Daldrup & Söhne

Seite 65 von 67
neuester Beitrag: 21.04.24 17:21
eröffnet am: 28.11.07 12:05 von: DAXii Anzahl Beiträge: 1660
neuester Beitrag: 21.04.24 17:21 von: Stier654 Leser gesamt: 474310
davon Heute: 132
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 Weiter  

26.07.22 14:26

570 Postings, 8878 Tage der inderwoerthlich, du meinst doch 90 Euro/Aktie?

Der Boom geht gerade erst los!  

26.07.22 17:39

381 Postings, 4282 Tage woerthlichKursziel

90 Euro ist wohl eher etwas hoch gegriffen.
Alles was über 9 Euro geht ist doch prima.

Das Thema Geothermie , Endlagersuche und sonstige Bohrdienstleistungen bekommt im Moment einen Schub.
Daher kann es eigentlich mit dem Kurs nur nach oben gehen.
Außer sie fahren es wieder an die Wand wie beim letzten Mal.
Aber ich denke so doof sind sie nicht.    

27.07.22 22:03

570 Postings, 8878 Tage der inderLangsam tut sich was!

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...ermepumpen/boxid/1121919

Effizienz muss belohnt werden. Die neuen Fördersätze für Wärmepumpen sehen deshalb eine zusätzliche Förderung in Höhe von fünf Prozent vor, wenn Wasser, Abwasser oder das Erdreich als Wärmequelle genutzt werden.  

01.08.22 17:14

381 Postings, 4282 Tage woerthlichSöllners wöchentlicher Hotstock Report

02.08.22 20:55

800 Postings, 5338 Tage fidelity1Fernwärme

soll mit Milliarden gefördert werden. Also wenn der Knoten jetzt nicht platzt, weiß ich es auch nicht mehr  

02.08.22 21:22

570 Postings, 8878 Tage der inderFörderprogramme werden explodieren!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/...fe-gruene-fernwaerme-101.html

Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums heizt derzeit fast die Hälfte der deutschen Haushalte noch mit fossilem Erdgas, ein weiteres Viertel mit Heizöl. Die Förderung richtet sich laut Habeck etwa an Energieversorgungsunternehmen, Kommunen, Stadtwerke und eingetragene Vereine oder Genossenschaften. Rund 5,5 Millionen Haushalte in Deutschland werden mit Fernwärme versorgt.

Es werden noch mehr Milliarden Euro fließen!  

08.08.22 10:57

381 Postings, 4282 Tage woerthlichBundesförderung Geothermie

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/...undesfoerderung-spd-1.5635483

Davon wird sicherlich auch Daldrup mit neuen Aufträgen profitieren.

Wenn 40 % Förderung auch bei Nichtfündigkeit nicht zurückgezahlt werden müssen.

 

08.08.22 11:05

110 Postings, 4989 Tage Stier654Alternativen für Gas gesucht Geothermie im Aufwind

08.08.22 16:14

570 Postings, 8878 Tage der inderDaldrup hat hoch-interessante Geschäftsbereiche

Eigentlich alle Geschäftsbereiche sind in der Zukunft hoch - interessant!

Geothermie

Bohrtechnisches Know-how ist der Schlüssel zur Nutzung geothermischer Energie.
Daldrup führt Bohrdienstleistungen für die oberflächennahe Geothermie (Wärmekollektoren und Erdwärmesonden zum Heizen oder Kühlen) und die tiefe Geothermie (tiefe Erdwärmesonden zur Wärmegewinnung sowie hydrothermale Systeme und petrothermale Systeme zur Strom- und Wärmegewinnung) durch.
Wassergewinnung

Der Brunnenbau zur Gewinnung von Trink-, Brauch-, Heil-, Mineral-, Kesselspeise- und Kühlwasser sowie Thermalsole ist das traditionelle Geschäft der Daldrup & Söhne AG.
Daldrup verfügt über eine hohe bohrtechnische Kompetenz in diesem Bereich und kann eine Vielzahl von Bohrverfahren anbieten (Trocken-, Rotary-Direktspül-, Lufthebe- und Hammerbohrverfahren).
Environment, Development and Services (EDS)

Hydraulische Sanierung von kontaminierten Standorten (Deponien, ehemalige Bergwerksanlagen, Atomendlager etc.)
Errichtung von Gas-Absaugbrunnen zur Gewinnung von Deponiegas
Erstellung von Grundwassergütemessstellen und Wasserreinigungsanlagen, sowie Wasserprobenentnahme
Mobile Umweltanalytik
Rohstoffe und Exploration

Lagerstättenexplorations- und Aufschlussbohrungen zum Aufspüren fossiler Energieträger (Anthrazit, Öl und Gas) und mineralischer Rohstoffe (Steinsalz, Kupfer, Nickel etc.)
Errichtung von Gas-Absaugbrunnen zur Gewinnung von Grubengas
Erkundung und Sicherung von Altbergbauhinterlassenschaften

Wasserprobleme, Endlagerprobleme, Rohstoffprobleme, Gasprobleme, Stromprobleme ...

Daldrup schreit förmlich nach ein explosives Wachstum in den nächsten Jahren!

Die Aktie wird outperformen. KZ über 50 Euro pro Aktie  

09.08.22 14:04

381 Postings, 4282 Tage woerthlichGeothermie: Alternative zu Öl und Gas , BR24

10.08.22 10:22

381 Postings, 4282 Tage woerthlichBR Abendschau von gestern

https://www.br.de/mediathek/video/...ller-av:62bc42f8f823030008bd9384

Ab Minute 4.28

Das Potenzial ist gigantisch.

Daldrup hat seine Geschäftsadresse schon vor Jahren nach Oberhaching verlegt.
Warum wohl ???  

29.08.22 21:33

381 Postings, 4282 Tage woerthlichSöllner Hot Stock Report

https://www.wallstreet-online.de/video/...g-amazon-nvidia-k-s-alibaba

Ab Minute 26.36 zu Daldrup und Ormat

Bei Ormat stockt BlackRock auf.

 

03.01.23 08:42

3428 Postings, 1083 Tage unbiassedKennt jemand sich hier mit dem Markt

aus und Wettbewerbssituation?? Gebohrt werden muss über kurz oder lang in Deutschland.

Deutschland soll unabhängiger von Rohstoffimporten werden - Zeitung
02.01.23, 17:23
BERLIN (Dow Jones) - Deutschland soll nach dem Willen des Bundeswirtschaftsministeriums unabhängiger von Rohstoffimporten werden. Deutschland und Europa seien "bereits jetzt sehr stark von einzelnen Ländern abhängig", heißt es in einem Eckpunktepapier des Ministeriums laut Süddeutscher Zeitung. Vor allem China, aber auch Russland und Südafrika besäßen bei einzelnen Rohstoffen eine beherrschende Stellung. "Bei dem weiter steigenden Bedarf an mineralischen Rohstoffen wird sich diese Abhängigkeit ggf. noch verstärken", warnt das Papier demnach. Aus dem Ministerium war zunächst keine Bestätigung erhältlich.
Die Vorgängerregierung hatte erst 2020 eine nationale Rohstoffstrategie verabschiedet. Doch die Pandemie und der Krieg in der Ukraine hätten neue Schwachstellen aufgezeigt, heißt es laut den Angaben nun in dem Papier. Gleichzeitig wachse mit dem klimafreundlichen Umbau der Wirtschaft der Bedarf an Stoffen wie Lithium, Nickel oder Magnesium, an Seltenen Erden, Gallium und Iridium. "Wir haben gemerkt, dass wir noch nicht das volle Instrumentarium haben", sagte Franziska Brantner (Grüne), Parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium. "Wir müssen stärker präventiv handeln können."
Dazu könne auch vermehrt heimischer Bergbau gehören - etwa durch neue Verfahren, bei denen Lithium als Nebenprodukt der Geothermie gewonnen wird. "Der Rohstoffabbau in Deutschland sichert neben der Gewinnung innerhalb der EU am besten die Versorgung", wirbt das Ministerium laut den Angaben. Obendrein garantiere er die Einhaltung europäischer Umwelt- und Sozialstandards. "Wenn wir zeigen, dass beides - Abbau und Nachhaltigkeit - geht, eröffnet uns das auch neue Chancen im Ausland", so Brantner. Zunächst aber baue auch das Wirtschaftsministerium darauf, Kreisläufe für die begehrten Rohstoffe herzustellen - um sie aus Schrott und Abfällen wiederzugewinnen.
Im vorigen Sommer war eine Studie im Auftrag des Ministeriums zu dem Ergebnis gekommen, dass eine aktive Rohstoffpolitik der deutschen Industrie sehr nutzen könne. Viele der Vorschläge greift das Eckpunktepapier laut dem Bericht nun auf. So verlange es einen Fonds, der Unternehmen bei Rohstoffprojekten im In- und Ausland unterstützt. Selbst eine staatliche Notfallreserve für "eng definierte strategische Rohstoffe" fasse das Ministerium ins Auge. Die zeitlich gestreckte Erhebung von Zöllen und Steuern solle es für Firmen zudem attraktiver machen, selbst Rohstoffe zu lagern. Solche Lagerhaltung könne zumindest kurzfristige Engpässe abmildern.  

09.01.23 08:45

3428 Postings, 1083 Tage unbiassedNoch ein Auftrag von MTU

Andreas Tönies, Vorstandsvorsitzender der Daldrup & Söhne AG, misst dem Auftrag große Signalwirkung bei: „MTU hat das Potenzial der Geothermie für die Wärmeversorgung erkannt. Damit geht ein erstes deutsches DAX-Unternehmen mit Hilfe der Geothermie vorausschauend einen wichtigen Schritt zur Dekarbonisierung seiner energieintensiven Produktion. Andere Unternehmen werden diesem Beispiel folgen.“

Schön zu sehen wie die Wirtschaft die Probleme löst während die Politik sich mit Deckel und Bremsen beschäftigt  

16.02.23 10:33

570 Postings, 8878 Tage der inderIch mag es wenn die Kurse steigen ...

... und alle Schweigen. Ich sehe Kurse über 20 Euro als realistisch an und zwar noch in 2023.

Geothermie wird in Deutschland benötigt um die Abhängigkeit von Öl und Gas abzubauen.  

16.02.23 11:48

13 Postings, 844 Tage juergen.1972@der inder

...sehe ich genauso ;-)

darum bin ich letztes Jahr eingestiegen.

Bei derartigen Kursbewegungen werden sich einige fragen, was los ist und auch beim Thema Geothermie dabei sein wollen.

Ab da werden sich die Forenbeiträge mehren und der Kurs richtig Gas äh sorry Erdwärme geben :-D
 

16.02.23 11:48

13 Postings, 844 Tage juergen.1972@der inder

...sehe ich genauso ;-)

darum bin ich letztes Jahr eingestiegen.

Bei derartigen Kursbewegungen werden sich einige fragen, was los ist und auch beim Thema Geothermie dabei sein wollen.

Ab da werden sich die Forenbeiträge mehren und der Kurs richtig Gas äh sorry Erdwärme geben :-D
 

21.02.23 10:28

800 Postings, 5338 Tage fidelity1Jetzt

wird es ohne Neugkeiten aber langsam ungemütlich.  

22.02.23 09:27

800 Postings, 5338 Tage fidelity1Wären

meine Anteile zum Teil nicht Abgeltungssteuerfrei, würde ich jetzt mal ein paar verkaufen. Wir sind jetzt fast beim 2fachen vom Unsatz beim Marktwert. Das ist für das bisherige Wachstum schon sehr teuer. Ganz zu schweigen vom KGV.  

22.02.23 11:03

13 Postings, 844 Tage juergen.1972Welchen Umsatz und Gewinn meinst du?

Hallo Fidelity,

Deine Angaben beruhen auf dem Umsatz von 2022.

Wir handeln hier die Zukunft, insofern bestimmt der Umsatz und Gewinn 2023 ff und insbesondere die erwartete Marge den Kurs.

Die Erwartungen für den Anstieg dieser Kennzahlen sind mehr als positiv, vor allem, wenn schon ein Dax-Unternehmen (MTU-Millionenauftrag) das Potential für Geothermie für sich erkennt. Weitere werden folgen.

Ich bleibe deshalb dabei und gehe von erheblich höheren Kursen aus.

 

22.02.23 11:03

13 Postings, 844 Tage juergen.1972Welchen Umsatz und Gewinn meinst du?

Hallo Fidelity,

Deine Angaben beruhen auf dem Umsatz von 2022.

Wir handeln hier die Zukunft, insofern bestimmt der Umsatz und Gewinn 2023 ff und insbesondere die erwartete Marge den Kurs.

Die Erwartungen für den Anstieg dieser Kennzahlen sind mehr als positiv, vor allem, wenn schon ein Dax-Unternehmen (MTU-Millionenauftrag) das Potential für Geothermie für sich erkennt. Weitere werden folgen.

Ich bleibe deshalb dabei und gehe von erheblich höheren Kursen aus.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben