Systaic AG * interessant *

Seite 7 von 53
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53
eröffnet am: 22.03.07 08:32 von: ToMeister Anzahl Beiträge: 1317
neuester Beitrag: 20.05.10 15:53 von: Kostolanys . Leser gesamt: 170394
davon Heute: 99
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 53  Weiter  

05.04.08 11:13

1855 Postings, 6755 Tage PlisconMein Kursziehl liegt bei 25 Euro

Das wär doch schon was!

Wenn man überlegt, was in 2008 alles ansteht, dann ist das durchaus mehr als möglich!  

07.04.08 11:59

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerGeht die Ralley weiter?

Guten Tag,
bin heute auch bei Systaic eingestiegen. Habe es mir lange überlegt. Aber die Zukunftsaussichten dieser Firma waren zu verlockend.
Dieses Jahr wieder einen Umsatzsprung auf ca. über 200 Mio€! In 2009 werden die 300Mio€ angepeilt. Die Idee dieser Firma ist einfach klasse. Einfach für den Privathaushalt zu instalierende Solarzellen auf dem Dach. Ferner noch die Errichtung und die Planung von Solarkraftwerken in Südeuropa. Das nächste Stichwort ist die Automobilindustrie:
Jetzt wo (Gott sei Dank) dieser umweltzerstörende Biosprit-Wahnsinn gestoppt wurde, ist natürlich jetzt wieder vermehrt die Lösung mit Solarzellen in der Diskussion. Um den Biosprit-Anteil von 10% zu erreichen und insgesamt die Klimareduktionsziele in der Zukunft zu erreichen, kann dies mit vermehrtem Einsatz von Solarzellen in neue Teile
( z. B. Carbon etc.) bestritten werden.
Als Sahnehäubchen oben drauf kommt natürlich der Wechsel in den Prime Standard ab dem 2. Halbjahr! Das am besten kontrollierte und strengstens regulierte Börsensegment. Dies lockt dann vor allem auch institutionelle Investoren an und macht die Aktie noch viel attraktiver.
Also, die Ampel steht klar auf grün! Hoffentlich geht die Ralley weiter!

Grüße
   

07.04.08 12:54

1022 Postings, 6007 Tage noxxSicherlich !

Glückwunsch, dass Du jetzt auch an Bord bist.
Kurzfristig erwarte ich jedoch erstmal ne kleine Konsolidierung bis zum Ausbruchsniveau (7,50 EUR). Das kann ein Paar Tage dauern. Dort sollte der Kurs aber wieder nach oben drehen und deutlich weiter hoch gehen.  

07.04.08 15:12

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerHoffentlich nicht !

Hallo Noxx,
na die nächsten Tage und Wochen kanns von mir aus erst mal steigen, bevor es konsilidiert. Der Ausbruch ging ja erst los! Wäre ja kein Ausbruch wenn es jetzt nicht mal gen 10€ gehen würde.
Zum Vergleich: Phönix Solar macht auch in Photovoltaik und Solarlösungen für Dächer und Projekte in Solarkraftwerken. Nur dass Phönix mit ungefähr dem gleichen Umsatzziel für 2008 (ca. 200 Mio.€) mit 240 Mio.€ und mit einem Kurs von ca. 40€ (KGV:16) an der Börse bewertet wird.
Da gibt es also noch viel Aufwärtspotential nach oben!

Grüße
 

08.04.08 17:57

1022 Postings, 6007 Tage noxxTja .....

Hallo Mühlacker,

bin Deiner Meinung. Bin von deutlich höheren Kursen überzeugt. Charttechnisch würde aber eine kleine Korrektur zum Ausbruchsniveau sehr gesund sein und den starken Aufwärtstrend untermauern. Muss aber nicht sein.
 

09.04.08 10:04

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerAbwärts !

man o man,
jetzt hab ich mich aufgerafft um wieder in Aktien einzusteigen nachdem das letzte halbe Jahr sehr verlustreich war und ich verkauft habe und jetzt gehts wieder abwärts!
Hoffentlich ist das kein schlechtes Ohmen!
Jetzt sind wir fast bei 8€! Versteh gar nicht wer da jetzt verkauft?!
Wenn man z.B. bei 7 oder 7,50€ eingestiegen ist um jetzt schon wieder verkaufen?! Versteh ich nicht. Vor allem wenn die Aktie Potential von 20 - 30€ hat!!

Grüße  

09.04.08 11:39

2 Postings, 5883 Tage DieterBHallo Mühlacker

Bei der aktuellen Konstellation braucht doch keine Zittern - es sei denn er will als daytrayder kurzfristige Gewinne machen. Der Kurs wird meines Erachtens stabil um 8€ bleiben und weitere Anlager anlocken. Wer zwischenzeitlich verkauft, um Gewinne zu sichern oder weil er Cash braucht heizt die Kurse eher noch an.

Gruß Dieter

 

09.04.08 15:00

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerAn Dieter B..

Hallo Dieter,
seit wann bist du denn bei Systaic dabei?
Und wie biste auf die ja noch ziemlich unbekannte Aktie gekommen?

Grüße  

09.04.08 15:42
1

2 Postings, 5883 Tage DieterBAn Mühlacker

Ich habe Systec seit März 07 im Fokus, als der Kurs nach einem Höchststand von ca. 8€ bis Mai auf unter 5€ absackte, was wohl noch unter dem Ausgabekurs lag. Nachdem mir andere Solar-Aktien schon zu bekannt für eine Überraschung waren, habe ich Systaic intensiver beobachtet und bin Mitte Mai für knapp 5€ eingestiegen. Für mich in der Rückschau ein idealer Einstieg! Ich sehe aufgrund der vorliegenden Fakte noch großes Potential - im Forum haben einige schon ausführlich gerechnet. Aus meiner Sicht kommt der endgültige Knackpunkt mit dem Eintritt in den geregelten Markt - ab dann werden auch institutionelle Anleger mitmischen. Bis dahin werden sicher noch einige "Zaghafte" ihre Gewinne mitnehmen. Letzte Woche wurde in einem Bericht in der Tagesschau zum Biosprit-Rückziehers von Gabriel sogar das "Solardach" für Pkw als ernsthafte Möglichkeit genannt, mit der nun die Autohersteller die Erreichung der allgemeinen Klimaziele unterstützen können (noch bringt dieses Solardach wohl kaum einen Beitrag im Systaic-Geschäft) - wer bietet außer Systaic sonst noch so was an??!! Bin mal gespannt, ob es in absehbarer Zeit nicht auch die ersten Übernahme-Gerüchte geben wird?!

 

09.04.08 17:23

2743 Postings, 6707 Tage diabolo11Übernahme!

Also für eine Übernahme ist`s mir jetzt aber noch zu früh.
Da muß der Kurs noch hinauf um eventuell einen kräftigen Gewinn
einzusacken.

diabolo  

10.04.08 10:18

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerDeutlich abwärts!

Man o man,
geht sehr deutlich unter 8€! Dachte eigentlich die 8 würden wir nie mehr von unten sehen!
Sind schon bei 7,75€! Jetzt bin ich wieder in Aktien und schon gehts wieder abwärts!
Versteh gar nicht, wer denn da jetzt verkauft!?
Hoffentlich halten wenigstens die 7€ und wir sehen die 6 nicht!

Grüße  

10.04.08 10:32

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerAn Dieter B. zu 157

Hallo Dieter,
dein Wunsch nach dem Halten der 8€ Marke hat sich leider pulverisiert!
Was meinst du, wie weit geht es nach unten?!
Ich verstehe nur nicht dass ein Unternehmen, dass super läuft, beste Zukunftsaussichten hat, höchstes Wachstumspotential, dieses Jahr ca. 200Mio.€ mind. Umsatz hat, nur mit knapp 40 Mio.€!!!!! bewertet ist?!
Woher kommt diese grosse Diskrepanz?
Normalerweise müsste das Unternehmen mindestens bei 20€ stehen....

Grüße  

10.04.08 11:03

12 Postings, 6260 Tage cazarKapitalerhöhung

Die Kursverluste werden wohl auf die geplante Kapitalerhöhung zurückzuführen sein. Verteilt sich der Gewinn auf mehr Aktien, sinkt folglich der Gewinn pro Aktie und somit deren Attraktivität. Naja, sowas kennt man mittlerweile als Systaic-Aktionär (siehe die Emissionen von Wandelanleihen im letzten Jahr). Der Kurs wird sich schon wieder erholen...  

10.04.08 17:30

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerTagestief !

Hallo Leute,
der Dax erholt sich gegen Abend sehr gut. Systaic dagegen sehr schwach heute. Nähert sich Tagestief von 7,55€!
Wie weit gehts morgen runter?
War doch keine gute Entscheidung Systaic zu kaufen. Habe irgendwie kein gutes Gefühl.
Rekordumsatz in 2008: 210Mio€ und Marktkapitalisierung von 39Mio€!
Da stimmt doch was nicht?!

Grüße
 

10.04.08 17:57

1506 Postings, 6295 Tage Mühlacker7,44€!

Hallo Leute,
weiß jemand was los ist mit Systaic!
Heute über 1€ verloren. Ist doch nicht normal!

Grüße  

10.04.08 20:02
1

1022 Postings, 6007 Tage noxxKeine Panik angebracht...

Systaic war charttechnisch fällig für ne Korrektur. Die Kapitalerhöhung hat das nun etwas verstärkt. Dabei ist die Kapitalerhöhung eigentlich nicht besonders überraschend.
Na und ! Hatte ich ja schon so vorausgesagt, dass es nochmal kurzfristig runter geht.
Der Kurs kann zwar bis zur Zuteilung der Aktien aus der Kapitalerhöhung noch etwas seitwärts korrigieren, mit dem Bruch des Aufwärtstrends ist aber nicht zu rechnen.
Spätestens danach sollte ein deutlicher Anstieg folgen.
Sorry Mühlacker... leider nicht den besten Einstiegszeitpunkt erwischt, dafür aber die beste Aktie, wie Du mit etwas Geduld noch feststellen solltest.
Ein Einstieg vor der Zuteilung der Kapitalerhöhung sollte sich auszahlen.
 

10.04.08 21:45

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerHallo Noxx

Ja, da hast du wohl recht mit meinem Einstieg. Dachte halt, dass jetzt ein nachhaltiger Ausbruch bevorsteht. Hoffentlich hast du Recht und es ist ein Luft holen für neue Höhen.
Bin mal gespannt auf morgen, ob wir die 8€ wieder zurückerobern.
Oder vielleicht gehts noch mal unter 7€?! Was meinst Du kurfristig gesehen?

Grüße  

10.04.08 23:32

40 Postings, 6070 Tage El TorroKapitalhöhung läst grüsen

Hi zusammen,

der Kurs wird bestimmt noch etwas runter gehen. Mit Stand heute Abend werden die Bezugsrechte den Aktionären zugewiesen und Ende April der Ausgbekurs bekannt gegeben, so habe ich das verstanden. Somit müsen doch die Bezugsrechte (9:2) jetzt runtergerechnet werden.

 

11.04.08 09:40

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerKurs 7€!

man o man,
jetzt gehts den 4. Tag in Folge bergab. Die 6€ sind in Sichtweite!
Habe am Montag für 8,50€ gekauft mit der Hoffnung auf steigende Kurse. Jetzt sind wir bei 7€! Das nenne ich mal Geldvernichtung! Also ich muss mir ja ein Limit setzen und ich bin grundsätlich von dieser Aktie überzeugt, aber wenn es deutlich unter 7€ geht (ca. 6-6,50€) dann steig ich wieder aus. Umsatz 2008: 210 Mio€, Marktkapitaliserung: 38 Mio€!!!
Kapitalerhöhung hin oder her. Das ist doch grds. positiv, weil man doch das Wachstum finanzieren muss. Und ob das KGV dann bei 2,5 oder 3,5 liegt, ist ja wirklich nicht wichtig! Die Diskrepanz zwischen Aussichten und Kurs werden nicht annähernd bei 7€!!!! berücksichtigt.

Grüße
 

11.04.08 10:10

247 Postings, 6674 Tage zockerDiese Kapitalerhöhungen gehen mir

schön langsam auf die Nerven, jedesmal wenn der Kurs am steigen ist kommt eine Kap.erhöhung und der Kurs fällt wieder. Die sollten mit diesem Scheiß einmal aufhören oder den Aktienbesitzern kostenlose Aktien ab bestimmten Mengen zuteilen,z.b. je 20 Aktien 1 gratis!

Der Zocker  

11.04.08 10:29

1506 Postings, 6295 Tage MühlackerSchon komisch !

Hallo Leute,
komisch diese Aktie. Aber den Durchbruch hat sie leider noch nicht geschafft. Wenn man überlegt in 2007 war sie auch bei 7€! Das ist einfach zu wenig!
Zum Vergleich Phönix Solar: Umsatz 2008 ca. 200 Mio€ und Marktkap. 235Mio.€!      
                  Systaic: Umsatz 2008 ca. 200 Mio€ und Marktkap.  36Mio.€!!
Haben ungefähr die gleiche Produktpallette!
Ist schon ein Wahnsinn! Glaube ich habe die falsche Wahl mit Systaic getroffen.

Grüße  

11.04.08 10:57

57 Postings, 6104 Tage DolceVita76Keep cool

Bin heute rein. Ich hoffe nicht dass wir einen Kurs von 6€ sehen werden. Aber who knows ?

Eine Sache ist auf jeden Fall sicher. SYSTAIC bleibt bei mir ein Langzeitinvestment, selbst wenn man sich bei dem jetzigen Kursverlauf auch gute Tradingchancen ausmalen kann.

 

Grüsse,

 

11.04.08 11:08

247 Postings, 6674 Tage zockerHab jetzt trotzdem nochmal nachgelegt,

weil ich von dieser Aktie überzeugt bin!!

Der Zocker  

11.04.08 12:18

1506 Postings, 6295 Tage Mühlacker6,79€ !

scheint keinen Boden nach unten zu geben.
Bei 6,50€ steig ich aus!

Grüße  

11.04.08 12:21

326 Postings, 8823 Tage rocketImmer mit der Ruhe...

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "BetaFaktor" ist die systaic-Aktie (ISIN DE000A0JKYP6/ WKN A0JKYP) ein klarer Kauf. Colonia Real Estate habe angekündigt, einen Teil seiner Immobilien mit Solarzellen auszurüsten. Dies habe systaic als Partner der Immobiliengesellschaft übernommen. Nur durch diesen Deal werde systaic ein EBIT von rund 30 Mio. Euro erzielen. Dem stehe lediglich eine Marktkapitalisierung von ca. 40 Mio. Euro gegenüber. Am 10. April 2008 habe die Geschäftsführung der Solarfirma eine Kapitalerhöhung angekündigt. So wolle man 1,176 Mio. neue Aktien ausgeben. Der Bezugspreis solle am 22. April genannt werden. Bei dem Unternehmen laufe es inzwischen operativ richtig gut und im dritten Quartal sei der Wechsel in den Prime Standard geplant. Für die Experten von "BetaFaktor" ist die systaic-Aktie ein klarer Kauf. (Ausgabe 15/08b vom 10.04.2008)  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben