PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1669 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11250487
davon Heute: 555
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1667 | 1668 |
| 1670 | 1671 | ... | 2071  Weiter  

30.12.17 15:10
1

4275 Postings, 3139 Tage clint65Jungs und Mädels,

für 2018 wünsche ich Euch ebenso viel Glück und Gesundheit!

Und auf Paion bezogen, ruhig den Pessimisten - falls begründet - mal mehr Freiraum lassen. Aber bitte nicht immer auf Paion explizit die Kritik am Kurs beziehen. Schaut Euch Co.Don an, Magforce, Biofrontera usw. alle diese Biotech-Aktien haben mit Kursrücksetzern in unterschiedlichen Phasen der Entwicklung zu kämpfen ...

Auf ein schönes 2018!  

31.12.17 12:05
2

3799 Postings, 5048 Tage nuujAussichten

Wenn ich so die vorhergehenden Beiträge lese, sehe ich, dass es hauptsächlich um die weitere Kursentwicklung geht. Olson hat das mal schön zusammengestellt, wie es laufen könnte. Es sind nur Möglichkeiten von vielen.
Betrachte ich mir mal die ganzen Partnerschaften, dann komme ich zu dem Eindruck, dass da recht viele Köche am Brutzeln sind.  Es ist auch nicht ganz klar, welche Arten (Sedierung/ Anästhesie) da in den Verträgen stehen.  Einen Einblick in die Vereinbarungen hat man ja nicht umfassend.
Nachstehend mal die Partener mit Datum der Vereinbarung und der "vermutlichen" Art.

Cosmo Pharmaceuticals  Juni 2016 USA Colon Broncho
Mundipharma  Dezember 2017 Japan Colon Broncho Allgemein
Hana Pharm Oktober 2013 Südkorea Anästhesie
Pendopharm Juli 2014 Kanada Anästhesie
R Pharm / TR-Pharm Oktober /November 2013 Russland Türkei MENA Staaten Anästhesie
Yichang Humanwell Pharmaceutical CoJuli 2012 China Anästhesie

In den Mitteilungen von Paion heisst es immer  " exklusiven Entwicklungs-, Herstellungs- und Vermarktungsrechte von Remimazolam und PAION im Gegenzug eine Vorauszahlung, Meilensteinzahlungen nach Entwicklungsfortschritt sowie die Möglichkeit zukünftiger Lizenzgebühren.  
Nur bei Pendopharm stehen die Herstellungskosten nicht.

Cosmo Zulassungsantrag 2018, Zulassung 2019?
Mundipharma Zulassungsantrag 2018, Zulassung 2019? (Allgemeinanästhesie)
Hana Phase III in 2018 (Allgemeinanästhesie), Zulassung 2020?
Pendopharm wird sich wohl USA (Cosmo) anschließen, Zulassung 2019
R Pharm/TR Pharm wie bei Hana.
Vermutlich wird in 2020 ein größerer Preisschub beim Kurs möglich sein.  Es sind aber immer nur dann Lizenzgebühren, die Paion erreichen kann. In welcher Höhe diese ausfallen, vermag ich nicht zu schätzen. Alles ein ziemliches "Durchenee". Paion hat dann nur den einen Schwerpunkt der Lizenzgebühren. Der 2. Schwerpunkt dürfe dann auf dem EU Land liegen. Da wird Paion das vielleicht selbst vermarkten können, was höhere Kosten ausmacht, aber auch höhere Einnahmen.
Insgesamt sehe ich das so als grosses Puzzle, welches zusammen gefügt werden sollte. Da tue ich mich mit einer Kursprognose doch recht schwer. 4 bis 6 Ende 2020, mehr wird es wahrscheinlich nicht werden. Da hoffe ich mal, dass die Paionmannschaft einen guten Geschäftssinn entwickelt. Neues in einer Pipeline sehe ich nicht. Paion wird sich strukturell von einer Biotechfirma in eine Dienstleistungsgesellschaft für die beteiligten Unternehmen entwickeln.
Es kann aber auch ganz anders kommen (vielleicht ein nächstes Flüchtlingsproblem aus dem Iran, Tihange wird undicht, Nordkorea usw.). Wer weiss das schon?
Dann wünsche ich allen ein erfolgreiches 2018



 

31.12.17 16:13

1044 Postings, 3107 Tage MinusrenditeDeinem Post

entnehme ich eine verhältnismäßig verhaltene Grundstimmung mit der Annahme eines verhalten verhältnismäßigen Kurszieles.

Mein liebe Aachener, ich wünsche dir einen guten Rutsch, Gesundheit und Glück in 2018.

Ich mutmaßen, dass du dir bei der RWTH etwas bestellt hast, was 2018 hoffentlich an dich/euch ausgeliefert wird. Schildere doch bitte deine Eindrücke - ggf. in einem neuen e-go - Faden. Muss ja nicht immer nur um Aktien, Börse und Finanzen gehen.  

31.12.17 16:15

1044 Postings, 3107 Tage MinusrenditeSchreibfehler

kotzen mich an. Obige bitte ignorieren. Android-Intelligenz halt.  

31.12.17 18:46
3

3799 Postings, 5048 Tage nuuj@Minusrendite

Minusrendite = das Gegenteil einer Tautologie? Nun ja, ich sehe Paion nicht mehr so euphorisch; eher etwas verhalten. Das Alleinstellungsmerkmal ist schon eine Bank. Das gibt schon etwas Sicherheit. Bäume wachsen wahrscheinlich woanders in den Himmel.
So etwas sehe ich z.B. bei dem disruptiven E-go. Kleines Elektroauto E-go live. Gibt es inzwischen in 3 Variationen. Aus einem Cluster der RWTH entstanden. Tesla lässt grüßen. Die 2018 Produktion ist schon verkauft. Das Autochen hat noch gar keine Zulassung. Es wird zurzeit eine Fabrikationshalle dafür gebaut und es sollen mal 4000 Menschen Arbeit finden. Ein fast Schach Matt an die etablierten Autofirmen. Die Zulieferer, z.B. ZF oder Rehau arbeiten selbst dran mit Vorschlägen und können sie auch umsetzen. Zudem kommt ein Kleinbus E-go mobile; der wird mal autark und last not least plant man ein Kleinflugzeug (max. 6 Personen) mit Brennstoffzellenantrieb. Der Taktgeber ist wohl Prof. Schuh. Ein 60 jähriger Tausendsassa. Taucht immer mehr auch in den Publikationen auf.  Heft 12 Capital; ist an an einem Ladenetz beteiligt, bekommt Landeszuwendung von 5,5 Mio mit anderen Instituten zur Erforschung stärkerer Batterien. Batterien sind so etwas wie der Pferdefuß (1/3 Kosten des E-Autos). VW hat die Batteriefabrik aufgegeben. Bosch prüft eine Batteriefabrik. Alles sucht und der Markt sagt, wo es lang geht. Keine Protze und Ausruhen im Benz; nein Innovationen sind gefragt. Es würde mich nicht wundern, wenn demnächst 3D Drucker Teile der Arbeit übernehmen.
Da ich unbedingt eine Probefahrt mit dem E-go live machen will vor dem Kauf, komme ich wahrscheinlich erst 2019 dazu. Ist noch nicht zugelassen und verzögert sich auch so um 2 bis 3 Monate. Für Interessierte lohnt sich die Website von E-go.
E-go AG ist eine nicht börsennotierte AG. Lt. Aussage von Prof. Schuh wird das irgendwann wohl geändert. Im Moment laufen ihm die Kapitalgeber hinterher (Private Equity).
Der Streetscooter (DHL) stammt ursprünglich auch aus diesem Hause.
Nun gut. Paion ist mit seinem Remimazolam in gewisser Weise auch disruptiv. Es kann die Anästesiewelt massiv ändern. Darauf baue ich bei dem Invest, das zwischenzeitlich bei mir etwas mehr als Wagniskapital ist (wenn weg, dann weg gilt nicht mehr).
Als gebürtiger Mittelfranke bin ich kein Oecher. Dazu muss man hier geboren sein. Meine Frau ist es und ist auch im Ortsteil groß geworgen, wo S wohnt.  Es ist alles sehr bodenständig.
Die Wünsche gebe ich gerne zurück und wünsche Dir dasselbe. Ist immer schön, wenn man ein feedback bekommt.

 

31.12.17 20:16

1044 Postings, 3107 Tage MinusrenditeAuf dem

Laufenden. ich bin sehr fasziniert von der e-go - Entwicklung und verfolge das seit längerem.  

01.01.18 12:00
5

3569 Postings, 5369 Tage JoeUp2018

im letzten Jahr hat sich die Stimmung gegenüber Paion verändert. Selbst
eigentlich positiv gestimmte langjährige Aktionäre sind an die Seitenlinie
gegangen oder kommentieren nur noch verhalten neutral bis skeptisch und
formulieren Kursziele unterhalb dessen, was eigentlich für möglich gehalten
wird/wurde! Wir haben einen Sentimentwechsel erlebt!
Wenn also die Stimmung sich auch bei Altaktionären gedreht hat, kann es
nur noch aufwärts gehen. Das ist, was ich 2018 erwarte.

Astrologisch betrachtet ist 2018 das Venusjahr, das im März beginnt.
Die Venus’ Sonnen- und Schattenseiten sind:
Positive Qualitäten:
   Harmonie, Wohlstand, Kreativität
   Sinnesfreude, Gemeinschaft, Wertschätzung
   Schönheit, Genuss, das Weibliche
Negative Qualitäten:
   Opportunismus, Eitelkeit, Habgier
   Selbstherrlichkeit, Unbeständigkeit

Hier ist klar zu erkennen, von was man sich fernhalten und auf was man sein
Augenmerk richten sollte! Als Vorsatz für 2018.

Im dem Sinne ein erfolgreiches Jahr 2018!

--------------------------------------------
https://www.boerse.de/grundlagen/charttechnik/Was-ist-das-Sentiment-8

-----------
In der Welt sein, heißt im Unklaren sein
- Peter Sloterdijk -

02.01.18 19:56

2509 Postings, 4093 Tage Marlies123meine Stimmung zu Paion hat sich

N I C  H T  verändert, bin  weiterhin  SUPER POSETIV  eingestelltlaugthing denn dieses Jahr ist sehrwichtig und Richtungsweisend

 

02.01.18 23:30
1

1044 Postings, 3107 Tage MinusrenditeRichtungsweisend

und entscheidend waren die vorangegangen Jahre auch, lt. CEO. Nur merkt der Ottonormalverbraucher davon nichts.  

03.01.18 02:44

2873 Postings, 2730 Tage Renegade 71gutefee

Es ist der 3.1 hoffe du hast paar gute Nachrichten?  

03.01.18 08:39

6336 Postings, 4226 Tage derbestezockerMinus

seit 2014 hat hier der Anleger kein Geld verdient. Stellt sich die Frage warum der Kurs flach gehalten wird. Da kann ja mal jemand bei der GL Anfragen, bin gespannt auf die Antwort.  

03.01.18 11:02

3799 Postings, 5048 Tage nuujWarum

ja nach Einstiegskurs waren nach 2014 da auch Gewinne möglich.Ein Blick auf den Chart genügt. Und die gute Fee hat vermutlich nur einen Traum gehabt. Träume sind Schäume. Warum so etwas gepostet wird, bleibt mir verborgen.  

03.01.18 11:24

2061 Postings, 3116 Tage Kassiopeia#41712

Stellst Du bitte die Antwort auf Deine Anfrage hier ein, das wäre sehr nett  

03.01.18 12:52

2509 Postings, 4093 Tage Marlies123ich bin seid 5-2014 dabei

und habe ein schönes P L U S- im ca. 25% Bereich ich denke das lag am Austockungsprogramm bei mir.laugthing

 

03.01.18 12:56

2061 Postings, 3116 Tage Kassiopeiada freue ich mich für Dich !

03.01.18 14:50

6336 Postings, 4226 Tage derbestezockerKassio

Die Frage wurde schon gestellt von Joeup, aber die Antwort ist nicht zufriedenstellend.
Schickt mal eine BM.  

03.01.18 15:26

2061 Postings, 3116 Tage KassiopeiaDiesbezüglich kann ich

Dir keine BM schicken, sorry  

03.01.18 18:03
brauchst du keine BM schicken, dass habe ich auch nicht gesagt, du verstehen kein Deutsch?  

03.01.18 18:09

2061 Postings, 3116 Tage Kassiopeia???

Was wolltest Du dann mit
"
Schickt mal eine BM.
"

sagen ?  

03.01.18 18:10
1

1894 Postings, 6810 Tage MausbeerMal so nachbörslich

90.000 Aktien schicken den Kurs in den Keller  ;-(((  

03.01.18 18:11
1

6336 Postings, 4226 Tage derbestezockerKassio

Joeup hatte schon die Anfrage an Paion gestellt und mir per BM zur Verfügung gestellt.  

03.01.18 18:13
1

6336 Postings, 4226 Tage derbestezockerMausbeer

und Paion hat keine Ahnung, unglaublich!  

03.01.18 18:47
7

3569 Postings, 5369 Tage JoeUpzur Klarstellung

ich habe Herrn Penner nach dem Grund für die unbefriedigende Kursentwicklung
gefragt und meine Annahme war, daß der CFO Herr Omari den Aktienhandel per
Analysetool etc. interpretieren kann! Antwort: "uns liegen keine Informationen vor,
die den derzeitigen "enttäuschenden" Kursverlauf erklären könnten.". Dann habe
ich nachgefragt, wie Paion an die Namen und Adressen der Aktieninhaber kommt,
die zur HV eingeladen werden. Antwort: "Die Einladung zur Hauptversammlung
erfolgt über die Depotbanken. Diese fordern dann bei uns die entsprechenden
Unterlagen (Einladung) für Ihre Kunden an. Wir selber haben keine Namen oder
Adressen"!
Wenn AG's ein Aktienregister führen,  dann sind dort die Inhaber der Namensaktien
aufgeführt. Dort sind dann Veränderungen leicht nachvollziehbar. Nicht jedoch bei
Inhaberpapieren.
Wer das natürlich nicht akzeptieren will und kann, weil eine Verschwörungstheorie
einfacher klingt als die tatsächlichen Zusammenhänge, mit dem kann man hier noch
1.000 mal diskutieren und kommt keinen Deut weiter.
@derbestezock: Du monierst immer wieder Dinge und bittest um Rückfrage bei Paion.
Wenn die Antwort kommt, bist Du trotzdem nicht zufrieden - weil Du Dir unabhängig
von irgendwelchen Fakten oder Gegebenheiten Deine Meinung sowieso schon gebildet
hast. Aber selber hast Du noch nie Kontakt mit Hr. Penner aufgenommen. Wenn Dir das
alles so wichtig ist, dann tu etwas. Du hängst seit Jahren hier ab. Bist euphorisch wenn
der Kurs steigt und verfluchst Paion, wenn es nicht in deine Richtung geht!
Im Febr. 2016 konnte man Paionaktien für 1,07 € einsammeln. Man konnte absehen,
daß eine abgebrochene EU Studie zwar Geld gekostet hat und die Zulassung sich dadurch -
für Europa - nach hinten geschoben hat, aber fundamental hatte sich nichts geändert. So verhindern negative Gedanken den privaten wirtschaftlichen Erfolg, sprich Profit. Es gibt
eine Reihe von Gründen, noch vorsichtig zu sein bei dem Investment. Aber es gibt mittler-
weile mehr Gründe, vom Erfolg überzeugt zu werden!  AMEN !!!


 
-----------
In der Welt sein, heißt im Unklaren sein
- Peter Sloterdijk -

03.01.18 18:49

3569 Postings, 5369 Tage JoeUpScheibenkleister

ich habe die ganze Zeit den Keller gesucht, von dem Mausbeer geschrieben hat!
WO ist der???
-----------
In der Welt sein, heißt im Unklaren sein
- Peter Sloterdijk -

03.01.18 19:35

6336 Postings, 4226 Tage derbestezockerJoe Up

Ich habe bereits 9 mal eine Anfrage an Herrn Penner gestellt, die erste bereits 2014.
Hier mal ein Auszug:
Sehr geehrter Herr



PAIONs Hauptziele für das restliche Jahr 2014 sind der Abschluss der Vorbereitungen der Phase-III-Entwicklungs­programme mit Remimazolam in den USA und die Weiterführung der Vorbereitung in Europa.



Als Ergebnis eines umfangreichen Abstimmungsprozesses und des FDA-Feedbacks können die Phase-III-Studienprotokolle fertiggestellt und final bei der FDA eingereicht werden. Damit ist der Studienstart nun im ersten Quartal 2015 geplant. Die nächsten Schritte sind die Eröffnung der Studienzentren und die Behandlung der ersten Patienten. Vorbehaltlich erfolgreicher Ergebnisse dieser weiteren klinischen Erprobung rechnet PAION mit der Einreichung des Zulassungsantrags bei der FDA frühestens Anfang 2016.



Die Abstimmungen mit der European Medicines Agency (EMA) für die EU-Leitindikation „Anästhesie“ sind wie geplant im dritten Quartal 2014 angelaufen. Die Gespräche liefen konstruktiv. Dabei wurde das anstehende Entwicklungsprogramm bis zur Einreichung eines Marktzulassungsantrags im Rahmen eines Scientific Advice diskutiert. Zurzeit werden weitere Rückfragen und Überlegungen im Rahmen sogenannter „Clarification Letters“ erörtert, um zu einem belastbaren Ergebnis zu kommen. PAION rechnet mit einem Studienstart im ersten Halbjahr 2015 und vorbehaltlich erfolgreicher Studienergebnisse mit einem Zulassungsantrag für die Verwendung von Remimazolam bei der Vollnarkose in der EU frühestens Anfang 2016.

Beste Grüße aus Aachen,

Klar bin ich sauer wenns nicht so läuft mit dem Kurs wer nicht, 4 Jahre kein Gewinn das ist schon der Hammer, da habe ich mit EVO richtig Geld verdient.
Und immer wieder die Verkäufe, die den Kurs einfach nicht steigen lassen, warum sind wir an der Börse, weil wir Geld verdienen wollen.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 1667 | 1668 |
| 1670 | 1671 | ... | 2071  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben