FIDOR AG

Seite 5 von 25
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_ Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter Leser gesamt: 135955
davon Heute: 9
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  

28.12.13 17:07

405 Postings, 4355 Tage Motorsport Analystirrtum

Zitat:
Eine Bank bietet ein Produkt an und ein Kunde nutzt dieses. Und weil der Kunde dies zu häufig nutzt um die Bank unter Druck zu setzen, damit Sie den Fehler schnellst möglich behebt, wird er gesperrt? Verrückte Welt.

Hier irrst Du, wenn ich weiß dass die Bank einen Fehler macht, dann nutze ich diesen nicht wissentlich schamlos aus.

Egal ob Fidor Bank oder irgendein anderes Unternehmen
Wenn ein Fehler gemacht wird und man darauf hinweißt wird man nicht sanktioniert.
Wenn man den Fehler aber zeitgleich mehrfach wissentlich ausnützt dann wird jedes Unternehmen sanktionieren.

Stell Dir mal vor Du hebst bei der Sparkasse 100 Euro ab, der Automat gibt Dir 200 Euro. Du meldest das, und kurz danach ziehst Du noch weitere 1000 Euro aus dem Automaten wobei Dir nur 500 abgebucht werden, was glaubst Du wie würde die Sparkasse reagieren? "Vielen Dank dass sie uns auf den Fehler aufmerksam gemacht haben und uns anschließend weitere 500 Euro abgezwickt haben, die wir Ihnen hiermit als Zeichen des Danks schenken" ?
 

28.12.13 17:07

505 Postings, 4155 Tage keee@ Motosport Analyst

Leider kann Ich Ihnen geistig nicht folgen. Haben Sie eigentlich schon einmal Ihren Interessen Konflikt durchleuchtet?  

29.12.13 01:47

505 Postings, 4155 Tage keeeWer sich da wohl Irrt?

Zitat:
"Hier irrst Du, wenn ich weiß dass die Bank einen Fehler macht, dann nutze ich diesen nicht wissentlich schamlos aus. "

Er hat die Bank mehrmals über einen längeren Zeitraum darauf hingewiesen. Als er merkte, da ändert sich nichts, Griff er zu dieser Maßnahme.

Danach reagierte die Bank innerhalb kürzester Zeit > weil Sie musste.

In meinen Augen hat Saladiner für uns alle gekämpft. Und das lange sehr vorbildlich. Ebenso wie damals KE. Ritchie & Cuse machen es immer noch. Die Frage ist nur, wie lange noch.

Auf eine erfolgreiche Zukunft. Zum Wohle aller Fidoranerien & Fidoraner.

 

29.12.13 12:54

505 Postings, 4155 Tage keeeSaladiner u.a. hatten keine andere Chance :-(

Ritchie - 26.12.2013 16:46:01:  
Richtig, das problem ist erstmal weg, nachdem man geschnallt hatte, was Sache ist, ging es um Stunden. (-: Ein kleines neues problem besteht nun darin, dass ich keinen ordentlichen Beleg für eine solche Überweisung habe, wenn da nur "Mausi90" draufsteht. jedenfalls wird im Fidor-Denk-Reaktor viel Mist gebaut, den man von vornherein vermeiden könnte. Einfach mal das Hirn einschalten, oder vor Einführung durch die Community auf fehler abchecken lassen. Gemeinsam.... usw. - Sind doch genug fähige Leute aus allen Sparten hier. Die Fidor tut ja auch so, als ob sie es vorhätte. Es heißt ja in der Vorstellung ausdrücklich, dass die kunden die Produkte "mitgestalten" sollen-dürfen. Mitgestalten heiß genau, dass Mitarbeit erfolgt, die der Sache zur Gestalt verhelfen. Also nicht irgendwelche Vorschläge ins Blaue hinein posten, oder im Nachhinein meckern, dass wieder mal Mist gebaut wurde. - Dann mal los!

Ohandel - 26.12.2013 16:42:04:  
Hi trepex, den Hinweis mit der Ansicht des Nicknamens und der Fidor-ID habe ich zur Klärung an Fidor übergeben. Mit diesen Daten, kann ein Außenstehender jedoch nicht "viel" anfangen. Der Nickname ist der Username, unter dem der Kunde/User bei Fidor registriert ist. Die Fidor-ID die dient im unlegitimierten Status bei Überweisungen der korrekten Zuordnung von Beträgen. Allein mit dem Nicknamen und der Fidor-ID wird man also nicht viel anfangen können. Sofern Sie eine Kontonummer bei der Geldsendung verwenden, die bei Fidor existiert, erlangen Sie also "nur" Kenntnis über den Nicknamen und der Fidor-ID, die zur Zuordnung des korrekten Empfängerkontos bei nicht vollständig legitimierten Kunden verwendet wird, wie eingangs erwähnt. Sofern hier Handlungsbedarf bestehen sollte (es werden damit ja keine Klarnamen oder ähnliches übermittelt, welche Rückschlüsse auf eine Person zulassen), wird Fidor hier sicherlich eine Möglichkeit finden, diese Informationen zu unterdrücken. Grüße Ohandel

Binow1976 - 26.12.2013 16:41:54:  
wenn ich das hier lese finde ich es ganz schön erschreckend....................

Zitat:
Eine Bank bietet ein Produkt an und ein Kunde nutzt dieses. Und weil der Kunde dies zu häufig nutzt um die Bank unter Druck zu setzen, damit Sie den Fehler schnellst möglich behebt, wird er gesperrt? Verrückte Welt.

Hier irrst Du, wenn ich weiß dass die Bank einen Fehler macht, dann nutze ich diesen nicht wissentlich schamlos aus.

Egal ob Fidor Bank oder irgendein anderes Unternehmen
Wenn ein Fehler gemacht wird und man darauf hinweißt wird man nicht sanktioniert.
Wenn man den Fehler aber zeitgleich mehrfach wissentlich ausnützt dann wird jedes Unternehmen sanktionieren.--------------------------------------------------

Hier siehst du den Verlauf. Saladiner hatte keine andere Chancen. Trepex beschreibt dies ganz gut. Hätte Saladiner nichts unternommen; so bestünde dieses Problem vermutlich heute noch. Ich sage es noch einmal: In meinen Augen müsste die Fidor Bank Saladiner dankbar sein. Aber was macht Fidor > Sie schmeißt ihn aus der Community so wie alle anderen hartnäckigen Kritiker die der Bank Ihre Fehler aufzeigen. Somit ist die Fidor Bank München tatsächlich anders als andere Banken ;-)
trepex - 26.12.2013 16:28:44:  
@Ritchie: Das Peinliche ist, dass ich die Fidor Bank schon vor TAGEN auf das Problem hingewiesen habe. Nach dem ersten Hnweis sind dann 50h vergangen und ich habe das Problem auf Bitcointalk gepostet. Als Folge sind dann nach 2 Tagen lediglich das gröbste Problem abgestellt worden. Man bekommt den vollen Namen zu einem Konto nicht mehr heraus. Das andere Problem, die aktiven Konten mit Nicknamen und Fidor-ID (kann mir mal jemand sagen, was man damit anfangen kann?) auszulesen, besteht immer noch.

Ritchie - 26.12.2013 16:24:22:  
@TK..., so ist es. Der Fidor wird die Brisanz schlagartig aufgegangen sein, sonst hätten die nicht so viel Gas gegeben. Denen war der Unterschied zu einer "Normalüberweisung" nicht klar, bei der der Absender den Datensatz bereits vom Empfänger bekommen hat. Wenn die Bank den Datensatz rausrückt, ist das eine ganz heiße Sache. Jetzt hamse kapiert, wo ihre Denkfehler lagen.

Ach ja und wenn ich Ke wäre; hätte ich keinen Zugang mehr zur Community. Alles andere wäre ja noch peinlicher für Fidor. Kunden kündigen und diese können sich wieder anmelden oder wie?
 

29.12.13 14:08
Die Datenschutzlücke mit der man den Realnamen von anderen Communitymitgliedern herausfinden konnte, wurde innerhalb weniger Tage nach auftreten geschlossen. Deine Behauptung dass Saladiner über einen längeren Zeitraum darauf aufmerksam machte, ist also gelogen. Die Realnamenslücke entstand ca. ab dem 17. oder 18.12., am 23.12. war sie bereits wieder geschlossen.
Da ich die Geld senden Funktion, unter anderem im Dezember, völlig legitim für (vom empfänger erwünschte) Bitcoin.de Zahlungen genutzt habe, weiß ich dass die Realnamenslücke nur wenige Tage bestand.

Ein anderer User, dem angeblich ungerechtfertigt gekündigt wurde, hat einige geschäftsschädigende Postings in der Community geschrieben, z.B. behauptete er, dass der Aktienkurs der Fidor Bank im freien Fall ist(Verunsicherung anderer Kunden), obwohl der Aktienkurs nur leicht fiel.

Ich finde es hervorragend wenn die Fidor Bank Nutzer die gegen Regeln, Gesetze und oder AGB´s verstoßen aussortiert.

Ich hoffe dass noch mehr solche Nutzer auffliegen, auch wenn sie dann anschließend nur ihre guten taten in anderen Foren hervorheben und die Vergehen die zur Schließung führten verschweigen, um die Fidor Bank in ein schlechtes Licht zu rücken.

Das ist eine natürliche Begleiterscheinung im Internet dass solche User dann auf anderen Internetseiten gegen das Unternehmen trollen. Damit richten sie für die Bank und für die Banking Community aber weniger schaden an, als wenn sie es direkt auf der Internetseite der Bank tun.

Glückwunsch an die Fidor Bank für die zurecht gekündigten User.
Leider kann ich hier niemanden kündigen, aber Beiträge ausblenden funktioniert, so brauche ich den Unsinn nicht mehr zu lesen.  

29.12.13 14:54

505 Postings, 4155 Tage keeeBetriebsblind?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Ich zitiere noch einmal:

von "trepex - 26.12.2013 16:28:44:  
@Ritchie: Das Peinliche ist, dass ich die Fidor Bank schon vor TAGEN auf das Problem hingewiesen habe. Nach dem ersten Hnweis sind dann 50h vergangen und ich habe das Problem auf Bitcointalk gepostet. Als Folge sind dann nach 2 Tagen lediglich das gröbste Problem abgestellt worden. Man bekommt den vollen Namen zu einem Konto nicht mehr heraus. Das andere Problem, die aktiven Konten mit Nicknamen und Fidor-ID (kann mir mal jemand sagen, was man damit anfangen kann?) auszulesen, besteht immer noch. "

Ich sage ja, wer es nicht sehen will > sieht es nicht ;-)

@ Motor Sport Analyst haben Sie nun einmal Ihren Interessenkonflikt durchleuchtet?
Oder soll ich das für Sie machen?

Die Bank ist nicht schlecht; nur unerfahren und jung. Wenn die Fehlerquote geringer wird steigt auch wieder die Aktie.

Mein aufgebautes Vertrauen wurde auf das empfindlichste gestört.
Mir gefällt dieser Umgang mit dem kritischen Kunden nicht.
Erst auffordern mitzudenken> dann Ignoranz > dann Rauswurf .
Lesen Sie doch einmal die Kundenmeinungen zur Fidor Bank auf deren Facebook Seite.
Jeder 2 Beitrag betrifft irgendwelche Fehler und Unerreichbarkeit des Kundenservices.
Man wird sehen........... kann ja nur besser werden.
Auf ein erfolgreiches 2014 mit der Fidor Bank Aktie.  

29.12.13 16:18

405 Postings, 4355 Tage Motorsport Analystrichtig

wer lesen kann ist im Vorteil
dass ich Ihre Lüge aufgedeckt habe, haben sie bewußt überlesen.
Der User Saladiner konnte die Realnamenslücke gar nicht über einen längeren Zeitraum bei der Bank vortragen, weil es sie gar nicht über einen längeren Zeitraum gab.

alles andere was der User Trepex beschreibt ist keine Sicherheitslücke die sich ausnutzen lässt, viele Banken vergeben Kontonummern nach fortlaufenden Nummern, kennt man eine Nummer kann man beliebige andere Nummern der Bank rekonstruieren, ohne den Realnamen kann aber mit einer Kontonummer, selbst dann wenn man die Fidor ID kennt, oder einen Nicknamen, nicht mehr schaden anrichten, als mit einer rekonstruierten Kontonummer aufgrund der fortlaufenden Nummern.

Bei der Targobank kann man Kontonummern seit mindestens 9 Jahren aufgrund des Geburtsdatums und der Filialnummer rekonstruieren. Wow, wieso merkt das keiner und nutzt es massenhaft aus, wenn man mit dem Wissen dass Herr oder Frau X zur Targobank Filiale Y geht, schaden anrichten kann, weil sich aus diesen Informationen in Verbindung mit dem Geburtsdatum die Kontonummer ermitteln lässt(seit über 9 Jahren).

Übrigens gibt es Banken bei denen sich aus einer fortlaufend generierten Kontonummer der Zugangsbenutzername bzw. Nummer im Internet ableiten lässt, diese Banken setzen dann auch noch auf 5 bis 6 stellige Pin Nummern für den Zugang, ideal für einen automatisierten Angriff der bei der Fidor Bank nicht möglich ist, weil man bei der Fidor Bank ein sicheres Passwort verwenden kann.

Hier können sich andere Banken sogar noch eine Scheibe bei der Fidor Bank abschneiden, wie man den Zugang zur Bankoberfläche sicherer gestaltet.

Übrigens hat sich der Aktienkurs in diesem Jahr fast verdoppelt.

Der Umgang mit kritischen Kunden ist genau richtig, die Fidor Bank toleriert Kritik sehr wohl und geht darauf ein. Wer die Sperrungen in Verbindung mit geäußerter Kritik sieht, fährt auf einem falschen Dampfer. Das habe ich auch bereits geschrieben Zitate:

1>Ich hoffe dass noch mehr solche Nutzer auffliegen, auch wenn sie dann anschließend nur ihre guten taten in anderen Foren hervorheben und die Vergehen die zur Schließung führten verschweigen

2>Ich finde es hervorragend wenn die Fidor Bank Nutzer die gegen Regeln, Gesetze und oder AGB´s verstoßen aussortiert.

Es gibt in der Community sehr viele User die Kritik äußerten und nicht gesperrt wurden, selbst Trepex wurde nicht gesperrt, obwohl er mehrfach die Kritik äußerte. Kritik führt nicht zur Sperrung. Nur weil die gesperrten ihre Vergehen bewußt verschweigen oder nicht einsehen wollen, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.

 

30.12.13 00:53

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor The Best

Sie kennen sich ja bestens aus, obwohl sie sich in der Fidor Community nur selten einbringen.

Die Kurs Verdoppelung finde ich auch Spitze !!!

Unser Vorteil ist, dass der Vorstand selbst eine hohe Anzahl von Fidor Aktien besitzt.

So wird er weiterhin versuchen den Kurs zu pushen.

Sie sind also davon überzeugt, dass sich zahlreiche User Irren, und Ihre Meinung die richtige ist.

Ihr Insider wissen in Ehren, dieses lässt aber einen Interessenkonflikt vermuten.

Bitte durchleuchten Sie diesen.

Auf ein erfolgreiches 2014 mit der Fidor Aktie.  

30.12.13 01:08

505 Postings, 4155 Tage keeeNun ist der Beste Mann auch noch weg :-(

Ich hatte es ja Prophezeit:

" Ritchie - 29.12.2013 16:22:43:  
@PFrieder, so ist es aber nicht. Du zahlst sowohl als auch. (-; @DdWH, Dann hat sich mein Einsatz für die Kundschaft der Fidor ja gelohnt. Zeit für mich, mich zu verabschieden. Der Kundenservice macht Jagd auf mich. Mit dem Standardtext, dass man sich dort mit nicht weiter aufgeführten Beiträgen schwer tut. Die nächsten Verbesserungen bei der Fidor werdet ihr wohl ohne mich durchsetzen müssen. Machts gut, falls der Kundendienst die New Community Order schneller einführt als ich tippen kann. - CU - Ritchie "

https://community.fidor.de/geldfrage/ich-verstehe-die-preisliste-de

Dafür habe ich als Kunde Null Verständnis. Werde meine Sparbriefe auslaufen lassen und kündigen. So kann man nicht mit seinen langjährigen, treuen und innovativsten Kunden umgehen :-(  
Dabei hatte ich vor wenigen Minuten noch Hoffnung gehegt, dass es besser werden würde.
Nun hat die Bank keine Kritiker mehr; und kann tun & lassen was Sie will.
Das war es mit dem Niveau der Community.  

30.12.13 09:34

266 Postings, 3949 Tage supersscKündigungen gerechtfertigt

Lieber keee,


machen Sie das - Sie (basierend auf dem durch Ihre geposteten Inhalte verstärkten Verdacht, dass Sie sich in der Fidor Community mit zwei "e"s weniger schrieben) und Leute wie Saladiner etc. bringen dieser Bank, zumindest nach der ersten Meldung (Mail / Anruf etc.) eines (vermeintlichen) Fehlers keinen Mehrwert, ganz im Gegenteil.

Es gibt für jeden Kommunikationsinhalt einen geeigneten Kommunikationsweg - und Sie und die zitierten anderen Ex-Kunden lagen da halt permanent daneben, wenn man meint, jedes einzelne Thema ohne Ende über Foren oder die Community wiederkäuen  zu müssen.

Sehr viele von diesen Post waren schlicht geschäftsschädigend (der Kern der Message war ja schon bei der Bank angekommen - der zweite, achte, zwanzigste negative Post zu dem Thema ist dann einfach nur auskotzen bzw. trollen), bei einigen hätte ich sogar einen Anfangsverdacht auf Nötigung (ich erinnere mich da an so etwas wie sinngemäß von KE  "wenn ich nicht eine höhere Entschädigung bekomme, dann werden die Vorstände eine tolle HV erleben").

Kurz: Wenn ich als Bankkunde mit irgendetwas nicht einverstanden bin, melde ich das. Kundenservice, wenn der nicht reagiert, auch an den Vorstand (geht bei Fidor ja recht einfach), wenn es da nicht zu einer für mich befriedigenden Lösung kommt, kann ich mich bei der BaFin oder bei Ombudsmänner beschweren oder Anzeige / Klage einreichen. Vielfältigste Möglichkeiten also...

Ein Recht auf permanente Geschäftsschädigung dagegen gibt es nicht, auch nicht anonym unter Pseudonymen im Internet. Dagegen ging die Bank nun (aus meiner Sicht viel zu spät!) vor - und sie hat völlig Recht. Ich würde anstelle von Fidor sogar weitergehen und einzelne Sachverhalte durch die Staatsanwaltschaft prüfen lassen.

 

30.12.13 15:19

505 Postings, 4155 Tage keeeJahrelange Treue

Ich bin seit den Anfängen von Fidor dabei, und konnte die Entwicklung der Fidor Bank mit verfolgen.
Ritchie, Saladinder, Cuse, Dieter19 und wie Sie alle heißen, sind auch schon alte Hasen.
Ich denke, dass Sie die Situation richtig einschätzen können und das auch taten.

Aber es gibt immer "Frischlinge" die erst noch Ihre Erfahrungen sammeln müssen.
Bei manchen ist der Schnee halt grün und das bleibt auch in Ihren Augen dann so.

Zum Fall Kee: Selbstverständlich steht der Bank frei ihn strafrechtlich zu belangen. Ob Sie dies getan hat entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich aber nicht, sonst hätte man schon etwas gelesen.
Also würde ich an Ihrer Stelle vorsichtig sein, mit Äußerungen, die Sie sicherlich nicht belegen können.
Oder kennen Sie den Schriftverkehr mit dem User und der Bank?
In einem anderen Tread habe ich einmal gelesen, dass die Bank ihn großzügig Entschädigt hat.
Wenn das stimmt? Widerspricht sich Ihre Aussage.

Zur Erreichbarkeit der Bank: Ich selbst habe vor 14 Tagen versucht den Kundenservice Tel. zu erreichen. Null Chance. Daraufhin habe ich dem Kundenservice eine Mail gesendet. Außer einer automatischen Eingangsbestätigung habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Im übrigen geht das vielen Kunden so. Lesen Sie dazu einmal die Einträge auf der Fidor Facebook Seite.

Als Aktionär dieser Bank wäre es mir auch lieber, ich würde nur positives lesen.

Einziger Pluspunkt: Die Entwicklung der Fidor Aktie im Jahr 2013.
Warten wir einmal den Jahresabschluss/Bilanz ab. Im Februar wissen wir vermutlich mehr.

Ab Januar 2014 soll es ja auch endlich Kontoauszüge geben. Das finde ich sehr löblich.
Der Werbetext mit weltweit kostenlosem Geldabheben wurde nun auch endlich auf langem drängen von User Ritchie geändert in weltweit kostengünstig Geld abheben. Dazu brauchte die Bank lediglich schnelle 6 Monate. Wie dem Beiträgen von Ritchie zu entnehmen ist. Warum hat hier die Bank nicht schneller reagiert? Sie nennen das " trollen " Aber glauben Sie mir Ritchie hat nicht nur einmal darauf hingewiesen. Per Mail, per Community, per Telefon nichts hat sich geändert. Erst als er getrollt hat, hat sich die Bank bewegt.
Bei Saladiner war es ähnlich. Hier hätte die Bank vor einem Jahr, als die Situation zum ersten Mal auftrat bereits reagieren müssen.
Betriebsblindheit kann zum erblinden führen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch, Gesundheit und Gottes Segen.
Auf ein erfolgreiches 2014 mit unserer Fidor Bank.  

02.01.14 09:29

505 Postings, 4155 Tage keeeFinanztest sperrte Fidor Vorstand.........

...... die Kommentarfunktion!

Tolle Videos, super Informationen aber im Video Teil III ab 08:45:

beschwert sich der CEO Mathias Kröner, dass Finanztest ihm damals die Kommentar Funktion gesperrt hat.

"Dies kann doch nicht Social Media und Web 2.0  im Jahr 2014 sein?"

Er fordert Stiftung Warentest (Finanztest) auf, die Kommentar Funktion wieder freizuschalten.
Diesem Wunsch wurde auch schnell stattgegeben.

Und was macht Fidor mit dieser Erfahrung?
Die Bank sperrt langjährige, kritische Kunden in Ihrer Community, löscht kritische Beiträge in Ihrer Community und auf Ihrer Facebook Seite !!!

Ist dass das viel gelobte SCM der Fidor Bank im Web 2.0 im Jahre 2014?

Ich fordere die junge, kreative, innovative Fidor Bank auf sich Ihrer Aufgabe zu stellen; und die Kommentarfunktion Ihrer kritischen Kunden wieder freizuschalten.

6000 neue Kunden im Monat finde ich sehr löblich. Endlich wird auch einmal zugegeben, dass die starke Nachfrage nach Kontoeröffnungen die Bank überrollt hat und den kundenservice überfordert hat.

Die Werbung wurde zurückgefahren um die Qualität der Kontoeröffnungen zu steigern und zu sichern.
Eine kluge Entscheidung. Vor allem da Kunden die Bank überschwemmen, die sonst nirgends bzw. nur noch sehr schwer ein Konto bei einer klassischen Bank bekommen.

Die Werbe Prämie wurde ebenfalls halbiert.

Beide Maßnahmen finde ich zum jetzigen Zeitpunkt für sehr sinnvoll, und unterstütze Ich als Aktionär der Fidor Bank AG München Bank sehr gerne.

Die Antragsflut nach P-Konten dürfte diese Maßnahmen ebenso auf ein normales Mas zurückfahren.

Rückstände wurden über die Feiertage aufgearbeitet, und so dürfte nach dem Start des neuen Werbe Spotts wieder alles Rund laufen.

Die Aktie nimmt ebenso gerade Fahrt auf.

Hoffentlich kann Sie Ihren Kurs nach Veröffentlichung der Jahreszahlen/Bilanz behalten und ausbauen.

Ist der Kunde zufrieden; freut sich der Aktionär !!!

Ich wünsche der Fidor Bank München viel Erfolg im Jahr 2014 und werde zum gegebenen Zeitpunkt weitere Aktien zeichnen.

Günstige Gelegenheiten dazu schafft die Bank ja immer wieder leider selbst.  

02.01.14 09:38

505 Postings, 4155 Tage keeeDas Video zum Kommentar

02.01.14 09:44

505 Postings, 4155 Tage keeeMinikredit der Fidor Bank zu teuer?

02.01.14 14:32

266 Postings, 3949 Tage supersscUnterschied zwischen Finanztest und Fidor...

Fidor hat nicht "kritischen Kunden" die Kommentarfunktion gesperrt, sondern diese teils wegen Verstößen gegen die Communityregeln, teils wegen Geschäftsschädigendem Verhalten aus der Community - und zwar zurecht - entfernt.

Das wollen wir hier doch nochmals in aller Klarheit festhalten - es besteht also ein gravierender Unterschied zum Gebaren von Finanztest...

   

02.01.14 15:15

505 Postings, 4155 Tage keeeDas ist unwahr und falsch.

Fidor tut sich mit den Beiträgen einiger User schwer.

Was haben den die User Ritchie, Vorstand, Dieter 19 ..... verbrochen?
Die Bank schreibt ja selbst Ihren Kunden:

" seit Längerem tun wir uns mit Ihren Community-Beiträgen sehr schwer. Wir sprechen Ihnen eine Abmahnung aus und als Zeichen für unser konsequentes Handeln haben wir Ihren Online-Zugang mit sofortiger Wirkung und bis auf weiteres gesperrt."

Nachzulesen in der Fidor Community User Ritchie.................

Das ist doch ein Witz ;-) und Sie wissen das mein lieber superssc ;-)

Sie sollten einmal Ihren Interessen Konflikt durchleuchten.

Ach ja und dass die Fidor Aktie heute bis dato -2,19% nachgegeben hat; ist natürlich purer Zufall und hat nichts, aber schon gar nichts mit dem Verhalten der Bank zu tun?

Wann wachen Sie und die Fidor Bank auf?

Stellen Sie sich Ihrer Verantwortung!!!

Dann wird eine gute Bank noch besser und glaubwürdiger.

Hier wird Wein gepredigt und Wasser getrunken.

Wovor hat den die Bank Angst?

Ihnen @ all viel Erfolg im Jahr 2014.  

03.01.14 07:27

505 Postings, 4155 Tage keee@ superssc1 Jahr finden Sie schnell?

05.01.14 20:13

1 Posting, 3796 Tage TheWistlerArme Bank,,,,

Ich beobachte die Bank und ihr Gebaren inkl. der Community auch schon seit längerem und ich muss sagen, Tendenz stetig sinkend.


Die Krönung war natürlich die Sperrung der User Dieter19, Saladiner, MichellesDreams..und und und, auch ich kann nur fragen, was haben diese User der Bank getan?
Ist das etwa die offene, unzensierte Art in der sich Fidor sooo gerne sonnt?-Heuchelei,nichts weiter.
Das Beste daran, der Vorstand der Bank, der sich seinen gesperrten
Zugang zur Kommentarfunktion öffentlichkeitswirksam wieder erbettelt hat, den Usern seiner eigenen Bank aber keine Chance gibt.

Hier werden Abmahnungen verschickt und im selben Atemzug die Sperrung, wo gibts sowas?- Die AGB's werden sich "nach den Sperrungen" noch schnell zurecht geschrieben und schon hat wieder alles seine "Richtigkeit". Doch ist das Richtig?-Kaum.


Zugegeben, der ein oder andere User hat vielleicht mal ein wenig übertrieben, aber hier wäre eine frühzeitige Abmahnung angebracht gewesen. Erfolgt dann keine Verhaltensänderung, hätte wohl niemand was gegen eine Sperre. Doch dies war beim Großteil der Sperrungen nicht der Fall.

Und was ist die so hochgelobte Community nun?-Nicht mehr viel, eigentlich nur noch ein teurer Spaß für die Bank.
Die meisten Fragen die gestellt werden, sind überflüssig und viele werden auch gar nicht mehr beantwortet, ein paar Bettelgesuche, ein paar Bonusjäger...
Und die Antworten?- Kann man sich in den FAQs selber zusammensuchen, aber Wissen (wenn auch nur kleines) kann man sich hier nicht mehr aneignen, dies war vor der Sperrung einiger User noch ganz anders
...aber anstatt den Gesperrten noch mal eine Chance zu geben, wie Herr Kröner Sie selbst von Warentest erhielt, wieder einmal nur das große Schweigen.


Auch ich halte Aktien dieser Bank und sehe dem Ganzen mit sehr düsterer Miene entgegen, wenn hier nicht bald ein Umdenken passiert. Frohes Neues!

 

05.01.14 20:48

405 Postings, 4355 Tage Motorsport Analysthervorragend

die Fidor Bank sperrt vollkommen unbegründet und unfair ihren besten und treusten Kunden die Konten. ;-)

Und das nur, weil diese sachlich und fair Kritik äußerten. ;-)

Das machen alle seriösen und erfolgreichen Geschäftsleute so. ;-)

Ich bin froh dass die Fidor dass auch so macht, denn beim Kurs von ca. 5 Euro habe ich mir überlegt: wie blöd kann man sein und den User XX(Name geändert) weiter in der Community Schreibrechte zugestehen? Damals hatte ich, wegen dem so langen weiteren Fortbestand der Schreibrechte des Users, Verkaufsgedanken gehegt.

Wieder ein User für die Ignorliste, Ihr dürft meinen Namen auch in eure Ignorliste eintragen. (findet man unter dem Punkt Einstellungen und dort unter Markierte/ignorierte Nutzer)

freundliche Grüße
vom Motorsport Analysten  

06.01.14 07:02

505 Postings, 4155 Tage keeeBitcoin & Fidor Bank München

Glückwunsch an die Besitzer von Bitcoin

Kurs wieder über 1000$

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...er-1000-dollar/9290496.htmler

Wer kann uns erklären, was Fidor damit zu tun hat?

@ und ähmmmmm MotorSportAnalyst.
"Die schärfe in Ihren Beiträgen ist völlig überzogen"
Bitte verzichten Sie in Zukunft auf diese.
Zum Wohle aller...........

Wünsche allen eine erfolgreiche, schöne Woche.
 

07.01.14 09:42

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor Jahresziel 2013 erreicht ?

Ob die Fidor Bank München Ihre Ziele im Jahr 2013 finanziell erreichen Konnte?

Ich zitiere aus Finanzen.net:

" .Fidor Bank Ausblick auf 2013 aus dem Geschäftsbericht.


Hinweis: Dies ist ein Auszug aus dem Geschäftsbericht des Unternehmens. finanzen.net übernimmt keine Gewährleistung für die Richtigkeit des Inhalts.


Für 2013 hat sich die Bank ehrgeizige Entwicklungsziele gesteckt: Neben der Erzielung eines ausgeglichenen Ergebnisses stehen der weitere konsequente Ausbau des FidorPay-Kontos zur Erstbankverbindung sowie die Entwicklung eines innovativen Aktivangebots für die Retailkunden im Vordergrund. Auch das Angebot für die Geschäftskunden der Bank wird eine wesentliche Weiterentwicklung erfahren."

Unsere Vorstände haben für dieses Ziel ja gewaltig in die Taschen gegriffen. Ob sich die Investition gelohnt hat?

Ich zitiere aus finanztest:

http://www.test.de/...nk-Teures-Angebot-das-keiner-braucht-4607844-0/

"CollDam1 schrieb am 05.10.2013 um 10:02 Uhr:

Üppiger Bonus für Fidor-Vorstände!

Vor ein paar Tagen hat die Fidor Bank ihren Halbjahresbericht für das erste Halbjahr 2013 veröffentlicht. Ich habe wirklich nicht schlecht gestaunt, als ich gelesen habe, dass sich jeder Vorstand zusätzlich zum Fixgehalt von ca. 94 T€ im ersten Halbjahr noch mal 171 T€ variable Vergütung "gegönnt" hat (auf's Jahr hochgerechnet also 530.000€ Jahresgehalt für jeden der drei Vorstände!). Da muss man doch die Aussage von Stiftung Warentest, dieses Angebot der Fidor hätte keine Vorteile, etwas relativieren. Für die drei Herren im Fidor-Vorstand scheint dieses Angebot sehr wohl handfeste Vorteil zu haben! An dieser Stelle also ein herzliches Vergelt's Gott an alle armen Schlucker, die durch die Inanspruchnahme des Fidor Geld-Notrufs zum bescheidenen Wohlstand des Fidor-Vorstands beigetragen haben!"

Wer kann weiterhelfen?
Wurde ein ausgeglichener Haushalt erreicht?
Oder haben sich die hohen Boni im ersten Halbjahr noch nicht ausgezahlt?
Über ein Statement eines Verantwortlichen der Fidor Bank würden sich bestimmt einige freuen.

Besten Dank im Voraus

Mfg.

ein Aktionär der Fidor Bank München  

07.01.14 11:29

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor Aktie bricht aus.

.Fidor Bank Times and Sales (XETRA)BerlinDüsseldorfFrankfurtHamburgHannoverMünchenStuttgartXE­TRAChi-X.

.







Zeit

Kurs

Umsatz

Umsatz grafisch

Uhrzeit/Kurs/Stück

10:01:11 8,66 93  

10:01:11 8,58 7  

09:30:04 8,58 100  

09:14:23 8,58 393  

09:02:40 8,58 107

Wer kauft den 7 Fidor Aktien ;-)
Da sollte man eine Flat haben.

Ab heute kennt der Kurs der Fidor Bank meiner Meinung nach nur noch eine Richtung.

STEIL NACH OBEN BIS ZUR BILANZVERÖFFENTLICHUNG !!!!!
Danach sehen wir weiter...........
Aber ich vermute, es geht steil bergauf.
In diesem Sinne @ all viel Glück und Spaß mit der Fidor Bank und derer Aktien.
 

09.01.14 09:05

266 Postings, 3949 Tage supersscInternational besser wahrgenommen als in D?

Diesen Satz - und die darin vorgenommene Einreihung- sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen:

"The firm also notes that digital banking is “one of the hottest” global trends and points out that companies such as Moven, Simple and Fidor as well as Apple and Amazon are changing customer expectations towards greater convenience – including accessing products and services via mobile."

(Quelle: http://www.bankingtech.com/193351/...ts-hold-promise-reports-celent/)

 

09.01.14 17:25

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor ist International

a geh zu......... Was glauben Sie warum ich immer Schreibe:

" Fidor geht steil "
- oder vor 2 Tagen:
"Fidor bricht aus" ?

Glückwunsch all jenen die Fidor Aktien besitzen, und diese ausgebaut haben.

Noch ist der Kurs im Rahmen. Meiner Meinung nach > nicht mehr lange.

Fidor ist ein Global Player !!!!

Viel Erfolg.

Dies ist meine persönliche Meinung und stellt keine Kaufempfehlung dar. Bitte informieren und prüfen sie selbst.  

15.01.14 00:08

505 Postings, 4155 Tage keeeFidor der Champagner darf kaltgestellt werden.

http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_charts.htn?i=1778035

Meiner Meinung nach, sehen wir zum Jahresende die Fidor Aktie bei über 18,-€ !!!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben