Auf diesen Wert sollten man aufmerksam werden! Wir sind quasi auf Allzeittiefniveau und die Wende scheint kurz vor uns zu sein! Obama muß seine Unterstützung bzw. seine Subventionen für regenerative Energien zwar noch durch den Senat bringen, aber um die Abhängigkeit vom Öl aus arabischen Ländern zu minimieren und somit auf die eigene Energieversorgung zu setzen, geht hier kein Weg dran vorbei. Sunpower (in meinen Augen die amerikanische Version von SolarWorld) ist auf dem besten Wege einer der Profiteure des kommenden Solarbooms in den Staaten zu werden!
SunPower ist keine Klitsche, sondern einer der ganz Großen in den Staaten mit ähnlich guten Beziehungen zum Kunden, wie SolarWorld hier zu seinen deutschen Kunden!
Sunpower ist im Gegensatz zu First Solar kein Hersteller von Dünnschichtzellen und somit preistechnisch auch nicht direkt vergleichbar. Während First Solar horrend hoch bewertet ist (auch wenn das Unternehmen wirklich klasse ist) würde ich Sunpower aufgrund der aktuellen Bewertung und Aussichten auf jeden Fall bevorzugen! Desweiteren gehe ich davon aus, daß der Dollar zu alter Stärke zurückkehren wird, so daß der Gewinn noch höher ausfallen könnte!
Die Mischung macht's! Nachdem Q-Cells gestern komplett enttäuscht hat und damit SolarWorld's Position indirekt gestärkt, gehe ich auch davon aus, daß in Amerika eher Hersteller von multikristallinen Zellen bzw. Modulen aufgrund Ihrer Qualität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und Ausbeute das Rennen machen werden!
Nächste Woche wird's spannend und mit Obama's Schritt in den Senat sowieso, aber der Solarmarkt wird explodieren in den Staaten, nur eine Frage der Zeit! Mein Votum -> Einsteigen, Aktie ist saugünstig!
SAN JOSE, Calif., July 7, 2009 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ -- SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) will announce its second-quarter earnings in a conference call on Thursday, July 23 at 1:30 p.m. Pacific Time. The call-in number is 517-623-4618, passcode SunPower. The event will be webcast and can be accessed from SunPower's website at http://investors.sunpowercorp.com/events.cfm.
Full text of the press release and supplemental financial information will be made available on the SunPower website at http://investors.sunpowercorp.com/ at 1:05 p.m. Pacific Time on
July 23.
About SunPower
Founded in 1985, SunPower Corp. (Nasdaq: SPWRA, SPWRB) designs, manufactures and delivers the planet's most powerful solar technology broadly available today. Residential, business, government and utility customers rely on the company's experience and proven results to maximize return on investment. With headquarters in San Jose, Calif., SunPower has offices in North America, Europe, Australia and Asia. For more information, visit www.sunpowercorp.com.
SUNPOWER and the SUNPOWER logo are trademarks or registered trademarks of SunPower Corporation. All rights reserved. All other trademarks are the property of their respective owners.
Aber das heist auch das Sunpower wohl ein perfektes Ziel für eine gegen Short Attacke wäre .... denk da hätten die Leerverkäufer ganz schön zu kämpfen wenn die RedditBande sich hier mal drauf stürtzt
und davor werden die Leerverkäufer vermutlich bissle bammel haben und werden langsam ihre Aktien die sie benötigen einsammeln , daher denke ich das der Kurs steigen wird in den kommenden Monaten man darf gespannt sein
Die Insolvenz kommt nicht morgen und nicht in einer Woche. Man wird noch genug probieren und bis dahin lässt sich hier noch gut zocken. Nach 40 % und heute über 50 % Miese- kann es schnell auch 30-50 % hochgehen. Also ein netter Zock mit wenig Kapital gönne ich mir hier.