Schlechte News für Stromkonzerne,aber

Seite 8 von 12
neuester Beitrag: 19.12.14 14:22
eröffnet am: 18.01.08 12:51 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 296
neuester Beitrag: 19.12.14 14:22 von: youmake222 Leser gesamt: 148643
davon Heute: 14
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  

20.04.11 17:58

456 Postings, 4772 Tage Gati93Frage :-) ?!

Hei kurze Frage :-) heute war ja die HV der RWE AG, denke mal, dass die Aktie morgen relativ an gewicht verliert. Ab wann darf man verkaufn um die Div noch zu erhalten?!

 

20.04.11 18:03

456 Postings, 4772 Tage Gati93Ups...

Sry für Frage, hat sich erledig, habs grad etwas weiter oben gefunden.

 

20.04.11 20:09

4435 Postings, 5274 Tage kologedividende

 hi blöde frage aber würde ich morgen die dividende bekommen wenn ich heut abend noch kauf?

 

20.04.11 23:02

122 Postings, 5380 Tage SapereRWE -- völlig klar...

... dass es die nächsten Wochen & Monate abwärts geht, oder ? Brauchen wir nicht zu diskutieren, sind ja alle (Anlager und Analysten) einig. Also dann ab morgen Shorts kaufen, dass die Schwarte kracht und alle werden dann unendlich reich. Boah, das ist ja einfach, weiss gar nicht, warum das nicht jeder macht  -- und dabei sooooo totsicher, weil ja alle (v.a. die Medien und hier die EXPERTEN) völlig einer Meinung, dass ein Steigen völlig ausgeschlossen.... etc... usw....

...hmmmm.......!!!!!!!!!!!!  

21.04.11 08:30

3011 Postings, 4762 Tage Pe78Heute nach Div.Abschlag "Korrektur" bis 43,50?

um dann nach und nach bis zum Sommer unter die 40 € zu fallen?

Gut möglich je nach dem was für Töne aus der Politik kommen, jedenfalls wüßte ich nix wieso man JETZT NOCH in RWE Aktien investieren sollte.

Ihr?

Ab gehts nach der "Korrektur der Korrektur".  

21.04.11 09:29

84 Postings, 5043 Tage trade84an der Börse

kommt es immer anders wie man glaubt!

 

21.04.11 09:33
1

10704 Postings, 5214 Tage ThesameIn 2 Jahren ging es

von 80€ auf 43€ runter????? dann könnte es sein dass RWE in 2 Jahren bei 20€ steht, was ich auch annehme,,, ich sage immer, niemals in ein Fallendes Messer Investieren...nur meine meinung....???                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       .  

21.04.11 10:33
2

12 Postings, 4835 Tage oettingeroaseIch denke nicht!

@ The Same: ,,von 80€ auf 43€ runter????? dann könnte es sein dass RWE in 2 Jahren bei 20€ steht, was ich auch annehme,,, ich sage immer, niemals in ein Fallendes Messer Investieren...nur meine meinung....??? ''

Stimmt und in 4 Jahren ist Sie bei 10€ und in 6 Jahren ist die Aktie nichts mehr Wert...

Vielleicht einfach mal auf den Herrn Kostolany hören und feststellen, dass die Aktie shon längst aus den Händen der Zittrigen ist, was weitere größere Kursstürze verhindern sollte!

Ich versteh nicht warum man hier so eine Panik provozieren will, die in Abhängikeit von den Zahlen keines Wegs gerechtfertigt ist!

Nach den Wahlen wird die Aktie wieder alten Kurs aufnehmen, und warum? Weil die Herren Politiker immer die Wahrheit sagen und dass vorallem vor den Wahlen... Und dann kommt die Aussage: ,, Bevor hier ein kompletter oder partizieller Atomausstieg möglich ist, müssen wir erstmal Gelder locker machen die wir garnicht besitzen und ausserdem dauern ja die Abwägungsverfahren schon zu lange! ''

Achja Du tankst bestimmt auch schon fleissig E10 oder?

MfG Jens

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            
 

 

21.04.11 13:13

456 Postings, 4772 Tage Gati93Frage

Wird die Div nicht mit dem Verlustverrechnungstopf verrechnet?! :(

 

21.04.11 13:20
3

10704 Postings, 5214 Tage ThesameCeo Grossmann

Klammert immer noch an den Auslaufmodel AKWs von vor, vor, vorgestern+++++ Hallo???  heutzutage gibt Alternativ Energien, die unendlich sind und Gratis sind, Wind Kostet nix, Sonne Kostet nix und das Tausende von Jahren, wogegen die AKWs Tausende von Jahren Strahlen+++++ ach ja,,, was ich noch Sagen wollte,,, Dieses Aschloch von Grossmann sollte man nach Fukushima exportieren.......  wieviel verdient dieses Aschloch 5-10-20Mio Euro...!!!       nur meine meinung                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

21.04.11 13:27
3

94 Postings, 4910 Tage helleagyWind und Sonne...

kosten zwar nix, aber Strom daraus zu produzieren schon...und diesen im Land zu verteilen auch...

 

Manchmal sollte man schon ein bisschen weiter denken bevor man dämliche Kommentare ablässt....

 

21.04.11 13:45
4

10704 Postings, 5214 Tage ThesameDer Deutsche Steuerzahler

hat bis jetzt 300 Milliarden Euros hingeblättert um die AKWs zu Subventionieren, wenn man 300 Milliarden in Windkraft investieren würde+++++ könnte Deutschland 50 Giga Windstrom Exportieren.......... Könntest mal dein "hirn"? einschalten.............???                                                                                                                                                                                                                                      .  

21.04.11 13:52
3

10704 Postings, 5214 Tage ThesameÜbrigens

der Deutsche Steuerzahler muss noch UNGEFÄHR eine (1) Million Jahre Zahlen um den Radioaktiven DRECK im Zaun zu halten......, aber ich weiss nicht ob dein Kleinhirn das versteht???                                                                                                                                                                                                                                                       .  

21.04.11 14:26

6 Postings, 4756 Tage grilledlizzardTV - Empfehlung für heute

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/...gar-7-011259357308411

 

nicht so ein Durcheinanderpolitikergequatsche wie bei Maybrit Illner oder "Hart aber fair"!

 

21.04.11 15:19

12 Postings, 4835 Tage oettingeroase@thesame

21.04.11 15:20
1

12 Postings, 4835 Tage oettingeroase@thesame

Regenerative Energien!!! schon einmal darüber nachgedacht, das wir Sonnentechnisch in der Arktis leben, und der Wind in den Sommermonaten auch nicht so bläst, wie er es im Winter tut!

Wie willst Du große Spitzenlasten auffangen, wenn beides gut läuft? Wie transportierst Du den Strom durch das ganzen Land... Offshore Parks in der Nordsee zu bauen ist nicht schwer, aber den Strom durch das Land und in andere Länder zu transportieren schon! Alle schreien Regenerative - Energien, aber niemand ist bereit, statt auf einen Berg zu schauen, dort einen Pumpspeicher stehen zu haben! Wir sind alle unreif!!! Wir alle zusammen!!! Solange wir Energie nicht ordentlich speichern können, brauchen wir nicht darüber nachzudenken alles auf die Ökoschiene zu legen! Ausserdem bleiben wir eh schon auf den Kosten von den AKW's liegen! Ob sie nun morgen, heute oder vorgestern abgeschaltet werden!

Nur weil man mal einen Platten im Autoreifen hat, denkt man auch nicht darüber nach sein Auto zu verkaufen! Nur weil man durch die Medien manipuliert wurde, und sein eigenständiges Denken verliert! 

 

Achja Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, dummer Ipad!!! ;)

 

 

21.04.11 16:40
4

17 Postings, 6579 Tage GK58verstehe die Aufregung nicht

Bei RWE stammten nach Unternehmensangaben 2010 knapp 15 Prozent des  betrieblichen Ergebnisses von 7,7 Milliarden Euro aus der Kernkraft.

Da würde auch ohne Atomreaktoren noch genügend Gewinne übrigbleiben.

Übrigens halte ich die Entwicklung und Vermarktung der erneuerbaren Energien für eine Riesenchance für den Industriestandort Deutschland. Warum macht sich RWE nicht zum Vorreiter dieser Entwicklung?

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2011-04/...tomkraft-protest

 

 

 

 

21.04.11 19:18

10704 Postings, 5214 Tage Thesameoettingeroase

Der Windanlagenbauer Nordex hat eine Schwachwindmühle entwickelt die N117/2400, die ersten 120 Windräder dieses Typs werden jetzt in den USA instaliert, die N117/2400 wurde special für niedrigwind gegenden entwickelt, mit dem 117 Meter Durchmesser des Rotors hat sie eine Produktion von 2,4 MW................da die N117/2400 eine reine Onshors Windmühle ist, kann man die fast überall aufstellen.....?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                .  

21.04.11 19:25

10704 Postings, 5214 Tage ThesameÜbrigens

mit einer N117/2400 kann man 7000 Häuser mit Energie versorgen, also jedem kleinem oder grossem Dorf seine kleine oder grosse Windmühle.............ist kein Problem???                                                                                                                                                                                                                                                         .  

21.04.11 20:16

10704 Postings, 5214 Tage Thesameoettingeroase

Da Google ein grosser Energie verschwender ist, investiert Google jetzt 100 Mio Dollar in einen Windpark........wenn die mal ihre eigene Energie Produzieren verdienen die noch mehr Bares....??                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               .  

21.04.11 21:52
1

10704 Postings, 5214 Tage ThesameDer Windpark

den Google baut, wir der grösste aller Windparks werden 825 MW, übrigens dieser Windpark wird in Oregon gebaut, sowas nennt man Fortschritt und in die Zukunft investiert...... Achja, denn bei Google Arbeiten keine Dummköpfe.?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

06.05.11 08:52
1

3011 Postings, 4762 Tage Pe78Heute nur der Div.Abschlag bei E.OFF

Bald wird hoffentlich abgeschaltet und dann dreht der Kurs sicher auch nicht mehr zurück von Off auf E.On also Finger WEG.  

11.05.11 08:09
1

3011 Postings, 4762 Tage Pe78E-OFF,Gewinnrückgang,Prognose reduziert.

Und weiter schlechte News für Stromkonzerne und fallende Kurse.

Verkaufen und Finger weg.

http://www.ariva.de/news/...ewinnrueckgang-Prognose-reduziert-3736781  

11.05.11 13:33
1

94 Postings, 5145 Tage Lukasabc.........

ich weiß ja nicht aber hier geht es ja eigentlich um rwe und da wurde von anfang an klar gestellt das es erst mal nicht mehr so gut weitergeht  und bei rwe ist das meiner meinung nach auch eingepreist  bei rwe sollte man noch bedenken das im vergleich zu eon und enbw nur ein relativ kleiner teil des gewinns durch atomkraft gemacht wird und die verlängerung der laufzeiten ja sowieso noch nicht eingepreist war den die kurse fallen schon seit langem und gingen auch nicht rauf als das mit der laufzeitverlängerung rauskam

ansonsten lässt sich noch sagen das der strom ja letztendlich eh weiter aus akws kommt wenn auch wahrscheinlich nicht mehr ganz so lange wie beschlossen denn der wirbel um fukushima hat sich gelegt und aus der steckdose allein kommt nun mal kein strom 

ich hab bei cirka 50 und noch mal darunter nachgekauft und bleibe langfristig dabei irgentwann kommt mal wieder irgenteine technik die hauptsächlich von großen konzernen gestemmt werden kann evtl kernfussion oder ähnliches und dann gehts mit den kursen wieder aufwärts denn nachts scheint nun mal keine sonne und immer geht auch kein wind 

wer hier ständig sagt weiter verkaufen hat keine ahnung und ist nur so ein "herdentier"  ich errinere an die kriese hier wurde der untergang der börse p vorhergesagt letztendlich gings wieder bergauf und zwar mit riesigen renditen für diejenigen die ein bisschen warten konnten und nicht auf die untergangsvorhersager gehört haben  vor der kriese wurden die kurse gespusht ohne ende der dax wurde schon bei 10000 punkten gesehen und das obwohl die kgvs und kbvs unendlich hoch waren also überlegen und gewinne machen und nicht der masse hinterherrennen auf überbewertete titel 

 

meine meinung also müsst ihr nicht teilen

 

16.05.11 10:24

3011 Postings, 4762 Tage Pe78Schlechte Kurse auch ohne besondere News.

Verständlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben