Allianz Aktienrückkauf

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 19.03.08 09:56
eröffnet am: 13.07.07 09:47 von: karakan Anzahl Beiträge: 71
neuester Beitrag: 19.03.08 09:56 von: georg345 Leser gesamt: 30070
davon Heute: 8
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  

13.07.07 09:47
5

1149 Postings, 6782 Tage karakanAllianz Aktienrückkauf

Angeblich plannt Allianz eine Aktienrückkaufprogramm von 1,7 milliarden €  

13.07.07 10:07

1149 Postings, 6782 Tage karakanweisst jemand

mehr darüber?  

13.07.07 11:07

532 Postings, 6163 Tage YohohoTypischer Fall von Größenwahn

falls das Gerücht stimmen sollte.
2001-2002 hat man noch jede Menge Geld versemmelt und die stillen Reserven
reduziert. (das ist kein Gerücht lol)
Jetzt haut man auf die Kacke
Wenn das mal gutgeht...  

15.07.07 12:16
2

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveAllianz und SAP -- Warum Aktien steigen müssen

Es war soweit und völig unspektakulär hat der Markt die 8.136 punkte Marke genommen.

Im Gegenteil: Aufgrund des immer wieder zwischenzeitlich auftretenden Abwärtsbewegungen (da wo shorties massiv versuchen, den Dax zu shorten oder Stop loss gerissen werden, um dann 1 Tag später wieder abzugehn) hatte man sogar denEindruck, die Kurse laufen schlecht.

Und genau das ist gut so: Null Erhorie alle sprechen von Risiken und glaubt mir, noch nie hätten so viele Anleger Recht gehabt und einen Absturz vorausgesat !!

Genau das Gegentei wird passieren, begleitet von weiteren Unkenrufen der shorties wird der Dax erst die 9000, und dann die 10000 nehmen.

Warum bin ich mir so sicher ?

1. es gibt noch viele massiv unterewertet Titel in Deustchland
Bsp: Allianz (KGV von 9!!),
SAP, DTAG (Schwergewicht), MüRü, Dt. Bank

2. bestes konjunkturumfeld was es je gegeben hat

3. Massiv sich verkappendes Aktienangebot durch Rückkaufprogrammen und Fusionen (wert ca. 1 Billion Euro !!!)

4. Deutschland spezifisch; die Unternehmenssteuerreform bringrt zusätzliche 5% Gewinnwachstum (profiteure auch hierdie Allianz,..)

5. die Wallstreet steht erst am Beginn Ihrer Rallye, da sich dieKonjunktur in den USA gerade wieder nach oben bewegt (Schwelle)

6. Kleinanleger kommen erst ioch in den Markt (interessieren sich wieder so langsam für Aktien)

7. Viele Instis haben die Rallye auch nichrt mitgemacht.

8. Abgeltungssteuer wurd einen ungeheuren Kaufrausch ausösen, weil es die letzte Chance ist, Aktien mit dem "Leckerli" der Steuerfreiheit nach 1 Jahr zu kaufen


Welche Aktien sind die TOP Picks ?


Ganz klar: Deutsche Aktien, da auch Ausländer diese favorisieren und Deutschland so gut woe nie aufgestellt ist (s.o.)

Rangliste:

1. Allianz (Gründe: Massivste Unterbewertung s. Allianz Threat) Kursziel: 250 Euro)

2. SAP (größtes Nachholpotential (Rallye null mitgeamcht) und TOP-Q Ergebnis) (Kursziel: 50 Euro)

3. Qcells:
die Königin unter den Solarwerten und die Daimler in 10 Jahren (Kurziel: 80 Euro)

4. Dt. Effekten und Wechselbank (# 804100)Unter den Nebenwerten massiv unterbewertet und Exits von 3 Börsengängen in der Pipeline, was wohl mindetsens eine Verdopplung des Kurses machen würde. zudem eine Beteiligung an der Pharmafirma NOXXON (Spielmere technologie), an der kein anderer als der Pharmagigant Pfizer auch beteiligt ist. Und genau der hat ein Problem mit Nachschub in seiner Pipeline und wird wohl NOXXON früher (dann billiger) oder später (dann teurer) kaufen, was DEWB ein nichteinschätzbares kurspotential einbringt, was NULL eingepreist ist.
(Kursziel: 8-12 Euro)

5. Analytik Jena Ein TOP Mittelständler, der nicht entdeckt wurde, Weil er wohl noch zu klein ist. Übernahmephantasie durch Qiagen, GE, Siemens, ....aber auch ohne Übernahme ein TOp Pick im Nebenwertesegment
(Kursziel: 15 Euro)


Also: Jeder kan entscheiden was er macht, ich würde nur eins nicht machen: Short gehen....


brokersteve












 

15.07.07 13:40

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Naja nur die negativen Sachen haste vergessen!


1. Ölpreis steigt das macht sich unmittelbar auf die Unternehmensgewinne bemerkbar!

2. Zinsen die werden weiter steigen!

3. Der Euro ist deutlich zu hoch und wenn sich die Chinesen und andere Asiaten weiter einkaufen wird der noch weiter nach oben gehen!

Das alles hat auch in der Vergangenheit immer zu deutlichen Kurseinbrüchen geführt!

Deshalb bin ich nicht so positiv gestimmt!

Wenn es so läuft wie du meinst würd ich mich freuen aber wie gesagt es gibt auch eine menge negative Gründe!  

16.07.07 08:35
1

977 Postings, 6136 Tage BankenopferHat was für sich

Ich find es sehr interessant die beiden Kommentare haben alle was für sich persönlich bin ich einen Tick  mehr bullish eingestellt . Rein objektiv betrachtet wären die oben genannten Werte alle ein Kauf (Ich gebe zu  bin bis auf DT und SAP in allen mit Calls  Laufzeit  12/7 investiert. Die Telekom ist für mich kein Thema sobald es aufwärts geht  kommen die Jungs die Kasse machen sagen wir so eine zähe Geschichte wäre dann für mich interessant wenn Übernahmegerüchte auftauchen so oder so .
SAP warte erst mal die Zahlen ab.
Da ich überzeugt bin das der Dax heuer die beste Performance der großen Indizes mit Jahressicht bringt  bleib ich optimistisch .
Was jetzt noch fehlt ist der Funke denke der kann nur aus denn USA kommen und dann anschnallen und die für mich sehr konservativen Wert starten durch
 

16.07.07 13:35

25951 Postings, 8338 Tage Pichel@bankenopfer

macht dir mal Gedanken im Hinblick auf SAP und DTE zusammen (T-System), gerade deshalb bin ich in beiden Werten drin!
...traps,traps,traps...


_____________________________

Gruß Pichel

Die Aktienbörse ist heute eine gigantische Spekulation. Alle spielen, wenige verstehen das Spiel und noch weniger ziehen daraus Nutzen. (E.Burke, 1729-97)

 

16.07.07 14:52

4620 Postings, 6373 Tage Nimbus2007Meine Meinung zur Allianz...

Sie sollte einen 1:4 Split durchführen. Die Aktie ist einfach für Privatanleger optisch zu teuer.
 

16.07.07 18:13

1149 Postings, 6782 Tage karakan@Nimbus2007

bevor der Kurs 200€ erreicht, kann ich mir nicht vorstellen  

16.07.07 18:17

38404 Postings, 6166 Tage börsenfurz1Bei einem split würde sie aber


wahrscheinlich durchstarten!

Aber als schwerer Wert will man vielleicht grösse verkörpern!

Meine Meinung!

Wäre wirklich schön wenn sie mal loslegen würde!

 

16.07.07 18:35

1149 Postings, 6782 Tage karakanFalls wir diese Woche die Grenze 181€ erreichen würden

dann sehe ich keine Grund mehr, warum sie über 200€ gehen sollte  

16.07.07 18:40

4021 Postings, 6166 Tage MikeOSWenn sie nachhaltig über die 180€ steigt...

dann ist sie ja wohl aus dem Seitwärtstrend ausgebrochen. Fundamental ist das ja sowieso eine gute Aktie. Aber es hat mich wie wohl viele andere auch verleitet, den Titel in der Range zu traden.  

18.07.07 17:45

459 Postings, 7950 Tage patcat72Verflixt und zugenäht was Allianz.....

....so charttechnisch treibt. Aber gut. Ich habe die Chance auf 200 € fast schon ein wenig zurückgestellt, aber gerade da passieren dann die Ausbrüche. Heute ein Gap nach unten im Dow. Wird das geschlossen, geht es wohl richtig nach oben. Umfeld ist gut. Der Kick fehlt noch. Wie gut, dass es auch negative Marktgründe gibt, denn so bleiben wir von einer Übertreibung verschont. Mittelweg: moderates aber konsequentes Wachstum  

22.07.07 11:55

337 Postings, 6903 Tage hot_stockallianz goes 200

blöder titel - aber mir viel nix anderes ein... sorry

nachdem ich nun aus sap raus bin *stolz die vielen blauen in der luft schwenk* ;-)
hab ich nun ein auge auf die allianz geworfen.

der rücksetzer bis auf die 166 ist gar nicht schlecht für einen einstieg.

der dax ist in letzter zeit auch eher seitwärts gelaufen - naja, jedenfalls wenn man eine range zwischen 7800 und 8000 anlegt. und wenn wir davon ausgehen, dass der dax die 8000 in den nächsten tagen ein weiteres mal antestet, kann auch die allianz die 180 als erstes zeil wieder antesten...

und dann wirds auch was mit den magischen 200 bis zum jahreswechsel... aber bis dahn kann noch soviel passieren...  

21.10.07 14:35
2

1 Posting, 6033 Tage michafuAllianz und SAP

Also ich bleibe bei SAP investiert, da ich die noch mit riesigem Potenzial sehe.
Aber zu Allianz.
Ich denke kaum, dass der Wert bis zum Jahresende die 200 knackt, halte den Titel aber fundamental als absolute Muss-Position im Depot. Denke, dass dieses Jahr bei 180 Schluss ist.  

21.10.07 19:44
1

1018 Postings, 6206 Tage TurboLuke@michafu

da stimme ich zu. bei der derzeitigem marktumfeld wird die allianz sehr hart abgestraft. die 160, haben nicht gehalten, der nächste widerstand ist bei 154€. meine erste postition wurde ausgestoppt, hab jetzt wieder eine abstauberorder gelegt  

11.11.07 11:08

1149 Postings, 6782 Tage karakanAlso Doch !!

MÜNCHEN - UniCredit hat die Aktien von Allianz  nach Zahlen mit 'Buy' und einem
Kursziel von 205,00 Euro bestätigt. Die Zahlen für das dritte Quartal des
laufenden Geschäftesjahres seien mit Ausnahme des Bankgeschäfts weit besser
ausgefallen als vom Markt erwartet, schrieb Analyst Lucio di Geronimo in einer
Studie vom Freitag. Die Allianz sei momentan gut aufgestellt, um die Ziele für
das Nettoergebnis und den operativen Gewinn zu übertreffen. Außerdem werde die
Allianz im Mai 2008 damit beginnen, Aktienrückkäufe zu tätigen.
 

11.11.07 11:17
1

1149 Postings, 6782 Tage karakanWiso nicht jetzt??

Wiso erst im Mai 2008 ????

Jeder Analyst erzählt super Zahlen, geben Prognosen über 200 € ab, aber die Aktie fällt und fällt???

Was geht da ab?

Wer drückt die Aktie so runter?

Villeicht Allianz selber, damit sie die geplante Aktienrückkäufe noch zu billigen???????????....  

11.11.07 11:20

1149 Postings, 6782 Tage karakan@ ALLE

möchte gerne von den jenigen wissen, die sich mit der Allianz gut auskennen, wo der Kurs Ende des Jahres liegen würde??

mein Tipp 170 €  

11.11.07 11:26

174 Postings, 6210 Tage Börsentaucherseitwärts um die 140 ist mein Tipp

Die Allianz wird doch nur so hoch gelobt, weil jedes Bankhaus diese Aktie in Ihren Aktienfonds oder direkt hält.Wenn man die Kosten für Umweltschäden als steigend prognostiziert und die sich dann noch von ihrem Vertriebsweg Dresdener trennen: gute Nacht.Ist aber nur die Meinung eines kleinen Tauchers...  

11.11.07 11:45

1149 Postings, 6782 Tage karakan@ Börsentauch

11.11.07 12:01
2

183 Postings, 6686 Tage WK19Kusziel Jahresende 175 dann ende 2008 auf 200

Zurecht hochgelobt :-)

Jedenfalls macht kein anderes deutsche Unternehmen mehr Gewinn. Zudem ist sie weltweit aufgestellt. Und das mit der Dresdner Bank, also was sind schon 500 Millionen? Bei einem richtigen Sturm ist die Allianz weit größer betroffen.

Also massiv unterbewertet

Einzigster kurzfristiger Risikofaktor

- Spekulanten die den Kurs nach unten ziehen (Basher)
- Charttechnik sieht nicht so doll aus
- Finanzwerte durch Subprime unter Druck (durch Amerika)

Gruss
WK19

PS ich bleib long   CB4FNM  

11.11.07 12:12

119 Postings, 6382 Tage BlackGoldEs sieht gut aus für Allianz, wenn man die Anzahl

der Analysten die sich im Moment mit Allianz beschäftigen und sich etwas in Fachliteratur umsieht, dann sieht man das die Allianz in aller Munde ist. Was soll das heissen?
Die wird bis ende Dezember bei mind. 180 sein.
Das war im Frühjahr genaugleich bei Siemens auch. Jeder hat Sie hochgelobt und aufeinmal geht Sie ab, wie ein Motorboot (was auch berechtigt war).
Wie war das nochmal?
The Trend is your Friend.  

11.11.07 13:08

6459 Postings, 6463 Tage brokersteveallianz -

140 Euro bei der ertragssrärke aus weltweitem Geschäft und Finanzkraft ist ein Hohn .....ich rechne wie bei Siemens übrigens auch, mit einem kräftigen rebound auf 180 Euro bis Ende des Jahres ..... es ist das Top Investment am gesamten Dt.Aktienmarkt (Big Companies).

Die Unsicherheit und Risiken haben sich diesem Hammer Q-Bericht wohl deutlichst reduziert, zumal Hr. Perlet nichts beschönigt, sondern boslang immehn mehr als 6mm Mio Euro abgeschrieben hat ohnebislang überhaupt einen Ausfall zu verzeichnen.

Ein Schelm, wer angesichts der Steuersenkung nächstes Jahr nichts Böses dabei denkt ;-)

brokersteve  

Seite: Zurück
| 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben