"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 9996 von 13104
neuester Beitrag: 10.05.24 19:57
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327583
neuester Beitrag: 10.05.24 19:57 von: Scheinwerfe. Leser gesamt: 42111171
davon Heute: 30336
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9994 | 9995 |
| 9997 | 9998 | ... | 13104  Weiter  

21.12.18 12:30
2

31773 Postings, 4907 Tage charly503sogar verdammt gut analysiert, pfeifenlümmel

ich erkenne Akhenate in Gesine Schwan auch in der Diskussion mit dem " Volke " ähnlich einer Rhabarberwurzel, welche, wenn man ihn nicht umsetzt, wenn dann Jahrelang dicke Stengel produziert, die Stengel immer dünner werden. Entweder düngen oder umsetzen! Festgefahrene Erkenntniss!  

21.12.18 12:36
2

2984 Postings, 2772 Tage agronauterix@Qasar - #249896

Zitat: "Soll sich lieber mal darüber äußern, warum es da draußen im Weltall so kalt ist, wenn doch die Sonne so heiß sein soll..."

Wieso denn auf den Lesch warten...?!
Wie wär's mit 'nem eigenen Physikstudium, oder noch einfacher, mit 'nem simplen Versuchsaufbau: Vakuum erzeugen, Wärmequelle (Sonne) rein, weiterer Festkörper in einiger Entfernung zur Wärmequelle rein....das Messen der mutmasslichen Temperaturveränderung auf'm Festkörper macht sich dann ja beinahe schon von selbst.
Schon wäre der Beweis empirisch erbracht, oder aber die Theorie widerlegt.
 

21.12.18 12:38

31773 Postings, 4907 Tage charly503bitte bei EIKE lesen

Neuer Auto-Hammer aus Brüssel  

21.12.18 12:38

119 Postings, 1973 Tage StockmeisteeIst doch alles gesagt,

mehrmals, wenn ich mich richtig erinnere!!  
Angehängte Grafik:
large.jpg
large.jpg

21.12.18 12:41
1

31773 Postings, 4907 Tage charly503wie kommst auf

Wärmequelle Sonne, agronauterix? Besser noch, in den meisten Köpfen der Welt, wetten, ist die Wärmeentwicklung bei uns nur mit der Meinung assoziierbar, sie käme von dort, nicht aber bewiesen.  

21.12.18 12:41
4

20794 Postings, 7101 Tage pfeifenlümmelAlle kaputt

Afghanistan, Irak, Syrien, alle im Chaos.
Zyniker würden sagen: Ziel erreicht.
Wir dagegen sagen: Amerika hat verloren.
Über Trump kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Vielleicht sieht er aber auch, dass so oder so da nichts mehr zu "retten" ist. Sollen doch Assad, der Iran, Putin und die Türken sehen, wie sie dort weiter das Chaos "regieren" wollen. Israel dürfte dieses Chaos aber mit Besorgnis sehen, steht doch der Iran jetzt näher vor der Tür.  

21.12.18 12:49

31773 Postings, 4907 Tage charly503und noch zu meiner Meinung eben

die Mondlander haben auch nichts darüber berichtet!  

21.12.18 12:51
2

2984 Postings, 2772 Tage agronauterix@charly503 - #249902

Na charly503, dann sag' mal, was ist denn deine diesbezügliche Theorie...?

Hat da denn etwa vor tausenden von Jahren eine untergegangene und mittlerweile vergessene vor-menschliche Hochtechnologiezivilisation irgendwelche Erdatmosphärenerwärmer erfunden und (bislang von den Menschen nicht entdeckt) aufgestellt, wobei dann diese Automaten auch noch über eine Zeitschaltuhr verfügen, um zum einen die Temperaturdifferenzen zwischen Tag und Nacht, sowie zum anderen die Temperaturdifferenzen zwischen den Jahreszeiten möglich zu machen.....?
 

21.12.18 13:05
1

31773 Postings, 4907 Tage charly503vergessene ist auch so eine

" ich liebe es " Floskel. Wie denn vergessen, wenn es nicht mal genau bekannt, was vor 5000 Jahren so passiert ist? Geschweige denn vor 10 000 Jahren. Den meisten Menschen ist doch nicht bekannt, das Strahlung dafür verantwortlich ist und die Sonne selbst über die Entfernung gar keine Wärme abstrahlen kann. Die Erkenntnis dazu aber, würde einiges in Naturwissenschaftlichen Lehren ändern müssen und genau davor, scheut man sich! Ich habe den Matthias Härtel genauso verstanden, wie es schon Gelehrte vor ihm gesagt und vor allem notiert haben. Warum ist es denn auf dem Himalaja so entsetzlich kalt und, da scheint immer die Sonne, zumindest am Tage! Auch ist derzeit schönster Sonnenschein denke ich, die ist ja nicht weg, auch im Winter, aber warumn ist es jetzt kalt draussen, zumindest bei uns?  

21.12.18 13:18
1

2984 Postings, 2772 Tage agronauterix@charly503 - #249906

Zitat: "Warum ist es denn auf dem Himalaja so entsetzlich kalt und, da scheint immer die Sonne, zumindest am Tage! "

Ich bin nur Ingenieur, leider kein Physiker, aber haste es mal mit der Erklärung unterschiedlicher atmosphärischer Drücke versucht, sollte im von mir in #249899 beschriebenen Versuchsaufbau doch durchaus ohne größere Schwierigkeiten umsetzbar sein....?
Oder verfügst du etwa nur über theoretischen, aber eben nicht über praktischen Forschungs- und Erklärungsdrang...?
Eine alternative Erklärung aber wäre u.U., dass die besagten Zeitschaltuhren eben nicht nur zeitabhängig, sondern eben auch regional unterschiedlich und zudem auch noch in Abhängigkeit von der Höhe über Normalnull arbeiten......
 

21.12.18 13:31
1

31773 Postings, 4907 Tage charly503für mich, lieber astronauterix,

muss eine Erklärung warum die Sonne keine Wärme abstrahlt, kinderleicht erklärbar sein, ohne Aparaturaufbau, welchen ich gar nicht realisieren kann. Wie erklärt man denn in der Schule, bei der ich lange nicht mehr gewesen bin, die Wärmentwicklung auf der Erde von der Sonne aus, was ja in Meinung ersichtlich ist, aber definitiv nicht stimmt?  

21.12.18 13:38
1

31773 Postings, 4907 Tage charly503in Deinem Versuchsaufbau

ist schon mal ein gravierender Fehler und das ist schriftlich! Wärmequelle (Sonne) rein! Wie das denn.
Ich bin nicht einmal sicher, ob eine herkömmliche Rakete derzeit im Vakuum fliegen, vor allem auch die dann gesteuert werden kann wie die Mondlander es doch vorgemacht haben.  

21.12.18 13:41
3

2984 Postings, 2772 Tage agronauterix@charly503 - #249908

Zitat: " für mich, lieber astronauterix, muss eine Erklärung warum die Sonne keine Wärme abstrahlt, kinderleicht erklärbar sein..."

So, so, das ist interessant.
Gilt das dann u.a. auch für die Erklärung, wieso ein menschliches Gehirn tatsächlich und erwiesenermaßen zum Denken fähig ist.
Wie kann das denn sein, besteht der Mensch doch zum größten Teil nur aus Wasser...!
Sollte dann nicht auch das Wasser aus Ozeanen, Seen, Teichen, Tümpeln und selbst das Wasser aus meiner Badewanne denken können, oder ist so manche Erklärung dann vielleicht doch nicht so kinderkinderleicht ...?
 

21.12.18 13:47
1

31773 Postings, 4907 Tage charly503wenn wir jetzt noch

in die Biologie abgleiten, kommen wir nie zum eigentlichen Ziel zunächst, die Wärme der Sonne zu verstehen so wie es die meisten verstehen, nämlich gar nicht!  

21.12.18 13:49
6

4015 Postings, 2749 Tage Qasaraktuell gibt es wohl weniger Manipulation

an den Börsen, und man erkennt, dass man mit einfachen Indikatoren, Regeln und Disziplin handeln könnte, in beide Richtungen, nicht nur Gold.
So war es früher immer, bis in die frühen 90er Jahre, als die Deregulierung der Banken weltweit begann, bzw. die Politik sie zuließ und Hedgefonds gegründet wurden und die Existenz dieser Heuschrecken den Leuten auch noch als eine Art ganz normale Marktbereinigung verkauft wurden.

Gab es da Kritik von irgendeiner Seite, von schlauen Philosophen, von Kabarettisten, Journalisten, die ja alles so gut erkennen und uns jeden Tag erzählen wollen, was wir zu denken und zu glauben haben?

Nein, im Gegenteil wurde uns von der Presse und TV diese Entwicklung als Befreiung verkauft, neue Jobs und viel Geld.
Herausgekommen ist aber:
die Dotcomblase, die die unmittelbare Folge des grenzenlosen Derivateeinsatzes vor allem in den Aktienmärkten war
die Lehman-Pleite , die eigentlich die Folge der kompletten Marktdurchdringung der CDS-Totschlaginstrumente war, bei von vorneherein unseriösen Immobilienfinanzierungen

und jetzt? was liegt jetzt vor? eine Delle oder ein wahrer Krach? Ich prophezeihe euch einen wahren Krach der Extraklasse, sozusagen als Folge der geballten Ladung an Derivatewahnsinn und Deregulierung in Verbindung mit den Schuldenexzessen, die nie angegangen wurden und von den Nullzinsen sogar noch befeuert wurden.

Hätte man wirklich Interesse an der Rettung der ökonomischen Weltordnung einer menschenfreundlichen Marktwitschaft, müsste man die Banken wieder regulieren und mit einer EK-Quote von 10% insolvenzsicherer machen, sämtliche Derivate auf ohnehin handelbare Produkte wie Aktien abschaffen, Derivate auf Rohstoffe nur mit nachweislicher Hinterlegung zulassen, u.a.

Niemand kann das durchsetzen, was zum Wohle der Menschheit wäre.
Was folgern wir daraus: Wer regiert uns dann?  

21.12.18 14:02
5

17333 Postings, 7003 Tage harcoones ist nie zu spät

in Hamburg an der Uni gibt es öffentliche Einrichtungen, da können Schüler nach Herzenslust experimentieren und forschen. Einen solch einfachen Versuchsaufbau inkl. Wärmequelle) stellen die sicherlich auch Senioren zur Verfügung, die lange nicht mehr in der Schule waren. Zur Not geht das auch kostengünstig an der Volkshochschule. Um Physik zu studieren, braucht man allerdings Abitur. Ist einfach so. Wenn sich (Astro)physiker mit Astrologen streiten, gewinnen immer die Astrologen. Die müssen nämlich nichts beweisen. Das können sie auch gar nicht.  

21.12.18 14:08
1

17333 Postings, 7003 Tage harcoonhat er die Metapher nicht verstanden,

die mit dem Gehirn, oder ignoriert er nur, dass es eine war?  

21.12.18 14:18
4

20794 Postings, 7101 Tage pfeifenlümmelEinfacher Versuch

Man nehme ein Brennglas ( im Sommer bei Sonnenschein), halte es sich selbst über seinen Po und man geht ab wie eine Rakete.  

21.12.18 14:28
1

11136 Postings, 5101 Tage Trumanshow12

Der dazugewonne Faktor "Zeit" den Schluessel zur "goldenen Tuer" zu wählen, wurde eh ignoriert. Es ist ja auch ein freier Wille. Das der Kontrollwahn erst durch die politischen Entscheidungen ihren Lauf nimmt. Vielleicht ist sie im Paralleluniversum im voraus und es wahr nur nett gemeint einen möglichen Zeitverlauf zu präsentieren. Den Mensch musste aber in Unkenntnis sterben lassen, schon deswegen mit ihren Maschinen, Selbstinszinierungen im Rücken gestärkt vom sich selbst gedruckten Reichtum. Schöne Weihnachtszeit euch und auf euch ein "ho ho ho"✨<  

21.12.18 14:40

5399 Postings, 4809 Tage toni1111die sonne

könnte man eher mit einer Mikrowelle vergleichen, das ist auch nichts heiß aber es erzeugt wärme.

 

21.12.18 14:46
1

31773 Postings, 4907 Tage charly503ich kann eben nur das verstehen,

der "er" hier, was ich mir aus meiner Sicht logisch erklären kann. Dazu gehört auch, da muss ja die Flüßigkeit Wasser auch Speicherfähigkeiten besitzen denn, was hält in meinem Gehirn Kindheitserlebnisse wach? Auch wäre interessant zu wissen, auch die Frage hatte ich schon zuvor gestellt, was denn in meinem Körper die Temperatur erzeugt und vor allem, auch welcher Temperaturgeber diese dann auch hält! Bis zur intelligenten Menschwerdung möchte ich erst gar nicht vordringen, jedenfalls heute nicht!  

21.12.18 14:55
1

31773 Postings, 4907 Tage charly503genau toni1111,

aber erkläre doch bitte jemanden Interessiertem, das da oben eine Mikrowelle hängt die Wärme spendet, der weiss immer noch nicht, das die Mikrowelle wie und was und warum womit funktioniert, vor allem aber über Millionen von Kilometern Strahlen versendet, welche beim auftreffen auf Materie oder aber eben etwas anderem dann zu Wärme wird. So wie es uns die Mondlander aber nicht erzählt haben?
Photovoltaik auf Dächern funktioniert auch im Winter, Solarzellen für Warm Wassererzeugung aber nicht! Nanu?  

21.12.18 14:58
3

5399 Postings, 4809 Tage toni1111fölgt den satz

"Wer Wissen hat braucht nicht zu Glauben und wer einen Glauben hat braucht nichts zu Wissen."

dann könntet ihr vielleicht euren Horizont erweitern, aber nur vielleicht.  

21.12.18 15:16
3

17333 Postings, 7003 Tage harcoonCharly, es ist doch so,

würde tatsächlich jemand versuchen, deine Fragen zu beantworten, dann würdest du versuchen, diese Antworten zu widerlegen oder in Frage zu stellen. Wenn du in deine Kneipe kommst, suchen vermutlich alle das Weite, deshalb fängst du hier im Forum auch immer wieder die gleichen Diskussionen an, bis es dir  hier genau so ergeht. Der Mensch ist schließlich kein Wiederkäuer, immer nur Gras wird auf Dauer langweilig.  

21.12.18 15:18
1

17333 Postings, 7003 Tage harcoonimmer nur Gold auch,

aber dies ist ja schließlich ein Goldforum.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9994 | 9995 |
| 9997 | 9998 | ... | 13104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben