Drehen die Jugendlichen jetzt alle durch?

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 07.02.08 15:27
eröffnet am: 06.01.08 20:00 von: minesfan Anzahl Beiträge: 139
neuester Beitrag: 07.02.08 15:27 von: minesfan Leser gesamt: 10951
davon Heute: 3
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

06.01.08 20:00
20

14875 Postings, 6354 Tage minesfanDrehen die Jugendlichen jetzt alle durch?

Egal ob Ausländer oder Deutsche:

Die Gewalt nimmt unter Jugendlichen stetig zu und nimmt allmählich eklatante Ausmaße an.
Überfälle und Attacken in U-Bahnen scheinen gerade in Mode zu sein.
Was kommt als nächstes? Leute abstechen in Grünanlagen? Oder Silvesterknaller in Benzintanks werfen?

Gegen die Jugendkriminalität muß was getan werden, die Strafen müssen verschärft werden und wiederholt auffällige ausländische Jugendliche sollte man zumindest mal mit Ausweisung drohen. Meine Meinung!
Sonst fühlen wir uns alle nicht mehr sicher irgendwann....
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

06.01.08 20:01
5

25589 Postings, 6341 Tage gruenelinieNimmts wirklich zu oder scheints nur so, weil

die Presse im Kübel rührt?  

06.01.08 20:01
4

13393 Postings, 7468 Tage danjelshakeich vermute eher

die presse weiß sonst nicht, worüber sie noch berichten soll.  
-----------
mfg ds

Signaturen werden überbewertet!

06.01.08 20:03
1

26159 Postings, 7371 Tage AbsoluterNeulingLediglich populistisch motiviert

(...)

"Wir haben ein Vollzugsdefizit in der Praxis und keinen gesetzlichen Regelungsbedarf", sagte der an der Universität Lüneburg lehrende Strafvollzugsexperte Prof. Bernd Maelicke. Als "kriminologisch völlig verfehlt und nur populistisch motiviert" bezeichnete er die diskutierte Einführung eines sogenannten Warnschussarrestes zusätzlich zur Bewährungsstrafe.

Bloßes Wegsperren von Jugendlichen provoziert Maelicke zufolge eher Gewalt und gehe einher mit hohen Rückfallquoten. Das Jugendstrafrecht basiere aber auf Erziehung und nicht auf Abschreckung, die nicht erreichbar sei und dem Menschenbild des Grundgesetzes widerspreche.

"Bundesweit sitzen 6000 Jugendliche in Strafanstalten, von denen mindestens die Hälfte besser in Wohngruppen oder in ambulanter Hilfe und Kontrolle aufgehoben wäre." Wenn sich eine kriminelle Karriere abzeichnet, müsse sofort eine intensive Betreuung einsetzen. "Was der Täter braucht und schon als Kind nicht hatte, sind soziale Bindungen." Er müsse permanent persönlich gefordert und in positiven Verhaltensweisen bestärkt werden. "In diese Systematik passt ein Warnschussarrest gar nicht herein", kritisierte Maelicke.
Grundsätzlich gebe es in der Öffentlichkeit eine verzerrte Wahrnehmung. "Die Fälle, die wir diskutieren, sind Einzelfälle, die Gesamtkriminalität ist nicht gestiegen."

http://www.n-tv.de/899882.html
-----------
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

06.01.08 20:03
6

14875 Postings, 6354 Tage minesfanich bezweifle aber, daß

es vorher in München so häufig Überfälle gab, zumindest habe ich nie was darüber gelesen, wohne schließlich in der Nähe...
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

06.01.08 20:04
3

11328 Postings, 7362 Tage Frankescheiß Weihnachten..

wieder kein Tzunami..na gut nehmen wir ein anders Thema  

06.01.08 21:20
3

57978 Postings, 6141 Tage heavymax._cooltrad.#1. posting von heute

ich habe heute schon wo anderst reingepostet die "jugendlichen Überfälle und Attacken" nehmen zu...
mußte mir dann massiv anhören..alles Quatsch..laut Polizeistatistik alles in o7 rückläufig. Jetzt frage ich mich, ist das alles nur billiger Populismus oder was? Ich kann Mines nur bestätigen noch vor einem Jahr war da im Großraum München darüber, jedoch noch kaum was zu lesen!           mfG., heavymax._cooltrader  

06.01.08 22:11
2

1025 Postings, 8208 Tage J.R. EwingEinzelheiten zu den heutigen Überfällen

in München und Frankfurt:

http://de.news.yahoo.com/ddp/20080106/...e-in-u-bahnen-a704da0_1.html

Ich habe allmählich den Verdacht, daß die Gewalttaten der letzten Tage von Nachahmungstätern  begangen wurden, die auch mal in der Presse stehen wollen. Anders kann man sich diese offenbar unmotivierten Gewaltausbrüche kaum erklären.

Was ärgert, ist die Tatsache, daß die Randalierer aus Frankfurt nach Aufnahme der Personalien sofort wieder auf freien Fuß gesetzt wurden. Für den Normalbürger ist das kaum nachvollziehbar.

Interessant sind die Aussagen des Münchner Oberstaatsanwalts Schmidt-Sommerfeld, der meint, den jugendlichen Gewalttätern fehle im Elterhaus "die harte Hand". Andere Experten wie der Kriminologen Pfeiffer sehen gerade die Gewalt im Elternhaus als entscheidenden Grund für die spätere Kriminalität von Kindern und Jugendlichen an. Ja, was denn nun?

J.R.  

06.01.08 23:48
1

26159 Postings, 7371 Tage AbsoluterNeulingDie eine Hälfte der Kinder prügeln lassen -

die andere nicht.

Dann weiss man es in ein paar Jahren.
-----------
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.

06.01.08 23:59
1

51345 Postings, 8726 Tage eckiJ.R.Ewing

Mit Harter Hand des Elternhauses meint er keine Schläge des Vaters. Denn dann könnte er sofort von seinem posten zurücktreten, das wäre Aufruf zu Straftaten.

Ich nehme mal ganz einfach an, das es im vollen Wortlaut um die zumeist mangelnde Führung und Grenzsetzung der betroffenen Eltern geht: "Bis hierher und nicht weiter."
Die Kinder/Heranwachsende brauch klare Ansprache, denn das Grenzen austesten liegt in der Natur des Menschen. Kriegt man keine gesetzt wirds schwierig für die anderen, die im zweifelsfall dann auf die Fresse kriegen.

Ausserdem: Rein Statistisch kriegen diese Gewalt extrem überproportional daheim eine geschossen. Die Schlagende Hand ist also eher da, nur eben nicht die harte und gewaltfreie Grenze.  

07.01.08 09:13
1

14875 Postings, 6354 Tage minesfanBin gespannt, was für heute

für Hammermeldungen hören werden...
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

07.01.08 09:21
1

50950 Postings, 7475 Tage SAKU@mines

http://www.ariva.de/..._Vorstellungen_t314449?pnr=3866724#jump3866724

2007 fehlt zwar inner Dartstellung aber in den letzten 5 Jahren ein Rückgang von 7%... von stetiger Zunahme kann mMn keine Rede sein (im o.a. Link ist ein weiterer Link zum BKA Bericht).
-----------
Shakespeare ist tot, Poe ist tot... und ich hab ne verfluchte Signaturenschreibblockade!

07.01.08 09:34
4

6506 Postings, 8309 Tage Bankerslastkein Kommentar

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/...ger,geo=3417960.html
-----------
ein Hummer, macht doch keinen Kummer, meint der Kommunist,
nur das Volk darf es nicht wissen, die sollen mir die Füße küssen,
darauf der Wagen zum Knecht, lösch mir dieses Bildchen recht.

07.01.08 10:01
10

3007 Postings, 9053 Tage Go2BedGenau das ist der Punkt:

"Oben am Ausgang der Bahn-Station hat ein Busfahrer fünf jugendliche Südländer im Blick. Etliche Male treten sie gegen den Fahrplanständer. Der Fahrer schreitet nicht ein. „Was soll ich machen? Man weiß doch, was passiert. Mein Kollege wurde von einem 16-jährigen verprügelt, weil der schwarz fuhr. Muss man sich mal vorstellen."

Auf die Bank flezen, gegen den Fahrplanständer treten oder, wie ich es vor kurzem bei Köln erlebt habe, halbvolle Flaschen auf den gegenüberliegenden Bahnsteig werfen etc. Niemand traut sich, etwas zu sagen. Manche werden sagen: Ja und? Wo ist das Problem? Das ist doch nicht kriminell! Stimmt, aber es entsteht folgendes Problem: Die Jungs fühlen sich stark und überlegen, wie sie weiter provozieren können. Und weil keiner was sagt (aus Angst!), werden immer mehr Grenzen überschritten. Kann nur schief gehen.  

07.01.08 10:07
2

5256 Postings, 6670 Tage CragganmoreDie vermehrte Berichterstattung

könnte auch Schützenhilfe der einschlägigen Presse für die anstehenden Wahlen sein. Der Gedanke drängt sich mir nur gerade auf, wenn ich den letzten gepostetetn Link so sehe.
-----------

07.01.08 10:12

22640 Postings, 6893 Tage luthienvermehrte Berichterstattung

Also ein "WINTERLOCH"?
-----------
Signatur??? Kann ich mir bei meinem Gehalt nicht leisten.

07.01.08 10:13
1

10373 Postings, 6166 Tage unruhestandGewalt empört immer und gewinnt Leser

-----------
Geniess den Tag, es könnte der letzte sein

07.01.08 10:15
2

8307 Postings, 8546 Tage maxperformancesoll totschweigen die Lösung sein?

Wenn die Berichterstattung von Tatsachen Wahlkampfhilfe sein soll,
wie sieht es dann mit der Berichterstattung von Lügen aus?
Wahlpropaganda??

www.ariva.de/...s_mit_Frauen_umgehen_t310692?search=m%E4dchen%20gehen
-----------
gruß Maxp.

07.01.08 10:21
3

10373 Postings, 6166 Tage unruhestandWeitere einschlägige Meldung

Prügelei im Disco-Shuttle:
Butterfly-Messer und Schlagring
Augsburg (skro). Großer Einsatz für die Polizei am frühen Sonntagmorgen: Gegen fünf Uhr kam ein Shuttle-Bus aus einer Disco in Meitingen (Landkreis Augsburg) in der Augsburger Bahnhofstraße an. Schon unterwegs waren etwa 20 Jugendliche und junge Erwachsene aneinandergeraten.

Immer mehr sorgen Gewalttaten unter Jugendlichen in den letzten Wochen für Schlagzeilen.
Es kam zu lautstarken Auseinandersetzungen, die nach dem Aussteigen auch mit Gewalt fortgesetzt wurden. Sechs Polizeistreifen rasten zum Ort der Auseinandersetzung. Als die Polizisten ankamen, war nur noch ein Teil der Beteiligten anwesend.
Gesamter Artikel:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/..._pageid,4490.html
Quelle:Augsburger-Allgemeine

Ein Geschädigter hatte einen Armbruch erlitten. Bei der Schlägerei sollen auch ein Butterflymesser und ein Schlagring im Einsatz gewesen sein.

-----------
Geniess den Tag, es könnte der letzte sein

07.01.08 10:39
6

3007 Postings, 9053 Tage Go2BedFolgende Anekdote bezieht sich auf den

Threadtitel und nicht etwa auf Gewalt.

Bei meiner kurzen Stippvisite in Deutschland saß ich in der U-Bahn auch einem ca. 16-17jährigen Mädel gegenüber, das die ganze Zeit über telefonierte. Nun stellt man sich darunter eigentlich vor, daß jemand relativ leise in ein Handy spricht, entweder um die anderen Fahrgäste nicht zu stören oder um zu vermeiden, daß sie das ganze Gespräch mitverfolgen können oder beides. Zu Anfang hatte ich gar nicht bemerkt, daß sie telefonierte, da sie gar kein Handy hatte, sondern dachte, sie hätte einen Schaden, da sie unaufhörlich vor sich hin brabbelte. Sie telefonierte also mit einem Knopf im Ohr und tat dies in einer Lautstärke, die man normalerweise zuhause erzielt, wenn man im Wohnzimmer sitzt. Da das Gespräch auf türkisch stattfand, weiß ich nicht, worum es dabei ging. Der mir unverständliche Redefluß wurde von der jungen Dame nur ab und zu durch ein "Ey, halt die Fresse, Mann!" unterbrochen, das sich jedoch weder an mich noch an einen anderen Fahrgast richtete. Neben ihr saß ein dunkelhäutiger Ausländer, der wohl auch nichts verstand, aber nichts sagte, sondern nur manchmal etwas genervt die Augen verdrehte. Als ich etwa 20 Minuten später ausstieg, war das Mädel immer noch völlig unaufgeregt am quasseln.

Für manche sind also inzwischen offenbar Dinge normal, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Meine Tochter habe ich immer so erzogen, daß sie andere möglichst wenig stört. Dies dürfte ein Fehler gewesen sein.  

07.01.08 10:48
3

129861 Postings, 7481 Tage kiiwiiwer genaue Zahlen will -- hier bitte:

https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/...vollanzeige.csp&ID=1021381


insbes. Kapitel 8, S. 444 ff
-----------
MfG
kiiwiipedia

...nochmal ein Würstchen ?

07.01.08 10:54
1

129861 Postings, 7481 Tage kiiwiidie Veröffentlichung heißt:

Rechtspflege
                                                                                §
Strafverfolgung                                                            §
Lange Reihen über verurteilte Deutsche und Ausländer
nach Art der Straftat, Altersklassen und Geschlecht


https://www-ec.destatis.de/csp/shop/sfg/...vollanzeige.csp&ID=1021381
-----------
MfG
kiiwiipedia

...nochmal ein Würstchen ?

07.01.08 11:39
4

25551 Postings, 8396 Tage Depothalbierermacht kaputt,was euch kaputt macht.

man müßte diese kriminelle energie direkt auf politiker lenken können.

dann wäre viel gewonnen...  

07.01.08 11:51
3

Clubmitglied, 50108 Postings, 8644 Tage vega2000Anne Will

Gestern saß eine sehr interessante Talkrunde zu dem Thema in der ARD-Sendung Anne Will.

U.a. sprach der Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen e.V., Christof Pfeifer darüber, das die Jugendkriminalität in Deutschland insgesamt zurückgeht, Gewaltstraftaten allerdings zunehmen & besonders dort wo Jugendliche keine Perspektiven haben, wo der Sozialstaat zurückgefahren wird, so wie das zur Zeit in München passiert.
Tenor der Runde, bei der auch Bayerns Ministerpräsident Günter Beckstein zugegen war: Schon in sehr früher Kindheit müssen auffällige Kinder/Jugendliche besser betreut werden, weil nachgewiesen werden konnte das vernachlässigte Kinder eher auf die schiefe Bahn geraten als Kinder/Jugendliche die in einem intakten Umfeld aufwachsen. Da sind auch die Familien gefordert, allerdings sind viele dieser Familien damit wohl überfordert!
-----------
Vorsicht, lesen gefährdet ihre Dummheit

07.01.08 11:52

50950 Postings, 7475 Tage SAKU@go2bed

Bei aller Liebe... Telefonieren inner Bahn?! Ach du shice... und da bist du echt heil raus gekommen?! *bewundernd guck*

Hey, die Welt hat sich weiter gedreht. Heute geh ich auch ohne Hut aus dem Haus, früher nen Sakrileg! ;o)
-----------
Shakespeare ist tot, Poe ist tot... und ich hab ne verfluchte Signaturenschreibblockade!

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben