Ensteht hier ein Logistikriese in China??

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 13.07.10 15:24
eröffnet am: 18.07.07 12:16 von: Superflach Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 13.07.10 15:24 von: flipp Leser gesamt: 14446
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

18.07.07 12:16
3

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachEnsteht hier ein Logistikriese in China??

Na ja bi dahin ist es noch weit aber der erste sehr große Schritt ist getan.

Die SINO Logistik hat es geschafft und hat nun einen ersten wichtigen Schritt in den chinesischen Logistikmarkt vollzogen.

Siehe Homepage: http://www.silcglobal.com/


Gestern kam eine Empfehlung vom Fokus Money.

Normalerweise halte ich nicht viel von dem was Sie empfehlen aber diesmal habe ich mir selber das Unternehmen genau angeschaut und bin überzeugt das hier etwas großes entstehen kann.


Gestern wurden Aktienblöcke mit einem Volumen von 40000-50000 Euro gehandelt.Das sind keine kleinen Zocker finde ich.


Hier mal die Empfehlung:

Text aus Focus-Money - HOTSTOCKS von 17.07.2007 12.30 Uhr

Composing: FOCUS-MONEY
Quelle: Bloomberg
Hubschrauberflug: In Zukunft werden am Hafen von Shanghai Schiffe auch aus der Luft an ihren Platz gelotst.
Name SILC NV.
ISIN NL0000871044
Kurs 0,12 Euro
Marktkapitalisierung 9,00 Mio. Euro
52-W.-Hoch/Tief 0,194/0,085
Kursziel 0,30 Euro
Stoppkurs 0,99 Euro
liquideste Börse Frankfurt

Die Fakten:
www.focus.de/aboandmore
Die FOCUS-MONEY-Hot-Stocks können Abonnenten bereits am Dienstag- mittag abrufen und als PDF-Datei herunterladen.

Langfristig ist SILC eine Verzehnfacher-Chance, kurzfristig kann sich der Kurs verdoppeln. Viel Luft nach oben. China-Aktien sind begehrt. Die Aktie des Müllverbrennungsanlagen-Herstellers
Zhongde war 13fach überzeichnet.

Der Kurs hat vergangene Woche gegenüber dem Emissionskurs in der Spitze um über 60 Prozent zugelegt. Nahezu 500 Millionen Euro wiegt das erste chinesische Unternehmen im Prime Standard der Deutschen Börse. Damit investieren Anleger allerdings in einer recht späten Phase der Unternehmensentwicklung. Ganz am Anfang ihrer Entwicklung
steht dagegen die Sino International Logistic Company (SILC).

Die Acon Actienbank führte für SILC Ende Mai als zweites chine- sisches Unternehmen überhaupt ein Erstlisting in Deutschland durch. Die Münchner Bank hat sich darauf spezialisiert, ausländischen
Firmen den Sprung aufs deutsche Börsenparkett zu ermöglichen.
Im Gegensatz zu den großen Investmentbanken ist es nicht das Ziel der Actienbank, schon beim Börsengang einen möglichst hohen Emissionserlös zu erzielen. Die Gesellschaften sollen sich zunächst entwickeln und der Kapitalmarkt erst später angezapft werden. Daher können Anleger jetzt noch auf einem sehr günstigen Kursniveau einsteigen.

SILC bietet Logistik-Dienstleistungen im Hafen von Shanghai an. Ab diesem Jahr bietet SILC außer der Lagerung von Waren auch noch weitere Dienstleistungen an. So hat das Unternehmen als einziges eine private Lizenz für Hubschrauberflüge erhalten.
Derzeit wird vor der Küste ein zweiter Hafen gebaut. Die Schiffe werden später per Hubschrauber dorthin dirigiert – ein extrem hochmargiges Geschäft. Einzige Konkurrenz ist der Staat, der aber nur einen 8-Stunden-Service bietet, während SILC rund um die Uhr fliegen wird.
Nichts von diesem neuen Dienst ist bisher im Aktienkurs einge- preist. Die Gewinnprognose für 2007 liegt bei 885 000 Euro. Der jüngste Großauftrag von China Minmetals dürfte den Gewinn auf 1,2 Millionen Euro steigern. Bei einem Kurs von zwölf Cent beträgt die Marktkapitalisierung lediglich neun Millionen Euro. Nach Ansicht von Unternehmenskennern kann sich der Gewinn durch den Hubschrau- berdienst nächstes Jahr locker verdoppeln.
Das Kurs-Gewinn-Verhältnis sinkt von 7,5 auf unter vier. Abgesichert ist der Kurs durch ein unabhängiges Wertgutachten
der Vermögensgegenstände wie dem Lagerhaus. Sie betragen 7,5 Mil- lionen Euro, also zehn Cent je Aktie.

Oliver Janichanichanichanich
Sino International Logistic Company
Quelle: Thomson Datastream

Hot Stocks eignen sich nur für den spekulativen Anleger. Er muss in der Lage sein, die Kursentwicklung laufend zu verfolgen. Da diese
Aktien sehr risikoreich sind und ihre Kurse stark schwanken, ist es unerlässlich, den angegebenen Stoppkurs zu beachten. Der Stoppkurs sollte auch schnellstmöglich (nach zehn Prozent Kursplus)
auf den Einstandskurs nachgezogen werden.
 

18.07.07 12:24

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachNoch bekommt man Sie

für unter 0,16 Euro.


Schaut auf deren Homepage und verschafft Euch einen Einblick.Es wird sich lohnen.


Denke SINO könnte dieses JAhr noch weitere Großaufträge bekommen und dann ja dann sollte man lieber schon drin sein.


Dies ist eine Aktie die schon Umsätze generiert und in diesem Jahr schon Gewinn machen wird.

Also keine Luftnummer wie so oft bei diesen Empfehlungen.

 

18.07.07 12:26

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachHier wurde sich auch vorher nicht

eingedeckt wie es bei anderen Empfehlungen schon oft der Fall war.


 
Angehängte Grafik:
2222222222222223.gif
2222222222222223.gif

18.07.07 12:36

7303 Postings, 6729 Tage Mme.EugenieJETZT fehlt noch der Link und Kürzel

für die Heimatbörse.

 

Sehr unübersichtlich die Seite dieser börse, wer findet denLink?Danke

 

Generell, halte ich es für fahrlässig zu ordern, ohne sich vorher deen Chart und Kurs an der Heimatbörse anzu sehen!!

Tut anscheinend hier kaum Einer!

 

ro__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

 

18.07.07 12:54
1

21 Postings, 6219 Tage DonJoebei comdirect

sieht man auch keine Kurse von der Heimatbörse :( aber heute schon 120 k in Frankfurt gehandelt  

18.07.07 13:00

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachSchaut doch nicht aufs heutige Volumen sondern geh

auf die Homepage und macht Euch dort schlau.

Alles relevate an NEWS und PDFs findet Ihr dort.

EIn bischen Englisch sollte man schon können.

Das wird sicherlich bei 90% der Leute hier ein Problem darstellen.

Das Unternehmen ist "noch" klein aber hat einen Fuß drin im chinesischem Logistikmarkt.

Das Unternehmen ist durch Vermögensbestände abgesichert.

Umsätze durch Großaufträge fliesen für mehrere Jahre.

Weitere Aufträge sollen bald folgen

Als einziger darf auch Helitransporte stattfinden


Ich finde nicht schlecht.  

18.07.07 13:07

1025 Postings, 6166 Tage Seven.7Superflach

warum immer deine Schläge in die Magengrube?

"Das wird sicherlich bei 90% der Leute hier ein Problem darstellen."

Wenn du 90 % für "???" hälst, warum bist du dann in Aktien Boards vertreten?

Mach doch deine Treads und poste deine Meinung, aber lasse doch mal diese Anfeindungen außen vor, wünscht sich einer der mit Englisch zurecht kommt, da es gute Übersetzungs Programme gibt. :-)  

18.07.07 13:35

1558 Postings, 6762 Tage Superflach@Seven.7

Hi ja Ok war vielleicht etwas provokant ausgedrückt.

Sollte auch nicht heißen das ich Sie ( die die kaum Englisch können ) für schlechte Anleger halte.

Aber aus langer Erfahrung her weiß ich das wenn man einen Link zur Homepage des Unternehmens angibt und die Seite gibt es nur in Englisch und Chinesich wird Sie zwar angeklickt aber da Sie nicht in Deutsch geschrieben angeboten wird sofort wieder wegeklickt wird weil mans ja nicht versteht.

Es ist halt wirklich Fakt aber nicht schlimm.

Meiner Meinung nach sollte man sich nur mit Ausländischen Aktien beschäftigen wenn man Englisch verstehen kann und lesen kann.Denn nur dann kann man doch seine eigene Meinung auf Infos bilden die dort stehen und muß nicht auf Leute vertrauen die ich gar nicht kenne und mir was erzählen wollen vom Unternehmen.


Meine Meinung ist einfach nur :Wer selber die INFOS nicht versteht (wegen anderer Sprache usw.) und auf andere angewiesen ist und daaraufhin dann kaufen ist relativ naiv.


Ist aber ja nur meine Meinung die ich hin und wieder krass rüberkommen lasse.

Werde mich beherrschen in Zukunft um den Leuten nicht vor dem Kopf zu stoßen.




Trotz alledem ist SINO meiner Meinung nach ein sehr gutes Investment.

Viel Glück allen.  

18.07.07 13:42
1

14542 Postings, 6510 Tage gogolchinesischem Logistikmarkt.

Vorsicht hier werden die Karten in den nächsten zwei Jahren neu gemischt, wenn der neue  Hafen fertig ist.
 

18.07.07 13:44

14542 Postings, 6510 Tage gogolzum nachlesen

18.07.07 13:47

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachWarum sollten die Karten

dann neu gemischt werden??

Negativ wirds sicherlich nicht sondern höchsten positiver wegen noch mehr Aufträge.

Der letzte Großauftrag hat ja jetzt schon eine Laufzeit von mindestens 4 Jahre mit optionaler Verlängerung und das mit garantierten Umsätzen.

Ich sehe das positiv.  

18.07.07 13:56

14542 Postings, 6510 Tage gogolmit Fertigstellung des Hafens

können größere schiffe direkt china anlaufen, es werden also die teuren umschlagskosten entfallen wie sie jetzt erforderlich sind weil fast 40% der Ladungen vorher auf kleinere schiffe umgelagert werden müssen,die gebühren für den alten hafen haben eine restlaufzeit zwischen 5 bis 7 jahren, was also machen mit der gorderten umschlagmenge wenn sie nicht mehr vorhanden sind, weil die ware schon vorher umgeschlagen wurde

ich bemühe mich erst einmal die kritik von superflach umzusetzen, dauert ein wenig  

18.07.07 13:56

21 Postings, 6219 Tage DonJoe...

also echt die Aussage mit den 90 % war ja mal extrem super flach ^^ und das mit dem english ist so ne Sache, mal reicht das schulenglisch noch,aber manche reports sind sowas von gespickt mit Fachwörtern...   

aber auf der HP muss man nicht nur englisch oder chinsisch können,die corporate news gibbet auch in Deutsch

die company is ne Tochter von der niederländischen Holding Sino International Logistic Company N.V.

auf der HP gibbet auch ne Bildergalerie, aber leider nix zu sehen von den hochgelobten Hubschraubern :)

naja hab den Wert mal in die Watchlist gepackt...

 

18.07.07 21:26

47 Postings, 6339 Tage sfblesiNun einmal ein Teil des Textes in Deutsch

übersetzt vom Übersetzungsprogramm von Yahoo. Oft kann man sich ja bei den Übersetzungen kaputt lachen, aber das hier geht:

Über SHITC

Shanghai Haohai zwischenstaatlicher Handel Co., Ltd. (SHITC), eine Shanghai-gefundene Logistikfirma, die in 1997 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter dem Gesetz von Volksrepublik China gegründet wurde, stellt Einlagerung- und Transportdienst- leistungen für Import- u. Exportfirmen zur Verfügung. SHITC hat eine strategisch vorteilhafte Position nah an dem Shanghai Tor.

SHITC handhat den größte private Öffentlichkeit geabbundenen Warenspeicher in Shanghai. SHITC ist einzige Privatunternehmen die Qualifikation für Öffentlichkeit geabbundenes einlagerngeschäft in Shanghai besitzend. Die SHITC Lagerabdeckungen ungefähr 200 Morgen, mit 14 Kränen, 5 forklifts und besonders geratterter Zugang von 3 Bahnlinien, die Waren zu allen Regionen in China transportieren können. Der Speicherplatz beträgt die 20-thousa. Innen Quadratmeter und einen im Freienabstand von 80 Tausendquadrat Meßinstrumenten.

SHITC bietet z.Z. die folgenden Dienstleistungen und die Lösungen seinen Klienten an:

  1. Einlagerung
  2. Transport
  3. Anderes Geschäft bezogen auf Logistik

Die Firma beanträgt z.Z. das gekennzeichnete Nichteisenmetall, das Lager Shanghai am zukünftigen Austausch-Markt behandelt, erste Privatunternehmen diesen Vorteil möglicherweise besitzend.

Mit seinem erfahrenem Management versorgen Mannschaft und das erfahrene Arbeiten sowie hellen industriellen Vordergrund mit Personal, hat einzigartiger geographischer Vorteil SHITC erfolgreiches und langlebiges Klient Verhältnis aufgebaut und ein bemerkenswertes Renommee gewonnen.

Die Tabellen folgend liefern Überblick über Tatsachen und die Abbildungen betreffend sind das SHITC. Weitere Darstellungen und Firmareports können unter Publikationen gefunden werden:

SHITC auf einen Blick
Industrie Logistik
Grundlage Oktober 16., 1997
Position Nr. 168. Xin'er Straße Baoshan Bezirk Shanghai 200439, P.R. China
Eingetragenes Kapital RMB 10.000.000
Angestellte 120



SHITC finanzieller Überblick

Gewinn- und Verlustrechnung 2004-2006 * und prognostiziert worden 2007-2008 (Enden des steuerlichen Jahres auf den Dezember 31)(*pro forma Abbildungen nach IFRS, nicht offiziell revidiert)
(in RMB) 2008         2007         2006        2005
Einkommen 24.800.000 19.800.000 9.733.668 7.105.024
Bruttogewinn 12.457.099 8.738.993 1.198.686 1.036.079
Betriebsgewinn 12.477.676 9.198.969 3.554.851 1.136.815
Profit vor Steuer 12.467.975 9.191.224 3.070.066 1.124.584
Reingewinn 12.467.975 9.191.224 1.928.405 -64.881  

19.07.07 09:18

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachSieht gut aus für heute

Ob heute die 0,20 Euro angekratzt werden???

Aktie hält sich sehr gut und die Umsätze waren gestern auch wieder richtig gut.


Trotz Empfehlung von einem Börsenmagazin kaum Diskussion hier und auch bei WO.

Genial.  

19.07.07 10:12

47 Postings, 6339 Tage sfblesiSINO - heute großer Umsatz

schon um 9.49 Uhr waren 800.000 umgesetzt und das nicht nur kleine Mengen von Kleinanlegern, sondern in großen Blöcken.  

19.07.07 11:40

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachEs herrscht NULL

Verkaufsdruck.

Es wird alles aufgesammelt sobald der Kurs etwas nachgibt.

Ich glaube das sich hier wirklich einige versuchen behutsam einzusammeln und dies sehr geschickt.

Wartet ab es werden bald NEWS kommen nachdem SINO zu 100% die Aktien der SHEMC übernommen habe.

Aufträge werden kommen da bin ich mir sicher.


Und nicht vergessen:

Die Gewinnschätzung für 2007 bewege sich bei 885.000 EUR. Der jüngste Großauftrag von China Minmetals dürfte den Gewinn auf 1,2 Mio. EUR steigern


Abgesichert sei der Kurs durch ein unabhängiges Wertgutachten der Vermögensgegenstände wie dem Lagerhaus. Sie würden auf einen Wert von 7,5 Mio. EUR, also 10 Cent je Aktie, kommen  

19.07.07 12:03

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachBID füllt sich

BID füllt sich wieder sehr stark.

Heute doch noch Richtung 0,20 Euro.

 

19.07.07 12:09

1025 Postings, 6166 Tage Seven.7Superflach

ich watche den Wert, schon seit gestern aber kann mich nicht zu einem Kauf entscheiden.

Aber nach dem heutigen Verlauf, Frage ich mich wie du da eine 20 sehen kannst.

Meinst du nicht, das dies etwas zu übertrieben ist. Und Bid füllt sich stark, das ist doch auch nicht so in Ordnung, denn Geld ist sehr negativ bei 14,8.

Wie gesagt ich bin hier auf der Lauer, aber du bist ein wenig zu sehr euphorisch.  

19.07.07 12:39

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachOK

die 0,20 Euro sind euporisch stimmt.

Aber es standen kurz vor meinem Posting 0,155 Euro im BID mit 50000 STück.

Die wurden dann auch bedient und das nächste BID liegt bei 0,148 Euro mit 112000 Stück stimmt.

Allerdings bin ich auf längere Sicht überzeugt von diesem Titel.

Wenn Sie wirklich weiter runterkommen sollte werde ich überlegen nachzukaufen.

Viel Glück und vielleicht schaust Du ja bald öfters hier rein als Investierter.  

19.07.07 13:39

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachSchon wieder über 1.000.000 Aktien gehandelt

Nicht schlecht wie ich finde zu dieser Uhrzeit.

BID steht momentan bei 0,15 Euro
ASK bei 0,159 Euro

Kurs aktuell 0,157 Euro


Sehr hohe Stückzahlen im Bereich 0,14 - 0,17 Euro.

Wenn man mal den gestrigen Tag und den Dienstag dazunimmt sind bis jetzt 5,7 Millionen Aktien in diesem Bereich gehandelt worden und zum Teil sehr hohe Einzeltrades was sicherlich keine Kleinanleger sind denke ich.

Also erste Erkenntnis ist: Sehr stabiel trotz starken Anstiegs am Dienstag durch eine Empfehlung was nicht immer der Fall war in letzter Zeit.

Aber die Aktie hat ja auch schon einiges vorzuweisen und eine gute Absicherung des Kurses nach unten.

Mal schauen wo der Tag endet.  

19.07.07 13:52

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachBID jetzt 0,159 Euro

Es geht doch noch UP heute denke ich!!  

19.07.07 17:40

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachDanke schön

für die 100000 Stück zu 0,145.

Hätte nicht gedacht nochmal so guenstig und gross aufstocken zu können.

Schlusskurs im PLUS?  

19.07.07 17:52

14542 Postings, 6510 Tage gogolmachst du wieder einen Pushversuch??

Habe eigentlich an eine richtige Analyse geglaubt, aber mit deinem letzten Pos... hat es sich erledigt  

20.07.07 10:32

1558 Postings, 6762 Tage SuperflachSieht gut aus

Kurs wieder über 0,15 Euro.

Will hier nicht pushen aber habe gestern auf der Arbeit ur einmal kurz hier reingeschaut und habe mich tierisch gefreut das ich doch noch noch welche zu meinem Kauflimitkurs bekommen habe welches ich gestern morgen aufgab.VOr lauter Freude habe ich dies hier gepostet was normalerweise nicht meine Art ist und schon gar nicht zum pushen dienen sollte.

Ich glaube den Wert kann man von hier sowieso nicht pushen.


Für heute und somit Wochenschluß sieht es ja gut aus.

ANscheinend ist die MArke von 0,141 Euro eine gute Unterstützung denn da ist SINO schon einmal abgeprallt und nach oben gedreht.

Wie heute auch.

Ich denke SINO könnte mit einem Kurs von 0,16 Euro in WE gehen was eine gute Ausgangslage für die nächste Woche wäre.

Viel Glück allen.  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben