Rechtsextremismus im Internet

Seite 8 von 21
neuester Beitrag: 11.09.13 20:27
eröffnet am: 12.12.07 21:10 von: 14051948Ki. Anzahl Beiträge: 518
neuester Beitrag: 11.09.13 20:27 von: Walkürchen2 Leser gesamt: 49301
davon Heute: 8
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21  Weiter  

28.12.07 22:45

29411 Postings, 6288 Tage 14051948KibbuzimNPD Funktionär Michael Schäfer

Die "Jungen Nationaldemokraten" sollen nach einer Phase der Stagnation wohl wieder auf Vordermann gebracht werden und ihre angestammte Funktion als Durchlauferhitzer militanter Neonazis wieder erfüllen.

Seit den 70ern waren die JN für ihre Mutterpartei NPD eine Art Kaderschmiede,die sowohl als Vermittler der Theorien der Neuen Rechten fungierte und gleichzeitig militante  und gewaltbereite Neonazis in die NPD Strukturen einzubinden verstand.

Im folgenden ein Artikel über den JN Kader Michael Schäfer.

 

28. Dezember 2007

Der politische Spagat des Michael Schäfer  

von Mathias Brodkorb um 19:37 Uhr  

Im Oktober 2007 wurde Michael Schäfer zum neuen Bundesvorsitzenden der NPD-Jugendorganisation, Junge Nationaldemokraten (JN), gewählt. Er löste damit den in der NPD-Landtagsfraktion MV beschäftigten Stefan Rochow ab und will die ehemalige Speerspitze der Partei aus der Krise führen.

Die NPD ist mit Abstand die jüngste Partei Deutschlands. Im Durchschnitt zählen ihre Mitglieder etwas mehr als 30 Jahre.

Dies ist Ausdruck einer außerordentlich erfolgreichen Beteiligung der JN an der Parteiarbeit insbesondere unter Führung ihres ehemaligen Vorsitzenden Holger Apfel, heute Chef der NPD-Landtagsfraktion Sachsen.

Die JN waren seinerzeit dabei sowohl strategischer wie programmatischer Motor der NPD. Bereits seit den 1970er Jahren, so Apfel, sei die Jugendorganisation darum bemüht gewesen, einen nationalrevolutionären Kurs in der Partei zu etablieren.

In den 1990er Jahren folgten dann Debatten über die strategische Eroberung der Mehrheitsgesellschaft durch „National Befreite Zonen“ und eine „Robin Hood“-Strategie von rechts.

Mit dem neuen NPD-Bundesvorsitzenden Udo Voigt sollte diese Ausrichtung ab 1996 in der gesamten Partei mehrheitsfähig werden.  Doch seit mehreren Jahren ist es ruhig geworden um die JN. Seitdem die NPD als Partei eigenständige Erfolge erzielen kann, verlieren auch die JN an Bedeutung. So wird deren Erfolg zugleich zum schwerwiegendsten Grund einer Krise.

Der neue JN-Bundesvorsitzende Schäfer erläuterte in der Dezember-Ausgabe des Parteiblattes „Deutsche Stimme“ im Rahmen eines Interviews nun seine politischen Pläne.

In den Vordergrund wolle er die Bildungsarbeit im Rahmen eines Nationalen Bildungskreises (NBK) stellen. Eine eigenständige Studentenorganisation sei somit überflüssig.  Altrechten Flausen erteilt er dabei wie schon seine Vorgänger eine klare Absage: „Wir haben chauvinistische und altrechte Anfälle hinter uns gelassen und leben einen Befreiungsnationalismus, der sozialistisch ist im Wirtschaftlichen, national ist im Staatlichen, völkisch im Kulturellen und freiheitlich im Denken.“

Es sei die Aufgabe der JN, so Schäfer, ein „Bindeglied zwischen der Mutterpartei und radikaleren Kräften“ darzustellen. Folgerichtig attackiert er jüngste Beschlüsse des NPD-Bundesvorstandes gegen die autonomen Nationalisten und plädiert in der „Jugendarbeit“ für ein offeneres Herangehen. Gleichzeitig grenzt sich Schäfer jedoch von Gewalt als Mittel der Politikgestaltung ab: „Auch politische Halbstarke haben bei uns nichts zu suchen.“

Schäfer setzt damit den politischen Spagat, an dem sich die NPD als Partei insgesamt versucht, auf potenzierter Ebene fort. Er will die JN gezielt zur Eintrittsschleuse junger, radikaler Kräfte in die NPD entwickeln und seine Jugendorganisation so aus dem Dornröschenschlaf erwecken. Gleichzeitig lehnt er - zumindest offiziell - Gewalt als Mittel der Politik ab, genau wissend, dass dies die meisten radikalen Kräfte wenig interessieren dürfte.  michael-schaefer weitere

Informationen: www.endstation-rechts.de


blog.zeit.de/stoerungsmelder/2007/12/28/der-politische-spagat-des-michael-schafer_185#more-185

 

28.12.07 22:47
1

1620 Postings, 6168 Tage nochmalWird Zeit das solche Menschen

verschwinden!
-----------
Die moralische Festigkeit vom User kiiwii gab immer Anlass zu Zweifeln!

Zitat:

www.ariva.de/...tigkeit_des_Gesuchten_t312875?pnr=3820007#jump3820007

28.12.07 22:52
1

29411 Postings, 6288 Tage 14051948KibbuzimSo einfach verschwinden die nicht

echte Überzeugungstäter !
In der Regel machten JN Kader von dem "Format" in der NPD später ihre sichere Parteikarriere und auch jene,die erwiesenermaßen als Scharnier zur militanten,gewaltbereiten Naziszene fungierten und für manchen Anschlag als geistiger Anstifter anzusehen sind,wurden nur selten zur Verantwortung gezogen.
Die Ankündigungen des Kameraden Schäfer jedenfalls,die JN wieder zu neuer Stärke zu führen, sind mit Ernst & Sorge zu betrachten.  

28.12.07 23:00
2

1620 Postings, 6168 Tage nochmalFalls die jemals die Regierung

in Deutschland stellen sollten. Sollten die Allierten direkt Atombomben auf Deutschland schmeißen, um das schlimmste zu verhindern!
-----------
Die moralische Festigkeit vom User kiiwii gab immer Anlass zu Zweifeln!

Zitat:

www.ariva.de/...tigkeit_des_Gesuchten_t312875?pnr=3820007#jump3820007

28.12.07 23:09

29411 Postings, 6288 Tage 14051948KibbuzimSoweit wird niemals kommen

(hoffentlich...)

"National Befreite" Zonen sind schließlich bereits mehr als genug.

Und das zur Zeit,vornehmlich im Osten,rückständige Bevölkerungsschichten in geographisch abgelegenen Kreisen der Republik einer Bande wie der NPD zweistellige Wahlergebnisse bescheren - fast unglaublich und beschämend.

Dennoch hoffe ich weiterhin,daß auch in schwierigen Zeiten,so etwas wie NPD,DVU oder REPs keinen dauerhaften Erfolg haben wird in Deutschland.

Und bei allem historischen Dank an die Alliierten - für jetzt und die Zukunft sollten es die Bürger dieses Landes selbst schaffen,rechtzeitig und entschloßen dem rechtsextremistischen Treiben ein Ende zu bereiten !

 

28.12.07 23:19
1

12850 Postings, 8164 Tage Immobilienhaihistorischer dank an die alliierten?

wofür? die hatten die möglichkeit ein für alle mal mit dem nazionalsozialismus aufzuräumen, aber die amis hatten gar kein interesse daran. die haben in nürnberg pseudomäßig ein paar urteile gefällt, aber die breite masse der nazis haben die westalliierten schnell und unbürokratisch entnazifiziert.
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

28.12.07 23:22
2

1620 Postings, 6168 Tage nochmalAlso bitte!

Ich bin auch froh, dass die Allierten mutig gegen die deutschen Soldaten gekämpft haben und sie letzt endlich auch vernichtet haben. Alleine für die Leistung die deutschen Truppen zerschlagen zu haben bin ich ihnen ewig dankbar. Das sie am ende nicht alle Nazis hingerichtet haben ist bedauerlich, aber trozdem war die Vernichtung der Wehrmacht eine der besten Leistungen der USA und England.
-----------
Die moralische Festigkeit vom User kiiwii gab immer Anlass zu Zweifeln!

Zitat:

www.ariva.de/...tigkeit_des_Gesuchten_t312875?pnr=3820007#jump3820007

28.12.07 23:41

2103 Postings, 6710 Tage Sozialaktionärunbürokratisch entnazifiziert.

und eifrig einverlaibt.  

28.12.07 23:44

2103 Postings, 6710 Tage Sozialaktionärbesten Leistungen der USA und England

Besonders die Truppen in Dresden,ich weiß.  

28.12.07 23:46
1

1620 Postings, 6168 Tage nochmalJa Dresden war super!

Die komplette Stadt dem Erdboden gleich gemacht! Keinen Nazi am Leben gelassen!
-----------
Die moralische Festigkeit vom User kiiwii gab immer Anlass zu Zweifeln!

Zitat:

www.ariva.de/...tigkeit_des_Gesuchten_t312875?pnr=3820007#jump3820007

28.12.07 23:53
1

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaEins versteh ich nicht

Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 10 (oder weniger) negativen Bewertungen für Sozialaktionär.

@ARIVA, was kann ich dafür, dass Sozialaktionär einer der wenigen Vollidioten bei Ariva ist? Soll ich jetzt einfach 8 Schwarze an andere User verteilen, nur damit ich wieder mal 2 an Sozialaktionär verteilen darf? Das geht schon rein rechnerisch nicht, wenn es nur 4 Idioten bei Ariva gibt, die Schwarze verdient haben.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

29.12.07 00:00
2

4006 Postings, 6144 Tage Lord Motz@Kat

Ich wusste ja schon imnmer das du blöd bist, aber du du es so eindruckvoll betätigst ist fast wie Weihnachten:-)
Irgendwie hast du das Sytem nicht verstanden"fg"!  

29.12.07 00:07

2103 Postings, 6710 Tage SozialaktionärFrag doch einfach

ob du deine Schwarzen in Zahlung geben kannst.Tut mir echt leid,dass ich dir bei deiner kindlichen Freude über Sternchen nicht weiterhelfen kann.Vielleicht könnte ich ja mal versuchen bei ARIVA eine Ausnahme zu erreichen um mir etwas mehr Schwarze geben zu können.Die letzte Möglichkeit wäre dann nur noch ich erkläre dir durch einen deiner Schwarzen so getroffen zu sein,wie gefühle 10 Schwarze.Würde dir das etwas weiterhelfen?  
Angehängte Grafik:
ausgezeichnet_a126769.gif
ausgezeichnet_a126769.gif

29.12.07 00:09

2103 Postings, 6710 Tage SozialaktionärLord Motz

Du musst mir jetzt nicht den Spaß verderben.  
Angehängte Grafik:
a055.gif
a055.gif

29.12.07 00:47
1

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaTja Motz, du weißt doch

Ich bin halt nicht so praktsch veranlagt wie du.

Du bst doch der, der in praktischen Dingen der absolute Held ist, und jeden Tag den Witwen und Waisen hilft. Da kann ich mich als Theoretiker nun wirklich nicht ums Sternesystem von Ariva kümmern.

Tut mir sehr leid. Ich bin jetzt echt am Boden zerstört.
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

29.12.07 01:21

3491 Postings, 7031 Tage johannahGeb mir doch die Schwarzen.

Ich nehme sie gerne an.

MfG/Johannah  

29.12.07 01:42

29411 Postings, 6288 Tage 14051948KibbuzimSo Zufrieden ?

Masochistin,aber jetzt bettel hier nicht rum  

--  falscher Thread.

Schwarze Sterne kannst du dir auch anderswo ehrlich verdienen !

 
Angehängte Grafik:
roter_stern.png
roter_stern.png

29.12.07 01:43

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaBringt mir ja nicht viel

Außerdem hälst du dch ja heute zurück. Bisher besteht noch kein Anlass für Schwarze. Dauert aber bestimmt nicht lange. :)
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

29.12.07 01:48
2

3491 Postings, 7031 Tage johannahMit welchem Verbrechen der Kommunisten

soll ich denn anfangen?

1917/1918, oder etwas später :-)?

Du beleidigst übrigens den Theo Zwanziger.
An seiner Stell würde ich dir die Ohren lang ziehen.

MfG/Johannah  

29.12.07 02:27

110137 Postings, 8831 Tage KatjuschaIst ja interessant, dass man mit einem Zitat

beleidigen kann. :)

Sollte dir vielleicht mal zu denken geben, wenn jemand wie Theo Zwanziger sowas sagt!
-----------
"Unpolitische Sportvereine sind die erste Anlaufstelle für Rechtsradikale"  Dr. Theo Zwanziger.

29.12.07 15:23

29411 Postings, 6288 Tage 14051948KibbuzimWas sind fremdenfeindliche Übergriffe ?


Die brutale Tat in der Münchner U-Bahn schlägt weiter Wellen und leider versuchen einige Politiker in altbekannter Manier diese Wellen

... (automatisch gekürzt) ...

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2007/12/29/...icher-ubergriff_186
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.07 16:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/...licher-ubergriff_186

 

 

29.12.07 15:30
1

3124 Postings, 6185 Tage hedera@kibbuz....Zeit für Lösungen und Vorschläge?

Da in Deutschland die Gewalt junger Menschen mit Migrationshintergrund zunimmt und dies ein Problem der öffentlichen Sicherheit darstellt ist eine Diskussion der Ursachen und Lösungen notwendig.

Ein aktueller Fall:
Der brutale Überfall auf einen Rentner in der Münchner U-Bahn wurde aufgeklärt: Die Polizei hat zwei Männer festgenommen, die den 76-Jährigen zusammengeschlagen haben sollen. Bei den Tatverdächtigen handele es sich um einen 17 Jahre alten Griechen und einen 20-jährigen Türken, teilte die Polizei am 23.12.07 mit.

Die Männer haben laut Polizei die Tat gestanden. Beide gelten als Serientäter und sind den Angaben zufolge schon dutzende Male mit verschiedenen Straftaten aufgefallen. Wegen der beispiellosen Brutalität - so trat der 17-Jährige heftig gegen den Kopf des 76- jährigen Rentners - droht ihnen möglicherweise eine Anklage wegen versuchten Mordes, sagte Staatsanwalt Florian Weinzierl.
In der Politik wird nach Ursachen gesucht warum die Gewalt junger Menschen mit Migrationshintergrund stetig zunimmt.

Meinungen aus der Politik:

"Bis vor kurzem wurden in multi-kultureller Verblendung Verhaltensweisen toleriert, die inzwischen zu hoch explosiven Gruppen-Aggressionen führen können", meint Hessens Ministerpräsident Koch. Er kritisiert vor allem eine verfehlte Integrationspolitik. "Wir müssen Schluss machen mit bestimmten Lebenslügen. Die deutsche Position in der Integrationspolitik war lange leider nicht klar genug", fügte Koch hinzu.
"Das geltende Jugendstrafrecht ist geeignet und ausreichend, um notwendige und angemessene Sanktionen gegen jugendliche Straftäter auszusprechen, sagte ein Justizministeriumssprecher der "Berliner Zeitung". Er verwies darauf, dass beim Jugendstrafrecht der Erziehungsgedanke im Vordergrund stehe.
SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz: "Wir brauchen keine härteren Strafen. Die Justiz hat ein völlig ausreichendes Rüstzeug, um angemessen zu handeln"

Was meint ihr:

Wo liegen die Ursachen? Verfehlte Integrationspolitik?, lasche Erziehung? lasche Erziehung der Schulen?

Wo liegen die Lösungen? reichen die Gesetze? schnellere Ausweisungen? Gesellschaftliche Verantwortung?
-----------
Signaturen sind überflüssig, wer dies liest langweilt sich und hat viel zu viel Zeit!

http://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY

29.12.07 15:47
1

29411 Postings, 6288 Tage 14051948KibbuzimHedera,du glaubst mir in dem Fall vielleicht...

Das mir die wachsende Gewalttätigkeit Jugendlicher mit Migerationshintergrund bekannt ist, der wachsende gewalttätige Antisemitismus,der entweder ganz traditionell daherkommend oder verbrämt als "Israel-Kritik" erscheint,die Hinwendung Jugendlicher zu fundamentalistisch-islamischen Richtungen,oder offen islamistisch-terroristischen Ideologien
--und das dieses nicht nur in Deutschland,sondern mindestens ebenso in Frankreich,Belgien,den Niederlanden... ein Problem darstellt.
Das alles ist keine Frage.

Und ich sag dir ganz offen,daß ich mich ein wenig schäme,meine ehrliche Meinung zum Islam,Islamismus,der Gewalt und Unterdrückung nicht in Form eines Threads öffentlich kund tue,weil mir fernab von Antifa Hysterie,Paranoia oder sonstwas,die bei ARIVA stattfindende Flut an fremdenfeindlichen,deutschnationalen und sonstigen ekligen Postings tatsächlich die Motivation nimmt ernste Themen anzureißen um sie dann sinnentstellt für die braune Propaganda mißbraucht zu sehen.

Ich hoffe sehr,daß der rechte Spuk irgendwann ein Ende haben wird,dann wird mich nichts daran hindern,die mit den oben angerissenen Problemen verbundenen Fragen zu thematisieren.

Die rechtsextrem motivierte Hetze gegen Fremde ebenso wie die dumpfen Ressentiments der "ganz normalen Bürger" sind eben in keinster Weise dazu geeignet,die Fehler der Multikulti Ideologie sachlich aber konsequent zu kritisieren oder in Bezug auf den Islam,sowohl die verschiedenen islamischen Interessensgruppen als auch die Befürworter eines naiven Dialogs und Relativierer der Islam charakteristischen Probleme mittels gesellschaftlicher Kritik bloß zu stellen.

Deshalb meine "Zurückhaltung",die ich für wohl begründet halte.  

29.12.07 15:53
2

3124 Postings, 6185 Tage hederaMoslems sind antisemitisch.......

Dein Argument der Zurückhaltung, kann ich nicht gelten lassen!
Oder sollen die Rechten Parteien die Drecksarbeit machen?

Dort wo bestimme Migrantengruppen sind, sind diese leider auch deutlich überproportional an Gewalt und Jugendkriminalität beteiligt. In Berlin sind 80% der jugendlichen Intensivstraftäter mit einer Sozialisation ausgetsattet, die auf ein Millieu der "Migration" schließen lässt.

Die Frage ist, wieso sind die deutschen Jugendlichen in Berlin, denen es nicht besser geht und die auch in Hartz IV leben müssen, nicht mal im Ansatz so Gewalttätig wie bestimme Migrationsgruppen!?
-----------
Signaturen sind überflüssig, wer dies liest langweilt sich und hat viel zu viel Zeit!

http://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY

29.12.07 16:05

1552 Postings, 5997 Tage DieindermitteHedera: Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hast

du hier nicht schon 100 Postings zu kriminellen Ausländern veröffentlicht?

Aber noch nie einen Thread in dem Ausländer bei dir gut wegkommen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben