man sich als Langfristorientierter mehr an einem Langfristchart orientiert als an einem 1-Jahreschart. UND, weil ein Chart weniger substanzielle Aussagen beinhaltet wie die Fundamentaldaten eines Unternehmens selbst, und weil man evtl. nicht nur in "Wochen oder Monaten" bei einem Invest denkt, sondern darüber hinaus. Das können Gründe sein, warum jemand jetzt kauft! Es ist natürlich jedem frei, sich nur kurzfristig für ein Invest zu entscheiden. In dem Falle unter dem derzeitigen Börsenumfeld "Etwas zu finden" stelle ich mir im Moment auch nicht einfach vor. Ist aber nicht nur bei Novartis so! Trifft auf vielleicht 90% und mehr der Titel zu. UND, ich rede hier jetzt nicht über irgendwelche spekulative Invests/Aktien, schon gar nicht von OS u.ä., mit denen man short oder long Kohle machen kann/möchte, sondern von sog. Blue-Chips - und Novartis ist einer davon ;-)   ...Novartis-Aktien lohnen sich grundsätzlich kaum für ein sehr kurzfristiges Invest - da gibt es wesentlich Bessere (volatilere!) Titel....
Novartis steht für etwas Anderes als den kurzfristigen (Zockerei-)Erfolg. Man kann jetzt einsteigen oder weiter auf niedrigere Kurse warten; man kann einsteigen, wenn sich ein signifikanter Kursanstieg wieder abzeichnet, man kann....
Fazit aus meiner Sicht: Novartis ist immer einen Einstieg wert bzw. jeder Tag ist ein Kauftag bei Novartis, wenn man nicht kurzfristig anlegen oder nur zocken will.
Nur meine Meinung und keinesfalls eine Empfehlung!  

17.02.16 21:40

1385 Postings, 6319 Tage Chaser84Setzt

der Zug sich jetzt wieder in Bewegung?
Hat sich die Ausgangslage verbessert oder wird die Aktie nur vom Markt mitgetragen?
Sollen Mittel/Langfristanleger jetzt zuschlagen?  

18.02.16 09:11
3

2092 Postings, 3560 Tage hclsf87sieht eher wie "vom Markt mitgetragen" aus.

Keine wirklich neuen substanziellen Infos. Und mal eine Info von den Töchtern von Novartis machen das Kraut derzeit auch nicht fett. Wenn es richtig los geht, weil irgendeiner was meldet, dann sehen wir ganz schnell die 75 wieder, als Zwischenschritt! 20% Aufholpotenzial sehe ich in einem Ritt ganz locker. Ist derzeit nicht fundamental zu begründen, aber Bauchgefühl darf man in 2016 auch wieder mal haben ;-)  

18.02.16 18:59

1385 Postings, 6319 Tage Chaser84skeptisch

Ist die Frage ob da für dieses Jahr noch genügend in der Pipeline ist.  

24.02.16 19:00
3

884 Postings, 4453 Tage EvolaMorgen ex dividende, gute

Nachkaufmöglichkeit bei ca. 64 Euro. Werde morgen früh gleich wieder einsteigen; irgendwie kann ich doch nicht ohne Novartis....  

26.02.16 10:49
1

1441 Postings, 3713 Tage OGfoxaufgeholt

zumindest wurde der Divi.Abschlag schnell wieder aufgeholt

vllt beginnt die Bodenbildung ja im zweiten Q. dieses Jahr.  

28.02.16 21:20

1385 Postings, 6319 Tage Chaser84Bodenbildung ist doch schon geschehen.

Wann können neue News erwartet werden? Erstmal paar Wochen seitwärts?  

04.03.16 14:04
4

2092 Postings, 3560 Tage hclsf87Ja, die letzten Monate ist es schon

extrem zu beobachten, (fast) alle Pharmas kommen nicht richtig vom Fleck oder dümpeln weiter südwärts.
Aber, wer schon länger bei Novartis dabei ist (auch andere BlueChips aus der Branche wie Roche z.B.), weiß, daß es das noch nicht war. Pharmas kommen und gehen langsam, Novartis aber seit letztem Jahr etwas mehr als andere. News werden in 2016 schon noch kommen. @Chaser84, geh mal auf deren web-site oder Google mal nach - da wirste einiges finden ;-)  Pharmas sind eben immer so "träge". Genau wie ihr Zyklus von Phase 1 über 2 und 3 bis zur Markteinführung. Aber langfristig weniger zyklisch als die "reinen" Zykliker, insbes. wenn der Markt mal richtig crasht.  

17.03.16 10:39

1385 Postings, 6319 Tage Chaser84Anlauf

holen? Aber wofür? Hoch/runter? Gibts news?  

17.03.16 17:40
1

884 Postings, 4453 Tage EvolaKeine News, bedeutet hier

konstanter Abwärtstrend. Novartis ist auf dem Weg nach untern kaum aufzuhalten! Gewinnsteigerungen höchstens in 2 3 Jahren, vorher eher tiefer.  

29.03.16 16:08
2

2092 Postings, 3560 Tage hclsf87ich sehe Novartis nicht so schlecht..

Im Moment auch Citigroup von bye auf neutral. Erwartete Strafzahlungen in USA wegen Bestechung und, und, und. Das eKGV von ca. 12 für 2017 sagt was? Und ob die erwarteten gewinne auch erst in 2-3 jahren eintreffen, bezweifle ich stark. Novartis hat 2016 die Möglichkeit und Aufgabe dagegen zu rudern. Das werden sie tun. Novartis hatte sich in der Vergangenheit immer schneller wieder berappelt als viele vorhersagten. Das wird auch in 2016 noch passieren, spätestens in 2017. Was ist schon 1 jahr oder 2 Jahre an der Börse. Für Zocker oder kurzfristig orientierte ist das natürlich laaaaaaaaaaaang. Die sollten aber was Anderes suchen als Novartis u.ä. Aktien, oder auf Zertifikate/OS setzen. Nur meine Meinung, keine Empfehlung.  

29.03.16 16:19
2

2092 Postings, 3560 Tage hclsf87noch kurz -

heute meckern ist so überflüssig wie ein Kropf...
Man sehe sich einfach mal nur die Kursentwicklung der letzten 3 Jahre von Mitte 2012 bis Mitte 2015 an ;-)  und, ich habe im Q1/2015 meine Gewinne mitgenommen ;-)  Allerdings bin ich im Q4/2015 mit der ersten Tranche wieder zu früh rein. Auch meine 2. Tranche in diesem Jahr war weiterhin "zu früh", so daß ich auch dickes rotes Vorzeichen habe... Aber wer NIE realisiert, hat zwar "am Ende" bei Novartisam Ende immer noch gut gemacht, aber optimiert ist eben auch mal, etwas mitzunehmen. Und mal ehrlich, wir sind jetzt knapp 1 Jahr "auf dem absteigenden Ast", und der wird nicht viel weiter nach unten gehen. Was ist das schon mittelfristig gedacht...;-)  

29.03.16 19:29

316 Postings, 3065 Tage Wittgensteins Neff.Langfristig denken und handeln

Ich bin bei Novartis seit 2011 dabei, mal nachgekauft und heuer "zu früh" wiederum nachgekauft.
Für mich ist Novartis einer jener Unternehmen, die ich wahrscheinlich "ewig" behalten möchte - da steigende Dividenden, solides Geschäftsmodell, usw.

Grundsätzlich ergeben Rechtsstreitigkeiten immer wieder eine gute Gelegenheit zum (nach)kaufen. Ich denke da an verschiedene Prozesse gegen Tabakkonzerne, keiner von ihnen wurde nachhaltig im (Aktien)kurs beeinträchtigt. Im Gegenteil, wenn man an Altria oder Philip Morris denkt, deren Kurs stetig nach oben geht.

Insofern könnten nun Rechtsstreitigkeiten in den USA - nochdazu von einem "Staranwalt" angeführt - für Novartis-Aktionäre gute Kaufmöglichkeiten ergeben, da eine solche Thematik immer die Marktteilnehmer verunsichert und den Kurs volatil macht.

Langfristig gesehen könnte jetzt ein Nachkauf durchaus Sinn machen - abgesehen davon, dass das KGV mit ca. 12 äußerst moderat ist. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt - sicher ist nur der Tod und selbst der kostet einem das Leben.
 

02.04.16 13:38

1 Posting, 2983 Tage piro1Novartis

Angesichts der laufenden Untersuchungen betr. Korruptionsvorwuerfe bei Novartis, sei die Frage erlaubt, ob der Pruefungs- und Compliance-Ausschuss seine Aufgabe ueberhaupt ernst nimmt.  

04.04.16 12:29

3013 Postings, 4182 Tage Kasa.dammKlarer Zeitpunkt zum Kauf

Konnte zu Kursen um 80€ Gewinne mitnehmen und habe heute meine Bestände wieder um 100 St. aufgestockt. Charttechnisch ein Doppelboden, Nachrichtenlage nur negativ. Im Kzrs dürfte mittlerweile die ges. neg. nachrichten eingepreist sein.
 

04.04.16 17:12
1

1386 Postings, 4838 Tage KleinerInvestorNovartis

Ich bin seit kurzem auch bei Novartis mit dabei. Mir gefallen folgende Punkte:

+ gute Eigenkapitalrendite
+ Schulden werden sukzessiv abgebaut, dadurch steigt die Eigenkapitalquote und der Buchwert von Jahr zu Jahr
+ Anzahl der Aktien sinkt auch von Jahr zu Jahr

Es gibt auch negative Punkte wie

- laufenden Ermittlungen bzgl Bestechungsvorwürfe
- Auslauf von Patentent (Umsatzverlust an Generika)
- z.T. hoher Goodwill auf vergangene Käufe

Aber ich denke auch beim aktuellen Kurs, hat man einen guten Puffer.
Zusammen mit nestle ist Novartis ein weitere Anker meines Depots.  

04.04.16 19:45

5994 Postings, 3074 Tage ElazarUm 62,75 sind einige eingestiegen

 
Angehängte Grafik:
chart_week_novartis.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_week_novartis.png

20.04.16 10:20
1

884 Postings, 4453 Tage EvolaIch glaube, morgen gibt es

Zahlen. Bin mal gespannt wie der Ausblick ausfällt.  

25.04.16 15:03
1

3013 Postings, 4182 Tage Kasa.dammPharmakonzern plant Verkauf von Roche-Paket

"........Branchenexperten zufolge könnte Novartis-Chef Joseph Jimenez das dadurch eingenommene Kapital einsetzen, um Novartis zurück auf Wachstumskurs zu bringen. Der Konzern kämpft mit Umsatzausfällen beim wichtigen Blutkrebsmedikament Glivec wegen der Konkurrenz durch günstigere Generika, Kosten für den Umbau der schwächelnden Augenheilsparte Alcon und einem schleppenden Start des Herzmedikaments Entresto. "Nach den Rückschlägen mit Alcon und Entresto ist Novartis in Bedrängnis", sagte Tim Anderson, Analyst beim Broker Bernstein. "Die Stimmung der Investoren dümpelt dahin." Möglich für Novartis seien dann Zukäufe in der Biotechnologie oder im Augenheilbereich."
Novartis ist bereits an Morphosys beteiligt. Mögliche Konsequenz wäre ein Übernahme.

 

10.05.16 20:31

52 Postings, 3126 Tage Chrisomaticwas ne langweilige performence

hier gibts ja garkeine news seit knapp nem halben jahr..  

11.05.16 19:23

316 Postings, 3065 Tage Wittgensteins Neff.@Chrisomatic

Ich empfehle dir mal einen Blick in die Fachpresse zu werfen, da wirst du fündig. Novartis kann sich an mangelnder Berichterstattung nicht beklagen.  

24.05.16 09:47
1

822 Postings, 6488 Tage RentnerzockHabe heute meinen Bestand

verbilligt, mit 69,90€ incl. Gebühren je Aktie bin ich zufrieden. Die Aktie hat einen
Boden gefunden und aus diesem heraus ein Kaufsignal gesetzt. Ich habe die Cash-
cow im Abwärtstrend gekauft, bei Qualiaktien  kann ich m.E. dies machen. Wenn
die Bodenbildung erfolgt, dann nachkaufen.  

02.06.16 15:29

52 Postings, 3126 Tage Chrisomaticwow

Ganz starke News heute! Denke hier werden wir dieses Jahr Spaß dran haben und die 85€ sind bei einem posititv gestimmten Markt locker drin.  

05.07.16 11:00
1

106 Postings, 5702 Tage ernesto11Novartis ist unterbewertet

05.07.2016 - 08:38 Uhr - Werner Sperber - Redakteur
Prof. Otte: Musterdepotwert Novartis ist unterbewertet

Prof. Max Otte, Der Privatinvestor, freut sich über die Zusammenarbeit von Novartis mit Xencor. Das Unternehmen aus der Schweiz und das aus den USA möchten bi-spezifische Antikörper zum Einsatz gegen Krebs entwickeln. Dafür zahlt Novartis Xencor vorab 150 Millionen Dollar. Novartis darf im Gegenzug die Antikörper außerhalb der USA vermarkten und Technologie von Xencor für weitere Programme nutzen. Aktuell ist die im Value-Musterportfolio sowie im langfristig ausgerichteten Musterdepot des Privatinvestor befindliche Aktie von Novartis wieder unterbewertet.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...rtis-ist-unterbewertet-254300.htm

4 Sterne bei der onvista- Fundamentalanalyse :
http://www.onvista.de/aktien/Novartis-Aktie-CH0012005267
 

05.07.16 11:12

106 Postings, 5702 Tage ernesto11Novartis will Roche-Anteil bis Ende 2016 verkaufen

Zeitung - Novartis will Roche-Anteil bis Ende 2016 verkaufen

03.07., 14:21  Reuters


Frankfurt (Reuters) - Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will einem Zeitungsbericht zufolge seine milliardenschweren Beteiligung am Wettbewerber Roche noch dieses Jahr verkaufen.

http://www.onvista.de/news/...anteil-bis-ende-2016-verkaufen-36644971  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben