UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Seite 76 von 92
neuester Beitrag: 21.03.24 18:24
eröffnet am: 12.01.07 15:50 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 2292
neuester Beitrag: 21.03.24 18:24 von: Highländer49 Leser gesamt: 798623
davon Heute: 229
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 92  Weiter  

11.10.21 20:53
2

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#1876 Reecco: ARP beendet

Und seit dieser merkwürdigen Verkündung das ARP wenige Tage nach seinem Start schon  wieder völlig überraschend zu beenden, sinkt der Kurs in immer tiefere Regionen. Könnte bald wieder in die Nähe des Tiefs von Nov.2020 kommen, wenn das  so weiter gehen sollte wie zuletzt. Interessanterweise sieht man bei der Tochter 1&1 Drillisch in den letzten Wochen nicht so ein Kurselend. Das ist also nicht der auslösende Kursdrücker bei United Internet. Warum also bei der Mutter? Kommen dort bald Bad News und damit einhergehend auch ein erhöhter Geldbedarf? Würde zumindest erklären warum man so  aus dem Nichts das ARP wieder einstellt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.png

12.10.21 01:13

10600 Postings, 2883 Tage Reecco@crunsh time

Ob Geld ins ARP geht oder in 5G investiert wird ist mir Jacke wie Hose. Für mich beides Positiv weil genug Geld bei Mutter und den Töchtern da ist.
Da ich in 3 Tranchen kaufe, freue ich mich natürlich und hoffe auf eine 2. Posi unter 30€ in 2022.
Gerne ohne  "Bad News" , dafür aber mit Tempo beim 5GAusbau.
Gruß  

12.10.21 01:58

10600 Postings, 2883 Tage ReeccoIONOS DSGVO-konforme Datenspeicherung

Thema GAIA-X . Der deutsche Cloud Provider IONOS ist gleich in sechs Projekten vertreten. Dieser Erfolg kam nicht überraschend, denn IONOS war von Anfang an sehr engagiert. Bei den Projekten, an denen IONOS jetzt beteiligt ist, handelt es sich um folgende 6Aktivitäten:
Quelle: https://www.cio.de/a/gaia-x-jetzt-geht-s-los,3669861

Ist bestimmt nicht billig und erst in ein paar Jahren gewinnbringend.  

19.10.21 15:34
1

10600 Postings, 2883 Tage ReeccoArtikel

Dienstag, 19.10.2021 - 10:44 Uhr – Chartanalyse
UNITED INTERNET - Aktie bleibt ein Trauerspiel
Quelle: https://www.godmode-trader.de/analyse/...eibt-ein-trauerspiel,9846557

Schnäppchen bei KGV 15 (2021e). mMn keine Handlungsempfehlung.  

25.10.21 15:49
2

13851 Postings, 4777 Tage crunch time@ Reecco , #1880 GMT

Man ist heute an der Unterseite des Abw.trendkanals angekommen mit einem weiteren neuen 2021er Tief. Wenn die von dir zitierte GMT Analyse richtig liegen sollte, dann ist jetzt die Bullenseite gefordert zu kontern, wenn man nicht unter 30€ laufen will. Sollte Dommermuth irgendwas in der Hinterhand noch haben was dem Kurs helfen könnte, dann  wäre es vielleicht angeraten vorläufige Q.3  Zahlen bald zu vermelden und damit vielleicht den drohenden Break verhindern. Na, mal schauen wie man aus der Sache rauskommen wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_unitedinternet.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart_free_unitedinternet.jpg

25.10.21 16:38
2

2429 Postings, 3995 Tage Johnny UtahCharttechnisch sieht es in

der Tat nicht gut aus und dass es RD nicht wirklich mit Kapitalmarktkommunikation hat, sieht man wiederholt an der Aktion bezüglich des letzten ARPs. Erst nur die Einstellung ohne Grund zu vermelden und dann ein paar Tage später dünnes Volumen als Begründung hinterher zu schieben, ist mal wieder nicht förderlich. Gleichwohl halte ich die Aktie auf dem derzeitigen Niveau für sehr attraktiv bewertet. Ich bin eingestiegen.  

25.10.21 17:37

10600 Postings, 2883 Tage ReeccoEcht ätzend

die Kurse der Telekommunikationsanbieter und UI ist ganz vorne dabei. Ein großes Problem ist mMn. die noch fehlenden Signale/Unterstützungen aus der Politik (D,EU) für die zügige Digitalisierung. Beim letzten Gipfel war das (wieder Mal) kein wichtiges Thema. Da muss von der Branche und Industrie mehr kommen.  

25.10.21 17:45
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#1882 Johnny Utah

Johnny Utah:"....Gleichwohl halte ich die Aktie auf dem derzeitigen Niveau für sehr attraktiv bewertet. Ich bin eingestiegen..."
=========================
Aus spekulativer Sicht kann man das durchaus machen, da der Break  noch nicht kam und daher das Pendel auch andersrum wieder schwingen könnte. Allerdings würde ich das eher mit einer kleineren Teil-Posi machen und nochmal aufstocken, falls sich ein Abprall nach oben verfestigen würde. Auf der anderen Seite beim Break vielleicht  reduzieren und dann doch erstmal abwarten was mal an neuem Faktenstand nachgereicht wird bei der "Kommunikationswüste".  Und wie gesagt, es ist schon merkwürdig, daß die schwergewichtige UI-Tochter 1&1 klar wenig verliert in den vergangenen Wochen und die Mutter UI so stark. Sind die anderen Unternehmensteile vielleicht verstärkt das Risiko? Und in den letzten Wochen sind die Telkos gemessen am DAX ohnehin klare Underperformer. Im Moment (noch) nicht absehbar wann sich das wieder umkehren könnte. Von daher ohnehin aktuell vielleicht noch etwas Vorsicht bei Telkos, wenn man einsteigt.

 
Angehängte Grafik:
chart_year_unitedinternet_-.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart_year_unitedinternet_-.png

27.10.21 12:45
1

10600 Postings, 2883 Tage ReeccoHmmm..

Vielleicht das ein Grund für das gestoppte ARP ?

DÜSSELDORF/MONTABAUR (dpa-AFX) - Die auf Cloud- und Webhostinggeschäfte ausgerichtete United-Internet-Tochter Ionos soll einem Bericht zufolge frühestens im kommenden Jahr an die Börse gehen. Geplant sei ein IPO (initial public offering, Erstnotiz) ab Ostern 2022, berichtete das "Handelsblatt" am Mittwoch unter Berufung auf Finanzkreise. Dabei könnte Ionos mit Sitz in Montabaur auf eine Marktkapitalisierung von rund fünf Milliarden Euro kommen. Eine Konzernsprecherin war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Gegenüber dem "Handelsblatt" habe eine United-Internet-Sprecherin aber einen Börsengang als einen "naheliegenden nächsten Schritt für die Entwicklung des Unternehmens" bezeichnet, heißt es in dem Bericht. Derzeit arbeite der Konzern daran, Ionos soweit vorzubereiten, damit das Unternehmen dann im "zum passenden Zeitpunkt 2022 oder 2023" einen Börsengang durchführen könnte. Die United Internet-Aktien legten kräftig zu und gewannen zuletzt noch sechs Prozent.  

27.10.21 12:48

2429 Postings, 3995 Tage Johnny UtahWenn das Ding tatsächlich eine

Bewertung von 5 Milliarden auf die Waage bringt, steht eine Neubewertung von UI ins Haus, denn man bewegt sich aktuell zwischen 6 und 7 Milliarden für den gesamten Laden.  

27.10.21 14:03
2

13851 Postings, 4777 Tage crunch time@#1885 Also dann 2022..oder 2023...oder xxxx?

@#1885  Also in dem von dir zitierten HB Artikel hat man sich auch wieder zeitliche Hintertürchen offengelassen  :

".... Die auf Cloud- und Webhostinggeschäfte ausgerichtete United-Internet-Tochter Ionos soll einem Bericht zufolge frühestens im kommenden Jahr an die Börse gehen..........Derzeit arbeite der Konzern daran, Ionos soweit vorzubereiten, damit das Unternehmen dann im "zum passenden Zeitpunkt 2022 oder 2023" einen Börsengang durchführen könnte. ...."


Könnte, hätte, wenn  und aber . Mit ähnlichen unkonkreten Sprüchen hält United Internet ja die Öffentlichkeit seit 2017 hin. Es wird immer irgendwas angeblich  "vorbereitet", aber man möchte immer natürlich den "passenden" Zeitpunkt haben. Wann soll der sein? US Börsen wieder aktuell auf frischem Allzeithoch und auch bei uns hier steht man weit oben. Wenn man wieder zu lange wartet, dann kann es auch wieder zu einer Phase kommen wo die Börse Talfahrt macht. Dann würde es wohl immer weiter verschoben, oder wie? Und zur Erinnerung: UI hat ja nur 2/3 an dieser Tochter, Warburg Pincus 1/3. Nur damit keiner mit 100% rechnet bei dem Wert für UI. Aber natürlich wäre ein IPO  etwas Nützliches für die UI Aktie, da dann klarer die Sum-Of-The-Parts aufgedeckt würde.



Kleine Rückschau über vieles was seit 2017  gesagt wurde zu dem IPO, was aber trotzdem seitdem nicht passierte. Hier wurde alles weiter auf die lange Bank geschoben, anderes als damals von Dommermuth vorher versprochen. Von daher eben auch jetzt besser weiter Vorsicht vor zu hoher Erwartung an einen sehr baldigen IPO. UI sagt ja im HB selber es kann auch 2023 werden (oder später)

United Internet feilt an Applications-IPO 11.08.2017 , Börsenzeitung Nr. 153 https://www.boersen-zeitung.de/...dda5fe7-35da-4520-ba0f-1ca229a60d63 "... Frankfurt - United Internet feilt an dem für die Sparte Business Applications geplanten IPO. Der ursprünglich für dieses oder nächstes Jahr angekündigte Börsengang des Bereichs, bei dem Warburg Pincus eine Beteiligung von einem Drittel erworben hat, sei keineswegs auf die lange, sondern "auf die kurze Bank geschoben", sagte der Gründer und CEO des Internet-Konzerns, Ralph Dommermuth, im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Zunächst sollen die Aktivitäten weiter ausgebaut werden. Für Zukäufe ergäben sich immer mal wieder Möglichkeiten, vor allem international, so der Manager..."

14. August 2019. https://www.united-internet.de/investor-relations/...aktienrueck.html "..... während bei „Business Applications“ das Rebranding mit der neuen Marke „1&1 IONOS“ (zuvor: „1&1“) forciert und damit ein weiteren Schritt zum angestrebten IPO gegangen wurde. Dieser soll – nach einer Übergangsphase – unter der zukünftig eigenständigen Marke „IONOS“ stattfinden.

Warburg Pincus beteiligt sich im Rahmen einer strategischen Partnerschaft am Geschäftsbereich „Business Applications“ von United Internet - 8. November 2016. - https://www.united-internet.de/investor-relations/...sbereich-bu.html "....Warburg Pincus beteiligt sich im Rahmen einer strategischen Partnerschaft am Geschäftsbereich „Business Applications“ von United Internet
. Die United Internet AG und WP XII Venture Holdings S.a.r.l., eine Tochtergesellschaft von Private Equity Fonds, die von Warburg Pincus LLC beraten werden (zusammen: „Warburg Pincus“), haben heute eine Vereinbarung hinsichtlich einer 33,33 %-igen Beteiligung von Warburg Pincus am Geschäft mit Business Applications von United Internet unterzeichnet.

 

27.10.21 16:37
1

2429 Postings, 3995 Tage Johnny UtahWer braucht schon ein Gedächtnis,

wenn man crunch hat? Danke für die Auffrischung. Ich halte dieses Mal die Pläne aber konkreter, weil z. B. die verhältnismäßig hohen Kosten für Ionos beim letzten (erhöhten) Ausblick für 2021 gesondert ausgewiesen werden. 40 Mio. extra für die Aufhübschung. Wenn man mal die letzte Präsentation auf der IR Seite und die Beteiligungen anschaut (Webcast August), so bin ich nach wie vor der Meinung, dass UI derzeit unterbewertet ist. Mal sehen, was die Zahlen bringen. Heute habe ich ein wenig getradet, nachdem ich den Zeitpunkt so glücklich erwischt hatte. Meine Freenet Kohle ist jetzt in UI. Seit Jahren läuft das Ping Pong Spiel. :-)

Ionos plant für nächstes Jahr wohl mit 1 Mia. Umsatz bei 380 Mio. Gewinn (wohl EBITDA). Da ist durchaus Potential drin.

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...c-8389-4fa960098494  

27.10.21 17:20

2971 Postings, 5540 Tage niovsman sollte auch nicht vergessen,

dass auch da wieder ein Dommermuth die Kontrolle haben wird, was meiner Meinung nacht keine schoene Vorstellung ist und fuer mich eher ein Grund dort nicht zu investieren  

27.10.21 18:10
2

13851 Postings, 4777 Tage crunch time#1888 Johnny Utah

Also ich denke ja auch ein  IPO in Hj1. 22 wäre hier besser als endlos auf den noch "optimaleren" Zeitpunkt weiter zu warten. Aber das habe ich hier eben auch schon vor Jahren gedacht. Entsprechend nach dieser Erfahrung mit Dommermuth nun meine etwas zurückhaltende Einschätzung, ob man im 1.Hj. 22 wirklich das Ding von der Rampe bekommen wird. Aber dein Hinweis auf gewisse Vorlaufkosten für die  "Aufhübschung" , um bei einem IPO  schöner (teuerer ;) )auszusehen, könnte man natürlich interpretieren als Anzeichen  man wird jetzt doch langsam  Gas geben.

Man könnte mit den neuen Einnahmen aus dem IPO dann weitere Expansionen in dem Bereich im Anschluß besser finanzieren anstatt zu stark auf Fremdkapital zu setzen. Größe spielt in dem Bereich natürlich eine Rolle. Entsprechend sollte man auch beim IPO nicht zu geizig sein was die Menge an neuen Aktien angeht. Und natürlich dürfte auch Warburg Pincus endlich mal was von der "Ernte" nun sehen wollen. Die sind ja auch schon seit 2016 im Boot. Von daher sollte eigentlich  Dommermuth hier auch durch seinen Partner mitangetrieben werden. Wäre die Frage was man seitens UI mit dem IPO alles will. Geht UI dann durch Ausgabe neuer Aktien und vielleicht auch Teilabgabe seitens Altaktionäre auf diesem Weg dann auf eine Beteiligung von unter 50%? Mehr Freefloat würde so auch eine zügigere Index-Aufnahme ermöglichen. Soll der IPO auch frisches Geld beschaffen für UI, weil man andere Dinge finanzieren muß? ( 5G Netz? Restübernahme der letzten 25% an 1&1 Drillisch?)? Soll es nur bislang vom Markt unterschätzte Werte aufzeigen, damit die UI Aktie wieder mehr  Anleger anlockt?  

Wie ich im vorhergehenden Posting schon sagte, wäre ein IPO für UI eine kursbelebende Maßnahme. Die Frage ist halt, ob man auch bereit wäre den IPO noch zu machen, falls die Börsen in 2022 eher in eine leichte Abkühlungsphase gehen würden bzw. ob man auch Kompromisse eingehen würde, um endlich den IPO nach 5 Jahren endloser Ankündigung  über die Bühne zu bringen.  Würde mir daher im Zuge der Q.3 Zahlen ein noch klareres Bekenntnis wünschen seitens Dommermuth, daß man den IPO in 2022 wirklich angehen will und möglichst noch vor dem Sommer.  Deine Umschichtung von Freenet auf UI macht Sinn, wenn man davon ausgeht Freenet hat die letzten Quartale kursmäßig bereits deutlich wieder aufgeholt / Entwicklungen eingepreist und das bald endende ARP wird dann auch nicht mehr so mitwirken. Von daher wechseln in einen Wert der  technisch überverkauft aussieht macht sicherlich aus Trading-Sicht einen gewissen Sinn. Für jemanden der mehr auf Divi schaut, wird weiterhin FNT der bessere Ort sein, da man durch Einziehung von 10% eigener Aktien auch  bei der nächsten HV wieder  um die 1,60 auschütten könnte.  Von daher ist ein Switch FNT -> UI eine Wette auf sich weiter verdichtende Anzeichen für einen IPO in Hj1 22 und ausbleiben von neuen Kurstreibern bei FNT.

Ich bin noch in FNT investiert. Hatte bei knapp über 19€ damals wieder eine erste Teilposi bekommen nachdem ich wie üblich kurz vor der HV alles verkauft hatte. Die zweite Teilposi hatte ich nicht bekommen, da der Stop Buy zu tief lag bzw. das negativere alternative Chart-Szenario ausblieb. Habe anschließend nicht mehr weiter aufgestockt und lasse mich überraschen, ob man es nach den Q.3 Zahlen schafft die 24€  doch noch zu überwinden oder nicht. Ansonsten habe ich z.Z. auch noch die DTE im Auge. Die DTE gibt ja im Kern durch die größere Korrektur von TMUS in der USA ab.Das ist ja das mit Abstand wichtigste Asset der DTE. Hier hoffe ich, daß in Kürze die Konso bei TMUS enden wird, da hier schon viel Konso abgelaufen ist. Eine dann wieder steigende DTE wäre sicherlich für den ganzen deutschen Telko-Sektor von positiver Wirkung (auch für UI). Also mal schauen was die nächste Zeit uns so bringen wird.  
Angehängte Grafik:
i.gif
i.gif

27.10.21 18:22

2429 Postings, 3995 Tage Johnny UtahRD

RD hat mich damals tatsächlich veranlasst, DRI bei 40 zu verkaufen und zwar als man die Marke nach oben durchschritten hat. Es ist also schon einige Jahre her. Ich glaube, als alter Drillianer hat man einfach noch die Griechen ('Der Markt ist dynamisch, Drillisch ist dynamischer') als Vergleichsgröße im Blut, was natürlich im Prinzip für jeden Vorstand eine beinahe unerreichbare Referenz darstellt. Blendet man die miese Kapitelmarktkommunikation aus, hat RD schon einiges richtig gemacht.

Lustigerweise habe ich mir die Tage zum ersten Mal auch die gute alte Tante Telekom ins Haus geholt. Neben TMUS (nächsten Dienstag Zahlen) hat dort sicher die Softbankaktion geschadet. Die machen solche Sicherungsübertragungen nach einem Einstieg ja öfters und auch dort ging die Kommunikation schief, weil die Leute nicht mitbekommen haben, dass die Haltefrist und die Bewertung von 20 Euro nach wie vor relevant ist.



 

27.10.21 21:07

10600 Postings, 2883 Tage Reecco@cunch time

Es kommt wie es kommt. Das Geld in die Ausbildung/Entwicklung der Tochter zu stecken ist doch auch gut und ich glaube das hier noch auf Signale der Politik gewartet wird, weil ohne Unterstützung von der EU wird das nix mit AWS Konkurrenz. Das ist halt Unternehmerisches Risikomanagement von RD. Da Brauch ich nicht lang zu überlegen wer am Ende den kürzeren ziehen würde.  

04.11.21 21:51
2

3805 Postings, 4916 Tage bagatelaAha

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20211104-215041_chrome.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
screenshot_20211104-215041_chrome.jpg

04.11.21 22:01
4

2918 Postings, 1076 Tage insideshDonnermuth

Jetzt weiß man warum das ARP eingestellt wurde, man wollte den Kurs nicht höher steigen lassen, damit RD sich für 35€ die restlichen Aktien einverleiben kann. Ohne Squeeze Out würde ich dem die Akite nicht geben.

50€ mindestens!  

04.11.21 22:04
1

3805 Postings, 4916 Tage bagatelaFreenet

Zu 35.- hätte mir besser gefallen  

05.11.21 08:00
1

2429 Postings, 3995 Tage Johnny Utahinsidesh

Deine Gedanken zum ARP sind mir genauso durch den Kopf gegangen. Das erklärt auch das äußerst schmallippige Interview in der Börse Online vor 2 Tagen, in dem er den Eindruck machte, dass er nach sauren Zitronen gefragt wird und nicht zu Ionos (auf das er zurecht stolz sein kann). Nächste Woche kommen Zahlen. Die Frage ist nun, ob diese absichtlich schlecht verpackt werden bzw. noch irgendwelche Aufwendungen in Q3 gepackt wurden, damit der Kurs nicht davonläuft.  

05.11.21 08:41
3

2043 Postings, 3017 Tage Werner01#1894

Definitiv plausiblere "Erklärung" als zu geringes Volumen, was ich auch mal gelesen habe.
Logisch dass nun kein Interesse besteht den Kurs  zu treiben.
Aber:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Plan innert ein paar Tagen gereift ist nachdem das ARP begonnen wurde.  Also warum wurde das ARP überhaupt gestartet?

2. Punkt:
Wenn er dann 51% hat kann er noch mehr machen was er will, was die ohnehin schon nicht vorhandene Transparenz wohl komplett ins Unterirdische absacken lässt.
 

05.11.21 10:36
1

38404 Postings, 6167 Tage börsenfurz1Tja RD macht hier eh schon was er will

und bei 51 %  ist es dann vorbei......da braucht er Eure Aktien nicht mehr.....

05.11.21 11:18
1

13851 Postings, 4777 Tage crunch timeinsides #1894

insidesh:#1894 "...Jetzt weiß man warum das ARP eingestellt wurde, man wollte den Kurs nicht höher steigen lassen, damit RD sich für 35€ die restlichen Aktien einverleiben kann. .."
===========================


Also ich sehe auch das plötzliche Ende des ARP im Zusammenhang mit dem angedachten Plan von Dommermuth hier die Mehrheit zu übernehmen und damit endgültig  zum Alleinherrscher zu werden. Vielleicht wird nach der Erreichung einer Mehrheit dann auch irgendwann mal perspektivisch UI umwandeln in eine  KGaA ( =>https://de.wikipedia.org/wiki/Kommanditgesellschaft_auf_Aktien ), wie es z.B. Alleinherrscher Frers bei Paragon gemacht hat und damit die verbliebene Minderheit entmündigt,  weil sie dann nurnoch Kommanditaktionäre sind ( https://www.anleihen-finder.de/...ut-fuehrungsebene-aus-00037608.html ).

United Internet hatte in den letzten Jahren sehr viele ARP gemacht und diese Aktien dann immer  eingezogen. So stieg hierdurch der Anteil von bestehenden Aktionären an der Firma immer weiter  ohne eigenes Geld dafür neu zu investieren. Wurde ja mit Firmengeldern gemacht. Man schaue nurmal wie stark der Anteil von Dommermuth über die letzten Jahre dadurch gestiegen ist. Ich hatte früher schonmal ausgeführt, daß Dommermuth auf diese Weise ja irgendwann über 50% kommen dürfte, wenn UI diese ewigen ARP mit anschließender Einziehung der Aktien so fortsetzen würde. Allerdings hätte es auf diese Art noch einige Jahre gedauert. Von daher vermute ich mal stark, daß Dommermuth jetzt die Sache aus bestimmten Gründen zeitlich deutlich beschleunigen will, da er offenbar "befürchtet" es könnte später für ihn  zu teuer werden, falls sich Dinge bei UI künftig vorteilhaft entwickeln.

Daher könnte auch der angedachte IPO der Tochter Ionos in 2022  ein Grund für Dommermuth sein hier schneller aktiv zu werden, da hierdurch ja viel klarer wird welchen Wert dieser Teil für UI hat. Ob Dommermuth vielleicht auch den IPO deswegen so lange rausgezögert hat, weil er noch nicht bereit war für diesen finanziellen Schritt über 50% zu gehen? Und vielleicht erhofft er sich auch bei Drillisch wieder  Kurserholung die nächsten Jahre, wenn endlich mal das eigene 5G Netz aufgebaut ist. Entsprechend müßte er eben dann die Gunst der Stunde  nun  nutzen, wenn es wirklich die Dinge positiv kommen sieht. Vermutlich hat er auch die letzte Zeit bewußt nichts gemacht/gesagt was dem UI Kurs geholfen hätte nicht  so tief abzurutschen. So bekommt er jetzt die Möglichkeit eben günstiger aufzustocken. Ja, der gute Dommi war noch nie Altruist, sondern immer mehr selbstherrlicher Dikatator ;) Bin mal gespannt was also bald geäußert wird, wenn die Q.3 Zahlen kommen und Dommermuth zu diesen Dingen dabei sicher gefragt wird.

 
Angehängte Grafik:
c5mgitejxmq.gif
c5mgitejxmq.gif

05.11.21 12:51
1

2429 Postings, 3995 Tage Johnny UtahCrunch

Bist Du eigentlich bei UI jetzt wieder dabei? Nebenbei: ich habe gestern von Aurelius in FNT umgeschichtet. Man kommt immer wieder bei den alten Bekannten an.  

05.11.21 14:37
2

13851 Postings, 4777 Tage crunch time@ Johnny Utah

Ja, bin hier jüngst mit einer ersten Position spekulativ wieder rein, da die Meldung über den angedachte IPO in 2022 hier eigentlich stützen/anschieben müßte und offenbar keine unbekannten "Leichen" im Keller den Kursrückgang erzeugt haben. Der Chart war ja überverkauft. Von daher Reaktion nach oben auch fällig. Man schaue auf die Stochastik im Daily Chart, die ja jüngst wieder nach oben kreuzte. Das abgebrochenen ARP hat mich rätseln lassen. Aber da scheint dieses Rätsel ja auch gelöst zu sein, da Dommermuth lieber 50+x will. Hatte wie letztens hier erwähnt bei der DTE auch jüngst dann gekauft als der Ausverkauf bei TMUS sein Ende fand nach den jüngsten TMUS Zahlen.  Technische Gegenreaktion läuft auch da. Meine FNT Position habe ich im Gegenzug erstmal wieder reduziert, da ich  hier das Aufwärtspotenzial in der nächsten Zeit nicht mehr so hoch ansehe und weil ich ganz allgemein die Gewichtung  der Telko Branche im Depot nicht zu sehr verändern will. Von daher also etwas Rotation bei mir innerhalb der Branche.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie lange Dommermuth jetzt dieses theatralische "Nachdenken-ob-ich-das-Angebot-der-Bank-annehme" Spielchen machen wird. Wird aber sicherlich keine schnelle Sache werden, da man ja von einem "ersten Angebot" sprach was Dommermuth frisch  bekommen hätte. Da könnte also noch einige Zeit gefeilscht werden. Also bei so einer großen strategischen Entscheidung sollte es am Ende sicherlich nicht an ein paar Millionen mehr oder weniger scheitern die man an Kosten hat. Glaubt jemand Dommermuth zieht hier am Ende doch den Schwanz wieder ein? Das würde den Kurs natürlich wieder belasten und auch bedeuten, daß Dommermuth doch wohl nicht so schnell mit Kursanstiegen rechnet bzw. es keine sonderliche Eile gäbe zügig auf über 50% zu gehen.

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ehrheit-1030942498  "Eine Entscheidung zur Abgabe eines Aufstockungsangebots hat Herr Dommermuth noch nicht getroffen", hieß es in der Mitteilung am Vorabend. Diese hänge nach seinen Angaben unter anderem davon ab, dass sich die Kapitalmarktbedingungen nicht wesentlich veränderten und die Finanzierung insgesamt gesichert sei. "Herr Dommermuth hat uns mitgeteilt, dass er unter anderem in Verhandlungen mit einer internationalen Großbank steht und ihm diese heute ein erstes Finanzierungsangebot übersandt hat." Ob tatsächlich eine Finanzierung zustandekommt, bleibt unklar..."

Ne, ne, immer diese nervigen Hängepartien. Bei Aareal ja auch ;)

 
Angehängte Grafik:
chart_3years_unitedinternet.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_3years_unitedinternet.png

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... | 92  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben