Dow unter 8000

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 20.02.09 09:15
eröffnet am: 13.11.08 19:15 von: thunder Anzahl Beiträge: 86
neuester Beitrag: 20.02.09 09:15 von: thunder Leser gesamt: 8571
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

20.11.08 23:09

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftProfnova

Du vergisst, dass die Menschheit respektive der Kapitalismus eine große Depression und zwei Weltkriege überlebt hat. Im Vergleich zu diesen Dimensionen ist das hier ein Kindergartenfest. Immer wieder wird gesagt, dass diese Krise anders sei, dies stimmt aber nicht.In jeder Krise liegt eine Chance und ich für meinen Teil bin froh, dass es diese Krise gibt, da ich den angelsächischen Turbokapitalismus mit den irren Managergehältern immer verachtet habe. Es ist gut, dass dies jetzt durch die Sinnflut hinweggespült wird. Das ändert nichts daran, dass Siemens und Allianz solide Unternehmen sind, in die auch meine Eltern investieren können.  

20.11.08 23:13

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftProfnova

Du hast vergessen, dass die Menschheit/Kapitalismus auch zwei vernichtende Weltkriege und eine Große Depression überstanden hat. Dagegen ist dies hier wirklich ein Kinderfest. Also immer den Maßstab waren. Zur Zukunfstperspektive kann ich nur Milton Friedman zitieren: "Langfristig sind wir alle tot"  

20.11.08 23:14

17356 Postings, 6813 Tage ScansoftSorry zwei mal das gleiche

20.11.08 23:41

410 Postings, 5652 Tage ProfNovaJeder ist seines Unglücks Schmied

Es tut mir leid für Deine Eltern, wenn Sie Deinem Tipp vertrauensvoll folgen sollten... Ich kann nur warnen. Adieu  

20.11.08 23:49

2529 Postings, 8894 Tage Linushehe - ProfNova - alter Skeptiker ;-)

-----------
-Wenn die Klügeren immer nachgeben, würden die Dummen die Welt regieren ---

21.11.08 18:39

727 Postings, 6547 Tage thunderDow Stand?

Was ist euer Tipp für den Dow heute um 22:00. Ich sage, dass der Dow 1% verliert auch wenn er jetzt 1,5% im Plus notiert.  

21.11.08 18:41
1

23529 Postings, 5842 Tage schlauerfuchsWir sind doch im Dow unter 8.000 Pkt Thread

Also tippe ich: über 8.000 :-)  

21.11.08 19:09

727 Postings, 6547 Tage thunder8000

ich muss mein altes Fernrohr rausholen. Vielleicht kann ich noch grade die 800er am Horizonten verschwinden sehen  

21.11.08 19:11

14644 Postings, 8413 Tage lackiluende 7860

21.11.08 19:56
1

410 Postings, 5652 Tage ProfNovaEben das ist die Börse nicht...

....eine Tipp-Gemeinschaft. Der Dow kann überall stehen...ich schätze im Plus, da die erste Kampfwelle an der 7500 abprallen sollte...aber...man weiß es nicht...vielleicht sitzt die Nüchternheit mittlerweile auch bereits viel tiefer als all der irgendwo zusammengekratzte Optimismus...  

21.11.08 19:58

32215 Postings, 7750 Tage Börsenfandas ist alles übertrieben, total !

2 Tage in Folge schließt der Dow mit über 5% im Minus, und heute passiert rein "gar nüschd" !  

21.11.08 20:03

14644 Postings, 8413 Tage lackilusorry,alles krank !!

21.11.08 20:06
2

12996 Postings, 5634 Tage daiphongDow Schluss heute 7256

21.11.08 20:12

14644 Postings, 8413 Tage lackilusiehe 59

21.11.08 21:51

14644 Postings, 8413 Tage lackiluund nun ?

21.11.08 22:01

727 Postings, 6547 Tage thunderUnglaublich,

was der Dow da tut. Gestern noch Weltuntergang und heute was. Wie soll man dieses Riesenplus interpretieren?  

21.11.08 22:03
1

23529 Postings, 5842 Tage schlauerfuchs21.11.2008, 22:00 - 8.050,56 Pkt.

Soll ich mich jetzt ärgern, weil ich zwar drauf getippt, aber nicht darauf gesetzt habe?

Ein paar grüne Sterne würden mir trotzdem ganz gut tun, darf auch "witzig" sein  :-))  

21.11.08 22:03
1

811 Postings, 6069 Tage The_PlayerDow wieder über 8000

Thread kann geschlossen werden ;)
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

21.11.08 22:09
2

727 Postings, 6547 Tage thundersoso

Thread wird für heute geschlossen. Am Montag ist er wieder unter 8000 und dann gehts weiter.  

21.11.08 22:11

14644 Postings, 8413 Tage lackilunächste woche knapp an die 9000

21.11.08 22:18

727 Postings, 6547 Tage thunder@70

Solange nicht klar ist, was mit den Banken los ist, wird sich der Aktienmarkt nicht nachhaltig erholen. Die Trendwend kam heute abend auf Grund der folgenden Meldung:

Wall Street got a boost of confidence late Friday following a report that President-elect Barack Obama plans to name New York Federal Reserve President Timothy Geithner as Treasury secretary.

Politische Börsen haben kurze Beine.  

21.11.08 22:20
1

12996 Postings, 5634 Tage daiphongWarum nach oben ?

- weil man das letzte große Sparschwein (Rente etc.) in den USA (noch) nicht so einfach schlachten will?
- weil alles noch hofft, dass sich das eigene Geld dort doch noch vermehrt - wo denn sonst?
- weil der nächste große Abverkauf aus größeren, hoffnungsvolleren Höhen und mit mehr Bestand erfolgen soll?
- weil die Banken hohe Liquidität fürs Bösenspiel haben? Oder für die Stabilisierung der Lage?

Ich habe den upmove heute nicht erwartet, dachte, es geht unten herum.  

15.01.09 16:30

727 Postings, 6547 Tage thunderist es heute wieder soweit?

wird der Dow die 8000er Marke nur testen oder schließt darunter. Ich hoffe auf ein Rebound. Das waren sehr heftige Verlusttage.  

15.01.09 16:42

5342 Postings, 5850 Tage kleinerschatzDow Jones bei 8043.63 (-1.91%)

 
Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
p.gif

15.01.09 16:44
1

10725 Postings, 8827 Tage Gruenspandow ostern 09 unter 7000!

mit odda ohne obamas pakete
wirtschaftliche lage von monat zu monat schlechter

und selbst die 775 mrd. - wenn die denn kommen - wirken erst nach monaten
uff die realzahlen

NU STEHEN ERSTMA ENTLASSUNGEN OHNE ENDE AN

is sicherlich wat für trader möglich
abba länger long gibt verbrannte finger!

NUR VON HEUTE

Die Arbeitsmarktsituation in den USA hat sich in der Vorwoche deutlich verschlechtert. Laut Angaben des Arbeitsministeriums kletterte die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 54.000 auf 524.000 und damit weit stärker als befürchtet. Wie weiter aus dem Ministerium verlautete, haben sich die Erzeugerpreise im Dezember erneut reduziert. Die Federal Reserve Bank of New York ermittelte für Januar wiederum eine unerwartet deutliche Verbesserung bei der allgemeinen Geschäftstätigkeit im Verarbeitenden Gewerbe des Distrikts New York.

Die Aktie der Großbank JPMorgan steht verstärkt im Blick. Das Finanzinstitut hat im abgelaufenen Quartal trotz der anhaltenden Finanzkrise einen Gewinn ausgewiesen. Ohne die Berücksichtigung eines außerordentlichen Einmaleffekts hat der Konzern allerdings rote Zahlen geschrieben. Die Anleger hatten angesichts der nicht abreißen wollenden Hiobsbotschaften in dem Sektor Schlimmeres befürchtet. Der Titel gewinnt über 2 Prozent.

Für Papiere der Bank of America geht es dagegen um gut 16 Prozent in die Tiefe. Einem Pressebericht zufolge wird der Finanzkonzern weitere staatliche Liquiditätsspritzen erhalten, um die Übernahme von Merrill Lynch letztlich erfolgreich über die Bühne bringen zu können. Die Mittel seien notwendig geworden, da Merrill Lynch im Schlussquartal einen deutlich höher als erwarteten Verlust habe ausweisen müssen.

Im Technologiesektor rutschen Apple nach einer Meldung über den Gesundheitszustand von CEO Steve Jobs um über 4 Prozent ab. Der Konzernchef teilte am Vorabend mit, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit nimmt. Der Software-Gigant Microsoft wiederum zieht Presseangaben zufolge einen konzernweiten Stellenabbau in erheblichem Umfang in Betracht, wobei über die Kürzungen noch nicht endgültig entschieden sei. Die Aktie notiert derzeit kaum verändert. Bei Motorola ist ein Aufschlag von fast 4 Prozent auszumachen. Wie der Technologiekonzern am Vorabend bekannt gab, wird er zusätzlich zu den bereits angekündigten 3.000 Stellenstreichungen in 2008 in diesem Jahr rund 4.000 weitere Arbeitsplätze abbauen, um Kosten zu sparen.

Der Software-Anbieter Autodesk meldete heute, dass er 750 Stellen bzw. rund 10 Prozent der Belegschaft abbauen wird, um Kosten zu senken. Zudem erwartet man im vierten Quartal nun einen Verlust. Der Wert verliert daraufhin über 12 Prozent.

Unternehmensmeldungen:

Die US-Großbank JPMorgan Chase & Co. (Profil) konnte im vierten Quartal trotz der anhaltenden Finanzkrise einen Gewinn ausweisen. Dabei profitierte der Finanzkonzern von einem positiven Einmaleffekt, musste jedoch dennoch einen deutlichen Gewinnrückgang gegenüber dem Vorjahresquartal hinnehmen. Ohne die Berücksichtigung eines außerordentlichen Einmaleffekts hätte der Finanzkonzern im Berichtszeitraum einen Verlust ausgewiesen. Besonders belastet wurde das Ergebnis durch einen Anstieg der Rückstellungen für faule Kredite. Auch wurde das Ergebnis durch hohe Abschreibungen und Wertberichtigungen belastet, hieß es weiter. Analysten hatten zuvor einen Break Even beim Ergebnis je Aktie erwartet.

Die Bank of America Corp. (Profil) wird in Zusammenhang mit der zuletzt abgeschlossenen Übernahme der Investmentbank Merrill Lynch & Co. Inc. voraussichtlich in Kürze ein milliardenschweres staatliches Hilfspaket erhalten. Nach Informationen des "Wall Street Journal" (Mittwoch) erhalte der Finanzkonzern weitere staatliche Liquiditätsspritzen, um die Übernahme von Merrill Lynch letztlich erfolgreich über die Bühne bringen zu können. Die Bank of America hatte zuvor bereits im Rahmen des von der US-Regierung für die Finanzbranche zur Verfügung gestellten Rettungsschirms 25 Mrd. Dollar erhalten. Die zusätzlichen Mittel seien notwendig geworden, da Merrill Lynch im Schlussquartal einen deutlich höher als erwarteten Verlust habe ausweisen müssen, berichtet das "WSJ" unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen.

Der CEO des US-Technologiekonzerns Apple Inc. (Profil) gab am späten Mittwoch bekannt, dass er sich wegen seinem aktuellen Gesundheitszustand, der nun doch komplexer sei als bisher angenommen, eine Auszeit nimmt. Erst vergangene Woche hatte der Chef des "iPod"-Herstellers mitgeteilt, dass er an einem hormonellen Ungleichgewicht leide, welches die Versorgung des Körpers mit Proteinen beeinträchtige. Als CEO wolle Steve Jobs jedoch auch während seiner Auszeit in wichtige strategische Entscheidungen involviert sein.

Der amerikanische Software-Gigant Microsoft Corp. (Profil) zieht Presseangaben zufolge einen konzernweiten Stellenabbau in erheblichem Umfang in Betracht. Wie das "Wall Street Journal" am Mittwoch in seiner Online-Ausgabe berichtete, wurde über die Kürzungen jedoch noch nicht endgültig entschieden. Demnach könnte der weltgrößte Software-Hersteller letztlich auch alternative Methoden zur Kostensenkung finden. Laut der Zeitung wird die Zahl der betroffenen Arbeitsplätze indes deutlich unter den 15.000 Stellen liegen, über die in den letzten Wochen spekuliert wurde.

Der US-Technologiekonzern Motorola Inc. (Profil) gab am späten Mittwoch bekannt, dass er in diesem Jahr rund 4.000 weitere Arbeitsplätze abbauen wird, zusätzlich zu den bereits angekündigten 3.000 Stellenstreichungen in 2008. Mit der Maßnahme sollen jährlich Kosten in Höhe von rund 700 Mio. Dollar in 2009 eingespart werden. Im vierten Quartal belaufen sich die Umsätze auf 7,0 bis 7,2 Mrd. Dollar, während das Nettoergebnis pro Aktie aus dem laufenden Geschäft bei 7 bis 8 Cents (einschließlich 6 Cents an Sonderbelastungen) erwartet wird. Analysten sehen ein EPS-Ergebnis von 3 Cents.

Die amerikanische Autodesk Inc. (Profil), ein Anbieter von CAD-Software, meldete heute, dass sie 750 Stellen bzw. rund 10 Prozent der Belegschaft abbauen wird, um Kosten zu senken. Zudem erwartet man im vierten Quartal nun einen Verlust. Wie der Konzern mitteilte, wird er im Rahmen der Restrukturierung auch bestimmte Strandorte zusammenlegen.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt