New Chairmen of Fannie and Freddie Named!

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 09.04.10 10:40
eröffnet am: 17.09.08 07:47 von: brunneta Anzahl Beiträge: 110
neuester Beitrag: 09.04.10 10:40 von: Nassie Leser gesamt: 29417
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

17.09.08 07:47
1

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaNew Chairmen of Fannie and Freddie Named!

By THE ASSOCIATED PRESS
Published: September 16, 2008
WASHINGTON (AP) — The federal government has named chairmen to oversee the mortgage finance companies Fannie Mae and Freddie Mac, which were seized this month.

Skip to next paragraph Add to Portfolio
Federal National Mortgage Association (Fannie Mae)
Freddie Mac
Go to your Portfolio »
Their regulator, the Federal Housing Finance Agency, said on Tuesday it had named John A. Koskinen as Freddie Mac’s nonexecutive chairman. Mr. Koskinen, a corporate reorganization expert, spent two years directing the planning for the Year 2000 computer conversion and worked as the District of Columbia’s chief administrator.

The agency also named Philip A. Laskawy, former head of the accounting firm Ernst & Young, to the same role at Fannie Mae.

This month, Herbert M. Allison Jr. was named the chief executive of Fannie Mae, and David M. Moffett was named the chief executive of Freddie Mac as part of the government’s takeover of the companies. Fannie and Freddie own or guarantee about $5 trillion of the nation’s outstanding mortgages, roughly half the nation’s total.

In a statement, James B. Lockhart, the housing agency’s director, said both men “have the types of skills and experience needed to ensure a healthy financial future for Fannie Mae and Freddie Mac.”

http://www.nytimes.com/2008/09/17/business/17fannie.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

22.09.08 14:29

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaorganisatorische Veränderungen

22.09.2008 14:11
Fannie Mae kündigt organisatorische Veränderungen an
Washington (ots/PRNewswire) -

Fannie Mae (News) (NYSE: FNM) gab heute bekannt, dass das Unternehmen
seine Organisationsstruktur mit sofortiger Wirkung neu ausrichten
werde. Dabei bleibt das Unternehmen weiter im Bereich der
Immobilienfinanzierung tätig und wird auch in Zukunft dazu beitragen,
den Markt zu stabilisieren.

Die drei Geschäftssparten von Fannie Mae - Hypothekensicherung
für Einfamilienobjekte (Single-Family Mortgage Guaranty),
Kapitalmärkte (Capital Markets) und Entwicklung des Häusermarkts und
der Gemeinden (Housing and Community Development) sowie deren
Vorstände werden direkt Herbert M. Allison, Jr., dem Präsidenten und
Chief Executive Officer des Unternehmens, unterstellt. Die Bereiche
Technologie und operatives Geschäft (Technology und Operations)
werden in Zukunft Michael Williams, dem Chief Operating Officer des
Unternehmens, unterstehen. Strukturen und Funktionen des
Geschäftsbereichs Beziehungen zu Regierung und Finanzbranche
(Government and Industry Relations) werden derzeit überarbeitet.

Allison erklärte ebenfalls, dass er auch weiterhin die
Organisationsstruktur von Fannie Mae prüfen und notwendige
Veränderungen einleiten werde. "Bei Fannie Mae wird zurzeit eine neue
Organisationsstruktur geschaffen, um das Unternehmen neu
auszurichten, damit es auch in einem sich drastisch verändernden
Marktumfeld weiterhin aktiv sein kann", so Allison. "Nach der
Umgestaltung wird das Unternehmen flachere Hierarchien aufweisen, es
wird klare Befugnisse und ein starkes System der gegenseitigen
Kontrolle sowie eine engere Bindung zwischen unseren einzelnen
Geschäftsbereichen und der Führungsebene geben. Der Hauptgrund dafür,
dass wir die erforderlichen Veränderungen in Angriff nehmen und
umsetzen, ist, dass wir auf diese Weise besser dazu beitragen können,
den Markt zu stabilisieren. Denn auch in Zukunft wollen wir im
Dienste des Wohnungsmarkts aktiv sein."

Website: http://www.fanniemae.com

ots Originaltext: Fannie Mae
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Brian Faith von Fannie Mae, Tel. +1-202-752-6720 oder +1-202-365-7171


-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

23.09.08 01:40
1

324 Postings, 5885 Tage 1oliverlorencdanke an brunneta

auch von mir und 8500 fnm hoffe die jungs in kolumbien werden in 2-3 jahren neidich auf uns sein auch wenn wir heute hier als absolute  ideoten gelten , grüße oliver  

23.09.08 09:19
2

27074 Postings, 5960 Tage brunneta1,00 $

ich persönlich meine das wir die 1$ marke heute passieren werden.
viel glück an alle investierten.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

23.09.08 10:18
1

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaFannie Mae kündigt organisatorische Veränderungen

Fannie Mae kündigt organisatorische Veränderungen an
Fannie Mae gab bekannt, dass das Unternehmen seine Organisationsstruktur mit sofortiger Wirkung neu ausrichten werde. Dabei bleibt das Unternehmen weiter im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig und wird auch in Zukunft dazu beitragen, den Markt zu stabilisieren.

Die drei Geschäftssparten von Fannie Mae - Hypothekensicherung für Einfamilienobjekte (Single-Family Mortgage Guaranty), Kapitalmärkte (Capital Markets) und Entwicklung des Häusermarkts und der Gemeinden (Housing and Community Development) sowie deren Vorstände werden direkt Herbert M. Allison, Jr., dem Präsidenten und Chief Executive Officer des Unternehmens, unterstellt. Die Bereiche Technologie und operatives Geschäft (Technology und Operations) werden in Zukunft Michael Williams, dem Chief Operating Officer des Unternehmens, unterstehen. Strukturen und Funktionen des Geschäftsbereichs Beziehungen zu Regierung und Finanzbranche (Government and Industry Relations) werden derzeit überarbeitet.

Allison erklärte ebenfalls, dass er auch weiterhin die Organisationsstruktur von Fannie Mae prüfen und notwendige Veränderungen einleiten werde. "Bei Fannie Mae wird zurzeit eine neue Organisationsstruktur geschaffen, um das Unternehmen neu auszurichten, damit es auch in einem sich drastisch verändernden Marktumfeld weiterhin aktiv sein kann", so Allison. "Nach der Umgestaltung wird das Unternehmen flachere Hierarchien aufweisen, es wird klare Befugnisse und ein starkes System der gegenseitigen Kontrolle sowie eine engere Bindung zwischen unseren einzelnen Geschäftsbereichen und der Führungsebene geben. Der Hauptgrund dafür, dass wir die erforderlichen Veränderungen in Angriff nehmen und umsetzen, ist, dass wir auf diese Weise besser dazu beitragen können, den Markt zu stabilisieren. Denn auch in Zukunft wollen wir im Dienste des Wohnungsmarkts aktiv sein."  
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

23.09.08 16:33

596 Postings, 6071 Tage el.Nino77schade dass ich nicht bei 35 cent nachgekauft habe ;( war soo kurz davor.

23.09.08 16:48
3

738 Postings, 5896 Tage zoidendlich....

nach meinen anderen looseraktienein lichtblick :-)  

03.11.08 12:41

27074 Postings, 5960 Tage brunnetawird im November bei 0,92 Euro notieren


03.11.2008 12:38
Fannie Mae: Trendwechsel
Fannie Mae wird kurzfristig seinen historischen Trend nach oben durchbrechen. Fannie Mae (News) wird am Montag den 10. November bei 0,92 Euro notieren.

http://www.finanznachrichten.de/...20-fannie-mae-trendwechsel-010.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

03.11.08 12:50

938 Postings, 5673 Tage Silber 2Und

2.Apr 2009 0.05 -93.06 laut happyYuppie.com  

03.11.08 23:30

324 Postings, 5885 Tage 1oliverlorenc0,92 trendwechsel ??? nö

einfach mal auf finanznachrichten über fnm zum wochenende nachlesen, billige zinsen kommen beim einfachen häuslebauer trotz staatlicher garantie für fnm immer noch nicht an,es wird erwogen den laden ohne freie aktionäre weiterzuführen,ganz staat unmöglich aber zb fed und staat ? siehe vw sollte für die letzten freien aktionäre  und meine 10400 fnm  dann doch etwas höhere kurse als 0,92 euro möglich sein, mfg oliver  

06.11.08 07:31

938 Postings, 5673 Tage Silber 2brunneta

Und wo sind Deine 0,92 Euro. Ich lache nur noch über euch.
Schönen Tag noch!.  

06.11.08 08:51

114 Postings, 5786 Tage IBMCSilber 2

Kannst Du mir mal sagen,warum Du hier schreiben tust wen eh alles Müll ist was von den anderen und mir kommt.Ist Dir etwa langweilig!Ich für meinen teil kann auf so nichtsnutzige komentare verzichten und alle anderen sicher auch.Nur zur Info!Gestern gingen alle Bankwerte den Bach runter und das nicht zu wenig.Eine Ambac,AIG,WaMuQ usw...und nicht nur eine Feder National.Bring entweder was womit wir alle was anfangen können oder las es am besten ganz den Deine Sarkastischen äußerungen will niemand wissen.  

06.11.08 15:34

938 Postings, 5673 Tage Silber 2IBMC

Habe ich Dich angesprochen, ich glaube nicht.  

06.11.08 20:53

114 Postings, 5786 Tage IBMCSilber 2

Ja,da ich hier schon mal was geschrieben habe und Du betontest (euch) fühlt sich logischer weise jeder angesprochen.So viel zu Deiner frage ich hoffe, Dir reicht dies als erklärung.  

13.11.08 13:13

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaTopthema

Topthema des Tages
Um die Finanzmärkte zu stabilisieren und die Konjunktur anzukurbeln, investierten Staaten weltweit bisher über drei Billionen Euro, senkten Notenbanken in konzertierter Aktion die Leitzinsen und diskutieren Regierungen über ein gemeinsames Vorgehen in der Bekämpfung der Finanzkrise. Am vergangenen Wochenende folgte China und verabschiedete ein Konjunkturpaket, das knapp eine halbe Billionen Euro umfassen soll. Die chinesische Volkswirtschaft, als eine der wachstumsstärksten der Welt, wird vor allem von der aktuell verhaltenen Exportnachfrage belastet. So ist das BIP im dritten Quartal „nur“ um 9% gestiegen – das ist die tiefste Wachstumsrate seit dem Jahr 2003. Mit gezielten Investitionen – in z.B. Infrastruktur und Sozialprojekte – soll die Binnennachfrage gestärkt und ein möglicher Einbruch der Exportnachfrage ausgeglichen werden.

Die Aktienmärkte reagierten vor allem im asiatischen Raum anfangs euphorisch. Im Verlauf dieser Woche sind die positiven Nachrichten der chinesischen Regierung innerhalb der allgemeinen Unsicherheit an den Finanzmärkten allerdings wieder verpufft. Diese kurzfristigen Entwicklungen bieten jedoch kein repräsentatives Bild über die nachhaltige Wirkung der Stabilisierungsmaßnahmen. Positive Auswirkungen auf die reale Wirtschaft, die sukzessiv das Vertrauen der Marktteilnehmer wiederherstellen und eine Beruhigung an den Finanzmärkten generieren werden, sind jedoch erst nach einiger Zeit zu erkennen. Trotz der aktuellen konjunkturellen Eintrübung dürfte China aufgrund der Wachstumsstärke und der sich stabilisierenden Aussichten mittel- bis langfristig ein interessantes Investitionsumfeld bieten.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

13.11.08 19:36

942 Postings, 5867 Tage surdoist das gut?

Kredite bei Fannie und Freddie sollen künftig leichter zurückgezahlt werden können - Die US-Regierung will in Not geratene Hausbesitzer unterstützen. Das Abstottern von Immobilienkrediten bei den Hypothekenfinanzierern Fannie Mae und Freddie Mac solle erleichtert werden, teilte die US-Wohnungsbehörde am Dienstag mit. Die monatlichen Ratenzahlungen würden für jene Hausbesitzer reduziert, die vor einem Zwangsverkauf stünden und mehr als 38 Prozent ihres Einkommens zur Rückzahlung des Darlehens ausgeben müssten. Behördenchef James Lockhart rief die Branche dazu auf, die Vereinbarung als Standard zu übernehmen.

Fannie Mae und Freddie Mac stehen direkt oder indirekt für rund die Hälfte der US-Hypotheken gerade. Die Regierung hatte Anfang September die Kontrolle bei den beiden angeschlagenen Instituten übernommen, nachdem die Blase am Häusermarkt in den USA geplatzt war und immer weniger Menschen ihre Hypotheken zurückzahlen konnten
...sehen wir noch 2 euro ?  

13.11.08 22:58

8 Postings, 5690 Tage gbeng2€

Also ich hab schon so langsam aber sicher die Hoffnung aufgegeben. Aber mit nem riesen Verlust will man halt auch nicht verkaufen...
 

14.11.08 10:59

27074 Postings, 5960 Tage brunneta@gbeng

bin vollkommen deiner Meinung!
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

14.11.08 12:09

942 Postings, 5867 Tage surdohalten..

...ich halte auch bis ein euro...  

14.11.08 14:12
1

8 Postings, 5690 Tage gbengBis 1 € halten

Das mach ich auf jeden Fall auch, aber selbst dann fehlen mir immernoch 40 cent bis auf 0. Naja, vielleicht siehts in 20 Jahren wieder besser aus und ich komm hier wieder in den grünen Bereich;-))
 

16.11.08 15:05

114 Postings, 5786 Tage IBMCLest mal

auf NTV Text Nr.412 und sagt mir bitte was ihr davon haltet.  

16.11.08 16:13

114 Postings, 5786 Tage IBMCFetzt auf seite 416 NTV Text

17.11.08 12:47

7297 Postings, 6023 Tage madeinhellund was steht da?

17.11.08 20:22

417 Postings, 6014 Tage tokyohotelund was steht da?

17.11.08 21:50

817 Postings, 5955 Tage sky7jetzt geht das zocken los,aber sehr gefärlich

total verlust ........oder mehr ???????  

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben