"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10987 von 13104
neuester Beitrag: 09.05.24 21:43
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327580
neuester Beitrag: 09.05.24 21:43 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 42091664
davon Heute: 10829
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10985 | 10986 |
| 10988 | 10989 | ... | 13104  Weiter  

14.02.20 17:07
2

20790 Postings, 7101 Tage pfeifenlümmelDas ist mal eine Mauer

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-02/...-mauerbau-pentagon-usa
-------
Da kommt man ja nur noch mit einem Ballon rüber.













 

14.02.20 18:09
5

31772 Postings, 4907 Tage charly503ein Mann ein Wort

Danker Herr Präsident Putin!

x Putin gegen 'Elternteil 1 und 2' - "Solange ich Präsident bin, wird es Mama und Papa geben"  x  

14.02.20 18:24
3

486 Postings, 4971 Tage kienbergTemperaturen in der Antarktis

14.02.20 18:25
3

6712 Postings, 1737 Tage KK2019Merkel lässt den

Goldpreis steigen!

Zitat: „Die Merkel war eh schon im semikomatösen Zustand. Und jetzt ist sie ein Totalausfall“, sagt ein hochrangiger regelmäßiger Zuarbeiter für EU-Gipfel.

aus

https://m.focus.de/politik/ausland/...-europapolitik_id_11666850.html

Man wird sie davon jagen wie sie es mit Kohl gemacht hat. Und das ist gut so!  

14.02.20 19:04
4

4015 Postings, 2749 Tage QasarDesinformation, Angstmache

https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/...messen-16634498.html
"...
In der Antarktis wurden zum ersten Mal mehr als 20 Grad gemessen. Das Abschmelzen der Eisschilde hat das Potential, den Meeresspiegel langfristig um Dutzende Meter anzuheben. Wie viel, hängt von politischen Entscheidungen ab.
...
Während der letzten Zwischeneiszeit vor 129.000 bis 116.000 Jahren lag die Temperatur selbst in der wärmsten Phase demnach kaum zwei Grad über dem Wert von heute – der Pegel der Ozeane aber stieg schon anfangs relativ zügig mit der polaren Eisschmelze und machte erst bei sechs bis neun Meter über dem heutigen Meeresspiegel halt."

Wie passen nun die dutzenden Meter mit sechs bis neun Meter zusammen? Kennt der Autor die Bedeutung eines Dutzends?

@Pfeilü, wo hast du deine Information bzgl. Temperaturverlauf her?  

14.02.20 19:14
1

5399 Postings, 4809 Tage toni1111Klimawandel Noch 13 Jahre, um die Erde zu retten

Donnerstag, 22.02.2007, 11:13

Die Menschheit hat laut dem dritten Teil des Weltklimaberichtes höchstens bis zum Jahr 2020 Zeit, um durch die Einführung effizienter Technologien eine Klimakatastrophe zu verhindern.

ist eh alles zu spät Laut focus haha

https://www.focus.de/wissen/klima/klimawandel_aid_125121.html  

14.02.20 19:46

861 Postings, 2034 Tage nanny1Valentinstag und eine Rechnung im Briefkasten..

14.02.20 19:59
1

31772 Postings, 4907 Tage charly503Akhenate, ich glaube nicht dass Du hier ernsthaft

verduftest bist. Zum Valentinstag habe ich Dir ne kleine Aufmerksamkeit, mitgebracht. Bitte, schmeiße Deine Ägyptenkenntnisse auf den Müllhaufen, da wo sie hingehören.

x https://www.youtube.com/watch?v=x7ZzcJlp_k4 x  

14.02.20 20:36
2

12656 Postings, 4590 Tage julian goldF.W. Steinmeier hat ne tolle Rede gehalten.

In Dresden wie heute in München auf der Sicherheitskonferenz. Der Opfer von Nazismus und Ideologie würdig gedenkend hat er , Warnungen vor Nationalismus und Egoismus eingeschlossen, beschrieben wie die Verbrechen des damaligen Deutschlands zu Verbrechen derer geführt hat die Dresden bombardiert und das mit Opfern von über 20.000.
Das die AfD unfähig ist ähnliche Erkenntnisse zu haben und diese würdig vorzutragen trägt dazu bei das es so schwer ist mit dieser Partei Politik zu gestalten.
Solange es nicht zu einer Übereinstimmung darüber kommt wie man mit diesem anzuerkennenden und schweren Erbe der Deutschen umzugehen hat und solange der AfD die Würde fehlt sich dieser Geschichte zu stellen und ihre daraus guten und notwedigen Schlüsse zieht kann es eine Zusammenarbeit mit dieser Partei nicht geben.
Sorry.
 

14.02.20 20:54
1

5399 Postings, 4809 Tage toni1111Konkurrenz oder Kooperation? Das ist die entscheid

Konkurrenz oder Kooperation? Das ist die entscheidende Frage

Die Ansicht, der Mensch sei von Natur aus ein Wesen, das konkurrenzorientiert ist und seine beste Leistung in einer Konkurrenzsituation erzielt, erscheint als eine Gewissheit, die keines Beweises bedarf. Was aber sagt die Wissenschaft?

Auszug
Denn es geht eben bei der Bewältigung von Konkurrenzsituationen nicht darum, seine beste Leistung zu bringen, sondern vor allem darum, gegen den Gegner zu gewinnen, genauer noch: Es geht darum, dass ich gewinne und der Gegner verliert. Alfie Kohn fragt daher ganz zu Recht: "Wie können wir unsere beste Leistung erzielen, wenn wir unsere Energie damit vergeuden, andere zu besiegen?" Konkurrenz und Drucksituationen verhindern also gerade ein Ausschöpfen des eigenen Potenzials.

https://www.heise.de/tp/features/...-entscheidende-Frage-4647091.html
 

14.02.20 21:01

12656 Postings, 4590 Tage julian goldKK2019, u.A. hat A. Merkel Deutschlands Würde

bewahrt 2015.
Fehler wurden von Deutschland und ! der EU vorher gemacht. Angela Merkel hat für Deutschland nur die auch dadurch entstandenen Konsequenzen übernommen. Dahin führt es eben wenn Politik und Gesellschaft meint Konflikte gehen sie nichts an.

Schon lange trete ich für ein beherzteres Vorgehen der EU in Konflikten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit ein eben um Gefahren für uns zu vermeiden, Flüchtlinge, also Menschen zuerst einmal in ihren Heimatländern Perspektiven zu ermöglichen, nicht entstehenden zu lassen

Wolfgang Ischinger kann diese Unfähigkeit u.a. der EU sehr zu Recht nicht mehr fassen nicht klar Kante zu zeigen gegen oft schreiendes Unrecht.

Die Neue Zeit wird hier Veränderungen bringen, nicht zuletzt weil es keinen Spielraum mehr für Diktaturen und Unrechts wie Dummheitsregime mehr gibt.
Hoffnung macht das ganzheitlich gesehen leider nicht, im einzelnen aber bringt es hoffentlich notwedige Veränderungen und Resultate.


 

14.02.20 21:11
6

4015 Postings, 2749 Tage Qasar#682 Solange Herr Steinmeier

die tätlichen Angriffe und Drohungen gegen angeblich rechts gesinnte Politiker und Parteien nicht genauso verurteilt wie die angebliche Hetze von Rechts, kann ich ihn nicht ernst nehmen.

Merkst du eigentlich noch den Unterschied, Julian?
Ob ich schreibe, dass Merkel weg muss oder einen Politiker als Verräter bezeichne
oder das Auto eines Politikers anzünde, sein Haus angreife, oder diesen sogar körperlich attackiere...  

14.02.20 21:39

10 Postings, 1547 Tage Victoria17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.02.20 22:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

14.02.20 22:59
3

4015 Postings, 2749 Tage QasarMusste nochmal laut loslachen

über den FAZ-Artikel, den ich oben verlinkte:
"In der Antarktis wurden zum ersten Mal mehr als 20 Grad gemessen. Das Abschmelzen der Eisschilde hat das Potential, den Meeresspiegel langfristig um Dutzende Meter anzuheben. Wie viel, hängt von politischen Entscheidungen ab. "

d.h. die Politik kann festlegen, ob der Meeresspiegel um 10 oder 20 Meter steigen darf...
die FAZ hat den Artikel nun in den Premiumbereich verschoben. Vermutlich machten sich zuviele Kommentarschreiber lustig über soviel Naivität.
Solche Journalisten sollten besser über Fußballspiele  oder andere Sportereignisse berichten, um faktenbsasiertes Dokumentieren zu lernen.  

14.02.20 23:24
1

7629 Postings, 3941 Tage warumistOhne Merkel

und den Kommunisten werden wir alle bald sterben.

So denken diese Linken.
............    

Nicht wahr, Harcoony?  

15.02.20 00:28

861 Postings, 2034 Tage nanny1Oh, eine große Entscheidung steht an!

15.02.20 00:36

861 Postings, 2034 Tage nanny1Gandhi, Hitler, Papst oder Neo und es steht 2:2

15.02.20 00:44

12656 Postings, 4590 Tage julian goldQasar, soweit ich weiß verurteilt der Bundespräsid

Gewalt gegen jeden Politiker.

Auch kannste immer sagen Merkel muss weg.
Finde ich zwar nicht, überhaupt nicht, aber ok.
Ich habe ja geschrieben was Angela Merkel damals meiner Ansicht warum und weshalb getan hat.
Was sagste denn dazu ???

Verräter...ich weiß nicht wie du denkst. Ich kann mich im übrigen auch in sonst was hinein steigern.
Keine Ahnung wie ein normaler Bürger ständig solch große Probleme haben kann mit der Politik das er die großen und kleinen Entscheidungen so extrem auf sich selbst so herunter zu brechen vermag.
Mal ganz ehrlich, es gibt sicher politische Entscheidungen die mir bei näherer Betrachtung nicht schmecken. Wenn die Politik zb, könnte ja sein, Lebensversicherern erlaubt irgendwelche Überschüsse auf einmal anders zu behandeln und ich deswegen auf Jahre heraus weniger zu erwarten habe als geplant. Es mag irgendwie begründet sein, ich ärgere mich im Einzelfall(die AfD würde im übrigen in Regierungsverantwortung auch nicht immer völlig anders, stets nach den eigenen Wünschen irgendeines Bürgers entscheiden können, auch sie müsste reagieren gäbe es Probleme), so betreffen mich am Tag doch politische Entscheidungen nicht ständig und dann noch handfest so sehr das solche Aussagen, Verräter etc. nicht als überspitzt gelten könnten. Man muss dann schon selbst den politischen Betrieb kennen um zu verstehen wie dort überhaupt Entscheidungen zustande kommen.
Die ja selbst Kritikern nicht ständig und gesamt als falsch gelten können, dafür steht Deutschland nun mal insgesamt und auch im einzelnen zu gut im Verhältnis zu anderen Verhältnissen da.
Es gibt aber noch etwas anderes :
Ehrlich, wenn ich sonst keine Inhalte habe im Leben dann rege ich mich vielleicht, ne Variante....halt auf über irgendwas und suche eigensinnig, am Rande der Gestörtheit, nach etwas was mich empört. Oder konstruiere mir was. Ist ja gerade in in einer Zeit in der sogar der Gang dorthin wo die Sonne nie scheint gepostet wird in alle Welt.
Echt, ich möchte nicht wissen wie viele arme Lichter in der Öffentlichkeit ihren Auftritt suchen und sich für nix mehr zu schade sind. Einmal herausstechen. Das es dieses Phänomen gibt ist bekannt.
Das es Menschen gibt die ähnlich ticken und eben so ihren Mitmenschen als relativ uninteressant erscheinen und dies vielleicht nicht mehr ertragen in einer Welt in der jeder nach Anerkennung giert nun auch. Was liegt da näher als so etwas für einen solchen Geist ?
Als wichtig im Sinne der Inhalte und der Art wie sie vorgetragen werden gewichte ich dies aber nun nicht. Echt nicht.
Die Ursachen dafür liegen woanders.

 

15.02.20 01:00

12656 Postings, 4590 Tage julian goldPurpose ist auch so was.

Das man schon jemanden sagen muss das seine Arbeit toll sei und Sinn stiftend, am besten noch einmalig ist auf der Welt. Wenn man nach dem individuellen Fingerabdruck urteilt vielleicht.
Jeder Abdruck der 7,7 Milliarden ist einmalig.

Und ich habe ja geschrieben das es meiner Meinung nach oft ne pure Ablenkung ist und es im Grunde auf die Wirkung ankommt die eine Arbeit welcher Art auch immer verursacht. Die kann zehn mal Spaß und Erfüllung bedeuten und trotzdem die Welt mit belasten. Und genau das ist ja heute das Problem.

In der Sozialarbeit sehe ich das Loben ( tatsächlich besser wären vernünftige Bedingungen und wahrscheinlich oft auch mehr Geld) ja noch ein, woanders ist es doch lächerlich und spricht nur bestimmte Typen von Menschen an. Ist nun mal so.

" Ihre Verkaufstätigkeit verbessert die Welt, sie tuen etwas für ihre nächsten "
Ist vielleicht so gemeint : Ihre Verkaufstätigkeit füllt mir das Säckel und bedient die Eitelkeit der Kunden ?  

15.02.20 01:20

12656 Postings, 4590 Tage julian goldIs natürlich ein bissi gemein " Mate Lichter "

So Leute zu bezeichnen ist nicht nett. Tschuldigung.
Aber es gibt schon Leute die richtig Pfeffer in Wunden streuen und sie so weder für sich noch für andere lindern.
Intelligent ist das sicher nicht.  

15.02.20 01:21

861 Postings, 2034 Tage nanny1Nee es geht um etwas anderes...

Das hatte mit Politik nur Anfang letzten Jahres zu tun als Artikel 13 eingeführt wurde.

https://youtu.be/pWfnkeB4310  

15.02.20 03:37

10 Postings, 1546 Tage Allevia17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.02.20 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

15.02.20 05:33
4

4015 Postings, 2749 Tage Qasar@Julian, vielen Dank für deine Satire

Also Julian, ich weiß ja auch nicht, warum du dich immer um Kopf und Kragen schreibst, aber vielleicht bist du ja einer der besten populistischen Influencer überhaupt, nur halt von der satirischen Seite.

Zum ersten habe ich nur Beispiele von Hate Speech gebracht, und das heißt lange nicht, dass ich so denke.
Dass Merkel weg muss, steht mancherorts auf Plakaten, ich aber finde sie sehr gut: Sie wird Deutschland in das Arbeiter- und Bauernparadies führen, und zwar ganz Deutschland, incl. der westlichen Industriegiganten, die sie der Internationalen Finanzmafia opfert. Ist nicht schade drum, wenn Arbeitsplätze verloren gehen, wie nun bei REAL, kann sich der DGB wieder seiner ureigensten Aufgabe des Arbeiterkampfes widmen, statt nur die Antifa zu pampern.

Zum zweiten zu deiner Einschätzung, Zitat: "Echt, ich möchte nicht wissen wie viele arme Lichter in der Öffentlichkeit ihren Auftritt suchen und sich für nix mehr zu schade sind. Einmal herausstechen."
Du sprichst von unseren Politikern, nicht wahr? zB der Baerbock, die Kobolde im Netz kreisen lässt? Also von Leuten, die im normalen Leben keine Chance haben, da sie nichts auf der Pfanne haben. Das ist völlig richtig, und habe ich auch nie bezweifelt, dass diese Spezies das Rampenlicht sucht, um sich dort zu blamieren.
Ich weiß nicht, warum du so weit ausholst und dich dann auch noch entschuldigst dafür: Du hattest ja 'arme Lichter' geschrieben und nicht 'mate Lichter'. Wobei ich gar nicht weiß, was 'mate' bedeutet, ich kenne nur Mate-Tee.

Also künftig vielleicht nicht so viel beschwichtigen, sondern durchziehen, wie du es mit dem Pfeffer in den Wunden geschrieben hast, ein gelungener Rundumschlag: Pfeffer streuen in die eigenen und die Wunden der Anderen, darauf muss man erst mal kommen. Chapeau!

Also volle Zustimmung von meiner Seite zu deiner gelungenen Satire. Weiter so, wir sehen uns dann in der Volksfront von Judäa.  

15.02.20 07:54
1

12656 Postings, 4590 Tage julian goldNun Qasar...

Danke für Deine einleitenden Worte. Du schreibst auch gerne...
A. Merkel führt Deutschland also in den Arbeiter und Bauernstaat, weil Arbeitsplätze abgebaut werden, perspektivisch ? Nun, es steht noch mehr auf dem Spiel als Arbeitsplätze, gebe ich zu. Nämlich unser gewöhntes und angenehmes Leben. Stimmt.
Es stimmt aber auch das diese Arbeitsplätze und dieses " normale " Leben auch ohne die politische Initiative wegfallen würden eben weil es SO nicht mehr verträglich ist. Langfristige Umweltkatastrophen wie Klimawandel, Verseuchung der Meere etc. und deren Auswirkungen bis auf unsere Teller müssen abgewehrt und somit finanziert und die Auswirkungen auf die Gesellschaften gestaltet werden. Nimm da mal die Unternehmen als Mitverursacher aus, sprich nicht an wie unser Verhalten am Tag mit wirkt.

Es.Geht.Nicht.
Obendrein verändern sich die Versicherungen und reagieren zurecht auf diese wachsenden Gefahren.
Es.Geht.Nicht.Anders.

Eltern müssen sich vor ihren Kindern rechtfertigen, und wenn es nur innerlich ist.
Bildung versagt wenn sie Schieflagen nicht aufgreift  etc etc.
Die Leute würden irre wenn Politik auf diese Entwicklungen nicht nachvollziehbar im Rahmen dessen reagieren würde was eben unter diesen Umständen möglich ist.
Diese, die heutigen Verhältnisse und Umstände erfordern einerseits Glaubwürdigkeit und Stabilität und immer !!! einen stabilen Ausblick ( man überlege sich die Politik würde sich hoffnungslos zeigen, Trump hat da Recht wenn er sinngemäßsagt nur mutigen gehörtdie Welt, nur sie können gestalten )und andererseits eben Veränderungen weil aus DIESEN Umständen die Glaubwürdigkeit und Stabilität zwangsläufig und automatisch entweicht.

Ich habe schon geschrieben wie Politik vorgehen wird wenn ihr klar w.ä.r.e ! das die notwendigen Veränderungen nicht mehr zu bewältigen sind. Zuerst einmal NIEMALS zugeben. Und das zu Recht !!!!!
Sie würde die "Richtigen Alternativen" , nämlich das Verträgliche aber längst nicht wirtschaftlich und ausreichend kraftvolle und zu wenig breit und tiefe der Intensivität des VERFALL der alten Ordnung beiseite, zur Seite stellen wohl auch derart das eben jeder merken muss das es nicht mehr geht, so oder so nicht mehr geht.
Wer könnte es denn anders ???

Wenn es tatsächlich verträgliche Alternativen zu unserer Lebensart geben könnte, man sie hätte entwickeln können, wäre das ganz sicher schon unter besseren Bedingungen geschehen und nicht erst kurz vor Ende der Verträglichkeit des alten bekannt schädlichen Verhaltens und der unübersehbaren Kosten danach.

Ich wünsche es anders. Keine Frage. Vielleicht kommt etwas heraus was Billionen von Dollar & ,was so Ansprüchen und Erfordernissen schlicht von Menschen weiterhin technisch und menschlich leisten kann. Brot zum Essen, Mobilität die nicht die Umwelt mit Kunststoff und Feinstaub verunreinigt, Energie welche nicht das hoffentlich nicht verschmutzte Meer meterweise ansteigen lässt.
Die Herausforderungen sind dermaßen gigantisch, die Unverträglichkeiten dermaßen offensichtlich das ich es für gerechtfertigt halte  zu sagen die Unternehmen heute sind zu weiten Teilen vor diesem Hintergrund komplett wertlos.

Unternehmen die aus einer Zeit kommen in der die Verträglichkeit für alles und jedes gegeben war, zumindest nicht so offensichtlich nicht mehr gegeben ist wie heute und die sich vor diesen Erkenntnissen heute nicht Neu erfunden haben kann ich nicht anders bewerten und auch dies wird noch klarer werden mit offenem Ausgang.

Eine saubere Umwelt heute wohl erst in Jahrzehnten ist das eine, einen Arbeitsplatz und Einkommen etc. heute ist das andere.

Was habe ich von der Arbeit wenn ich nicht mehr essen und atmen kann ?

Beides kann man nicht gegeneinander ausspielen. Beides ist existenziell wichtig.

Leider.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10985 | 10986 |
| 10988 | 10989 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben