"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9391 von 13103
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327569
neuester Beitrag: 03.05.24 19:43 von: Robbi11 Leser gesamt: 41950759
davon Heute: 7974
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9389 | 9390 |
| 9392 | 9393 | ... | 13103  Weiter  

21.01.18 06:24

766 Postings, 2337 Tage Bauernbuaa@silverfreaky

21.01.18 06:38
4

766 Postings, 2337 Tage BauernbuaaSind das wirklich Rechte?

21.01.18 07:10
4

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyNein den Kühnert.

Wenn er die Groko verhindert, könnte Merkel fallen.Das ist positiv zu bewerten.
Die SPD muss sich erneuern in der Opposition.Merkel und Minderheitsregierung, da bin ich mal gespannt...  

21.01.18 07:51
4

7194 Postings, 4710 Tage SilverhairErwartet Ihr von der SPD

irgend was Überraschdes, Eigenes, Konsequentes?
Das gab es noch nie und wird es auch nicht geben.
Dingsbums einkneifen und irgend einen Quatsch zur Rechtfertigung erfinden:
Mußten, oder dem Staat oder noch besser "Dem deutschem Volke" zuliebe....
Werdet sehen :
   Einmal SPD begriffen, immer SPD verstanden.
DAS waren und sind die Mitläufer, die die Macht anderer garantieren.
WIR lernten das in der Schule. Mal sehen, ob das kostenlos oder umsonst war   :-D  

21.01.18 08:09
4

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyMan sieht auch schön wie die

Mainstreampresse für die Groko geifert und schreit.Das Kalkül ist klar.Gibts tatsächlich Neuwahlen wird die AFD gestärkt.Da in den Presse und Fernsehanstalten viele mit CDU und SPD-Parteibuch sitzen ist das natürlich nicht erwünscht.Weiss man doch das die Blauen hier nicht mehr so leger das Geld verteilen wollen.  

21.01.18 08:47
2

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakySchulz der Abzocker!

21.01.18 08:48

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateSchmelztiegel Prag

Ja, Pedro, die Tragödien, die die deutschsprachige Minderheiten am Ende des Ersten und noch mehr Zweiten Weltkrieges befielen waren nicht zuletzt dem Hochmut geschuldet, mit dem Teile der deutschen Oberschicht die tschechische Bevölkerung über Jahrhunderte behandelte.

Nach dem erfolgreichen Attentat auf Heydrich 1942 wurden zwei Dörfer, Lidice und Lezaky, vollkommen zerstört und auch sonst wurden die Tschechen von den Nazis sehr schlecht behandelt. Was wunder, daß sich der Volkszorn am Ende des Krieges an den Deutschen brutal entlud, denen es nicht gelungen war zu entkommen.

Davor jedoch lebten Deutsche und Tschechen und Juden relativ friedlich zusammen. 1848 gab es in Prag fast doppelt so viele Deutsche als Tschechen, 66.000  gegenüber 36.000 aber 1920 ca. 600.000 Tschechen gegenüber 30.000 Deutschen.

Kulturell war das Leben nach seit 1526 von den Habsburgern geprägt bis 1918 aber auch die Tschechen trugen sehr viel zum kulturellen Leben bei, um nur Dvorak, Smetana und Janacek zu erwähnen und auch zum religiösen.

Die Hussiten stellten sich hundert Jahre vor Luther gegen die Auswüchse der katholischen Kirche ind waren die eigentlichen Begründer der Reformation.
Aber ich schweife ab.

Will sagen, Multikulti muß nicht notwendigerweise zum Chaos führen. In Prag führte die Symbiose von deutscher, slawischer und jüdischer Kultur zu ungeahnter Blüte. Der Urvater der Juden, Abraham, stammte aus der Stadt Ur in Chaldä im heutigen Irak.

Er wanderte aus nach Ägypten und war dort als Flüchtling nicht sehr beliebt und schließlich setzte man seine Nachkommen, die Anhänger der Religion Akhenatens, vor die Tür und die Philister waren auch nicht begeistert, als sie in dem Land wo Milch und Honig floß, aufkreuzten. Aber im Endeffekt waren sie kultur- und religionsstiftend nicht nur für die dortige Region als Volk des Buches.

In Prag schneit es. Die Fahrt zur Prager Burg kostet nur 3€, Uber sei dank ... und wir werden uns den ganzen Tag den Hraschin ansehen.


 
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

21.01.18 09:20
4

766 Postings, 2337 Tage Bauernbuaa@Akhenate

Schwachsinn, was Du verbreitest.

Das Multi Kulti was Du beschreibst, ist doch alles europäische Kultur.  

21.01.18 09:20

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateAkhenaten, nicht Abraham

Ich glaube nicht an die Mär, daß Abraham, als er wirtschaftlicher Not entfliehend nach Ägypten wanderte mit seinem Stamm, Monotheist war. Erst dort entdeckten die Hebräer den Einen Gott Akhenatens, der ihnen auch die Zehn Gebote gab.

Moses, der ägyptische Prinz und Anhänger Akhenatens, führte sie dann ins Gelobte Land. Dort wurde irgendwann 500 v. Chr. von den Jahvisten die Bibel verfaßt mit der Legende daß Abraham der Begründer der monotheistischen Religion sei. Fake News schon damals aber identitätsstiftend und daher verständlich.

Nur zu Eurer Information, um etwas Abwechslung in diese stinklangweiligen, sich im Kreise drehenden Diskussionen zu bringen
:(
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

21.01.18 09:36

7194 Postings, 4710 Tage SilverhairAch Akhe

Multikulti in Prag. Besatzungen, Einverleibungen, Erbfolgen  -
Wenn Du das als weltoffen bezeichnest, sind selbst Sachsen Multikulti   :-D
Maria Theresia ließ 1740 vor Angst auch die Juden aus Prag schmeißen. Gab sich dann aber.
Will sagen: Wer Orthodoxe zum 1. Mal sieht, hat das gleiche Empfinden wie bei Skinheads oder Iros. Ich bin mal in London in so eine schwarze Menge gekommen.
Naja. Gut, das kann sich geben - aber ich habe nicht vor länger in diesen 3 genannten Gruppen zu verweilen  ;-/
Kremnitz ist für mich in der Tschechei interessanter. "Steich ei, steich ei, mir fahrn in de Tschechei" - auch zur kulturellen Randfichten-Auflockerung.  

21.01.18 09:38

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyWer mal Live erleben will

um was es unseren Abegordneten geht, der schauhe sich dies hier an.Man  schüttelt nur noch den Kopf.
An Dreistigkeit wohl nicht mehr zu Überbieten.  

21.01.18 09:38

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateBauernbuaa, Du bist mir zu einseitig verkorkst

Deine Hassgesänge hier im Duett mit Qasar und anderen gehen mir langsam auf den Wecker.

Kultur war schon immer Multi. Die Griechen lernten von den Ägyptern, die Römer von den Griechen, die Germanen und Slawen von den Römern und alle wurden vom Alten und Neuem Testament, von Juden verfaßt, befruchtet. Multikulti.

Lies mal ein paar gute Bücher. Lesen bildet.

-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

21.01.18 09:43

9308 Postings, 5499 Tage AkhenateWas nicht heißen soll,

daß ich das gut finde, was Mutti da angerichtet hat, denn Kulturträger sind die Anhänger Mohameds leider nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.
-----------
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

21.01.18 09:48
8

766 Postings, 2337 Tage BauernbuaaLiebe @Akhenate

Nein, ich bin kein Hassprediger.

Ich glaube, Du weißt nicht einmal was das ist.

Bist Du ein Alt 68er?

Ich gehe mit offenen Augen umher und sehe was auf uns (Euch) zu rollt.
Ich wünsche Du hast recht, dann wird die Zukunft rosig sein.

Liebe Grüße und viel Multi Kulti.

Im n24 - Welt  läuft unten ein Band.
Da steht 50 000 Anzeigen wegen illegalem Müll in Berlin.

Meinst Du dieses schöne Multi Kulti?  

21.01.18 09:49
4

7629 Postings, 3935 Tage warumistMultikulti

Ein Strafverfahren wurde nicht eingeleitet, obwohl das Landeskriminalamt Zweifel an der Altersangabe äußerte und ein Altersgutachten gefordert hatte. Die zuständige Staatsanwaltschaft wies die Bitte des LKA ohne Begründung ab und stellte das Ermittlungsverfahren im Dezember ein.
Nach Angaben der „Bild am Sonntag“ soll sich der Fall am 25. Juli 2017 ereignet haben. Bei einer medizinischen Untersuchung in einem Berliner Krankenhaus sei der „dringende Verdacht auf (…) sexuellen Missbrauch“ festgestellt worden.



Nach Recherchen der Zeitung ist der Tatverdächtige mittlerweile nach Schweden geflohen und lebt dort unter einer neuen Identität.

https://www.welt.de/politik/article172675144/...issbraucht-haben.html
 

21.01.18 09:56
5

7629 Postings, 3935 Tage warumistMulti ohne kulti

Nur wenig nachhaltiges Gehör mit seiner Warnung findet etwa der Deutsche Städte- und Gemeindebund: „Das würde die Integrationskraft der Kommunen überfordern. Schon heute fehlen Kita- und Schulplätze sowie Wohnraum für Geflüchtete.“ Nicht viel anders geht es der Migrationsforscherin Necla Kelek: „Der Familiennachzug fördert gerade Parallelgesellschaften … Familie heißt in orientalisch-muslimischen Gesellschaften die Großfamilie, die Sippe, die patriarchalisch organisiert ist. Mit dem Familiennachzug importieren wir ein islamisches Familiensystem, das erst zu Parallelgesellschaften und Integrationsproblemen führt.“
http://www.achgut.com/artikel/jetzt_kommt_der_drogennachzug
 

21.01.18 09:58
4

7194 Postings, 4710 Tage SilverhairWeil wir gerade bei Burgen sind

Etwas zur deutschen Intellilenz:
https://www.n-tv.de/wissen/...hen-in-Deutschland-article20240077.html
..."
       Zählung dauert noch Jahre
       Wie viele Burgen stehen in Deutschland?
Ausflugsziele, Baudenkmäler, Kulturgüter: Burgen sind beliebt. Und meist weithin sichtbar - dennoch weiß niemand genau, wie viele es sind, denn die Bundesländer führen nur eigene Statistiken. Das soll sich mit einer wissenschaftlichen Datenbank ändern - eine wahre Fundgrube.    "...

Langsam wird mit dt. Gründlichkeit, Forschungs- und Statistikwahn zuviel.
Das Zusammenzählen der Summen der Länder und die Aufgliederung in Themen
ist Beschäftigung für Probezeitler, Pfadfinder oder wie die Pioniere heut heißen, bzw Beschäftigungstherapie.
Sind wir überstudiert oder ist es das Niveau von "Wissenschaftlern" 16 Teilergebnisse nicht zszählen zu können?
Sicher bricht man schon mit der Kategorisierung nach Frei-, Stadt-, Bundesstaaten ein.
 

21.01.18 10:01
10

10388 Postings, 4861 Tage farfarawayDu ideologisch verblendeter

Akhe, genau darum geht es doch. Eine uns absolut fremde Kultur, die einen alleinigen Religionsanspruch auf die Richtige hat, ein Bildungsstand, dem wir uns sukzessive Annähern durch blind Sparen im Kultus-bereich, wird uns demagogisch und demographisch in Kürze dezimieren. Immer mehr Alteingesessene wandern aus, warum wohl? Selbst Du fliehst in ein Land, indem es noch einigermaßen sicher zu geht. Irgendwie Doppel züngig.  

21.01.18 10:09
7

7629 Postings, 3935 Tage warumistBauernbuaa,

der Akhe ist ein Angehöriger der Vogel-Strauß-Fraktion , die wissen nicht was sie tun.

http://www.achgut.com/artikel/...eue_wappentier_der_berliner_republik

Die meinen nur es zu wissen.

Köstlich.  

21.01.18 10:36
10

4015 Postings, 2743 Tage QasarAbraham und Akhenate hat es nie gegeben

die Namen rühren aus Falschübersetzungen der Bibel und irgendwelcher Hieroglyphen her. Zeige mir einer eine Originalbibel des AT, dann reden wir weiter über Ab ra ham.

Das Geschreibsel der meisten Pseudo-Wissenschaftlers oder Pseudo-Historiker beruht auf solchen Zirkelschlüssen wie der Entzifferung der ägyptischen Hieroglyphen anhand eines Steines aus der persischen Besatzungszeit, wo Keilschrift und Hieroglyphen nebeneinanderstehen.

Dumm nur, dass die Keilschrift bis heute auch nicht richtig entziffert wurde. Dann frage ich mich, wie man die Hieroglyphen übersetzte.  

21.01.18 10:40
8

31749 Postings, 4901 Tage charly503den Akhenate zu lesen

erfordert schon zu viel Bioströme, da müssen doch Sicherungen durchbrennen. Seine Bibel 500 vor BC müsste Tonnen gewogen haben, zumal weder bekannt, wer die geklüpfelt in stone, noch wer die dann so deuten konnte, wie man es sollte, wenn er denn die geklüpfelten Klamotten, lesen konnte! Tiefgründig betrachtet, schreibt der also kollossalen Unfug!  

21.01.18 10:55
1

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyAbraham wurde 800 Jahre alt.LOL!

21.01.18 11:00
5

2984 Postings, 2766 Tage agronauterixHeute also

alle Augen Richtung Bonn, ein Schicksalstag für die Demokratie und für die an sie glaubenden Menschen. Angst essen also nicht nur Seele auf, sondern Angst entscheidet heute auch über die Zukunft der Demokratie: 600 (nicht repräsentative) Stimmen ersetzen ein ganzes Wahlvolk, da wird Lotto spielen beinahe schon zu einer todsicheren Angelegenheit.....
Städte wie Salzgitter und Cottbus ziehen die Reißleine, die Spitze der Pyramide jedoch leugnet sowohl das Herablassen der Rettungsboote, als auch das Gedränge um diese Boote. Noch läuft's geordnet, noch werden die "Sicherheitsvorschriften" im Land der Ordnungsliebenden beachtet, doch das Fassungsvermögen eines jeden Fasses ist begrenzt. "Nach mir die Sintflut" ist als Motto jedoch nicht immer tauglich.........verschaukelt und benutzt, und wehe, wenn der Bauch Hunger bekommt.
2018 könnte nach hinten losgehen.....unschön, wenn man dann wie Münchhausen auf der Kugel sitzt.....
 

21.01.18 11:00
1

21999 Postings, 4221 Tage silverfreakyAbraham war maximal eine Geschlechterbezeichnung

über mehrer Generationen.So wie die Musikerfamilie Bach.Die damals synonym für Musiker stand über mehrere Generationen.Das soll das Ganze gar nicht herabwürdigen.Aber man dachte früher halt anderst als heute.
Der historische Inhalt ist sicher nicht wahrheitsgetreu.Die Essenz wo drinnen steckt ist entscheident.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9389 | 9390 |
| 9392 | 9393 | ... | 13103  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben