"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 8919 von 13103
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327563
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Helius3000 Leser gesamt: 41837204
davon Heute: 4420
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8917 | 8918 |
| 8920 | 8921 | ... | 13103  Weiter  

24.06.17 23:28
1

274 Postings, 3008 Tage Free Willy 3mal wieder :-)

schön durch den goldthread gelesen, die moral von der geschicht....

der größte misthaufen, auf dem nichts wächst, ist der pessimist... beschreibt den konsens der revolte der gesättigten revoluzzer (oft rentner) mit schwerlich aus lauter lebenserfahrung errungener neigung zur alternative super gut...

hihi:-)

 

24.06.17 23:36
1

7629 Postings, 3929 Tage warumistBilly, geh zur Kirche

24.06.17 23:58
3

12656 Postings, 4578 Tage julian gold222933, agro, was willste jetzt ?

Wenn Rechte oder Linke oder andere Extremisten Radau machen und das hemmungslos und in immer größerer Anzahl dann musst du doch den Rechtsstaat entsprechend positionieren. Erstens um Schäden verschiedenster Art zu vermeiden am Tag und dann natürlich auch vorher/nachher mit einer Politik die einerseits solche Gesinnungen gar nicht erst aufkommen lassen will durch entsprechende Politik ( eine Garantie auf Gelingen gibt es gleichwohl nicht ---, andererseits aber auch deutlich die Werte vertritt für die immer noch eine Mehrheit der hiesigen Bevölkerung steht und für diese der Staat gleichwohl wehrhaft eintritt und diese verteidigt, notfalls auch gegen dessen Gegner auch - im eigenen Land. Du kommst also nicht umhin die Verteidigung dieser Ordnung zu befürworten wenn du weiterhin in einem Land wie gekannt leben willst, du führtest diesen Wunsch ja an. In diesem Moment der Demonstration, in dem Moment der Verletzung der Ordnung bei Randale ist die Staatsgewalt die legitime Partei die in diesem Moment ! für die geltenden Ordnung steht, allein sie, die, wenn es nicht gefällt, nur verändert werden kann an anderer Stelle zu einer anderen Zeit. Wenn du also für Recht stehst und für Ordnung dann ist es eben in diesem Fall das geltende Recht und nicht eine erwünschte, oft auch individuelle Rechtssprechung. Dieses zu ändern ist in diesem Moment nicht möglich und dies selbst kann eben deswegen nicht die Akzeptanz oder auch nicht Akzeptanz der geltenden Gesetze begründen. Das geltende Recht ist in diesem Moment anzuwenden und sonst nichts.  

25.06.17 00:07
1

7629 Postings, 3929 Tage warumistJulian,


"andererseits aber auch deutlich die Werte vertritt für die immer noch eine Mehrheit der hiesigen Bevölkerung steht und für diese der Staat gleichwohl wehrhaft eintritt und diese verteidigt,"

kanns Du bitte diese Werte konkret benennen.

Wie die Mutti sagte, geh auch Du zur Kirche. Du sollst büssen,  büssen, büssen.
Du böse Bub!  

25.06.17 00:17
1

274 Postings, 3008 Tage Free Willy 3du, warumist...

letztes mal hab ich afd gewählt... die war unter lucke damals alternativ.  heute ist die trash, ganz besonders im osten. super dumm, der zugereisten problematik den fokus zu geben. schau mal an, jeder migrations spike in der vergangenheit hat die trottel dieswr gesinnung nur kurz gedopt....

also demnächst wieder bayernpartei!

:-)

 

25.06.17 00:41
1

7629 Postings, 3929 Tage warumistUnd den Vögel hat gestern der Pharao

abgeschossen, als er uns im #896 den Rat gab mehr zu googeln und offen sein Einverständnis mit der Lauf der Geschichte verkündete.

Die Bobonne ist viel zu nett zu Dir, sie sagt so viele nette Sachen, die Dich stolz machen.
Aber Akhenate , Du sollst nicht an alles glauben, meistens scherzt sie nur. :))  

25.06.17 00:55
3

7629 Postings, 3929 Tage warumistBilly, die Mutti sagte, dass die Deutschen

immer wieder büssen müssen, fürs "damals" als es so braun war. Wir haben kein Rechts uns zu beklagen, sondern die Pflicht Maul zu halten. Und in die Kirche gehen um Bilder zu bestaunen. Kürz gesagt, jetzt gehört Deutschland zum Islam.
Amen!

Billy, ich wünsche Dir schöne, feuchte Linke-Träume !

Gute Nacht.  

25.06.17 01:17

274 Postings, 3008 Tage Free Willy 3:-)

schön, dass du dich um mich kümmerst. mutti ruft ja auch, wenn die fischstäbchen fertig sind...

warumist, im kreisverkehr biegt man halt rechts ab..., coole kreation;-)

www. google. de query bayernpartei




:))



 

25.06.17 02:06
1

4827 Postings, 3809 Tage exact@warum ist

"Wir haben kein Rechts uns zu beklagen, sondern die Pflicht Maul zu halten"

Wer hat dir das denn geflüstert?

Die Zeiten sind schon lange vorbei. Noch nicht mitgekriegt?cool


 

25.06.17 05:57

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateNein, Willy ... im Kreiselverkehr

biegt man links ab im Königreich und wer von Rechts kommt hat Vorfahrt. Corbyn ist der kommende Mann. Der hat in seiner  Pubertät Orwell gelesen. "Keep the Aspidistra flying" und  "Down and out in Paris and London". Das hat ihn geprägt.

Ja, zu Luckes Zeiten konnte man sie wählen als Protestwähler und Wutbürger. Er hätte unter Merkels Fußballen ein kleines Feuerchen entfacht aber nicht wegen der Flüchtlinge. Heute tendiert die AfD auch zur "Ehe für Alle". Schon um die Weigel (sic) nicht zu verprellen, gelt? Charly??  
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 06:06
2

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateSG70, Du hast meine Hochachtung

für Deinen Versuch besonders Silverhair, diesen verhinderten Winnetou, auf Linie zu bringen.
Er stammt in direkter Linie von Bakunin ab und könnte eine Figur aus einem Joseph Conrad Roman, “The Secret Agent“ sein. Er ist störrisch wie ein andalusischer burro und es wird Dir schwerlich gelingen, einen guten Bürger aus ihm zu machen. Gib es auf :))
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 06:15
1

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateCharly dagegen?? Hier besteht Hoffnung!

Hier mußt Du Dich nur offen zeigen für die Mondlandung und 9/11 als Hollywood Inszenierung und die Evolutionstheorie wie ein guter Amerikaner, der charly in seinem Herzen der Herzen nun einmal ist, genau wie Alraune, und schon kannst Du, wie ein kleiner Roboter in der Cheops Pyramide, die nächste Pforte in auf Orion ausgerichteten Schacht (dort wo Orion vor 12000 Jahren einmal stand, klammheimlich öffnen.

Kannst Du mir folgen??
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 06:22

9308 Postings, 5493 Tage Akhenatewarumist überlass nur mir

und Alraune, deren Einflüsterungen ich ihn zu entziehen versuche. Der Teufel Alkohol wird ein übriges tun.

Schon bald wird er Meister Eckhardt lesen, sich scheiden lassen, ein Keuschheitsgelübde ablegen und in ein Benediktinerkloster eintreten.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 06:33

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateEin guter ebglischer Breakfast Tea schmeckt

nur mit englischem Wasser. Nur das hat die richtige chemische Mischung.

Bradford on Avon ist eine wunderschöne kleine Stadt, am gleichen Fluß gelegen wie Stradford, whereof hails my fellow poet. The illustrous bard of Romeo y Julliet fame. Singer of songs. Drinker of strong ale. Rhymer of rhymes. Und eh man sich versieht spricht man in Zungen während der Teufel mit dem Goldenen Haar noch schläft.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 06:37

9308 Postings, 5493 Tage Akhenate:))) Guten Morgen, illustres Forum

ein neuer Tag für unsere Musketiere, um die Ungläubigen auf den Weg der Tugend zu bringen, gegen Windmühlen zu kämpfen wie der Don auf seiner Rosinante :))
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 06:41

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateGuten Morgen Alraune :))

-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 07:20
5

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairDer Teufel Alkohol hat bei Dir

wohl allerhand Schaden angerichtet. Oh ich kenne diese Deine Art zur Genüge.
Phrasen über Phrasen, Small talk allenthalben. Das sind jene, die schon alles getan haben, über alles Bescheid wissen, jeden zu allem mit "Erfahrungen" kommen.
Schön, dass der "Schwung" wahre Gesichter zum Vorschein bringt.
Es ist immer wieder herzerfischend, mit welcher Arroganz man "seine staatsgültige Meinung" als non plus Ultra vorträgt und dabei vergißt, dass die halbe EU anders denkt. Aber ungeliebte Dinge werden ausgeblendet, die Regierungen lassen sie einfach weg,  man bringt Entgegengesetzte im Rufmordnähe oder beleidigt sie.
Bissel passendes Beiwerk irgendwelcher undichten Dichter und die Realität wird schön.
Ich beglückwünsche Dich für Deine freche Art der Verteidigung von Demokratie. Vllt auch am Hindukusch und sämtlicher sinnlosen Kriegseinsätze. Der Staatsstreiche, Sanktionen und Waffennarretei.
Auch Du wirst unmerklich zum Trump Freund werden, und es nicht mehr wahrhaben wollen, wie Du permanent die Seiten wechselst.
Der Kreisverkehr scheint Dich zu überfordern. Hier fährt man links rum und wenn man dem entgehen will, muß man rechts raus. Schönes "Bild" von Willy!
Übrigens bin ich NICHTS von dem ausländischen Zeugs, dass Du mir "weltgewandt" zuteilst. Ich bin Sachse: "Heeflich, gemietlich und heemticksch"!
Du bist wohl das 1. Mal im UK? Dann fahr mal Autobahn. Belgien ist schon mit seinen nachts Beleuchteten entspannend. Nicht das russische Raser-Roulette selbtmordgefährdeter Terminjunkies wie in Dtl. Allerdings ist im UK ein guter Beifahrer hilfreich. Ob Du allerdings jemand findest... :-D
Ja, mit Shakespeare und alten Gießkannen ist in England viel Gunst zu erheischen.
Beide sind allerdings richtig betrachtet fragwürdig, nervtötend nett und zum schmunzeln.  

25.06.17 07:39
3

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairFrag mal

Deine Corbyn Briten, ob sie überhaupt etwas von den nachfolgendem Artikel wissen.
Aber bitte erschrick nicht über die Antworten!
https://deutsch.rt.com/europa/...ine-24-stunden-an-der-donbass-front/
Über aktuelle Weltpolitik frag lieber nicht....
Und dann säusle mir weiter etwas von Globalisierung und Weltoffenheit vor. Auch bei  den Frage: "Wer britischster Brite" ist oder zu Nationalismus wird Dir dort Dein EU Geschwärme schlagartig vergehen.
Na vllt kommst Du mit neuen Erkenntnissen zurück - es sei uns zu hoffen!  

25.06.17 08:07

9308 Postings, 5493 Tage Akhenatecharly, ich sage nur Jelitto und 3088 AD

-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 08:10
6

10388 Postings, 4855 Tage farfaraway@exact - mitgekriegt?

Das Rad dreht sich schon seit Jahren rückwärts. Hinterbänkler haben schon von Lammert einen Maulkorb aufgesetzt bekommen, auch in den Medien wird wieder zurückgefahren, es geht auf die Wahl zu. Es gibt ja keine Alternativen!  

25.06.17 08:15

9308 Postings, 5493 Tage AkhenateSH, Du redest fast wie unsere Alraune

aber die ist doch nicht Sächsin?

Auf jeden Fall hast Du es gut drauf verbal. Ein Wortschmied. Chapeau.
Auf dieser Ebene können wir uns begegnen. Bist Du sicher, daß Du nicht eine der Varianten von Alraune bist? Zutrauen würde ich es ihr.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

25.06.17 08:43

12656 Postings, 4578 Tage julian goldwarumist,

Ich hoffe doch Deutschland steht noch für Weltoffenheit und Freiheit und Toleranz etc.

Und das nicht dumm/blind sondern wach und aufmerksam und so klug zu erkennen wo gerade diese Werte misbraucht werden um sie in sich zu schwächen oder gar dem Ziel diese dadurch zu schwächen bzw. dann abzuschaffen. Bsp. Wer meint unter Meinungsfreiheit rechte oder Linke Propaganda bzw. Hass in übelster Form äußern zu müssen unter Berufung gerade auf dieses Recht soll auch gesetzlich daran gehindert werden weil man eben weiß wie dieses Recht auch misbraucht werden kann und unter bestimmten Voraussetzungen wohl auch vermehrt wird.
Genau wie Staatsregime des offensichtlichen Unrechts sich nicht mehr in jedem Falle auf die grundsätzlich hoch zu achtende Souveränität eines Landes berufen können dürften um ihre Verbrechen gegen alle Zivilisation zu schützen, so sollten andere Errungenschaften der Menschheit nicht dazu gebraucht werden dürfen ihre ursprüngliche Absicht geradezu dazu zu missgebrauchen um das Gegenteil des ursprünglichen Gedankens dahinter zu erreichen. Nur wer das falsche Spiel erkennt kann klug und detailliert hier die Justierung vornehmen der es früher nicht bedürft hätte.  

25.06.17 10:27
4

7194 Postings, 4704 Tage SilverhairJulian, Du mußt endlich

mal aufhören Deutschland als Ganzes zu betrachten.
Die deutsche Wirtschaft ist weltoffen.
Die dt. Politik ist nur für gewisse Kreise offen, meist  hinterlistig und ostwärts geschlossen.
So ist es mit den Leuten auch. Es gibt Weltoffene und Halbweltfremde.
Und es gibt die Medien, die wie Medizin eingenommen werden sollte.
Zuviel von Einem ist toxisch.
Und komm uns nicht mit linken und rechten Extremäußerungen übelster Art.
Da liefert die Qualitätspresse pausenlos Rekorde ab.
Ob das Trump, Putin, Erdo, Brexit, May, AfD oder die  freiheitliche Kriegspropaganda im TV rund um die Uhr ist. Da ist nicht EIN normaler Artikel ohne Hass und Hetze.
Scheinbar kann man sowas nur im Westteil ohne Folgen vertragen...
So gehört wahrscheinlich die Befriedung und Demokratisierung der Welt mit 100en Kriegen zu den Errungenschaften der westlichen Zivilisation.
Nachweislich sind alle Konflikte der letzten Jahrzehnte vom Westen /USA ausgegangen, inszeniert worden. Kannste echt stolz drauf sein.

 

25.06.17 10:36
1

2978 Postings, 4828 Tage SG70SH

Leider habe ich diesen völligen Schwachsinn angeklickt,aber sorry, es war vorher schon hart an der Grenze, aber ich bin nur bis zur Behauptung gekommen, dass der IS aus Seite der ukr. Armee kämpft.

Also, mal kurz überlgen:
Der IS verübt Anschläge bei uns, hat eigentlich die gesamte westliche Kultur zum "Feind" erklärt, aber NATÜRLICH kämpft der mit der Ukraine und NATO Söldnern und den ukr. Nazis gegen diese armen Menschen dort, die nur ihre "Heimat" verteidigen.

Sag mal ehrlich, glaubst du diesen Unsinn wirklich? Agro hat ja gestern durchaus mit Recht aus mögliche Gefahren für unsere Gesellschaft hingewiesen. Niemand kennt die Zukunft, aber dass diese gefahr besteht, ja. Ich glaube die gleiche Gefahr hat unsere Gesellschaft mindestens dadurch, dass es Menschen gibt, die wirklich jeden Schwachsinn glauben, den Russlands Medien so mitteilen müssen...

Das ist dann so ein Punkt, an dem man wirklich über den Sinn von Zensur nachdenken müsste. Irgendwie hat ein Staat auch die Verantwortung Menschen vor sich selbst zu schützen, wenn sie nicht mit einem gesunden Menschenverstand derartigen Unsinn erkennen können...
 

25.06.17 11:50
2

2984 Postings, 2760 Tage agronauterix#222959

@Julian

Zitat: "Wenn Rechte oder Linke oder andere Extremisten Radau machen und das hemmungslos und in immer größerer Anzahl dann musst du doch den Rechtsstaat entsprechend positionieren."

Ja, richtig, der Rechtsstaat muss entsprechend positioniert werden, was für mich als Mensch ohne juristische Ausbildung u.a. bedeutet, dass bestehende Gesetze durchgesetzt und u.U. neue Gesetze erlassen werden müssen. Geschieht dies in dieser Form jedoch nicht, so werden wir imo ganz erhebliche Probleme hinsichtlich des wünschenswerten Erhalts unseres demokratischen Systems bekommen.

Und nun mal weg von irgendwelchen Extremisten:
Ein großer deutscher Automobilkonzern baute und verkaufte nachweislich nicht den Gesetzen entsprechende Diesel-Fahrzeuge. Hätten diese Fahrzeuge nicht u.a. wegen des gesetzwidrig hohen Schadstoffausstoßes (und damit einhergehend der Gefährdung von Gesundheit und Leben der durch die entsprechenden Gesetze zu schützenden Menschen) umgehend unter Entzug der ABE stillgelegt werden müssen, wodurch sich für die Käufer dieser Fahrzeuge Haftungs-/Regressansprüche gegen diesen Hersteller ergeben hätten...?

Ein Rechtsstaat definiert sich u.a. (s.Wiki) durch "die Gewährleistung von Rechtssicherheit, nämlich von Rechtsklarheit (certitudo) und Realisierungsgewissheit (securitas) und damit auch sicherer Dispositionsgrundlagen".

Ist das so tatsächlich noch in jedem Fall gegeben...?

Und wer macht denn eigentlich "unsere Gesetze", und wie wirkt sich das auf unser demokratisches System aus..?
LobbyControl -ich denke, eine eher vertrauenswürdige Quelle- sieht das so:
"Unsere Demokratie steckt in einer tiefen Krise. Immer mehr Menschen sehen sich von der Politik nicht vertreten, Rechtspopulisten bekommen Zulauf. Ein Grund dafür ist der ungezügelte Lobbyismus: Keine Transparenz, wenig Regeln, dafür der Glaube, dass das freie Spiel der Lobbyisten dem Allgemeinwohl am besten dient. Das ist ein gefährlicher Irrglaube."
und auch so.....
"In diesem Fall übernahm das Bundesfinanzministerium einenTeil der Gesetzesbegründung des Jahressteuergesetzes 2007 fast wortgleich aus einem Schreiben des Bundesverbands deutscher Banken (BdB). Die entsprechende Passage wurde anschließend "am häufigsten genutzt, um die Scheinlegalität von Cum/Ex aufrechtzuerhalten", stellt der Abschlussbericht der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zum Untersuchungsausschuss im Cum/Ex-Skandal fest. Die Folge war ein Verlust von rund zehn Milliarden Euro - für die Steuerzahler/innen.
Quelle: https://www.heise.de/tp/features/...er-Grossen-Koalition-3751002.html

Die Sache mit der Rechtsstaatlichkeit und Rechtssicherheit ist also nicht ganz so einfach, wie sie scheint, wenn man sich mit Staaten wie Somalia vergleicht. Mein Anspruch aber ist ein anderer.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 8917 | 8918 |
| 8920 | 8921 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben