Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1884 von 2164
neuester Beitrag: 10.05.24 14:46
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 54078
neuester Beitrag: 10.05.24 14:46 von: Der Pareto Leser gesamt: 11409429
davon Heute: 5965
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2164  Weiter  

26.07.19 16:07

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhan die "die Fischer" am "Stammtisch"

nimm das engmaschige Netz. Sonst ist es auch wieder nur mit kleinerem Beifang gefüllt.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

26.07.19 16:12

5306 Postings, 7234 Tage naivusKornblume zappelt doch schon

ist doch bestimmt eingroßer Batzen

ansonsten Leer fischen ist auch nicht immer gut :-)  

26.07.19 16:13
3

567 Postings, 6295 Tage fel216Apple ramps up 5G skills

Interesting Bloomberg Article on the reasoning behind Apple buying Intel's modem unit is that Apple is ramping up its skills in the 5G area. The article speculates that Apple aims to bring a 5G iPhone to market next year. Here are some excerpts:

Earlier this year, before settling with Qualcomm, Apple re-located its modem engineering team, moving it from the main hardware-engineering group under longtime vice president Ruben Caballero, into the hardware-technologies division led by Srouji. Caballero has since left the company. The settlement with Qualcomm helps Apple in part to be able to bring a 5G iPhone to market next year after Intel missed deadlines and featured inferior performance, according to people familiar with the series of events.
By planning to develop its own modems, Apple will not need to rely on a third-party designer for such a key part. Selling its own modems would follow the long-time Apple playbook, which is to design critical components internally. Apple already designs the main processors for its mobile devices and eventually plans to do the same for Mac computers. The company also built its own graphics engines, wireless chips and is exploring custom batteries and screens.

Regards,
Fel  

26.07.19 16:14

5306 Postings, 7234 Tage naivusGaps

werden meistens geschlossen

fragt sich nur wann :-)

dann hoffen wir mal für Voleon das es nicht so lange dauert wie bei nordexariva.de

da sind größere noch von Jan/Febr 2019  

26.07.19 16:25

5306 Postings, 7234 Tage naivusdie Frage bleibt

was weiß JPMorgan was Voleon noch nicht weis :-)  

26.07.19 16:30

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mh@fel216

Danke für die  News zu Apple 5G und danke für die notes zum gestrigen CC.

Plesae keep up the good research work!

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

26.07.19 16:59
3

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhJPMorgan Chase Warns of a US Market Crash in Q3


25
Jul
JPMorgan Chase Warns of a US Market Crash in Q3
WRITTEN BY VINEET KULKARNI
We’re probably in the tail end of the bull run. JPMorgan Chase expects a significant sell-off in the third quarter driven by downward revisions in earnings forecasts for the next year, according to CNBC. The impending interest rate cut at the Fed’s July 30–31 meeting could still be positive for US stocks. However, plunging earnings revisions might take center stage, which could weigh on stock prices. So far this year, the Dow Jones Industrial Average (DIA) is up about 17%, while the Nasdaq Composite Index (QQQ) and the S&P 500 (SPY) have surged more than 20% each.  

26.07.19 17:05

1574 Postings, 2740 Tage paintstivelach danke ich wette gegen dich sehr

gerne bis Montag  

26.07.19 17:37

2953 Postings, 2467 Tage BigBen 86@painstive

mit wem wettest du denn ?  

26.07.19 17:38

623 Postings, 2291 Tage Newbie12naja

gibts nicht jeden Monat ne Crash Warnung? Hab ewig Abstand von Aktien genommen wegen diesen scheiß Warnungen.
Sicher er kommt, der große Crash, die Frage ist nur wann? Das wissen wohl nur die die ihn auslösen werden.

Ansonsten nen schöner Schlußkurs, wünsche allen ein schönes Wochenende und hoffen wir mal das es nächste Woche so weiter geht!
Vieleicht der Auftakt zu einen neuem Jahreshoch?
 

26.07.19 17:57
7

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhIR

Ich muss die IR von Aixtron mal loben, weil ja sonst immer auf sie eingedroschen wird.

Auf der Webpage ist sowohl ein Audiomitschnitt, 2 IR Präsentationen, als auch die Abschrift der Prepared remarks zu finden. Find ich echt Klasse!! Besonders der Audiomitschnitt.

Bitte weiter so!! 

Danke & Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

26.07.19 18:37

1574 Postings, 2740 Tage paintstivemit einem jungen Kollegen

hab dem 400 Aktien abgenommen.
das beste kommt noch bin ja länger bei aixtron
drin und mal wieder draussen.habe meine ganzen evotec Aktien die ich um die 14 gekauft habe am Dienstag in aixtron getauscht. das hat mal richtig reingeauen Sitz grade am Rhein und bin am angegeln lach.
evotec war meine größte posi im depo  

26.07.19 18:39

5928 Postings, 3963 Tage dlg.@baggo

Wenn der „JPM Crash“ genauso aussieht wie der „MorganStanley Storm“ von Mitte Januar, dann können wir uns schon mal freuen - über 3.000 Punkte Plus im Dow Jones könnte einer Aixtron auch helfen :-)

https://edition.cnn.com/2019/01/15/investing/...an-stanley/index.html  

26.07.19 18:42

1574 Postings, 2740 Tage paintstiveallen ein schönes Wochenende

irgendwie habe ich das im gefühl gehabt.kommt nicht alle Tage vor.wie damal zu metabox Zeiten usw emtv  Kim schmitz  

26.07.19 19:03
4

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mh@dlg

ich wollte nur unserem hilfsbedürftigen Fischer  die Frage beantworten was JPM weiß. Alte posts im Archiv raussuchen ist scheinbar leichter als googeln, obwohl der das auch kann, wenn er gerade nicht die leeren Netze einholt.

The best is yet to come
Aus der CC Mitschrift ........

Felix Grawert (ex Infineon)
......And you can imagine some of the established German automotive supply chain lean much more towards the one side, other customers then of course on the other end of the spectrum.

Malte Schaumann

Okay. And then do you see other customers new customers in your company to be close to also place orders within the next month. So, would you expect to maybe have kind of relations to all these major players within a few quarters?

Felix Grawert

We are in discussion – we are currently in discussions with all the big players of the market and we are in demonstration in our laboratory. And it's clearly our target, our objective to win a major share of this customer base. At this point we cannot comment yet because the demos has been outstanding with many of them, which of them will eventually win over for our tool.

Quelle: https://seekingalpha.com/article/4277882-aixtrons-aixxf-management-q2-2019-results-earnings-call-transcript?part=single

Am Ende einer erfolgreichen Woche

Cheers an den Stammtisch
laugthingcool baggo-mh

 

26.07.19 19:55

1574 Postings, 2740 Tage paintstiveich muss immer meine englisch Lehrerin fragen

zum Glück ist das meine Frau ich nerv immer  

26.07.19 20:14
1

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhbisschen weniger angeln......

dafür mehr googeln. Hilft garantiert gegen Nervensägen  

26.07.19 20:43
1

1574 Postings, 2740 Tage paintstivees läuft

das ist die Hauptsache meine Frau hat zum Glück keine Ahnung
was ich daraus gemacht habe das ist schon lange kein Hobby m
ehr sondern ein Beruf
stillschweigen ist da oberers Gebot da weiß keiner von und das ist auch gut so muss nicht mehr angeln mache das aber trotzdem heute ein guter weils 1,70 wir lassen ihn leben immer sport Angler  

26.07.19 20:52
1

2953 Postings, 2467 Tage BigBen 86die bildlichen Vergleiche

sind immer wieder lustig ... ;-)

von OLED-Suppe, über  Römer, bis hin zu den Fischern ;-)

Ich frage mich übrigens auch wer gestern den ganzen Fisch vertilgt hat ( ich meine des hohe Handelsvolumen ). Der starke Anstieg wird auch irgendwann zu Gewinnmitnahmen einladen. Die Frage ist nur wann ... Der ganze Fisch muss schließlich verarbeitet und gegessen werden ... sonst  bekommen die Netze evtl. Löcher und der Fisch (Gewinn ) entwischt wieder ... ;-)

Übrigens wo wir gerade am Fischen sind. Wo ist den der User @FISHI ? Er hat doch den Halbleitercrash prophezeit und Aix mit KZ 3. Ich glaube bis September ... die Zeit läuft ...  

26.07.19 21:14

1083 Postings, 5008 Tage josselin.beaumont@Baggo-mh

Der Audiomitschnitt ist wirklich richtig gut! Da hat die IR-Abteilung wirklich ganze Arbeit geleistet. 

Haben cwl1 und du seinerzeit die eher überschaubare Informationspolitik seitens AIX auf der HV, an geeigneter Stelle, zur Sprache gebracht? Es scheint ja fast so. Denn der Mitschnitt ist wirklich sehr aussagekräftig.

Ich bin immer noch investiert und verkaufe nicht einen share. Wie war das noch? The best is yet to come.......   Kommt also noch!

Many thanks für alle Infos (auch in Bezug auf die Kameraden, welche später in Dosen landen) hier im Forum. Dito an CWL1.

avec nos meilleures salutations

Josselin


 

26.07.19 22:28
7

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mh@josselin.beau

Danke erst mal - on reconnaît la bonne éducation des parents

CWL1 und ich hatten ja am Tag nach der HV auch die außerordentliche Betriebsführung.  Herr Pickert hatte viel Zeit für uns und alles bestens vorbereitet.

Wir konnten alle Fragen stellen und bekamen auf alles eine Antwort.

Manche Produktionsstationen waren mit Sichtschutz  abgehängt. Dort werden wahrscheinlich die Beta-Tools für SiC  hergestellt. Sonst hat man uns alles gezeigt und erklärt.

Haben wir die Informationspolitik angesprochen? NEIN. Warum sollten wir. Wir bekamen ja alle Informationen, die mitgeteilt werden durften im Rahmen des Aktiengesetzes.

Es gibt vermutlich einen Verhaltenskodex wie und was kommuniziert wird. Einen solchen gibt es übrigens auch zum Kauf von Aktien  durch den Vorstand.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

27.07.19 12:02

1574 Postings, 2740 Tage paintstiveguten Morgen

ich hätte gerne auch mal so eine Führung  

27.07.19 13:32

2953 Postings, 2467 Tage BigBen 86OLED

Ist ein möglicher Folgeauftrag nur im Auftragseingang 2019 einbezogen oder auch in den Umsatzerlösen ?

Wenn dieses Jahr noch ausgeliefert werden sollte, dann müsste ein Auftrag sicher bald kommen ... oder soll die Anlage erst 2020 ausgeliefert werden ?

Meinungen ?  

27.07.19 13:49

23 Postings, 1778 Tage sabrinab@ben

stand nicht irgendwo, dass in der Prognose schon mit einem Umsatz in der Oled Sparte rechnen, obwohl es noch keine Bestellung gab?  

27.07.19 17:30
4

1455 Postings, 5168 Tage baggo-mhOLED

In der Tat wurde das im Rahmen des letzten CC zum Ergebnis des 1 Q oder anlässlich der HV gesagt. Jetzt klang das alles nicht mehr ganz so konkret.

Ich habe folgende Zahlen im Kopf und meine persönlich Interpretation von Zahlen die ich nicht mehr alle nachschauen will.

16 Millionen für den Verkauf des Gen 2 developemnt tools in 2019
30 Millionen für ein GEN x pre-production tool wahrscheinlich 2020

Alles nur meine Meinung.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1882 | 1883 |
| 1885 | 1886 | ... | 2164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben