Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 965 von 976
neuester Beitrag: 18.05.24 20:07
eröffnet am: 29.09.07 00:25 von: nekro Anzahl Beiträge: 24382
neuester Beitrag: 18.05.24 20:07 von: nekro Leser gesamt: 5248517
davon Heute: 1244
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 963 | 964 |
| 966 | 967 | ... | 976  Weiter  

02.02.24 12:52

138 Postings, 5522 Tage sonne798Orderbook Australien

Vielen Dank für die Reinstellung des Orderbooks von Australien  

02.02.24 13:07

138 Postings, 5522 Tage sonne798Volumen last Australien

Interessieren würde mich auch die Time & Sales von gestern in Australien, danke  

02.02.24 13:33

129 Postings, 6038 Tage SturmlordDa war nicht viel los...

02.02.24 13:44

57 Postings, 200 Tage Fuchsbau24AUD auf historischen Tiefen, nicht vergessen!!

Nicht ausser acht lassen, die Währungskurschance bietet hier ebenfalls genau jetzt noch enormes Potential. (AUD/CHF   AUD/ EUR   AUD/ USD  usw. . Historische Zündung der Vorstufe für den Fair Value ist hiermit eingeleitet. :-) Viel Erfolg weiterhin an alle die Geduld bewiesen haben!!  

02.02.24 13:50
3

555 Postings, 6215 Tage BOCandorraDas ist erst der Anfang!

Zunächst einmal Dank all denjenigen, die sich meiner erinnern! Ihr seid doch treue Freunde.

Keine Angst: Ich bin immer noch an Bord und meines Wissens nach immer noch mit mehr als 3.000.000 Aktien der größte private Investor in Bougainville Copper Ltd.. Das werde ich auch wohl noch einige Zeit bleiben. Nach Jahren der belastenden Auf und Abs der Kurse bin ich heute verständlicherweise nicht unglücklich, da sich nun manche meiner frühen Prognosen zu bewahrheiten scheinen. Auch ich hatte seinerzeit (vor 20 Jahren) nicht damit gerechnet, dass es so lange dauern würde, bis bei unseren melanesischen Freunden der Groschen fällt und die Vernunft Einzug hält. Jetzt hoffe ich sehr, dass nun recht bald die Übertragung der restlichen Anteile an BCL von der Zentralregierung Papua Neuguineas an das Autonome Bougainville Government erfolgt und das ABG dann eindeutiger Mehrheitseigner wird. Hoffentlich wird das nicht zu größeren Widerständen im PNG Parlament führen, da es schon einen Unterschied macht ob man sich freiwillig um viele Millionen Kina erleichtert oder nicht. Die knappen Kassen PNGs könnten da zu einem Boomerang werden. Auch ein Junktim mit einer Verknüpfung mit der Unabhängigkeitsfrage wäre denkbar. Ich möchte hier nicht schwarz malen aber eine zügiger Übertrag der Gesellschaftsanteile wäre ein weiterer mächtiger Motor für die zukünftige Kursentwicklung.  Warten wir es einfach ab und hoffen darauf, dass sich der Heilige Geist spätestens zu Pfingsten über alle ergießt.

Übrigens: Ich habe noch keinen goldenen Rollstuhl für meine alten Tage bestellt!

 

02.02.24 14:03
1

813 Postings, 6209 Tage loghoKursliste Australien

https://www.comdirect.de/inf/aktien/...E=852652&ID_NOTATION=64530

Bei der Comdirect findet ihr unter Kursdaten die Einzelumsätze in Australien und eine Vorbörse ab ca. 21:15 Uhr  

02.02.24 14:15

57 Postings, 200 Tage Fuchsbau24Gratulation in die Pyrenäen!

Das freut uns alle sehr! Welcome back, BOCandorra ;-)! Bei weiterhin guter Gesellschaft. Wir sind schon mal alle sehr gespannt was die nächste Stufe sein wird. (Selection des Giganten der den Motor aufwärmt, oder die Mehrheitsübertragung an ABG) Der Weg ist das Ziel. Der "Rast/Rostflug" muss jetzt weg!! Schmieren ist angesagt ! Die Schaaren werden sich ja jetzt darum kümmern müssen, wir werden alle nicht jünger! In diesem Sinne !! Prost ....  

02.02.24 14:43

57 Postings, 200 Tage Fuchsbau24Noch etwas Nostalgie gefällig ?

 
Angehängte Grafik:
buckle_belt_boc_front.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
buckle_belt_boc_front.jpg

02.02.24 15:33

57 Postings, 200 Tage Fuchsbau24Market capitalization will increase....

Angehängte Grafik:
panguna-open-pit.jpeg (verkleinert auf 56%) vergrößern
panguna-open-pit.jpeg

02.02.24 16:56

15615 Postings, 6219 Tage nekroBlock cave mining

….Die Zukunft von Atamo u Panguna auf youtube
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

02.02.24 20:00

46 Postings, 743 Tage Yeti72Heute gehts ja zu

Als würde sich die Familie aus allen Ecken und Enden der Welt zu einem Festtag vereinen  

03.02.24 03:49

11652 Postings, 6219 Tage 1ALPHA#24111 nun ja,

wer sich mit Minen auskennt kennt die Wichtigkeit einer Explorationslizenz.

Auch gilt, dass die verschiedenen Rohstoffe in Panguna - Kupfer, Gold, Silber und mehr - heute erheblich teurer sind, als bei der Schließung vor 35 Jahren, was natürlich für die, die seit vielen Jahren warteten kein echter Trost ist. Aber so ist nun mal das Leben.

Soll ich  nun über den Zeitverlust trauern, weil ich heute "etwas" älter bin? - oder freuen, dass da die Panguna Lagerstätte nun doch noch Wohlstand für alle Beteiligten verspricht?
Nun, ich bin mehr fürs Freuen - und mit Johannes Hesters habe ich auch ein Altersvorbild welches noch nen paar schöne Jahre verspricht.

Und was die Umwelt vor Ort angeht, gibt es ja auch inzwischen effektivere Fördertechniken., was natürlich gut ist für die Menschen vor Ort, aber eben auch für die Aktionäre.

Also nehme ich das Ganze - wenn es so kommt, denn eigentlich hatte ich es abgeschrieben - mal als Erbe, dem ich als Erblasser noch zu Lebzeiten einen Erbfall schenke. kissProst.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 

03.02.24 04:01
1

11652 Postings, 6219 Tage 1ALPHAPräsentation Dezember 23

https://www.youtube.com/watch?v=TuAMX6-0pRM

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 

03.02.24 10:27

328 Postings, 6208 Tage kjensw.

Der gestrige Tag sollte umgehend zum höchsten Feiertag unserer Community erklärt werden!  

03.02.24 12:25
2

187 Postings, 1727 Tage Sprenglisandurja und die passende Grafik dazu - EL1 Lizenz

Das Dokument zur EL1
 
Angehängte Grafik:
bcl-el1.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
bcl-el1.jpg

04.02.24 19:27

57 Postings, 200 Tage Fuchsbau24Outlook und Comparison

Zeitgeist und Bilanzen

Machen wir doch mal einen Buchhaltungsvergleich der jungen Blütejahren in den 70ern bis 89 bis zum heutigen Datum. 
Formieren wir doch mal unser allseits erlangtes Shareholder-Wissen einschliesslich der Facts u. Figures der vergangenen 35 Jahre und lassen uns die vergangene Geschichte zu ( BOC ) mit unzähligen Kommentaren, Ausblicken u. Einschätzungen Revue passieren.
Ziehen wir doch mal die uns dazumal bekannten Annual Reports aus den Blütezeiten 1979/1980 heran und betrachten die Situation von der aus uns heutiger bekannten politischen u. wirtschaftlichen Lage. (Lasse Euch mal ein paar Links zu den Sharholderreports der 85/86/88)

https://www.annualreports.com/HostedData/...rchive/b/ASX_BOC_1985.pdf

https://www.annualreports.com/HostedData/...rchive/b/ASX_BOC_1986.pdf

https://www.annualreports.com/HostedData/...rchive/b/ASX_BOC_1989.pdf

Interessanter Zeitvertreib, diese Reports einmal genauer zu studieren. Welche Werte bei Gold / Rohstoffen etc. (deren Preise in den 70/80ern) AUD Währungsumrechnung zu Kina,- toea, die damalige Tonlage spielten.
Exchange Entwicklung, diverser Währungen bildete bis heute dabei eine wesentliche Rolle. 
Der Unterschied zur heutigen Ausgangslage mit der damaligen Situation ist doch so entscheidend. Es bietet gerade heute immer noch enorm viele Chancen auf eine gute Rendite. 
Wie ich bereits vor einer Woche erwähnt habe, signalisiert der Aussi Dollar aktuell eine absolute Gelegenheit, gepaart mit den bestehenden Positionen zusätzliche Gewinne künftig einfahren zu können. Das Momentum zur optimalen Renditeentwicklung bis zur Realisierung eines künftigen Erfolgs. Kurs - Gewinnverhältnis und der Währungsgewinn sind ausserordentlich verlockend.
Eine in Jahren gewinnbringende Dividende wird auch den getreuen Aktionär künftig krönen.
Nicht jetzt, nicht morgen, nicht im nächsten Jahr, aber wenn alles gelingt und die noch umher liegenden Steine u. Felsen in den nächsten Monaten aus dem Weg geräumt sind, kann sich eine solide Entwicklung einstellen. Diese zeichnet aktuell durchaus ein positives Bild. 
Rechnen wir mal durch....! 

Der Aktienübertrag steht dennoch aus und wird letztlich als wichtigster Vertrauensbeweis unter den derzeitigen Regierungsverhandlungen ausgetragen. Die kommenden Wochen sind für Bougainville hiermit von zentraler Bedeutung. Nur unter weiterhin grossem politischem und wirtschaftlichem Engagement wird es gelingen, das Vorhaben zur Unabhängigkeit voranzutreiben. Die Weichen für eine voll funktionsfähige Infrastrukturvernetzung unter Schonung der Umwelt werden mit grosser Unterstützung aller Seiten eingebunden u. können so den Weg in die Unabhängigkeit ebnen. 
Wir alle sind jetzt verpflichtet, unseren Beitrag, sei es finanziell oder anderer Natur, zu leisten und in dieser Hinsicht auch mit Nachhaltigkeit und mit neuen Ideologien die neue Nation auf allen weiteren Wegen zu unterstützen.

Stehen wir nun doch seit vorgestern auf dem 18-Loch Golfplatz und haben zu Loch Nummer 1 endlich abgeschlagen. Der Pit ist eröffnet! Die Partie ist im Gange! 
Die Ankündigung der EL01 vom 02.02.2024 war schon mal taktisch klug eingeleitet.

Wir freuen uns, wieder im Spiel zu sein......!  

04.02.24 19:57

399 Postings, 6003 Tage BundesheinzEL01

Verstehe nur nicht ganz, was BCL jetzt 5 Jahre lange machen soll. Ich dachte, vor ein paar Jahren wurde bereits für viel Geld eine Machbarkeitsstudie gemacht (u.a. darüber, wie mit einer relativ kleinen Anfangsinvestion das Mining angestossen werden kann) und liegt nun fertig in der Schublade. Müsste dann ja eigentlich nur auf den neuesten Stand gebracht werden. Und wo gefördert werden soll ist doch auch klar. Es gibt die alten Explorationsdaten im Besitz von BCL die alleine für sich genommem schon einen wesentlich höheren Wert als die momentane Marktkapitalisierung darstellen.

Fehlt also nur noch das nötige Kapital und die Abbaulizenz.

Was meint Ihr?  

04.02.24 21:16

89 Postings, 1050 Tage Fuchs_ReinickeEL 01

Diese offiziellen 5 Jahre halte ich für eine Vermittlungsmaßnahme, damit die Bevölkerung in Bougainville an marktübliche Bedingungen sich gewöhnt. Warum sollte die BCL eine Lizenz nach 5 Jahren hergeben, wenn dessen Gültigkeit noch über Jahrzehnte gehen kann? Die Regierung der ABG weiß, dass das gerichtliche Verfahren negativ ausgehen würde. Deshalb ist es besser, wenn beide Seiten in der Öffentlichkeit sich einigen. Außerdem sagte mal Ishmael Toroama, dass der Weg über die BCL gehen wird, bevor er über die New Entity sprach.  

05.02.24 03:14

11652 Postings, 6219 Tage 1ALPHA#24116 die Zahlen

liegen doch alle vor. Glaub sie oder glaub sie nicht.

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 

05.02.24 04:49

15615 Postings, 6219 Tage nekroDie Order of Magnitude Studie

https://www.bcl.com.pg/wp-content/uploads/2021/08/...Presentation.pdf

Reserven;Preise; Zeitplan, 2016

-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

05.02.24 05:26
1

15615 Postings, 6219 Tage nekroZusammenfassung

Die letzte Studie von Swen

https://www.undervalued-shares.com/...6e748b56d1-f8851be010-81768377F
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))

05.02.24 11:10

13228 Postings, 4815 Tage RudiniWarum

wird in Deutschland unter Pari gehandelt?

Eigentlich müsste der Kurs bei 0,42 Euro stehen…  

05.02.24 13:56

11652 Postings, 6219 Tage 1ALPHA#24122 weil hier viele

einfach nicht glauben, dass es jetzt wirklich losgeht. Das ist immer so in solchen Situationen. Siehe die Paladin WKN: 890889, die seit der "Wiederbelebung" im März 2020 von rund 2 Cent bis heute gestiegen ist  auf rund 80 Cent und wo die Verkäufer von damals jetzt rumjammern.

Es ist ja auch nicht wirklich sicher, dass die vermuteten 100 Mrd. $ in Panguna - oder mehr -  jetzt mit Sicherheit gefördert werden.
Und was in den anderen BCL Lizenzgebieten steckt ist auch nicht klar, so wie auch nicht, wie tief das geht, ist ja immerhin ne Caldera.
nekro - und andere - hatten hier doch schon interessante Daten eingestellt.

Was mich mehr interessiert ist, wie man im Moment Chart+Umsatz kurzfristig deuten kann.
Hat dazu jemand Ideen?

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

 

05.02.24 16:17

15615 Postings, 6219 Tage nekro100% BUY

05.02.24 17:41

399 Postings, 6003 Tage BundesheinzWarum Explorationslizenz

Aus dem anderen Board:

<>

Das meine ich doch. Allerdings frage ich mich, wer das finanzieren soll, ohne dabei die Gewissheit zu haben, dass er dann später auch abbauen darf. Vielleicht eine Organisation ohne Gewinnerzielungsabsicht (Achtung, das war ein Scherz).

Aber vielleicht kann mir das jmd. erklären, der etwas mehr Ahnung von der Bergbauindustrie hat, wie das normalerweise läuft.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 963 | 964 |
| 966 | 967 | ... | 976  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben